Was habt ihr im Jahr 2012 zum ersten Mal durchgespielt?

      Mario Strikers Charged ist vom Schwierigkeitsgrad für Anfänger auch ziemlich hoch.
      Wenn du mit der Anfängerschwierigkeit startest, ist der Feuerpokal easy, aber schon im Kristallpokal wird es etwas knackig. Der Strikerpokal ist glaube ich auf beiden Schwierigkeitsstufen gleich schwierig, also ist es im Prinzip egal, ob du Anfänger oder extrem wählst.
      Wenn man ein bisschen das Feeling dafür hat, kann man die Bots relativ leicht ausschalten. Ist allerdings leicht gesagt, wenn man zu unzählige Stunden in dieses Spiel investiert hat wie ich. :ugly
      Du wirst dann wahrscheinlich das Gefühl bekommen, dass der Gegner alles abwehrt und jeden Pimmelschuss reinmacht. :ugly
      So, da ich hier gerade mal wieder on gekommen bin und mir langweilig ist, schreibe ich mal wieder 2 neue Reviews. Die beiden Spiele hatte ich immer mal für ne Stunde gespielt, aber nie intensiv. Liegen wohl seit über einem Jahr hier herum und wurden nun beendet.


      #1 - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - [Alle Herzteile + Upgrades + Jewels] -- 8,5 / 10
      #2 - Super Mario 3D Land (3DS) - [100% , 5 Sterne] -- 5 / 10
      #3 - Mario Kart 7 (3DS) - [Alle Kartteile (Inklusive Goldene), 10000 RP] -- 6 / 10
      #4 - Professor Layton und der Ruf des Phantom (DS) - [Story] -- 7 / 10
      #5 - Super Mario 64 Star Road (Hack) - [100%, 130 Sterne] -- 8,5 / 10
      #6 - Luigi's Mansion (NGC) - [100%] -- 8 / 10
      #7 - Banjo Kazooie (N64) - [100%] -- 10 / 10
      #8 - Paper Mario und die Legende vom Äonentor (GC) - [Story] -- 9 / 10
      #9 - The Last Story (Wii) - [Story] -- 8,5 / 10
      #10 - Pokémon Rubin (GBA) - [8 Orden + Pokemon Liga] -- 7 / 10
      #11 - Metroid Fusion (GBA) - [Story] -- 8 / 10
      #12 - Rayman Origins (Wii) - [100%, alle Smileys + Medaillien + Pokale] -- 8,5 / 10
      #13 - Pandora's Tower (Wii) - [Story / Bestes Ending] -- 9 / 10
      #14 - Metroid Zero Mission (GBA) - [Story] -- 7 / 10
      #15 - Golden Sun (GBA) - [Story / Nebenquests + Alle Dschinns] -- 8,5 / 10
      #16 - Sly Racoon (PS2) - [Story / Alle Tresore] -- 7 / 10
      #17 - Wario Land 4 (GBA) - [100%] -- 6 / 10
      #18 - Yoshi's Island (GBA) - [100%] -- 8 / 10



      Wario Land 4:

      Hat mir eigentlich sehr viel besser wie Teil 1 und 2 gefallen, 3 habe ich irgendwie noch nicht gespielt. Auf jeden Fall sind die Levelstrukturen sehr schön bedacht worden und jedes Level ist einzigartig. Die CD's sind teilweise richtig gut versteckt worden, was durchaus fürs Erkunden der gesamten Welt stand. Soundtrack und Grafik sind für ein Gameboy Advance Spiel wirklich auf hohem Niveau gewesen und auch die Steuerung machte sich gut. Auch die Verwandlungen, die man teilweise schon aus früheren Teilen kannte, waren gut durchdacht und lockerten das Gameplay auf. Was ich aber nicht so gut fand, war der geringe Schwierigkeitsgrad und das sinnlose Backtracking zurück zum Portal (Okay, in der Lava-Welt war es wirklich erste Sahne, aber sonst änderte sich nicht viel).
      Die niedrige Punktzahl setzt sich auch aus der mangelnden Atmosphäre zusammen; wahrscheinlich macht das den geringen Spielspaß aus oder die Tatsache, dass ich von 2D Jump'n Runs schon seit Längerem genug habe. Wario Land: The Shake Dimension gefiel mir hingegen sehr viel besser und ich wünsche mir davon einen Nachfolger.

      Yoshi's Island:

      Es ist mal wieder ein Skandal, dass ich es nie gespielt habe bis anno 2011. Okay ich habe zuvor den Teil für den Nintendo Ds gespielt, aber der konnte mich nicht so ganz überzeugen, was wohl auch an dem schläfrigen Gameplay lag. Diesen "Meilenstein" hingegen wollte ich nun endlich mal nachholen und habe mir die GBA Version geschnappt, die 6 extra Level bot, die ich mir lieber nicht hätte antun sollen. Allgemein ist dieses Spielprinzip endlich mal innovativ mit einem Yoshi, der einen Baby Mario trägt, durch die Welten zu hüpfen. Schwierig ist das einmal Durchspielen nicht, aber die 100% zu knacken, ist schon eine Kaugummi-Mission, die wirklich viel Nerven gekostet hat.
      Gerade die ganzen roten Münzen und Blumen sind nicht einfach gewesen und teils echt assozial versteckt worden. Nun die Spezial Welten haben mir fast den Rest gegeben, da Spezial 3 und Spezial 5 einfach die schlimmsten Level allerzeiten sind und schon an DKCR Niveau herankommen. Auch Geheim 5 und 6 konnten einen mit den vielen Türen echt lange beschäftigen, was sie dann letzlich bei mir doch nur bedingt taten.
      Die Verwandlungen mit dem U-Boot, dem Helicopter, dem Auto (Unnötig?!) und dem Bohrer (Random ftw!) waren ganz gut durchdacht, aber konnten durch Steuerungsfails echt nerven, zumal sie nur zeitlich begrenzt waren.
      Nun bevor ich nun meine ganzen Fails aufzähle, beende ich lieber hier und lobe dieses Spiel als zurechten "Meilenstein", von dem ich mir unbedingt mal einen Nachfolger für 3Ds oder Wii U wünsche. Aber ich hoffe, dort kann man das Baby-Geschrei endlich ausschalten. :ugly
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      #01: Mario Kart 7 (3/10)
      Langweilig.

      #02: Super Mario 3D Land (8,5/10)
      Also ehrlich gesagt: Anfangs war ich ziemlich skeptisch aufgrund der Kameraperspektive. Jedoch stellte sich heraus, dass es doch eigentlich ganz angenehm spielbar war. Zum Glück nichts mit Galaxien, da ich dieses ganze Galaxy Gedöns nicht mehr sehen konnte. Das einzige Problem, was ich mit dem Spiel bzw. den neuen Spielen aus der "Super Mario"-Reihe habe, ist, dass alles irgendwie neuerdings in der Luft spielt. Wieso nicht wie bei N64 oder GC auf dem ganz normalen Boden ? Es nervt. Aber sonst top, vor allem der schwerere Modus. :)
      L.A. Noire - PS3 // Platin

      Spiel ist echt super, aber was anderes kann man von RS-Games nicht erwarten. Zugegeben, mit der Zeit wird es ein WENIG langweilig, da es immer wieder das gleiche Prozedere ist.

      Dead Island - PS3 // Nur Story

      Cooles Spiel, geile Welt und ein sehr umfangreiches Waffensystem und viele verschiedene Fähigkeiten, die man lernen kann.
      Mario Kart 7 - Everything unlocked - 15000RP

      Macht mir immer noch ne Menge Spaß, es sieht aus wie MKW, ist aber nicht wie MKW...at the peak ist das Spiel deutlich angenehmer zu zocken. Und ausrasten kann man auch ganz gut ^^

      Assassins Creed

      Wenn mich auch nur ein Behinderter angerempelt hat, oder ne Wanderhure mich um Geld gebeten hat, ich habe ihn eiskalt erdolcht. :B
      Der Spielverlauf war zwar eintönig, aber ich wollte mir den Teil antun, bevor ich mit 2 anfange...und das Ende war echt geil, so ziemlich keine einzige Frage wurde aufgeklärt, lol.
      1-Mario 3D Land 100%
      2-Shuffle! 2/5 endings.
      3-monmusu quest!
      4-Digital Devil Saga 1 (100%)
      5. Kid ikarus.
      6. Kid Ikarus (NES)
      7. Tales of the abyss 3ds.

      8.Finalfantasy 3 DS

      Ja, Job system find ich persönlich bei 5 besser, eher störte mich einfach die Tatsache das man max HP nur mit Blackbelt erreichen kann. man muss zwar erst ab lv 55 acht geben, aber sonst passte das. Meine lieblings klasse ist der Dragoon einfach. so war auch meine finale Attacke gewesen xD

      Nun gehts mit ff4, baten kaitos, Zelda 2 naja und noch reste auf mk 7 weiter.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      #1 - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - [Alle Herzteile + Upgrades + Jewels] -- 8,5 / 10
      #2 - Super Mario 3D Land (3DS) - [100% , 5 Sterne] -- 5 / 10
      #3 - Mario Kart 7 (3DS) - [Alle Kartteile (Inklusive Goldene), 10000 RP] -- 6 / 10
      #4 - Professor Layton und der Ruf des Phantom (DS) - [Story] -- 7 / 10
      #5 - Super Mario 64 Star Road (Hack) - [100%, 130 Sterne] -- 8,5 / 10
      #6 - Luigi's Mansion (NGC) - [100%] -- 8 / 10
      #7 - Banjo Kazooie (N64) - [100%] -- 10 / 10
      #8 - Paper Mario und die Legende vom Äonentor (GC) - [Story] -- 9 / 10
      #9 - The Last Story (Wii) - [Story] -- 8,5 / 10
      #10 - Pokémon Rubin (GBA) - [8 Orden + Pokemon Liga] -- 7 / 10
      #11 - Metroid Fusion (GBA) - [Story] -- 8 / 10
      #12 - Rayman Origins (Wii) - [100%, alle Smileys + Medaillien + Pokale] -- 8,5 / 10
      #13 - Pandora's Tower (Wii) - [Story / Bestes Ending] -- 9 / 10
      #14 - Metroid Zero Mission (GBA) - [Story] -- 7 / 10
      #15 - Golden Sun (GBA) - [Story / Nebenquests + Alle Dschinns] -- 8,5 / 10
      #16 - Sly Racoon (PS2) - [Story / Alle Tresore] -- 7 / 10
      #17 - Wario Land 4 (GBA) - [100%] -- 6 / 10
      #18 - Super Mario Advance 3: Yoshi's Island (GBA) - [100%] -- 8 / 10

      #19 - Tales of Symphonia (GC) - [Story] -- 9,5 / 10


      Spoiler anzeigen
      Tja auch die Tales of Serie, die eher unbeliebt in Europa ist, habe ich mal angefasst. Natürlich habe ich beim wohl besten Teil für den Gamecube angefangen und nun ja der Anfang war noch ein wenig zäh... aber dann wurde man gleich mit der Story konfrontiert. Die Charaktere mit Lloyd, Genis, Raine, Kratos, Colette und den anderen 4 sind allesamt wirklich cool und bilden eine eigene Persönlichkeit aus, die man sehr früh erkennen konnte. Die Story rund um den Desians und der Welterneuerung war wirklich mal etwas anderes, denn es ging hier schlussendlich ja um den Rassismus anderer Völker und das knüpfte mit den Menschenfarmen ja echt nahezu an den 2. Weltkrieg an. Die Welt ist wirklich die wohl größte in RPG's, die ich bisher gesehen habe - es gibt so unendlich viele kleine Dörfer und viele Nebenquests. Optisch ist das Spiel solide und heute noch gut spielbar, vorallem die Wälder sehen simpel aber schön aus. Kommen wir jetzt zu dem wohl Wichtigsten in einem RPG. Das Kampfsystem ist eine Abwandlung von dem freien Kampfsystem, was aber dynamisch ist und sehr viel Spaß macht, manchmal etwas zu unübersichtlich. Der Soundtrack macht die Atmosphäre wieder mal aus und ist das beste in dem Spiel, man setzt sich so gut in das Spiel hinein und fühlt mit den Charakteren mit, denn es sterben enorm viele Menschen. Die Sprachausgabe ist auch gelungen, wenn man bedenkt, dass es noch für den Gamecube erschien und heutige RPG's in der Kategorie leicht übertrifft.

      Ansonsten kann ich nicht mehr viel zu diesem grandiosen Spiel, welches mich 60 Stunden beschäftigte, sagen. Tolle Charaktere, tolle Welt, tolle Story, toller Soundtrack und ein tolles Kampfsystem - mehr will ein RPG Fan doch gar nicht.

      Ich denke, ich werde erstmal mit Tales of the Abyss weitermachen und dann den 2. Teil von ToS für Wii anzocken.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      #04: Pokmon Feuerrote Edition -- 6,5/10
      #05: Pokmon Snap -- 7/10
      #06: Paper Mario 64 -- 6,5/10
      #07: Super Mario Galaxy -- 8/10
      #08: Fifa Street -- 7/10
      #09: Pokémon Schwarze Edition -- 7/10
      #10: Super Mario Sunshine -- 9/10
      #11: Pokédex 3D -- 5/10
      #12: Banjo-Kazooie -- 7,5/10
      #13: Mario Kart: Double Dash!! -- 7,5/10
      #14: Mario Kart 7 -- 7/10
      #15: Pokémon Smaragd -- 6,5/10
      #16: Super Mario 3D Land -- 6/10
      #17: Poképark 2 - Die Dimension der Wünsche -- 4,5/10
      #18: Mario Smash Football -- 3/10

      #19: The Legend Of Zelda: Skyward Sword -- 7,5/10
      Story abgeschlossen, alle Truhen geöffnet, alle Juewelen der Güte gesammelt, allgemein: alle Sidequests abgeschlossen.
      Im Grunde ein geiles Spiel, die Story fand' ich ansprechend, sie hatte einen wahren Kern, der gut ins Ende verpackt war, welches für mich eines der besten Ende aller Spiele ist, das ist den Entwicklern ziemlich gut gelungen.
      Im Gegensatz zur Steuerung, welche trotz Motion-Plus nicht wirklich überragend ist. Klar, sie ist relativ genau, aber sie wird viel zu oft verkrampft eingesetzt. Leider funktioniert sie auch nicht immer (Stichwort auf Seilen balancieren), sodass man sie meist mehrmals neu zentrieren muss, was den Spielspaß etwas bremst.
      Die Musik ist für Zelda-Verhältnisse eher durchschnittlich, es gab 3-4 gute Tracks, der Rest war ganz okay, aber keineswegs schlecht, konnte aber jetzt nicht soviel an Atmosphäre schaffen, wie zum Beispiel Lost Woods oder andere großartige Tracks aus früheren Zeldas. Der beste Track ist dabei der Track der Credits (TloZ-Main-Theme + Wolkenhort-Theme + After-A-Dungeon-Theme
      Der Grafikstil hat mir gefallen, sah vorallem in Eldin und in der Wüste sehr gut aus. Natürlich sieht alles in der Ferne ein wenig verwaschen aus, aber ich finde das passt auch in diesen malerischen Stil hinein.
      Der Schwierigkeitsgrad war eher niedrig angesetzt, nur der finale Endboss hat mir einige Probleme bereitet, ansonsten entstehen Schwierigkeiten meist durch die hakelige Steuerung. Dies spiegelt sich auch in den Dungeons wieder: sie sind im Vergleich zu den Dungeons aus Twilight-Princess deutlich simpler gestaltet, leider oft auch linear. Die Ideen in den Dungeons haben mir jedoch gut gefallen, genau wie die Items (leider aber weniger im Vergleich zu TP), der Käfer bringt nette neue Elemente und auch der Sandkrug ist ganz in Ordnung.
      Alles in Allem ein gutes Zelda, aber auf keinen Fall eins der besten.

      #20: Pokémon Colosseum -- 8,5/10
      Story + Nachstory komplett abgeschlossen, Colossem Tartarus abgeschlossen, Duellberg abgeschlossen, alle Crypto-Pokémon gefangen.
      Lange hatte ich nicht mehr soviel Spaß mit einem Spiel.
      Die Story ist relativ umfangreich, nicht zu lang, nicht zu kurz. Natürlich wird hauptsächlich gekämpft, aber das macht das Spiel im Grunde aus.
      Die Grafik ist okay, nichts besonderes, aber die Effekte während des Kampfes sind durchaus schön inszeniert, das Publikum besteht allerdings nur aus Pappaufstellern.
      Zur Steuerung bleibt kaum etwas zu sagen: ist halt perfekt für das GC Pad, man braucht ja quasi nur Control-Stick + A + B.^^
      Der große Pluspunkt bei dem Spiel ist die Musik: sehr, sehr episch. Allein die normale Kampfmusik ist ja schon bombastisch, aber die Musik beim finalen Endboss der Hauptstory: wow. Aber, hört selbst: Final Boss Theme
      Zu Loben sei auch noch die KI, die für den Zeitpunkt des Releases extrem gut ist; die Computergegner verfügen über extrem gute Attackencombinationen (zB. Schutzschild + Erdbeben; Anziehung aller Teampokémon; etc.). Allgemein ist die Schwierigkeit schon rekatib hoch angesetzt und ungeübte Pokémonzocker dürften auch das ein oder andere mal draufgehen. Der Doppelkampf, der über das gesamte Spiel über hinweg gespielt wird, bringt neue Würze in die Pokémonspiele, so muss das Team wirklich gut aufeinenader abgestimmt werden sein.
      Was ich allerdings schade finde: um Ho-Oh zu bekommen, muss man alle Crypto-Pokémon erlösen + Colosseum außerhalb des Story-Modus abschließen. Da wurde das ganze in Pokémon XD auf jeden Fall besser gelöst.
      Alles in Allem eines meiner Lieblings-Gamecube-Spiele!
      1. Tales of Phantasia (GBA)
      2. Call of Duty MW3 (Wii)
      3. Pokemon Gelb (GBC)
      4. Darksiders (360)
      5. Mario Kart Super Circuit (GBA)

      6. VVVVV - Original-Level (3DS/PC) - 9/10

      Ich habe es mir zuerst auf dem PC gezogen vor einigen Monaten und es mir nochmal für den 3DS geholt da dieser Custom-Levels zulässt.
      VVVVV ist ein geiles 8-bit Game mit einem scheinbar einfachen aber echt fordernden Spielprinzip. Man muss sein Männchen durch die Welt steuern indem man eigentlich nur 3 Knöpfe drückt: links, rechts und "sprung" , wobei Sprung falsch gesagt ist da man seine Gravitation ändert und dann entweder am Boden oder an der Decke langläuft. Um es 100% durchzuspielen muss man alle 25 Trinkets und alle verlorenen Crewmember finden, wobei die Crewmember relativ schnell gefunden waren. Das Leveldesign ist genial und der Schwierigkeitsgrad geht von angenehm leicht bis sauschwer. Im Menü kann man natürlich noch Diverse andere Modi freischalten, zB das die Spielwelt gespiegelt und kopfüber ist, oder das man nicht sterben darf (wobei das no-tas einfach unmöglich ist, ich bin über 3000 mal gestorben bis ich alles gesammelt hab). Auf dem 3DS gibt es noch einige Custom-Levels von einigen namhaften Programmieren/Spieleherstellen (z.B. Notch) die ebenfalls von sehr Leicht bis Sauschwer gehen. Mein Gravitron Rekord liegt bei 11 Sekunden, ich habe keine Ahnung wie man no-TAS bzw ohne Slowdown 5 minuten für den einen Erfolg schaffen soll xD
      Schade nur dass man anscheiend selber keine Level erstellen kann, deswegen leider keine 10 Punkte.
      Kostet 8€ im E-Shop und für unterwegs, wer mal nen absolut Forderndes Denk-/ Geschicklichkeitsspiel haben will der sollte da unbedingt zuschlagen!

      7. Heroes of Ruin (3DS) - 4-8/10
      Heroes of Ruin habe ich letzten Mittwoch erhalten, Am Freitag war ich bereits bei 99%, soviel Vorweg. Das Spiel ist ein RPG und sieht aus wie eine Mischung aus Sacred, Diablo und Wow, nur in einem deutlich kleineren Rahmen. Die Story ist ganz okay, das Questsystem ist auf dem ersten Blick auch gut, im Laufe des Spiels muss man aber feststellen dass die Nebenquests, sich in zu sehr der Spielverlauf einbauen was dazu führt dass man die schon fast "automatisch nebenbei" macht (Bsp: Typ will einen Bestimmten gestohlenen Helm wiederhaben -> Man geht in das Dungeon [meistens zufällig genau dasselbe wie in der Hauptquest] -> Der Bandit der den Helm gestohlen hat attackiert euch an einer Stelle die ihr eh hättet passieren müssen). So hatte ich das Spiel relativ schnell durch. Ausrüstungsgegenstände gibt es zu genüge, leider zu viele mit ähnlichen Effekten / Müll.
      Man hat am Anfang die Wahl zwischen 4 verschiedenen Klassen, den Charakter kann man in 3 Bereichen durch Aufleveln verstärken (Gesundheit, Kraft und Energie) , und durch Levelups erhält man jeweils eine Münze mit dem man seine Zauber/Fähigkeiten verbessern kann. Insgesamt kann man seinen Charakter bis auf Level 30 bringen, ich bin nach 11:11 schon bei Lv 28, habee aber keine Ahnung wie ich weitermachen soll da ich alle Quests gemacht habe -> Hier kommt das Problem bei dem ich noch nich weiß wie ich es bewerten soll. Man hat die Möglichkeit sich bei Heroesofruin.com anzumelden udn seinen 3DS mit seinem Onlinekonto zu verknüpfen (geile Sache btw dass es endlich so einen PC -> Handheld Support gibt). Jetzt hat man auch Zugriff auf Tages- und Wochenquests für die man neben EP auch Tapferkeitspunkte bekommt die man bei einem Speziellen Händler gegen starke Ausrüstungsgegenstände tauschen kann.
      Was allerdings überzeugt ist der 4-Spieler Onlinemodus. Hierbei ist ein Spieler der "Host" , der seine aktuelle Welt online stellt und andere Spieler ihm dann joinen können. Um sich zu verständigen gibt es einen Ingame-Voicechat, der sich ganz einfach während des Spielens über L aktiviert werden kann. Die Qualität ist dabei erstaunlich gut, man versteht klar was der andere sagt und wird nicht von ingame-Geräuschen beeinträchtigt. Je länger man mit einer bestimmten Person online/Lokal spielt, desto mehr "Allianzpunkte" erhält man, was dazu führt dass man einige Boni bekommt wenn man zusammen spielt und einen Bestimmten Allienzrang erhält.
      Der Onlinemodus ist also erste Sahne (auch wenn man sich vllt etwas mehr Mitspieler wünscht als nur 4), aber die Features und die Möglichkeiten des 3DS sind sehr gut umgesetzt.
      Ich hoffe einfach dass zusätzlich zu den Tages-/Wochenquests bald auch noch mehr Ingamequests hinzugefügt werden (Square Enix arbeitet ja kontinuierlich an der Page, neuen Quests usw), da das Game ansonsten mit erreichen der 100% den Sinn verliert und man die über 80.000 Ausrüstungsgegenstände die es ja geben soll, gar nicht sinnvoll sind. Sollte sich das Angebot an Quests etc ändern, gebe ich 8, wenn nicht dann leider nur 4
      #1. Need for Speed Hot Pursuit [PC] - Cop Level 20, Alle Missionen
      #2. Just Cause 2 [PC] - Alle Hauptmissionen
      #3. Homefront [PC] - Story
      #4. Mario & Luigi: Bowser's Inside Story [NDS]
      #5. Assassin's Creed Brotherhood [PC] - Story beendet

      #6. L.A. Noire [PC] - Story beendet
      - schönes Spiel!
      Ich habe vielleicht nicht genausoviel Skill wie NEO oder Roy03,
      aber wahrscheinlich genug um an ihnen dran zu bleiben.
      Aber man muss wohl auch bedenken, dass ich ein Lucker bin und sie dadurch schlagen kann ;D

      B!TCH A$$ aka PAL-Mario-Fan
      #1 - Tom Clancys Ghost Recon (3DS) - Story durchgespielt
      #2 - Super Mario 3D Land (3DS) - 100% ingame, Streetpass Münzen natürlich nicht alle.
      #3 - Mario Kart 7 (3DS) - Alles freigespielt, 10000 VR, 100 Streetpasses.
      #4 - Digimon World (PS1) - Alle Digimon rekrutiert, Spiel durchgespielt, Boss besiegt.
      1. Tales of Phantasia (GBA)
      2. Call of Duty MW3 (Wii)
      3. Pokemon Gelb (GBC)
      4. Darksiders (360)
      5. Mario Kart Super Circuit (GBA)
      6. VVVVV - Original-Level (3DS/PC)
      7. Heroes of Ruin (3DS)

      8. Prototype 2 (360) - 9/10
      Das erste Game was ich auf 100% bringen will und wo ich auch alle Gamerscores hole ^^
      Einfach nur genial, hab zuerst Zweifel gehabt ob denn das Genre des Ultimatives-Rumgemetzel-und-Zerstörens auch mit ner Coolen Story punkten kann udn für mich hat es definitiv gepasst. Mitreißende aber am Anfang etwas verwirrende Story, Spielwelt frei begehbar wie im GTA-Style, Sarkasmus/schwarzer Humor ohne Ende genauso wie Riesige Schlachten und alles in feinster Qualität ohne Frameeinbrüche selbst wenn man 30 Gegner auf einmal fertigmacht und nebenbei 2 Panzer und 3 helis explodieren :D
      Wer drauf steht, absolute Empfehlung :B, Wer nicht drauf steht sollte es sich tdem reinziehen ^^
      Einzig dass es keinen Multiplayer/Coop gibt ist schade und dass es (anscheiend) keine Onlineerfolge/Quests etc gibt. :(