Namen für ein Onlinemag gesucht!

      Namen für ein Onlinemag gesucht!

      Hallö!

      Wie im Titel des Threads steht, brauche ich eure Hilfe. Eine Freundin von mir arbeitet unermüdlich derzeit an der Erstellung einer Webiste in Forme eines Onlinemagazins. Die Page ist fertig und sieht auch super aus und auch sie ist echt kompetent, was das Ganze angeht aber das alles scheitert gerade an was ganz Schlichtem: Dem Namen. Sie hatte erst LevelUp und Powergamer im Kopf aber die Domains sind alle vergeben also bräuchte sie u.U. einen neuen Namen.

      Der Name sollte kurz, seriös und "effektiv" sein, man sollte außerdem direkt wissen worum es geht. Ich hoffe auf konstruktive Vorschläge und eure Hilfe!

      Danke! :love:
      Sowas kenne ich in MMO,s die Nickwahl dauert stunden bei mir.
      Man müsste echt neue namen und wörter erfinden, aber das geht ja hier kaum weil es ja auch deuten soll.

      Gameup oder sowas hatte ich gedacht hmm, oder weil du Onlinemagazin erwähnst wie wäre es mit : Magamezine.

      Oder vielleicht shortcuts wie zum beispiel KYG. Know your Game. vielleicht kommt man so eher auf was , natürlich nen besseres, is ja nur ein beispiel.

      Gamezine gibs auch schon boa. xD falls ne bessere idee kommt sag ich bescheid. vielleicht gibs da ja anstöße für andere.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      Ja,
      ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Damit könnte man den Namen konkretisieren.

      Die Vorschläge von Caius sind schon gut.

      Ansonsten wie wäre es mit:

      PowerUp, Gamerguide, Thegamer, Vgaming, Yourgame, deinspiel,

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,