Was habt ihr im Jahr 2012 zum ersten Mal durchgespielt?

      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      #04: Pokémon Feuerrote Edition -- 6,5/10
      #05: Pokémon Snap -- 7/10
      #06: Paper Mario 64 -- 6,5/10
      #07: Super Mario Galaxy -- 8/10
      #08: Fifa Street -- 7/10 (Gamecube Version)
      Absolut Street 100%, Alle Trophäen gewonnen, bestmögliches Team (Buffon, Ronaldinho, Henry), Teamstärke 93, eigener Spieler hat Stärke 99
      Hatte das Spiel noch in Erinnerung aus meiner Kindheit, doch irgendwann verkauft, jetzt für kleines Geld zurückgeholt, um es letztendlich doch mal durchzuzocken, was mir überraschend viel Spaß gemacht hat. Natürlich ist das ganze etwas eintönig, doch die Tricks und besonderen Schüsse bringen Würze rein.
      Negativ zu bewerten sind die übermenschlichen Torhüter und dass man den Superschuss nicht kontrollieren kann.
      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      #04: Pokmon Feuerrote Edition -- 6,5/10
      #05: Pokmon Snap -- 7/10
      #06: Paper Mario 64 -- 6,5/10
      #07: Super Mario Galaxy -- 8/10
      #08: Fifa Street -- 7/10
      #09: Pokémon Schwarze Edition -- 7/10
      Story komplett, alle Weisen gefunden, alle Items gefunden, alle Trainer besiegt, Rematches gegen Bell Cheren Liga gemacht, Cynthia besiegt.
      Das Spiel erinnert mich wenig an das originale Pokmon, zu viel wurde gendert, zu viel neutechnologisches hinzugefgt. Stratos City hat mir nicht sehr gut gefallen, die Kämpfe gehen meiner Meinung nach langsamer vonstatten als früher. Die neuen Pokémon erinnern mich mehr an Roboter (Kampfmaschinen), aber es gibt auch echt tolle (Stalobor, Rabigator, Zebritz).
      Die Musik hat mir überraschen gut gefallen, oft passen die emotionaleren Tracks perfekt in die Szenerie, die Routenmusik ist auch gut geraten; optisch holt das Spiel wirklich alles aus dem DS heraus, die Städte hätten aber besser sein können.
      Die Geschichte um G-Cis, N und die legendären Pokémon, eingschlossen dem Super-Finale (welches mir gut gefallen hat), war relativ spannend, oft wurde aber zuviel gelabert; manchmal hatte ich fast gar keine Lust mehr weiterzulesen..
      Mir hat zudem die Motivation gefehlt den "normalen" Pokédex zu füllen, Gründe weiß ich dafür keine, hatte einfach genug von dem Spiel.
      Was noch als positiv zu erwähnen sei, ist die KI des Gegner, vorallem die Top 4 im Rematch und Cynthia haben richtig starke Pokémon, an denen ich mir einige Male die Zähne ausgbissen haben (dabei sei zu erwähnen, dass mein Team keineswegs schlecht war [allerdings etwas zu langsam..: Stalobor, Flambirex, Karippas, Morbitesse, Kyurem {für's Ende halt^^}]).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SM4e“ ()

      #1 Battlefield 3 -- 06/10
      #2 Soulcalibur V -- 08/10
      #3 The Darkness II (Uncut) -- 07/10
      #4 Syndicate -- 07/10
      #5 Street Fighter X Tekken -- 09/10

      Ich sehe das Spiel nun als "durchgespielt". Habe das Super Hard Ending für Bison und für Jin. Wenn man das Spiel einigermaßen drauf hat, ist das kinderleicht.

      EDIT: WLAN auf Nachfrage vom Nachbarn angezapft, ftw. :)
      #01: The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) (8/10)
      #02: Portal 2 (Xbox 360) (7,5/10)
      #03: Sonic CD (XBLA) (7/10)
      #04: Millionär? (XBLA) (5,5/10)
      #05: Alice: Madness Returns (Xbox 360) (7,5/10)
      #06: Final Fantasy XIII-2 (Xbox 360) (9/10)
      #07: Soul Calibur V (Xbox 360) (8/10)
      #08: Blazblue: Continuum Shift Extend (Xbox 360) (9/10)
      #09: Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (Xbox 360) (8,5/10)

      Ich schäme mich grad, dass ich so ein geniales Spiel nicht schon früher zu GCN bzw. PS2-Zeiten entdeckt habe. Erst dachte ich, dass alles ein bissel Stealth-Action ist, eben rumschleichen und Missionen erfüllen ala Splinter Cell und nit mehr. Aber die Story hat es ja dermaßen in sich, meine Güte. Auch gibt es zig Höhepunkte (sowohl traurige als auch überraschende), die einen jedes Mal wie ein Hammer vor den Kopf treffen. Ich muss mir irgendwo den 1. Teil (Twin Snakes) als GCN-Ableger besorgen, momentan bin ich an Snake Eater (Teil 3) zugange. =)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      #01: The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) (8/10)
      #02: Portal 2 (Xbox 360) (7,5/10)
      #03: Sonic CD (XBLA) (7/10)
      #04: Millionär? (XBLA) (5,5/10)
      #05: Alice: Madness Returns (Xbox 360) (7,5/10)
      #06: Final Fantasy XIII-2 (Xbox 360) (9/10)
      #07: Soul Calibur V (Xbox 360) (8/10)
      #08: Blazblue: Continuum Shift Extend (Xbox 360) (9/10)
      #09: Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (Xbox 360) (8,5/10)
      #10: Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Xbox 360) (9/10)

      Jow, den dritten Teil jetzt auch durch. Er hat mir aufgrund der Steuerungsart, Größe, Musik und spannenderen Story sogar noch besser gefallen als der Vorgänger. Wie viele Hochs und Tiefs Snake hier durchmacht ist einfach nur krass und das Ende war einfach wow, man kriegt dort wieder die volle Ladung Story ins Gesicht, dass man einfach nur denken kann "WTF?!" und "Aaaaahaaa, so ist das!". Beim letzteren Punkt gilt das aber auch nur, wenn man den Vorgänger gespielt hat, sonst versteht man einige Sachen nicht. Werde jetzt nochma in beiden Games ein paar Goodies holen und Missionen machen, danach kommt Peace Walker dran. =)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      #04: Pokmon Feuerrote Edition -- 6,5/10
      #05: Pokmon Snap -- 7/10
      #06: Paper Mario 64 -- 6,5/10
      #07: Super Mario Galaxy -- 8/10
      #08: Fifa Street -- 7/10
      #09: Pokémon Schwarze Edition -- 7/10
      #10: Super Mario Sunshine -- 9/10
      Bowser besiegt, 120 Insignien der Sonne "befreit", also alle blauen Münzen gefunden, in jedem Level 100 gelbe Münzen gefunden, alle geheimen Shinesprits gefunden.
      Wow, dieses Game hat mich echt geflasht, habe selten ein so geiles Spiel gespielt, allein die Oberwelt ist ja schon klasse, aber die einzelnen Level wie Monta Bianco, Playa Del Sol & Plaza Della Palma haben noch mehr Laune gemacht, das waren übrigens meine Lieblingslevel.
      Die Musik ist aller-aller-erste Sahne, jede Melodie bleibt im Kopf und man summt einfach mit. Die Steuerung ist auch gut gelungen. Im Gegensatz zur Kamera, die man alle 2 Sekunden neu einstellen muss; oft is Mario auch gar nicht zu sehen, weil die Kamera sich hinter einer Wand, etc. positioniert.
      Die blauen Münzen zu finden war nicht immer einfach (ok ich geb's zu in Baia Paradiso, der Steilküstenwelt, hab' ich 'nen Guide aus dem Internet benutzt ;s ), aber es hat schon den Erforschersinn gefördert.
      Letztlich sei noch zu sagen, dass der spielerische Anspruch extrem hoch ist, für manche Kapitel habe ich extrem viele 1-ups verbrazucht; besonders die Bonuslevel waren extrem knackig und oft sehr schwierig (Flipper, Fluss, ...).
      Aber genau so hat ein Mario-Spiel zu sein, extrem viel Atmosphäre, tolle Leveldesigns und dazu noch hoher Anspruch! Schade, dass es keinen Nachfolger gibt.. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SM4e“ ()

      Auch wenn SM64 legendär ist, so fand ich Sunshine sogar besser. Mir hat irgendwie alles drumherum besser gefallen und wenn du am Ende drauf geachtet hast, das ist das einzige Spiel, wo Bowser englisch spricht und das auch noch in ganzen, zusammenhängenden Sätzen. xD
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      #1 - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - [Alle Herzteile + Upgrades + Jewels] -- 9 / 10
      #2 - Super Mario 3D Land (3DS) - [100% , 5 Sterne] -- 6 / 10
      #3 - Mario Kart 7 (3DS) - [Alle Kartteile (Inklusive Goldene), 10000 RP] -- 6 / 10
      #4 - Professor Layton und der Ruf des Phantom (DS) - [Story] -- 7 / 10
      #5 - Super Mario 64 Star Road (Hack) - [100%, 130 Sterne] -- 8,5 / 10
      #6 - Luigi's Mansion (NGC) - [100%] -- 8 / 10
      #7 - Banjo Kazooie (N64) - [100%] -- 10 / 10
      #8 - Paper Mario und die Legende vom Äonentor (GC) - [Story] -- 8,5 / 10
      #9 - The Last Story (Wii) - [Story] -- 9 / 10
      #10 - Pokemon Rubin (GBA) - [8 Orden + Pokemon Liga] -- 7 / 10



      Zu The Last Story:

      Spoiler anzeigen
      Der erste große Leckerbissen im Jahr 2012. Vorallem in Sachen Grafik und Story kann sich das Spiel sehen lassen. Auch das relativ freihe Kampfsystem, welches nicht rundebasierend ist, sondern so wie Final Fantasy 12 angelegt ist, konnte überzeugen. Zwar ist es oftmals eher unübersichtlich, aber immerhin hat jeder Boss eine spezielle Verwundung und so lernt man ziemlich gut die zig Taktiken und Techniken, die das Spiel bietet. Insgesamt gibt es 7 wichtige Charaktere, die im Kampfgeschehen mitwirken und meist auch in der Story mit dabei sind. Aber es gibt auch Gäste, die ab und zu mal mitkämpfen - sogar der Graf der Stadt Lazulis kämpft mit. Schon früh freundet man sich mit den unterschiedlichene Charakteren an, die allesamt einen unterschiedlichen Charakter haben - vorallem die Konversationen zwischen Lowell und der alkoholverseuchten Frau Syrenne sind humorvoll und lockern das Geschehen auf (Die Synchronsprecher sind optimal). Das Spiel ist in 44 Kapitel gegliedert und es gibt massig Nebenquests in der gigantischen Stadt Lazuli zu erledigen. Leider ist bei der Story eine gewisse Linearität zu erkennen, die ich leider kritisieren muss, denn ich hätte gerne solch spielerische Freiheiten wie in Xenoblade Chronicles gehabt. Der wohl zweite Punkt, den man an diesem sonst so tadellosen Spiel ankreiden könnte, ist der geringe Umfang von nur rund 20 Stunden, der für ein RPG ausergewöhnlich mager ist. Aber das liegt wohl einfach daran, dass die Wii einfach in Sachen Hadrware veraltet ist und ein umfangreiches und gleichzeitig grafisch hochwertiges Spiel nicht mehr verkraften kann.
      Nichtdestotrotz ist The Last Story ein fabelhaftes RPG mit wundervollem Sound, den man sogar auf einer CD hat bei der Limited Edition. Leider wurde ein Nachfolger dementiert und sei wohl aufgrund der schwachen Verkaufszahlen nicht realisierbar. Schade, denn das Spiel hat mir wirklich gut gefallen - mit Xenoblade kann es sich aber wohl nicht messen. Aber in 2 Wochen erscheint ja bereits Pandoras Tower, von daher vermisse ich keine guten RPG's für die kommende Zeit...


      Zu Pokemon Rubin:

      Spoiler anzeigen
      Ich muss zugeben, dass ich die 3. Generation nie gespielt habe, da ich sowieso kein Gameboy Advance Fan bin. Nun habe ich es bequem mit meinem Gameboy Player auf dem Game Cube nachgeholt und innerhalb von nur einer Woche beendet. Was soll man groß zu Pokemon sagen? Es bot viele verschiedene Routen mit netten Pokemon, die immerhin noch normal aussehen und nicht so wie in Generation 4 oder 5. Leider fand ich die Trainerkämpfe recht langweilig, da jeder Trainer nahezu die gleichen Pokemon hatte (Vorallem Team Magma).
      Cool war aber die Tatsache, dass mehr Wert auf Wasser gelegt wurde und so gegen Mitte des Spieles, wo man Surfer erhielt, durch diverse Routen entlang schwimmen konnte. Insgesamt ein gutes Spiel, welches mir Spaß gemacht hat.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      1-Mario 3D Land 100%
      2-Shuffle! 2/5 endings.
      3-monmusu quest!
      4-Digital Devil Saga 1 (100%)
      5.Kid ikarus. Story halt und ein paar quests auf lv 9 aber alles sofort auf einmal machen ist vieeeeeel zu stressig.
      Jedenfalls ist ein smash brothers ohne pit nun für mich undenkbar. Den humor fand ich geil und man merkt das Hal am werk war.
      6. Tales of the abyss 3ds. Hatte es eigentlich schon länger fast durch aber vielleicht kennt ihr ja den tick man spielt bis zum endgegner und hat denn ne weile kein bock den zu machen irgendwann aber muss es mal sein xD. Special boss auch erledigt und beklaut und den traditionellen tales of Cameo kampf.

      Noch ne visual nove und naja, am ehesten kann man fate stay night als spiel dazuzählen weil man dauernd verreckt wenn man die falsche entscheidung trifft.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      Hab ich hier echt noch keinen Beitrag geschrieben?

      #1. Need for Speed Hot Pursuit [PC] - Cop Level 20, Alle Missionen
      - geile Grafik, geile Autos.

      #2. Just Cause 2 [PC] - Alle Hauptmissionen
      - OMG. Das Spiel 100% durchzocken dauert ewig ca. 2600 Gegenstände zum Sammeln, 350 Orte zu entdecken... WTF?! ich hab gerade mal 38%...

      UPDATE:

      #3. Homefront [PC] - Story
      - Alta, wie kurz. Fand das Spiel aber sowohl von Grafik und Synchronisation als auch Gameplay sehr gut gemacht.

      UPDATE #2:

      #4. Mario & Luigi: Bowser's Inside Story [NDS]
      - Schönes Spiel.
      Ich habe vielleicht nicht genausoviel Skill wie NEO oder Roy03,
      aber wahrscheinlich genug um an ihnen dran zu bleiben.
      Aber man muss wohl auch bedenken, dass ich ein Lucker bin und sie dadurch schlagen kann ;D

      B!TCH A$$ aka PAL-Mario-Fan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „B!TCH A$$“ ()