Pokémon VGC 2012 - 10. März 2012, Essen / 10.-12. August 2012, Hawaii

      Jo, auf jeden Fall gut geschlagen Mahrla!! :)

      Und Roy, ich hab mir das selbst alles durchgelesen, es gibt durchaus Leute, die Mahrla verteidigt haben und sogar angefeuert haben in dem Forum. ;)

      Weil Einer jetzt sowas geschrieben hat, sollte man die Kirche mal im Dorf lassen und den Scheiß nicht wieder aufrollen.

      Der Comment war zwar fail, aber keine Verallgemeinerung betreiben pls.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Anita“ ()

      Auch von mir die besten Glückwünsche an Mahrla. :D
      Ich hab mir teils Matches auf dem Stream angeschaut und soviel ich das gesehen habe, wurden favorisiert Regenteams gespielt.
      Würd mich mal interessieren, was Mahrla gespielt hat, aber ich denke, wenn er wieder in seiner Heimat ist, wird es einen ausführichen Bericht geben, so wie ich ihn kenne.
      Und jetzt rate mal, was ich auf der VGC spielte, aber dann wohl nicht ganz korrekt :s


      Mit Trickroom komm ich auch nicht klar, ist schon relativ schwer den Move aufrecht zu erhalten ohne einen seiner TR-Setup-Pokemon zu opfern ( Der Gegner wird ja wohl predicten, dass du wieder in das TR-Pokemon switchst. )



      Wurden an der VGC12 irgendwelche Sandsturm-Teams gespielt, weiss das jemand? :D
      "I am all of me!"
      Mahrla hatte mich die Tage mal angerufen und erzählt, wie das Turnier überhaupt ablief: Je nach Ausgang des ersten Matches spielt man sein nächstes gegen einen Gegner mit derselben Statistik. Mahrla gewann seine ersten beiden und hatte damit wie bekannt als einziger deutscher Spieler einen Start von 2-0. Dann gab es das Lospech und er verlor, 2-1. Darauf gewann er gegen einen Japaner, damit war er bei 3-1 und hatte sehr gute Chancen das Finale zu erreichen. Leider gab es wieder mal Lospech, nun war er bei 3-2 angelangt und das letzte Match hätte er gewinnen müssen, um die Top 8 zu erreichen. Somit wurde es 'nur' der 12te Platz, das fand er ein wenig ärgerlich.
      Eine 3-3 Stat hatten auch die anderen Deutschen, aber aufgrund dessen, dass Mahrla die schwierigeren Gegner hatte, wird er letztendlich im Ranking höher gesetzt. Die Top 8 hat das Finale dann am nächsten Tag ausgespielt.
      Ich habe mit Mahrla am Sonntag noch telefoniert und er ist soweit zufrieden mit seiner Leistung auch wenn der Wehrmutstropfen da ist, dass es für die TOP 8 nicht gereicht hat. So wie das Telefonat klang, hat er das Übliche mit ein paar Anpassungen gespielt. Er hat nachts irgendwann mal angerufen.

      Mahrla hat von vielen Spielern eine positive Resonanz bekommen, kann aber auch verstehen, dass drug_ducks Aussage hier negativ ankommt nach den letzten Monaten. Ich gönne Mahrla jedenfalls die Platzierung und hoffe auch, dass unser Team wieder ähnlich erfolgreich abschneiden kann. Mahrla hat mich aufgefordert aus dem Exil zurückzukommen und mit ihm gemeinsam das Ding zu holen. :ugly
      Hätte den Post drüben im BB anders formulieren sollen. So wars ja klar nach den letzten Monaten, dass es falsch aufgefasst wird...

      Ich hab Mahrla einfach saumäßig unterschätzt, Gleizzo auch und dafür sollte ich mich schämen. Hatten vor den Worlds irgendwann im Juli auch ein Match auf PO und das hat er gewonnen, zwar auch mit Glück, allerdings auch mit 1-2 sehr guten Predictions. Man darf in keinem kompetitiven Spiel Leute unterschätzen, soviel hab ich gelernt. ;)

      Ansonsten zu der TR- und Sand-Geschichte: Beide Finalisten hatten TR-Elemente, die aber nicht soo wichtig waren, im Sinne von dass deren Teams auch ohne TR funktionieren. So muss man das meiner Meinung nach auch spielen. Gerade Wolfeys Team hat eher darauf gebaut mit Cresselia Skillswap auf Sub Heatran einfach das komplette Metagame zu wallen und das hat ja ganz gut geklappt.
      Sandsturm wurde von Joe Pulkowski (ist auch noch unter dem Nick 'sandman' bekannt lol) gespielt, soweit ich das aufm Stream gesehen hab war das zum größten Teil das japanische Standard-Sand mit TTar/Exca/Gastrodon/Mence usw.
      VGC 2013 Regeln sind momentan noch nicht verfügbar bzw. werden für die ersten US Nationals weiterhin die VGC 2012 Regeln als Maßstab gelten.
      Pokémon World Championships werden im nächsten Jahr btw. in Vancouver (Kanada) sein.


      Und da mich immer wieder welche fragen, was für Sachen im Merchandise-Beutel waren, den man bei der Anmeldung bekommen hat, hier mal ein paar Fotos mit allen Artikeln:


      Spielerausweis (den gab's bei der Anmeldung, mit dem man dann den Beutel bekam)


      2012 Worlds Shirt (das gab es aber extra, nicht im Beutel)



      Merchandise-Beutel



      TCG Ordner mit einer speziellen Karte in mehreren Sprachen


      Pikachu mit Hawaii-Maske als Plüschtier


      Notizblock


      Pokémon Sticker


      Pikachu-Basecap


      Kartenbox


      TCG Spielmatte


      Mikrofasertuch (vorne), Bleistift, Pin


      Mikrofasertuch (hinten), Anhänger, Bügelbild oder Tattoo?


      die Poster konnte man einfach so mitnehmen, also die waren nicht im Beutel