Resident Evil 6

      Ich hab es neulich mal mit WEC Robin angespielt. Und für mich wird Resident Evil einfach immer mehr zu einem neuen Call of Duty (SinglePlayer), wo man durch geskriptete Level läuft, Autos neben einem explodieren und mit einer 10-Mann-Armee umhergeballert wird. Falls du also auf Action stehst, dann solltest du es dir auf jeden Fall mal anschauen. Wenn du sowas wie Teil 1-3 erwartest, dann solltest lieber die Finger davon lassen. Für mich ist es jedenfalls nicht mehr das "alte Resident Evil", was ich damals als Jugendlicher so cool fand.
      Habe mir ein paar Videos angeguckt, Tests durchgelesen, aber nur kurz mal beim MM angezockt. So wie Mahrla schon sagte, spezialisiert sich das Spiel wieder einmal auf Action und ist eher ein Resident of Duty Modern Warfare 6, wenn man mich fragt. Es gibt zwar die Leon Kampagne (Wie in Resident Evil 4), die Chris Kampagne (Resident Evil 5) und die vom Wesker Sohn (Resident Evil Operation Racoon City), aber gerade letzteres stellte sich ja in Vergangenheit als Flop dar.

      Das Spiel ist für Action-Fans zu empfehlen, aber nicht für Leute, denen der Horror von Teil 1-3 und Code Veronica X so sehr gefallen hat. Die solten nämlich lieber mal zum 3Ds Teil greifen, da der nach langer Zeit mal wieder zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      Warum diskutiert man ber das Spiel überhaupt noch? Vergessen und fertig. Das war doch schon letztes Jahr klar, dass Revelations der letzte gute Teil sein wird, und ORC und RE6 wieder in die falsche Richtung gehen... "zielgruppengerecht" halt. :ugly Hat ja auch Capcom selber oft genug bestätigt. Revelations war für die Fans, ORC für die Shooterkiddies und RE6 soll irgendwie alle zusammenmischen (und failt in allen Bereichen)... "Es gibt keinen Markt mehr für Horrorspiele", sage ich da nur.

      btw Euer Forum funktioniert auf Opera nicht mehr.

      Roy03 schrieb:

      Hast du ne Ahnung wieso die Wertungen so krass auseinandergehen für PS3 und 360?
      Fast 10% unterschied (360 ca. 67%, PS3 ca. 76,5%) ist schon happig, auch wenn die Anzahl an Reviews sich deutlich unterscheidet.

      In den USA wird halt oft nur die Xbox-Version getestet (PS3 hat da niemand), daher kann es passieren, dass die so krass nach unten geht.
      Bin derzeit in der 3. Kampagne. Am Anfang fand ich das Game total madig, da ich auch noch mit der Chris Kampagne angefangen hatte und die sich doch sehr in Richtung Gears of War orientiert. Nach einigen Stunden hab ich mich dann aber schlussendlich abgefunden damit, dass Capcom eben kein typisches "altes" Resident Evil entwickelt hat und wenn man darüber hinwegschaut, dann ist das Spiel auch gar nicht mehr so schlecht wie es von vielen Magazinen bewertet wird.
      Der Horror und Gruselfaktor ist halt leider inzwischen fast Null. Rätsel, Suchen etc. gibt es auch nicht mehr wirklich.
      Trotzdem unterhält das Spiel doch sehr lange und macht sich als Action Titel eigentlich ganz gut. Auch die Idee das Spiel in verschiedene Kampagnen aufzuteilen die alle parallel laufen und erst Stück für Stück die Story erklären finde ich eigentlich ganz gut. Dazu kommt dass das Spielgefühl in jeder Kampagne eigentlich anders ist, so als schiebe man ein anderes Spiel ein. Der Umfang beträgt 30h++ was für einen Titel dieser Art wirklich mehr als normal ist und somit komme ich (obwohl ich noch nicht ganz durch bin) zum Entschluss, dass das Spiel wenn man es als komplett eigenständiges Spiel sieht und eben nicht als 6. Teil der Serie durchaus Spaß macht. Ich bereue es auf jeden Fall (obwohl meine Erwartungen an das Spiel ganz anders waren) nicht, dass ich es gekauft habe.
      Reinschauen rentiert sich, macht nicht alles an Test oder der Demo fest, denn das ist nicht wirklich aussagekräftig.


