N-Warp VIII - 20.04.2012 - 22.04.2012

      Falls du ne Mitfahrgelegenheit brauchst, sach Bescheid. Ich bin ab Samstag ne Woche unterwegs und danach die Woche issat schon, ergo wäre bei Interesse frühes Bescheidgeben nice. =)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      KawK schrieb:

      Ich komme auch und Ebu den Sack schleife ich mit^^, irgendwen den wir mitnehmen sollen?


      Fessel ihn zur Not, sonst gibt es auf der Ulan massig Dresche. =P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Noch zehn Tage, was ich mich freue nach der ganzen Scheiße hier. :D
      Ich werde von Cray gefahren, von daher passt das alles.

      Mahrla? Kannst du mir die N-Zone mitbringen mit dem Artikel von Roy03 und mir? Das Magazin fehlt mir, wenn du die noch hast und nicht mehr brauchst, sag mir, was du dafür haben möchtest. :)

      Ich werde wahrscheinlich eine Station mitbringen, ich habe jetzt zwei Monitore zu viel.
      Zitat von »Sunblade«
      Kein Thema, ich frag ihn.

      "Mit einer Stimme Vorsprung vor Mario Strikers Charged hat sich Marioparty 9 durchgesetzt. Die Regeln wird Thorsten am Wochenende ausarbeiten."

      :ugly


      :ugly



      :thumbsup:
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Mario Party 9 als Turnierspiel auf einer bekannten Nintendoconvention. Ganz ehrlich? Die totale Entgleisung.


      Warum das?

      Thorsten als Orga not so much


      Warum das?

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Zelda schrieb:

      Mario Party 9 als Turnierspiel auf einer bekannten Nintendoconvention. Ganz ehrlich? Die totale Entgleisung.


      Warum das?


      Also meine Meinung zu den Minispielen:

      Meine Meinungen:

      1. Hüpfhimmel = kann man spielen, man muss bissle taktisch spielen und die gegner zu fehlern zwingen, so dass man auf ihre köpfe springen kann
      2. Kugelwilli-Rennen = kann man spielen, man muss halt präzise lenken können
      3. Flucht vor Robo-koopas = ist schon gebannt, weil der letzte random-scheiß
      4. Hickhack = sollte man über Bann nachdenken, weil spiel das mal gegen CPU auf meisterklasse ... du musst da einfach random draufhauen, wenn der typ was hinlegt; entweder du hast luck und es ist ein holzstück und du gewinnst, oder du hast pech und es ist bombe; gegen gute spieler muss man einfach random raufhauen, wer wartet, hat imo keine chance; der CPU ist sogar teils so stark, dass ich schon auf verdacht hauen musste, so dass ich predicten musste, wann er das holzstück (oder bombe) hinlegt -> bei guten spielern wird das imo auch so sein
      5. Palma-Pool = zu random, du musst halt in eine ecke schwimmen, bevor der Palma die Reifen wirft; entweder du stehst richtig oder halt nicht; wenn du erst losschwimmst, nachdem er geworfen hat, dann kommst du nie mehr an jemanden vorbei, also wer random dichter am Goldreifen ist, der hat gewonnen
      6. Puzzleflink = kann man spielen, wobei die leute da auch verschiedene teile bekommen, also wo immer das passende teil als erstes erscheint, der hat wieder random vorteil... allerdings hat es dennoch auch was mit skill zu tun, da man die teile auch bissle so erkennen kann, daher würde ich es zulassen
      7. Flipper Fall = ist schon gebannt, weil 90% luck
      8. Reaktionskette = kann man spielen, da muss man reaktion haben; da ist CPU btw richtig gut, dass da ganz oft 4er Tie auf Platz 1 gibt
      9. Rankenspiel = kann man spielen, kommt auf reaktionsschnelligkeit drauf an
      10. Wettlauf ins All = kann man spielen, kommt auf Skill an, wie schnell man knöpfe drücken bzw. WiiMote schütteln kann (hab da btw. noch nie gegen meisterklasse cpu gewonnen)
      11. Himmelswettlauf = sollte man über Bann nachdenken, weil das level so langsam scrollt, dass man hier nicht durch skill vorne weglaufen kann; es kommt im prinzip am ende auf der letzten wolke drauf an, ob dich da einer behindert oder nicht;
      und weil man 3 leben hat, ist es auch kaum möglich die gegner durch skill schon vorher zu töten
      12. Der Weg nach oben = kann man spielen, da muss man etwas geschickt rumspringen
      13. Gumba-Gewimmel = obwohl das gebannt ist, würde ich sogar sagen, dass man das u.U. spielen kann .. einzig doof ist halt, dass nur eine person 1 haus aussuchen kann, d.h. selbst wenn alle 4 personen richtig gezählt haben, verlieren 3 davon -> daher wohl doch zurecht gebannt
      14. Seilsprung-Gymnastik = kann man spielen, da man Tastenbefehle auf Schnelligkeit eingeben muss
      15. Ringelrein = kann man spielen, auch wenn ich das eher wenig anspruchsvoll finde, bissle gefühl, wann man springen muss, braucht man aber immerhin
      16. Gullypresse = kann man spielen, aber ich finde das ist ca. 40% skill, 60% luck, weil man sogar schon auf einem gully stehen kann, aber noch runtergehauen werden kann, das ist iwie ganz komisch, naja, lass es ruhig drin
      17. Toad-Versteckspiel = ist ja schon gebannt und sollte es auch bleiben, weil so schwer ist das nicht den toad zu erkennen, von daher entscheidet halt das luck, wer random am dichtesten am haus spawnt
      18. Raus aus dem Haus = ist ja gebannt, weil nur luck mit den türen; anfangs kannst ja bei anderen auch noch zugucken, aber wenn einer überall die erste tür findet, aber in der letzten reihe nicht, dann verliert er trotzdem
      19. Kletterklippe = kann man spielen, da man ja schnell tasten eingeben muss
      20. Schollen-Parcours = hmm, bin unschlüssig, weil die CPU hier richtig schlecht ist... ich weiß daher net, ob ich durch Skill gewinne oder net... je nachdem sehe ich das sonst nämlich ähnlich wie himmelslauf, wo dann nur das ende entscheidet und es egal ist, wie oft man vorher ins wasser fiel
      21. Fiesband = 50% Chance, dass die röhre zum ausgang bei dir ist und du daher den richtigen weg nimmst ... ist zwar auch etwas können gefragt, aber doch zu random
      22. Mit 10 zum Sieg = ist schon gebannt und sollte es auch bleiben, weil das so kartenglück ist... und selbst wenn man sich die karten merken könnte, nehmen die mitspieler zu viel einfluß aufs ergebnis
      23. Gumbowling = unschlüssig, aber tendiere eher zu bann, weil man hier in zufälliger reihenfolge nacheinander spielt -> der 4te spieler kann also von 3 spielern vorher die strategie abgucken (oder halt, wie man es nicht machen sollte, wenn alle nur wenig treffen); gibt nämlich imo für jede anordnung der gumbas eine wurfmöglichkeit um alle abzuräumen, die roy und ich eigentlich alle rausbekommen haben -> wenn wir anfangen müssen, dann guckt die beispielsweise Sunblade einfach ab, während er wohl verliert, wenn er als erstes dran ist -> demnach zu viel luck im spiel
      24. Ballon-Ballerei = kann man spielen, weil man zielsicher/präzise sein muss
      25. Wett-Ernten = kann man spielen, da man hier mit Skill schnell schütteln und dabei tasten drücken muss
      26. Kugelhagel = kann man spielen, auch wenn es zum ende hin kaum noch durch skill möglich ist den kugeln auszuweichen .. ist imo aber trotzdem geeignet
      27. Ballonjagd = theoretisch könnte man das spielen, jedenfalls in der theorie ist das spiel geeignet, aber in der praxis ist das der letzte scheiß, weil hier hab ich immer folgendes szenario: am ende schubsen sich alle hin und her und gehen natürlich auf den, der die meisten ballons hat, was ja auch richtig ist... aber dadurch das man halt bewusst teamspiel machen muss bei dem game, wird das hier besonders auch gegen den führenden (mit den meisten siegen) gemacht werden... und imo ist es bei dem game quasi unmöglich aus eigener kraft zu gewinnen, wenn hier 2-3 gegen einen spielen, was bei vielen anderen games nicht der fall ist (da kann man dann trotzdem aus eigener kraft gewinnen) -> jedenfalls würde ich das game als das größte teamplay quatschgame abstempeln und deswegen bannen
      28. Hoher Einsatz = ist imo ja gebannt, aber eigentlich ist das ein strategisches spiel... was allerdings bei 4 spielern doch auch viel glück sein kann, ich würde es aber u.U. zulassen
      29. Schlösserknacken = kann man spielen, man muss hier bissle geschickt die wiimote drehen und präzise wieder stoppen
      30. Graffiti-Geballer = joa, theoretisch kann hier jemand auch gegen teamspiel nix machen und würde in einer 1on3 situation keine chance haben, aber durch etwas strategisches feuern kann man doch zumindestens platz 2 machen
      31. Bombige Floßfahrt = obwohl man hier auch gegeneinander spielt, ist es recht schwer gezielt teamplay zu machen, da man die bomben einfach nicht so genau auf jemanden schubsen kann (meist prallen die zurück) und wenn man sie zu spät anschubst, riskiert man selber getroffen zu werden ... daher geeignet, weil jeder gewinnen kann
      32. Blindfischen = das zweite absolute random-quatschgame
      33. Gumba-Zählung = ja, ist skill die gumbas zu zählen
      34. Gegen den Pfeil = reaktionsschnell sein, also kann man spielen
      35. Kugelwilli-Kür = das typische Mario Party ausweichspiel, wo aber teamplay nicht so recht möglich ist, daher erlaubt
      36. Magma-Schubsen = teamspiel auch wieder möglich, aber immerhin kann man hier auch noch recht gut ausweichen und im richtigen moment auch mal zurückschlagen, daher erlaubt
      37. Schneemobil-Rennen = kann man spielen, einfaches kleines rennspiel
      38. Ball-Balance = Geschicklichkeitsskill, also kann man spielen
      39. Pizza-Party = kann man spielen, ist aber imo kleiner luckfaktor drin (damit mein ich die geschwindigkeit, wann die wechselt)
      40. Durch die Blume = kann man spielen, aber ich schätze es etwa 70% luck, 30% skill ein
      41. Steinblockschlag = kann man spielen, aber würde hier 50% skill, 50% luck sagen
      42. Pilzsuche = zu viel Luck, wo die Pilze erscheinen, also wenn der block in deiner ecke 3 pilze hat, kann den kein anderer kriegen, wer da also immer nur 1 pilz drin hat und gegner immer 3 pilze in der ecke, die haben vorteil... und um rest wird sich halt eh gestritten... aber wer 3 mal pech in seiner ecke hat, hat trotz sonst guter spielweise kaum eine chance, also bannen
      43. Schatzsuche = ist ähnlich wie beim game, wo die gumbas in die häuser laufen: alle wissen, in welcher schatzkiste das meiste drin ist, aber nur einer kann sie bekommen, was oft bissle luck einfach nur ist, wo die stoppt, daher bannen
      44.Kreiselkrüge = ja, kann man spielen, man muss halt schnell die form erkennen bzw. das muster


      Achja, 50 Hz Modus solltest du bannen/ausschließen.
      Nicht nur, dass manche Rekorde im 50 Hz Modus ganz anders sind, auch der Tipprhythmus oder die Wiimote-Empfindlichkeit ist ganz anders bei manchen Spielen.