[3DS] StarFox64 3D

      [3DS] StarFox64 3D

      Hab es gleich am ersten Tag bekommen und hab es bereits fast auf 100% durchgespielt (hab schon ca. 20h Spielzeit, obwohls die meiste Zeit im Stand-by vor sich hingegammelt hat xD)

      Was kann man zu dem Spiel sagen (achtung n bissel Spoiler usw.):

      - Gelungenes Remake eines der (meiner Meinung nach) besten Games fürs N64
      - Grafik und Effekte sind unglaublich gut im 2D-Modus, in 3D fetzt es euch die Augen weg (man sage bloß realistische Lichteffekte, spiegelnde glatte Oberflächen, detaillierte Texturen und all das was man von Nintendo sonst nicht gewohnt war xD, zwar nicht HD aber unglaublich gut)
      - Gelungene Menüdarstellung und Integrierung der Touch- und Motioncontrolfähigkeiten des 3DS
      - 3 verschiedene Gamemodes (Hauptspiel (Singleplayer-Kampagne), Schlacht (Mehrspieler), Arcade (Jagt auf Highscores auf den verschiedenen Planeten)
      Im Hauptspiel habt ihr ebenfalls die Möglichkeit aus 3 verschiedenen Modis zu wählen: N64-Modus - ganz in N64 Manier steuert ihr mit dem Slide-Pad und en Knöpfen den Arwing herum; 3DS-Modus - unterstützt die motion-control, die man aber auch ausschalten kann; Expertenmodus - freischaltbar wenn man alle Medaillen auf allen Planeten in einen der vorherigen Modi bekommen hat.

      was ich doof finde ist, dass es für den N64 und 3DS-Modus verschiedene Highscore-ranglisten gibt, obwohl sich beide vom Inhalt des Spiels nicht unterscheiden sondern einfach nur in der Tatsache das man halt entweder Motion control verwenden KANN oder nicht (MÜSSEN muss man bei keinem) - aber naja

      der Multiplayermodus gibt zum einen als Singleplayer (sprich 1 vs. 3 Coms) und download-game -> ja der komplette Multiplayer ist Download-basiert, man hat aber trotzdem auf alle Funktionen des Multiplayers zugriff ^^
      spielt man gegen Coms , spielt man wie auf dem N64 mit Fox gegen Slippy, Peppy und Falco - man hat 3 verschiedene Modi - Überleben, Punktematch und Zeitmatch und ingame auch einige Einstellungsmöglichkeiten wie Items (ja es gibt Items ala Lenkraketen, Tarnkappen, Megaschuss usw.), Anzahl Punkte/ Dauer des Matches, Größe der schildleisten usw.
      Spielt man gegen Freunde nimmt die Innenkamera immer das aktuelle Gesicht auf - sprich echtzeitfaces ^^(Funktion kann deaktiviert werden)
      das flugverhalten und die Steuerungsmöglichkeiten sind leicht abgewandelt, die wenden laufen viel schneller ab, der arwing fliegt sich sehr träge, rollen verbrauchen jetzt ebenfalls Energie in der roten leiste und noch einige andere Dinge die ich aber erstmal rausfinden muss ^^
      was leider komplett aus dem Multiplayer gestrichen worden ist, sind die panzer- und die Einzelperson-variante - man kann nur noch den arwing steuern - dementsprechend sind die Levels auch drauf ausgerichtet, denn anders beim N64 wo es ja nur eine Ebene mit einigen Hindernissen gab, findet diesmal das geschehen in komplett neuen Welten statt, der Kampf wurde komplett in die Luft verlagert und es gibt jetzt 4 verschiedene stages zur Auswahl (MacBeth - nen Industriekomplex wo man so ziemlich immer gegen irgendwas gegenfliegt xD, Corneria - ne große Stadt in der man kämpft, Meteo - wie der Name schon sagt ein auf der Welt Meteo basierter Schlachtplatz, und venom - ihr habt einen Vulkan in der Mitte und ringsherum einige Metallgerüste zum verstecken etc.)

      joaaah, den arcademodus hab ich jetz noch nich so intensiv angespielt deswegen kann ich nich viel dazu sagen, außer dass es halt 3 verschiedene Ranglisten gibt (3DS, N64 und Experte) und das man in jedem Level mit grünem einfach-Laser anfängt :pinch:

      achso, was RICHTIG DERBE ULTRAMEGA-SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCKT ist die deutsche synchro, die ist so schlecht und emotionslos das ist schon echt wieder einfach nur lustig weil das kaaans einfach nich geben xP
      zB: wenn man gegen starwolf battlet und andrew abknallt, dann hat der im Original (englisch) ja immer onkel androoooossss geschrien (er wurde ja abgeknallt) und es klang ja halbwegs authentisch - jetzt hingegen sagt (!!!!!) er "onkel andross", als ob beide am Tisch sitzen und ihn fragen würde ob er ihm mal die butter reichen könnte) - ach und noch viel mehr Schwachsinn, aber man kann den Ton ja zg ausstellen, nur die audiooptionene fehlen in dem Spiel völlig, man kann sich nur die Musik anhören wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat.

      joah ... ansonsten hab ich soweit keine weiteren negativen Punkte mehr ^^

      ich find das Game klasse und kanns denjenigen die es auf dem N64 schon so gesuchtet haben wie ich, nur wärmstens empfehlen ^^

      meine Arcade-Highscores (einige sind noch aus dem normalen modus aber die werden dannn ersetzt)

      N64/3D Modus
      Corneria: 203
      Meteo: 323
      Fichina: 67
      Sektor X: 172
      Titania: 160
      Bolse: 193
      Katina: 203
      Solar: 111
      MacBeth: 159
      Sektor Y: 152
      Aquas: 178
      Zoness: 273
      Sektor Z: 112
      Area 6: 397
      Venom 1 (leicht): 144
      Venom 2 (schwer): 227

      Experte (Scores werden nachgetragen)


      Corneria:
      Meteo:
      Fichina:
      Sektor X:
      Titania:
      Bolse:
      Katina:
      Solar:
      MacBeth:
      Sektor Y:
      Aquas:
      Zoness:
      Sektor Z:
      Area 6:
      Venom 1 (leicht):
      Venom 2 (schwer):

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maddy“ ()

      Also ich weiß nicht so recht. Klar, SF64 war nen klasse Spiel, aber wenn ich mir jetzt nach Zelda: OoT das nächste Remake kaufe, dann hab ich am Ende meine ganze N64 Spielesammlung noch mal auf dem 3DS^^

      Der Highscore-Modus klingt ganz interessant, hatte da auch gestern kurz mit BD drüber geredet, dass man da direkt die Level anwählen kann und die Vorgaben härter sind.
      Btw. geht der Multiplayer eigentlich auch online?
      Für mich war sf64 eine bereicherung meiner jugend xD weil ich aber wohl einer der wenigen war der kein speichermodup hatte für das n64 hatte ich die story immer wieder durchgezockt und einer der coolsten eigenschafften war einfach die, immer wiedereinfach die planeten so durchzuspielen wie du gerade bOck hattest, ich werds mir noch kaufen schade ist es aber das die englische sync ja nich auswählbar ist... Ich sage nur DO A BARREL ROLL!!! xD
      man kann die englische synch bekommen wenn man den 3DS auf englisch stellt, hab ich dann auch gemacht weil dasd deutsche kannste dir echt nich anhören xD

      leider sind die stimmen nicht original, ein paar mal kommen sie aber ziemlich nah ran :) was ich schade finde ist das Falco jetz nicht mehr "hey Einstein, i'm on your side" zu Fox sagt wenn man ihn anschießst sondern "Hey Genius..." - schon schade xD

      hab jetz weitere goldmedaillen im arcademodus erreicht, an einigen häng ich noch immer (SY, SX) :cursing: