United LAN Lite 07/11 - Feedback

      + MASTERWERTUNG GEWONNEN, BITCHES!!! \m/
      + kein TV-Mangel, oft standen sogar welche komplett frei
      + dadurch viel mehr Brawl 1vs1 gespielt, was die letzten Lans immer relativ schwer war
      + das Trackmania-Turnier fand ich cool dafür, dass ich nicht mal geplant hatte mitzumachen
      + Turniere und Musikquiz waren gut organisiert, vor allem im Vergleich zu den Turnieren auf der Bigger Feit... die nicht-Gaming Turniere (außer Poker, was ja irgendwie schon Tradition ist) waren etwas random, aber da die nicht in die Masterwertung gezählt haben, durchaus positiv zu erwähnen
      + persönliche Ziele erreicht (Pokémon 1st, Brawl Top 3, Poker Final Table)
      + das Verhalten der Leute, wie schon mehrmals gesagt wurde, war alles in allem top... kein Streit, keine Diebstähle, kein unnötiger Müll etc.
      + viele Leute nach einem halben bzw. ganzen Jahr endlich wiedergesehen
      + Ausstattung der Halle (Internet, Ofen, Dusche, etc.)
      + Lage (war zwar nicht wirklich schön in der Umgebung, aber Aldi und Bahnhof waren nah dran, mehr braucht man prinzipiell nicht :D )
      + Pizzabestellung lief immer reibungslos ab
      + Grillabend


      - der Alkoholkonsum... ich habe nichts gegen Trinkspiele o.ä., aber eine Lan scheint mir nicht der passende Ort dafür zu sein... und wie man an dieser und auch den letzten ULANs sieht gibt es bei sowas immer irgendwen, der es schlussendlich übertreibt (wenn ich schon sowas lese wie "außer der kleine Lache neben einem Schlafplatz war doch nix" wtf, also mich würde Kotze neben meinem Schlafplatz etwas stören, lol - mal davon abgesehen, was noch am letzten Abend war) ... dass die Orgas statt mal was dagegen zu machen selber mitgemacht haben war zwar lustig anzusehen, ist aber eigentlich ziemlich schwach
      - die Lautstärke, die nachts durch die Trinkspiele verursacht wurde
      - die Luft in der Halle, spätestens ab dem zweiten Tag *würg*
      - ein Paar Leute, die ich gerne wiedersehen wollte, waren nur kurze Zeit oder gar nicht da
      - die Schlafplätze... das war ja von Anfang an klar, von daher kein Vorwurf oder so
      - kein bzw. kaum Hype bei den Turnieren... ist auch nicht so schlimm, aber wie Ziax gesagt hat, die Finalmatches hätten sich ruhig mal mehr Leute anschauen können

      Alles in allem bin ich positiv überrascht... ich fand's definitiv besser als Bigger Feit und die letzte Sommer-ULAN, Respekt an das Orga-Team, das alles so kurzfristig auf die Beine gestellt hat. Das einige, was mich halt wirklich gestört hat und wo ich dachte, dass man aus den Fehlern der letzten Sommer-ULAN gelernt hat, war der Punkt mit dem Alkohol. Der Rest ist sowieso relativ Standard auf allen LANs bis jetzt gewesen oder etwas, wofür die Orgas nichts konnten. ^^

      /e: Und ja, ich habe meinen iPod wieder, mein Fehler, den nicht sofort gefunden zu haben. xD
      So, da ich auch wieder unter den Lebenden weile, bringe ich auch mal mein persönliches Feedback an.