      Es ist seit 7 Jahren bekannt das Resident Evil kein Horror-Genre mehr ist, warum das dauernd wieder erwähnt wird... Ob Spiel, ob Film. Resident Evil ist geballte Zombie-Action, und im Falle von RE6 unterhält dies sehr gut! Die Story ist hollywood-typisch total überzogen und es gibt jede Menge "Ja nee is klar"-Momente... na und? Wer guckt schon Transformers, Iron Man und co. wegen der Story und den tollen Dialogen :D!? Es geht pausenlos was ab, macht Spaß, unterhält. Es hat halt von allem etwas, wie ich finde auch gut gebalanced. Action, Adventure, Rätsel, Stealth, ja sogar Gruselmomente.... spätestens wenn man auf die Raskaplanje (Gegner die sich immer wieder regenerieren) trifft, die plötzlich hinter einem stehen oder aus irgendwelchen Schächten neben einem schlüpfen kann niemand behaupten das er das nicht sehr creepy fand (Slenderman lässt grüßen).

      Was aber extrem nervt sind die ständigen Quick Time Events, am laufenden Band muss man irgendwelche Knöpfe drücken. Bin ich ein Affe oder ein Gamer? Ich will spielen, Einfluss darauf nehmen wie, wo, was ich mache und nicht einen Knopf drücken und zusehen was passiert... QTE sind ein großes Manko heutzutage. In Maßen okay (z.B. RE4), aber in RE6 einfach zu übertrieben oft. Trübt natürlich den Wiederspielwert, aber das macht Capcom ja mit gefühlten 20 DLCs wieder gut :D.

      Wer gute Unterhaltung sucht und mit etwas Humor oder Ironie an die übertrieben inszinierte Hollywood-Zombie-Action rangeht, sollte zugreifen. Wer das alles zu ernst nimmt und an jeder Stelle was zu nörgeln hat "das war früher anders und besser, doofes neues Inventar, bla" und stur auf ein Horror-Spiel von früher abzielt sollte Slenderman und co. eher in Betracht ziehen ;) .

      Wäre jedes Resident Evil so wie "früher", würde es doch genauso Genörgel geben "ach, schon wieder nur Rumgerenne und ein paar Zombies umlegen, immer das Gleiche".

      Was die niedrigen Reviews angeht, das hat das Game nun wirklich nicht verdient. Minimal 7.0, ich würde eine 7.5 vergeben, alles drunter ist bs. Da sieht man mal wie eigenständig so einige Seiten oder Zeitschriften arbeiten, quark. Ist bei den Reviews heutzutage wie mit den Games, da wird halt geschrieben was die Gamer lesen wollen ;)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Gears of War-Designer will Resident Evil wieder fit machen

      29.10.12 - Der ehemalige Epic Games Mitarbeiter und Gears of War-Designer Cliff Bleszinski will der Resident Evil-Marke wieder zum Glanz früherer Jahre verhelfen, nachdem er mit dem sechsten Teil wohl nicht zufrieden war. Das teilt Bleszinski auf Twitter mit.

      In einem Aufruf an Capcom schreibt er: "Hey, Capcom. Ruft mich an. Wir können Resident Evil reparieren. Zusammen. :-)" Capcom reagierte mit Humor auf Bleszinskis Tweet und antwortete, dass Bleszinski Pizza vorbeibringen könnte.

      Später schrieb Bleszinski noch, dass sein Kommentar etwas dreist war. Ob es mal zur Zusammenarbeit von Capcom und Bleszinski kommen wird, bleibt abzuwarten. Über Bleszinskis Zukunftspläne ist seit seinem Weggang bei Epic weiterhin nichts bekannt.

      [gamefront.de]

      :ugly Ausgerechnet der... ?( Aber recht viel schlimmer kann's nimmer werden.
      ich habs mir mal von kumpel ausgeliehen.
      spiel grad mit adda und hab ne geteilter meinung.
      einerseits ist das spiel super , viel aktion ,überaschung( auch bischen horror momente) und story ist auch gnz nice.vorallem das man mit mehreren teams spielen kann ist ne nette ergenzung.
      andererseits gibts da soviele frustmomente und so kleine störfaktoren wo das spiel einfach nur noch runterdrückt. da hätte feintuning echt net geschadet.( mit mehr zeitaufwand hätte man das meiste locker wegkriegen können.) was auch total übertrieben ist sind die ständigen weglaufmoment und qwiktime events.(klettern echt nervig) teilweise auch ziemlich ungenau cameraführung was das zielen echt erschwert.
      die upgrades find ich ganz gut jedoch schade das man nur drei einsetzen kann. hab mir halt krit schaden, schaden auf schußwaffen und bessere verteidigung geholt. denke mal das ist optimal.