[Rekorde] FAST - Racing League

      [Rekorde] FAST - Racing League

      Ich mach mal ein Topic für das Game auf, weil Ziax und ich das momentan spielen.

      Momentan fahren wir die erste Strecke auf Bestzeit, daher mal unser Rekord:


      Cove Harbour - Neutron
      1'35"33 (Mahrla)
      1'35"43 (Ziax)


      Eigentlich will ich den Thread aber nutzen um paar Tipps/Tricks aufzuschreiben, weil man sonst nur wenig zu dem Game findet.

      Turbo Start
      Drückt den Gas-Knopf in dem Moment, wo der Startcountdown von "1" auf "Go!" springt.

      Extra Lap Boost
      Jede Runde kann man einen kleinen Extraboost bekommen, wenn man beim Überfahren der Ziellinie kurz vom Gas geht und dann sofort wieder aufs Gas drückt.

      Power Sliding
      Wenn man zusätzlich zum Gas die Bremse aktiviert, kann man um scharfe oder rutschige Kurven sliden. Das Slide-Verhalten ist recht gewöhnungsbedürftig und man verliert dabei Geschwindigkeit, also man sollte es meiner Meinung nach nur auf sehr wenigen Strecken benutzen.
      Normal ist es ausreichend einfach kräftig einzulenken in Kurven.

      Air Boost
      Bei den Sprungfeldern muss man warten, bis man die Luftrolle komplett beendet hat und hält dann zusätzlich die Bremse in der Luft gedrückt. Dadurch erhöht sich die Geschwindigkeit in der Luft gering. Kurz vorm Aufprall muss man die Bremse aber wieder loslassen.
      Alternativ kann man schon ganz knapp vor dem Sprungfeld und während der gesamten Luftphase die Bremse gedrückt halten um eine noch höhere Geschwindigkeit in der Luft zu erreichen, allerdings scheint diese Methode nur genauso schnell wie die vorige Variante zu sein.

      Show Spoiler
      Dazu meine Tests:

      Aufnahme mit 25 Frames/Second. 1 Sekunde = 1000 ms (Millisekunden).
      => 1000 ms / 25 frames = 40 ms/frame => 1 frame = 40 ms

      Jetzt hab ich Aufnahmen vom letzten Sprung auf Cove Harbour genommen. Getimed hab ich vom Ende des weißen Boostfeldes bis zum Erreichen der blauen Ziellinie (wobei ich den Anfang der Zielmarkierung als Referrenz genommen habe, nicht die exakte Ziellinie). Hier meine Ergebnisse:

      normal jump (no brake)
      frame 4610 - 4728 = 118

      normal jump + air brake
      frame 5429 - 5545 = 116

      air brake total jump
      frame 6245 - 6361 = 116

      => Unterschied zwischen normalem Sprung und den beiden Varianten mit Bremse ist ca. 2 Frames bzw. 0"08 Sekunden (8 Zehntel). Mit besserer Framerate könnte man vielleicht noch genauere Ergebnisse herausbekommen.


      Flap Glitch
      Fahrt eine normale Runde zuende und überquert die Ziellinie. Jetzt beginnt eine neue Rundenzeit. Dreht aber sofort um bzw. fahrt rückwärts zurück über die Ziellinie. Fahrt dann wieder über die Ziellinie und die Rundenzeit wird wieder bei 0"00 beginnen. Allerdings wertet das Spiel die kurze Zeit, die ihr vom ersten bis zum erneuten Überqueren der Ziellinie gebraucht hat als (Glitch-)Flap Zeit. D.h. wenn ihr die Ziellinie nur minimal überquert, dann sofort ein kleines Stück rückwärts fahrt und wieder beschleunigt, könnt ihr Flaps von unter 1 Sekunde auf jeder Strecke erreichen.
      Beachtet, dass es auch bei normalen Flaps eine Art Bug gibt und das Spiel immer 0"01 oder 0"02 im Endscreen zu euren eigentlichen Flap Zeiten dazuaddiert.

      Shortcuts
      Ich linke einfach mal zu einer Seite, wo jemand mehrere Shortcuts demonstriert. Teilweise sind diese nur auf höheren Schwierigkeitsgraden machbar, weil man dort mehr Speed hat.
      Link: aussie-nintendo.com/forum/entr…T-Racing-League-Shortcuts

      Allgemeines
      - benutzt immer "Kan Y" als Fahrzeug
      - versucht nur wenig zu lenken, da ihr dabei Speed verliert
      - benutzt Turbos oft in Kurven, da ihr dann trotz Lenkmanöver im Gegensatz zum ungeboosteten Lenken weniger Speed verliert
      The Chillout - Neutron

      0'51"76 (Ziax)
      0'52"21 (Mahrla)
      1'04"56 (lCrazyGameNerdl)

      Der ehemalige WR hat also FAST 13 Sekunden Rückstand. Das liegt aber daran, dass Mahrla und ich die SC, die hier möglich ist, ein wenig optimiert haben. Sollte Mahrla die Strat nicht nochmal etwas verbessern glaube ich kaum, dass er mich da nochmal schlägt, da der Run wirklich optimal war. Vor diesem Run hatte ich einige 52er Runden, in diesem Run hat alle gepasst, vor allem die letzte Runde, an der es bisher immer scheiterte.

      Splits:

      18'26
      16'60
      16'90

      Und ja Mio - Mahrla hat dort WR. Im Endeffekt fahren das aber so wenige Leute, dass dies FAST das einzige Ziel sein kann. ^^ Mal schauen wie lange ich das Game noch spiele, aber wenn es um Rekorde geht ist dieses Spiel echt nicht so schlecht.
      The Chillout - Neutron
      total: 0'42"40
      lap: 0'12"73

      Die Sub ist machbar, allerdings wie Mahrla schon sagt verdammt hart mit 3 x SC. Meine best Splits ergeben ca. eine 0'41"9x, also müsste wirklich alles passen. Da Mahrla's Rekord über eine Sekunde schlechter ist als meiner, ist hier für mich erstmal Ende, viel mehr geht für mich nicht. Die lap ist für mich soweit optimiert, habe mich am Ende nur noch in 0.02er Schritten verbessert.

      EDIT:

      Achja, hier übrigens ein Video von Mahrla zur derzeitigen Strat:



      Ich habe die Strat ein wenig verändert, indem ich den letzten Boost gleich ganz am Anfang mache, damit dieser nicht so überflüssig ist. Mahrla fährt damit ja ins Ziel und verliert auch deswegen vielleicht etwas Zeit.
      Ich kann leider keine Videos aufnehmen, da es kein Replay gibt und ich keinen Grabber mehr habe, mit dem ich live aufnehmen könnte.

      Post was edited 2 times, last by “Ziax” ().

      Neutron - Flood Area
      total: 0'56"11
      lap: 0'03"00



      Flood Area ist für mich fast ausgereizt. DIese Lap bin ich erst 2 x gefahren und alle Splits sind für mich sonst nah an den Top-Splits. Sub ist möglich, aber viel mehr sollte ohne neue Strat eigentlich nicht gehen.


      Neutron - Turbine Canyon
      total: 0'52"43
      lap: 0'16"66



      Turbine Canyon kann man definitiv noch verbessern, da ich in diesem Run einige Boosts ausgelassen habe. An diesem Run erkennt man übrigens, dass die Splits nicht so richtig stimmen. In der letzten Runde fahre ich egientlich eine 0'17"08 anstatt eine 0'17"12, naja, verbuggt halt.
      Neutron - The Rig
      total: 01'36"50
      lap: 00'31"06

      Neutron - Rookie Beach
      total: 01'56"91
      lap: 00'37"41

      Neutron - Breeze City
      total: 01'30"85
      lap: 00'29"78

      Neutron - Scorpio Circuit
      total: 01'59"23
      lap: 00'34"00

      Neutron - Ice Park
      total: 01'09"26
      lap: 00'22"00

      Neutron - Dry Hill
      total: 01"51"51
      lap: 00'35"40

      Neutron - Pyramid Valley
      total: 00'56"13
      lap: 00'03"06

      Neutron - Storm Creek
      total: 00'59"86
      lap: 00'18"95


      Das waren jetzt alle Strecken. Sollten die Zeiten von Cyberscore die besten sein, haben damit Mahrla und ich nun alle WRs der Neutron-League. Bin erstmal alle nur darauf gefahren die anderen zu schlagen, bei sehr vielen Strecken geht noch deutlich mehr. Auf Pyramid Valley habe ich übrigens einen Glitch gefunden, Mahrla wird ihn ebenfalls zu 100% erkennen. Demnächst versuche ich dann Strecke für Strecke mein Maximum rauszuholen, bevor ich dann mit der Proton-League anfange.
      Bin noch mal kurz 2 Strecken gefahren:

      Pyramid Valley - Neutron:
      Best Lap = 0:02:91 (2:93)
      Total = 0:51:95

      Storm Creek - Neutron:
      Best Lap = 0:18:28
      Total = 0:59:81

      Und von vor paar Tagen:

      Flood Area - Neutron:
      Best Lap = 0:02:83 (2:85)
      Total = 0:55:98


      Storm Creek bin ich noch nicht sicher, wie ich die genau fahren soll. Pyramid Valley geht bestimmt auch noch was, obwohl ich da komischerweise schon deutlich vor Ziax bin?

      Ok, damit Ziax sich nicht einbildet, dass er der Shortcut-King ist, bin ich schnell noch eine Strecke gefahren:

      Breeze City - Neutron:
      Best Lap = 0:29:48
      Total = 1:30:56

      Edit: ok, dann auch noch schnell die letzte SC Strecke:

      Scorpio Circuit - Neutron:
      Best Lap = 0:34:51 (34:53)
      Total = 1:49:10

      Geht noch besser, aber da ich die dummen CPUs überrunde, nehmen die mir ständig Kapseln weg und für meine Strat brauch ich alle Kapseln.

      Post was edited 6 times, last by “Mahrla” ().

      Neutron - Cove Harbour
      total: 01'35"26
      lap: 00'30"25

      Neutron - Flood Area
      total: 00'55"96
      lap: 00'02"85

      Neutron - Turbine Canyon
      total: 00'51"21
      lap: 00'15"73

      Neutron - The Rig
      total: 01'36"30

      Neutron - Breeze City
      total: 01'29"86
      lap: 00'28"01

      Neutron - Scorpio Circuit
      total: 01'48"43

      Neutron - Pyramid Valley
      total: 00'49"78
      lap: 00'02"76

      Neutron - Storm Creek
      total: 00'58"85
      lap: 00'18"03


      Hab zwar von paar Strecken Videos, aber die sind mir teilweise noch nicht gut genug. Damit habe ich alle WRs auf Neutron....allerdings einen Tie auf Flood Area(lap) mit Mahrla, weil es da scheinbar eine perfekte Zeit gibt.