#1 - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - [Alle Herzteile + Upgrades + Jewels] -- 9 / 10
#2 - Super Mario 3D Land (3DS) - [100% , 5 Sterne] -- 5 / 10
#3 - Mario Kart 7 (3DS) - [Alle Kartteile (Inklusive Goldene), 10000 RP] -- 6 / 10
#4 - Professor Layton und der Ruf des Phantom (DS) - [Story] -- 7 / 10
#5 - Super Mario 64 Star Road (Hack) - [100%, 130 Sterne] -- 8,5 / 10
#6 - Luigi's Mansion (NGC) - [100%] -- 8 / 10
#7 - Banjo Kazooie (N64) - [100%] -- 10 / 10
#8 - Paper Mario und die Legende vom Äonentor (GC) - [Story] -- 8,5 / 10
#9 - The Last Story (Wii) - [Story] -- 8,5 / 10
#10 - Pokemon Rubin (GBA) - [8 Orden + Pokemon Liga] -- 7 / 10
#11 - Metroid Fusion (GBA) - [Story] -- 8 / 10
#12 - Rayman Origins (Wii) - [100%, alle Smileys + Medaillien + Pokale] -- 8,5 / 10
Metroid Fusion: Ich habe es mir letztes Jahr im Sommer für den GBA gekauft, nachdem es mir von vielen empfohlen wurde. Im Prinzip habe ich hier einen der besten 2D Shooter serviert bekommen, der allerlei fiese Bosse geboten hat. Mir haben auch die vielen Power Ups und die Secrets gefallen, wovon ich letzendlich aber leider noch nicht alle finden konnte, aber das wird sich irgendwann beim 2. Durchspielen legen.
Die Atmosphäre wirkte sehr dicht und bedrohlich, obwohl es noch ein Gameboy Advance Spiel ist, konnte man hier scheinbar alles rauszaubern. Das Gameplay ist heute immer noch top, es erinnert mich übrigends sehr an Other M... Trotzdem gefällt mir diese Serie genau so wie die Prime Trilogy und deshalb verdient es eine 8 mit Potenzial nach oben. Im Grunde genommen zeichnet ein Metroid Atmosphäre, Weitläufigkeit und Ballern aus und das wurde hier optimal umgesetzt. Mal schauen, ob Zero Mission das gleiche zu bieten hat.
Rayman Origins: Ein wirklich tolles 2D Jump'n Run mit toller Optik und einem schrägen Humor. Lange gönnte sich Rayman eine Pause und es gab stattdessen diese nervigen Rabbits mit ihren Mario Party Spielesammlungen. Dieser Teil baut auf Rayman 1 für Ps1 auf, welchen ich auch gleichzeitig als bestes Rayman bezeichne. Rayman 2 war in 3D ganz nett und Rayman Hoodlum Havoc auch, aber kamen gegen die Konkurrenz einfach nicht an. Aber zurück zu diesem Teil - die Story ist... moment mal gab es überhaupt eine Story? xD Kam mir zumindest nicht so vor, nur dass man eben plötzlich in ein Level geschmissen wurde. Die Level lassen sich flüssig spielen und sind sehr einsteigerfreundlich. Allerdings ist gerade die letzte Welt sehr grausam genau wie die "Bonus Level", bei denen man sehr schnell eine Schatztruhe verfolgen muss. Insgesamt gibt es 10 Welten, die aus Wald, Strand, Meer, Schnee oder auch aus einer Fabrik bestehen. Klingt ganz stark nach DKCR und das ist auch an den Ideen zu merken. Neben den normalen Level gibt es auch Shooter Passagen, wo man auf einem Insekt sitzt und in 2D Ansicht andere Gegner abschießen muss. Wie auch in den alten Teilen sind wieder in den Welten kleine Smileys? versteckt, die man in Sublevel befreien muss. Nebenbei kann man noch versuchen, möglichst viele gelbe Lums einzusammeln, denn je mehr man sammelt, desto mehr Smileys erhält man und wenn man den Highscore schafft, sogar eine Medaille. Hat man ein Level absolviert, kann man es auch auf Zeit versuchen, bei der man einen weiteren Smiley erhält und für eine Bestzeit einen Pokal. Das Spiel zeichnet sich in der Grafik und dem fast immer flüssigen Gameplay aus, es macht einfach Spaß, durch die Level zu hüpfen, auch wenn die Steuerung manchmal recht schwammig ist. Der Umfang beläuft sich vielleicht auf 10 Stunden und wenn man eben die 100% erreichen möchte, noch gut und gerne 5 Stunden dazu. Insgesamt kann man dieses Spiel als ein gelungenes Comeback vom lieben Rayman bezeichnen und als eine sehr gute Alternative zu Donkey Kong Country Returns.
Ich sollte mal versuchen, mich kürzer zu halten und effizienter zu spielen. xD
Jetzt kann ich erstmal Pandoras Tower, Golden Sun und Wario Land 4 beenden.
#2 - Super Mario 3D Land (3DS) - [100% , 5 Sterne] -- 5 / 10
#3 - Mario Kart 7 (3DS) - [Alle Kartteile (Inklusive Goldene), 10000 RP] -- 6 / 10
#4 - Professor Layton und der Ruf des Phantom (DS) - [Story] -- 7 / 10
#5 - Super Mario 64 Star Road (Hack) - [100%, 130 Sterne] -- 8,5 / 10
#6 - Luigi's Mansion (NGC) - [100%] -- 8 / 10
#7 - Banjo Kazooie (N64) - [100%] -- 10 / 10
#8 - Paper Mario und die Legende vom Äonentor (GC) - [Story] -- 8,5 / 10
#9 - The Last Story (Wii) - [Story] -- 8,5 / 10
#10 - Pokemon Rubin (GBA) - [8 Orden + Pokemon Liga] -- 7 / 10
#11 - Metroid Fusion (GBA) - [Story] -- 8 / 10
#12 - Rayman Origins (Wii) - [100%, alle Smileys + Medaillien + Pokale] -- 8,5 / 10
Metroid Fusion: Ich habe es mir letztes Jahr im Sommer für den GBA gekauft, nachdem es mir von vielen empfohlen wurde. Im Prinzip habe ich hier einen der besten 2D Shooter serviert bekommen, der allerlei fiese Bosse geboten hat. Mir haben auch die vielen Power Ups und die Secrets gefallen, wovon ich letzendlich aber leider noch nicht alle finden konnte, aber das wird sich irgendwann beim 2. Durchspielen legen.
Die Atmosphäre wirkte sehr dicht und bedrohlich, obwohl es noch ein Gameboy Advance Spiel ist, konnte man hier scheinbar alles rauszaubern. Das Gameplay ist heute immer noch top, es erinnert mich übrigends sehr an Other M... Trotzdem gefällt mir diese Serie genau so wie die Prime Trilogy und deshalb verdient es eine 8 mit Potenzial nach oben. Im Grunde genommen zeichnet ein Metroid Atmosphäre, Weitläufigkeit und Ballern aus und das wurde hier optimal umgesetzt. Mal schauen, ob Zero Mission das gleiche zu bieten hat.
Rayman Origins: Ein wirklich tolles 2D Jump'n Run mit toller Optik und einem schrägen Humor. Lange gönnte sich Rayman eine Pause und es gab stattdessen diese nervigen Rabbits mit ihren Mario Party Spielesammlungen. Dieser Teil baut auf Rayman 1 für Ps1 auf, welchen ich auch gleichzeitig als bestes Rayman bezeichne. Rayman 2 war in 3D ganz nett und Rayman Hoodlum Havoc auch, aber kamen gegen die Konkurrenz einfach nicht an. Aber zurück zu diesem Teil - die Story ist... moment mal gab es überhaupt eine Story? xD Kam mir zumindest nicht so vor, nur dass man eben plötzlich in ein Level geschmissen wurde. Die Level lassen sich flüssig spielen und sind sehr einsteigerfreundlich. Allerdings ist gerade die letzte Welt sehr grausam genau wie die "Bonus Level", bei denen man sehr schnell eine Schatztruhe verfolgen muss. Insgesamt gibt es 10 Welten, die aus Wald, Strand, Meer, Schnee oder auch aus einer Fabrik bestehen. Klingt ganz stark nach DKCR und das ist auch an den Ideen zu merken. Neben den normalen Level gibt es auch Shooter Passagen, wo man auf einem Insekt sitzt und in 2D Ansicht andere Gegner abschießen muss. Wie auch in den alten Teilen sind wieder in den Welten kleine Smileys? versteckt, die man in Sublevel befreien muss. Nebenbei kann man noch versuchen, möglichst viele gelbe Lums einzusammeln, denn je mehr man sammelt, desto mehr Smileys erhält man und wenn man den Highscore schafft, sogar eine Medaille. Hat man ein Level absolviert, kann man es auch auf Zeit versuchen, bei der man einen weiteren Smiley erhält und für eine Bestzeit einen Pokal. Das Spiel zeichnet sich in der Grafik und dem fast immer flüssigen Gameplay aus, es macht einfach Spaß, durch die Level zu hüpfen, auch wenn die Steuerung manchmal recht schwammig ist. Der Umfang beläuft sich vielleicht auf 10 Stunden und wenn man eben die 100% erreichen möchte, noch gut und gerne 5 Stunden dazu. Insgesamt kann man dieses Spiel als ein gelungenes Comeback vom lieben Rayman bezeichnen und als eine sehr gute Alternative zu Donkey Kong Country Returns.
Ich sollte mal versuchen, mich kürzer zu halten und effizienter zu spielen. xD
Jetzt kann ich erstmal Pandoras Tower, Golden Sun und Wario Land 4 beenden.
Wii U ID: Timo_94
3Ds Code: 0989-2095-9521
Skype: mkwtimoe
MK-Wii.de Moderator
3Ds Code: 0989-2095-9521
Skype: mkwtimoe
MK-Wii.de Moderator
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Timo“ ()