[Multi] Rayman Legends

      @Ziax/darkshadow: Jaa, Rayman 2 ist großartig, immernoch eines meiner All-Time Favorites. :)
      _____

      Überraschenderweise kam jetzt so kurz vor dem eigentlichen Release die Ankündigung seitens UbiSoft, dass das Spiel zum einen auf einen unbestimmten Releasezeitpunkt im September verschoben wird, und zum anderen nun doch auch für andere Plattformen erscheint (X360 und PS3 wurden bestätigt, ich hoffe ja noch auf eine Version für PC).
      Ich verweis hierbei nochmal auf den Artikel aus dem "WiiU-only" Thread.

      Mann bin ich froh, dass ich mir extra deswegen keine Wii U gekauft habe, lol. Laut Entwickler sollen zwar die Touchscreen-Features weiterhin WiiU-exclusive sein, während die anderen Versionen "sich durchgehend mehr wie Rayman Origins spielen lassen", aber wenn ich so bedenke, dass diese im Singleplayer das Gamplay mehr stören als verbessern, naja... ^^
      Ich hab's schon woanders geschrieben, selber schuld, wenn man das um Welten bessere Mario Bros immer mit Füßen tritt und so ne Drittanbietersch**ße zum neuen Spielegott hochjubelt, obwohl die Demo schon nicht das Gelbe vom Ei gewesen ist... :ugly

      Nehmt's wie Männer. Gibt Schlimmeres.

      Und wer sich deswegen ne WiiU holen wollte, tut mir leid. :ugly Sorry, aber Pikmin... Zelda... Mario... etc... *hust*

      btw glaube ich nicht, dass das Spiel ein Erfolg werden wird. a) kommt es jetzt zu spät, b) werden viele Nfans bocken und sich nicht mehr drum scheren, c) kommt es jetzt in der Launchphase von GTA V und d) werden sich PS3- und Xbox 360-User kaum mit ner Krüppelfassung abspeisen lassen (vor allem nicht am Ende der Gen).

      Ubisoft hat sich damit wohl am wenigsten einen Gefallen getan. Kann mich aber auch täuschen (was ich nicht glaube).
      Die einzigen, die gefickt sind, sind die Nintendo-Fans. Ubisoft wird zwar ein paar Käufer weniger haben auf der Wii U, aber mit den XBOX/PS3 Verkäufen das um Längen rausholen. Außerdem ist Nintendo doch auch selbst Schuld, wenn sie den Drittanbietern mit ihren eigenen verkackten Serien den "Platz wegnehmen". Ist doch klar, dass sich ein qualitativ besseres Rayman Legends zum Release schlechter verkauft hätte als ein qualitativ durchschnittliches NSMB964826, der Mainstreamspieler kennt nur Mario-hüpf-hüpf.

      Und wann kommen Pikmin, Zelda, Mario? Pikmin war auch zum Konsolen-Release (später dann Release-Zeitraum angekündigt, jetzt liegt der Release soweit ich weiß im Juni - so viel besser als Ubisoft :ugly )

      Außerdem glaubst du nicht, dass das Spiel ein Erfolg wird, sondern du hoffst, dass es keiner wird. Du willst alles und jeden dazu zwingen Mario-hüpf-hüpf-oh-da-ist-ja-ne-Münze-komm-die-sammeln-wir-zusammen-im-Multiplayer-mit Balance-Board-aber-nur-wenn-da-kein-Abgrund-ist-und-der-Gegner-mich-nur-kitzelt.
      Und wer sich deswegen ne WiiU holen wollte, tut mir leid. :ugly Sorry, aber Pikmin... Zelda... Mario... etc... *hust*
      Von dir brauche ich kein Mitleid, danke. :)
      Pikmin war nie so meins, auch auf dem Gamecube, und von Zelda und Mario sehe ich in naher Zukunft erstmal keine konkreten Titel kommen, also warum sollte ich mir die Konsole jetzt schon dafür kaufen? :)
      Oh gott, ich habe selten so gut gelacht - danke MW, du hast es wirklich geschafft, dich mal wieder zu übertreffen.

      Ich war ehrlich gesagt auch sehr enttäuscht, dass Ubisoft nun doch einen Rückzieher macht und scheinbar nicht mehr auf die Wii U vertraut - aber seien wir mal ehrlich: Nintendo hat die Wii U bisher eher mäßig an den Kunden gebracht und die Playstation 4 liegt in den Startlöchern. Schon witzig, wie sich das Blatt nach wenigen Wochen wieder so extrem wenden kann und der nächste Schlag nun Nintendo trifft. Da frage ich mich wirklich, wie lange die Wii U noch überleben wird, denn es ist einfach irgendwann so, dass die AAA Titel aus dem Hause Nintendo ihre Magie verlieren, wie man es zuletzt schon mehrfach bei der Wii gesehen hat. Hinzu kommt, dass die Third Partie Entwickler nun wieder ihre Augen auf die Konkurrenz richten. Ich sehe wirklich schwarz (Haha Wortwitz) für die Wii U, denn bis zur E3 wird es verdammt schwierig.

      Bin schon gespannt, wenn Bayonetta 2 doch für PS3 und 360 angekündigt wird und die Wii U Version später kommt. :ugly
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      Einfach nur ärgerlich..allein aus dem Grund, dass nichtmal Pikmin 3 genau festgelegt ist, bis dahin nichts wriklich brauchbares erscheint und dann wieder knapp vor Weihnachten wahrscheinlich alles nacheinander released wird wo man nicht mehr weiß, was man sich als erstes zulegen soll und vor lauter Games nicht mehr weiß welches zuerst. Ich bin mir nicht sicher, ob sich Ubisoft damit wirklich einen Gefallen getan hat..
      Ja leider ist die WiiU insgesamt in vielerlei Hinsicht doch nicht der große Wurf den sich so mancher erwartet hat. Aber ehe jetzt hier auf höchstem Niveau zu meckern sollte man erstmal die nächsten Monate abwarten. Noch ist nichts verloren für Nintendo.
      Man bedenke z.B. den gruselig schlechten Launch des 3DS oder der PS3. Beide Geräte haben sich mit der Zeit gefangen.
      Jedoch, und das ist das Kernproblem der WiiU derzeit. wirkliche Kracher (von Nintendo) sind bis auf Pikmin leider bis in den Sommer hinnein nicht zu erwarten, das könnten ganz schwere Monate werden.

      @Rayman: Bin ich eigentlich der einzige der diesen Schachzug von Ubisoft gut findet? Was bringt es Ubisoft den Titel jetzt zu releasen, wer weiß wo der Schuh drückt, ggf. ist es unfertig, vllt. ist es auch einfach nur die Angst vor einem Fehlschlag und der furcht vor negativer PR (welches die PS3/360 Ports im Herbst dann ganz abwürgen würde). So wird dem Käufer am Releasetag die Wahl gelassen, und wer die Wahl hat hat die Qual. Nintendo Spieler werden sich (wenn das Spiel seine Qualität bewahrheitet) trotzdem für das Game entscheiden, auch wenns jetzt insgesamt nen 3/4 Jahr zu spät kommt.
      Bitter ist die Pille aber trotzdem, grade für die Fans der Serie und wegen der mittleren Spieleflaute auf der WiiU.
      Ich hoffe Pikmin 3 hat die Qualität eines Toptitels.....
      Bin ich eigentlich der einzige der diesen Schachzug von Ubisoft gut findet?
      Nö. Auch wenn's natürlich (für WiiU-Besitzer) ärgerlich ist, dass man so kurz davor den Release erneut um einige Monate verschiebt, ist der Move absolut nachvollziehbar imo, u.a. aus den Gründen, die du genannt hast oder die auch im Artikel stehen.
      "As many of you know the release of Rayman Legends on Wii U has been delayed until September. It's not all bad news though as you will now be able to collect those legendary Lums on PS3 and Xbox 360 as well.

      We never want to delay a game and for that we're sorry. We made the tough decision to push back the release so we could offer it on multiple platforms. Stay tuned for more." (Ubi Soft)

      Die Begründung ist ja mal der Hammer... Die sollten lieber die Zeit nutzen, um das Spiel zu verbessern, wenn die Demo nämlich Teile des fertigen Spiels präsentieren soll, dann gute Nacht... :S

      Aber ehrlich gesagt selber Schuld, wenn man Firmen wie Ubisoft, Sony, Microsoft, Activision oder EA vertraut. Die scheren sich nen feuchten Kehricht um den Gamer, das haben sie doch schon oft genug bewiesen (und ich auch oft genug gesagt, Endlosschleife ftw)... Sony mit seinen dreisten Nintendo-Kopien, den ständigen Cooli-Schwuli-Spielen und den innovationslosen Konsolen, Ubisoft und Activision mit seinen Müllshootern und B-Klasse-Spielchen wie Rayman, EA mit Origins und seinen zig Trilliarden Dauerupdates zum Vollpreis, Microsoft mit seinen nicht vorhandenen First Party-Spielen (Halo lol) und seinen Knebelverträgen (Goodbye, Rare), usw. :ugly Tolle Gaming-World. Dazu die eiskalten Frechheiten, ständig unfertige Spiele zu releasen und nur nachzupatchen... Aber wer denen das Geld hinwirft, kriegt halt, was er verdient. ;) Leider mit negativen Auswirkungen für uns alle...

      Und an alle, die immer mit dem Finger auf "Casual-Nintendo" deuten: Nintendo liefert seit dreißig Jahren (auch) ununterbrochen seine Meisterwerke ab und verprellt nicht die Kunden so eiskalt wie die anderen fünf genannten. Wenn sie mal Fehler machen, sehen sie das auch ein und dann gibt's auch was für die Gamer als Entschuldigung (siehe 3DS-Preissenkung)... Und die viel gehassten Casual Games, die im Line Up vielleicht 10-15% ausmachen, waren allesamt von großer Qualität. Im Gegensatz zu Ubisoft z.B.... (Reiterhofscheiße usw)

      Wenn die PS4 wirklich noch Cloud Gaming unterstützt und sich der Scheiß durchsetzen sollte, sage ich nur -weiter- Gute Nacht! :thumbsup: Ihr wolltet es ja so. :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MW*“ ()

      Mit einer PS360 Verson von Rayman Legends habe ich schon seit der ersten Ankündigung gerechnet, also das kommt nicht so überraschend imo.

      Was ich blöd finde ist, dass die WiiU Version jetzt auch verschoben wird.
      Wenn ich das richtig gelesen habe, wird ja jetzt in einem halben Jahr schnell ein Port zusammengebastelt, aber das WiiU Spiel ist doch fertig.

      Das könnte man doch jetzt schon releasen um zumindest noch eine kurze WiiU Exklusivität vorzugaukeln und allen, die schon darauf gewartet haben (waren bestimmt ne Menge) können es sich holen. Im September gibts dann den PS360 Release und die WiiU Version ist schon etwas im Preis runter, weil schon länger raus. Wäre schön, dass mal so zu sehen und nicht wie bisher anders rum, wo man für die ganzen WiiU Ports (AC3, Batman, ME3) mindestens das doppelte Zahlen muss als für die anderen Versionen.
      Auch wenn ich so langsam von 2D Jump'n Runs "übersättigt" bin, beeindruckt mich Legends dennoch mit schönen kreativen Leveldesign und dem guten Gameplay. Liegt aber wohl auch daran, dass mir Origins so gut gefallen hat und NSMB einfach meiner Meinung nach in den Schatten stellen konnte. Bin auch mal gespannt, ob mir letzendlich Legends oder doch DKC5 besser gefällt.

      Die Vita Version soll übrigends etwas Exklusives haben. :ugly
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      Neues Gameplay, während Michel Ancel über das Spiel redet. Unter anderem wurden 40 Level aus Rayman Origins remastered und sind zusätzlich zu dem ganzen neuen Stuff spielbar. Also wer Origins noch nicht gespielt hat, kann dies im Prinzip beim Kauf von Legends umsonst machen. Und dieses Kung-Foot Minigame sieht echt mega witzig aus. :D



      2:50-3:45: Endlich versteht einer, wie man ein gutes Sequel in dem Genre macht...
      PC-Version confirmed. YESSS.
      _____

      Für diejenigen, die sich fragen, wie man die Murfy-Passagen spielen soll in den anderen Versionen und zu faul sind, sich das Interview anzugucken: Man kontrolliert (im Gegensatz zur WiiU-/Vita-Version) weiterhin Rayman bzw. den Charakter, den man gerade spielt, während Murfy automatisch je nach Situation bestimmte Positionen einnimmt oder Flugbahnen fliegt. Durch einen Button-Input soll man dann in der Lage sein, den Zeitpunkt/-raum für Murfy's Aktionen zu bestimmen.

      Auch wenn so der "fünfte Spieler" wegfällt, ist dieses System für den Singleplayer definitiv besser imo. Ich fand es in der Wii U Demo schon ein wenig blöd, dass man in diesen Passagen den Controller wechseln muss und absolut keinen Einfluss auf den eigentlichen Charakter hat (außer durch Murfys Aktionen natürlich). Hier steuert man hingegen beide gleichzeitig sozusagen. :)
      Habe es nun ein wenig angespielt. Wer die Demo schon nicht schlecht fand, wird definitiv nicht enttäuscht sein, so viel kann ich schonmal sagen. Spielt sich auf jeden Fall völlig anders als die NSMB-Teile, sodass es nicht öde wird. :) Auch das Touch-Pad wird gut integriert, allerdings kann ich das Game dadurch nicht mit dem Pro-Controller zocken.. :cursing:
      Bisher habe ich es sogar mehr auf dem Tablet als auf dem TV gespielt, weil oftmals irgendwas läuft was ich schauen möchte und man sofort switchen kann. Dieses Feature ist echt klasse und nutze ich deutlich öfter, als ich am Anfang gedacht habe. In diesem Zusammenhang ist das Feature das Pad als Fernbedienung zu nutzen natürlich auch top.
      Hab die PC-Version seit gestern. Game's awesome. Hat alles Gute aus Origins + mehr Level + mehr Ideen + mehr Content auch außerhalb vom Main-Game.
      Auch das Touch-Pad wird gut integriert, allerdings kann ich das Game dadurch nicht mit dem Pro-Controller zocken.. :cursing:
      Im Singleplayer sind die Murfy-Segmente viel besser auf PC bzw. "Fremdkonsolen" gelöst. Das Gameplay wird nicht unnötig verlangsamt weil der Charakter auf einmal zu 'nem CPU wird, man kann durchgängig mit Controller spielen und bekommt sozusagen neben "Springen" und "Schlagen" temporär einen dritten Move ("Umgebung verändern"), der dieses sogar noch interessanter macht. Kannst ja mal die Demo für PC anspielen, damit du so 'nen Vergleich hast. Ist natürlich meine Meinung, war ja nie ein Fan von Motion-Controls etc. in Platformern. :)