[Speedrun] Resident Evil: Deadly Silence

      [Speedrun] Resident Evil: Deadly Silence

      Ich weiss es passt nicht ganz zum Thema aber muss ja nicht extra nen neuen Topic aufmachen ^^

      Hatte heute auch mal nen speedrun gemacht zu Resident Evil DS mit Jill Valentine. Die Zeit betrug 32 Minuten und 36 Sekunden.
      Allerdings noch mit sehr vielen Fehlern. Also unter 32 Minuten könnte ich es auf jedenfall schaffen.
      Also man kann sagen das Speedruns bei den Resi Spielen auf jedenfall Spass machen und auch sehr motivieren. Aber ich habe auch gemerkt
      das man nach ein paar tagen Training schon so drin ist das man nicht mehr viele Fehler macht. Is halt ne Trainingssache. ( is nicht auf Resi 4
      bezogen ^^ )
      Aber is schon krass, wo man noch 12 war kam ein Resi 1 so schwer vor und endlos lang und heute kennt man alle wege und spielt es inner halben Stunde durch ^^
      Die Zeit ist schon echt gut, also im 32 Min Bereich. Ich selber hab mich damals auch dran versucht und wollte einen der ersten SDA NDS Speedruns einreichen, aber es war für mich einfach unmöglich mich an die Aufnahmestandards bei SDA zu halten (beide Screens müssen zu sehen sein, ohne das Hände mal im Bild sind, etc.). Hatte da glaub 37 Minuten was nach heutigen Standards schwach ist, aber ich glaub ich hab schon richtig viel Zeit verloren, weil ich noch auf soner alten M3 Flashcart gespielt hab (was ja sozusagen damit kein echter legal Speedrun wäre), wo die Ladezeit länger war. Die meiste Zeitersparnis gegenüber den anderen RE1 Versionen kam ja aber eh dadurch, dass man eben diese Zwischensequenzen alle abbrechen konnte, wenn ich mich recht erinnere auch halt die Türsequenzen.
      Viele neuere Spiele würden btw. auch um ein Vielfaches kürzer sein, wenn man Cutscenes skippen könnte. Aber mittlerweile muss man die sich ja beim ersten Durchspielen zwangsweise immer komplett anschauen, was dann bei Speedruns auch der Fall ist (außer man macht New Game+).
      Ok, jetzt schweife ich vom Thema ab. Jedenfalls starker Rekord von dir.
      Danke Mahrla :)
      Ja also die Zeit ansich ist schon ok aber ich hab da halt noch 2-3 dicke Patzer gemacht die echt nicht hätten sein müssen und wodurch ne
      31 möglich gewesen wäre ^^
      Naja jedenfalls haste Recht ja bei dem Spiel kann man sämtliche Zwischen und Türsequenzen skibben so das man einiges an Zeit einspart.
      Is aber auch gut so weil man öffnet ja doch relativ viele Türen und wenn du dir jede ankucken musst wie sie aufgeht dann machts auch nicht wirklich Spass ^^
      Ja also deine Zeit war damals 37:23. Hatte das video auch damals sogar gesehen von dir ^^ Da es aber schon sehr lange her ist und ich das damals zu dem Zeitpunkt noch nicht gespielt hatte kann ich dir leider nicht sagen was du alles gut gemacht hast und was vielleicht nicht so gut.
      Habs auch nochmal versucht zu finden aber leider ist das video nicht mehr on auf youtube ^^
      Naja gut wir schweifen wirklich vom Thema ab ^^
      Aber find ich cool das es hier auch einer gespielt hat aus dem Forum und man sich bischen austauschen kann


      Edit: Habs grad nochmal auf 32:20 gedrückt ^^ Waren zwar auch paar Fehler aber im großen und ganzen erstmal ok die Zeit.. :)

      Post was edited 1 time, last by “Nintendo Star” ().

      Hast du eigentlich mal einen Speedrun auf dem "neuen" Modus probiert?

      Ich hab's ja damals nur auf klassisch probiert, weil ich den Run ja aufnehmen wollte. Beim neuen Modus muss man ja mehrmals den Touchscreen ausgiebig benutzen (z.B. wenn in manchen Räumen so Gegner kommen, die man mit Messer besiegen muss), weswegen da dann immer meine Hände den Bildschirm versperrt hätten, was eine Aufnahme dann nicht mehr möglich gemacht hätte ohne halt den Bildschirm zu verdecken.

      Aber ich glaube, für den neuen Modus wird man um einiges länger brauchen, da er allgemein komplexer war (andere Gegner- und Itemanordnung). Würde mich aber trotzdem gerne mal interessieren, was da möglich ist. Aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass man auf jeden Fall knapp doppelt so lange braucht, also ~1h.
      Denke für den besten Rekord müsste man da Routen finden, wo man selten durch Räume muss, wo die TouchPen-Gegner kommen, weil imo kommen die immer in den selben Räumen.
      Ja also hab heute mal den Rebirth Modus mal gezockt mit jill. Also meine Zeit betrug 49:34
      Is aber noch ausbaufähig da ich sehr oft getroffen wurde und immer wieder viele Kräuter aufgenommen habe. Keine Ahnung aber unter 45
      wird bestimmt auch gehen. Ich denke ich werds nochmal versuchen und danach werde ich mich mal an Chris setzten ^^
      Haste eigentlich auch mal das Mini Game " Master of knifing " gezockt Mahrla ?
      Ich finde das fetzt auch ^^
      Ja also das mit diesen Bedingungen für SDA das man nur die beiden Bildschirme sehen darf ohne finger das wird dann wohl nur in der PC Version gehen.

      Edit: Klassischer Modus mit Chris : 39:13
      Geht aber auch noch besser.

      Post was edited 1 time, last by “Nintendo Star” ().