Tales of Graces F (PS3)

      Tales of Graces F (PS3)



      Soweit ich weiß haben dieses Spiel neben mir auch noch ein paar andere. Wie findet ihr es soweit?
      Ich muss sagen, ich hab lange nicht mehr son gutes RPG gespielt, gibt zwar wie immer nen paar Dinge die nicht ganz so gelungen sind, aber das Game macht im großen und ganzen Spaß und ist vorallem auf Chaos Schwierigkeit echt fordernd in den Kämpfen.

      100% Platin werd ich mal versuchen, ich hab derzeit 60 Spielstunden.

      Ein großer Pluspunkt ist (ab vom Spiel) die Tatsache, das sie die Extras kostenlos dazulegen in der Pappbox, die sind zwar nix besonderes, aber sie hätten das Game ja auch ohne rausbringen können und es hätte trotzdem 50-60€ gekostet
      Das Spiel ist glatt ein Grund für mich mir ne PS3 anzulegen, Tales of Vesperia auf der 360 hab ich geliebt. Auffem 3DS Tales of the Abyss war auch Klasse, mal sehen wie es so wird. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Das Spiel ist glatt ein Grund für mich mir ne PS3 anzulegen.

      Wenn man das Geld dazu hätte :P




      Tales of Vesperia auf der 360 hab ich geliebt

      Auch nie Geld dafür gehabt.



      Ich schmeiss mich bald aus nem Fenster! :cursing:



      btT: Spiel sieht sehr nice aus und ich werde wohl aus Frust, das Spiel nicht spielen zu können, noch ein dritte mal ToS durchspielen, lol :P
      "I am all of me!"
      Ich hab nur einmal auf Chaos Schwierigkeit gegen den gekämpft um seine KP zu sehen.
      Selbst auf Easy würde mich der wohl immernoch zerstören.

      Ich bin grad dabei nen bisschen zu trainieren, bin jetzt Lv 71-72. Mit Asbel, Malik, Cheria und Sophie hab ich um die 90 Titel. Um die Trophäen für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade zu schaffen muss ich aber wahrscheinlich noch mindestens Level 80 oder mehr machen, auf Chaos wird der Endboss bestimmt hardcore reinhauen ^^
      Ich hab jetzt diesen fetten Wüstenbob besiegt, man kann nachdem man ihn besiegt hat wieder gegen ihn kämpfen, somit wars keine Verschwendung das ichs auf "Leicht" gemacht hab. Und selbst da ist es schon sehr schwer, habs grade so in der vorgegebenen Zeit von 20 Minuten durchgebracht.
      Bin jetzt bei etwas über 30 Stunden...Alle ca. Level 53 und joa...Spiel ist auf jeden Fall gut, hält auch dauerhaft dieses gute Niveau, ABER dieser WOW-Effekt blieb bei mir bis jetzt aus. Wo die Story bei ToS damals immer fetter wurde, fehlt hier einfach dieser Knalleffekt...Keine Ahnung, OB er noch kommt, aber ich schätze, dass ich nicht mehr weit von der Endsequenz entfernt bin...Richtig schwer fand ich auf dem Schwierigkeitsgrad Gemäßigt (eine Stufe schwerer als normal) nur Kurt in dem einen Turm da...Also der Pisser hat mir echt saures gegeben. Ansonsten komm ich relativ gut klar, hab schon extrem viele Titel und bin für meinen Stand top trainiert.

      Will jetzt nicht genau sagen, WO ich bin, aber so viel kann eigentlich nicht mehr kommen, SCHÄTZE ich...Abwarten, bisher würd ich dem Spiel gute 85% geben, aber für ne 90er Wertung fehlt einfach das gewisse Etwas...Hätte mir auch mehr Animesequenzen gewünscht, das sollte doch zig Jahre nach ToS drin sein...Ansonsten klare Kaufempfehlung an alle, die auch nur ansatzweise was mit der Tales-Reihe anfangen können.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Ja das Fazit ist auch in etwa das von mir.

      Wobei ich sagen muss das, wenn du das Game konsequent auf Chaos spielst, es teilweise echt heftig wird bei Bossen, hab selten son schweres RPG gespielt, manche Bosse waren auf Chaos so behindert das ich den Schwierigkeitsgrad runterstellen musste :ugly

      Ich bin übrigens grad dabei diesen Hurenmixer auf 9999 zu bringen, ich weiß nicht was sich der Entwickler bei dem Scheißding gedacht hat, die spielerische Idee dahinter ist ja gut, aber die Art wie man den aufleveln muss und die Zeit die das verschlingt selbst unter günstigsten Bedingungen ist ja wohl mal fürn Arsch.
      Ich hab jetzt auch das 9. Kapitel durch und damit das Spiel fast komplett fertig.
      Das was im 9. Kapitel passiert war zwar teilweise bisschen strange hat mir aber trotzdem ähnlich wie das Hauptspiel gut gefallen. Nette Szene, lustige Konversationen und nen "Happy End" :ugly

      Als nächstes kommt jetzt der Bonus Dungeon dran....
      Bin auch grad dabei, den Epilog nach dem eigentlichen Ende des Spiels zu zocken. Finde solche Ideen allgemein immer sehr gut. War vom Ende des Hauptspiels aber wenig begeistert, das war nix..
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Schade, dass der Titel nur in Europa für PS3 erhältlich ist und die Wii Fassung wohl nie zu uns kommen wird. Das gleiche wird wohl auch mit Tales of Xillia 1 & 2 passieren, die für mich bisher ein definitiver Kaufgrund zu einer Ps3 wären. Gerade die neue Perspektive gefällt mir dort sehr gut in den Trailern und macht einen fetten Kritikpunkt der früheren Tales of Teile weg.

      Tales of Vesperia ist auch noch so ein Spiel, was ich mal nachholen sollte. Und Tales of Symphonia 2 ist also eine herbe Enttäuschung im Vergleich zum fantastischen 1. Teil? Habe den 2. Teil selber bislang noch nicht gespielt, aber bei dem niedrigen Preis wird das wohl bald nachgeholt.

      Ansonsten hoffe ich noch auf einen Tales of Port für die Wii U von irgendeinem der 3 PS3 Teile, die ich Laufe der nächsten Jahre erscheinen werden. Positiv scheinen auch die Verkaufszahlen von Tales of the Abyss und Tales of Graces f zu sein in Europa, weshalb ich mir das durchaus vorstellen könnte, dass in Zukunft mehr Teile zu uns kommen werden.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      Hab das Ende des Hauptspiels gestern auch erreicht, hab auf Gemäßigt durchgezockt. Mein Team bestand während des Endbosses aus Asbel, Pascal, Cheria und Malik, alle auf Level 68. Hab davor noch einige Sidequests durchgeboxt, sodass zumindest in meinem Team Asbel und Pascal 90 Titel schon hatten, Cheria und Malik um die 80.

      Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Ende ganz gut gefallen hat, war zwar kein Kracher, aber dennoch zufriedenstellend. ^^ Ich setze mich die Tage dann mal auch an die Aftergame-Story. =P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890