[Multi] FIFA 13

      [Multi] FIFA 13

      ingame.de/spiele-news/fifa-13-…gleich-mit-bester-grafik/

      Echt jetzt ? Ich hatte ja vor mir mit FIFA 13 eine PS3 zu besorgen und das habe ich immer noch, jedoch überrascht mich das ein wenig. Ich weiß nicht, was sich mit dem neuen Controller so alles schickes machen lässt - die Wii hat es allerdings mit ihren ganzen Miis und Co. komplett versaut und seitdem spiele es nicht mehr auf dieser Plattform. Außerdem kommt hinzu, dass dieses Spiel für die WiiU deutlich später released wird: Am 27 September wird es auf allen anderen Konsolen rausgebracht, für die WiiU jedoch erst im Dezember.

      Ist es nun eine Überlegung wert oder nicht ?
      Ich sag's mal so: Ich kann FIFA nicht ab, aber die Features der WiiU-Version machen es wirklich interessant. Auswechseln per Touchscreen, Taktikändern per TS, Freistöße und Elfmeter mit dem Tabletdurchblick, usw. Ich werde es mal anspielen (auf der GC?!?). Die WiiU-Version scheint der innovativen Steuerung voll gerecht zu werden, Respekt an EA.
      Und die Miis sind cool. 8|
      Hatte bei der GamesCom echt Glück: Man hätte sicherlich um die Stunde anstehen müssen, um ganze 2 Matches absolvieren zu dürfen. Der Bruder von Yasi hatte beim QR-Code tatsächlich einen Freepass erhalten, sodass wir ohne zu warten direkt durchgehen konnten - sogar Yasi hat es mal angespielt. ^^

      Nun zum Spiel:

      Finde es deutlich besser als den letzten Teil. Die Impact-Engine wurde scheinbar ziemlich überarbeitet und es gibt nicht mehr diese krassen Bugs(hoffentlich bleibt das so). Die KI ist schlauer geworden, dass merkt man besonders im Defensivverhalten und ist ein sehr großes Plus. Die Spielgeschwindigkeit wird irgendwie von Teil zu Teil langsamer, was ich zwar realistischer finde, nimmt aber ein wenig den Spielspaß. Außerdem kann man scheinbar wieder statt 'X' nun wieder 'O' mashen beim Verteidigen(PS3), also man kommt nun dem Anschein nach wieder leichter an den Ball.
      Die Ladesequenz wurde nun auch überarbeitet: Anstatt, dass man stur auf den Torhüter zuläuft und draufachießt, kann man dort die Skill-Games verschiedener Art spielen. Das geht von Zielscheibenschießen bis Slalom mit dem Ball und und und...auch sehr nett!
      Darüber hianus wurden dem Managermodus neue Features hinzugefügt und für den Onlinemode die virtuelle Bundesliga, die sehr vielversprechend ist.

      Zwar sagen 2 Matches nicht furchtbar viel über das Game aus, aber es macht bisher einen sehr guten Eindruck. Für mich ein Pflichtkauf! Von Yasis Mutter habe ich mir übrigens sagen lassen, dass es auf der 360 nicht so dolle aussieht im Vergleich mit der PS3-Version. ^^
      Fifa ist und bleibt ein Playstation Titel, ende. Es ist auf dieser Konsole groß geworden und ich brauche kein Tablet, um Spieler auszuwechseln. Das ist alles nur Spielerei, dafür gibt es extra das Spiel Fußball Manager...Eigentlich wollte ich den neuen Titel nicht kaufen, da sich die Fifa Spiele nie groß unterscheiden, aber die Neuerung mit der virtuellen Liga ist echt top! Ich werd drüber nachdenken...
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      FIFA International Soccer
      Release: 15. Juli 1993

      Beginn der Zusammenarbeit von Nintendo & Sony für das Super-CD:
      1993 soweit ich weiß

      @Game: Hab eigentlich seit 05 (oder wars 04? schon zu lange her) kein Fifa mehr richtig gezockt, und hab auch kein Interesse mehr daran, aber die Wii U Version sieht interssant aus, und diese neuen Features gefallen mir ganz gut.

      MW* schrieb:

      Sonata schrieb:

      Fifa ist und bleibt ein Playstation Titel, ende.
      FIFA gab's schon, bevor Sony überhaupt an den Einstieg in den Videospielmarkt gedacht hat.
      Mal schauen, ob es sich auf der Gamescom anzocken lässt. WiiU macht sich mega, macht tierisch Fun mit dem Controller zu zocken!


      Ich habe auch nicht gesagt, dass es FIFA erst mit der PS gab...Ich sagte, dass der Titel auf dieser Konsole groß geworden ist und sich dort etabliert hat und das entspricht den Tatsachen. Klar, die WiiU neuerungen sehen gar nicht schlecht aus, aber ich habe ja schon gesagt, dass ich mir die Konsole nur dann kaufe, wenn die Titel angekündigt werden, die es mir wert sind, die Konsole anzuschaffen. Zum Start Lineup kommt nich so viel...Würden die mir sagen, dass sie MAss effect 3 mit SAUvielen neuerungen bringen, würd ich sie sofort kaufen, da ME3 dieses jahr bislang mein absoluter lieblingstitel war bzw ist. Mal schauen, ich lass mich überraschen!
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Nein weiß ich nicht, ich glaub nichtmal Herr Sony oder Herr FIFA wissen das.
      Ich wollte dir nur zeigen, dass die FIFA Spiele und Sony's Einstieg ins Konsolengeschäft ungefähr zur selben Zeit passiert sind.

      Weiters wollte ich damit nicht sagen, dass die FIFA Spiele PS Titel sind, weil ich das ja nichtmal selbst glaube, aber da hat ja jeder eine subjektive Meinung.
      Jemand der Fifa nur auf einer Playstation spielt und gespielt hat, wird nicht behaupten dass FIFA ein Nintendo Titel ist.

      Meiner Meinung nach ist es ein Multiplattformtitel, weil es, Achtung jetzt kommts, auf mehr als einer Plattform erscheint und keine Konsole (auch nicht der PC, wo ich es hauptsächlich gezockt habe) kann FIFA für sich beanspruchen.

      edit: Ach, wieso rede ich eigentlich mit einer Wand. Meine kostbare Zeit :S
      edit: Ach, wieso rede ich eigentlich mit einer Wand. Meine kostbare Zeit :S

      :D

      Kennt noch wer eines der ersten Soccers, wo man am Anfang eines Matches noch wegen Seitenwahl und Anstossrecht die Münze geworfen hat ? Oder Ich weiß nicht welches FIFA das war, wo man in der Halle spielen konnte ? Solche kleinen Dinge würden dem Spiel echt gut tun finde ich.
      virtuelle.bundesliga.de/ueber-die-vbl/

      War auf jeden Fall die richtige Entscheidung mir die PS3 mit FIFA 13 zu besorgen und nicht auf die WiiU abzuwarten, denn besonders dieser Mode reizt mich sehr! Finde die Idee ist wirklich genial, besonders da die Teams scheinbar alle gleichgestellt sind. Vielleicht hat man ja eine kleine Chance..wäre wohl ein riesen Erfolg, falls man sich für das Finale qualifizieren könnte.

      Habe mir nun die Ultimate Steelbook Edition von Amazon vorbestellt, da sie nur 10€ mehr kostet. Die PS3 besorge ich mir, sobald ich mein neues Gehalt auf dem Konto ist..ich freue mich wahnsinnig drauf!
      So, die ersten Wochen sind vorbei und die virtuelle Bundesliga ist im vollen Gange: virtuelle.bundesliga.de/tabell…/Ranking//322416///index/

      Man kann über diese Seite seinen Platz abrufen, finde das ist echt ne gute Sache. Der Platz hört sich nun natürlich noch nicht so wahnsinnig berauschend an, aber das liegt u.a. auch daran, dass ich in der Vergangenheit einfach nicht die Zeit dafür aufbringen konnte. Ich habe leider nicht den Hauch einer Ahnung, wie die Punkte dieses Rankings berechnet werden, aber ich gehe mal davon aus, dass man mehr Punkte erhält, wenn man in höheren Ligen mitspielt.

      Mal kurz zur Erklärung: Es gibt insgesamt 5 Ligen, wo man auf- und absteigen kann. Man startet natürlich in der untersten. Von dort aus muss man innerhalb einer Saison eine gewisse Punktzahl erlangen, um 1. aufzusteigen oder noch besser die Meisterschaft zu gewinnen. Eine Saison geht über 10 Spiele, erreicht man aber die Meisterschaft bereits vorher, werden die restlichen Spiele nicht mehr gespielt und man steigt automatisch auf.

      Was mich betrifft: Liga 5 & 4 habe ich jeweils die Meisterschaft gewonnen, auch in Liga 3 bin ich bereits aufgestiegen. In den verbleibenden 3 Spielen muss ich bloß einen Punkt rausholen, ich denke das ist durchaus machbar. ;) Danach geht es in Liga 2, mal schauen wie stark das Niveau dort ist. Sollte ich auch da eine reelle Chance besitzen aufzusteigen, könnte ich in Liga 1 wohl Big Points sammeln, wodurch ich wohl einen gewaltigen Sprung im Ranking machen könnte...

