Pokémon VGC 2012 - 10. März 2012, Essen / 10.-12. August 2012, Hawaii

      Ach, das hat nichts mit Neid zu tun. Ich sag zu der ganzen Story jedenfalls nichts mehr. Ihr seid die Jenigen, die hier das groe Affentheater veranstalten anstatt einfach mal Ruhe zu geben. Zu den Beleidigungen kann ich nichts sagen aber Roy03 hat mir gestern ein nettes Zitat kopiert, was von einer euer Leute stammt. Zügelt euren Ton nächstes Mal.
      ok ich versuch das mal sachlich zu erklären:

      Der fehler liegt einfach am System..diese single elimination fördert einfach das Glück bzw Pech eines Spielers. Würde TPCI mal sowas wie best of 3 oder Swiss machen , dann bin ich mir ganz sicher, wären immer diesselben gesichter ganz weit vorne.

      fact: seit 2009 gab es 4 VGcs in deutschland und wir hatten seitdem von 16 halbfinalisten 15 verschiedene. Ich denke das sagt schon vieles aus, da wir nicht davon ausgehen sollten, das die Gamerbase in der breite gleich gut ist.

      ich gratuliere trotzdem auch nochmal hier Marhla weil er vorallem das Halbfinale genial gespielt hat..und wir sollten @Worlds jeden deutschen Teilnehmer anfeuern egal wie er zu seiner Qualifikation gekommen ist, es wird schon so schwer genug.

      8-bit.bonb0n schrieb:

      Sind doch die üblichen Neider und Hater, ist nun mal so. Aber ehrlich gesagt, wie Mahrla auch schon selbst gesagt hatte: Angenommen da kommt jemand zur U-Lan den keiner kennt und haut alle weg, da würden wir doch das selbe sagen.^^ Für uns wäre diese Person ein No-Name Kandidat. Wird sich schon legen. :rolleyes:


      Korrekt, wenn beispielsweise bei einem MKW Turnier ein "Unbekannter" gewinnt, würden wir genauso gucken, wie der uns (damit mein ich clanübergreifend die deutschen MKW Clanspieler) alle schlagen konnte. Aber wie bei Pokemon ist auch bei MKW ein gewisser Luckfaktor dabei, allerdings reicht dieser alleine nicht um ein Turnier zu gewinnen. So kann natürlich jemand in 5 von 8 Rennen einen Blue Shell ziehen und dadurch 5 zu 3 Rennen gewinnen. Aber sowas ist nahezu ausgeschlossen, dass er das über 8-9 Matches hinweg hinbekommt.
      Genauso ist es bei Pokemon. Man kann mal ein Match verlieren (bzw. gewinnen), weil beide Pokemon 2 Runden in Folge paralysiert sind. Aber es als Luck zu bezeichnen, wenn man bei 10 Spielrunden einmal flincht oder einmal paralysiert ist, kann ich nicht nachvollziehen (und in den beiden Kämpfen, die ich außer dem Halbfinale nur knapp gewonnen habe, war das so, dass es nur einen Flich/eine Paralyse gab ... imo wird aber nicht erwähnt, dass in einem der beiden Kämpfe mein Metagross zwei Mal mit Meteor Mash nicht getroffen hat, wohl weil die Gegner nie Luck/Hax/whatever haben). Außerdem hab ich kein Hax-Team gespielt, was es von Vornherein mit Sandschleier+Blendpuder oder Scarf-Steinhagel nur auf Misses oder Flinches drauf anlegt.

      Wie auch immer, natürlich ist jeder enttäuscht, der wegen sowas verliert, aber mir hätte das Gleiche passieren können. Ist es aber nicht bzw. ich konnte das Match trotzdem immer noch drehen, was aber nicht nur am Luck lag, denn imo hab ich durchaus einige gute Spielzüge gemacht. Und so wie ich es eventuell laut Aussage einiger Leute nicht verdient habe im Finale zu stehen, so kann man gleiches von jeder anderen Person auch behaupten. Beispielsweise hätte Flame ja direkt in Runde 1 auf mich treffen können und wäre (wenn das Match wie im Finale gelaufen wäre) direkt rausgeflogen. War er also auch unverdient im Finale? Immerhin hab ich ihn ja ohne Hax besiegt, aber ich hätte ohne Hax wohl nicht gegen den Franzosen gewonnen. Also müsste doch Franzose > iwelche Random Leute, die sich beschweren > Mahrla > Flame. Aber klar, die beiden schwächsten Spieler haben es natürlich ins Finale geschafft, weil alle anderen rausgehaxt wurden.

