[Multi] Resident Evil: Revelations

      Naja, das Game war an sich super, aber leider viel zu kurz. Dafür hatte ich umso länger Spaß mit dem Raid-Modus und das obwohl ich nur alleine gezockt habe. Würde jederzeit auf dem Konsolenableger nochma auf Level 50 pushen, aber diesma nur, wenns jemand mit mir zusammen macht. =O
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Die WiiU-Version unterstützt neben OffTV-Play und dem Pro Controller auch die Touchscreen-Steuerung, die man vom 3DS gewohnt ist. Scheint neben der unschlagbaren 3DS-Fassung (imo kann man die nicht erreichen) die beste Fassung zu werden.

      Fehlt nur noch Wiimote-Support, aber der lässt sich wohl nicht so schnell implementieren...
      Resident Evil Revelations nicht mit Wii Remote und Nunchuck spielbar

      13.02.13 - Resident Evil: Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) wird auf der Wii U weder Wii Remote noch Nunchuck unterstützen. Das bestätigte Mike Lumm, Marketing-Mitarbeiter bei Capcom USA, im offiziellen Capcom Forum.

      "Leider unterstützt Revelations derzeit nur das Wii U Gamepad. Wir tun, was wir können, um den neuen Classic Controller kompatibel zu machen. Aber das Spiel ist im Moment nicht dafür ausgelegt, Bewegungen einer Wii Remote zu erfassen", sagt Lumm. Release: 24.05.13 (Europa)

      [gamefront.de]

      :ugly Tja... War mir aber klar. Ist einfach zu kurzfristig, um das reinzufrickeln... Ich werde es dann mit dem WiiU-Pad zocken, weil es sich da 3DS-ähnlich spielen wird. Auf den altmodischen Pro-Controller habe ich keine Lust mehr...
      Hab mir das Game letzten Freitag geholt und dementsprechend am Wochenende mal durchgezockt - aber vorerst nur die Kampagne auf normal.
      Anfangs kam ich leider überhaupt nicht mit der Steuerung zurecht, und das, obwohl ich mir sogar extra den Wii U Pro Controller geholt hatte. Bin dann aber aufs Tablet umgestiegen und damit geht es halbwegs. Besonders beim präzisen Zielen hab ich aber immer noch Probleme und hätte mir daher sehnlichst eine WiiMote Unterstützung gewünscht.
      Spielerisch ist das Spiel ansonsten 1:1 das Selbe wie auf dem 3DS, mit der Ausnahme, dass an 2-3 Stellen ein neuer Gegner auftaucht. Sonst wurden glaub nur die Cutscenes etwas überarbeitet bzw. angepasst.
      Aber als ich nun gestern mit dem Schwierigkeitsgrad "höllisch" begann, wurde ich böse überrascht. Denn dort wurden im Gegensatz zur 3DS Version neue Gegner platziert, also so findet man auf "normal" im Prolog überhaupt keine Gegner bis man in der Küche angelangt ist, während man nun auf "höllisch" auf dem Weg zur Küche etwa 6-7 Gegnern begegnet. Auch im Kapitel, wo man ohne Ausrüstung aus dem eingesperrten Zimmer fliehen muss und dann Parker sucht, ist wesentlich schwerer, da man dort sogar ohne Ausrüstung auf diesen Schild+Lanze-Gegner trifft. Hab mich da auf jeden Fall 2-3 mal erschrocken, weil ich mich in Sicherheit fühlte und dachte, dass an der jeweiligen Stelle kein Gegner kommt^^

      Den Raubzug/Raid Modus hab ich angefangen, allerdings bricht meine Verbindung jedes Mal ab, wenn ich versuche andere Leute zu finden. Dabei hatte ich mir das Game doch extra deswegen gekauft um mal online mit jemandem Ko-Op spielen zu können...

      An sich ist RE:R jedenfalls ein gutes Spiel, was ich jedem empfehlen kann, aber wer die 3DS Version besitzt und kein unglaublicher RE Fan ist, muss diese Neuauflage nicht unbedingt haben, auch wenn der Schwierigkeitsgrad "höllisch" halt doch paar Veränderungen haben zu scheint.
      Also das gleiche Problem mit der Steuerung habe ich auch. Ich musste mich wahnsinnig umgewöhnen. Bei mir klappt es mit Pro Controller aber etwas besser als mit Gamepad, wobei ich damit immernoch wie der letzte Affe random durch die Gegend gucke.
      Wiimote Support wäre echt nice gewesen aber naja, man gewöhnt sich an alles. :ugly
      Hab jetzt die 360-Version von Revelations und schon ein bissel mit Sunny geboostet über Systemlink mit 2 Konsolen und 2 Fernsehern. Storymäßig hat sich nix verändert, was ich negativ anmerken muss, dass es Capcom vom 3DS-Port nicht geschafft hat, diese elendig laggenden Ladezeiten zwischen den Räumen zu fixen, das wäre wohl das Mindeste gewesen. Der Raid-Modus spielt sich diesma finde ich leichter, liegt wohl daran, dass ich an die Steuerung gewöhnt bin; außerdem gibt es 2-3 mehr playable Charaktere als vorher. Insgesamt ein ganz ordentlicher Port, der aber immer noch dieselben Schwächen wie der 3DS-Titel vorzuweisen hat. =O
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      darkshadow schrieb:

      ... was ich negativ anmerken muss, dass es Capcom vom 3DS-Port nicht geschafft hat, diese elendig laggenden Ladezeiten zwischen den Räumen zu fixen, das wäre wohl das Mindeste gewesen. Der Raid-Modus spielt sich diesma finde ich leichter, liegt wohl daran, dass ich an die Steuerung gewöhnt bin; außerdem gibt es 2-3 mehr playable Charaktere als vorher. Insgesamt ein ganz ordentlicher Port, der aber immer noch dieselben Schwächen wie der 3DS-Titel vorzuweisen hat. =O


      Ja, diese Ladezeiten zwischen manchen Abschnitten sind echt nervig. Also das wäre wirklich ein großer Pluspunkt gewesen, wenn die das gefixed hätten.

      Btw. hat jemand mal drauf geachtet, ob man den Raketenwerfer im normalen Spielverlauf für den Bossfight aufheben kann? In der 3DS Version ging das, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Durchspielen vom "hell"-Modus beim Tentakel-Endgegner einen Raketenwerfer aufgehoben hab, aber der am Ende nicht in der Kiste war.
      Liegt's vielleicht am hell-Modus oder hab ich was anderes falsch gemacht oder geht das beim HD Port gar nicht mehr?
      Und fehlte der Raketenwerfer im Zeitabschnitt von Kapitel 7-2 auf dem 3DS auch schon auf dem hell-Modus in der 3DS Version? Also dort, wo man Rachel und so einen Scagdead töten kann um Custom Parts zu bekommen?


      Zum Raid-Modus: mir kommt der Modus insgesamt schwieriger vor als auf dem 3DS. Ich meine, dass ich damals einfach Chapter nach Chapter durchgespielt hab und nur Chapter 20 am Ende eines Schwierigkeitsgrades paar Mal wiederholt hab um mich hochzuleveln. Jetzt bin ich teils 3-4 (Charakter)Level unter dem geforderten Levelwert eines Chapters und hab da arge Probleme und muss mich wieder mehrmals in leichteren Chaptern hochleveln, was schon etwas nervig ist. Vor allem müsste ich doch grade mehr ERF (Erfahrungspunkte) bekommen, wenn ich die Chapter unter dem erforderlichen Level schaffe...
      Hauptmanko für mich ist aber nach wie vor, dass ich den Raid Modus nicht online zocken kann.
      Btw. hat jemand mal drauf geachtet, ob man den Raketenwerfer im normalen Spielverlauf für den Bossfight aufheben kann? In der 3DS Version ging das, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Durchspielen vom "hell"-Modus beim Tentakel-Endgegner einen Raketenwerfer aufgehoben hab, aber der am Ende nicht in der Kiste war.
      Liegt's vielleicht am hell-Modus oder hab ich was anderes falsch gemacht oder geht das beim HD Port gar nicht mehr?
      Und fehlte der Raketenwerfer im Zeitabschnitt von Kapitel 7-2 auf dem 3DS auch schon auf dem hell-Modus in der 3DS Version? Also dort, wo man Rachel und so einen Scagdead töten kann um Custom Parts zu bekommen?
      Habe auf "Normal" gespielt und mir den RPG von 7-2 in die Kiste gepackt, um mir Ultimate Abyss etwas zu erleichtern. Läuft also. Werde es demnächst auf Hell mal durchspielen.