      Aber vorweg erst einmal: Vielen, vielen Dank an alle, die sich um mich gekümmert haben, ich stehe extrem tief in eurer Schuld. Es tut mir Leid, dass es so gekommen ist, ich habe mein Limit nicht erkannt und nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen den letzten Abend gehörig verdorben. Ich schäme mich zutiefst für mein Verhalten, aber ich kann es leider nicht rückgängig machen. Mir soll es eine Lehre sein und Groll eurerseits gegen mich kann ich nur verstehen. Ich entschuldige mich nochmals bei allen Beteiligten. Ich hoffe nur, dass es keine Bilder oder Videos von meinem Zusammenbruch gibt. Ich würde mir wünschen, wenn sowas nicht irgendwo auftaucht, die Tatsache selber, dass es so weit kam und ich allen alles verdorben habe, soll mir Lehre genug sein. Ich danke euch aber schon im Vorraus, weil ich denke, dass ihr es ebenfalls nicht toll fändet, wenn sowas irgendwo im Internet auftaucht.

      Abgesehen von meinem Fehlverhalten am letzten Abend bin ich schlichtweg begeistert gewesen. ^^
      Meine erste große LAN-Teilnahme, die Leute waren gut drauf, die Stimmung war super, es wurde gezockt, gefeiert und Spaß gehabt... Einfach Top!

      Zu den negativen Dingen zähle ich auch Ähnliches auf wie meine Vorposter. Das mit dem Schlafplatz im Treppenhaus war mir von Anfang an klar, dass das nicht sonderlich gut ankommen würde. ^^ Aber die dicken Matratzen konnten ja auch nicht da irgendwie reingebracht werden. Lautstärke war manchmal auch nicht das Wahre, aber ich hab mitgemacht, ich darf mich gar nicht so beschweren in dieser Hinsicht. :D

      Pros:
      + Die Community - Einfach nur klasse Leute, mit denen man sich prächtig verstehen kann! :thumbsup:
      + Die Stimmung - Ebenfalls richtig gut, sehr geil. :thumbsup:
      + Saubere Toiletten und brauchbare Dusche - Gute Sache das, ist ja meist leider auch nicht selbstverständlich. :thumbsup:
      + Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe - Gut zu Fuß erreichbar und auch mit 8 Liter Faxe in der Kiste noch erträglich. :thumbsup: :ugly
      + Bestellungen - War sehr gut, lief fast immer reibungslos, auch wenn ich das erste Mal verschlafen habe. :ugly

      Cons:
      - Die Lage der Halle im Gebiet - Mal ehrlich, das suckt doch übelst, wenn man erst um 3 Ecken gehen muss, um zum Zielort zu gelangen. :ugly
      - Schlafplatz - Wie oben erwähnt, das Treppenhaus war zwar ganz in Ordnung, aber wenig Platz und nicht sehr einladend.
      - Klimaanlage - Die Klimaanlage war ja nicht mal im Betrieb, oder? Und dann darf man keine Fenster aufmachen? Wtf?
      - Beamer - Hat ja scheinbar auch nur kurz funktioniert. Wäre mit mehr Beamereinsatz auf jeden Fall noch geiler geworden, speziell beim Musikquiz. Tücken der Technik halt, war trotzdem toll!
      - Alkohol - Für Leute, die ihr Limit kennen, ok. Für Leute wie mich eigentlich ein No-Go. Hätte nicht so ausarten dürfen.

      Mehr fällt mir jetzt im Moment gar nicht ein...
      Falls mir noch weitere Dinge in den Sinn kommen, ergänze ich.

      Alles in allem: Sehr geil! Wäre gerne wieder dabei. Mit weniger Alkohol. ;)
      Spürst du, wie das Zwielicht dich verschlingt?
      An deinem Herzen frisst, dich in die Knie zwingt!

      außer der kleine Lache neben einem Schlafplatz war doch nix" wtf, also
      mich würde Kotze neben meinem Schlafplatz etwas stören, lol - mal davon
      abgesehen, was noch am letzten Abend war

      Das hat sich aber nur auf Ziax Aussage
      bezogen, es wäre ALLES vollgekotzt gewesen. Wenn ich nicht dagewesen
      wäre, hätte sich das für mich angehört, als hätte jeder mal in ne Ecke
      gekotzt, keiner hätte es sauber gemacht, und alle hätten sich ins Koma
      gesoffen. (hätte hätte hätte)

      Übertreiben sollte man es nie. Das am letzten Abend war nach meinem Post. xD

      Vielleicht dachte JK ja, wir würden jeder auf einer Stufe im Treppenhaus schlafen :ugly Dann wär genug Platz dagewesen. Also ich hatte da genug Platz, hätte sich sogar noch jemand zwischen Marko und mir legen können. (Waren 2 Treppen weiter oben)

      Positiv:

      +Grillabend
      +Essen
      +nichts kaputt gegangen
      +nichts scheint großartig vermisst zu werden
      +war nett
      +Genug Fernseher
      +Austattung der Halle
      +Musikquiz
      +Animes zusammen gucken :D

      Negativ:

      -Der Lärm! (Wenigstens haben wir uns die Animes und Filme mit Untertitel angeguckt, sonst hätte man ja gar nichts verstanden.
      -Der Weg... Mit dem Plan von Altair kam man zwar gut hin, war trotzdem ein netter Weg XD
      -Die Lautstärke?:ugly
      -Zu viele Tipps beim Musikquiz

      Ich hab nichts dagegen, wenn man Trinkspiele spielt, aber bitte dann auch welche in Ruhe lassen, die nicht möchten und nicht ganz so laut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Young Link 4“ ()

      Was ihr alle blos gegen das Treppenhaus habt, die Temperatur dort war genau richtig zum Schlafen. Turtles Schlafpillenftw, wegen denen konnt ich sogar in besagter Lärmnacht schlafen wie ein Baby :D. Und WTF, hat mich JK in der letzten Nacht wirklich gefragt, ob er mein Auto haben kann, ich kann mich nämlich GAR nicht daran erinnern :ugly . Alles in Allen eine geile Lan, die Tuniere waren alle samt gut georgt, und haben sich nie all zu sehr in die Länge gezogen nur Exo kriegt das nächste Mal aufs Maul, wenn er sich nochmal sowas erlaubt wie im Pokerfinale X( .
      Hmm joa, eigtl gibt es da nicht viel zu sagen, jedoch werde ich doch auch mal mein Feedback zur Lan schreiben =)

      Positiv:

      + WEC :love: Auch wenn's nur 3 waren bis auf der eine Tag mit Riuki
      + Grillabend (obwohl ich mir lieber ne Pizza gemacht hatte :P )
      + alles blieb heile
      + Genügend TVs ( somit mussten nicht alle immer an meinem TV harzen xD )
      + Die Community ansich war Klasse :)
      + Stimmung ebenfalls ;)
      + Klo's waren recht sauber gehalten im vgl, zu den Lans wo ich dabei war :P
      + Einkaufsmöglichkeiten, alles schön in der Nähe :) Was ich jedoch nur 1 mal genutzt hatte... xD
      + Pizzabestellungen (Lief diesmal sogar recht gut ab.^^)
      + Halle ansich war recht in Ordnung
      + Inet per Wlan/Lan
      + 'Nen Ofen der 24/7 am laufen war :D
      + Dart / Kicker (auch wenn's nur im Casual gebrauch war xD)
      + Es war hygienisch sauber.
      + Unser Schlafplatz :P
      + Mehrere Laptops wurden zur Verfügung gestellt :>

      Negativ:

      - Riuki war nur 1 Tag da & Smovie konnte nicht kommen :thumbdown:
      - Die Halle erstmal zu finden...
      - die lange Line bis dahin >_>
      - Der Lärm beim Trinkspiel, war eh retard stuff~
      - Alk generell.
      - Die Dusche ansich... die war irgentwie zu komisch xD Aber es war immerhin eine da^^
      - Es gab keine Bühne oder ähnliches für die Siegerehrungen wie letzte Sommerlan z.B.
      - Kein 16:9 Beamer D;
      - Nur 5 Tage, da merkt man mal wieder wie wenig 5 Tage doch sind... .
      - Kein MSC Tourney :( [Auch wenn ich's eh nicht bis zum 1ten Platz geschaft hätte :P ]

      Ansonsten fällt mir so Spontan nichts ein was ich noch aus'm Ärmel schütteln könnte D;

      Giant111 schrieb:


      Die Lan hat mir btw nochmal gezeigt, wie kacke das 3DS Spielelu ist, ich meine, dort wurde zu 3 % Zelda gespielt und zu 97 % Rette die Krone, wtf alter, wieviel langeweile kann man haben xD. (Ich bin grad beim Endgegner :ugly ) 85 Stresspassbegegnungen ftw =)
      y


      Dein Mii raped bei mir alle Geister weg :love:
      Generell hab ich das auch als einziges auf der Ulan aufm 3ds gespielt, hat kaum wer was anderes gemacht stimmt schon :ugly
      Aber das spricht wiederum auch für den 3ds das Leute daran scheinbar Spaß haben und das sogar ohne ein Spiel zu kaufen allein mit dem treffen andere leute und einem vorinstallierten Spiel.
      Pros:

      Sehr gute Atmosphäre
      Wiedersehen mit alten Bekannten (Turtle, Stan, Navi, ...)
      Small-Talk Runde am Samstagabend/Sonntagmorgen
      SSFIV Sessions mit vielen Teilnehmern
      Kurzer Fahrtweg ohne umsteigen
      Keine Vorkommnisse, Stress, etc. trotz des wirklich gewaltigen Alkoholkonsums
      War während der LAN doch relativ fit
      ALDI und Co. in der Nähe
      Die Orgas schienen die Entlastung gut genossen zu haben, zu Recht meiner Meinung nach, das System lief von selbst
      Sunblade in der Rolle des 100%igen Teilnehmers, unvorstellbar. Ich habs aber genossen
      Dart- und Kickerturnier, wtf :D

      Contras:

      Die Turniere sind nach meinem Eindruck völlig in den Hintergrund gerutscht
      Der Grillabend war irgendwie nicht wirklich da, auch wenn der Grill unten Stand
      In meinen Augen nicht ganz so schlimm aber, dass die Orgas die kleinen Trinkorgien unterstützten, ist etwas skurril
      Location sagte mir überhaupt nicht zu
      Viel vom Programm fiel weg, war aber nachzuvollziehen
      Es wirkte für mich alles ein wenig zu komprimiert, zwar hat es gepasst aber das war in meinen Augen nicht genug

      Die letzten fünf Tage werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Ich hab die letzte Nacht durchgemacht um um 04:30 nach Aachen zur Arbeit aufzubrechen. Ich hab am Wochenende auch echt einiges versenkt damit ich mich mal ablenken kann, was auch gut funktionierte. Für eine Ersatz-LAN wurden die Erwartungen bei Weitem übertroffen. Man hat hier sehr gut gesehen, dass wenn man zwei oder drei kleine Faktoren ändert, das das Ergebnis doch viel besser aussieht. Ich werde das für die Winter-LAN mal so mitnehmen und mal meine Einflüsse reinbringen. :)
      Wie wir das demnächst mit dem Musikquiz handhaben, müssen wir mal gucken. MiiFii hat mich da auf eine sehr gute Idee gebracht.
      Um das Mysterium vom Wochenende mal aufzulösen, weil sich ja wirklich viele darum geschert haben, was am WE passiert ist (die Jenigen, wissen was ich meine). Nichts Aufregendes ist passiert, Jungs, Alkohol ist halt so zu uns Menschen. Die Zeit wird zeigen wohin uns das führt, ich denke die Aussage wird reichen. :D

      Sunblade schrieb:

      Nichts Aufregendes ist passiert, Jungs, Alkohol ist halt so zu uns Menschen. Die Zeit wird zeigen wohin uns das führt, ich denke die Aussage wird reichen. :D
      Hast du wen geschwängert?

      Ontopic: Das liest sich ja echt nach Spaß. Beim nächsten Mal bin ich auch auf jedenfall dabei. Dann werde ich hoffentlich neben dem kurzen SM64 1-Star Run noch einen "abendfüllenden" OoT RBA Run gut genug draufhaben. So kann dann mit Sunblade, Mahrla und co. der Speedrunabend wieder stattfinden. Diesmal hätte ich selber nur mit 10 Min beitragen können, beim nächsten mal sind es dann schon 1:30h. Je nachdem wie viel Zeit bis dahin bleibt sogar noch nen DK64 Run, dessen Route ich bereits fast beendet habe.
      So auch ein kleines Feedback von mir:

      Eindeutige Pros:
      + Das Grillen war gut nur wie erwähnt etwas fail weil der Grill unten stand
      + Die Atmosphäre unter den Leuten war eigentlich immer gut
      + Man hat sich unter alle Leute gemischt
      + Die Turniere waren selbstläufer
      + Das Trinken an sich auch wenns vllt manchmal zu laut war
      + Die Leute sowieso ( Von manchen hätte man das Anfangs nicht gedacht)
      + Der Kicker war auch richtig geil, also das man auch ausserhalb der Konsole was machen konnte
      + Einkaufsläden in der Nähe
      + Halle war zum Zocken angenehm.
      + Trackmania (love)
      Contra:
      - Naja in der Halle schlafen ging absolut nicht aber die Entscheidung muss man selbst Treffen ob man wie wo schläft
      - Auch wenn die Turniere selbstläufer waren ein bisschen mehr Zuschauer wären schon Nett gewesen.
      - Die Siegerehrungen waren auch recht dürftig aber das ist mir nicht ganz so wichtig gewesen


      Ja das wars auch schon, mehr Negatives fällt mir zum Verrecken nicht ein.
      Das war nach 2 Jahren einfach wieder ein geiles Erlebniss und hier besonders grüßen will ich nochmal Schatzi Pupsi Demon :P und natürlich den heissgeliebten Sunblade, das waren einfach geile Abende :D
      War ja jetzt meine 2. ULAN, und ich muss sagen diese zu toppen wird unmöglich.

      Pros
      + Auch wenn die Location von außen und von der Lage her etwas fail war, IN der halle war es eigentlich perfekt auf uns zugeschnitten
      + Ausstattung in der Halle und genügend TV's
      + Sauberkeit der Dusche und Toiletten (und das der Boden vor der Dusche so sauber ist habt ihr ja JK, Roy und mir zu verdanken die ja da, wenn auch unabsichtlich, durchgewischt hatten xD)
      + Die absolut geeeeeeiiiiiiile Atmosphäre, Grüppchenbildung gabs eigentlich gar nicht (außer einige NDK'ler und MKR'ler die nur wenig aus ihren Ecken gekommen sind :/ )
      + Die absolut geeeiiiiiilen Leute dort, ich hab so viele neue Leute kennengelernt, alle waren chillig drauf, es gab NIE stress, man konnte überall hingehen und fragen "hey willste zocken/ darf ich mitmachen", einfach toll :thumbsup:
      + Megageile Abende mit den verschiedenen leuten
      + wie anita sagte, dass aus ner Mücke nie nen Elefant gemacht wurde (ich sag nur Turtles aktion am letzten abend xD)
      + Aldi und Co immer in der Nähe
      + Randomkicker und -Dart zockereien ^^
      + Treppenhaus, kA ich fands ruhig, gemütlich und hatte ne angenehme schlaftemperatur (das in der halle ja zimelich stickig war eig ganz angenehm, kA was die andren daran auszusetzen hatten ?( )
      + Die Orgas haben ihre Sache gut gemacht, für ne Light (!!!) - Version der ULAN hatte der Ablauf meine erwartungen weit übertroffen
      + das Mahrla sich mal gehen lassen hat xD

      Cons
      - War ab und zu n bissel zu laut, mich hats eher weniger gestört wegen Treppenhaus und so aber beim zocken wars schon ab und an mal nervig ^^
      - wenn man mal wirklich allein sein wollte (telefonieren, kurz entspannen etc.) hatte man nie nen ort dafür weils draußen kontinuierlich nass war xD
      - n bissel wenig hype bei den Turnieren, aber naja sowas lässt halt iwie nach hab ich festgestellt, gestört hats mich nich weil ich ja eh nie ins finale gekommen bin :P
      - das einige die ULAn genutzt haben um ihre Grenzen auszutesten (oder gar erst entdeckt haben xD)
      - das die ULAN nur 5 Tage ging ;( ;( ;(


      mehr fällt mir beim besten willen nich ein, und wenn man sich die cons anschaut sind das auch eher kleine primitive ungereimtheiten und da wieder die pro's schon tausendmal so schwer ^^
      die ULAN war geil
      ES WAR EINFACH GÖTTLICH <3333333

      hab mich selten so gut amüsiert wie auf dieser lan <3
      Die stimmung war geil, es wurde nicht gelästert (außer bei raffo, gell thor xDD) spaß

      Leider musste ich früher los, was ich echt schade fand. Dass das Brawlturnier doch veranstaltet wurde hat mich echt gefreut... Dann noch mit Mango aka Dangobango (hdl xDD) noch geholfen <3
      Basti aka TTG69 einfach nur episch mit dir :) Bin so überglückliche meine NDKler wiedergesehen zuhaben. Ich habe sehr viel mehr mit anderen leute zutun gehabt als auf biggerfeit.
      Nico und flap einfach nur herrlich :)
      Sunblade hatte es doch geschafft, fand ich geil. Epic random kicker und poker turnier xD
      Musste so lachen als mkwler sagten (ca. 5 stunden dauert das ganze) hat am ende 8 stunden gedauert (pause inklusiv) xDD

      trotzdem einfach nur hammer :) Ich vermisse die meisten auch jetzt schon, und hoffe dass die Winter ulan organisiert wird, ich werde da zu 100 % dabei sein :)

      wird noch ein shoutout thread gemacht? xD
      Okay, dann schreibe ich auch mal mein Feedback:

      + Stimmung war gut !
      + Kein Stress unter den Leuten, jeder konnte mit jedem eigentlich sich unterhalten
      + Kicker- und Dartturnier
      + Die Halle ansich bot recht viel Komfort (4 Kühlschränke, Ofen, Dart, Kicker)
      + Kein Finanzieller Schaden für die Orgas
      + Sehr große Hilfsbereitschaft uns Orgas gegenüber (Ein herzliches Danke an allen die mir/uns geholfen haben !)
      + Passende Anzahl an TVs
      + Nichts wurde geklaut (Roys Nunchuck und Vivis Wiimote wurden wahrscheinlich eher unabsichtlich eingepackt denke ich)
      +
      Saubere Klos ..
      <--- ...warum wohl ?
      +
      Halle relativ sauber...
      <--- ...warum wohl ?
      + Bahnhof jedoch besser zu erreichen als in Meschede (für manche umsonst dank Schüler-Ticket)
      + Soviel Trashtalk wie nie zuvor gehabt :)
      + Hallenwart auch entgegenkommend ( Hat unsere Müllsäcke abgeholt, Klopapier erneuert etc.... sonst häts auch schlimmer ausgesehen)

      - Lästerrunde über mich. (Einer hat sich dafür jedoch wenigstens bei mir entschuldigt von sich aus, was ich auch stark fand)
      - Zuviel Alkohol
      - Mein eigener Alkoholabsturz am ersten Abend ( Wäre mir eigentlich egal, aber ich war Orga und da darf mir sowas nicht passieren, das war einfach mein Fail, das muss ich einfach so sagen.....)
      - Generell zuviele Kotzleichen (das am letzten Abend war dann echt zuviel...)
      - Turniere interessierten echt keine Sau ( mich aber auch nicht xD)
      - Stammgäste fehlten oder zu kurz da
      - Halle am Ende in einem Industriegebiet
      - Schlafraum scheiße (aber im "WEC-Raum" oben war noch einiges an Platz, da wären noch 4 Gummimatratzen reingegangen)

      Ich gehe mal eher mehr auf die negativen Sachen ein, da sich die positiven von selbst erklären:

      Der Alkoholkonsum war generell etwas zu hoch. Vorallem die Kotzleichen ( inklusive mich) hätten nicht sein müssen. Wären Leute dabei gewesen, die aggressiv von Alkohol werden dann wäre die Lan schnell anders gelaufen und wir hätten eine Menge Scheiße am Hals gehabt.

      Turniere interessierten wirklich keine Sau, aber ich wüsste auch nicht wie man das ändern sollte. In MKWii und SSBB waren halt sehr sehr wenige Top-Leute da, so dass man eigentlich schon fast vorher das Finale tippen konnte, was dann dementsprechend ein Desinteresse auslöste. Generell waren mehr Leute da, die diese Games einfach nicht interessiert. Ich selber hatte auch keine Lust mir das anzugucken. Wäre nur bei der richtigen Ulan mit Geldpreisen anders gewesen, weil die Leute das dann als ernster angesehen hätte und zumindest für Brawl dann auch Brawler ausm German Smash Board gekommen wären, wobei ich froh war, dass die nicht kamen, weil die meisten von denen wirklich nicht die Lan ansich interessiert sondern nur ihr Game und das Geld, das sieht man schon wenn man sich da so ein paar Threads durchliest im GSB.

      Schade, dass ein paar Stammgäste fehlten bzw nur kurz da waren. Ich glaube ihr hättet auch euren Spaß über die vollen 5 Tage da gehabt.

      Ja, der Schlafraum war knapp, aber im Treppenhaus war immernoch einiges frei, aber lieber quetschen sich alle in die stickige Halle 8| Und es gab noch einen Raum zum Pennen, da ist aber auch keiner hingegangen, ausser den WEClern und mir. Aber Schlaf ist eh overrated auf einer Lan :ugly Hab auch nur wirklich nach meinem Absturz gepennt.

      Für mich persönlich wars eine sehr sehr stressige Lan. Ich kam weder zum Minigolf spielen noch zum Schwimmen gehen, weil immer genau dann etwas passiert ist, dass ich doch da sein musste. Ich hab irgendwie 30 Müllsäcke rausgestellt, die der Hallenwart dann abgeholt hatte. Klos und Dusche hab ich auch einmal täglich sauber gemacht, wobei es da echt mit der Verschmutzung ging. Der letzte Abend war dann auch doch auch für mich teilweise zu hart, da wusste ich schon fast gar nicht mehr was ich machen soll, da mir einfach Schlaf gefehlt hat und ich mich derbst im Arsch gefühlt habe. Danke an diejenigen, die da geholfen hatten. Jetzt kann ich echt mit Sunblade mitfühlen, wie extrem ihn jede Ulan geschlaucht haben muss und ihm wurde teilweise weniger geholfen als mir, so war zumindest mein Eindruck von manchen Ulans. Also schätzt seine Arbeit mal mehr auf der Winter-ULan ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JK-Master“ ()

      ich bin nicht wirklich der feedbackschreiber daher geh ich mal auf punkte ein

      alkohol: klar war es zuviel - eine runde wasserfall für eine gruppe langt locker um in stimmung zu kommen allerdings sind mehere runden fatal

      lautstärke: klar das die lautstärke sich proportional zum alkoholfluss verhält - es war zu laut das ist keine frage, aber es kann nicht alles nur positiv verlaufen

      tuniere bzw. zocken allg.: ich fand es so viel besser denn ich finde eine lan zeichnet sich nicht durch das ständige zocken aus - es ist letzendlich auch ein community treffen und ich denke filme oder ähnliches sowie small talk sollten deutlich mehr gewichtet werden
      wenn wir ehrlich sind fahren wir wegen den menschen zur ulan und nich wegen den tunieren

      die stimmung bzw personen: man hat es eindeutig gesehen das ne kleine runde schick sein kann - das angesprochene grüppchenbildungszeugs hab ich vllt nur bei 1-2 user gesehen - ich fand es toll wie sich die viel verschiedenen menschen miteinander kommunizierten (mkrler sind so oder so die eindringlinge in jeder ecke xD)
      bei den größeren lans ist sowas meist kaum möglich da die gruppenbildung doch sehr viel stärker ist naja


      ich persönlich fand diese ulan fast so gut wie meine erste (winter 2007), da es viele menschen gab die ich ganet kannte siehe großteil wec ndk tgc :D ich hatte fast das gleiche gefühl wie damals - dieses neue und irgendwie vertraute wobei es doch ganz anders war - all in all fand ich es wirklich genial
      für zitate kommentare bin ich ebenso offen

      MfG
      Malte

      HAZE schrieb:

      Turtle du fettes Schwein!

      Du hast auch über Xeras, Hero und mich gelästert.
      Also pass mal lieber auf was du sagst.
      Wenn du ein problem mit mir oder mit uns hast dann sag es uns ins Gesicht.

      Ach warte da biste ja zu feige für.
      Natürlich musste auf Dauer gesehen was von dir kommen.
      Über Hero? Wohl eher kaum Hero war lustig im Gegensatz zu dir.
      Denkst du ich war der einzige der gegen DICH was gesagt hat? Ich bitte dich.

      Tut mir leid das ich dir das nicht ins Gesicht sagen konnte, da du ja gebannt bist wahrscheinlich auch zurecht.
      Aber zu lustig das du dich äusserst find ich gut :thumbup:
      Ich gebe auch mal mein persönliches Feedback ab:

      + nette Leute
      + immer ruhige Stimmung
      + gute Organisation der Turniere und an sich (abgesehen davon, dass SSBB direkt auf MKW folgte, um Desti die Teilnahme zu ermöglichen, aber allerdings hatte man so am nächsten Tag auch noch genug Zeit für das Musikquiz)
      + Musikquiz einen Tag vorher; gesichert, dass alle daran teilnehmen können (wäre es am Tag der Abreise gewesen, hätten viele nicht mehr mitmachen können)
      + keine Beschwerden oder nähere Anmerkungen aufgrund des hohen Lärmpegels, wobei man das ruhig direkt und sachlich hätte ansprechen können, aber die Leute auf der LAN kamen wohl größtenteils damit klar
      + alte Bekanntschaften endlich wiedergetroffen, neue Bekanntschaften geschlossen und viele Leute gesehen, die ich aus dem Real-LIfe noch nicht kannte
      + funktionierender Beamer und Leinwand vor Ort
      + Dusche in der Halle mit inbegriffen
      + genügend Fernseher vorhanden
      + viele Kabeltrommeln standen zur Verfügung
      + viele Kühlschränke in der Halle
      + man konnte sich gut Essen machen, weil es eine Mikrowelle, einen Backofen, einen Wasserkocher (5-Minuten-Terrine, etc.) und einen Grill für den Grill-Abend gab
      + Kicker-Tisch und Dartscheibe vorhanden, so dass man auch etwas abseits des Zockens machen konnte
      + wenn etwas ausgegangen (Toilettenpapier) oder kaputt gegangen ist (Dartpfeil), dann wurde es nahezu prompt nachgeliefert

      - "Überschwemmung" der Halle (solchen Sachen, die nicht aufgrund von einem Mangel geschehen, sondern einfach unglücklich sind, passieren aber eigentlich nahezu auf jeder LAN und sind kaum zu vermeiden)
      - Lärmpegel für die Schlafenden in der Halle (und teilweise auch im Treppenhaus, weil der Lärm auch dort zu hören war) doch sehr hoch, aber man kann natürlich nicht erwarten, dass es ganz ruhig ist; ich kam damit schon klar
      - Märkte wie Aldi, Penny, etc. waren zu Fuß schlecht zu erreichen, weil man einen Umweg gehen musste aufgrund eines abgesperrten Tores