N-Warp VIII - 20.04.2012 - 22.04.2012

      Veranstaltungsablauf
      Freitag
      16:00 Uhr Einlass
      19:30 Uhr Eröffnung
      20:00 Uhr Pizzabestellung
      21:00 Uhr Games-Marathon
      01:00 Uhr Smash Brothers (N64)

      Samstag
      09:00 Uhr Frühstück
      12:00 Uhr Mario Kart Double Dash (Gamecube)
      16:00 Uhr Mario Kart 7 (3DS)
      19:30 Uhr NCON 11 Besprechung (Planung und Verbesserungsvorschläge)
      20:30 Uhr Gruppenfoto / Pizzabestellung
      21:00 Uhr Marioparty 9 (Wii)
      00:00 Uhr Drift Mania (Wiiware) (Pufferturnier)

      Sonntag
      09:00 Uhr Frühstück
      11:30 Uhr Musikquiz
      15:00 Uhr Ende

      Es gibt nun einen leicht geänderten Plan.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Für alle.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Turnierergebnisse:

      Gamesmarathon (8 Spiele/ im Finale 9)

      1. Chris
      2. Mahrla
      3. Tarnum

      Mario Kart Double Dash!!

      1. Giant
      2. Roy03
      3. Mahrla

      Mario Kart 7

      1. Giant
      2. Ziax
      3. Zelda1983

      Super Smash Bros. 64

      1. Ziax & Roy03
      2. Kawk & PGan
      3. Chris & Tarnum

      Mario Party 9

      1. Roy03
      2. Mahrla
      3. Nilz

      Driift Mania (Wii Ware)

      1. Zelda1983
      2. Mahrla
      3. Yogi

      Musikquiz

      1. Vater Unser (?)
      2. Cray (?)
      3. Chris

      Masterwertung

      1. Mahrla (Punktzahl: tba)
      2. Roy03 (Punktzahl: tba)
      3. Giant (Punktzahl: tba)


      @Zelda:

      Würdest du mal für die wichtigsten Spiele MKDD (Top 8 ), MK7 (Top 8 ) & Mario Party 9 (Top 4) die genauen Punktzahlen der Finals posten?

      @NWarp: Insgesamt ne Steigerung gegenüber letztem Jahr, geht ganz klar in die richtige Richtung. Jedoch größter kritikpunkt bleibt bei mir nach wie vor der zu enge zeitplan aufgrund von zu vielen Turnieren, noch 2 Turniere streichen, dann hätte man mehr Zeit für andere Dinge und wäre nicht so abgehetzt.
      Desweiteren muss ich Zelda mal loben, ich bin wirklich überrascht das er es schafft in Mario Kart 7 in die Top 3 zu kommen und mir (ich war punktgleich mit ihm) noch die Medallie wegzuschnappen ^^
      Zu Giant und MKDD bleibt eigentlich nur zu sagen das er es sich diesmal auf jeden Fall verdient hatte, klar ist es ärgerlich mit 2 Punkten gegen ihn zu verlieren, aber manchmal soll es halt nicht sein.

      Später mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      + gute Organisation, beinhaltet: Turniere, Kabel (wurden am Boden befestigt!), genügend TV's und Controller, Frühstück, Abbau war recht zügig
      + niemand hat Sachen geklaut, weg gegessen ,kaputtgemacht etc.
      + Pizzabestellung hat gut geklappt
      + Turniere verliefen ordnungsgemäß und relativ schnell
      + Ordentlichkeit!

      - Karaoke von 3 Uhr bis 7 Uhr morgens ?
      - Leute, die nach der Karaoke schlafen gehen und sich aufregen, wenn gegen 9 Uhr im Schlafraum gesprochen wird
      - generelle Spaltung in Gruppen
      - Mahrla's fünf Minuten
      - Kaaaaaaaaalt

      Aber insgesamt fand ich es supi. :)
      + Sehr familiäre Atmosphäre - Konflikt zwischen NFans und der Gaming Elite Community scheint mehr und mehr zu weichen
      + Diesmal wirklich viel mit der anderen Community zu tun gehabt
      + exe's Speedruns
      + Außerplanmäßiger und gelungener Livespeedrun von mir in RE4 mit gutem Feedback
      + Wiedersehen mit alten Gesichtern
      + Frisches Frühstück von Cyrax
      + Medallien

      - Katastrophaler Zeitplan
      - Turnierplan
      - Kam erst immer sehr spät in den Tag aufgrund des schlechten Schlafs, besonders in der ersten Nacht. Afaik war ich dann doch der Jenige, der als Letztes aufgestanden ist
      - Temperaturen
      - Der Pizzalieferant, dessen Essen absurd war. Ich bin schon relativ schmerzfrei aber die Pommes? Bitte, das kann selbst ich besser. Desweiteren ging es exe und besonders Ziax wegen dem Essen nicht gut, ich glaube ihnen. :ugly

      Das Problem mit dem Zeitplan war dieses Mal am extremsten. Was ich letzten Endes auch gar nicht verstehen konnte, warum wurde DriiftMania gespielt? Das war das Fillerturnier und die Masterwertungspunkte hätten theoretisch auch nicht gegeben werden dürfen. Potenzielle Chancen auf bessere Plätze in der Masterwertung wurden einigen daher verwehrt.

