United LAN 07/13 - Planungsthread

      Mir ist schon klar, dass Spiele sehr anders gespielt werden, und es natürlich auch in Mario Kart Leute gibt die hauptsächlich nur einen Teil der Reihe spielen.
      Aber MKDD / MK7 / MKW unterscheiden sich auf eine andere Weise voneinander, das Metagame ist sich dennoch sehr ähnlich, während das Metagame zwischen den Smashspielen sich sehr unterscheidet.
      SSB = heftigst kombolastig, mittelmäßig Techskill, leichte mindgames
      SSBM = mittel kombolastig, viel Techskill, leichte mindgames
      SSBB = fast gar nicht kombolastig, sehr wenig techskill, sehr stark mindgamelastig.

      während sich SSB und SSBM noch halbwegs ähneln, ist SSBB sehr sehr anders. Dazu kommt noch die allgemeine Spielgeschwindigkeit die sehr abgenommen hatte mit Brawl.

      Du kannst es in dieser Hinsicht nicht wirklich vergleichen, und außerdem haben wir halt auf der ULAN auch einige Leute die Melee bevorzugen sowie welch die Brawl bevorzugen. Außerdem war der Hype beim Melee Finale doch grund genug Melee auf jeden Fall als Turnier zu behalten ;P

      Ich wäre aber übrigens auch dafür wieder 5 Tage zu machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Flyfunner“ ()

      Hey Leute, nach der letzten U-Lan, wo ich mit Arbeit förmlich überschüttet war, besteht größeres Interesse meinerseits mich mal wieder blicken zu lassen. War länger weg und bin sicherlich schon längst vergessen (kleiner Scherz nebenbei), aber ich und TNB sind auf jeden Fall interessiet ein paar alte Gesichter wieder zu treffen. Datum usw ist momentan in Ordnung für mich, also sehen wir mal weiter wie es läuft.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      Ha, interessante Reaktion, freut mich ;). Auch beruht die Freude auf Gegenseitigkeit.

      Ein Jammer, das ich die "beste U-Lan" verpasst habe (wörtliches Zitat von Sunnyboy, wenn ich richtig gelesen habe. Aber wie wir alle wissen, er kann es noch besser, also zweifle ich nicht daran, dass ich es noch verkraften kann die SommerLan verpasst zu haben.
      Eine Lan habe ich einfach wieder nötig und vielleicht komme ich auch zur NCon und sehe da schon ein paar Gesichter (wobei es da ein wenig enger noch sein müsste)
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      Sorry für den Doppelpost. Im Namen von ReFLeX soll ich folgendes posten, da er zur Zeit nicht dazu kommt hier mal in Ruhe was zu schreiben.

      Wenn es nach ihm gingen würde, sollte man Mario Kart Wii für 2on2 endgültig setzen und das ab de kommenden LAN, da der Randomfaktor im FFA einfach zu groß ist. Abgesehen davon ist MKWii das Mario Kart, welches am aktivsten gespielt wird und demnach wäre es unfair für die Neulinge, wenn man die älteren Teile spielt. Mario Kart 7 wäre auch nicht das Turniergame schlechthin (Anm. von mir: Hatte es ja auch nicht in meiner Auflistung drin, lol).
      Ein 2on2 Turnier bei Melee wäre mal was unkonventionelles, man sollte aber darüber mal im Vorfeld abstimmen. Melee sollte gesetzt werden, alleine wegen dem Hype vom letzten Jahr. Tekken Tag Tournament 2 halt als Fremdkonsolenturnier und aufgrund wegen des einladenen Formats, auch im 2on2 Format, alternativ aber auch 1on1.
      Das vierte Turnier kann ruhig ein beliebiges Turnier sein.
      Hoch gehandelt werden derzeit:

      Mario Kart Wii (2on2 / WiFi)
      Super Smash Bros. Melee (1on1)
      Super Smash Bros. Brawl (1on1)
      Tekken Tag Tournament 2 (2on2)
      Pokémon Black & White 2
      (Mario Kart: Double Dash!!)

      Ist alles noch nicht in Stein gemeißelt, besonders weil ich noch keine Zusage von Olsberg habe. Fremdkonsolenturniere sollten immer sein und SCV hat sehr gut angeschlagen, denke, dass das bei Tekken nochmal ganz anders ausarten wird.
      Ich persönlich würde in MKW 2on2 auch sehr stark bevorzugen.
      Double Dash muss auch endlich mal auf ULan sein!, aber da bin ich eher für ein FFA.
      Gegen Fremdkonsolenturniere bin ich sowieso, aber mit einem kann ich leben. :ugly
      Melee hab ich zwar nie gespielt, aber der Hype ist einfach klasse. :thumbsup:
      Brawl kann meinet wegen auch bleiben.
      Ich weiß nicht, wieviele Pokemonspieler da sein werden, es dauert ja soweit ich weiß nicht allzu lange, deswegen kann man ja ein kleines Randturnier daraus machen.

      Irgendwie bekommt man das schon hin. :)