[Multi] Rayman Legends

      So, bin nun komplett durch mit dem Main Game (700/700 Teensies + alle Goldpokale), werde aber wohl 'ne Zeit lang weiter die täglichen/wöchentlichen Challanges spielen und versuchen, mich da gut zu platzieren (atm 5/11000+ Spielern bei "Cups gesamt"). Außerdem fehlen mir noch die 1 000 000 Lums für den letzten Charakter.

      Ein Paar Dinge sind mir dann doch aufgefallen, die mich etwas gestört haben. Nix schlimmes, aber über die positiven Sachen habe ich schon genug gesagt bzw. man kann die auch in jedem Review nachlesen. Ist auf jeden Fall einer der besten (und schönsten) 2D-Platformer, die ich je gespielt habe. ;)
      Spoiler anzeigen
      - Die remixten Level aus Origins wurden aus welchen Gründen auch immer stark vereinfacht (hauptsächlich Gegner/Hindernisse rausgenommen). Absolut unverständlich, da sie nicht viel schwerer waren als die neuen Level.

      - Kein finaler "Ultra-Level" wie in Origins (der leider auch nicht remixt wurde). Die 8-Bit Versionen von den Musikstages sind zwar ganz nett, aber es sind im Prinzip die selben Level ohne Checkpoints und mit irgendwelchen Effekten auf dem Screen, die sie schwerer machen sollen.

      - Abgesehen von den 8-Bit Remixes hat das Spiel genauso wie Origins viel zu viele Checkpoints, diesmal sogar in den kürzeren Level (Musikstages, Bosse). Ist zwar 'ne bessere Lösung für Casual-Spieler als sich das ganze vom CPU durchspielen zu lassen wie in DKCR, aber es lässt einen ziemlich nachlässig spielen, da man praktisch immer 2 Meter vorher respawnt, falls man failt. Man hätte alternativ ja auch so 'ne Art Hardcore-Modus einbauen können, der keine Checkpoints hat. Dann hätte das Spiel auch einen ordentlichen Schwerigkeitsgrad, haha.

      - Es gibt keinen richtigen Antagonist im Spiel, sondern wieder nur die bösen Teensies aus Origins (wobei man bei den Gegnerdesigns generell absolut nicht meckern kann). Die sollten trotzdem mal die Gegner aus Rayman 2 wieder ausgraben, die waren cool.

      BTW: Wie ist das eigentlich auf der Wii U, gibt's da auch täglich neue Challenges bzw. wie funktionieren die mit Murfy? Läuft dann ein CPU für einen den Level wie im normalen Singleplayer? :ugly

      Mysticore schrieb:

      [...]
      BTW: Wie ist das eigentlich auf der Wii U, gibt's da auch täglich neue Challenges bzw. wie funktionieren die mit Murfy? Läuft dann ein CPU für einen den Level wie im normalen Singleplayer? :ugly


      Jap. Es gibt tägliche und wöchentliche Challenges, darüber hinaus gibt es von beiden noch eine Extrem-Variante, also hat man insgesamt 4 davon. Ich habe noch keines mit Murfy gezockt, aber gehe davon aus, dass dort die CPU den Char steuert. Mittlerweile muss ich allerdings sagen ist das kaum ein Problem, ich kenne bisher die PC-Variante nicht, aber der CPU läuft völlig logisch, sodass es nicht so gravierend ist.

      Ich lasse mir mit dem Game etwas Zeit, habe gerade mal ca. 200/700 der Teensies gefunden. Das blöde ist: Wenn man entweder Kung Foot oder eine der Challenges angefangen hat, kann man nicht mehr damit aufhören. :D Kostet mir dann natürlich Unmengen an Zeit und ich komme dann kaum noch dazu die eigentliche Story weiterzuspielen. Bisher bin ich restlos überzeugt, diese Investition hat sich zu 100% gelohnt. Besonders die Castle Rock-Level find ich absolut genial. :thumbsup:

      Etwas schade finde ich, dass es nicht mehr Minigames bzw. bei Kung Foot einen Einzelspielermodus gibt. Hätte man in diesem Bereich noch etwas getan, wäre es allererste Sahne, aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau.

      Beim Kung Foot kann man übrigens 3 Spieler pro Team = 6 Spieler insgesamt anmelden. Wie soll das bitte auf der Wii U funktionieren ? Tablet + 4 Remotes/Pro Controller sind 5, kann dann noch einer zusätzlich über einen Classic an die Remote spielen oder wie habe ich das zu verstehen ?
      Ich habe noch keines mit Murfy gezockt, aber gehe davon aus, dass dort die CPU den Char steuert. Mittlerweile muss ich allerdings sagen ist daskaum ein Problem, ich kenne bisher die PC-Variante nicht, aber der CPU läuft völlig logisch, sodass es nicht so gravierend ist.
      Ich hatte ja die Demo auf der Wii U gespielt und klar, der Charakter läuft logisch. Aber gerade die Challenges kann ich mir irgendwie nicht ansatzweise so anspruchsvoll vorstellen, wenn ich die ganze Zeit "nur" darauf achten muss, die Umgebungselemente richtig zu verschieben. ^^
      Beim Kung Foot kann man übrigens 3 Spieler pro Team = 6 Spieler insgesamt anmelden. Wie soll das bitte auf der Wii U funktionieren ?
      Tablet + 4 Remotes/Pro Controller sind 5, kann dann noch einer zusätzlich über einen Classic an die Remote spielen oder wie habe ich das zu verstehen ?
      Ich hab's noch nicht mit mehr als 2 Spielern probiert, aber ich denke man kann dadurch nur 3vs1 spielen bzw. bei der Wii U vielleicht sogar 3vs2.
      hab mir das game auch vor kurzem geholt muß schon sagen macht echt viel spaß, sogar mehr wie vorgänger.

      hab mal aus langweile n treibsand heimgesucht aufgenohmen auf zeit, falls jemmand sehen will hier der link

      youtube.com/watch?v=HZqdhF-LQh…=UUs9GIEijcarNj7IdaHfiU2w

      hat eigentich schon jemmand 1 million lumps ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dimi“ ()

      Ich hab mir Donnerstag ne Xbox One geholt und das Spiel durch diese "Games with Gold" Aktion kostenlos bekommen. Hab jetzt ein paar Stunden gezockt und muss schon sagen, dass das Spiel echt richtig viel spaß macht, viel mehr als die Demo damals auf der WiiU. Bin positiv überrascht!