      ...allerdings wird ein Platz für das Weiterkommen wohl nicht drin sein. Im Grand Final, welches offline mit 64 Teilnehmern stattfindet, wird das Turnier am PC ausgetragen, aber nur PS3- und Xbox360-Spieler. Um sich für das Finale zu qualifizieren, werden jeden Monat die 4 besten Spieler(3x PS3, 1x 360) aus den Rankings ermittelt. Daraus ergeben sich 24 Finalisten. Am Ende der Qualifikation wird aus jedem der 18 Teams der beste clubinterne noch nicht im Finale stehende Spieler ermittelt, was pro Konsole dann weitere 36 Teilnehmer ausmacht. Die restlichen 4 Spieler werden durch offline-Qualfikationen ermittelt. Diese 64 Finalisten werden in 16 Gruppen a 4 Mannschaften unterteilt. Die 32 Spieler, die sich dann für die Endrunde qualifiziert haben, spielen dann im K.O.-System weiter.

      Mal sehen..vielleicht ist für mich clubintern was drin oder in der offline-Quali, die ich wohl besuchen werde(es findet jeweils im Westen/Osten/Norden/Süden statt).


      Mal zum Spiel an sich: Die neuen Features mit Skill-Games und virtuelle Bundesliga sind top und machen FIFA 13 um einiges besser wie ich finde. Leider schleichen sich einige Bugs in das Game - vom Freeze bis zu falschen Einblendungen, die dauerhaft bleiben. Ich hatte mal den Fall, dass mir eine Auswechslung angezeigt wurde, die im Hauptmenü weiterhin erhalten bleib und sich erst im nächsten Spiel bei der nächsten Auswechslung verzog. Viel nerviger ist aber, dass ich meinen Online-Pass jedes mal neu laden muss, wenn ich die Konsole neustarte. Angeblich ist denen das Problem bereits bekannt und die arbeiten dran, ich hoffe sie beheben in Kürze das Problem. Leider habe ich auch schon einiges Freezes erlebt, entweder hängt sich das System komplett auf oder man bleibt im Lade-Menü hängen, wo man dann unendlich Zeit hat 1on1 gegen den Torhüter zu spielen(passierte mir mal in der virtuellen Bundesliga).
      Was ebenfalls irgendwie sehr fehleranfällig ist sind die Torjubel..nach jedem Tor rennen die beim mir wie willd umher und suchen irgendeine Person, die bereits vor denen steht, um sie abzuklatschen. Dafür wurde die impact-Engine überarbeitet, wo bei mir bisher keine größeren Bugs aufgetreten sind. Die Skill-Games machen teilweise Spaß, anderseits gibt es Übungen, wo ich den Sinn nicht hinter verstehe.
      Wo ich mich noch länger auseinandersetzen muss ist das Verteidigen...das Tactical-Defending aus FIFA 12 wurde übernommen. Mit X verfolgt der eigene Spieler den Gegner, allerindings hat er dabei oftmals so ein schlechtes Stellungsspiel, sodass der Genger mit Leichtigkeit an meinem vorbeigeht. Ich weiß nicht ob das an den Schalkern-Außenverteidigern liegt(die sind dafür bekannt xD) oder ob ich da was falsch mache, aber einen Robben doer Ribery mit Uchida/Höwedes oder Fuchs aufzuhalten ist (für mich) fast unmöglich.
      Zum Karriere-Modus kann ich noch nichts sagen, aber den werde ich spätestens Ende März anfangen, wo die Qualifikation für die virtuelle Bundesliga endet. :)
      Mittlerweile bin ich in Liga 1 angelangt mit dem Meistertitel in Liga 2, weswegen ich einen relativ großen Sprung machen konnte. Gestern habe ich eine komplette Saison in Liga 1 gespielt und habe es gerade so geschafft nicht abzusteigen(das ist in FIFA ein größerer Erfolg als der Titel in Liga 2). Also das Niveau steigt schon stark an und ich habe gemerkt, dass ich gegenüber anderen noch einige Defizite aufzuweisen habe.

      Zur Platzierung: Als ich den Post über diesem hier geschrieben hatte, war ich im Gesamtranking nichtmal unter den Top 5000 zu finden. Auch mein clubinternes Ranking war nicht so berauschend. Doch allmählich klettere ich immer weiter nach oben: Im Gesamtranking bin ich nun unter den Top 1000 zu finden (aktuell Platz 930) und im Clubranking sogar Top 100 (aktuell Platz 73). Diese Saison ist es mir zwar unmöglich noch unter die Top 3 zu kommen um damit den Einzug ins Grand Final zu sichern, aber ich merke, dass ich doch nicht ganz so chancenlos bin.

      Mal so am Rande: Eigentlich bin ich gar nicht so der Typ dafür zu ragequitten, auch nicht wenn jemand seine Torjubel bzw. jegliche Pausen durchlaufen lässt, um damit einen zu provozieren, aber wenn die Leute nach der Führung anfangen hinten bloß hin und her zu kicken, verfehlt es für mich den Sinn und das ist eine Sache, die nicht nur unsportlich, sondern einfach armselig ist und weder etwas mit einer guten Taktik noch Cleverness zu tun hat.