United LAN 07/13 - Planungsthread

      RaffoPhantom schrieb:

      Wieso hat man den Termin nicht auf Anfang August gelassen?


      Anfang August ist meiner Meinung nach eigentlich immer eine eher schlechte Idee, da gewöhnlich am 1. August nunmal Ausbildungen, Arbeitsverträge etc. beginnen, und sich direkt am Anfang nen paar Tage frei nehmen zu wollen kommt jetzt nicht so gut an... Daher konnte ich noch nie verstehen, wieso man immer nach diesem Zeitraum fragt, Ende Juli liegt auch noch viel eher noch in den Sommerferien, Anfang August sind in einigen Bundesländern die Ferien schon vorbei.
      Tag 1:
      - 13 Uhr Einlass
      - 18 Uhr Eröffnung
      - 20 Uhr Mario Kart 7 FFA Turnier
      - 24 Uhr Kicker Turnier 2on2

      Tag 2:
      - 13 Uhr Super Smash Bros. Melee 1on1
      - 20 Uhr Grillabend
      - 23 Uhr Musikquiz

      Tag 3:
      - 13 Uhr Mario Kart Wii 2on2/Online FFA (Vote!)
      - 21 Uhr Black Ops II (Wii U) Team 3on3/4on4 (Vote!)

      Tag 4:
      - 13 Uhr Super Smash Bros. Brawl
      - 19 Uhr 1on1 Pokemon OU/VGC (Vote!)

      Tag 5:
      - 13 Uhr Abbau
      - 15 Uhr Ende

      Ne Kleinigkeit geändert, der 2. und 3. Tag hat untereinander getauscht! Das war nötig, weil der Grillabend es notwendig macht das vorher eingekauft werden kann, das ist natürlich am Sonntag nicht möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Mit Pokémon sind doch die Editionen Schwarz2/Weiß2 gemeint, oder? Aber man kann doch auch mit normal Schwarz/Weiß gegen die Editionen kämpfen, ne? Ich könnt mir dann Schwarz von 'nem Kumpel ausleihen und mein 4th Gen Team rübertauschen. :p Werde aber so verkacken, weil ich kp von der 5th Gen hab. :D

      Und die PKMN werden nicht automatisch bis 100 aufgelevelt, oder?
      @Turniervote: Irgendwie ist Sunblade die Tage nicht erreichbar (er hat sowas in der Art jedenfalls auf FB geschrieben), denn er wollte dazu noch was sagen. Imo meinte er nur, dass es keine offene Abstimmung für jederman sein soll, sondern nur Teilnehmer sollen ihre Stimme abgeben dürfen. Für BO2 hatte ich das auch so vor, daher werden die Abstimmungen wohl erst in ein paar Tagen losgehen.

      @Shad: Ja, du kannst mit Black 1/White 1 gegen Black 2/White 2 spielen, mit der Ausnahme, dass du auf BW1 keine Tiergeistformen (von Demeteros, Voltolos, Boreos) und kein Kyurem-Black/Kyurem-White benutzen kannst (also quasi die paar neuen Formen, die es in BW2 gibt, gehen in BW1 nicht).
      Und ich müsste noch mal genau die Einstellungen prüfen, aber so weit ich weiß, kann man nur einen Handicap-Modus einstellen, der die Pkmn auf Lvl 50 setzt und die Items beschränkt. Für VGC Modus wäre das ok, für OU aber nicht, d.h. da sollten die Pkmn dann tatsächlich auf Lvl 100 sein (weil sie nicht hochgelevelt werden).
      Hab dieses Jahr denk ich mal Zeit, und kann kommen :)
      Nur nach dieser ULAN ist es ungewiss, ob ich kommen kann, weil ich wieder in die Schule will und in Bayern die Ferien erst im August anfangen :|
      Aber ich weiß noch nicht, ob ich dann mit dem Auto oder mit dem Zug hinfahren soll.
      Das letzte mal hab ich für die Zugfahrt verdammt viel gezahlt :| (111€ mit Bahncard)
      Müsste mal nachschauen, wieviel es der Zug kosten würde D:
      Die finale Preisübersicht steht jetzt fest.
      Leider kamen wir diesmal nicht drum rum das alte Preismodell zu korrigieren, die Halle ist seit 2011 leider ein wenig teurer geworden.

      37€ alle Tage (ohne TV)
      32€ alle Tage (mit TV)
      8,5€ pro Tag (ohne TV)
      8€ pro Tag (mit TV)

      Die Anmeldung umfasst 80 Plätze, mehr sind leider nicht möglich! Ich bitte euch daher frühzeitig, sobald Sunblade dies ankündigt, anzumelden. Wer bereits vorab überweisen möchte kann dies tun, da wir eine 500€ Anzahlung leisten müssen, Pflicht ist eine Vorrauszahlung aber nicht.

      Noch ca. 5 Monate :love: (viel zu lang :cursing: )
      Wenn Pokemon tatsächlich im VGC Modus gespielt werden sollte... ich wäre schwerst angepisst =_=

      MKW 2on2? Meh.. dann muss ich mir ja nen Partner suchen, wenn's dazu kommt~

      Tag 2 ist für mich eh superchill, ich kann SSBM nicht und werd's nie können, also aus fun joinen, eine Runde in's loser bracket und dann schonmal fit machen für's grillen und das Musikquiz xD
      Tag 4 nochmal voll aufdrehn, was Turniere angeht. Meint ihr, 6 Stunden zwischen SSBB und Pkmn start sind ausreichend? Nja, mal schaun, wie's dann abgeht ^^

      Freu mich schon riesig drauf, Sommer ULan ist immer was geiles. Und ja - das könnt ihr schonmal als mündliches Versprechen sehen, dass ich diesmal wieder dabei bin ;D

      "I don't need to have the perfect plan. My foe just has to have an imperfect one."
      -- Jace Husky
      Viele haben es schon mitbekommen aber hier mache ich es auch nochmal amtlich. Der Mietvertrag ist da und die LAN abgesegnet, jetzt gehts in die intensive Planung über. :)
      Das Turniervoting soll so ablaufen wie von Mahrla angerissen aber ich finde es ein wenig spät, wenn wir das mit der Anmeldung durchführen, da einige Personen ihre Teilnahme aufgrund des Pools und deren Modi festlegen, ich werde mir was überlegen. Anmeldung wird entweder im März oder im April sein. Ich habe schon von Roy03 gehört, dass einige wohl ziemlich darauf drängen sich anzumelden und zu überweisen aber wir brauchen einfach Vorlaufzeit und selbst bei solchen Dingen will ich nichts übers Knie brechen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Wie sieht es aus mit einem weiteren Guitar Hero/Rock Band Contest. Ich fand, dass es das letzte Mal gut ankam.
      Wenn es Interesse gibt und jemand ein Schlagzeug für Xbox360 zur Verfügung stellen kann würde ich mich (wenn gewollt) um die Planung des Contests kümmern.
      Ich würde dann auch der Übersichts wegen einen eigenen Thread aufmachen bzw. aufmachen lassen von der Orga.
      Ansich würde ich den letzten Abend als krönenden Abschluss vorschlagen.
      Bitte um Feedback. :thumbup:

      edit: Hat wohl keiner Interesse, damit ziehe ich meinen Vorschlag zurück :S


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()