United LAN Lite 07/11 (23. - 27.07.2011) - allgemeine Diskussion

      Jo in der Tat, das gibt es. Altair und ich waren heute dort.

      Die Halle selber liegt in einem kleinen abgetrennten Industriegebiet, jedoch drumherum ist das ganze Gewerbegebiet. Direkt nebendran gibt es einen Aldi Nord, Penny 5 Minuten weg, Bistro und Pizzeria hab ich auch direkt gesehen. Desweiteren soll circa 10 Minuten zu Fuß auch ein Hallenbad sein, 20 Minuten entfernt ein Freibad. McDonalds und BurgerKing auch um die 20 Minuten entfernt. Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

      Der Hallenwart war uns sehr entgegenkommend. So würde er sogar noch versuchen die 1-2 TVs ( Er wusste nicht mehr wieviele TVs sie genau haben :D ) die der LanGroup gehören uns zur Verfügung zu stellen, das dann sogar kostenlos :ugly Müllbeutel würde er ebenfalls abholen und werden auch von ihm gestellt, Toilettenpapier ebenso. Wasserkosten müssten wir auch nicht bezahlen und im Damen-WC ist eine Dusche ( Aber Hallenbad ist ja auch noch in der Nähe). Beamer-Leinwand hat die Halle auch und den Beamer gäbs für 25€ Leihgebühr, für die gesamte Mietzeit. Kicker und Dart spielen kann man in der Halle ebenfalls kostenlos. Desweiteren würden wir auch einen kleinen und einen etwas größeren Grill zur Verfügung gestellt bekommen. Grillplatz hätten wir da auch.

      Problem wäre nur das Thema Schlafen: Direkt an der Halle ist ein 5-Stöckiges Treppenhaus. So nach Erfahrung der letzten Lans würde ich schätzen, dass man da schon 40 Personen reingequetscht kriegen würde. In den ersten beiden Etagen würde man auf jeden Fall jeweils 10 Personen reinkriegen, die dritte und vierte sind deutlich kleiner und bieten Platz für circa 5 Personen, während die oberste wiederrum Platz für 7-8 Personen bieten würde. Er würde auch extra vorher für uns durchwischen und alles sauber machen. Die Taschen könnte man auch in der Halle selber verstauen. Da gäbs einen abgesperrten Bereich vorm Serverraum wo wir unsere Taschen stapeln könnten, damit die nicht ins Treppenhaus mitgenommen werden müssen, sonst wirds da richtig eng. Er hatte auch schonmal einen Extra-Raum für eine Lan vermietet, jedoch kann er denn nicht unter 250€ vermieten, weswegen das wohl zu teuer werden würde.

      Wer will könnte ja auch in der Halle selber pennen. Manche pennen ja eh erst, wenn es absolut gar nicht mehr geht xD. Er hatte grade alles für eine 47 Mann-Lan Party aufgebaut und da bleibt noch ordentlich Platz in der Halle, siehe Bild. Wie gesagt, ich schätze, dass um die 40 ins Treppenhaus reingehen.^^

      Er hat mich nur gebeten, dafür zu sorgen, dass ab 22 Uhr die Fenster doch weitesgehend geschlossen werden um Lärm nach draussen zu vermeiden. Wie wir in der Halle selber lärmen sei egal ;) Nur wir sollen nicht vor der Halle groß rumtoben, da dort Industrie ist und die auch arbeiten müssen. Der Grillabend muss daher auch Samstag/Sonntags sein, da neben dem Grillplatz auch direkt eine Firma ist und die sich werktags wohl schonmal beschwert hatte :rolleyes:

      imageshack.us/f/685/dscf0580w.jpg Erste Etage -> Untere Etage genauso groß
      imageshack.us/photo/my-images/830/dscf0578c.jpg Dritte, Vierte Etage
      imageshack.us/photo/my-images/856/dscf0576c.jpg] <-- Ausschnitt aus der Halle ( 1/4 der Halle)

      Also bitte Feedback, ob ihr euch mit dem Schlafplatz anfreunden könntet oder nicht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JK-Master“ ()

      Klingt an sich doch gut, die Schlafplatzverteilungen lassen sich mit Sicherheit noch näher besprechen. Im Großen und Ganzen ansprechender als gedacht und mit so einem Angebot, dass der Hallenwart da gegeben hat, muss man einfach den Hut ziehen.

      Alles in allem sehr positiv überzeugt, auch wenn das Treppenhaus etwas weniger einladend aussieht, aber das war ja von vornherein schon sehr klar. ;) Und das mit der Abend-/Nachtruhe ist natürlich verständlich, dürfte an sich ja auch kein Problem sein, wenn wir einfach die Fenster schließen und dennoch Party und Randale machen können (natürlich ohne Beschädigungen etc. :D).

      Also von mir ein großes Lob an euch, dass ihr so kurzfristig ein so tolles Angebot gefunden habt!
      :thumbsup: :thumbsup:
      Spürst du, wie das Zwielicht dich verschlingt?
      An deinem Herzen frisst, dich in die Knie zwingt!

      Die Location würde stehen. Ja es wären 32€ pro Teilnehmer. Allerdings würde der Preis auf 28€ pro Teilnehmer schrumpfen, wenn wir 45 anmelden. Bei 40 Teilnehmern wären wir also in etwa aufm gleichen Preis, als wenn wir direkt 45 anmelden. Das müsst ihr aber entscheiden mit wievielen ihr letzlich rechnet. Sunblade müsste sich dann nur auch nochmal mit dem in Verbindung setzen wegen Unterschreiben des Mietvertrags etc.

      Achja er meint es wäre auch nciht so schlimm, wenn wir am Samstag schon um 14 Uhr da sein würden, also auf 98h kämen. Würde nichts am Preis ändern.
      Sieht gut aus die Halle.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Das klingt doch sehr gut. ;) Gleiches bzw. ähnliches Preisniveau ist ein dicker Pluspunkt.

      Dann sag ich mal fest zu. :D Wieder überweisen oder dann vor Ort bezahlen oder wie sieht das dann aus?
      Spürst du, wie das Zwielicht dich verschlingt?
      An deinem Herzen frisst, dich in die Knie zwingt!

      Also ich geh schon fest davon aus das wir die 45 schaffen werden jedoch war es doch so das ein Teil angezahlt werden muss oder?
      Die Leute welche zur Ulan bereits bezahlt haben werden wohl aller vorraussicht nach auch zur neuen Lan kommen somit kann er das Geld wohl auch direkt für die Anzahlung nehmen.

      Roy03 schrieb:

      Also ich geh schon fest davon aus das wir die 45 schaffen werden jedoch war es doch so das ein Teil angezahlt werden muss oder?
      Die Leute welche zur Ulan bereits bezahlt haben werden wohl aller vorraussicht nach auch zur neuen Lan kommen somit kann er das Geld wohl auch direkt für die Anzahlung nehmen.


      Jop. Ich glaube aber der Rest kann auch später bezahlt werden. Der meint wir können ja auch noch bis zum Event selber Personen nachmelden. Da er die Rechnung erst am Ende schreibt. Nur halt das Preissystem müssen wir vorher schon festlegen, da können wir nicht sagen wir kommen mit 30 und später sind es 45 und dann den Anspruch auf das Preissystem ab 45 geltend machen ;)

      Oh hm... mir fällt grade auf, dass ich nicht gefragt habe wie das mit denen gehandhabt wird die nicht die ganze Zeit da sind...
      k dann sollte das soweit stehen, ich denke Sunblade freut sich auch schon auf son gepflegten Treppenhausaufenthalt :ugly

      Sunblade soll dann sobald wie möglich fest zusagen, ausserdem nehmen wir den Beamer auf jeden Fall.

      Edit: Im 1. Beitrag sind derzeit ca. 30 Leute aufgeführt, alle anderen die noch fehlen bitte nochmal bescheid sagen ob ihr dabei seid.
      Und ich dachte es meldet sich keiner freiwillig fürs in der Halle pennen :ugly Das Treppenhaus wird extra nochmal von ihm geputzt, also würdigt das ! xD

      @Mystic: Soweit ich weiß ja, nur die Preisgelder entfallen. Und wir müssen den Grillabend verschieben, falls der nicht am Wochende war ( Hab den Terminplan doch nicht im Kopf^^)