Was habt ihr im Jahr 2012 zum ersten Mal durchgespielt?

      #1 - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - [Alle Herzteile + Upgrades + Jewels] -- 9 / 10
      #2 - Super Mario 3D Land (3DS) - [100% , 5 Sterne] -- 5 / 10
      #3 - Mario Kart 7 (3DS) - [Alle Kartteile (Inklusive Goldene), 10000 RP] -- 6 / 10
      #4 - Professor Layton und der Ruf des Phantom (DS) - [Story] -- 7 / 10
      #5 - Super Mario 64 Star Road (Hack) - [100%, 130 Sterne] -- 8,5 / 10
      #6 - Luigi's Mansion (NGC) - [100%] -- 8 / 10
      #7 - Banjo Kazooie (N64) - [100%] -- 10 / 10
      #8 - Paper Mario und die Legende vom Äonentor (GC) - [Story] -- 8,5 / 10
      #9 - The Last Story (Wii) - [Story] -- 8,5 / 10
      #10 - Pokemon Rubin (GBA) - [8 Orden + Pokemon Liga] -- 7 / 10
      #11 - Metroid Fusion (GBA) - [Story] -- 8 / 10
      #12 - Rayman Origins (Wii) - [100%, alle Smileys + Medaillien + Pokale] -- 8,5 / 10

      Metroid Fusion:
      Ich habe es mir letztes Jahr im Sommer für den GBA gekauft, nachdem es mir von vielen empfohlen wurde. Im Prinzip habe ich hier einen der besten 2D Shooter serviert bekommen, der allerlei fiese Bosse geboten hat. Mir haben auch die vielen Power Ups und die Secrets gefallen, wovon ich letzendlich aber leider noch nicht alle finden konnte, aber das wird sich irgendwann beim 2. Durchspielen legen.
      Die Atmosphäre wirkte sehr dicht und bedrohlich, obwohl es noch ein Gameboy Advance Spiel ist, konnte man hier scheinbar alles rauszaubern. Das Gameplay ist heute immer noch top, es erinnert mich übrigends sehr an Other M... Trotzdem gefällt mir diese Serie genau so wie die Prime Trilogy und deshalb verdient es eine 8 mit Potenzial nach oben. Im Grunde genommen zeichnet ein Metroid Atmosphäre, Weitläufigkeit und Ballern aus und das wurde hier optimal umgesetzt. Mal schauen, ob Zero Mission das gleiche zu bieten hat.

      Rayman Origins:
      Ein wirklich tolles 2D Jump'n Run mit toller Optik und einem schrägen Humor. Lange gönnte sich Rayman eine Pause und es gab stattdessen diese nervigen Rabbits mit ihren Mario Party Spielesammlungen. Dieser Teil baut auf Rayman 1 für Ps1 auf, welchen ich auch gleichzeitig als bestes Rayman bezeichne. Rayman 2 war in 3D ganz nett und Rayman Hoodlum Havoc auch, aber kamen gegen die Konkurrenz einfach nicht an. Aber zurück zu diesem Teil - die Story ist... moment mal gab es überhaupt eine Story? xD Kam mir zumindest nicht so vor, nur dass man eben plötzlich in ein Level geschmissen wurde. Die Level lassen sich flüssig spielen und sind sehr einsteigerfreundlich. Allerdings ist gerade die letzte Welt sehr grausam genau wie die "Bonus Level", bei denen man sehr schnell eine Schatztruhe verfolgen muss. Insgesamt gibt es 10 Welten, die aus Wald, Strand, Meer, Schnee oder auch aus einer Fabrik bestehen. Klingt ganz stark nach DKCR und das ist auch an den Ideen zu merken. Neben den normalen Level gibt es auch Shooter Passagen, wo man auf einem Insekt sitzt und in 2D Ansicht andere Gegner abschießen muss. Wie auch in den alten Teilen sind wieder in den Welten kleine Smileys? versteckt, die man in Sublevel befreien muss. Nebenbei kann man noch versuchen, möglichst viele gelbe Lums einzusammeln, denn je mehr man sammelt, desto mehr Smileys erhält man und wenn man den Highscore schafft, sogar eine Medaille. Hat man ein Level absolviert, kann man es auch auf Zeit versuchen, bei der man einen weiteren Smiley erhält und für eine Bestzeit einen Pokal. Das Spiel zeichnet sich in der Grafik und dem fast immer flüssigen Gameplay aus, es macht einfach Spaß, durch die Level zu hüpfen, auch wenn die Steuerung manchmal recht schwammig ist. Der Umfang beläuft sich vielleicht auf 10 Stunden und wenn man eben die 100% erreichen möchte, noch gut und gerne 5 Stunden dazu. Insgesamt kann man dieses Spiel als ein gelungenes Comeback vom lieben Rayman bezeichnen und als eine sehr gute Alternative zu Donkey Kong Country Returns.


      Ich sollte mal versuchen, mich kürzer zu halten und effizienter zu spielen. xD

      Jetzt kann ich erstmal Pandoras Tower, Golden Sun und Wario Land 4 beenden.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Timo“ ()

      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      #04: Pokmon Feuerrote Edition -- 6,5/10
      #05: Pokmon Snap -- 7/10
      #06: Paper Mario 64 -- 6,5/10
      #07: Super Mario Galaxy -- 8/10
      #08: Fifa Street -- 7/10
      #09: Pokémon Schwarze Edition -- 7/10
      #10: Super Mario Sunshine -- 9/10
      #11: Pokédex 3D -- 5/10
      Alle Pokémon erhalten, alle Sticker erhalten, alle Fotos geschossen.
      Nutzen? :ugly

      #12: Banjo-Kazooie -- 7,5/10
      Alle 900 Noten gesammelt, alle 100 Puzzleteile gesammelt, alle 3 Cheato-Bücher erhalten & aktiviert, alle Kessel aktiviert, Gruntilda besiegt.
      Nun, wahrscheinlich werden sich jetzt einige über die "niedrige" Wertung wundern, daher will ich mal eben erläutern:
      Was mir gut gefallen hat, ist die Musik des Spieles, die ist wirklich erste Sahne - vorallem das Intro ist cok guzel!
      Auch,dass man so viel sammeln kann innerhalb und außerhalb der Welten, es sich aber insoweit in Grenzen hält, dass es machbar ist, gefällt, allerdings ist das Problem, dass wenn man mal stirbt in einer Welt alles (außer den Puzzleteilen) neu eingesammelt werden muss, das hat mich extrem und oft den Spielspaß genommen. Auch, dass es in den Welten nur wenige Honigwaben zum Zurückerlangen verlorener Energie gibt, ist schade; für mich als N64-Neuling hatte das Spiel extrem viele Frustfaktoren.
      Die Welten an sich sind eigentlich ganz cool, besonders gelungen fand ich: Click Clock Wood, Gobis Valley & Bubblegoop Swamp (wird das so geschrieben? xD)
      Blöde Welten waren: Freezeezy Peak & Rusty Bucket Bay, die haben mich persönlich am meisten gefrustet...
      Mit dem Nachfolger lass' ich mir noch etwas Zeit..^^
      PS: Der Kampf am Ende gegen Gruntilda war episch. xD
      PS2: Das geilste an dem Spiel waren die Reime, ich fand die genial. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SM4e“ ()

      #13 - Pandora's Tower (Wii) - [Story / Best Ending] -- 9 / 10

      Nach Xenoblade Chronicles und The Last Story erschien nun auch das letzte vermeintliche Japano RPG, welches eigentlich gar keines ist. Nun Pandora's Tower beginnt mit einer recht skurrilen Anfangssequenz, wo sich die Prinzessin plötzlich in ein Monster verwandelt und die Stadt zerstört. Das klingt doch schonmal sehr originell, oder?
      Um diesen Fluch zu brechen, bricht sie und ihr Freund Aeron zu den 13 Türmen auf, da laut der Händlern Mawda es die einzigste Möglichkeit sei, den Fluch zu brechen, indem man alle 12 Meister besiegt und ihre Herzen Helena zum Essen serviert. Ja, das Spiel ist vom Abartigkeitsgrad ganz weit oben und warum es USK 12 ist, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Angekommen in den Türmen, die sich in etwa wie die Zelda Dungeons spielen, geht es nun ums Eingemachte. Jeder Turm hält ein eigenes Thema bereit wie z.b. Wald, Mine, Feuer oder auch Wasser und unterscheidet sich demnach vom Gameplay her. Das wichtigste Item in dem Spiel ist die Orakloskette, die enorm wichtig ist, denn sonst könnte man die Bosse gar nicht besiegen und in den Türmen nicht weiterkommen. Sie wird oft als Ziehmechanismus missbraucht oder auch als Greifhaken - man kann mit ihr auch genügend Gegner fesseln und werfen. Sie ist ein gutes Element in dem Spiel und lässt sich fast immer flüssig steuern.

      Alternativ kann man auch zwischen 4 verschiedenen Waffen entscheiden, etwa einer Soldatensense oder einem zweihändigen Schwert. Nun das klingt alles recht banal, aber dieses Spiel bietet noch weit aus mehr. Wie in Zelda Majoras Mask steht ihr stets unter Zeitdruck in den Dungeons, denn Helena verwandelt sich Stück für Stück in ein Monster. Ist man demnach nicht schnell genug, kann ganz schnell mal ein Game Over Screen erscheinen. So muss man mehrere Male vorzeitig ins Observatorium zurückkehren, um ihr ein wenig Monsterfleisch zu geben.
      Nun vorallem die Beziehung zu ihr ist wichtig, denn je mehr Geschenke man ihr gibt, desto größer ist die Zuneigung zu ihr und beeinflusst dementsprechend den Handlungsausgang. Es gibt nämlich 5 verschiedenen Enden, die davon abgängen, wie viel man sich um seine geliebte Freundin kümmert. Vorallem das Observatorium gefiel mir ziemlich gut, da man sich dort viel mit der Hintergrundgeschichte beschäftigen konnte. Wie in jedem normalen Japano Action-Adventure RPG kann man seine Waffen aufrüsten, bestimmte Items kaufen, reparieren oder einfach nur verkaufen.

      Zuletzt sollte man noch die stimmige düstere Atmosphäre und den hohen Schwierigkeitsgrad loben.
      Der Sound, der oft durch Opernsänge ergänzt wird, macht einen großen Teil aus und passt meiner Meinung nach perfekt zu dem Spiel. Gerade die Bosse wurden allesamt abwechslungsreich und teils abartig schwer gemacht - da sind die aus den Zelda Teilen kein Vergleich mit. D
      Der Schwierigkeitsgrad ist nämlich enorm hoch und man kann sehr leicht sterben, wenn man sich nicht vorsieht. Man sollte sich demnach vor dem Bossfight immer mit ausreichend Heilitems ausstatten, denn sonst kann das Spiel böse enden.


      + Stimmige, düstere Atmosphäre
      + 5 verschiedene Enden
      + Hoher Schwierigkeitsgrad
      + Gute Synchronisation
      + Abwechslungsreiche Türme + Bosse
      + Flüssige Steuerung
      + Interessante Geschichte
      + Schönes Design

      - Classic Controller Steuerung leider misslungen
      - Backtracking

      Fazit: Pandora's Tower sei jedem Zelda-Fan sowie Japano Action Adventure RPG Fan ans Herz gelegt. Hier wird einem zum Schluss der Wii ein einzigartiges Spiel mit spannender Geschichte und einem hohen Schwierigkeitsgrad geboten. Die Spielzeit beläuft sich auf etwa 25 Stunden - es gibt ebenso ein New Game +, indem man noch einige Türen öffen kann, die zuvor verschlossen waren. Ein echter Geheimtipp der Wii, der definitiv mehr Anerkennung benötigt. Game One hat das Spiel z.b. sehr gefallen und mir auch. ;)
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      #01: The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) (8/10)
      #02: Portal 2 (Xbox 360) (7,5/10)
      #03: Sonic CD (XBLA) (7/10)
      #04: Millionär? (XBLA) (5,5/10)
      #05: Alice: Madness Returns (Xbox 360) (7,5/10)
      #06: Final Fantasy XIII-2 (Xbox 360) (9/10)
      #07: Soul Calibur V (Xbox 360) (8/10)
      #08: Blazblue: Continuum Shift Extend (Xbox 360) (9/10)
      #09: Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (Xbox 360) (8,5/10)
      #10: Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Xbox 360) (9/10)
      #11: Mario Kart 7 (3DS) (8,5/10)
      #12: Resident Evil: Revelations (3DS) (8/10)

      Mario Kart 7 war das was ich mir von nem MK erhofft hatte, die paar neuen Zusätze sind interessant und machen Laune. Online hab ich mich auch imo auf 2000 VR gearbeitet bei 250 Siegen zu 35 Niederlagen. Das Spiel ist ziemlich einfach zu verstehen, hatte es nach einem Tag schon recht gut drauf. 3 Sterne-Rang hab auch schon und 3000 Münzen, ein bissel muss also noch freigeschaltet werden. Jetzt wird für F&F-Cup Röhrenraserei geübt. =)

      Resident Evil hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Im Gegensatz zu Resi 5 war das Setting viel düsterer und man hat ab und an auch mal nen Schrecken bekommen, weil hinter jeder Ecke auf dem Schiff BOW's rumlungerten. Hab es auf normal durchgezockt, der letzte Boss war ziemlich nervig, aber doch gut machbar. Storytechnisch war das Spiel gut aufgebaut, hatte aber eher eine Fillerfunktion meiner Ansicht nach. Ein ganz großer Minuspunkt war für mich die Spielzeit, obwohl ich bei manchen Bossen teils mehrere Male verreckt bin (was teilweise an dem etwas dummen Ausweichbefehl lag), hatte ich die Story nach gut 8 Stunden hinter mir. Aber der Soundtrack (wenn Hintergrundmusik vorhanden war) war diesmal wieder richtig gut, jetzt will ich demnächst noch den Raubzugmodus etwas spielen. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      #04: Pokmon Feuerrote Edition -- 6,5/10
      #05: Pokmon Snap -- 7/10
      #06: Paper Mario 64 -- 6,5/10
      #07: Super Mario Galaxy -- 8/10
      #08: Fifa Street -- 7/10
      #09: Pokémon Schwarze Edition -- 7/10
      #10: Super Mario Sunshine -- 9/10
      #11: Pokédex 3D -- 5/10
      #12: Banjo-Kazooie -- 7,5/10
      #13: Mario Kart: Double Dash!! -- 7,5/10
      Alle Charaktere freigeschaltet, alle Karts freigeschaltet, neuen Hintergrunf freigeschaltet, Baby Park im TT gefahren.
      Joa, nach der letzten N-WARP wollte ich es selbst auch noch mal durchspielen, was ich früher nie geschafft habe, jetzt ging's extrem fix mit dem Snaken. xD
      Die Strecken: größtenteils Top, Quatsch ist in meinen Augen: Dino-Dino-Dschungel - viel zu random!! Coole Strecken: Bowsers Festung, DK Mountain, Marios Piste (hi Giant!)
      Die Items: die Spezialitems sind natürlich super, aber manche sind overpowered (Goldshroom by den Toads) und andere wiederum underpowered (Feuerbälle von Mario & Luigi).
      Die Charas & Karts: alles okay
      Die Modi: Meisterschaft = unnötig ... warum bekommt man nichts, wenn man die auf 50cc & 100cc schafft, das geht doch am meisten auf die Nerven. xD
      Als nächstes ist MK7 dran! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SM4e“ ()

      #1 - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - [Alle Herzteile + Upgrades + Jewels] -- 8,5 / 10
      #2 - Super Mario 3D Land (3DS) - [100% , 5 Sterne] -- 5 / 10
      #3 - Mario Kart 7 (3DS) - [Alle Kartteile (Inklusive Goldene), 10000 RP] -- 6 / 10
      #4 - Professor Layton und der Ruf des Phantom (DS) - [Story] -- 7 / 10
      #5 - Super Mario 64 Star Road (Hack) - [100%, 130 Sterne] -- 8,5 / 10
      #6 - Luigi's Mansion (NGC) - [100%] -- 8 / 10
      #7 - Banjo Kazooie (N64) - [100%] -- 10 / 10
      #8 - Paper Mario und die Legende vom Äonentor (GC) - [Story] -- 9 / 10
      #9 - The Last Story (Wii) - [Story] -- 8,5 / 10
      #10 - Pokémon Rubin (GBA) - [8 Orden + Pokemon Liga] -- 7 / 10
      #11 - Metroid Fusion (GBA) - [Story] -- 8 / 10
      #12 - Rayman Origins (Wii) - [100%, alle Smileys + Medaillien + Pokale] -- 8,5 / 10
      #13 - Pandora's Tower (Wii) - [Story / Bestes Ending] -- 9 / 10
      #14 - Metroid Zero Mission (GBA) - [Story] -- 7 / 10
      #15 - Golden Sun (GBA) - [Story / Nebenquests + Alle Dschinns] -- 8,5 / 10


      Metroid Zero Mission:

      Spoiler anzeigen
      Nach Metroid Fusion nun auch den kleinen Bruder Metroid Zero Mission
      durchgespielt. Es hat mir fast so viel Spaß gemacht, wobei es dann doch
      leider etwas zu kurz war. Die ganzen Power Ups usw. sind natürlich
      klassisch und auch die Bosse waren ganz amüsant. Vorallem die letzte
      Passage als Zero Suit Samus hat mir sehr gefallen, bisschen was von
      Metal Gear Solid. Insgesamt also ein gutes 2D Metroid, welches sich
      hinter Fusion ansiedelt. Super Metroid und Metroid II sind jetzt die
      letzten, die ich noch nicht gezockt / durchgezockt habe.


      Golden Sun <3:
      Spoiler anzeigen
      Ich habe gestern Abend Golden Sun für den GBA das erste
      Mal durchgezockt. Es war eine mehr oder weniger lange und tolle Reise um
      den Kontinent Angara, denn man ist durch zig Dörfer und Höhlen gereist,
      die mir allesamt sehr gut gefallen haben. Auch wenn ich den Anfang
      nicht so recht verstanden habe mit Felix, Alex und co., wurde man durch
      den schrecklichen Ausbruch des Berges gleich ins Spiel reingeworfen und
      fühlte man sich heimisch in der Golden Sun Welt.

      Die Musik konnte sehr überzeugen und bot echt viele Ohrwürmer (Wüste von
      Lamahkan / Suhalla, Wald von Mogall, Weltkarte), was mir sehr gefallen
      hat für ein GBA Spiel. Das Kampfsystem war simpel, aber bot mit den
      Dschinns und den Beschwörungen coole Taktiken und hat mich zu keinster
      Weise gestört. Die Suche nach den Dschinns fand ich mit den ganzen
      Psynergy-Rätsel auch gelungen, auch wenn sie meist zu einfach waren. Nun
      nebenbei habe ich auch noch die beiden Nebenquests des Spieles
      erledigt.

      Die Befreiung von Hammet aus Lunpa hat mich mit den Wachen etwas an
      Metal Gear Solid und Zelda (WW Verwunschene Bastion, MM Gerudo Festung)
      erinnert, bot trotzdem eine gelungene Abwechslung. Die Schatzinsel bot einige mehr oder
      weniger schwierige Rätsel, die mir aber letzlich nicht allzu schwer
      fielen, wobei die Zwischenbosse gutes Futter zum Trainieren waren.
      Zuletzt noch den stärksten? Gegner des Spieles "Totterbart" besiegt. Der
      war echt extrem stark und ich konnte nur durch Paralyse, Gravitation
      meine letzten Beschwörungen einsetzen und ihn so knapp besiegen.

      Nun mit Level 30 und allen Dschinns fand ich Saturos und Menardi ein
      Kinderspiel, wobei Infirios dann doch sehr stark war und ich ihn
      witzigerweise nur noch mit Mia besiegen konnte. Tja und dann dachte ich,
      es wäre Ende... aber dann meinten die auf einmal Jenna, Kraden und die
      anderen Leute zu verfolgen und dann fahren die mit dem Schiff hinaus...
      Und dann kommen die Credits? xD Also sowas hatte ich auch noch nicht,
      aber nun gut, den 2. Teil werde ich sicher bald mal anfangen. Mit dem 3.
      Teil habe ich vor über einem Jahr mal angefangen und was soll ich
      sagen?


      Golden Sun ist eine geile RPG-Serie, von der ich mir unbedingt einen 4.
      Teil für DS/3Ds wünsche. Bitte kündigt ihn zur E3 2012 an!


      So jetzt erstmal vor SM4e, muss erstmal wieder Games anfangen. Außer vllt Wario Land 4 und Yoshi's Island, die auch seit Monaten schon fast fertig rumliegen.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      #04: Pokmon Feuerrote Edition -- 6,5/10
      #05: Pokmon Snap -- 7/10
      #06: Paper Mario 64 -- 6,5/10
      #07: Super Mario Galaxy -- 8/10
      #08: Fifa Street -- 7/10
      #09: Pokémon Schwarze Edition -- 7/10
      #10: Super Mario Sunshine -- 9/10
      #11: Pokédex 3D -- 5/10
      #12: Banjo-Kazooie -- 7,5/10
      #13: Mario Kart: Double Dash!! -- 7,5/10
      #14: Mario Kart 7 -- 7/10
      Alle Charaktere freigeschaltet, alle Fahrzeugteile freigeschaltet, 3 Sterne Rang, über 10k Online-Punkte.
      Ja, was lässt sich zu dem Spiel viel sagen?
      Die Karts lassen sich so lenken wie in MKW + Gleiter/Unterwasserpassagen.
      Die Strecken sind ganz gut geworden, grafisch sind sie auf jeden Fall top! Das System mit den Fahrzeugteilen hat mir auch ganz gut gefallen, wobei sich manche Teile sehr ähnlich sind.
      Leider hat das Spiel auch viele kleine, aber feine negative Sachen, die ich nicht verschweigen will: der Online-Mode ist vorallem für CWs sowas von unbrauchbar, für's Zeitfahren gibt's keine Möglichkeit mehr Flaps zu speichern oder Rekorde später nochmal anzusehen.
      Der größte Kritikpunkt ist allerdings, dass es kaum Feinheiten im Fahrverhalten gibt; man kommt sehr schnell auf ein hohes Niveau, weil es kaum Kniffe gibt, mit denen man sich halt von anderen abheben kann.
      Achja, der Inhalt der OVP ist ja mal peinlich; als Anleitung gibt's ein kleines Blättchen - einsam peinsam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SM4e“ ()

      #1. Need for Speed Hot Pursuit [PC] - Cop Level 20, Alle Missionen
      #2. Just Cause 2 [PC] - Alle Hauptmissionen
      #3. Homefront [PC] - Story
      #4. Mario & Luigi: Bowser's Inside Story [NDS]

      #5. Assassin's Creed Brotherhood [PC] - Story beendet
      - Bin noch dabei, das Spiel auf 100% durchzuzocken. Hab glaube gerade 77%.
      Rom erscheint zwar groß, aber die Welt fühlt sich kleiner an, als in den beiden Vorgängern. Ansonsten aber ein gutes Spiel.
      Ich habe vielleicht nicht genausoviel Skill wie NEO oder Roy03,
      aber wahrscheinlich genug um an ihnen dran zu bleiben.
      Aber man muss wohl auch bedenken, dass ich ein Lucker bin und sie dadurch schlagen kann ;D

      B!TCH A$$ aka PAL-Mario-Fan
      LA Noire - Story + DLC Fälle (8,5/10)

      Das Ende hat einen echt berührt...und das die Gegner am Ende weiterhin das Sagen haben, gibt dem ganzen echt eine Spur Realität...
      Die Befragungen sind sauber inszeniert, und wenn man sich für Detektivkrimis und dergleichen begeistern kann, dann sollte man echt mal ein Auge auf LA Noire legen. Die gut erzählte Story überwiegt dem manchmal zu linearen Gameplay.
      #01: The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) (8/10)
      #02: Portal 2 (Xbox 360) (7,5/10)
      #03: Sonic CD (XBLA) (7/10)
      #04: Millionär? (XBLA) (5,5/10)
      #05: Alice: Madness Returns (Xbox 360) (7,5/10)
      #06: Final Fantasy XIII-2 (Xbox 360) (9/10)
      #07: Soul Calibur V (Xbox 360) (8/10)
      #08: Blazblue: Continuum Shift Extend (Xbox 360) (9/10)
      #09: Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (Xbox 360) (8,5/10)
      #10: Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Xbox 360) (9/10)
      #11: Mario Kart 7 (3DS) (8,5/10)
      #12: Resident Evil: Revelations (3DS) (8/10)
      #13: Tales of the Abyss (3DS) (9/10)

      Hab mir das Game letzten Dienstag gekauft und bin heute damit fertig geworden. Was soll ich sagen, mich hat das Spiel einfach nur umgehauen, hier hat wirklich alles gepasst. Mit einer Spieldauer von 50 Stunden bis zum Abspann (mein Team war bis Lvl. 70 gepusht) kann man nicht meckern. Dabei hab ich kaum Sidequests gemacht bis auf Zusatzbosse, Kolosseum und nen paar Titel geholt. Die Story wurde im Verlauf immer besser und besser, aber im selben Atemzug auch beklemmender und dramatischer; dementsprechend waren auch die Charaktere super, allen voran die Chrakterentwicklung des Protagonisten Luke. Kampfsystem hat wieder gebockt und der Soundtrack war erste Sahne (mein Lieblingstrack aus dem Spiel ist mit Abstand dieser gewesen). Jetzt werden noch ein paar Missionen, Gradefarming usw. gemacht, damit ich bei New Game+ möglichst viel rübernehmen kann. =)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      #1 - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - [Alle Herzteile + Upgrades + Jewels] -- 8,5 / 10
      #2 - Super Mario 3D Land (3DS) - [100% , 5 Sterne] -- 5 / 10
      #3 - Mario Kart 7 (3DS) - [Alle Kartteile (Inklusive Goldene), 10000 RP] -- 6 / 10
      #4 - Professor Layton und der Ruf des Phantom (DS) - [Story] -- 7 / 10
      #5 - Super Mario 64 Star Road (Hack) - [100%, 130 Sterne] -- 8,5 / 10
      #6 - Luigi's Mansion (NGC) - [100%] -- 8 / 10
      #7 - Banjo Kazooie (N64) - [100%] -- 10 / 10
      #8 - Paper Mario und die Legende vom Äonentor (GC) - [Story] -- 9 / 10
      #9 - The Last Story (Wii) - [Story] -- 8,5 / 10
      #10 - Pokémon Rubin (GBA) - [8 Orden + Pokemon Liga] -- 7 / 10
      #11 - Metroid Fusion (GBA) - [Story] -- 8 / 10
      #12 - Rayman Origins (Wii) - [100%, alle Smileys + Medaillien + Pokale] -- 8,5 / 10
      #13 - Pandora's Tower (Wii) - [Story / Bestes Ending] -- 9 / 10
      #14 - Metroid Zero Mission (GBA) - [Story] -- 7 / 10
      #15 - Golden Sun (GBA) - [Story / Nebenquests + Alle Dschinns] -- 8,5 / 10
      #16 - Sly Racoon (PS2) - [Story / Alle Tresore] -- 7 / 10

      Habe ich Anfang des Jahres mal angefangen und da mein Bro übers Wochenende weg ist, konnte ich ungestört das Spiel beenden. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen als Jumpn Run mit dem Gameplay und den kreativen Welten. Die Minispiele kannte ich allerdings schon aus anderen Spielen und von daher hat das Spiel sich vieles abgeschaut. Was ich nicht so toll fand, war die schwammige Steuerung, die mir öfters mal ein Leben kosteten. Und dann war da noch der total assoziale TT Mode, der zu den 100% dazugehörte. Ich mochte ihn einfach nicht, da die Geister viel zu overpowered waren und man praktisch keinen Fehler machen durfte. Das wollte die Steuerung natürlich mal wieder verhindern...
      Trotzdem ein gutes Jumpn Run für Ps2, welches ich eine gute Alternative zu Ratchet & Clan ist. Demnächst werde ich mal den 2. Teil anfangen.

      Als nächstes sollten dann Tales of Symphonia und Yoshi's Island GBA fertig sein.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      #04: Pokmon Feuerrote Edition -- 6,5/10
      #05: Pokmon Snap -- 7/10
      #06: Paper Mario 64 -- 6,5/10
      #07: Super Mario Galaxy -- 8/10
      #08: Fifa Street -- 7/10
      #09: Pokémon Schwarze Edition -- 7/10
      #10: Super Mario Sunshine -- 9/10
      #11: Pokédex 3D -- 5/10
      #12: Banjo-Kazooie -- 7,5/10
      #13: Mario Kart: Double Dash!! -- 7,5/10
      #14: Mario Kart 7 -- 7/10
      #15: Pokémon Smaragd -- 6,5/10
      Story abgeschlossen, Rayquaza/Groudon/Kyogre/Regisrock/Registeel/Regice gefangen, alle Items gefunden, alle Trainer besiegt, Top 4 besiegt.
      Fand das Spiel ganz nett, die Story war jetzt nicht so mein Fall. Die Routen waren okay, die Wasserrouten allerdings zu unübersichtlich und komisch strukturiert. Die Arenen fand ich gut, genauso wie die Pokémon der Top 4 (bis auf die des Champs).


      #16: Super Mario 3D Land -- 6/10
      Alle Level mit Mario & Luigi geschafft, alle Sternenmedallien eingesammelt, immer den goldenen Fahnenmast ersprungen, Kronenlevel mir Mario & Luigi geschafft.
      Vorne weg: Das Spiel hat echt 'ne Menge super Ideen, die wirklich zu was Tollem hätten führen können. Leider ist dem aber nicht so, nur wenige Level konnten mich überzeugen, die meisten sind sehr linear und die neuen Ideen werden nicht voll ausgeschöpft. Zudem hat man einen riesigen Vorteil, wenn man Tanooki-Mario ist, da wird fast jedes Level zum Kinderspiel. Die Steuerung ist in Ordnung, Mario/Luigi haben viele verschiedene Fähigkeiten (Weitsprung, Salto, etc.), allerdings ist die ganze Angelegenheit mit dem Slidepad, was mich bisher nicht überzeugen konnte, sehr verzwickt, weil man oft abrutscht..


      #17: Poképark 2 - Die Dimension der Wünsche -- 4,5/10
      Story- und Nachstory abgeschlossen, mit allen Pokémon im Poké- bzw. Wunschpark Freundschaft geschlossen.
      Story: :|
      Grafik: -.-
      Steuerung: ._.

      Story ist ziemlich trashig, langweilig und hat viel mit 'Lauf-zu-dem-und-dem-und-dann-zu-mir-zurück' zutun, überraschene Wendungen gab's kaum; zudem wird hauptsächlich auf diesen zumeist hässlichen 5 Gen Pokémon gepocht, was ich sehr schade finde - es gibt nur sehr wenige Pokémon aus den ersten beiden Gens.
      Die Grafik ist grade noch annehmbar; ich habe bisher noch kein Spiel mit mehr unsichtbaren Wänden gespielt...
      Die Steuerung in dem Spiel ist das allerletzte, ungenau bis zum Gehtnichtmehr, verzögert, etc. ..
      Wegen der Steuerung hab ich auch das Turnier der Kämpfe nicht abgeschlossen, sie reagiert einfach viel zu schlecht, um 3 Kämpfe am Stück zu überstehen (hab' in Runde 9 aufgegeben nach 3 Stunden des Versuchens).
      Achja, sehr abwechslungsreich ist das Spiel nicht... (Fangen, Kämpfen). Fehlkauf.


      #18: Mario Smash Football -- 3/10
      Alle Pokale gewonnen, alle Errungenschaften erreicht.
      Was ein blödes Game...
      So eine schlechte und ungenaue Steuerung habe ich seit langem (von PP2 abgesehen) nicht mehr erlebt, manchmal reagier er bei einem hohen Pass auch gar nicht. Meist 1-2 Sekunden später. Das Publikum sieht aus wie ein paar Pappaufsteller und die Gegner sind in den Superpokalspielen total overpowert, hab in den letzten Cup echt an die 5 Stunden gesteckt, wobei hier erwähnt werden sollte, dass man nach 14 Spieltagen unter den ersten vier sein muss und anschließend noch Play-Offs gespielt werden, verliert man eines dieser Play-Offs, war's das und man darf von vorne beginnen - welch blödes System.


      -> Man habe ich in den letzten Tagen einen Trash gespielt. :S

      SM4e schrieb:

      So eine schlechte und ungenaue Steuerung habe ich seit langem (von PP2 abgesehen) nicht mehr erlebt, manchmal reagier er bei einem hohen Pass auch gar nicht. Meist 1-2 Sekunden später. Das Publikum sieht aus wie ein paar Pappaufsteller und die Gegner sind in den Superpokalspielen total overpowert, hab in den letzten Cup echt an die 5 Stunden gesteckt, wobei hier erwähnt werden sollte, dass man nach 14 Spieltagen unter den ersten vier sein muss und anschließend noch Play-Offs gespielt werden, verliert man eines dieser Play-Offs, war's das und man darf von vorne beginnen - welch blödes System.
      Meinst du, dass 3 / 10 für das Spiel wirklich verdient sind? Ich meine, dass Spiel ist 8 Jahre alt und deshalb auch in die Jahre gekommen. Technisch also nicht mehr auf dem neusten Stand, aber die Steuerung war nie und nimmer so beschissen, wie du es geschildert hast von der Grafik mal abgesehen. Und dass ein Spiel schwierig ist, ist ein Kritikpunkt? :ugly

      Soweit ich mich erinnern kann, wars ein lustiges Spiel und vorallem mit mehreren episch. Der Nachfolger ist natürlich in allen belangen besser, was natürlich auch logisch ist. Ist zwar deine Meinung, aber die Kritikpunkte sind weit hergeholt und ziehen nie im Leben 7 Punkte ab.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator