Was habt ihr im Jahr 2012 zum ersten Mal durchgespielt?

      #1 - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - [Alle Herzteile + Upgrades + Jewels] -- 9,5 / 10
      #2 - Super Mario 3D Land (3DS) - [100%, 5 Sterne] -- 6 / 10
      #3 - Mario Kart 7 (3DS) - [Alle Kartteile (Inklusive Goldene), 10000 RP] -- 8 / 10
      #4 - Professor Layton und der Ruf des Phantom (DS) - [Story] -- 8,5 / 10
      #5 - Super Mario 64 Star Road (Hack) - [100%, 130 Sterne] -- 9,5 / 10

      Zu Mario Kart 7:

      Spoiler anzeigen
      Ich habe mich echt seit der Ankündigung auf das Spiel gefreut und wurde schließlich auf großer Linie enttäuscht. Fangen mir mit der Fahrer Auswahl an, wo Metall Mario und Honig Bieni aus SMG mitfahren. Muss das sein? Nun die Strecken sind wohl das beste in dem Spiel, denn sie strotzen vor Details und sind angenehm zu fahren. Durch die einzelnen Fahrzeugteile gibt es verschiedene Kombos und jede ist auf einer bestimmten Strecke am besten. Der Online Modus ist wieder nicht besser geworden. Diesmal sind sogar die Time Trial Ranglisten abgeschafft worden, was der größte Fail mMn ist. Zusätzlich gibt es bereits mehr als 5 Glitches, die nichtmal schwer zu erlernen sind. Leider weiß ich echt nicht, was Nintendo da passiert ist. Den üblichen Rennspaß bietet das Spiel aber trotzdem noch, auch wenn es sehr viel weniger bekannte Gesichter spielen als Mkw.


      Zu Professor Layton:

      Spoiler anzeigen
      Chronologisch ist dies der 1. Teil der Layton-Reihe. Hier trifft Layton nämlich zum ersten Mal seinen späteren Assistenten Luke Triton. Seine jetzige Assistentin ist eine Frau namens Emmy, die einen das ganze Abenteuer lang begleitet. Man muss in Lukes Stadt einen Fall lösen und wird von den Bewohnern möglichst viele Rätsel gestellt bekommen. Die Rätsel sind wieder genial und auch die Story, wobei mir das Spiel diesmal etwas kürzer vorkam als Teil 3. Bei dieser Serie wiederholt sich zwar das Kernprinzip in jedem Spiel, doch es wird nie langweilig. Ich könnte ruhig noch 5 Teile spielen mit anderer Story und anderen Rätseln. Wobei ich zurzeit nicht so motiviert bin um die restlichen Rätsel zu lösen. Das wird aber denke ich bald nachgeholt.


      Zu Super Mario 64 Star Road:

      Spoiler anzeigen
      Für mich ist es der lang ersehnte Nachfolger zur Perle Super Mario 64. Erstmal sollte gesagt werden, dass es ein Hack von einem gewissen Skelux ist, also hat Nintendo damit nichts am Hut. Das Spiel bietet wie das Original 120 Sterne und noch 10 extrem geheime Sterne, die teilweise extrem schwer zu erreichen sind. Man muss die Welten echt loben, denn es sind teils komplett neue Gegenstände oder Texturen.Es gibt z.b. einen kompletten Wald mit Super Mario RPG Musik oder einen Musik Kurs mit nahezu jedem Instrument. Vorallem die Retro Musik passt in jede Welt wie angegossen (Es gibt Super Mario RPG Musik, DKC2 Musik, SMG Musik uvm.). Es gibt sogar verhältnismäßig wenige Bugs in den Welten, außer ab und zu ein paar Shortcuts. Der Schwierigkeitsgrad ist schon sehr hoch und vorallem in späteren Welten kann ein falscher Sprung das Ende bedeuten. Insgesamt ist dieser Hack der beste, den ich bisher gespielt habe. Ladet ihn euch doch mal runter, wenn ihr Fans vom Original seid.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      Noch vom letzten Jahr:

      Super Mario 3D Land 100% (9.5/10)
      Professor Layton und die Phantomhure (7.5/10) <-- schlechtester Layton Teil bis jetzt...

