United LAN 07/12 - Feedback

      United LAN 07/12 - Feedback

      +++ Einhaltung des Zeitplans
      + Abholen der Leute
      + Hype bei den Turnieren
      + Speedruns
      + ausreichend Fernseher
      + Lautstärke
      + Wii Sports Boxen
      + Musikquiz

      --- Mein Magen..
      --- Diebstahl
      - Keine Matten im Schlafraum
      - Grillabend


      Endlich mal wieder eine richtige ULAN! Dass dieses Mal wieder unser Rooobert ran durfte, hat sich sofort am Zeitplan bemerkbar gemacht. Man hat gesehen, dass man aus den vorherigen LANs gelernt hat - die Tage wurden nicht mit Turnieren bombardiert. Ein weiteres Lob geht an die weiteren Orgas, die besonders am ersten Tag vom Bahnhof in Meschede bis zur Halle hin und her gefahren sind.
      Den Hype bei den Turnieren und Speedruns fand ich richtig gut. Wenn man auf der Bühne steht, pusht das einen noch mehr. Besonders der Hype beim Boxen und Melee war godlike! Die Speedruns von exe liefen wirklich einwandfrei ab, leider war das Ende von SM64 nicht ganz optimal. Insgesamt war es aber eine sehr starke Leistung, da sich beide Runs eigentlich nicht wirklich für Live-Events eignen, Respekt!
      Auch die Lautstärke während jeder Nacht war immer in Ordnung. Gab jetzt meines Erachtens keinen Vorfall, wo Leute absolut gar nicht ihren Schlaf finden konnten.
      Das Wii Sports Boxen Turnier fand ich jetzt im Endeffekt eigentlich ziemlich gut, da auch die Zuschauer etwas davon hatten und nun wirklich jeder mitmachen konnte, dem SCV nicht zusagte. Besonders gut fand ich natürlich, dass ich Mahrla mal so richtig verprügeln konnte. ^^
      Das Musikquiz war insgesamt gut, allerdings etwas sehr lang. Die Kategorien war ok, hätten aber vielleicht durch Bilderaten usw. mehr Abwechslung reingebracht. Dagegen waren es finde ich zu viele Fragen, man hätte die 'doppelten' Fragen einfach auslassen können. Außerdem war vielleicht der Zeitpunkt etwas ungeeignet, so 20 Uhr wäre vielleicht besser gewesen.

      Ein ganz großer Minuspunkt geht an...meinen Magen. Ich würde alle meine Medaillen eintauschen um dafür wieder normal essen zu können...besonders die ersten 2 Tage waren richtig übel, ich war kurz davor frühzeitig zu verschwinden. Zum Glück hat sich mein Magen danach etwas beruhigt und ich hoffe, dass die Entzündung rasch weg ist..
      Am Ende der LAN gab es leider gewisse Vorfälle, die wohl jeder vermeiden möchte: Diebstähle. Hoffen wir einfach mal, dass sich die Sachen wiederfinden. Schade, dass sowas immer wieder vorkommen muss..
      Dass es keine Matten im Schlafraum gab, ist jetzt nicht unbedingt Schuld der Orga. Nur ändert es natürlich daran nichts, dass so manche Leute nicht unbedingt den angenehmsten Schlaf hatten. Leider ging diesmal auch der Grillabend etwas in die Hose. Fand es auch ein wenig schade, dass sich vielleicht gerade mal die Hälfte bedient hat, denn der Rest wird weggeschmissen und kostet unnötig Geld. An dieser Stelle nochmal danke an Tock und seiner Mutter, die uns netterweise ihren Elektrogrill ausgeliehen haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      RE: United LAN 07/12 - Feedback

      Kann Ziax größtenteils nur zustimmen, die Lan war wirklich sehr gut gemacht so wie sie war.

      Hier mal meine allgemeine Bewertung:

      Positiv:
      +++ Sehr guter Zeitplan
      + Organisiertes Frühstück mit Brötchen und Aufschnitt
      + Eingeplante Pizzabestellung
      + Gute Stimmung bei Turnieren
      + Genügend Setups

      Negativ:
      --- Diebstahl, jeglicher Art

      Der große negative Punkt ist natürlich der Diebstahl von Lycas und Giants 3DS + Spielen, und was sonst noch verschwunden ist wovon ich noch nichts weiß.

      Was mir selbst in der Hinsicht aufgefallen war: Ich hatte eine 6er-Packung Colaflaschen in der Location stehen (auf den Tischen an der Trennwand zwischen dem Hauptraum und dem wo das Frühstück war) wovon ich im Endeffekt nur die Hälfte selbst getrunken habe, da der Rest sich von irgendwelchen anderen Leuten einfach genommen wurde, was ich ebenfalls nicht gerade sonderlich toll finde. Wenn ihr irgendetwas zu essen oder zu trinken seht wovon ihr nicht wisst wem es gehört, lasst verdammt nochmal die Finger davon!

      Ich selbst hab außerdem im Auto gepennt von daher nicht viel mitbekommen von den Schlafgegebenheiten im Schlafraum, aber so wie ich das gesehen hatte, war die Isolierung ja nicht wirklich gerade gut und hat den Lärm kaum gedämmt, was natürlich nicht die Schuld der Orga ist, da diese für die Bauart des Gebäudes natürlich nichts können... ^^

      Das Wii-Sports Boxen Turnier war außerdem eine überraschend lustige Sache, auch wenn man die Matches wirklich generell hätte best of 3 machen können denke ich, so schnell wie die Matches von dannen gingen, wäre das locker drin gewesen.

      Zu den Speedruns kann ich leider nichts sagen, da ich zu der Zeit ja nicht anwesend war, schade ^^

      Insgesamt hats mir sehr gut gefallen, und es hat mich gefreut euch alle mal wieder zu sehen.
      Jo,auch mal mein kleines Feedback für Samstag bis Montag:

      Positiv:

      - Gut geplanter Ablauf
      - Sehr gute Stimmung ( besonders bei den Turnieren *hype hype*)
      - Riesiges Frühstück (auf der Sommerlan 10 gabs ja auch so n bisschen Toast aber im Vergleich dazu war das nix,Daumen hoch)
      - Bis auf die Diebstähle keine Vorfälle


      Negativ:

      - Die Diebstähle (duh)
      - Dass die ganzen SC5 Bobs nicht bereit waren mit dem Termin für Brawl zu tauschen :P :P
      Positiv:

      + nur ein Turnier pro Tag
      + Frühstück
      + gute Organisation (Robert, Mahrla, Roy, Felix)
      + Ruhe im Schlafraum ab 0 Uhr
      + Wir wurden abgeholt von Mahrla (und wieder zurückgefahren) :love:
      + Pizzabestellung
      + relativ gute Stimmung
      + mein Schatz gewinnt die Masterwertung :birthday
      + werde von Robbibobbi und Roy geweckt und krieg Frühstück ans Bett :love:
      + Mädchenklo war relativ sauber (wir Frauen habens halt drauf.)
      + Speedrun von Exe + spannende Finals
      + Musikquiz von Jens

      Negativ:

      - einige Leute haben nicht geduscht
      - Müll wird trotz Müllbeutel liegen gelassen (warum?)
      - Grillkohle



      Kann den obigen nur zustimmen. Das mit dem Diebstahl ist halt falsch gelaufen. Demnächst einfach keine "random" Leute mehr einfach so rein lassen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich kleinere Lans von der Stimmung her immer besser fand (waren diesmal ja auch nur um die 50-60 Personen).

      Schade ists nun jedoch um die zwei Ds's und dass einige Leute sich dennoch abkapseln. War dieses mal zwar deutlich weniger der Fall, aber es kann ja nur noch besser werden.

      Weshalb einige Personen nicht in der Lage sind, ihre Pappteller, Verpackungen etc. einfach mal zum Müll zu bringen, verstehe ich auch nicht ganz so recht. Ich mein, so schwer ist es doch nicht und es waren doch an jeder Ecke Müllbeutel?
      Haben viele den Müll anderer mit weggeräumt.

      Sonst war alles palletti, gut organisiert und ganz lustig und anschaubar.
      + guter Zeitplan, planmäßiger Ablauf
      + Frühstück insgesamt gut und hat alle Wünsche zumindest "gut" abgedeckt
      + Ausstattung der Lan generell mit Technik, Anlage, TVs war gut
      + Sitzaufteilung war gut durchdacht, Aufteilung von Frühstücksraum und Zockraum, teilweise wurde der "abgetrennte" Bereich auch zum chillen/Abendessen verwendet
      + Location liegt in einer "ruhigen" und natürlichen Umgebung mit Fluss etc.
      + Mahrla, Sunblade und Lucy haben nen Top Job gemacht.
      + weniger Müll als sonst
      + gute Stimmung
      + keine Beschädigungen oder Unfälle
      + Speedruns
      + Musikquiz war super durchgeführt....


      - ... dennoch zu langatmig was teilweise an zu langen "Ratezeiten" / Tracks und/oder Unruhe der Teilnehmer lag
      - teilweise Unruhe im Schlafraum bzw Nachts ausserhalb des Schlafraums
      - Diebstahl ist eine Sache die absolut auf keiner Veranstaltung etwas zu suchen haben darf. Unfassbar das gleich 2 Leute mit einem 3stelligen Betrag belastet wurden.
      - Grillabend fiel sprichwörtlich ins "Wasser", wurde aber zum Glück grad noch gerettet
      - Weg von/zur Lan (Bahnhof/Netto-Markt) viel zu weit


      Weiteres feedback später

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      + Speedrun von exe (Einfach nur großes Kino... Das war echt beeindruckend !)
      + Organisation TOP (Best organisierste ULan bisher)
      + Wenig Krach im Schlafbereich
      + Frühstück
      + Keine negativen Erlebnisse (Bis auf die Diebstähle... aber hoffentlich klärt sich das auf)
      + Wirkte generell professioneller ! ( Beamer, Leinwand, Mikrofon, bessere Einhaltung der Zeiten)
      + Größe der Halle (Hallenteil zum zocken und Hallenteil zum Chillen)

      - Am Arsch der Welt ( Wie wärs mal wieder mit Olsberg oder mal Oeventrop ?)
      - Grillabend
      + mehr als genug Platz in der Halle
      + guter Zeitplan
      + Frühstück
      + die Duschen waren super
      + unterhaltende Side-Events (Speedruns, Musik-Quiz, Band Contest)
      + genug Fernseher & Konsolen
      + Hype bei den Finals (das hat richtig Spaß gemacht vorne Melee zu zocken)

      - mein Melee + Memory Card ist weg
      - die geklauten 3DS' + Spiele
      - die Hälfte der Melee Setups beim Turnier waren an stark laggenden TVs angeschlossen
      - Abgelegenheit der Halle
      - dass fast jeder immer einzeln duschen gehen musste und es deshalb immer Stuuunden gedauert hat (stellt euch nicht so an Leute /no homo ;))
      - das Grillen ist so ein bisschen untergegangen

      im Allgemeinen hat mir die ULan sehr gut gefallen und hiermit möchte ich mich nochmal ganz herzlich beim Orga-Team bedanken, das hat alles echt super geklappt! :thumbup:
      + Optimaler Zeitplan
      + Reibungslose Turnierorganisation
      + Vorhandene Duschen und Frühstück
      + Stimmung war konstant gut
      + Ich hole live einen WR in DS2? Das war nicht geplant, exe hat außerdem einen fulminanten Job gemacht
      + Hype bei den Turnieren
      + Location liegt in einer ruhigen Lage mit Fluss und ohne nervige Nachbarn und Hauptstraße
      + Wir waren super ausgerüstet und professionell aufgestellt
      + Optimaler Mix aus neuen und alten Leuten
      + 80 Teilnehmer
      + Gutes Wetter
      + "Überraschungsbesuch" einer sehr guten Freundin von mir, welche sich gut einfügte
      + Pizzabestellungsprozess deutlich verbessert
      + Keine großen negativen Vorkommnisse
      + Komplettes Rahmenprogramm konnte durchgeführt werden, hatte teilweise den Glauben daran nicht

      - Diebstähle
      - Verzögerter und abgeflauter Grillabend
      - Kein Internet
      - Keine Preise
      - Calle ist ein wirklich suboptimaler Ort
      - Tag 0 lief nicht so wie ich es mir vorgestellt habe
      - SCV nicht am Beamer
      - Der Hausmeister der Halle war eine Frechheit und ließ uns noch bis 19:00 Uhr warten

      Beste ULAN bisher, ich bin absolut zufrieden. Die Sache mit Lyca und Giant bekommen wir hin, ich sehe das nicht zu eng. Für die Zukunft haben wir bereits Vorkehrungen getroffen.
      Also das kann ich mir ja jetzt nicht nehmen lassen hier meine senf zuzugeben.

      Diebstahl ? Wie geht das denn ? Alle "bösen" waren doch gebannt ?
      Vlt wird ja jetzt mal einigen klar das nicht immer Xeras, Hero und ich die scheiße machen.
      Es ist leicht für einen unscheinbaren sachen zu klauen und es den vermeintlich bösen in die schuhe zu schieben.

      Jetzt zum feedback.

      +Ganz netter weg vom auto zum halleneingang.
      +mahrla musste wieder ein foto machen.
      +meine sachen sind noch heile
      +sunblade der meine sache rausgetrage hat.
      +roys grillzangengeschenk
      +rückweg vom halleneingang zum auto

      -nichts

      Fedback von Satu

      + Das Klima war gut, es war nicht zu kalt und nicht zu heiß.
      + Mädchenrekord
      +
      Frühstück war sehr gut gemacht.
      + Halle war sehr gut eingeteilt, zocken-ruhe-Schlaf-Bereiche.
      + Wenig Müll, außer...
      - ...angebrochene Trinkflaschen. Beim Aufräumen mussten wir bestimmt 15
      Liter weggekippen, aus Flaschen, die einfach nur angefangen waren. Ist
      ne ziemliche Verschwendung.
      + Guitar Hero Contest. Schick schick.
      + Musikquiz wird immer besser.
      + Die richtigen Leute waren nicht da.
      + Gute Duschen...
      - ...die nicht von jedem genutzt wurden. Kein Wunder, so lange wie
      man immer warten musste. Nächstes Mal machen wa das mit nem
      Gartenschlauch.
      + (Fast) keine 'Ich geh auf ne Ulan und zock 3 Stunden TimeTrial'-Leute.
      + Speedruns
      + Schöner Hype bei Melee, dem GHContest und den Speedruns.
      - Diebstahl = Anzeige gegen Unbekannt.
      - Wasserflasche als Kissen ist Suboptimal.
      - Gegen Mystic Brawl verloren.
      - Schlechte Einkaufsmöglichkeiten. obwohl die Schützenhalle eigentlich echt ne schöne Lage hat.
      - Keine Aublaufpläne. Ich fand die immer sehr hilfreich, musste bei dieser Ulan immer Sunblade und Roy wegen Turnieren nerven.
      - Wir waren mit dem Mikrofon sehr oft kurz vor ner Rückkopplung. Mikrofon mit der Hand umschließen = sehr schlechte Idee.
      Erste Lan nach drei Jahren Ruhephase ------ Fazit: es hat sich viel in positive Richtung getan.

      Positiv:

      +
      wenig Alkohol bzw. in Maßen und nicht in Massen mit totalen Abschüssen
      + die Duschen waren der Hammer ( :love: Bluewater ich geh immer wieder gern mit dir zusammen duschen)+ der Zeitplan
      wurde super eingehalten und die Lan war sehr geordnet
      + das Frühstück für alle war wirklich auch Klasse, dadurch war es nicht so dramatisch, dass die nächsten Einkaufsmöglichkeiten
      10 Minuten entfernt waren mit Auto
      auch durch gut geordnete Pizzabestellung
      + auch Anti-Zockeraktivitätend.h.Unterhaltung auch ohne Strom ---> Schwimmen nach Ulanstyle mit Mahrla, Bluewater, Robin, Red (Jan) und Co.
      + Schlafen wird mitlerweile auf einer Ulan erlaubt :D man is nicht gleich uncool wenn man pennen geht
      + zwischendurch mal Aufräumen und nen bissel Saubermachen
      + neue sympatische Leute kennengelernt
      + viele verschiedene Gruppenfotos
      +
      in jedem Turnier mindestens einen Sieg abgestaubt bzw. nicht letzter geworden nach 3Jahren kein Zocken mehr ---> Ziel erreicht
      (selbst überrascht)
      +
      bezahltes Essenund Trinken beim Grillen ohne das die Lan in drei Jahren wirklich teurer wurde
      + viele alte Hasen wiedergesehn -- ich wusste garnet wie ich euch vermisst hatte o.ô

      Negativ:

      - Diebstähle (Kommentar folg unten)
      - unsere Xbox is am ersten Tag kaputt gegangen *FUCK*
      - am letzten Tag aus dem Bett geschmissen wurden weil der Schlafraum zum Labberraum umfunktioniert wurde und das obwohl mich ne 6h Autofahrt erwartete --- die 6h wurden dann auch noch 7h
      - nasse Kohle beim Grillen WTF, wir haben alles gegeben das es funktioniert und manche leute waren nur an ihrem eigenen Fressen interessiert und hatten nur Klugscheißertipps und meinten sie könnten alles besser ----> Leute wirklich lasst son kackie

      Erweiterung:
      Frühstück war wirklich eine sehr sehr sehr gute Sache Hut ab an Roy und Co. coole Aktion.

      Die Sache mit den Diebstählen: Ich kann nur an die Leute appelieren (auch mit wenig Hoffnung), gebt die Dinger zurück, was soll die scheiße? Ich hab meinen 3DS auch gern weiterverliehen auch andere Sachen, weil ich finde das man zu Leuten mit den man soviel Zeit seines Lebens verbringen (auch wenns "nur" chatten is) ne Vertraunsbasis haben sollte. Und ich hab das auch gern gemacht und würde es immer wieder tun. Und so gehts bestimmt auch manch anderen Leute, schließlich haben uns manche auch etwas ausgeliehen ( Danke an Maschelle Sensorbar und Bengee PS3 Kontroller =D).
      Bitte gebt die 3DS's zurück oder schickt sie anonym zu den Betroffenen, wir sollten ne Gemeinschaft sein und sich net gegenseitig beklaun. =(

      Das mit den Grillen: wir hatten wirklich keine Deppen beim Grillen sondern wirklich kleine Grillnerds :B (evilknivel) und haben alles aufgeopfert (Taschenmesser, eine Mario Kart Sonnenblende (die jetzt angekurgelt is o.o), Föhn, Sprit und Geld für neue Kohle mit ders ja dann auch ging) und manche meinten sie müssten uns mal als leicht zu blöde zum Grillen hinstellen >___> und als es dann ging wollt kaum einer mehr was oder manche beschwerten sich dann das es net schmeckt oô ---- WTF. Aber egal beim nächstenmal wirds besser! =D

      Unsere XBox geschrottet nach 5Minuten spielen >________> aber durch Fehler bei Microsoft haben wir noch Garantie *g* und gelernt das man ne Festplatte aus der Slim ausbaun kann sowie das das Laufwerk auch ohne Strom auf geht
      :thumbup:

      Allem in allen hat sich wirklich viel getan und ich persönlich bin froh wieder dabei gewesen zu sein. Ich denk Alex wird sich sicher selber noch äußern =)

      Mahrla: babyyoshi, wenn die im bett so gut ist, wie sie tetris spielt, dann wär sie was für VNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Babyyoshi“ ()

      Positiv:

      + viele Fernseher
      + keine dummen Aktionen, die anderen Personen geschadet haben (abgesehen von den Diebstählen die mit nichts zu entschuldigen sind)
      + endlich mal ein Turnier fernab von Nintendo mit SCV !!!!! (bitte mehr davon!)
      + ein paar neue Leute kennengelernt
      + größtenteils war alles gut organisiert
      + sehr gute Duschen!
      + top organisiertes Frühstück
      + Anita und Maddy
      + tatsächlich endlich mal Dani kennengelernt
      + Thomas kam Sonntags tatsächlich vorbei und war so nett, mich sogar nach hause zu fahren. Fettes danke dafür!

      Negativ:

      - keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
      - mitten in der Nacht war es VIEL zu laut und eine geschlossene Tür im Schlafraum hatte quasi KEINEN Effekt
      - die "teure" Pizzeria hat unverschämt lange gebraucht und besser geschmeckt hat's definitiv nicht
      - Grillabend war der totale Reinfall und sorry, aber das hätte man besser kalkulieren müssen
      - Leute, die dauerhaft vor der Glotze saßen und NUR gezockt haben
      - Proben für den Bandcontest war so gut wie gar nicht möglich
      - Wii Sports Boxen (Warum stattdessen nicht mal sowas wie Fifa?)
      - Dreckige Toiletten, weil 90% zu faul waren, die Stehklos abzuziehen
      - Diebstähle, wobei ich es wirklich kritisieren muss, dass inmitten einer Gruppe diverse Personen einfach mal beschuldigt wurden, das geht GAR nicht!

      Alles in allem war es für mich persönlich die schwächste Ulan, die ich bisher besucht habe, aber ich möchte klar stellen, dass das weder an Sunblade noch an sonst wem in der Orga lag. Es war größtenteils alles top organisiert und die Zeitpläne der Turniere gingen auf. Das Orga Team hat also alles versucht, um dieses Event in einem guten Licht da stehen zu lassen. Dennoch sind zwischenmenschlich einfach Sachen passiert, wodurch diese Ulan für mich ein Reinfall war. Da kann niemand was für außer mir selbst und den betroffenen Personen, aber ein Event ist nur so gut wie der Spaß mit den Leuten dort und der war für mich durch die angesprochenen Probleme nur selten wirklich möglich. Deswegen ist das eher ein sehr persönliches Fazit, als eine Kritik an dem Event selbst.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sonata“ ()

