United LAN 07/13 - Planungsthread

      Was glaubste denn , das wird bestimmt jeder machen.
      Mein Pokemon Team steht schon in den Startlöchern für ein intensives Training ;)


      Schlussendlich kann dein Pokemon-Team noch so gut sein, wenn dann irgendeiner mit nem Focus Blast deine Steelwall wegcritted, war das Training umsonst. :ugly
      "I am all of me!"
      Also ich werde trotzdem etwas rumrennen und Fotos machen. Die allgemeinen Bilder die gemacht werden sind als Erinnerungen etc. vermutlich wirklich besser. Mir geht es aber mehr darum ein paar anschauliche Bilder der Lan zu machen. Über die Lan wird geredet, sie wird abgedruckt, sie hat eine Homepage und Community, die daran hängt, was es für mich sinnvoll macht auch ein paar präsentierbare Fotos zu haben.

      Dem ranzig aussehen kann man auch entgegenwirken, wenn man weiss wie :B
      Eine Frage noch zu den OU Rules: Habe gelesen gebannt wären auch noch die Viehcher ,die bei der vgc häufig gespielt werden. Stimmt dass ?
      ( Latios, Terrakion, Excadrill, Ttar , Starmie, Volcarona, Scizor, Thundurus - Tornadus - Landorus --> T form und I form , Garchomp, Jellicent , Breloom, Venasaur, Ninetales etc. )
      Pokémon Schwarze Edition 2 & Pokémon Weisse Edition 2 - Single OU

      Es wird ein 1on1 Double-Elimination Turnier auf der Schwarzen Edition 2 & Weissen Edition 2 gespielt. Spieler können ebenfalls mit der Schwarzen Edition & Weissen Edition (also Teil 1) antreten, haben dadurch aber einige kleine Einschränkungen (beispielsweise können sie keine Tiergeistformen im Kampf nutzen).
      Das Turnier wird offline mit je 6 Pokémon im Konnex-Klub ausgetragen, d.h. jeder Teilnehmer muss auf seinem Spielstand bereits Zutritt zum Konnex-Klub haben und diesen mit seinen 6 Pokemon betreten.
      Folgende Einstellungen werden dann getätigt:

      Kampf
      Zu zweit kämpfen
      Kampfart: Einzelkampf
      Kampfregeln: Uneingeschränkt
      Wunderwerfer: Deaktiviert



      Zusätzlich zu diesen Einstellungen gelten folgende Regeln und Eischränkungen:

      Species-Clause
      Man darf nicht zweimal dasselbe Pokémon im Team besitzen.

      Sleep-Clause
      Beim Kampf auf dem NDS/3DS ist darauf zu achten, dass man nur maximal 1 gegnerisches Pokémon einschläfert.
      Erholung ist von der Sleep-Clause natürlich ausgenommen.
      Wird man vom Gegner gezwungen eine Schlafattacke mehrfach einzusetzen (z.B. durch Trapping Moves/Fähigkeiten und Zugabe), so zählt dies nicht als Verstoss gegen diese Regel.

      gebannte Moves: Evasions- & OHKO-Clause
      Verbietet den Einsatz aller Evasions-Attacken, wie Doppelteam oder Komprimator, sowie den Einsatz aller OHKO-Attacken, wie Geofissur, Eiseskälte, Guillotine oder Hornbohrer.

      Self-KO-Clause
      Sollte ein Pokemon eine Attacke einsetzen, die zu einem Unentschieden führt (Abgesang, Abgangsbund, Explosion, Finale), dann verliert der Spieler, der diese Attacke eingesetzt hat.

      Item-Clause
      Das Item "Seelentau" ist verboten.
      Alle Items, die die Evasion erhöhen (wie Blendpuder), sind verboten.
      Alle anderen (legal erhältlichen) Items sind erlaubt und dürfen auch mehrfach benutzt werden.

      gebannte Fähigkeiten
      Die Fähigkeit "Gefühlswippe / Moody" ist gebannt.
      Die Evasion erhöhenden Fähigkeiten "Sand Veil" und "Snow Cloak" sind gebannt.
      Die Fähigkeiten "Niesel" und "Wassertempo" dürfen nicht zusammen in einem Team gespielt werden.
      Alle nicht offiziell von Nintendo veröffentlichten Dream World Fähigkeiten sind verboten.

      gebannte Pokémon (aka Uber-Pokémon)
      Arceus (alle Formen)
      Blaziken (Lohgock)
      Darkrai
      Deoxys
      Deoxys-A
      Deoxys-D
      Deoxys-S
      Dialga
      Excadrill (Stalobor)
      Genesect
      Giratina
      Giratina-O
      Groudon
      Ho-Oh
      Kyogre
      Kyurem-W
      Lugia
      Manaphy
      Mewtwo (Mewtu)
      Palkia
      Rayquaza
      Reshiram
      Shaymin-S
      Thundurus (Voltolos)
      Tornadus-T (Boreos-T)
      Zekrom

      Anti-Cheat-Regel
      Alle Attacken, die nicht auf normalem Wege (durch Level, Zucht, TM/VM, Move-Tutoren, Events) erlernbar sind, sind verboten.
      Ebenso sind Pokémon mit unmöglichen Stats oder Werten verboten (z.B. mehr als 510 EV).
      Zudem sind Pokémon mit noch nicht veröffentlichten Dream World Fähigkeiten verboten (siehe gebannte Fähigkeiten).
      Spieler, die solche Pokémon einsetzen, werden ohne Widerruf vom Turnier gebannt.

      Maddy schrieb:

      Ist da eh nicht jeden Tag bad taste? ...... :D


      ^this :D

      Ich vermisse viel eher den Band Contest...Ist dafür echt keine Zeit? Will endlich den Song performen, der eigentlich vorgesehen war, damit ich meine Brüllkünste mal ganz bewusst zum Besten geben darf. :thumbsup:
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence