United LAN Lite 07/11 - Feedback

      United LAN Lite 07/11 - Feedback

      Wie nach jeder 'ULan' gibt wieder einen Feedback-Thread.

      Obwohl ich jetzt nur 2 Tage da war, konnte ich mir eigentlich ein ganz gutes Bild von der Lan machen.

      + das Verhalten der Leute
      + viele Fernseher
      + saubere Toiletten
      + es wurde immer mal aufgeräumt und nicht alles stehen gelassen
      + Pizzabestellung
      + Kicker und Dart zur Verfügung
      + Aldi, Penny und Co. sehr schnell und gut erreichbar
      + viele Geräte zum Aufwärmen von Essen
      + MKW und SSBB Turnier

      - das Finden und Größe der Halle
      - der Zeitplan
      - der wirklich extreme Lärm in der Nacht/am Morgen
      - bisschen viel Alk
      - die Schlafplätze
      - Abgrenzung der Clans
      - Hype bei den Turnieren
      - die Siegerehrungen
      - die Masterwertung


      An erster Stelle muss ich sagen steht ganz klar das positive Verhalten der Leute. Man konnte mit jedem gut reden und seinen Spaß haben, ganz großer Pluspunkt, war finde ich nicht immer so.
      Schön war es zu sehen, dass es definitiv genügend Fernseher gab. Ich fand Roy's Comment dazu lustig: "Jetzt haben wir zu viele, so eine Scheiße." <-- Was ist daran bitte schlimm ? 1. Lieber zu viele als zu wenig und so wie ich das sah wurde auch jeder genutzt.
      Generell war die Halle recht sauber. Nichts lag soweit auf den Böden rum, die Klos waren sauber, es wurde immer wieder mal bisschen aufgeräumt bzw. sauber gemacht. So war die Halle nie ein Saustall.
      Die Pizzabestellung war diesmal komplett ohne Probleme. Die Auswahl war auch sehr groß, Preis/Leistung akzeptabel. Einige meinten es würde nicht so gut schmecken. Naja, zumindest meine Döner Pizza konnte man essen. ^^
      Anstatt zu zocken wurde sich auch gerne mit dem Kicker bzw. mit dem Dart beschäftigt. Ich kam zwar jetzt nicht dazu, aber so eine Alternative kann nie schlecht sein.
      Die Erreichbarkeit von den Supermärkten falls man mal etwas brauchte war sehr gut. Sowohl mit dem Autp als auch zu Fuß gab es überhaupt keine Probleme, denn diese waren wirklich sehr nah.
      Es gab sowohl einen Backofen als auch eine Mikrowelle, die genutzt werden konnten. Zwar musste man immer mal warten, aber das war finde ich kein Problem.
      Zu guter Letzt die beiden Hauptturniere: Besonders das MKW-Turnier war eigentlich gar nicht so schlecht vom Teilnehmerfeld her. Es haben viele mitgemacht und die Regeln passten auch soweit. Außerdem fand ichs gut, dass als wir online gefahren sind beim 2er Split geblieben sind. Ich denke mit 4 Fernsehern ist totaler quatsch, auf 2 Fernsehern kann man ja wenigstens noch gut sehen wo sein Teammate ist und sich so besser absprechen.

      Das Finden der Halle selbst war verdammt behindert. Als ich in Witten Annen-Nord ausgestiegen bin, bin ich erstmal zuerst in die falsche Richtung gelatscht(ok, mein Fehler). Dann hab ich allerdings die richtige Straße erwischt, das Aldi gefunden und bin nun die Querstraße rein, wo ich nur lauter Ruhrpumpfirmen usw. sichtete. Mit SM4e(der den Zug verpasste und eine halbe Stunde nach mir kam) bin ich dann zum Pförtner, der auch nur ansatzweise wusste wo es sich befinden könnte. Auch die Größe war imo gerade so noch im Rahmen. 10-20 Personen mehr wären wohl definitiv zu viel gewesen.
      Negativ war auch definitiv der Zeitplan. Man kann doch nicht abhängig von einer einzigen Person ein komplettes Turnier einen Tag nach vorne schieben, nur damit er teilnehmen kann. Ausgerechnet da wo auch noch MKW war. Am ersten Tag kam ich gar nicht dazu mal aus fun zu spielen, da ich dauernd mit Turniermatches beschäftigt war. Außerdem war dieser imo nirgends aufgehangen oder so, sodass man ihn sich nochmal anschauen konnte.
      Was sollte eigentlich der total extreme Lärm in der Nacht zum Dienstag ? Hätte ich zu der Zeit schlafen wollen wäre ich wohl irgendwann an die Decke gesprungen. Daran beteiligt war natürlich der Alk...wo ich sagen musste, dass diese Lan wieder übertrieben wurde. Allein das, was man mir zum Grillabend sagte, war auf jeden Fall zu viel des Guten. Alles voll gekotzt etc., das muss echt nicht sein.
      Zwar stimmte das Verhalten der Leute, aber die Abgrezungen der einzelnen Gruppen ist einfach nicht zu verhindern, schade eigentlich.
      Warum wurden sich die Turniere eigentlich kaum angeschaut ? Es gab zum Teil echt gute Matches, die wirklich mal gehyped werdne könnten. Bei SSBB immerhin saßen fast 10 Leute, die wenigstens für etwas Stimmung gesorgt haben. Ich bin der Meinung, dass sich besonders die Finalisten sowas verdient haben und somit das ganze auch viel mehr Spaß macht.
      Darüber hinaus waren die Siegerehrnungen echt bisschen lächerlich, beim MKW Turnier beispielsweise wurden die Medaillen einfach irgendwann in die Hand gedrückt, ich hab sie mir einfach selbst genommen. Naja, wenigstens die Siegerfotos gab es noch.
      Außerdem verstehe ich die Verteilung der Masterpunkte nicht. Warum wird Poker miteinbezogen bzw. das Musikquiz auch ? Ok, war keine richtige Ulan, aber solche 'Turniere' sollten eigentlich nicht bei sowas miteinbezogen werden, da könnte ja auch das Kicker Turnier zählen bzw. das Dart Turnier.

      Insgesamt auf jeden Fall eine gute Ersatz-Ulan. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Wenn selbst Sunblade sich ins Koma säuft, dann muss die LAN ja geil sein! :D

      Naja, um den Post nicht ganz billig aussehen zu lassen, nehme ich mal Bezug auf deine Sachen.

      Was sollte eigentlich der total extreme Lärm in der Nacht zum Dienstag ? Hätte ich zu der Zeit schlafen wollen wäre ich wohl irgendwann an die Decke gesprungen. Daran beteiligt war natürlich der Alk...wo ich sagen musste, dass diese Lan wieder übertrieben wurde. Allein das, was man mir zum Grillabend sagte, war auf jeden Fall zu viel des Guten. Alles voll gekotzt etc., das muss echt nicht sein.


      Damn...da hab ich was VERPASST!

      Warum wurden sich die Turniere eigentlich kaum angeschaut ? Es gab zum Teil echt gute Matches, die wirklich mal gehyped werdne könnten. Bei SSBB immerhin saßen fast 10 Leute, die wenigstens für etwas Stimmung gesorgt haben. Ich bin der Meinung, dass sich besonders die Finalisten sowas verdient haben und somit das ganze auch viel mehr Spaß macht.


      Das kann man auf einem Community Treffen kaum erwarten. Die zukünftigen LANs werden auch mehr in dieser Richtung abdriften, was ich keinesfalls als negativ sehe.
      Nur wenn du sowas willst musst du schon auf ein Smashfest oder Smashturnier.

      MfG
      Hardys1990

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hardys“ ()

      Ich war auch nur 2 Tage da (Samstag + Sonntag) und habe folgendes Feedback zu vergeben :O

      + Wohlfühl-Atmosphäre
      + es war trotz Saukälte draußen in der Halle schön warm (!!!)
      + keine extreme Grüppchenbildung
      + Die Leute
      + Spontanität
      + Keine aggressiven oder dummen Aktionen
      + Die Sambucca-Leerung Samstag Nacht
      + Grillabend
      + Kein Aus-einer-Mücke-nen-Elefanten-machen
      + Marcos TV, den er doch noch mitgebracht hat xD


      - Der eigentlich vorgesehene Schlafplatz. Das Treppenhaus! Arschkalt.. Gut dass die Halle so schön warm war.
      - die Siegerehrungen warn zum Teil echt ein Witz! XD Ich weiß garnicht ob die Pokemon-Siegerehrung überhaupt noch stattgefunden hat?
      - Das ich nur 2 Tage da sein konnte.


      Positiv fand ich, dass man sich, wenn man wollte, einfach irgendwo mal
      dazugesellen konnte und hier und da ein kleines Gespräch anfangen konnte.
      Also ich fand da war nicht sooo viel von einer Grüppchenbildung zu bemerken..
      Außerdem: Die Leute!!! Alle waren zuvorkommend und herzlich, es wurde immer
      mal wieder gefragt, wenn wer zu Aldi gefahren ist,
      ob wer mitkommen möchte, ansonsten habe ich auch noch ein paar andere Dinge gehört,
      die für einen festen Zusammenhalt und Nächstenliebe stehen. War ein schönes Miteinander. ^^

      Zu dem Alkohol kann ich nur sagen, dass das nicht so schlimm war.
      Klar war es ein bisschen laut, aber die Leute haben teilweise auch bis 6 Uhr morgens gezockt,
      also hätte ich persönlich sowieso nicht schlafen können. Außerdem hat keiner randaliert, es
      gab keine Verletzten, es wurde sogar aufeinander aufgepasst und es
      war ne schöne ausgelassene Stimmung. ^^

      .wo ich sagen musste, dass diese Lan wieder übertrieben wurde.
      Allein das, was man mir zum Grillabend sagte, war
      auf jeden Fall zu viel des Guten. Alles voll gekotzt etc.,
      das muss echt nicht sein.


      Wo war bitte alles vollgekotzt?
      Außer die kleine Lache neben einem Schlafplatz und ein Klo,
      was später von der Person sauber gemacht wurde war doch nix?
      Fand es RICHTIG gut dass da nicht so ein Ding draus gemacht wurde, wie damals bei Akuma!

      Was ich auch sehr gut fand war, dass es, als die hintere Halle am Sonntagfrüh unter Wasser stand,
      keine übertriebene Rumkeiferei oder sonstwas gab. Na
      klar war das ein bisschen ärgerlich, aber who cares, wer das verursacht hatte?
      Wurde dann von Roy, Maddy und JK weggemantscht und gut wars. Bis dann Swat irgendwann
      kam "Äh Leute.. das Wasser hier kann man auch abpumpen... das fließt dann aus der Dusche ab..." xDDD

      Negativ war echt für mich der Schlafplatz, ein steinerndes Treppenhaus, glaub es gab sogar nur 3 Stockwerke,
      da hätten NIEMALS alle Leute reingepasst! Es war megakalt da drin und total ungemütlich. Ich hab die Halle bevorzugt,
      auch wenn ich dadurch nur 2 Stunden Schlaf hatte.

      Hm.
      Das wars auch schön.
      War auf jeden Fall eine geniale Veranstaltung, so nett mit Leuten unterhalten hab ich mich lang nichtmehr. ^^
      Zu den Turnieren kann ich nich gaaanz so viel sagen, weil die, wo ich sehr gerne hätte teilnehmen wollen, waren erst als ich wieder in Berlin war.
      (Außer Pokern) xD
      Ok alles vollgekotzt ist vielleicht übertrieben, aber wenn man schon solche Spiele spielt dann sollen das auch nur diejenigen spielen, die wirklich wollen und es sollen Leute nicht überredet bzw. gar gezwungen werden, Mitläufershit halt. Das habe ich bei einigen Leuten leider bemerken müssen.
      Zum Lärm: Dann hättest du mal den Montag Abend dasein müssen...
      Zum Lärm: Dann hättest du mal den Montag Abend dasein müssen...

      Wär ich gern >.>Jo dazu kann ich nicht viel sagen. ^^
      Und Leute wurden überredet/gezwungen? xD Wer denn bitte, Mahrla?! :ugly
      Ein bisschen animieren ist normal. Aber wenn jemand zu 100 % sagt er will nicht, wird das doch wohl akzeptiert..
      Ich fand die LAN wirklich sehr gut und kann mich Ziax positiven Aufzählungen nur anschließen.

      + das Verhalten der Leute (Es waren wirklich nur nette Leute da)
      + viele Fernseher
      + saubere Toiletten
      + es wurde immer mal aufgeräumt und nicht alles stehen gelassen
      + Pizzabestellung
      + Kicker und Dart zur Verfügung
      + Aldi, Penny und Co. sehr schnell und gut erreichbar
      + viele Geräte zum Aufwärmen von Essen

      Alles wirklich ganz toll.

      Zu den negativen Bemerkungen kann ich eigentlich nur feststellen, das ich vieles nicht mitbekommen habe.

      Das Finden der Halle war tatsächlich für Bahnfahrer etwas anspruchsvoller, als es das bei vorangegangenen LANs war. Allerdings ist das für Besucher ein einmaliges Problem. Die Größe der Halle ist tatächlich auf die derzeitige LAN Größe beschränkt, viel mehr geht nicht. Warum der Zeitplan verändert wurde habe ich auch nicht verstanden. Nur weil die Speedruns wegfallen, muss man ja kein Turnier nach vorne ziehen. Wegen einer Person erst recht nicht. Sowas sollte sein lassen.

      Der Hype bei den Turnieren hat nachgelassen, den Eindruck hatte ich auch. Allerdings auf allen Veranstaltungen. Es interessiert wohl immer weniger und daraus resultieren dann die unschönen Siegerehrungen. Viel wird man daran wahrscheinlich nicht ändern können, die Events wandeln sich immer mehr in Richtung gemütlicher Communitytreffs.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Ich chill hier gerade auf meiner mehr oder weniger gemütlichen Matratze und hab ein wenig Zeit, deshalb schreib ich mein Feedback jetzt schon.

      + Halle nicht weit vom Bahnhof entfernt
      + Aldi/Penny in der Nähe
      + Genug Platz in den Kühlschränken
      + Ofen + Mikrowelle
      + Grillabend :) (danke an alle, die dort gegrillt haben =D)
      + Eine Dusche, wobei das mit der Zeiteinteilung gut geklappt hat, musste nie wirklich lange warten
      + Saubere Toiletten
      + Technisch hat alles geklappt (WLan von mir xD und genug Fernseher/Konsolen etc.)
      + Einige Leute, die eigentlich nicht kommen wollten, waren doch noch da :)
      + Generell waren alle sehr nett
      + Trotz Alkohol ist (bis jetzt) nichts passiert
      + Nicht-Gaming Turniere (Poker, Dart, Kicker, Musik-Quiz), die waren alle echt super :)

      - Man muss um zur Halle zu kommen doof einmal außen herum laufen
      - Wochentags laufen draußen viele Arbeiter etc. rum (obwohl die ja zum Glück nicht nerven)
      - Halle ist relativ klein
      - Dadurch auch sehr wenig Platz zum Schlafen
      - und zum Beispiel auch wenig Platz, um anderen beim Spielen zuzusehen (deswegen wurde wohl auch bei den Turnieren weniger gehyped und so)
      - Es gibt zwar einen Beamer, aber für Konsolen-Gaming ist der nicht wirklich geeignet und wurde deshalb auch nicht wirklich genutzt
      - Soundanlage konnte nicht in Betrieb genommen werden (dadurch keine Ansagen etc. möglich)
      - Keine Bühne oder so, für Siegerehrungen usw.
      - Sehr warm in der Halle, schlechte Lüftung (ich fand das eher negativ und nicht wie Anita positiv xD)
      - Alkohol, Trinkspiele mitten in der Halle, und die dadurch entstehende Lautstärke bis tief in die Nacht (Montag Nacht war schlafen vor 5 Uhr nicht möglich, sofern man in der Halle pennt wie ich)
      - Poker und Musikquiz zählen zur Masterwertung, Kicker und Dart jedoch nicht. Entweder alles oder nichts finde ich (bei "alles" wäre ich nämlich 1. in der Masterwertung XDDDD)
      - Dass das Brawl-Turnier nur wegen einer Person vorverlegt wurde fand ich auch irgendwie unsinnig...
      - Ablauf des Trackmania-Turniers (Versuche statt Zeitlimit), aber ich bin ja trotzdem 3. geworden :)
      - Generell die Organisation der Turniere, Zeitplan, Anmeldungen etc., aber das lag wohl auch an einer fehlenden Bühne und Lautsprechern für Ansagen
      - Einige Leute, die einfach zur ULan gehören, sind nicht gekommen...
      - Dass bei meiner blöden Luftmatratze so schnell die Luft rausgeht :D :D

      Insgesamt war es eine super ULan, auch wenn sie nicht von Robert veranstaltet wurde :P die Halle hatte Vor- und Nachteile, wobei ich eindeutig mehr zu Olsberg tendiere. Dort ist auch die Umgebung viel schöner und man geht auch eher mal vor die Tür. Will eigentlich noch mehr Text schreiben, aber langsam bin ich doch zu müde dazu xD meine + und - Punkte sagen ja schon genug aus ^^

      Ich freue mich auf jeden Fall auf die Winter-Lan, die dann hoffentlich wieder in Olsberg sein wird :)

      Jetzt versuch ich mal zu schlafen, wobei ich das bei dem Lärm eh vergessen kann :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KuroExo“ ()

      Soo, ausgeschlafen von meiner ersten 'echten' LAN. Ich schreib' einfach mal den Ablauf, wie ich ihn erlebt hab'.^^


      9:37 Uhr: Abfahrt am Hbf Osnabrück, Zugfahrt sollte 56 Minuten betragen, tat dies aber nicht, sondern eine Stunde. -.-

      10:37 Uhr: Abfahrt der S-Bahn nach Witten Annen-Nord - ohne mich. Zuggleis auf die schnelle nicht gefunden. Malganz ehrlich, um auf das Gleis zu gelangen musste ich aus dem Bahnhof rausgehen und dann 'ne Treppe hoch. |: Ziax und ich wollten uns eigentlich auf dem Gleis treffen, was dann aber nicht geklappt hat, weil ich's nicht gefunden hab'.

      10:40 Uhr: Immer noch nicht gefunden.. Ich geh' zur Info, frag', ob meine Karte noch immer gilt, was sie glücklicherweise tat, und bekam dazu einen 6€ MCs Gutschein geschenkt. Yeah! Bin dann zu MCs und hab' mir was zu Trinken geholt und bin dann direkt zum Gleis, damit ich die nächste nicht auch noch verpasse.

      11:11 Uhr: Abfahrt der S-Bahn - mit mir! ;D Wenig später ruft Ziax mich an, ich müsse sofort links gehen und danach nochmal links, um in die richtige Straße zu kommen, wo wir uns dann getroffen haben. Dann ging die große Suche los: Obwohl es nur 100m Luftlinie waren, mussten wir mindestens eine Viertelstunde suchen, um überhaupt in den richtigen Trakt zu gelangen. Zudem konnten wir keinen der Orgas erreichen, als wir schon fast aufgegeben hatten und zurück zum Pförtner wollten (der übrigends auch nix von der LAN wusste, als wir ihn danach fragten), sah' ich dann ein Schild über 'ner Tür: LANGroup. Yiha, wir haben's! Nachdem wir dnn nochmal in irgendeinen Innenhof gelatscht waren, verstanden wir, dass wir die Treppe hochmussten.^^

      11:40 Uhr: Wir kommen in die Halle, äh Raum, Hale war übertrieben, aber ich fand die Location an sich gut. Manche waren noch am Pennen, und überall standen Alokohol-Flaschen rum, die dann aber beseitigt wurden. (=

      12:30 Uhr: Partnersuche für's MKW Turnier!! Scheiße, alle haben schon wen! Dann hatte Mahrla die Idee: Wir rufen Zelda1983 an!!!! Done, er kam dann auch so gegen 15:30 Uhr, sodass wir unser erstes Match bestreiten konnten (gegen MiiFib und René), welches wir dann auch hoch gewannen, obwohl ich getrollt wurde. ;( Weiter ging's, wir hatten *Ironie an* Glück, dass wir gegen die ObernoobKackboons von WEC (Giant und Demon) randurften und machten gleich mal ein Top2 auf rSL ohne irgentein Itemluck *Ironie aus*. Jo, das war dann auch so ziemlich das einzige gute Rennen von uns, sodass uns gleich mal 3 Top2's vom WirklichErotischenClan reingewürgt wurde. Obwohl wir am Ende nochmal rankamen, reichte es nicht (Top2 und Top3 Rückstand). Weiter ging's im Loserbracket gegen die restlichen WEC'ler: Küken & DarkLoyd, was wir wieder gewannen. Nächstes Match war gegen Turtle und Marco von TGC, welches wir glorreich verloren, was ich nichtmal auf das extreme Blueshellluck (Ich hab' mindestens 5 gefressen, lol) TGC's, sondern darauf, das wir unsere Items falsch eingesetzt haben, aber darauf muss ich nicht weiter eingehen.

      21 Uhr: Mahrla und Ziax gewinnen das Turnier gegen Giant und Demon. 3. wurden Lyca & Roy03, die aufgrund eines Entscheidungsrennen auf LC gegen Mahrla & Ziax verloren - knappes Ding!

      21:15 Uhr: SSBB Turnier hat schon lange begonnen, kann aber noch nicht weitergeführt werden, da noch die Matches der Finalisten vom MKW Turnier fehlen. Ich selbst hatte gleich einen straken Gegner mit Young Link 4 und war sofort im Loserbracket, wo ich dann mein nächstes Match gegen den Franzosen Eazi überraschend gewann (SSBB hab' ich das letzte mal vor einem Jahr mit Freunden gespielt - nie auf hohem Niveau). Im nächste Match war allerdings Schluss, wo mein Lucas gegen Navi's Luigi mit 1:2 verlor, war ziemlich knapp am Ende, aber Mahrl hat eibfach zu viel Druck auf mich ausgeübt, dass mir keine Möglichkeit mehr blieb, als den freien Tod zu wählen. Am Ende gewann Destie gegen slinet2 (das war so gegen 4 Uhr meine ich), Mystic wurde 3er, Ziax 4er, der als einziger einen Punkt gegen einen der besten SSBB-Spieler europaweit gewann (Destie). Grade als das Match vorbei kam, kam auch Mahrla wieder an - aus einem unbekannten Grund ging es ihm nicht gut. ;o

      7 Uhr: Ziax und ich gehen nach einer SSBB Session mit Mystic pennen (ich gewann sogar ein Match, lol) und ich wachte - von Super Mario 64 Musik geweckt - um 7:30 Uhr wieder auf. Einschlafen konnte ich nicht mehr, worauf ich und Swat einige Matches MKW und SSBB spielen, bis dann mal mehr auf waren.

      So gegen 13 Uhr wurden dann auch Mahrla, Ziax und Roy03 wach, sodass wir noch einige Runden mit Zelda und Giant MKW zockten, in welchen Mahrla übrigends zu Neo mutierte (du solltest echt bei Fanta bleiben, Mahrla xP ). Später zeigten uns die TT-Meister Giant und Roy, wie man TF fährt und, dass laut Aussage von Giant, Mahrla seine Rekorde nicht selber fährt.

      18 Uhr:
      *Sunblade logged in*
      Sunblade: Hi!
      SM4e: Hi!
      SM4e: Bye!
      Sunblade: Short time we got to know each other, lol.
      *SM4e logged off*

      18:37 Uhr kam meine S-Bahn nach Dortmund -> MC Donalds abgecheckt (hatte ja noch die Gutscheine) -> Zug genommen -> fast eingeschlafen, lol -> 21:00 Uhr zu Hause -> totmüde -> Schlafen bis 11 Uhr. Yiha, here I am!


      Positiv:
      + nah zum Bahnhof
      + Penny, Aldi, kik( =] ) waren nah
      + Halle war nicht zu warm, nicht zu kalt
      + Kicker, Dart, Küche mit 2 Kühlschränken, Ofen und Mikrowelle
      + genug Fernseher
      + Zeit zum Zocken
      + Turniere gut organisiert
      + nette Leute
      + sauber(!)
      + Toiletten immer sauber
      + kaum Müll; mindestens 2x am Tag wurde kurz durchgegangen, was weg konnte, was nicht
      + gute Internetverbindung
      + Leute waren alle aufgeschlossen
      + Dusche ok (auch wenn ich nicht geduscht habe)
      + SSBB Finale war geil!
      + 3DS Streetpass (= (Hi Ziax!)
      + 3D Pokédex (= (Hi Ziax!)

      Negativ:
      - Schwer zu finden
      - Treppenhaus baufällig und kalt ;?
      -/+ zu viel Alk / Leute konnten sich aber trotzdem noch benehmen
      - zu laut deswegen - unmöglich zu schlafen (in der Halle zumindest)
      - Turniere überschnitten sich leicht
      - Pgan und Ebu. ;(
      - Ich kann TF immer noch nicht. ;(

      Fazit:
      Gelungene LAN! Dank an die Organisatoren, würde auf jeden Fall wieder kommen und bei der nächsten LAN bin ich natürlich auch mit von der Partie!
      Also erstmal super top organisiert liebe Jungs :D

      + Stimmung war geil!
      + Leute waren geil!
      + Turniere waren gut!
      + Dusche war da!
      + Bestellservice
      + Location
      + GRILL!
      + die komplette ULAN! :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      - das Treppenhaus :D
      - das wir nicht unter der Woche grillen durften!

      Immer wieder gerne! :D
      Beste LAN. Reicht eigentlich schon als Beurteilung aber ich werd dann doch noch ein paar Zeilen mehr schreiben.

      Mein erster Eindruck der Halle von außen war: WHAT THE FUCK, ein baufälliger Industriekomplex lol! Drinnen sah es aber dann doch ganz gut aus, wir hatten alles was wir brauchten (Mikrowelle, Backofen, 2 Kühlschränke etc.), zudem eine schöne kalt only Dusche mit diesem tollen Wasserpumpen System, was anfangs keiner verstanden hat, sodass die halbe Halle am ersten Tag unter Wasser stand.
      Mein Schlafplatz war sehr gut, Demon, DL und ich wollten zuerst in unsere WEC Ecke schlafen, aber da wir wussten, dass wir dort sowieso nicht viel Schlaf bekommen würden, haben wir uns mal weiter umgesehen. In dem Treppenhaus, wovon JK geredet hat, war ziemlich klein und genügte unseren Ansprüchen nicht. :ugly Dann sind wir einfach mal im Eingangsbereich die zweite Treppe hochgelaufen, dort war dann ein relativ großer Raum mit viel Platz, indem man ruhig und ungestört schlafen konnte.
      Fernseher waren genügend da + man hatte immer wen zum Zocken. Dart und Kicker waren klasse, dort haben ich auch eine Menge Zeit verbracht (Dart Turnier 3., Kicker Turnier mit Demon 2. :ugly ).
      MKW und SSBB Turnier waren ganz gut organisiert. Das MKW Finale war sehr spannend und gar nicht mal so luckig (unverdient war es trotzdem :ugly ) Einige gute, skillige und höchst-taktische Situationen dabei. :ugly
      Und ein Wunder ist wahr geworden, ich hab zum ersten mal in meiner Lanhistory ein Match in einem SSBB Turnier gewonnen. Oke, erstes Match war gegen Desti, was er ja leider knapp gewonnen hat (Hey, ich hab ihm einen Stock abgezogen, ein Lichtblick in meiner MKW Karriere :ugly ), dann konnte ich mich in echt hammer spannenden Matches gegen Miifii durchsetzen, Lucas dito ftw. Gegen Exo war es ebenfalls spannend, er war allerdings ein bisschen besser, weshalb ich dann auch den kürzeren zog.

      Das allerbeste an dieser Lan war einfach: Jeder mochte jeden, es gab 0 Stress.
      Auf dieser Lan war ca. ungefähr doppelt soviel Alkohol im Spiel als auf den anderen ULans, aber das war irgendwie keineswegs schlimm, wir hatten wirklich alle eine super Laune, haben die Streamzuschauer eventuell auch mitbekommen. :ugly
      Leider waren dennoch einige dabei, die dann doch etwas zu tief ins Glas geschaut haben.

      Die Lan hat mir btw nochmal gezeigt, wie kacke das 3DS Spielelu ist, ich meine, dort wurde zu 3 % Zelda gespielt und zu 97 % Rette die Krone, wtf alter, wieviel langeweile kann man haben xD. (Ich bin grad beim Endgegner :ugly ) 85 Stresspassbegegnungen ftw =)

      Es gibt einen großen negativen Kritikpunkt: Leute, die schlafen wollten, konnten nicht wirklich ruhig schlafen (Oke, ich litt nicht darunter :ugly ), in der Halle war echt immer bis 6 oder halb 7 volle Lautstärke, ich sag nur Wasserfall :ugly

      Zum Schluss nochmal ein großes Lob an JKmeister. Erste Lan als Hauptorga, ziemlich spontan noch eine Halle gefunden, gut organisiert, auch wenn es einige kleine Ausfälle gab (*hust* Tag 1^^)

      Könnte bestimmt noch doppelt soviel schreiben, hab aber kb, weil ich verdammt müde bin. :ugly
      Ok, hier mal mein Senf:
      + HASEN, DA WAREN ÜBERALL HASEN *.*
      + Musikquiz hat genauso gut geklappt wie letztes Mal, nächstes Mal wieder.
      +
      Gute Halle, ich fand sie auch nicht so schwer zu finden, Altair anrufen
      ftw. Roch dort nach 2 Tagen zwar nach Streichelzoo, aber man gewöhnt
      sich daran und ne Dusche gabs ja auch, die auch benutzt wurde.
      + Alle Leute waren nett, es war wirklich keiner dabei, der mir auf die Nerven gegangen ist : D
      + Essensversorgung hat gut geklappt, es war immer genug da, aber nie zuviel.
      + Grillen lief super.
      + Kinofilm gucken auf ner LAN. Is ne gute Idee, war nur der falsche Film imo.
      + Viel Melee und viel Brawl.
      + Es wurde nichts geklaut? (die Selbstverständlichkeit muss mal hervorgehoben werden)



      - Hab an meinem Fernseher den Standfuß für den Transport abmontiert und die Schrauben Zuhause vergessen XD
      - Alkohol sollte man nur trinken, wenn man sein Limit kennt.
      Selbstverständlich soll jeder soviel saufen wie er will, aber doch nicht
      in der Mitte der Halle, während andere schlafen oder zocken wollen. Da
      wo gegrillt wurde, hätte man das super machen können, ohne jemanden zu
      stören. Btw, an die, die das jetzt n bissl runterspielen: wenn jemand
      nachm saufen kotzt, hat mans übertrieben.
      - Musste früh los und konnte mich nicht von jedem verabschieden.
      - Blöde Tischanordnung, die Stühle waren immer im Weg.
      - Viele Leute kamen nicht, oder waren nur kurz da...
      - Zu laute Fernseher. Flachbildschirme scheinen nach hinten mehr
      Geräusche abzugeben als nach vorne, man konnte hinter dem großen
      Bildschirm, der neben den Fenstern, sein eigenes Wort nicht mehr
      verstehen.
      - Kopfschmerzen nachm dritten Tag.
      - Keine Bühne, die ist entscheident. Sobald sich jemand auf ne Bühne stellt wird er
      wiiiichtig und dann gibts auch Aufmerksamkeit bei Siegerehrugnen etc..


      Bin mit der LAN an sich ganz zufrieden, allerdings hätte das mit dem Alk nicht sein müssen. Trinken, ja. Saufen, nein.
      Gut georgert, soweit ich das mitbekommen habe, JK war immer auch Achse.^^
      Auf der nächsten Lan müsste man mal ausprobieren, wie man die Tische am besten aufstellt.

      Giant111 schrieb:

      Auf dieser Lan war ca. ungefähr doppelt soviel Alkohol im Spiel als auf
      den anderen ULans, aber das war irgendwie keineswegs schlimm.
      Haha.

      + es war trotz Saukälte draußen in der Halle schön warm (!!!)

      - Der eigentlich vorgesehene Schlafplatz. Das Treppenhaus! Arschkalt.. Gut dass die Halle so schön warm war.
      Da hättets du wirklich Montag-Mittwoch bleiben sollen,da war es nämlich genau umgekehrt :B
      Hab nicht im Teehaus geschlafen,aber ich denke,es war ähnlich wie in der Halle.

      - Das ich nur 2 Tage da sein konnte.
      Ja :BB

      + Kinofilm gucken auf ner LAN. Is ne gute Idee, war nur der falsche Film imo.
      Die Rache des Kreiselficker Teil 3?:DD

      @Satu @ klauen: noch nicht ganz sicher,Mystic vermisst sein iphone,aber ich denke nicht,dass das geklaut wurde



      So,dann mal meine kleine,bescheidene Einschätzung:

      Positiv:
      Genug TVs(was im Vorfeld von manchen bezweifelt wurde,also wirklich)
      Passende Teilnehmeranzahl,dadurch eine gemütliche Atmosphäre
      Überhaupt klasse Halle imo,auch wenn ich finde,dass die Abends ruhig die Öffnung der Fenster erlaubt hätten haben können(echter Satz?)
      Wir sind in Portugal bekannt wtf.
      Alles in Allem gute Orga,Johnny das erste mal :3
      Musikquiz
      Grillabend,geile Stimmung,lecker essen
      Brawl minus <3


      Negativ
      zu heiße Nächte
      persönlich haben bestimmte Leute gefehlt.
      Änderungen am Zeitplan hätten deutlicher hervorgehoben werden sollen,hab nur periphär davon erfahren.(wenigstens stand es dann im Thread)
      Trinkspiele,die die Geräuschkulisse der anderen Spiele (bei weitem) übertönten.
      Spiderman
      Gewisse....ich nenn es Ausschreitungen
      Live Speedruns und Witzeabend mit JK sind ausgefallen.
      nur 5 Tage xD

      Joa,das war ja jetzt meine dritte Lan und,wenn ich mich an die letzten beiden errinere,vielleicht sogar die beste.Vielleicht gerade durch die kleine Location und Teilnehmerzahl wurde es ,,kuscheliger''.Ich möchte meine Bewunderung einem Mann aussprechen,dass er sich den Stress angetan hat,auf die Ulan zu kommen(und wie ich es verstanden hab danach noch auf BiB2): Nuno.I really envy you for your endurance to come straight from Portugal to Witten and then to Berlin,you must have a lot of money xDD

      Freue mich jetzt schon derbe auf den Winter,wo ich hoffentlich dabei sein kann ô.ô
      Grad Zuhause, totmüde , aber ich schreib kurz was :>

      + Location war gut. Sah zwar aus wie ein Bunker von außen aber sonst ok.
      + Dusche. Hab mich sogar gewundert das man da nichma so lange warten musste bei einer Dusche für ~40 Leute
      + WEC Schlafplatz. Hätten die anderen wohl auch besser mal mehr geschaut dann wären sie vlt in unserem Raum gelandet :>
      + Leute. Man konnte sich mit jedem unterhalten und Grüppchenbildung gab es auch kaum.
      + Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
      + Bestellung hat fast perfekt geklappt
      + Trotz des vielen Alkohols gabs keine großen Sachschäden od. ähnliches.
      + Halle ist zum Großteil immer sauber gewesen weil zwischendurch auch mal aufgeräumt wurde
      + Dart + Kicker :thumbsup:
      + WECler :love:

      - Riuki war zu kurz da und Smovie kam gar nicht :thumbdown:
      - Mein GCN wurde von irgendwem geschrottet
      - Habe das Brawl Turnier verpasst weil ich während der Anmeldung im Final von MKW war und Desti mich nicht gefragt hat
      - Siegerehrungen wurden irgendwie Random gemacht. Für keine wurde sich Zeit genommen.

      Joa reicht erstmal ^^