Was habt ihr im Jahr 2012 zum ersten Mal durchgespielt?

      #1 Battlefield 3 -- 06/10
      #2 Soulcalibur V -- 08/10
      #3 The Darkness II (Uncut) -- 07/10
      #4 Syndicate -- 07/10
      #5 Street Fighter X Tekken -- 09/10
      #6 Doom III (PC) -- 08/10

      Dass ich mal an meinem PC ein paar Games zocke, kommt doch eher selten vor aber da ich mich derzeit auf die BFG Edition von Doom III vorbereite, musste ich das Spiel ausgiebig auf dem Computer mit einer Controller Emulation durchspielen. Super Corridor-Egoshooter der alten Schule und reizt mit seinem Horrorfaktor doch ziemlich. Gefällt mir absolut, schlicht aber effektiv. Freue mich auf die remasterte Version. :)
      1. L.A. Noire (Platin)
      2. Dead Island
      3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Master Quest
      4. Borderlands

      Habe mir das Spiel bei Film Peter ausgeliehen, einfach weil ich's mal testen wollte und nur Gutes über das Spiel gehört habe und kam einfach nicht mehr von los. Habe es in 3 Tagen durchgespielt (nur Story) und habe jetzt richtig Lust auf Borderlands 2 bekommen. :) Zuerst fand ich das Design ein wenig merkwürdig und albern, aber nach 'ner Zeit fällt's kaum noch auf und jetzt mag ich's sogar total gerne. Einziges Manko wäre der Schwierigkeitsgrad. Am Anfang fand ich's noch relatuv herausfordernd, aber zum Ende hin, wenn der Charakter gute Class-Mods, Waffen, 'nen höheren Level und viele Skills hat, wurd's irgendwie immer leichter. Gerade dieser "Eliminator-Modus" war doch ein wenig heftig, da man bei den meisten Endgegnern irgendwelche kleinen Gegner drumherum hatte, die man ganz leicht killen konnte um wieder aufzustehen.
      #1: Mario Kart 7 (3DS) -- alle Cups, alle Charaktere, 3 Sterne
      #2: Diddy Kong Racing (N64) -- alle Charaktere, 47 Ballons alle Challenges (100%)
      #3: Bomberman 64 (N64) -- 120 Gold Cards, alle Customparts (100%) [Normal]
      #4: The Binding of Isaac (PC) -- alle Charaktere, alle Endings, alle Items (100%)
      #5: Donkey Kong 64 (N64) -- alle Bananen (goldene/normale), Feen, Kronen, usw. (101%)
      #6: Limbo (PC) -- Story komplett

      Bin bis heute irgendwie nicht dazu gekommen, es selbst mal zu spielen. Die paar Rätsel, die ich damals auf der ULan 07/10 gesehen hatte, hatte ich zum Glück schon wieder vergessen, war aber trotzdem schnell durch (unter 3 Stunden). Mal sehen ob ich demnächst noch die fehlenden Achievements mache.
      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      #04: Pokmon Feuerrote Edition -- 6,5/10
      #05: Pokmon Snap -- 7/10
      #06: Paper Mario 64 -- 6,5/10
      #07: Super Mario Galaxy -- 8/10
      #08: Fifa Street -- 7/10
      #09: Pokémon Schwarze Edition -- 7/10
      #10: Super Mario Sunshine -- 9/10
      #11: Pokédex 3D -- 5/10
      #12: Banjo-Kazooie -- 7,5/10
      #13: Mario Kart: Double Dash!! -- 7,5/10
      #14: Mario Kart 7 -- 7/10
      #15: Pokémon Smaragd -- 6,5/10
      #16: Super Mario 3D Land -- 6/10
      #17: Poképark 2 - Die Dimension der Wünsche -- 4,5/10
      #18: Mario Smash Football -- 3/10
      #19: The Legend Of Zelda: Skyward Sword -- 7,5/10
      #20: Pokémon Colosseum -- 8,5/10
      #21: The Last Story -- 8/10

      #22: Super Paper Mario -- 6,5/10
      Hauptstory abgeschlossen.
      Zu mehr reichte die Motivation nicht. Die Story ist letztendlich ganz nett, die Pixl leider charakter- und sinnlos; da wären mir echte Partner lieber gewesen. Sound geht in Ordnung, das 'ins-3D-wechseln' ist zwar ganz in Ordnung als Spielprinzip, aber wenn man dauernd die Charaktere switchen muss, nervt es. Die Welten waren allesamt okay, manche etwas sehr lang gezogen. Grafisch sehr gut. Das Kampfsystem wurde ja leider komplett entnommen und durch reines Jump'nRun ersetzt, schade.

      #23: Luigi's Mansion -- 7,5/10
      Hauptstory abgeschlossen, alle Gemäldegeister gefangen, alle Buu Huus gefunden und eingesaugt.
      Das Spielprinzip hat mir echt gefallen und ich hab' schon Lust auf den zweiten Teil. Dabei sollte noch etwas an der Steuerung gewerkelt werden, die manchmal etwas schwammig war. Grafisch war alles nett inszeniert und eine passende Atmosphäre geschaffen. Die Räume und ihre Geister waren fast alle sehr innovativ gestaltet und ich hatte nie das Gefühl, es wiederhole sich etwas. Sound was passend und hat sehr gut zur Atmosphäre beigetragen.

      #24: Pokémon Silberne Edition SoulSilver -- 8/10
      Hauptstory abgeschlossen, Top 4 besiegt, alle Orden, alle Arenarückkämpfe (außer gegen Blau, der hat bei mir irgendwie nicht funktioniert) bestritten & gewonnen, Top4 Rematches gewonnen, Rot besiegt.
      Super Spiel! Ohne Pokémon R/B/G, G/S gespielt zu haben, kommt Nostalgie hoch. Der GameBoy-Player tut sein übriges. Die Städte sehen allesamt sehr schön aus, die Musik ist grandios und das Feature, dass das Pokémon an erster Stelle einem folgt, ist auch witzig und cool. Zu kritisieren ist einzig die Tatsache, dass die Levelkurve lange zwischen ~18 und 30 beharrt, einfach aus dem Fakt entspringend, dass man die Wahl hat, welche Arena man zuerst besucht.
      Der Kampf gegen Rot und die Liga-Rematches waren schön anspruchsvoll und haben echt Spaß gemacht.
      Freue mich schon auf das Rubin/Saphir-Remake! :)
      4 Monate nichts gepostet, aber wirklich viel kam auch nicht zusammen - ich spare mir mal lieber meine 30 Zeilen-Reviews:

      #1 - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - [Alle Herzteile + Upgrades + Jewels] -- 8,5 / 10
      #2 - Super Mario 3D Land (3DS) - [100% , 5 Sterne] -- 5 / 10
      #3 - Mario Kart 7 (3DS) - [Alle Kartteile (Inklusive Goldene), 10000 RP] -- 6 / 10
      #4 - Professor Layton und der Ruf des Phantom (DS) - [Story] -- 7 / 10
      #5 - Super Mario 64 Star Road (Hack) - [100%, 130 Sterne] -- 8,5 / 10
      #6 - Luigi's Mansion (NGC) - [100%]
      #7 - Banjo Kazooie (N64) - [100%]

      #8 - Paper Mario und die Legende vom Äonentor (GC) - [Story] -- 9 / 10
      #9 - The Last Story (Wii) - [Story] -- 8,5 / 10
      #10 - Pokémon Rubin (GBA) - [8 Orden + Pokemon Liga] -- 7 / 10
      #11 - Metroid Fusion (GBA) - [Story] -- 8 / 10
      #12 - Rayman Origins (Wii) - [100%, alle Smileys + Medaillien + Pokale] -- 8,5 / 10
      #13 - Pandora's Tower (Wii) - [Story / Bestes Ending] -- 9 / 10
      #14 - Metroid Zero Mission (GBA) - [Story] -- 7 / 10
      #15 - Golden Sun (GBA) - [Story / Nebenquests + Alle Dschinns] -- 8,5 / 10
      #16 - Sly Racoon (PS2) - [Story / Alle Tresore] -- 7 / 10
      #17 - Wario Land 4 (GBA) - [100%] -- 6 / 10
      #18 - Super Mario Advance 3: Yoshi's Island (GBA) - [100%] -- 8 / 10
      #19 - Tales of Symphonia (GC) - [Story] -- 9,5 / 10