      2012

      Ghost Trick (9.5/10)
      Ich liebe solche Games, wer die Ace Attorney Reihe kennt, weiß was einem erwartet !
      Sowohl Gameplay- als auch Storymäßig sehr weit oben rangesetzt, 999 ist zwar ein Stückchen besser, aber Ghost Trick braucht sich nicht zu verstecken.
      Catherine (PS3)

      Beim ersten durchspielen sofort das 'normale' Fremdgeher Ende erwischt! :ugly Hab aber absichtlich überall rumgehurt wo es geht.. (gibt 9 Enden)
      Ansonsten sei zu sagen, dass das Spiel ne echt geile Thematik hat, es geht darum ob du lieber ein geordnetes, dafür aber langweiliges, oder ein chaotisches, dafür aber spannenderes Leben führen willst, die 2 Frauen sind unterschiedlicher wie es kaum gehen kann. Mit manchen Situationen kann man sich echt gut identifizieren und das Spiel managed das alles sehr glaubwürdig, ist nicht nur für Hentai fags und Boobie Fetis :D
      Werd ich auf jedenfall platinieren, wird aber seeeehr lange dauern, mein Urlaub ist zu Ende... Bewertung kommt, sobald ich alles gesehen hab.
      #1 - Mario Kart 7 (3DS) -- 8.5 / 10
      #2 - Modern Warfare 3 (PS3) -- 8.5 / 10

      #3 - Limbo (PSN) - [100% Trophies] -- 8.5 / 10
      Schönes Puzzle-Horror-Adventure im ästhetischen schwarz-weiß look. Nur das abrupte Ende fällt etwas negativ auf. Das exklusive PS3 Bonus-Level hats in sich!

      #4 - Sonic the Hedgehog 4: Episode I (PSN) - [100% Trophies] -- 7.5 / 10
      Die neuen Sonic-Games, eine ewige Hass-Liebe. Schöne neu aufpolierte Grafik und Musik der originalen Sonic Games. Das Leveldesign ist gut... hätte aber super sein können, wären da nicht z.B. Kanonen, TNT-Wände oder Zahnräder wo man gezwungener Maßen auf 0 km/h abgebremst wird... why, Sega?? Sonic = Speeeeeed!! Überraschung: Die Bosskämpfe sind einfach furchtbar, genauso wie die Special Level. Ich glaube Sega hat einfach die falschen Spieletester...

      #5 - Lara Croft and the Guardian of Light (PSN) - [100% Trophies] -- 8.5 / 10
      Ein Arcade-Adventure mit 14 Leveln, die Lara Croft-typisch, zum Erkunden einladen und viele sammelbare Extras bieten. Das Kampfsystem ist einfach aber aufgrund der Gegnerhorden spaßig, vorallem im Co-op (leider kein Online Co-op vorhanden)! Die Puzzles sind überraschenderweise anspruchsvoll und laden zum nachdenken oder experimentieren ein.

      #6 - Castle Crashers (PSN) - [100% Trophies + alle 28 Charaktere & alle 74 Waffen] -- 8.5 / 10
      Ein klassisches side-scrolling Beat-'em-Up in Cartoon Grafik und mit absurdem Humor und WTF-Momenten, ganz wie man es mag! Auf der Xbox 360 schon vor 3 1/2 Jahren erschienen und für die PS3 auch schon gut 1 1/2 Jahre im Store, und es wird noch immer online gezockt. Das liegt wohl zum einen am zugänglichen Kampfsystem und den vielen freischaltbaren Extras sowie auch an dem super Co-op Modus für bis zu 4 Spieler und dem Insane-Modus, der... ja, wirklich Insane ist!
      Für 100% Trophies muss man lediglich alle Tiere besitzen und einmal auf Insane durch, habs mir nicht nehmen lassen noch zusätzlich alle freischaltbaren Charaktere & Waffen zu erspielen.
      Achja, der exklusive Volleyball-Modus für die 2 Jahre verspätete PSN-Version war die Wartezeit voll und ganz wert...nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      #04: Pokémon Feuerrote Edition -- 6,5/10
      #05: Pokémon Snap -- 7/10
      Alle Pokémon fotographiert, alle Bilder mit 2000+ bewertet, alle Pokémon-Zeichen auf der Insel gefunden, im Album coole Fotos.
      Joa, gestern angekommen, habe glaube ich alles in allem an die 7 oder 8 Stunden, was naja, nicht wirklich lang ist. Die einzelnen Level sind relativ lang, allerdings gibt es nur 7 Level glaube ich, von denen eins allein für Mew ist, was in etwa den "Bosskampf" darstellen sollte. Imo war das allerdings sehr einfach, man musste es nur je Schildform drei mal mit einem Räucherball abwerfen, was halt nicht besonders schwer ist und ich es dementsprechend im first Try geschafft habe. Die Kamera war ganz in Ordnung, manchmal zu langsam/bzw. zu hektisch, wenn man es mit den C-Knöpfen auf die Schnelle einstellt. Einige Rätsel waren knackig, aber in der Masse waren es zu wenig Rätsel, um an 'besondere' Pokémon zu kommen.
      Das System mit dem Fotographieren an sich ist ganz cool, hatte auch wohl Spaß damit, an die Graphik habe ich halt keine Ansprüche gestellt, Musik war okay, aber nichts besonderes. Man merkt halt doch, dass es 'nur' ein Spin-Off ist, mit dem ich aber denoch Spaß hatte und einen Nachfolger ebenso kaufen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SM4e“ ()

      Ich trag mal ein bissel nach, hab noch nix geschrieben dieses Jahr:

      #01: The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) (8/10)
      #02: Portal 2 (Xbox 360) (7,5/10)
      #03: Sonic CD (XBLA) (7/10)
      #04: Millionär? (XBLA) (5,5/10)
      #05: Alice: Madness Returns (Xbox 360) (7,5/10)
      #06: Final Fantasy XIII-2 (Xbox 360) (9/10)
      #07: Soul Calibur V (Xbox 360) (8/10)
      #08: Blazblue: Continuum Shift Extend (Xbox 360) (9/10)


      1: War mal wieder erfrischend ein neues Zelda zu zocken, nur das Wii-Motion-Plus hat mich manchmal um den Verstand gebracht. xD
      2: Sehr humorvoller Singleplayer mit vielen Kopfnüssen, müsste bei Bedarf noch wen finden, mit dem man den Multiplayer durchspielt.
      3: Sonic wie man es kennt und mag, nur etwas zu kurz und der Soundtrack ist mal echt was komisch...
      4: Mal was Lustiges für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.
      5: Schön inszenierte düstere und verdrehte Welt, die sich auch in der Hauptprotagonistin wiederspiegelt. War für mich ein Überraschungstitel, hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es seine Macken hatte. ^^
      6: Die Fortsetzung von XIII-1 hat mir extrem gut gefallen, auch wenn das wahrscheinlich noch nicht das Ende der Story war. Kämpfe gab es wieder einige schwere, allerdings nicht zu vergleichen mit dem Schwierigkeitsgrad von Teil 1.
      7: Netter 3D-Prügler, der extrem viel Laune macht. Das Selbsterstellen von Charaktern macht besonders viel Spaß, auch die Modi sind abwechslungsreich.
      8: BB ist und bleibt mein Bemu-Favorit, da wird sich so schnell nichts dran rütteln lassen. Das Spiel enthält viele gute Erweiterungen zum Vorgängerspiel, allerdings wäre ein komplett neues Spiel doch wünschenswerter gewesen. Vor allen Dingen macht der neue Abyss-Modus extrem Laune, wo man seinen Chara nach Belieben mit Items boosten und modifizieren kann. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      #1: Mario Kart 7 (3DS) -- alle Cups, alle Charaktere, 3 Sterne
      #2: Diddy Kong Racing (N64) -- alle Charaktere, 47 Ballons + alle Challenges (100%)
      #3: Bomberman 64 (N64) -- 120 Gold Cards + alle Customparts (100%) [Normal]


      Bei DKR fehlt halt noch Adventure Two, mal sehen wann ich das mache. ^^
      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      #04: Pokémon Feuerrote Edition -- 6,5/10
      #05: Pokémon Snap -- 7/10
      #06: Paper Mario 64 -- 6,5/10
      Story abgeschlossen, alle Teammember außer Parakarry im Ultra-Rang, 97/160 Sternensplitter, Großzahl an Orden erhalten.
      Ja, hm, wie soll ich anfangen? Das Spiel hat ein gutes Spielprinzip, die rundenbasierten Kämpfe im Marioflair machen auf jeden Fall Spaß, die Musik ist toll, die Grafik ansprechend.
      Wie immer will ich aber mehr auf die Sachen eingehen, die mir negativ aufgefallen sind:
      - Es gibt kein Ende; nach 'The End' muss man die Konsole ausschalten und man ist wieder beim Endboss.
      - Viel zu viele Teammitglieder...
      - Die Dinge zum Sammeln unglaublich schwer versteckt bzw. an Orten an denen man niemals nachschauen würde bzw. so versteckt, dass man selbst mit Internethilfe nicht mehr die Lust hat, alle zu finden.
      - Story war leider nichts außergewöhnliches.
      - Kanalisation war meiner Meinung nach zu unübersichtlich.

      Nichtsdestotrotz ein gutes Spiel, was mir vorallem durch das Kampfsystem Spaß gemacht hat.
      Mario 3D Land 100%
      Shuffle! 2/5 endings.
      monmusu quest! xD Mal so ausgedrückt wer sowas wie Catherine mag der wird auch sowas mögen. Das erste spiel wo man absichtlich dauernd verliert.
      Digital Devil Saga 1 (100%)


      Catherine hät ich auch bock gibs das für Xbox360 auch hier? ahh ><
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      Mach ich auf jeden fall >< wenn mein Bruder nach japan zieht bekomme ich wahrscheinlich die Xbox 360. da kann ich es denn machen. hab echt wenig neues muss ich auch sagen =x da lieg ich nun etwas hinterher.

      Ohh ja, das show down wird genial >< man hat ja beide noch nichtmal ernsthaft kämpfen sehen t.t
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      #04: Pokémon Feuerrote Edition -- 6,5/10
      #05: Pokémon Snap -- 7/10
      #06: Paper Mario 64 -- 6,5/10
      #07: Super Mario Galaxy -- 8/10
      121 Sterne mit Mario, 121 Sterne mit Luigi.
      Besser als Galaxy 2, die Galaxien waren einfallsreicher und nicht so austauschbar wie in SMG2, die Musik in manchen Galaxien sowie die des Titelbildschirms war überragend.
      Leider gibt es keine wirkliche Oberwelt, aber das, was es hier gibt, ist immer noch besser als das aus SMG2.
      Die 120 Sterne mit Luigi waren nicht viel schwerer als mit Mario und es gab halt nicht soviel Abwechslung wegen der Wiederholung etc.
      Trotzdem hatte ich viel Spaß mit dem Spiel und ich habe grade nachgeschaut, insgesamt hab' ich das Spiel mehr als 160 Stundne gespielt (also auch ältere Spielstände, die ich aber nicht zu Ende geführt habe).
      Konnte auch mal wieder ein paar Spiele durchzocken und habe meine Wertungen ein wenig verändert.

      #1 - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - [Alle Herzteile + Upgrades + Jewels] -- 9 / 10
      #2 - Super Mario 3D Land (3DS) - [100% , 5 Sterne] -- 6 / 10
      #3 - Mario Kart 7 (3DS) - [Alle Kartteile (Inklusive Goldene), 10000 RP] -- 6 / 10
      #4 - Professor Layton und der Ruf des Phantom (DS) - [Story] -- 7,5 / 10
      #5 - Super Mario 64 Star Road (Hack) - [100%, 130 Sterne] -- 8,5 / 10
      #6 - Luigi's Mansion (NGC) - [100%] -- 8 / 10
      #7 - Banjo Kazooie (N64) - [100%] -- 10 / 10
      #8 - Paper Mario und die Legende vom Äonentor (GC) - [Story] -- 9 / 10


      Luigis Mansion:

      Spoiler anzeigen
      Da schon bald der lang ersehnte Nachfolger des etwas anderen Nintendo Spieles kommt, musste ich nochmal schnell mit Luigi alle Gemäldegeister fangen und König Buu Huu ein weiteres Mal plätten. Was bei diesem Spiel stimmt, ist nahezu alles. Es ist innovativ und bietet unverbrauchtes Gameplay, es gibt abwechslungsreiche Räume und ist ideal zum Higscore-Jagen. Auch die Grafik ist für Gamecube Verhältnisse zwar schlicht, aber reicht, um eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Lediglich der Umfang ist so gering, dass ich diesem Spiel glatt 2 Punkte abziehen muss. Schade, aber vielleicht ändert sich das ja endlich beim Nachfolger!


      Banjo Kazooie:

      Spoiler anzeigen
      Normalerweise müsste jeder Videospieler dieses Spiel schon einmal gespielt haben oder zumindest davon etwas gehört haben. Das Duo Banjo und Kazooie müssen die fiese Hexe Gruntilda stoppen und Peach ähm Tooty befreien. Um dies zu schaffen, muss man sich insgesamt durch 9 abwechslungsreiche und märchenhafte Welten kämpfen und möglichst viele Puzzleteile sammeln. Das klingt alles sehr banal, aber dieses Spiel übetrifft einfach alle Jumpn Runs, sogar Super Mario 64 konnte es damals locker in die Tasche stecken. Jede Welt ist nahezu einzigartig und beinhaltet sympathische Tiere, denen man meist helfen muss. Desöfteren ist man auch auf den Schamanen Mumbo angewiesen, der einen verwandelt und auch Minispiele sind vorhanden. Zwar gibt es keine richtige Sprachausgabe, aber dennoch sind die Dialoge sehr amüsant zu lesen, vorallem Gruntildas Reime. Aber am besten ist für mich diese extreme Atmosphäre mit den ganzen Ohrwürmern als Sounds - ich habe bisher keine besseren gehört. Ich habe so langsam das Gefühl, dass Rare spezielle Frequenzen in diesen Sound eingebaut hat, die einen verrückt machen, denn so etwas tolles hat man sonst nur in manchen DK64 oder anderen Rare Tracks gehört. Was heute vielleicht nichtmehr ganz so gut ankommt, ist die etwas verwaschende Grafik, die damals aber so ziemlich das beste vom Nintendo 64 war. Nun insgesamt sollte man es denke ich selber gespielt haben, um es als solches Meisterwerk wie ich es finde, anzusehen. Für mich ist es nämlich nicht umsonst mein Lieblingsspiel von all meinen 250 anderen Spielen. Viel Spaß mit den 10 Punkten Banjo & Kazooie!


      Paper Mario und die Legende vom Äonentor:

      Spoiler anzeigen
      Schlagt mich, aber das war echt das erste Mal, dass ich dieses amüsante Spiel durchgespielt habe. Insgesamt konnte ich mit der Story 30 Stunden unterhalten werden und musste mich durch 8 verschiedene Kapitel schlagen. Übrigends ist dieser 2D Papier-Look echt wunderschön mitanzusehen und bringt ungeahnte Möglichkeiten mit sich. Mario kann sich nämlich in ein Boot aus Papier verwandeln oder auch als Papierflieger ganze Schluchten überwinden. Es gibt diesmal auch wieder 7 Kampfgefährten, die alle besondere Fähigkeiten im und außerhalb des Kampfes haben. Vorallem das Kampfsystem ist frisch und dynamisch und nicht so extrem öde wie in Final Fantasy oder wie die RPG's alle heißen. Rätsel gibt es auch zwischenzeitlich genug, wobei ich meist Probleme hatte, den richtigen Weg zu finden, denn oft musste man auch Backtracking machen, was ich dem Spiel leider nicht verzeihen kann. Achja und nebenbei kann man auch diverse Orden Insignien und Sternensplitter sammeln, um so seine Fähigkeiten zu verbessern. Sidequests gibt es im Duellkerker und bei der Jobagentur zu genüge, auch daran wurde also gedacht. Die Story ist nun leider auch nicht wirklich kreativ gemacht worden, da fand ich die in Super Paper Mario schon besser. Die Musik ist auch leider nur Mittelmaß und konnte sich nicht in meine Ohren einbohren. Insgesamt ist dieses teure Spiel dennoch sehr zu empfehlen und wohl auch das beste der Paper Mario Trilogy. Den N64-Teil werde ich mir aber wahrscheinlich erst später gönnen. Von Paper Mario habe ich denke ich erstmal genug.



      Legende:

      10 - 9,5 = Meisterwerk / Must Have
      9 - 8,5 = Sehr gutes Spiel
      8 - 7,5 = Gutes Spiel
      7 - 6,5 = Wem's gefällt
      6 - 5,5 = Mittelmaß, weist zu viele Kritikpunkte auf
      5 - 0 = WTF? Was ist das für ein Crap???
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator