United LAN 07/13 - Planungsthread

      Schön zu sehen, dass sich hier alle schon tummeln. Das war ein Stress Leute, ich sag es euch und auch an der Stelle möchte ich Roy03 danken, dass er uns die Arbeit mit der Location wieder abgenommen hat.

      Gut, die in meinen Augen schlechte Nachricht zuerst. Die United LAN 07/13 wird vom 26.07.2013 - 30.07.2013 in Witten stattfinden. Einigen Leuten ist die Location der United LAN Lite aus dem Jahre 2011 sicher bekannt und aufgrund der Umstände, dass einige Locations eher unbezahlbar oder belegt sind, blieb uns nur noch diese Alternative übrig. Wir wollten auf keinen Fall die Veranstaltung absagen, da diese Location auch viele Vorteile birgt und diese vor allem die Veranstaltung dieses Jahr noch am Leben erhält. Seid vorbereitet bzgl. der Schlafmöglichkeit, die nur in Grenzen vorhanden ist aber ansonsten ist von Internet bis hin zur Küche und einer Dusche alles vorhanden. Weiteres werden wir noch im Laufe der Zeit ankündigen.

      Mahrla, Roy03 und ich haben uns bisher auf folgenden Zeitplan geeinigt, der bis jetzt noch nicht endgültig ist.

      Tag 1:
      - 13 Uhr Einlass
      - 17 Uhr Eröffnung
      - 19 Uhr Mario Kart 7 FFA Turnier
      - 24 Uhr Kicker Turnier 2on2
      Tag 2:
      - 13 Uhr Super Smash Bros. Melee 1on1
      - 21 Uhr Pokemon OU/VGC (Vote!)
      Tag 3:
      - 13 Uhr Mario Kart Wii 2on2/Online FFA (Vote!)
      - 20 Uhr Grillabend
      Tag 4:
      - 13 Uhr Black Ops II (Wii U) Team 3on3/4on4 (Vote!)
      - 19 Uhr Super Smash Bros. Brawl 1on1
      Tag 5:
      - 10 Uhr Musikquiz
      - 13 Uhr Abbau
      - 15 Uhr Ende

      Wie wir das Voting für die Formate der Turniere aufbauen, wissen wir noch nicht, da ich keinesfalls möchte, dass die Ergebnisse durch User, die nichts mit der Thematik zu tun haben, verfälscht werden. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass die Teilnehmer bei der Anmeldung ihre Stimme abgeben. Es wird dann rechtzeitig bekanntgegeben in welcher Form die Turniere ausgetragen werden. Black Ops II ist auch noch nicht endgültig entschieden, wir warten noch die Resonanz von euch ab. :)
      Sieht gut aus, nur bin ich mit dem Zeitpunkt des Musikquizes mal gar nicht zufrieden, da hatten sich letztes Mal schon Leute beschwert, dass es so spät (4.Abend) war und einige es verpasst haben, weil sie aus diversen Gründen schon eher nach Hause mussten. Und am letzten Tag, wo auch noch alles so hoppladihopp mit Aufräumen, Abreisen usw. geht stelle ich mir das noch bescheidener vor. Und weil das MQ eine Art Turnier ist, wo eigentlich fast jeder mitmacht, würde ich mir einen Zeitpunkt wünschen, der mehr in der Mitte angesiedelt ist. Dass Tag 3 wirklich nur für MKW draufgeht finde ich ein bissel überbewertet, könnte mir gut vorstellen, dass nach dem Grillabend zu bringen. Ich würde diesen Punkt jetzt nicht anmerken, wenn mich wirklich nicht einige darauf angesprochen hätten, dass der Zeitpunkt letztes Mal eher suboptimal war, fände es gut wenn sich daran noch was drehen lassen könnte. =O
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      slinet2 schrieb:

      Schließe mich darkshadows Meinung an was das Musikquiz betrifft. Und wieso soll das Melee Turnier einen ganzen Nachmittag dauern und das Brawl Turnier nur einen Abend? Na ja mir ist es egal wann was ist, bin eh bei allem dabei. <:
      Wir wollen doch auch Puffer zwischen den Turnieren. ;)
      Ja, Pokern ist dieses Mal sehr schwierig, weshalb wir auf Kickern ausweichen wollen.
      Überarbeiteter Zeitplan:

      Tag 1:
      - 13 Uhr Einlass
      - 17 Uhr Eröffnung
      - 19 Uhr Mario Kart 7 FFA Turnier
      - 24 Uhr Kicker Turnier 2on2
      Tag 2:
      - 13 Uhr Super Smash Bros. Melee 1on1
      - 21 Uhr Black Ops II (Wii U) Team 3on3/4on4 (Vote!)
      Tag 3:
      - 13 Uhr Mario Kart Wii 2on2/Online FFA (Vote!)
      - 20 Uhr Grillabend
      - 23 Uhr Musikquiz
      Tag 4:
      - 13 Uhr Super Smash Bros. Brawl
      - 19 Uhr 1on1 Pokemon OU/VGC (Vote!)
      Tag 5:
      - 13 Uhr Abbau
      - 15 Uhr Ende

      Meinungen?

      Der Grillabend hat diesmal übrigens den Vorteil das uns die Halle solche "Riesengrills" stellt, da gibts dann auch keine Anzündprobleme mehr ^^
      Nach MKW ist dann übrigens auch noch bissl Platz falls z.b. exe wat kleines zeigen möchte.
      Teilnehmerlimit liegt bei 75!
      Hört sich so gut an.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Paar Anmerkungen auch noch von meiner Seite:
      @Musikquiz: Hatten wir auch schon besprochen, dass das MQ am letzten Tag etwas ungünstig liegt. Wir haben es jetzt noch hinter den Grillabend gelegt, womit hoffentlich der Musikorga (darkshadow) und die Teilnehmer zufrieden sind.
      @Pokern/Kickern: In der Halle ist es wirklich schwierig mit Tische verrücken, zudem haben wir keinen Nebenraum wie in Meschede und co. (dort hatten wir den ganzen "Frühstückssaal" zum Pokern). Also müssten quasi alle Tische von Konsolen/TVs leergeräumt werden, damit wir pokern können. Macht also (fast) keinen Sinn, so dass wir stattdessen Kickern machen, was imo beim letzten Mal auch den Meisten gefallen hat. Sollte nach Kickern noch genug Interesse bestehen, kann auch gerne noch ein Dart-Turnier gemacht werden, dass kommt aber nicht mehr offiziell in den Zeitplan.
      @Turniere allgemein: Da in den wenigen Postings mehrfach schon SSBB am Abend bemängelt wurde, haben wir das nun doch auf den Mittag gesetzt. Allerdings wäre BO2 am lezten Abend problematisch, da wir dafür viele TVs brauchen. Von daher tauschen BO2 und Pokemon noch den Platz, so haben wir den ganzen zweiten Abend Zeit für BO2 und am vorletzten Abend wird ja teils auch schon etwas aufgeräumt, so dass dort ein Handheld-Turnier günstiger liegt (Unabhhängigkeit von TVs).
      @BO2: Bisher hatten wir noch nie ein 3on3 (oder 4on4) Turnier. Es ist also quasi auch ein kleines Experiment. Wird die Tage dazu auch noch eine Umfrage geben. Wichtig ist mir: ich möchte möglichst viele konkurrenzfähige Teams vor Ort haben. Ich denke das WEC und G37 im besten Fall sogar 2 Teams stellen können (WEC: Giant, Robin, Sealer, Seth, Dango, Riuki?; G37: Mahrla, Maddy, KawK, Terpentin, Syn, Marcel), NWE und vielleicht W-K (nun NES?) auch je eins. Dann hätten wir auf jeden Fall 4-5 Teams, die das Game auch aktiv spielen, so dass es auch eine Herausforderung für alle Teams ist. Dann werden sich wohl noch so ein paar Leute zusammenfinden (evtl. die das Game von PS3/Xbox/PC kennen oder frühere CoDs gespielt haben). 4on4 ist vielleicht schon etwas hoch angesetzt, weil dann evtl. Clans wie NWE kein Team mehr stellen könnten. Sollte bei der Umfrage aber rauskommen, dass selbst 3on3 für viele nicht machbar ist oder die Clans nur 2er-Teams zusammenbekommen, dann würde ich das Turnier vermutlich fallen lassen - denn für ein 2on2 sind die Maps einfach zu groß und es wird vermutlich zu sehr gecampt. Aber später dazu mehr.
      @MSC: Sollte BO2 aus oben genannten Gründen wegfallen, wird es ein freies Voting für ein weiteres Turnier geben, wo wohl MSCF und Bomberman gute Chancen hätten. Ansonsten ist der Zeitplan leider schon so voll, dass wir MSC (sowie alle anderen Vorschläge) nicht berücksichtigen können. Aber wir können ja beim Kickern die Feldspieler alle mit einem Boo-Kostüm ausstatten um etwas MSCF Feeling aufkommen zu lassen^^
      Termin klingt auf jeden Fall erstmal super. Muss halt nur mal gucken ob ich am 26. irgendwie frei bekomme, glaub aber eher nicht, aber müsste trotzdem passen weil wir freitags eh zeitig Schluss haben.

      Witten ist auch nixe, die Location war echt genial, klein aber fein, und Das Treppenhaus ist auch absolut zufriedenstellend: ruhig, im Sommer schön kühl, was will man mehr :)

      Ich hoffe dass ich den Urlaub für den 29. und 30. bekomme, sollte aber wie gesagt kein Problem sein!

      @Turniere: Joah passt soweit, BO2 bin ich natürlich dafür, würde aber auch spontan das 3on3 ansetzen und wirklich bei enormer Teilnehmerzahl dann evtl auf 4on4 hochgehen falls sich die teams finden..