      #20 - Kirby: Nightmare in Dreamland (GBA) - [Story] -- 6,5 / 10


      Eigentlich bin ich ja nicht so der Kirby-Fan, aber das Spiel war abwechslungsreich und hat einfach bis zum Ende Spaß gemacht. Nur leider war es eben viel zu kurz und deshalb so schnell durch. Vielleicht schaue ich mir irgendwann noch mehr Teile aus der Serie an. Bisher war es nur das für das Nintendo 64 und der Gameboy Ableger Dreamland.

      #21 - The Legend of Zelda: Minish Cap (GBA) - [100%] - 8 / 10

      Mit den Fragmenten und Herzteilen war es nicht ganz einfach, aber am Ende hab' ich es dann doch zum ersten Mal geschafft. Capcom hat es geschafft, es trotzdem noch zu einem Zelda zu machen und gleichzeitig neue Items und Orte in das Spiel zu integrieren. Es war auch nicht zu schwierig oder zu einfach und gewohnt umfangreich - der Soundtrack war übrigends richtig episch. Für ein Handheld Zelda ist es jedenfalls eines der besten (das beste sogar?) und ist den späteren DS-Ablegern haushoch überlegen.

      #22 - Donkey Kong Country (VC) - [101%]

      Wie ich doch dieses Spiel und seine Nachfolger lieben tue. Leider ist es mir dieses Mal wieder nicht gelungen, das Spiel mit weniger als 3 Tode zu meistern, aber war ja auch mal wieder 101 %. Eine Frage übrigends an Leute, die es gespielt haben ohne Komplettlösung. Wie seid ihr auf das Secret im Secret in Krimskrams Gmbh gekommen? :ugly

      #23 - Holy Magic Century (N64) - [Story] - 6,5 / 10

      Erst fragte ich mich, warum ich mich auf so ein grafisch kantiges Spiel eingelassen habe, aber dann wurde ich eines besseren belehrt und hatte
      durch das coole Kampfsystem, was das Spiel in meinen Augen ausmacht, wirklich meinen Spaß und habe es bis zum Ende durchgespielt.
      Leider fehlten mir recht viele Geister, aber trotzdem konnte ich den starken Boss irgendwie doch noch in die Knie zwingen und den Abspann genießen. Der Soundtrack ist überdurchschnittlich gut, (Naja fast alle RPG's habeneinen tollen Soundtrack) nur an der Grafik haperte es wie
      zwischenzeitlich erwähnt. Kann man sich aber für 5€ durchaus mal anschauen.


      #24 - Paper Mario (N64) - [Story] - 9 / 10

      Die Paper Mario Serie ist schon eine Klasse für sich. Gerade der erste Teil hat mir da am besten von gefallen, da er einfach optisch und musikalisch perfekt zusammenpasst und dieses nostalgische Gefühl des Nintendo 64 widerspiegelt. Ja, die Kapitel waren wirklich mit die besten, die ich je gespielt habe aus den 3 Teilen. Ob Spielzeugkiste, eine Buu Huu Villa, ein Blumengarten oder auch ein Eisschloss - alle waren mit Liebe kreiert worden und äußerst umfangreich. Bemerkenswert ist es demnach auch, dass man mit der Konsole noch ein so schönes uund umfangreiches Spiel zaubern konnte, während Teil 2 nun nur noch wie eine Kopie vorkommt mit wenigen Neuerungen. Einzigste Kritkpunkte sind einmal das Backtracking (Warum gibt es keine Warp-Funktion?) und dass es viel zu viele Partner gibt, auf die im einzelnen kaum eingegangen wird. Habe das Spiel aber wirklich genossen (Sollte ich wohl auch bei einem Preis von gut 40€ als N64 Spiel) und war traurig, als es zu Ende war. Die Spielzeit sowie die Sidequest's stimmen und sorgen für langen Spaß. Must Have für das Nintendo 64 sowie für die VC.

      #25 - The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64) - [100%]

      Hierzu empfehle ich wirklich mal ein selbstgeschriebenes Review, da mir zu diesem Meisterwerk einfach viel zu viel einfällt.
      ntower.de/index.php?page=UserR…g&gameID=1282&sectionID=5

      #26 - New Super Mario Bros. 2 (3DS) - [100%] - 6,5 / 10

      Bei weitem kein schlechtes Spiel, nur es bot in meinen Augen einfach wenig Innovation und das war eines der ersten Male, wo mich ein Super Mario Spiel richtig enttäuscht hatte. Aber das Leveldesign und die Starcoin's sind wieder kreativ gemacht worden, wenn auch manchmal etwas gewöhnungsbedürftig mit den seltsamen Verstecken. Doch wie bereits gesagt ist das Problem an dem Spiel, dass es so enorm
      "innovationsarm" ist und sogar die Musikstücke fast 1:1 aus dem Wii Teil übernommen wurden. Warum konnte man nicht einmal neue Weltenthemen wie einen Sumpf, einen Freizeitpark oder so etwas Ähnliches einbauen wie es
      damals in Donkey Kong Country immer eindrucksvoll bewiesen wurde?
      Für Neueinsteiger ist dieses Spiel eine Offenbarung, aber für die, die
      bereits ein paar Teile gespielt haben, eine laue Aufwärmung.
      Ich sage nur: Gameplay = top, Innovationen sowie Design = Flop


      Mein Ziel von 30 Titeln ist ja bald schon erreicht, nur leider habe ich immer noch so viele Titel hier liegen, die gezockt werden wollen.
      Aber gerade wegen Schule kann ich leider eher selten spielen und muss einige Titel einfach so liegen lassen. ;(
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      Timo will, dass Mario auch noch kaputt geht... :D Wenn eine Serie keine Veränderung braucht, dann Mario Bros. !!! Das Leveldesign ist überragend bei diesem Spiel, es ist extrem liebevoll gemacht, das ist scheißegal, ob's in einem Vergnügungspark sein soll oder nicht, das bringt keine Auswirkungen. Mario ist einfach der Gameplay-Gott, ich gebe dem Spiel die Höchstpunktzahl. Besser kann man's nicht machen, es wurde mit extrem viel Liebe gemacht...

      Wie ich schon in Skype geschrieben habe: Mario ist wie Essen, Trinken und F*cken, man macht es, ohne lange zu fackeln, und zieht das volle Kanne durch. :thumbsup: Mario forever, beste Serie aller Zeiten! Die 3D-Marios sind vom Gameplay nicht so direkt (bis auf 3D Land vielleicht), die sind eher für die "Innovation" zuständig. Und das tun sie auch in rauhen Mengen! SMG2 und Co. sind einfach zum mit der Zunge Schnalzen... :D Aber Mario Bros. muss bleiben, wie es ist, sonst geht das ganze Straighte und Direkte flöten. ?( Und dann macht es keinen Spaß mehr! Wo hat man noch so ungetrübten Spaß, ohne Schnörkel und sinnlosem Firlefanz?!? Nirgends. Mario Bros. ist die einzige Serie, die mir vom ersten bis zum letzten Level in Fleisch und Blut übergeht. Man will nicht mehr aufhören. :D

      Noch was: Ich hatte etwas die Befürchtung, dass der Münzmodus etwas aufgesetzt rüberkommen könnte, aber er fügt sich nahtlos ins Gameplay und in die Serie ein, so wie damals Mercenaries in die RE-Serie. :thumbsup: Schade, dass es wohl nur ne einmalige Sache bleiben wird.