      Also wenn sich überhaupt jemand über Hax in meinem Match beschweren kann, dann ist es der Franzose. Das sich Flame indirekt übers Finale beschwert, weil die Regeln plötzlich geändert wurden (von BO3 zu BO1), ist natürlich genauso verständlich, hatte in dem Fall aber überhaupt nichts mit dem Match selber zu tun, da dort keinerlei spielentscheidender Hax auftrat.

      schlurplek69 schrieb:

      ich hab mich nie abfällig gegenüber g37 geäussert, ich hab mich lediglich mal mit mahrla vor 2 jahren über posts ausgetauscht, die hier in diesem forum über uns gemacht wurden. wo ich mich abfällig gegenüber euch geäussert haben soll, das kann man mir mal bitte auch nachweisen, wenn ihr schon so eine behauptung in den raum schmeisst.

      ich akzeptiere meine niederlage, aber fakt ist nun mal, dass er zwei bessere spieler double slide flinched hat... und da könnt ihr erzählen was ihr wollt. ja, ich akzeptiere die spielmechaniken, aber es ist trotzdem einfach nur ärgerlich.
      dennoch glückwunsch an mahrla, weil er gegen den franzosen sauber gewonnen hat und gegen flame im finale einfach besser war.


      Du müsstest dann Drug_Duck sein, oder (weil imo hatten wir mal per PN über iwas mit Pokemon geredet)?
      Haben die besagten Personen, die ich "double slide flinched" haben soll denn noch ihre Videoreplays gespeichert? Ich erinnere mich an einen rock slide flinch gegen einen Knakrack Spieler, wo ich imo noch Demeteros und ein paralysiertes Latios hatte (d.h. ohne den Flinch hätte er wohl Latios mit Drachenklaue besiegt). Davor hatte ich aber anfangs große Scheiße gemacht (z.B. wegen einer Fehlüberlegung hab ich Donnerwelle auf sein Latios gemacht, was 'nen Delegator drauf hatte). Und das er dann trotz eines kompletten Fails nichts draus gemacht hat, war dann eher seine eigene Schuld, denn sonst wäre es gar nicht zum Flinch gekommen. Also entweder ich erinner mich da echt nicht mehr genau dran oder dieser Spieler übertreibt einfach, weil er vielleicht nicht zugeben will, dass er selber Fehler gemacht hat.
      Das andere knappe Match von mir war glaub das 3te Spiel in der Vorrunde. Und ich meine, dass ich da mit Metagross Meteor Mash auch 1-2 Misses hatte. War ja im Finale genauso, dass ich da mit MM einmal nicht getroffen habe (aber er gleichzeitig auch paralysiert war). Der MM Attackboost im Finale war btw. meiner Meinung nach aber vollkommen unentscheidend, da sein Latios auch ohne den Attackboost von BP down gegangen wäre. Und Despotar wäre am Ende auch down gewesen, auch wenn der BP da weniger abgezogen hätte.

      Picollo schrieb:

      Der fehler liegt einfach am System..diese single elimination fördert einfach das Glück bzw Pech eines Spielers. Würde TPCI mal sowas wie best of 3 oder Swiss machen , dann bin ich mir ganz sicher, wären immer diesselben gesichter ganz weit vorne.

      fact: seit 2009 gab es 4 VGcs in deutschland und wir hatten seitdem von 16 halbfinalisten 15 verschiedene. Ich denke das sagt schon vieles aus, da wir nicht davon ausgehen sollten, das die Gamerbase in der breite gleich gut ist.


      Dito. Ich hätte wie ja nun mehrfach erwähnt in 3 Matches ausscheiden können, war aber bis auf das Match gegen den Franzosen nie so unterlegen, dass ich es in einem zweiten oder dritten Match nicht hätte drehen können (was nicht automatisch heißt, dass ich die anderen Matches gewonnen hätte, denn der Gegner kann ja auch variieren). Fakt ist und bleibt bei Pkmn aber, dass unglückliche Crits oder Hax (gute) Spieler unverdient aus dem Spiel hauen kann (siehe VGC 2009, da war imo einer der späteren Finalteilnehmer [ich glaube sogar Drug_Duck] anfangs wegen Crits aus dem Turnier geflogen, durfte dann aber erneut mitmachen und kam ja dann ins Finale). Vermutlich wird Nintendo das aber auch in Zukunft nicht ändern, weil die Zeitplanung dann ebenfalls 3 x so lange sein müsste (und dann wird es ziemlich knapp drei Altersklassen unterzubringen).

      löl schrieb:

      mahrla 0-6 at worlds^^


      Wäre mir sogar egal, ob ich da 0-6 verliere. Schließlich hab ich in Essen schon mehr erreicht, als ich wollte. Mir ging's eigentlich nur drum überhaupt mal mitzumachen, denn nachdem ich 2009 wegen doppelten Items disqualifiziert wurde, 2010 beim überfüllten Hotel in Köln nicht unter den ersten 256 Teilnehmern war und letztes Jahr aus diversen Gründen keine Zeit hatte, war dies quasi meine erste richtige Teilnahme. Das ich nicht der beste deutsche Pokemon-Spieler bin, ist mir selber klar, hab ich schließlich auch nie behauptet. Ich verfolge aber das Metagame, nicht zuletzt, weil wir hier im Clan auch einen Pokemon-Squad haben (der leider etwas inaktiv ist). Selber aktiv spiele ich eher Mario Kart Wii oder speziell im letzten Monat hauptsächlich Resident Evil: Revelations, wobei ich aber halt ca. 3 mal wöchentlich 3-4h über PO trainiert habe. Ob das nun viel oder wenig ist, sei mal dahingestellt, es war aber ausreichend um mein Team so weit umzustellen, dass ich gegen die meisten potentiellen Teams zumindestens nicht total chancenlos war.

      schlurplek69 schrieb:

      wann mahrla btw mal gegen mich gewonnen haben will, würde mich auch mal interessieren. afaik hab ich den in den letzten beiden wochen 2-3 mal auf po unter falschen nicknames gespielt und ihn gefistet, aber davor auf irgendwelchen events oder im wifi habe ich nie gegen ihn gespielt.


      Falls du halt tatsächlich Drug_Duck bist, dann erinner ich mich speziell jetzt auch an kein Match gegen dich. Und ich wurde auf PO sogar von mehreren Spielern und Teams immer mal wieder gnadenlos fertig gemacht, was mir aber mehr bringt als gegen Noobs haushoch zu gewinnen, da mir so Schwächen im Team aufgezeigt werden. So kam es ja auch, dass ich Hitzewelle von Zapdos noch durch HP Flug ersetzt habe, weil mir speziell die vielen Kapoera-Starter Probleme gemacht haben. Und das war ja eine der Schlüsselszenen im Finale, von daher hat es sich gelohnt, dass ich in den Trainingsmatches auch mal "gefistet" wurde.
      Also wenn ihr euch schon über 2 Flinches beklagt, was soll denn dieser Typ sagen?



      Wenn man wirklich ein Spiel haben will, wo es nicht auf den Faktor Glück ankommt, dann ist Pokemon die falsche Wahl. Wenn man sich trotzdem dafür entschieden hat muss man wohl oder übel gelegentliche Glücksmomente des Gegners über sich ergehen lassen. Wer behauptet er habe allgemein noch nie (ob normales Match oder Turnier) einen Crit, Flinch, Parahax, Low-Accuracy-Hit, 10%-chance-effect (poison, para, boost, etc.), double-protect (also 2 runden in folge protecten, hab schon welche gesehen, die das sogar zwischen 3-7 Mal hintereinander geschafft haben) oder sonstigen Kram gelandet, der lügt einfach wie gedruckt. xD Und natürlich ist das ärgerlich, aber das ist wie oben erwähnt das Spiel und wenn das einem nicht in den Kram passt soll man das Game halt droppen. Aber es ist ein allgemeines Verhalten, dass wenn der Gegner mal Glück hat alles unverdient war, aber sollte man selbst mal Glück haben, dann freut man sich drüber und sieht es als Selbstverständlichkeit an. Natürlich will ich keinem unterstellen, dass man absichtlich auf Glück oder andere Sachen spielt, aber unter normalen Umständen ist niemand absichtlich auf solche Dinge aus. Darum sollte man so fair sein, auch wenn der Gegner im Moment mal mehr Glück hat, seiner Niederlage zu akzeptieren und es dabei zu belassen. Es ist einfach ein guter Gewinner zu sein, aber es ist umso schwieriger ein guter Verlierer zu sein, egal wie die Umstände waren.

      Und auf Turnieren, wie jetzt die Weltmeisterschaft, sollte man sich gegenseitig unter die Arme greifen, was bringt es denn, sich gegenseitig anzugiften? Ein bisschen Zusammenhalt könnte die Pokemon-Community, eben weil sie auf competitive-Ebene in DE nur noch wenig vertreten ist, vertragen, warum also dieser Terz hier?

      Sorry für den vielen Blubber, aber ich wollte mal meine Meinung kundtun und so wie das hier imo aussieht, issat ja unerträglich (sowohl von Stimmung als auch Atmosphäre). Keep a cool head and end this discussion with a handshake, end of story. =)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Picollo schrieb:

      ok ich versuch das mal sachlich zu erklären:

      Der fehler liegt einfach am System..diese single elimination fördert einfach das Glück bzw Pech eines Spielers. Würde TPCI mal sowas wie best of 3 oder Swiss machen , dann bin ich mir ganz sicher, wären immer diesselben gesichter ganz weit vorne.

      fact: seit 2009 gab es 4 VGcs in deutschland und wir hatten seitdem von 16 halbfinalisten 15 verschiedene. Ich denke das sagt schon vieles aus, da wir nicht davon ausgehen sollten, das die Gamerbase in der breite gleich gut ist.

      ich gratuliere trotzdem auch nochmal hier Marhla weil er vorallem das Halbfinale genial gespielt hat..und wir sollten @Worlds jeden deutschen Teilnehmer anfeuern egal wie er zu seiner Qualifikation gekommen ist, es wird schon so schwer genug.

      Edit: In meinen Augen seit Ihr trozdem schlechte Verlierer!

      Hinzukommt dass eure HP down ist:



      www.bayrischepokemonelite.tk/





      gg Jungs ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NFO Sonic“ ()

      Lesen ist nicht deine Stärke oder?

      von 16 Halbfinalisten gab es 15 verschiedene: D.h darunter auch Marhla,Ausländer usw. was hat das mit der BPE zu tun? von der BPE (+ Friends) waren es übrigens, mit der einen doppelten, 10 bzw 11 weil ich von einem den genauen Stand zur BPE nicht weiss.

      wie du meinem post Arroganz unterstellst frag ich mich auch aber bitte, wenn 11 von 16 was mit der BPE zu tun hatten darf man auch ein bisschen Arroganz zeigen.

      wie schon geschrieben, jeder Mensch reagiert anders, ich hab schon zuviel in dem Spiel erlebt, positives und negatives und kann auch vieles nicht mehr so verbissen sehen ^^ ich gönne jedem seinen Win und wer meine Spielerhistorie kennt weiss, dass ich eigentlich immer ziemlich weit oben sein müsste aber es oftmal nur knapp nicht gepackt hab, vorallem durch pech und diesem blöden System ^^ aber ich hab immer an meine Statistiken geglaubt und ich spiel ja auch etwas poker Stichwort: Varianz und irgendwann musste ich auch mal durchkommen und dieses Jahr hats auch mal bei mir geklappt ^^

      Die Guten Spieler werden eh immer in der Nähe des Hauptgewinns sein..und ich trau sogar Marhla zu, dass er nächstes Jahr wieder gut abschneiden wird sofern er nicht dann auch mal die Tücken der Single Elimination kennenlernt. wir sollten alle TPCI einen Brief schreiben um das zu ändern...

      Was mit der Homepage ist, da frag am besten den Admin da, ich glaub der Domainbetreiber hat da momentan etwas probleme.