      + Schönes Wetter! :love:
      + Endlich mal wieder alle Leute auf einem Haufen. <3
      + Frühstück
      , das war einfach top! :thumbup:
      + Duschen.
      + Bandcontest!!!!!!!111111111111
      Bitte das nächste mal wieder! :love:
      + Der kleene Bach. :)
      + Teilweisiger Hype. :ugly
      (HYPE FTW!!!!! Leute, die mitreißen ftw!!!!)
      + Verhalten der Leute im Allgemeinen.
      + Mahrlas Aktionen, wie immer. :thumbsup:
      + Zeitplan lief gut. Ich hätte aber auch nix gegen ein bisschen mehr gehabt.
      + im Weiberklo konnte man seinen Kram einfach stehen lassen.
      und es hat nicht nach Pisse gerochen wie nebenan. :thumbsup:
      + Schlafraum war wirklich Schlafraum.
      Wenn die Leute reinkamen, wurde nicht laut rumgelabert.
      + Fernseher waren genug da, was mich echt überrascht hat. ^^ Hätte nie gedacht, dass wir einen bekommen würden.
      + Speedruns etc., die überm Beamer liefen. Sehr geil und interessant! (Allgemein die Sache mit dem Beamer, wo sich dann nicht tausend Leute um einen Tv krüppeln mussten.)
      + Die Essensbestellung, fands auch gut, dass man 2 Lieferanten zur Wahl gelassen hat. :D (Für die teilweise 3-4 stündigen Verspätungen kann man ja nix.)
      + Ende des Grillabends, der doch noch stattfinden konnte, dank dem Elan diverser Leute. :thumbup:


      - Ich konnte diesmal keine Fotos machen!!
      ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      - Es hat keinen Unterschied gemacht, ob die Schlafraumtür geschlossen oder geöffnet war. Ich persönlich konnte die ersten 3 Nächste insgesamt 4 Stunden pennen und die anderen nur etwas länger, weil ich danach echt abgefuckt im Arsch war.
      - DIEBSTÄHLE!!!!
      Armseligen kleinen Pisswichte! Wie armselig seid ihr eigentlich??? Bestimmt nur kleine Schrumpeleier in der Hose wa? Kriegt ihr kein Taschengeld von Mami? Geht woanders klauen, ist mir scheißegal, aber ihr habt nix auf so einer Veranstaltung zu suchen. Schade, dass keine Kameras oder so installiert waren. Hätte gern gesehn, wer die Scheiße gemacht hat. BAH!!!! Widerliche Menschen!!
      - Der Stress am Samstag bzw. Sonntagnacht...
      - Bandcontest ohne Turtle.
      - Teilweise hat man den Leuten angesehen, wenn sie eine bestimmte Person nicht abkonnten. Das ist schön und gut und teilweise auch verständlich, aber so krass und übertrieben muss das dann doch nicht sein.
      - Manchmal war etwas zu viel Zeit übrig. (fand ich.)
      - Anfang des Grillabends. Aber naja, kann man nix machen, nächstes mal wirds besser.
      - Dass man im Nachhinein von 3. Personen erfahren muss, wegen etwas beschuldigt worden zu sein, wofür man absolut keinen Grund gehabt hätte und ich schon die Tatsache allein ziemlich enttäuschend fand. Komm das nächste mal doch BITTE einfach zu mir und sprich mich persönlich an!!! Als würde ich so etwas wegen so ner unwichtigen Kleinscheiße machen! Schätzt du mich echt so ein?
      - Speedrun von Sunblade nicht überm Beamer, weil ab 18? Hatte ich das richtig verstanden?? Sry aber.... FAIL!


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Anita“ ()

      Speedrun von Sunblade nicht überm Beamer, weil ab 18? Hatte ich das richtig verstanden?? Sry aber.... FAIL!

      Nein. Das Ding war, dass der Speedrun von Dead Space 2 so ausschaute, dass alle Teilnehmer vollständig gespoilert worden wären, wenn sie ihn geschaut hätten. Das war kein Speedrun wie OoT oder SM64. Außerdem dauerte der weit über zwei Stunden und der Beamer war nicht HDMI-Kompatibel. Letzten Endes haben ja auch nur fünfzehn Leute zugeschaut. Das Alter spielte da keine Rolle, sonst hätte der Speedrun ja auch gar nicht stattgefunden. :D
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      + Orga
      + Ausstattung mit Beamer, TVs und co
      + Für mich nur ne halbe Stunde fahrt entfernt, daher konnte ich zu Hause pennen (kann sehr schlecht bei Lärm schlafen)
      + geile Leute
      + gutes Wetter
      + tolle und abwechslungsreiche Turniere
      + viele neue Kontakte geknüpft, da ich vorher ja eh nur sehr wenige kannte
      + geiles Musikquiz und das alles von Jens allein organisiert
      + es wurde kein Mist gebaut (bis auf die Diebstähle)
      + Die Finals aufm Beamer waren Hype pur
      + Wurde in den Smash Bros spielen ein bisschen angefixt
      + Pizza-Service
      + Robert wird mit den Speedruns nicht aufhören
      + Meine Speedruns liefen gar nicht so schlecht (war vorher sehr nervös ob alles glatt läuft)...


      - ...allerdings haben bei OoT einige kleine Sachen nicht geklappt :(
      - es wurde geklaut. Total daneben, vorallem weil bei der Ulan kaum einer in Geld schwimmt. Das sind fast alles Schüler und Studenten, die sich alles mühsam absparen müssen
      - konnte einige nicht genauer kennenlernen, da dafür die Zeit zum Teil einfach nicht ausreichte. Da es meine erste ULan war, gab es für mich auch sehr viele neue Gesichter was die Sache nicht leichter machte ^^
      - In einer meiner Kappen haben sich irgentwelche kleinen Plastikdrähte oder sowas gelöst und habe mir damit die Kopfhaut aufgekratzt...sehr unangenehm
      - musste Samstag wegen GB um 20 Uhr wegfahren und konnte daher nicht mitgrillen, bei SC5 mitmachen und den BandContest nicht anschauen
      - es ist schon wieder vorbei und ich fühle wieder mal diese innere Leere
      - Leider konnte ich mir Melee von Hardys und Brawl von Ziax nicht mehr zeigen lassen
      - nur 4 Matches in Tekken gegen Reflex gehabt, weil die Zeit nicht rausreichte
      - Beim Musikquiz: Quake ZWEIIIIIIIII!!! Und Hardys mit Silent Hill geholfen! DDD Remix nicht erkannt obwohl ich es täglich höre!
      - kein Hentai

      Auch wenn hier viele Punkte bei negativ stehen, sieht man bei genauem hinsehen, wie die meisten gemeint sind ^^
      Es war nen hammergeiles Event und bis auf die Diebstähle für mich echt ein Highlight.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „exe“ ()

      darkshadow schrieb:

      Speedrun von Sunblade nicht überm Beamer, weil ab 18? Hatte ich das richtig verstanden?? Sry aber.... FAIL!

      Nein. Das Ding war, dass der Speedrun von Dead Space 2 so ausschaute, dass alle Teilnehmer vollständig gespoilert worden wären, wenn sie ihn geschaut hätten. Das war kein Speedrun wie OoT oder SM64. Außerdem dauerte der weit über zwei Stunden und der Beamer war nicht HDMI-Kompatibel. Letzten Endes haben ja auch nur fünfzehn Leute zugeschaut. Das Alter spielte da keine Rolle, sonst hätte der Speedrun ja auch gar nicht stattgefunden. :D

      Ich hatte mit einigen Leuten gesprochen und es gab tatsächlich einige Personen, die Dead Space 2 unbedingt noch durchspielen wollten. In dem Speedrun wird leider nichts geskipt also könnten die Teilnehmer das Spiel gleich liegen lassen nachdem sie mir zugeschaut haben. 2,5h den Speedrun quasi "aufgezwungen" zu bekommen, fand ich etwas zu viel des Guten. :)
      Nein. Das Ding war, dass der Speedrun von Dead Space 2 so ausschaute,
      dass alle Teilnehmer vollständig gespoilert worden wären, wenn sie ihn
      geschaut hätten. Das war kein Speedrun wie OoT oder SM64. Außerdem
      dauerte der weit über zwei Stunden und der Beamer war nicht
      HDMI-Kompatibel. Letzten Endes haben ja auch nur fünfzehn Leute
      zugeschaut. Das Alter spielte da keine Rolle, sonst hätte der Speedrun
      ja auch gar nicht stattgefunden. :D
      Jut, also dann hab ich nix gesagt. :ugly
      Positiv:
      + Abholen/Wegbringen der Leute vom/zum Bahnhof - großen Dank an das Orga-Team...
      + ... das auch ansonsten einen Top-Job gemacht hat.
      + nachts Ruhe im Schlafsaal
      + Turniere dauerten nicht zu lange
      + Zeitplan überhaupt sehr gut durchdacht
      + gute Stimmung (Hype, kaum Streit, etc.)
      + Frühstück
      + Pizzabestellung lief gut ab (auch wenn ich nach den 3 Stunden echt ein Loch im Magen hatte...)
      + viele 'Namen' lassen sich jetzt viel besser zuordnen
      + super Events (Musikquiz, Speedruns, Band Contest)
      + Schwimmbadbesuch
      + genug Zeit für friendly Matches in diversen Spielen

      Negativ:
      - Diebstahl
      - irgendein Wecker, der so dermaßen laut war, dass der Großteil aus meiner Ecke wach wurde, nur die betroffene Person selbst nicht (Kopfhörer-Wecker ftw?)
      - Wii Sports Boxen zu luck-based (MP9 auf der NWARP hat mir dagegen sehr gut gefallen)
      - Grillabend: um 24 Uhr hatte ich dann wirklich kaum noch Hunger - denke das ging mehreren so. Trotzdem vielen Dank an die Leute, die sich da so hintergeklemmt haben.
      - Toiletten meistens nicht abgezogen/nicht sauber - sorry, das ist unnötig.
      - MKW Turnier nicht über Wi-Fi. FFA im 4er-Split suckt.

      Fazit: Hat mir im Grunde sehr gut gefallen, leider wird das ganze durch das Fehlverhalten einiger Leute getrübt. Nichts destotrotz war für mich die Ulan ein super Event, das ich jederzeit wieder besuchen würde. ;)
      + nach ca. 3 Jahren endlich mal wieder mit bei der Musik gewesen >=D
      + Relativ gut erreichbar (wenn man die Abholung vom Bahnhof einrechnet)
      + Schöne, ruhige Ecke, man konnte auch mal chillen, wenn man grad kein Bock auf zocken hatte
      + räumliche Trennung von Gamer-, Chill&Futter- sowie Schlafbereich
      + Im Schlafbereich wurde sich an generell ruhig verhalten
      + Zeitplan der Turniere, keine überfüllten Tage
      + Side Events haben stark zur Stimmung beigetragen ^^
      + Es gab immer einen Ansprechpartner bei Problemen
      + Hilfe beim Suchen von verlegten Dingen
      + In Real TIme Ziax und Mahrla bei MKW und MK7 beim streiten zusehn = geil xD
      + Frühstück
      + Pizzabestellung (wenn auch lange Wartezeiten)
      + Neue Gesichter kennengelernt, allgemein gute Stimmung
      + Pokemon VGC Matches mit Mahlra und normale Matches gegen andere
      + Nachts um halb 4 mit Reflex Tekken gezockt, wie geil ist das denn? xDD
      + FALCON PUNCH!


      - Diebstähle
      - Atom-Alarm Wecker um ca. 7.00 Uhr? Unnötig.. Besonders, wenn grade die Person, die davon wach werden wollte den mal eiskalt überhört =_=
      - Bis auf MK7 hab ich in den Turnieren ziemlich verschissen xD
      - Grillabend hätte besser laufen können (um halb 12 nachts zum Dönerladen, Party hard xD)
      - Toiletten kann man spühlen, Leute...
      - Irgendwie bin ich nie dazu gekommen, mal Funmatches mit Leuten zu machen..


      ...unterm Strich war's doch eine recht gelungene LAN. Bis auf wenige, unnötige Aktionen, wie die Klauerei und die Wecker im Schlafraum, hat's echt Spaß gemacht, mal wieder dabei zu sein, die ganzen Leute zu sehn und mal ein bisschen Lag-free zu zocken. Ich hoffe mal stark, dass es zu einer ULan 12/12 kommen wird ;3

      "I don't need to have the perfect plan. My foe just has to have an imperfect one."
      -- Jace Husky
      Das meiste wurde denke ich mal schon gesagt:

      + Nahezu perfekter Zeitplan, das war echt besser als bei jeder anderen Lan bisher
      + Pizzabestellungen und Frühstück super organisiert
      + Location war auf jeden Fall gut (Duschen, Schlafraum, etc.), wenn auch etwas abgelegen
      + "Abholservice" vom Bahnhof
      + Mehr als genug Setups
      + Finals und Events am Beamer
      + Musikquiz, Speedruns und Band-Contest
      + Schöner Hype, vor allem bei Melee und SC5
      + keine Alkoholleichen :)
      + Absolut zufrieden mit meinen 5. Plätzen in Melee (danke an dieser Stelle nochmal an ReFLeX für die ganzen Tipps) und SC5, mehr wäre da für mich nicht drin gewesen

      - Diebstähle (obviously)
      - Grillabend fail
      - Hätte einige Leute gerne wieder gesehen, die nicht gekommen sind
      - Das übliche halt: Lautstärke nachts, Müll (wobei sich eig beides in Grenzen gehalten hat), schlechte Luft
      - Etwas ärgerlich in MKW, MK7, Poker und Brawl rausgeflogen, aber selbst schuld, wenn man nicht für trainiert. ;)

      Alles in allem großes Lob an Robert (und die anderen Orgas natürlich auch), da wurde so gut wie alles richtig gemacht.
      Shoutouts kommen auch noch später.