      100/100 von mir (nach Kid Icarus und 3D Land das dritte Spiel auf dem 3DS, das diese Wertung von mir bekommt, Pilotwings und Nintendogs sind knapp davor)

      (New Super Mario Bros 2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „MW*“ ()

      Eine 6,5 ist nicht unbedingt schlecht für ein Spiel und immer noch MEINE Meinung, zumal meine Kritkpunkte auch von anderen Magazinen bereits genannt wurden. Für Neueinsteiger ist es richtig schön, aber für einen, der den Wii und DS-Teil bereits selber gespielt hat, einfach nur eine laue Aufwärmung. Und das Leveldesign ist immens wichtig in einem Jump'n Run, denn es verpackt das Spiel und ist man in jedem Spiel in einer Schneewelt, dann ist es doch langweilig und eintönig, zumal die Level ähnlich aufgebaut sind. Wenn du keine Veränderungen haben möchtest, dann nur zu, aber irgendwann werden sich die Fans an der Serie sattgesehen haben und es kauft niemand mehr außer du.

      Als Vergleiche zur Mario Bros. Serie lege ich dir unter anderem Rayman Origins (Viel zu underrated) oder auch Donkey Kong Country ans Herz, die auch trotz ihrer komplexen Optik ein tolles sowie frisches Spielprinzip aufweisen können. Die Musik wurde 1:1 aus NSMBWii übernommen und lediglich die 3 Spezialwelten konnten mal etwas Neues bieten - schau' die Donkey Kong Country an, wo man innerhalb von nur einem Jahr ein komplett neues Spiel auf die Beine stellen konnte mit zig neuen Ohrwürmern. Wenn du das nicht einsehen kannst, dann ist deine Auffassungsgabe schlechter als ich dachte.

      Aber ich rede ja leider wieder gegen eine Wand an... :ugly
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator

      Timo schrieb:

      Eine 6,5 ist nicht unbedingt schlecht für ein Spiel und immer noch MEINE Meinung, zumal meine Kritkpunkte auch von anderen Magazinen bereits genannt wurden. Für Neueinsteiger ist es richtig schön, aber für einen, der den Wii und DS-Teil bereits selber gespielt hat, einfach nur eine laue Aufwärmung. Und das Leveldesign ist immens wichtig in einem Jump'n Run, denn es verpackt das Spiel und ist man in jedem Spiel in einer Schneewelt, dann ist es doch langweilig und eintönig, zumal die Level ähnlich aufgebaut sind. Wenn du keine Veränderungen haben möchtest, dann nur zu, aber irgendwann werden sich die Fans an der Serie sattgesehen haben und es kauft niemand mehr außer du.

      Als Vergleiche zur Mario Bros. Serie lege ich dir unter anderem Rayman Origins (Viel zu underrated) oder auch Donkey Kong Country ans Herz, die auch trotz ihrer komplexen Optik ein tolles sowie frisches Spielprinzip aufweisen können. Die Musik wurde 1:1 aus NSMBWii übernommen und lediglich die 3 Spezialwelten konnten mal etwas Neues bieten - schau' die Donkey Kong Country an, wo man innerhalb von nur einem Jahr ein komplett neues Spiel auf die Beine stellen konnte mit zig neuen Ohrwürmern. Wenn du das nicht einsehen kannst, dann ist deine Auffassungsgabe schlechter als ich dachte.

      Aber ich rede ja leider wieder gegen eine Wand an... :ugly

      Ich hab's Dir eh schon im Skype geschrieben, worum es bei Mario Bros. geht - Durchlaufen, alles plätten, was einem in den Weg kommt und sich wie der Geilste und Beste fühlen. :thumbsup: Rayman finde ich vom Gameplay her nicht so stark, Rayman spricht nicht so direkt an, Donkey Kong ist eher lahm unterwegs, kompensiert das aber durch extrem "schöne" Themenwelten. :)) Mario Bros. mit "Schnörkel" ist Mario World z.B., Mario Bros. an sich soll aber dieser berauschende Durchlauf bleiben, finde ich. Ich will da nicht groß Yoshis großziehen müssen oder so. Wenn Du so ein direktes Gameplay ablehnst, bist Du halt bei der Serie falsch. Ich finde halt, dass Spiele genialer werden, wenn sie sich immer stärker aufs Gameplay konzentrieren, und "Nebenkriegsschauplätze" weglassen. Ich zocke z.B. auch wahnsinnig gerne Picross, Tetris oder Meteos, ist Dir wohl alles auch zu spartanisch. Mit Rollenspielen dagegen kannst mich eher jagen. Gameplay muss sein - :D (gibt aber auch gute, die nicht nur Gelaber und Filmchen sind). Mario Bros. setzt den Schwerpunkt halt komplett REIN aufs Gameplay, das willst Du nicht einsehen. Deswegen macht es Dir auch nur bedingt Spaß. Mario könnte auch in 8bit-Optik daherkommen, ich würde es dennoch verschlingen - weil ich wüsste, dass das Gameplay genauso genial ist wie immer.

      Btw ich mag auch sehr gerne Sonic-Spiele, nur sind die mir etwas zu schnell. Da knalle ich oft irgendwo gegen... Mario macht das irgendwie einfach perfekt. Spieltempo, Gameplay, Leveldesign, alles stimmig.
      Das Leveldesign ist überragend bei diesem Spiel, es ist extrem liebevoll gemacht, das ist scheißegal, ob's in einem Vergnügungspark sein soll oder nicht, das bringt keine Auswirkungen. Mario ist einfach der Gameplay-Gott, ich gebe dem Spiel die Höchstpunktzahl. Besser kann man's nicht machen, es wurde mit extrem viel Liebe gemacht..
      Ich respektiere ja unterschiedliche Meinungen (z.B. dass Nintendogs bei dir knapp vor der Bestnote liegt...), aber dazu muss ich jetzt mal was sagen. Gutes Gameplay hin oder her, die NSMB-Serie ist in meinen Augen das perfekte Beispiel dafür, wie man das gleiche Spiel immer und immer wieder ohne großartige Mühe neu verkaufen kann. Recyclete Leveldesigns, recycleter Soundtrack, recyclete Spielengine, nur ein Paar neue Items in die veränderten Level reingeworfen und fertig ist das nächste NSMB. Wem's gefällt, super, aber von "extrem viel Liebe" kann da echt nicht die Rede sein.

      Mystic schrieb:

      Das Leveldesign ist überragend bei diesem Spiel, es ist extrem liebevoll gemacht, das ist scheißegal, ob's in einem Vergnügungspark sein soll oder nicht, das bringt keine Auswirkungen. Mario ist einfach der Gameplay-Gott, ich gebe dem Spiel die Höchstpunktzahl. Besser kann man's nicht machen, es wurde mit extrem viel Liebe gemacht..
      Ich respektiere ja unterschiedliche Meinungen (z.B. dass Nintendogs bei dir knapp vor der Bestnote liegt...), aber dazu muss ich jetzt mal was sagen. Gutes Gameplay hin oder her, die NSMB-Serie ist in meinen Augen das perfekte Beispiel dafür, wie man das gleiche Spiel immer und immer wieder ohne großartige Mühe neu verkaufen kann. Recyclete Leveldesigns, recycleter Soundtrack, recyclete Spielengine, nur ein Paar neue Items in die veränderten Level reingeworfen und fertig ist das nächste NSMB. Wem's gefällt, super, aber von "extrem viel Liebe" kann da echt nicht die Rede sein.

      Ne, gar ned. Passt nur alles perfekt zusammen. :ugly NSMB2 ist ein Paradebeispiel für perfektes Leveldesign und Gameplay, ein richtige Videospielperle. :) Sorry, ich habe wirklich alle Mario-Spiele gezockt, und keines war irgendwie recycled. :S

      Nur weil die NSMB-Reihe (drei Teile) denselben Stil hat, ist sie noch lange nicht recycled. :ugly Das müsste dann heißen, dass z.B. alle God of Wars (sechs Spiele mit demselben Stil) auch alle recycled wären. :D Oder alle Call of Dutys. Oder was weiß ich was.