      Alle waren wieder super drauf, hat mich gut auf die ULAN eingestimmt. Ich mache mich jetzt mal an die Arbeit... :)
      + 8-bit <3 und Sunblade (auch <3) bringen mir Frühstück ans Bett :thumbsup:
      + Mario Party 9 Finale war eigentlich so, wie wir es uns vorher ausgemalt hatten ("random Turnier"), aber es war auch superwitzig mit Roy, Ziax und NilZ
      + Dagenda haut Zelda in Runde 1 aus dem MP9 Turnier
      + MKW Puzzle mit 550 Teilen komplett geschafft
      + endlich Medaillen auf der N-Warp
      + exe mit SM64 und OoT Speedrun
      + Musikquizprogramm lässt echt kaum noch Wünsche offen; gute Arbeit von Vernochan
      + kein Dreck/Müll
      + Games-Marathon war mal eine coole Idee für eine neue Art von Turnieren

      - Zeitplan / Turnierplan geriet wieder stark aus den Fugen
      - damit verbunden kaum Zeit für sonstige Dinge
      - laute Musik bzw. Karaoke um 3-5 Uhr in der ersten Nacht
      - der Hahn ist nicht respawnt und wir mussten das OoT Intro 2 mal gucken
      - nur GCN Controller bei MKW (Games-Marathon)


      Mehrfach wurde er schon erwähnt, deswegen fang ich auch damit an: der Zeit- bzw. Turnierplan war einfach zu sehr überfüllt und konnte eigentlich von Vornherein nicht eingehalten werden. Fürs nächste Mal sollten definitiv Turniere gestrichen werden, ansonsten bleibt wirklich keine Luft für sonstige Sachen. Mein Vorschlag wäre wieder ein großes Turnier am ersten Tag (Games-Marathon) und maximal 3 Turniere am Samstag (Mittags, Nachmittags, Abends) sowie das Musikquiz am Sonntag. Dann bleibt auch wieder mehr Zeit um paar "Community-Events" einzubauen, wie Ruck-Zuck und co., was ja diesmal fehlte. Gut gefiel mir persönlich der Speedrun-Einschub mit dem SM64 Run von exe. Ich selber habe ja auch etwas Erfahrung auf dem Gebiet und weiß, wie schwer es ist so einen Run aus dem Stehgreif hinzulegen. Also @exe, du brauchst dich für deine Zeit echt nicht schämen. Ich werde die Tage mal gucken, ob ich das Video davon uppen kann.
      Zu den Turnieren: wie schon oben erwähnt, war der Games-Marathon ja mal was neues (etwas vergleichbares war der Mario Kart Mehrkampf auf der ULan, nur mit verschiedenen Spielgenres, für die Leute, die sich darunter nichts vorstellen können) und hatte auch ziemlich viele Teilnehmer. Chris meinte schon, dass man sowas im nächsten Jahr mit 8 neuen Spielen wohl wieder machen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt drauf. Mario Party 9 war im Finale richtig lustig, weil sich da die "Erzrivalen" Roy03, Ziax und meine Wenigkeit gegenüber standen. Und NilZ sorgte noch für einen gewissen Random-Faktor. Schade nur, dass wir keine Trippel-26"55 geschafft haben.
      Bei Driift Mania hat mich etwas gewundert, dass dort so wenig Leute mitgemacht haben. Auf der letzten N-Warp lief das noch an mehreren TVs von morgens bis abends, diesmal bekamen wir aber nichtmal fürs Turnier 8 Leute zusammen. Lag es an der Uhrzeit? Wobei die Startzeit von 1:30 Uhr für LAN-Verhältnisse nämlich eigentlich noch recht human klingt. Den Bonuspunkt für längstes Durchhaltevermögen sollte übrigens Pikku bekommen. Mit ihrem blauen Auto fuhr sie gnadenlos bis zur letzten Strecke weit dem Feld hinterher - teils auch uns rückwärts entgegenkommend - und sorgte so für viele Zusammenstöße (@Pikku: du hättest aber lieber öfter mal den roten Wagen rammen sollen, nicht immer nur mich ... du hast mich bestimmt gefühlte 5 Mal pro Strecke weggerammt^^).
      Das Musikquiz war von der Aufmachung echt gut gemacht. Vernochan hat da seit der letzten N-Warp echt nochmal richtig viel Arbeit reingesteckt. Jetzt sieht man beim Abspielen eines Songs immer oben noch die Kategorie, es können Lösungen eingeblendet werden, usw. Generell finde ich es auch besser, wenn das Quiz nicht ganz so leicht ist, wobei es diesmal bei einigen Kategorien aber schon fast wieder zu schwer war. Insgesamt aber eine runde Sache, die kaum noch ausbaufähig ist. Btw. ich hab es auch zum ersten Mal in ein Musikquiz-Finale geschafft, weil ich den Baum bei Harvest Moon erkannt hab^^
      Hmm, ich schreib vielleicht morgen noch was, außer zu folgendem wollte ich noch mal Stellung nehmen:

      Sunblade schrieb:

      Das Problem mit dem Zeitplan war dieses Mal am extremsten. Was ich letzten Endes auch gar nicht verstehen konnte, warum wurde DriiftMania gespielt? Das war das Fillerturnier und die Masterwertungspunkte hätten theoretisch auch nicht gegeben werden dürfen. Potenzielle Chancen auf bessere Plätze in der Masterwertung wurden einigen daher verwehrt.


      Driift Mania wurde direkt im Anschluss an MP9 gespielt, etwa gegen 1:00-1:30 Uhr (angesetzt war es für 0:00 Uhr, damit lag es also sogar nur "knapp" hinter dem Zeitplan). Es wurde vorher auch noch mal ausgerufen und nach Teilnehmern gefragt. Also jeder konnte mitmachen, das lief nicht irgendwie heimlich in der Ecke oder so. Zudem hatten Zelda und ich dafür eh die Medaillen bestellt, warum sollte es also nicht gespielt werden?
      Ob bzw. warum dafür nun Masterwertungspunkte gegeben wurden, ist mir letztendlich egal, denn ich hätte auch so bei dem Turnier mitgespielt (ich mach eigentlich prinzipiell bei allen Turnieren mit). Warum Roy nicht mitgemacht hat bzw. dass er nur mitmachen wollte, wenn es Masterwertungspunkte gibt, zeigt doch eher, dass er so scharf auf die Masterwertung war und nicht ich. Immerhin hätte ich ihn selbst mit einem Sieg nicht einholen können. Zudem schien er selber davon auszugehen, dass die Punkte von Driift Mania zählen, weil beim Musikquiz rechneten Roy und Ziax mir nach jedem Platztausch vor, ob ich nun vor oder hinter Roy in der Masterwertung wäre. Und wahrscheinlich hat er genauso wenig wie ich damit gerechnet, dass ich es dort ins Finale schaffe (weil das war ja mein erstes Mal), so dass ich ihn dann doch tatsächlich einholte. Roy weiß ganz genau, dass ich es nicht nötig habe ihm irgendwie einen Platz wegzunehmen, sonst hätte ich ihm auf der OOA auch nicht die Silbermedaille übergeben, die durch einen Rechenfehler fälschlicherweise erst mir zugesprochen wurde (und ihm Bronze, statt umgekehrt). Den Preis hab ich Roy auch geschenkt, den kann er gerne haben, wenn er ihm so wichtig ist (aber ich glaub er hat ihn selber an NilZ weitergeschenkt). Ich wollte ihm auch die Goldmedaille geben, aber Zelda meinte halt, dass das alles seine Richtigkeit hat. Wenn das also wie auf der OOA ein Fehler ist, dann weiß Roy, dass ich ihm die Goldmedaille schon geben werde. Aber mir vorzuwerfen, dass ich "anderen (bzw. gemeint ist wohl speziell Roy) die Chance auf bessere Masterwertungsplätze verwerfe" ist schon etwas weit hergeholt. Also dafür kann ich echt nichts, wenn Roy nicht am Turnier mitmacht, weil ihm das Turnier unwichtig ist und er nur bei Sachen mitmacht, wo er Masterwertungspunkte bekommt.
      Meine Pro + Contra's 1:1 aus dem N-Fans-Forum:

      + Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern
      + allgemein sehr lockere und lustige Stimmung
      + super Musikquiz...
      + gute Schlafmöglichkeiten
      + Turniere waren durchweg interessant (auch wenn man dort nichts konnte xD)
      + Speedruns von SM64, RE4 und TLoZ: OoT
      + Frühstück von Cyrax

      - Turnierplan komplett überladen und dementsprechend Zeitplaneinhaltung katastrophal
      - kein Ruck-Zuck
      - keine Tombola
      - Karaoke in der ersten Nacht (bin es zwar gewohnt, aber machts doch einfach nen paar Stündchen früher, da sagt bestimmt auch keiner mehr was =P)
      - Kälte in der Halle war zwar gut aushaltbar, aber teilweise musste ich mir auch mal ne Jacke überziehen
      - zu kurz (ich weiß, das ist mein Empfinden und umsetzbar ist das auch nicht, aber was solls... xD)
      - (Weiterführung zum Musikquizpunkt) ... welches teilweise nach meinem Empfinden etwas zu schwer war (siehe z.B. DS, GCN, GB). Die Musiktracks aus den Jahren zuvor, waren einen Tick humaner (was wie gesagt nicht heißt, dass das nicht gut war).

      Insgesamt gelungenes Event, was ein paar kleinere Macken hatte, die aber kaum ins Gewicht gefallen sind (bis eben vielleicht dieser Zeitplanfail), beim nächsten Mal wie immer gerne wieder! =)


      Danach noch ein kleines Shoutout-Feedback:

      Hardys: Das übliche Palaver wie sonst auch, hab wieder eine Menge zu lachen gehabt. Bin zwar nit so der SSB-Fanatiker, aber ich glaub ich mach beim nächsten Mal wieder ein bissel mehr mit. Eventuell bis Freitag und so. =)

      Kawk: "Also das fand ich jetzt extrem MÄNNLICH!" Ohne Witz, ich hab bei den Mario Power Tennis, Donkey Konga und noch etlichen anderen Sachen so geheult vor lachen, das tat mal wieder unglaublich gut. Hoffe du bist im Sommer auch dabei. =O

      Ebu: War mal wieder gut dich nach Ende Oktober letzten Jahres zu sehen, haben ja so außer der Reihe mal ein bissel gequatscht bzw. gezockt (bis auf wenn ihr mal wieder hinten in eurer SSB-Ecke verschwunden wart =P). Meh und ToV haben wir net geschafft, hattest diesma wohl net ganz so Bock dazu, wa? Und überleg es nochma, ob du im Sommer kommst, ansonsten wenn das nicht klappt schau ich Ende Juni vielleicht mal wieder vorbei. ^^

      Sunblade: Stuff as always, u know dude. Ich hoffe ich hab den Kram bei deinem RE4 Run nicht falsch erzählt, Carsten hat mich da öfter mal mit Fragen gelöchert und du warst ja konzentriert. Aber ich hab FE im Musikquiz gefailt, i'm totally ashamed of myself *sadface* Anyway, bis Freitag.

      Phantomganon: You sir, are totally awesome. Same as Kevin, ich hab teilweise so gelacht, Trash-Palaver ist immer noch das Beste was gibt. Und sei mir nicht böse wegen Donkey Konga, ich weiß doch, dass du der beste Affe am Bongo bist. :thumbsup: Und du bist ja ins MKDD Finale gekommen, woot, BLUESHELL LOOOOHOOOL! =P

      Lyca: Auch wieder viel gequatscht über dies und das. Hätten vielleicht etwas mehr zusammen zocken können, mir hat sowas wie Mario Party gefehlt (nein, nicht das Turnier, sondern Brettspiel, so wie es sich gehört). Und mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass wir das mit Pokemon total verpennt haben, sry. =(

      Giant: Respekt für den Doppelsieg in den beiden Mario Karts. Bist wie immer ne coole Type, schade dass es mit dem Musikquiz nit geklappt hat, ich werd das, was ich entwerfe auf jeden Fall machbarer gestalten.

      Exe: Deine beiden Runs in SM64 und OoT waren erste Sahne, großen Respekt. Und ich konnte auf der LAN auch was mehr mit dir quatschen , bist verdammt in Ordnung. =D SC5 Matches waren nice, hätten wir mehr spielen müssen (Pyrrha FTW) und ich hoffe, dir hat es gefallen, den ganzen Nintendo-Haufen mal kennenzulernen. =P

      Mahrla: Du alter Por, hast mal wieder die Masterwertung gewonnen, way to go. Wäre echt mal nice auch was außerhalb der Turniere zu zocken, aber das war jetzt nun echt blöd. Bis Ende Juli. ^^

      Roy: Wie immer und so, same as Lyca, mehr Mario Party und stuff beim nächsten Mal (MP9 war dennoch ne lustige Sache). Vielleicht sieht man sich ja auch schon vor der Ulan bei Rob wieder.

      Zelda: Super Turnier-Orga wie immer geleistet. Schade, dass du bei MP9 nicht das erreicht hast, was du dir erhofft hast. Das Glück ist bei MP aber immer so eine Sache, mach dir also nichts draus, hat ja mit DM geklappt für Platz 1. ^^

      Flap: War toll, dich mal wieder hier zu sehen. Leider warst du öfter aber mal abwesend oder beschäftigt, sodass man sich gar nicht so oft unterhalten konnte. Hoffe auch, dass es deiner Freundin auf der LAN gefallen hat, freue mich schon auf dein Klavierkünste in naher Zukunft. ^^

      Ziax: Auch eher ein Turniermensch, was ja nichts Falsches ist. Haben aufgrund dessen leider nicht so viel gemacht, trotzdem ist es immer wieder toll, bekannte Gesichter zu sehen. =)

      8-bit: Puzzeln bis zum umfallen, das wäre mir echt zu blöd gewesen, es nachher wieder abzureißen. xD Und lass dich von Mahrla nicht immer zu sehr ärgern. =P

      Sm4e: Leider nicht so viel gemacht bis auf ein bissel MP9, holen wir auf der Ulan nach. Ich hab manchmal das Gefühl, dass du etwas zurückhaltend bist, haste gar keinen Grund zu, sind doch alle nur ein großer, bekloppter, lustiger Haufen. =D Vielleicht bilde ich mir das auch einfach nur ein. ^^'

      Nilz: Ein bissel MP9 vorher zur Vorbereitung gedaddelt, für dich hat es ja auch zu nem guten Platz letztendlich gereicht, gratz. =)

      N-Fans: Zähle jetzt mal kollektiv nen paar Leute auf, mit denen ich auch was zu tun hatte bzw. ich mich erinnere. Ihr seid insgesamt alle cool drauf, besonders zu erwähnen wären RealMIB, der sich wie immer voll als Orga hinter das Event geklemmt hat genauso wie Chris. Mit Ike ein bissel Pokemon und stuff gemacht, mit Daichi und Cray bei den beiden Speedruns von RE4 und OoT gequatscht, Verno-chan, mit dem ich was über das Quiz geredet habe und mir Unterstützung bei meinem Vorhaben zugesichert hat in Form des Tabellensheets (dafür nochma nen dickes Extradanke und natürlich an das großartige Turnier), Sonic_nin hatte ich öfter als Turnierpartner und war auch immer cool drauf, ein paar Mario Power Tennis-Einlagen im Doppel mit Mr. Burns, Ebu und Kawk usw... Ich könnte noch so viel aufzählen, aber ich will den Rahmen diese Beitrags nicht sprengen, alle Leute waren super drauf, so muss es sein und nicht anders.

      Insgesamt ein wirklich geniales Wochenende, bis zum nächsten Mal! :thumbsup:
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Mahrla schrieb:


      Driift Mania wurde direkt im Anschluss an MP9 gespielt, etwa gegen 1:00-1:30 Uhr (angesetzt war es für 0:00 Uhr, damit lag es also sogar nur "knapp" hinter dem Zeitplan). Es wurde vorher auch noch mal ausgerufen und nach Teilnehmern gefragt. Also jeder konnte mitmachen, das lief nicht irgendwie heimlich in der Ecke oder so. Zudem hatten Zelda und ich dafür eh die Medaillen bestellt, warum sollte es also nicht gespielt werden?
      Ob bzw. warum dafür nun Masterwertungspunkte gegeben wurden, ist mir letztendlich egal, denn ich hätte auch so bei dem Turnier mitgespielt (ich mach eigentlich prinzipiell bei allen Turnieren mit). Warum Roy nicht mitgemacht hat bzw. dass er nur mitmachen wollte, wenn es Masterwertungspunkte gibt, zeigt doch eher, dass er so scharf auf die Masterwertung war und nicht ich. Immerhin hätte ich ihn selbst mit einem Sieg nicht einholen können. Zudem schien er selber davon auszugehen, dass die Punkte von Driift Mania zählen, weil beim Musikquiz rechneten Roy und Ziax mir nach jedem Platztausch vor, ob ich nun vor oder hinter Roy in der Masterwertung wäre. Und wahrscheinlich hat er genauso wenig wie ich damit gerechnet, dass ich es dort ins Finale schaffe (weil das war ja mein erstes Mal), so dass ich ihn dann doch tatsächlich einholte. Roy weiß ganz genau, dass ich es nicht nötig habe ihm irgendwie einen Platz wegzunehmen, sonst hätte ich ihm auf der OOA auch nicht die Silbermedaille übergeben, die durch einen Rechenfehler fälschlicherweise erst mir zugesprochen wurde (und ihm Bronze, statt umgekehrt). Den Preis hab ich Roy auch geschenkt, den kann er gerne haben, wenn er ihm so wichtig ist (aber ich glaub er hat ihn selber an NilZ weitergeschenkt). Ich wollte ihm auch die Goldmedaille geben, aber Zelda meinte halt, dass das alles seine Richtigkeit hat. Wenn das also wie auf der OOA ein Fehler ist, dann weiß Roy, dass ich ihm die Goldmedaille schon geben werde. Aber mir vorzuwerfen, dass ich "anderen (bzw. gemeint ist wohl speziell Roy) die Chance auf bessere Masterwertungsplätze verwerfe" ist schon etwas weit hergeholt. Also dafür kann ich echt nichts, wenn Roy nicht am Turnier mitmacht, weil ihm das Turnier unwichtig ist und er nur bei Sachen mitmacht, wo er Masterwertungspunkte bekommt.


      Mich interessiert die Masterwertung gar nicht, ich wollte die nichtmal gewinnen. Mein Ziel auf der N-Warp war lediglich nen guter Platz in MKDD und in SSB64. Das hab ich mit 1 mal Gold und 1 mal Silber doch gut geschafft.
      Das ich am Ende Mario Party 9 gewinne kam überraschend (ich hab so mit Platz 3-4 gerechnet) und das ich dann auch noch fast die Masterwertung gewinne kam noch überraschender weil ich eigentlich dachte das Zelda z.b. Mario Party, MKDD und Gamesmarathon besser abschneidet und klar gewinnt.
      Sunblade hat schon recht das ein Turnier mit so wenig Teilnehmern eigentlich nicht zählen sollte, aber ich hab Mahrla auch schon gesagt er kann ruhig die Masterwertung haben, er hat sich das schon verdient, wer im Musikquiz auf der N-Warp ins Finale kommt war schon gut, und wenn das den Ausschlag gibt für den Sieg umso besser.
      Also ich hab mich da net beschwert drüber, ich sag nur, das mir Chris gesagt hat, es gibt keine Masterwertungspunkte für Driiftmania, weil das auf der Ncon nochmal gespielt wird und das Turnier diesmal nur inoffiziell ist.
      Aber mir vorzuwerfen, dass ich "anderen (bzw. gemeint ist wohl speziell Roy) die Chance auf bessere Masterwertungsplätze verwerfe" ist schon etwas weit hergeholt. Also dafür kann ich echt nichts, wenn Roy nicht am Turnier mitmacht, weil ihm das Turnier unwichtig ist und er nur bei Sachen mitmacht, wo er Masterwertungspunkte bekommt.

      Das habe ich im entferntesten Sinne nicht gesagt, Stefan. Wieso sollte ich den Teilnehmern sowas vorwerfen, das ist doch völliger Schwachsinn. Chris hatte nur drum gebeten, dass für DriiftMania keine Punkte gegeben werden sollen und das war eigentlich auch richtig so. Das Turnier sollte eigentlich auch nur dann gespielt werden, wenn genug Puffer dafür da ist aber den gab es nicht mal im Ansatz. Von daher verstehe ich das einfach nicht.
      Das Problem mit dem Zeitplan war dieses Mal am extremsten.


      Diesmal war es nicht optimal. Freitags hatten wir massive Verspätung, Samstags nur 1 Stunde.
      Die Ursachen dafür sind dafür aber vielfältig. Der Gamesmarathon dauerte viel zu lange, anfangs haben nie mehr als 2 Gruppen gleichzeitig gespielt. Erst ab dem Halbfinale ging das denn besser.
      Zwar hatte man an jeder Station nur einmal zu spielen, es dauert vor allem das Lylat Wars Match zulange. Auch der anspruchsvolle Aufbau kostete sicher Zeit, war aber zum Glück schon fertig. Günstig wäre gewesen, wenn wir danach SSB gespielt hätten. Man hätte nur Dukem Nukem und Lylat Wars Module mit SSB tauschen können und schon hätte man starten können. 8 Pads wären auch schon da gewesen. Das baute man alles ab und baute MKDD Samstagsmorgens auf. Das spielten wir dann, anschließend MK7.
      Beim folgenden SSB mussten dann erstmals wieder 2 N64 aufgebaut werden. Dann liefen aber nur 2 N64 für das Turnier. Mit 10 Teams ging das noch einigermaßen, es hätten mehr N64 sein müssen. Mit 4 laufenden N64 wäre das ganze Turnier in einer Stunde erledigt gewesen. Nächstesmal lasse ich mir da mehr helfen und bitte die Teilnehmer verstärkt um den Konsolenaufbau.
      Bei MP9 war es dann noch schlimmer. Wir hatten 28 Teilnehmer. Nun mussten aber wieder Wiis aufgebaut werden (Scartstecker finden/anschließen, Wiimotes+Spiele suchen usw). Auch da liefen nur 2 Wiis, eine dritte konnte man nicht anschließen da das Spiel ein Update der Firmware gebraucht hätte auf einer weiteren freien Wii. Das dauerte insgesamt zu lange. Nächstesmal lasse ich mir da mehr helfen und bitte die Teilnehmer verstärkt um den Konsolenaufbau. Mahrlas Wii + MP9 war z.B. ungenutzt, da dachte ich während der Veranstaltung nicht dran. Da hat man potenzial verschenkt. Zudem waren auch mal 4 Wiimotes an der einer und weitere 4 Wiimotes an der anderen Station angemeldet. Leider meldeten sich oft andere an, brachten welche mit, nahmen welche mit usw. Das verzögerte das ganze sehr.
      Da wir kein Event hatten, waren wir dennoch nur eine Stunde später als geplant fertig. Hätte man es effizienter geplant wären 2 Stunden früher sicher möglich gewesen.

      Ich hatte mal folgenden Vorschlag vor der NWARP empfohlen:

      Wir spielen erst MKDD Freitags. Dann den Gamesmarathon. Dort hätte man 2 Cubes vom MKDD LAN für Monkey Ball und Donkey Konga 2 direkt stehen lassen können. Das hätte schon Zeit gespart. Wenn der Gamesmarathon dann zulange dauert, setzt man ihn Samstag fort. Danach halt SSB. 2 der Turnierstationen des Gamesmarathon (Lylat Wars + Dukem Nukem) hätten weiter genutzt werden können. Dies spart wieder Zeit beim Aufbau bzw. es gibt fast keinen neuen Aufbau, ein weiteres N64 hätte man Problemlos an der DS oder den GC Stationen anschließen können, das wäre es schon gewesen. Danach dann MP 9. Zwei Wiis vom Gamesmarathon (MKWii + Bomberman) stehen noch da für MP9, also wieder kein neuer Aufbau, minimaler Zeitaufwand zum connecten der Wiimotes, einen dritten Wii kann man nun an jede Stelle anschließen. Dann MK7, kein Aufbau. Dann noch Driiftmania. Man spielt es an den 2-3 Wiis von MP9, wieder kein Aufbau, keine Zeitverschwendung, da noch Wiimotes von MP9 da sind.
      Dann der komplette Abbau Samstagnachts oder Sonntagmorgen. Ich gehe davon aus, dies hätte 1,5 – 2 Stunden gespart.
      Neues kann man ja probieren, sollte es aber in altbewährte Systeme eingliedern. Vergleicht man diesen NWARP Plan mit denen der anderen NWARP mussten wir diesmal zu viele Konsolen hin/her an/ab schließen. Wir schaffen 5 Turniere problemlos, wenn wir nur ein/zwei Turnierstationen mehr haben.

      Was ich letzten Endes auch gar nicht verstehen konnte, warum wurde DriiftMania gespielt?

      Das lässt sich relativ leicht erklären. Es war erst ca. 1:10 Uhr Nachts, man hatte also genügend Zeit das letzte Turnier noch zu spielen. Es ist üblich in der NWARP Geschichte, dass Turniere um diese Zeit beginnen. Ich habs am Mikro verkündet und Personen die spielen wollten, laut Teilnehmerliste, gefragt ob sie noch wollten. Viele wollten noch, insgesamt 7 Stück, andere meldeten sich ab. Wir haben dann gespielt. Zudem geht das Spiel rasend schnell, da 8 Spieler gleichzeitig versorgt werden können, wir fingen um ca. 01:30 an und waren gegen ca. 2:15 fertig. Insgesamt ein völlig normaler Vorgang.

      Das war das Fillerturnier und die Masterwertungspunkte hätten theoretisch auch nicht gegeben werden dürfen.


      Mit welchen Regeln, Zahlen, Fakten will man das nun praktisch belegen?
      Wiederlegen kann man diese Aussage mit Regeln, Zahlen und Fakten.
      Wir haben schon immer Turniere um 01:00 gestartet, manchmal sogar noch später. Denken wir da z.B. an die NWARP 6, wo wir das MSC Turnier mit 8 Teilnehmern auch erst gegen ca. 2:30 gestartet haben. Wir waren auch da zügig fertig, gegen ca. 3:30. Selbstverständlich haben auch da die Top 4 Masterwertungspunkte erhalten. Die uralte Regelung die es, nach meinen Erinnerungen, schon auf der NCON 4 2005 bei meinem ersten großen LAN Besuch gab, galt damals wie jetzt. Sie lautet: „Machen weniger als 16 Teilnehmer/Teams mit erhalten nur die ersten 4 eines Turnieres Masterwertungspunkte, die Hälfte der üblichen Anzahl.“ Dies gilt seit mindestens 7 Jahren. Driifmania konnte da keine Ausnahme sein.
      Fillerturnier heißt doch, dass es gespielt wird, wenn die Zeit dafür noch da ist. Diese Zeit war locker da. Vor allem, wenn man sich vergangene NWARPs anguckt. Wir hatten nur 1 Stunde Verspätung am Samstag.

      Es war wieder eine schöne NWARP, ich freue mich wieder aufs nächste Jahr.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      @Zelda: Schau mal in meinem vorherigen Beitrag und poste mal bitte die genauen Turnierergebnisse von den Spielen. Würde ich gern nochmal sehen.


      Ich wollte eh mal alle Turnierergebnisse der letzten Jahre digitalisieren. Mache ich auch mal, wenn ich Zeit habe, gerade ist es sehr schlecht.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Paar Shoutouts, Feedback kommt noch, erst mal gucken wie sich die Sachen entwickeln...

      Mahrla: Du geiler Hecht du! :D Deine Fights mit Ziax sind nach wie vor Comedy pur, just luv ya <3 Das Video lade ich übrigens nicht hoch ;)

      Jens: Ich bin dir bisschen auf der Autobahn hinterhergekurkt, aber irgendwann haste mich abgehängt xD Wie immer haben wir hart gelacht, MKDD war Zerstöung pur :D Ich hoffe das passt Freitags ^^

      Sunblade: Dein RE4 Run wollte eh keiner sehen!!! :D Bist echt gut in Street Fighter, ich seh immer mehr was mir fehlt, jetzt brauch ich nur noch Motivation :p Wie bei Jens, hoffentlich bis Freitag!

      .exe: Zwar nicht so viel miteinander gemacht, aber wenn du die nächsten LANs kommst, dann ändert sich das bestimmt. du parkst sehr eng, lawl <3 Wünsch dir viel Erfolg für deine Runs!

      Ziax: Ist wenigstens dein Arsch wund von Mahrlas rammelaktion? :D:D Verdienen würdest du es, bei deinem rumgelame in SSB64! xD Glückwunsch für die Platzierung bei MK7!

      Roy03: Wie er scheiße labert, aber ich liebe ihn trotzdem lol <3

      Yasi: Hast dich echt zu was gemacht, du erträgst mich ja sogar mittlerweile ^^ Wir bleiben bei Whatsapp in Kontakt und lästern da weiter <3

      Nilz: Bist echt'n netten ^^ MK7 war mies, luck is a whore one can fuck only once :D

      Gina Wild: Der olle Cowboy, zerfickt erst mal alles in MK7 und MKDD, ich glaub es hakt! :D "Irgendwas macht der doch anders" lol

      SM4e: Bist echt cool und nett, aber du wirst immer unser G37 Nesthäkkchen sein <3

      Lyca: Technikbegeisterte ftw :D

      Euskirchener Trupp: Derbe hart gelol'd, Standard halt, die Turnierplanung hat unsere Saufplanung zunichte gemacht..
      Kawk, du bist ein echter Ficker geworden, sieh dich an ey :D
      Manu: Übelsten sozialen und immer nett und freundlich...aber ab und zu auch ein echter Wichser, das spiegelt sich in SSBM echt gut wieder :D
      Pgan: mein süßer knopfaugen Pchan, auf jedem Bild guckst du unnormal, so lieben wir dich <3
      Irgendwann komme ich hoch zu euch, wollte Jens ja auch ^^

      Ich schau morgen noch ma ob ich wen vergessen habe...no offense wie immer ^^

      Hardys schrieb:


      Mahrla: Du geiler Hecht du! :D Deine Fights mit Ziax sind nach wie vor Comedy pur, just luv ya <3 Das Video lade ich übrigens nicht hoch ;)


      Gab eh schon genug Beschwerden zu deinem Video, weil wir dadurch den halben Schlafsaal aufgeweckt haben (guck mal ins Nfans-Forum).
      Naja, ansonsten mir egal, ob du es hochlädst, aber wenn ja, dann bitte privat only.
      So nachdem ich im Nwarp Forum schon etwas geschrieben habe, wollte ich mich auch nochmal bei euch für das geile WE bedanken.

      Robert: Danke für alles. Ohne dich wäre ich nie drauf aufmerksam geworden und du untersützt mich wo du kannst, dafür kann ich dir nicht genug danken. Du bist mein großes Vorbild was die Speedruns angeht und deswegen ist es eine große Ehre für mich, dass du meinen Run kommentiert hast. Und ich sags dir hier nochmal: Bleib bei den Speedruns. In SF4 kannst du bester Deutscher werden. Dafür habe ich schon soo lange FG Erfahrung, um dich einschätzen zu können (du lernst rasend schnell -> siehe SC5), aber für Weltmeister wird es einfach aus dem realistischen Grund nicht reichen, dass wir hier in DE ne weit verstreute und recht inaktive Competition haben. Die Amis sind uns in diesen Sachen um Welten vorraus. Die Japaner sowieso. Bleib bei den Speedruns, denn da bist du Weltmeister und kannst auch in anderen Games Weltmeister sein. Ich habe wegen Competition mit FGs aufgehört und siehe in den Speedruns den größere Erfolg (auch wenn der Weg sehr steinig ist). Aber er ist machbar, da du da ne ganze andere Art von Competition hast.

      Jens: Dich kannte ich ja als einzigen neben Robert schon vorher und es war echt klasse dich mal wiederzusehen. Haben etwas SC5 gezockt und unsere Pyrrhas sehe ich auf nem ziemlich gleichen Level. Auf der Ulans knallt es ^^ Ansonsten nen sehr witziger Typ und ich würde dich sofort als Kommentator mieten.

      Mahrla: Danke für deine Unterstützung und Mutzusprüche, die haben mir echt geholfen. Man hat echt gemerkt, dass du schon fast so ne väterliche Funktion in G37 hast ^^ Habe sehr großen Respekt vor deinen Leistungen und deiner Arbeit in der Community. Bist nen super korrekter Typ und sehr locker drauf. Hast mich bei Driftmania die ganze Zeit angefeuert, auch wenns vergeblich war (kannte das Spiel 0^^)

      Roy03: Wie bei den meisten anderen auch, reichte einfach die kurze Zeit kaum aus, um wirklich länger miteinander zu reden/zocken. Gratulation für deine Siege und man merkt echt den Ehrgeiz in dir (habe etwas die Turniere verfolgt). Du bist so eine richtige Kämpfernatur.

      Ziax + 8-Bit: Ihr beide passt echt wie die Faust aufs Auge zusammen und das sage ich als jemand, der euch erst seit 3 Tagen kennt ^^
      Seid beide super freundlich (fast schon zu nett), aber vielleicht trügt auch nur der erste Eindruck ;) Freue mich auf jedenfall euch bald wiederzusehen, wie alle anderen auch. Und Ziax pass nen bissle besser auf den Mahrla auf ;) Wenns Probleme gibt dann ruf mich an und ich regel das ;)

      Zelda: Wusste gar nicht, dass du selber auch Pädagoge bist. Genau wie Roy merkt man dir den Ehrgeiz am meisten an, wobei das eigentlich bei allen der Fall war, aber die anderen wie Ziax, Giant, Mahrla und co wirkte eher gelassener Ehrgeizig, während man bei euch beide so richtig das Adrenalin gespürt hat. Gibts da vielleicht eine kleine Rivalität um die ersten Plätze zwischen euch beiden ? ^^ Weil das würde diesen Eindruck von mir erklären.

      Hardys: Bist nen super gechillter Typ, auch wenn ich mit dir leider zu wenig zu tun hatte. Auf der Ulan nehme ich dich mal auf ne kleine Autotour mit, da du auch son Verrückter zu sein scheinst. Bleib was SF4 angeht am Ball, den du hast echt Potential.

      Lyca: Echt coole und tiefergründige Gespräche über SC konnte ich mit dir führen. Auf so jemanden trifft man selten außerhalb der FG Community. Auch so machst du nen sehr sympatischen Eindruck.

      Nilz: Als Mahrla dich beim reinkommen gleich belagerte und dich sofort mit mir zuquatschen musste, dachte ich auch nur "ohje". Dann durfte ich mich ja auch nochmal selber vorstellen (Danke Marhla ...zu gütig ;( ). Habe dir beim Mario Party spielen zugesehen und eure Runden waren echt geil.

      Flap: Ich würde mal so gerne deine Lieder live hören und hoffentlich klappt das auf der NCON, bist nen super netter Typ und danke für dein Interesse an den Speedruns. Ich werde dir den SM64 nochmal zeigen, da du ihn ja nicht mitbekommen konntest. Gruß auch an deine Freundin (leider habe ich damals Latein gewählt und konnte daher kein Wort verstehen) ^^

      Alle anderen wie SM4e, Giant, Phantomganon, Kwak, Ebu (du warst der bei OoT oder?) und wen ich noch vergessen hab (sorry). Hoffe das wir auf der Ulan mal mehr Zeit haben und ich euch auch besser kennenlerne.

      Es hat mir mit euch allen super viel Spaß gemacht und war sogar etwas traurig, als das Wochenende vorbei war. Freue mich nun umso mehr auf die Ulan, um euch alle wiederzusehen.
      Das weitere Feedback auch zu meinem Run steht alles hier:
      nintendofans.de/forum/viewtopi…=27666&p=1018348#p1018348

      exe schrieb:

      Ziax + 8-Bit: Ihr beide passt echt wie die Faust aufs Auge zusammen und das sage ich als jemand, der euch erst seit 3 Tagen kennt
      Seid beide super freundlich (fast schon zu nett), aber vielleicht trügt auch nur der erste Eindruck Freue mich auf jedenfall euch bald wiederzusehen, wie alle anderen auch. Und Ziax pass nen bissle besser auf den Mahrla auf Wenns Probleme gibt dann ruf mich an und ich regel das
      Haha, danke. :rolleyes: Und ja, der erste Eindruck täuscht, wir können auch gaaaaaanz anders, aber wir vergelten nur gleiches mit gleichem. Daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :]

      8-bit.bonb0n schrieb:

      exe schrieb:

      Ziax + 8-Bit: Ihr beide passt echt wie die Faust aufs Auge zusammen und das sage ich als jemand, der euch erst seit 3 Tagen kennt
      Seid beide super freundlich (fast schon zu nett), aber vielleicht trügt auch nur der erste Eindruck Freue mich auf jedenfall euch bald wiederzusehen, wie alle anderen auch. Und Ziax pass nen bissle besser auf den Mahrla auf Wenns Probleme gibt dann ruf mich an und ich regel das
      Haha, danke. :rolleyes: Und ja, der erste Eindruck täuscht, wir können auch gaaaaaanz anders, aber wir vergelten nur gleiches mit gleichem. Daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :]
      Ich musste auch ein wenig schmunzeln. :)
      Dominic, danke für deine Worte. Ich werde mir das gesamte Thema heute nochmal durch den Kopf gehen lassen.