United LAN Lite 07/11 (23. - 27.07.2011) - allgemeine Diskussion




      Nochmal zur Vorsichtig die Wegbeschreibung von der Stockkumer Strasse 28 zur Lan-Halle ;D

      Das ganze Gebiet ist die Stockkumer-Strasse 28 ;) Ihr könnt auch den Pförtner am Eingang einfach fragen, wo denn die Lan-Halle ist. Der weiß Bescheid, was ihr meint ;) Grillabend wird jetzt auf Samstag vorverlegt.
      Aus rein formellen Gründen melde ich mich hier zur United LAN Lite wieder an. Ich werde auch vor Ort sein. Ich bleibe übrigens alle fünf Tage dort. ^^

      Ich kann aber nur eine Wii mit SSBB mitnehmen, was in irgendeiner Weise für die Turniere nützlich sein kann.
      Okay, Sunblade scheint gar nicht zu kommen, zumindest laut Facebook. Das ergibt jetzt zwei Probleme:

      1. Wir brauchen einen Wlan-Router.

      2. Wir brauchen eine VGA-Box, die Sunblade für slis Monitor mitnehmen wollte.

      Hoffe hier findet sich noch jemand, der die sachen mitnehmen kann :/ Wäre echt gut.
      Noch ein kleiner Vorschlag für's Brawl-Turnier, der mir grad eingefallen ist: Laut dem aktuellen Ruleset sollen Winner/Losers/Grand Finals alle Bo7 und die jeweiligen Semifinals Bo5 sein. Ich würde es auf Bo5 für die Finals (WF/LF/GF) und Bo3 für ALLE anderen Matches runtersetzen, da das auch auf SFs so gängig ist und die Finalspiele nicht ganz so lange dauern - vor allem die Grand Finals haben auf allen ULANs immer sehr viel Zeit gefressen, weil meist beide Sets = 2x Bo7 gespielt wurden, soweit ich mich erinnere.

      JK-Master schrieb:

      Okay, Sunblade scheint gar nicht zu kommen, zumindest laut Facebook. Das ergibt jetzt zwei Probleme:

      1. Wir brauchen einen Wlan-Router.

      2. Wir brauchen eine VGA-Box, die Sunblade für slis Monitor mitnehmen wollte.

      Hoffe hier findet sich noch jemand, der die sachen mitnehmen kann :/ Wäre echt gut.

      Ich könnte theoretisch meinen WLan-Router abbauen und mitbringen. Der hat aber kein Modem integriert, was aber kein Problem sein sollte (man braucht einfach nur über Lan Internet und das steckt man dann darein xD).
      Ich hab auch irgendwo noch eine VGA-Box, also von Component auf VGA, aber ob ich die heute abend noch finde ist eine andere Sache...
      Also den Router kann ich sicher mitbringen, da braucht sich keiner mehr drum zu kümmern. Ist übrigens sogar ein WLan-N Router also ausreichend stark sollte er sein ;)
      Ne,
      Wiis brauchen WLAN.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      KuroExo schrieb:

      Ich hab auch irgendwo noch eine VGA-Box, also von Component auf VGA, aber ob ich die heute abend noch finde ist eine andere Sache...
      Also den Router kann ich sicher mitbringen, da braucht sich keiner mehr drum zu kümmern. Ist übrigens sogar ein WLan-N Router also ausreichend stark sollte er sein ;)


      Wenn du die VGA Box findest und mitbringst, bist du mein Retter. :ugly Wäre dir echt dankbar wenn du sie mitbringen könntest.
      Ich könnt meine alte FRITZ! Box mitnehmen, die hat WLan...
      ...Problem nur: Ich komme erst Montag. ^^ Wenn sie trotzdem gebraucht werden, kann sagt bescheid.

      EDIT: Evtl. komme ich doch Sonntag, aber wäre gut wenn ich wüsste, ob Exos Teil ausreicht bzw. ob er es definitiv mitnimmt.

      EDITH2: Ok, hat sich erledigt, finde das Stromkabel nicht xD

      EDIT3: Nein Zelda, konnte damals mit Lan spielen, und zwar mit einem USB-Kabel. Der Anschluss am Router war aber nicht so flach, sondern so würfelförmig, kp warum, aber es funktionierte, damals noch in meiner alten Wohnung. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      slinet2 schrieb:

      KuroExo schrieb:

      Ich hab auch irgendwo noch eine VGA-Box, also von Component auf VGA, aber ob ich die heute abend noch finde ist eine andere Sache...
      Also den Router kann ich sicher mitbringen, da braucht sich keiner mehr drum zu kümmern. Ist übrigens sogar ein WLan-N Router also ausreichend stark sollte er sein ;)


      Wenn du die VGA Box findest und mitbringst, bist du mein Retter. :ugly Wäre dir echt dankbar wenn du sie mitbringen könntest.

      Ich such sie, wenn ich heute Abend wieder zuhause bin. Aber du brauchst halt ein Komponenten-Kabel für Wii oder Xbox, was immer du auch anschließen willst ;)

      Also JK, wenn ich das richtig verstanden habe haben wir Internet aber kein WLan. Dann funktioniert das definitiv mit meinem Router, weil die ja vor Ort ein Modem schon angeschlossen haben müssten. Für die PC Lans die da stattfinden brauchen die ja auch nicht extra ein Modem mitnehmen ^^
      Ich zocke Wii online schon seit Juni 2008 mit Kabel dran. (Also OHNE Wlan!) Braucht man nur son Extra-Anschluss-Ding irgendwie, kA wie genau, guck mir das nie an. :ugly

      Sorry, Anita. Aber das hat auch einen logistischen Grund: Wenn wir
      Samstag grillen müssen wir nicht die Kühlschränke bis Sonntag Abend mit
      Fleisch belegen ;)


      wieso sorry... is doch wurst Oo

      slinet2 schrieb:

      KuroExo schrieb:

      Ich hab auch irgendwo noch eine VGA-Box, also von Component auf VGA, aber ob ich die heute abend noch finde ist eine andere Sache...
      Also den Router kann ich sicher mitbringen, da braucht sich keiner mehr drum zu kümmern. Ist übrigens sogar ein WLan-N Router also ausreichend stark sollte er sein ;)


      Wenn du die VGA Box findest und mitbringst, bist du mein Retter. :ugly Wäre dir echt dankbar wenn du sie mitbringen könntest.

      Hab grad mein ganzes Zimmer durchwühlt und finde die Box nicht... ich glaube ich hab sie im Keller in irgendner Kiste, aber da hab ich jetzt auch keinen Nerv mehr zu suchen, sorry :(

      Wlan-Router ist schon eingepackt btw^^