      :thumbsup: Das Spiel macht einfach wahnsinnigen Spaß, perfektes Leveldesign, perfektes Gameplay, super Flair, einfach SO, WIE EIN SPIEL SEIN MUSS! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MW*“ ()

      Nur weil die NSMB-Reihe (drei Teile) denselben Stil hat, ist sie noch lange nicht recycled. :ugly Das müsste dann heißen, dass z.B. alle God of Wars (sechs Spiele mit demselben Stil) auch alle recycled wären. :D Oder alle Call of Dutys. Oder was weiß ich was.
      Über God of War oder Call of Duty kann ich nichts sagen, da ich keinen Teil gespielt habe, aber nehmen wir mal die DKC-Serie auf dem SNES als direktes Beispiel: Auch wenn das Spielprinzip in Teil 2 und 3 mehr oder weniger das selbe war wie im ersten, hat jedes Spiel individuelle Soundtracks, Levelthemen, Gegnerdesigns und Mechaniken (nicht nur ein Paar neue Items), etwas was die NSMB-Serie nicht hat und wahrscheinlich auch beim kommenden WiiU-Titel nicht haben wird.

      Ne, gar ned. Passt nur alles perfekt zusammen. :ugly NSMB2 ist ein Paradebeispiel für perfektes Leveldesign und Gameplay, ein richtige Videospielperle. :) [...] Das Spiel macht einfach wahnsinnigen Spaß, perfektes Leveldesign,
      perfektes Gameplay, super Flair, einfach SO, WIE EIN SPIEL SEIN MUSS! :thumbup:
      Blablabla, wo hast du mir jetzt widersprochen? :)
      #1 Battlefield 3 -- 06/10
      #2 Soulcalibur V -- 08/10
      #3 The Darkness II (Uncut) -- 07/10
      #4 Syndicate -- 07/10
      #5 Street Fighter X Tekken -- 09/10
      #6 Doom III (PC) -- 08/10
      #7 Doom III BFG Edition (Xbox 360) -- 07/10

      Eins vorweg. Doom III BFG Edition ist kein schlechtes Spiel aber meine Meinung über Doom 3 war schon durch die PC Version geprägt, die unterm Strich einfach besser ist als die Neuauflage. Die deutsche Synchro ist einfach nicht so mein Fall, Cutscenes lassen sich nicht abbrechen und sämtliche Exploits, die den Doom III Speedrun ausgemacht haben, sind entfernt worden. Spieler, die noch nicht in den Genuss von Doom 3 gekommen sind und auf Horrorshooter stehen, dürfen getrost zugreifen. Durch Resurrection of Evil, Lost Mission und Doom 1 und 2, die dem Spiel noch beiligen, lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. id Software hat das ganze Spiel etwas zugänglicher gemacht und macht dadurch mehr Spaß.
      Es ist nicht viel, aber ich finde zum Glück noch zwischendurch ein wenig Zeit zum zocken:

      #1 Super Mario 3D Land [100% - 5 Sterne inkl. last Level] 8/10

      #1 Super Mario 3D Land: mein bisschen Senf zum Game; Es hat durchgehend Spaß gemacht, ich hätte auch gerne eine 8,5 gegeben, aber wegen der viel zu häufigen Erscheinung von Schatten-Mario, die es einfach nur Stressig machen, und viele Levels verdirbt, wollte ich nur 7/10 geben. Letztendlich fand ich es schön, dass - zumindest ab den Spezial-Welten - der Schwierigkeitsgrad mal wieder etwas hochgekurbelt wurde, und 3D effizient genutzt wurde.
      Allgemein gibt das Spiel ein schönes Bild ab, Farbenfrohe-Mario Ambiente, Texturen meist Simpel gehalten (slebstverständlich nicht in der Liga von SMG 2), jedoch teils herrausragende Licht-Effekte (z.B. Schloßturm bei Regen), chillige Musik, und wie gewohnt stabiles Gameplay.
      1. L.A. Noire (Platin)
      2. Dead Island
      3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time - Master Quest
      4. Borderlands
      5. Assassin's Creed III

      Liebe für dieses Spiel! Hab's gerade durchgespielt und muss das Ende erstmal verdauen (typisch Assassin's Creed). =D Es gibt so viele neue coole Sachen und besonders das "auf-Bäume-klettern" und die Seeschlachten haben's mir angetan. Den Anfang des Spiels fand ich eher schleppend, doch ab Sequenz 5 oder 6 wird es richtig nice!! Gab natürlich auch ein paar nervige Stellen oder auch dumme Fehler im Gameplay, die mich manchmal echt aufgeregt haben, sind aber eher nebensächlich.
      #1: Mario Kart 7 (3DS) -- 3 Sterne
      #2: Diddy Kong Racing (N64) -- Adventure One
      #3: Bomberman 64 (N64) -- 100% [Normal]
      #4: The Binding of Isaac (PC) -- 100%
      #5: Donkey Kong 64 (N64) -- 100% (bzw. 101%)
      #6: Limbo (PC) -- Story
      #7: The Binding of Isaac: Wrath of the Lamb (PC) -- 100%
      #8: New Super Mario Bros. Wii (Wii) -- 100%

      @7: Platinum God, yay. Das hat eine ganze Weile gedauert, aber das Spiel wird zum Glück nie langweilig, so dass ich es wahrscheinlich weiterhin just4fun spielen werde.

      @8: Hatte es nochmal angeschmissen, um mit meinem Bruder zu zocken und hab gemerkt, dass mir der 5. Stern noch fehlte. :D Schnell nachgeholt.
      #1 - Tom Clancys Ghost Recon (3DS) - Story durchgespielt | Wertung: 07/10
      #2 - Super Mario 3D Land (3DS) - 100% ingame, Streetpass Münzen natürlich nicht alle. | Wertung: 8,5/10
      #3 - Mario Kart 7 (3DS) - Alles freigespielt, 10000 VR, 100 Streetpasses. | Wertung: 07/10
      #4 - Digimon World (PS1) - Alle Digimon rekrutiert, Spiel durchgespielt, Boss besiegt. | Wertung: 09/10
      #5 - Rette die Krone II (3DS) - :ugly | Wertung: keine Wertung
      #6 - Tales of Graces f (PS3) - Platintrophäe, Bonusdungeon/Kapitel abgeschlossen. | Wertung: 9,5/10
      #7 - Fire Emblem - Radiant Dawn (Wii) - endlich durchgespielt... nachdem mich der Endboss vor Monaten so weggeluckt hat, weil mein Ike ja soviel Speedstat. Pech hatte... :ugly | Wertung: 08/10
      #1 Battlefield 3 -- 06/10
      #2 Soulcalibur V -- 08/10
      #3 The Darkness II (Uncut) -- 07/10
      #4 Syndicate -- 07/10
      #5 Street Fighter X Tekken -- 09/10
      #6 Doom III (PC) -- 08/10
      #7 Doom III BFG Edition (Xbox 360) -- 07/10
      #8 Need For Speed: Hot Pursuit -- 07/10

      Einige wissen ja wie lange ich mich mit diesem Spiel rumschlage. Ich war glaub ich der erste Mensch der Welt, der es gekauft und der letzte, der es durchgespielt hat. So quasi.
      Alle Auszeichnungen hab ich bereits, ich level mich nur noch bis Level 20 und dann wars das. Gutes Game aber mit Frustfaktor.
      Max Payne 3 (8,5/10)

      Geniales Spiel...ich liebe den total mitgenommenen Max mit seinem Zynismus und seinen Alkoholproblemen. Irgendwie schafft es nur Rockstar für mich, richtig mitreißende Geschichten zu erzählen. (Red Dead Redemption und LA Noire lassen grüßen). Btw, eine Mission hatte echt Scarface Flair, man wacht auf, nur Feinde um einen, es geht sofort eine geile Schießerei los. Dabei läuft diese geile Musik im Hintergrund....