United LAN Lite - Neue Halle, selber Termin.

      United LAN Lite - Neue Halle, selber Termin.

      Das ganze Thema hat sich nun gut rumgesprochen, die United LAN 07/11 wurde abgesagt. Erst mal vorweg, das Geld erhalten alle auf jeden Fall zurück, das wann ist noch ungewiss - all zu lange sollte es aber nicht dauern.

      Kommen wir zuerst zu den Gründen, was bis jetzt gesagt wurde, kann getrost vergessen werden. Meine neue Arbeitsstelle hat wenig bis gar nichts mit der Absage zu tun. Ich habe heute einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, dessen Stelle ich am 01.07. antrete. Eine Probezeit ist deshalb ganz normal, was mir den Urlaub verwehrt aber das ist es nicht. Zwei bis drei Urlaubstage für die LAN hätte ich erhalten, das habe ich bereits mit der neuen Firma abgesprochen, da in der Situation ein besonderer Grund vorliegt.

      Kommen wir nun zu den Hauptgründen, das ist nämlich nicht nur einer. Die Anmeldezahlen sind weit unter dem Durchschnitt, 40 Leute waren angemeldet und 30 haben überwiesen. Roy03 hat einen extra Thread für die Jenigen errichtet, die mit dem Anmeldesystem von Amiando nicht zurecht kamen und hat angeboten, dass das Geld auf unsere Privatkonten überwiesen werden kann. Genug Infos sind soweit geflossen über die Clanpage, Trailer und United-LAN Page. Auf das Anmeldeinterface von Amiando wurde etwa 5.000 Mal zugegriffen, nichtsdestotrotz haben die Leute sich nicht angemeldet - aber auch nur etwa zehn Leute haben mir persönlich die Probleme vermittelt mit dem System, wovon ich fünf Leuten per Skype erklärt habe wie es funktioniert - ich versteh sowas nicht. Hardys hat sogar noch mal groß im Forum vermittelt, dass sich nun endlich angemeldet werden soll - dadurch hab ich die Deadline über das gesamte Wochenende verlängert. Die Gründe sind relativ schlüssig in meinen Augen, da ich mit einigen Leuten gesprochen habe. Viele Leute waren einfach zu faul, weshalb ich oftmals in Chats etc. lesen durfte "Ich bin eh VIP Gast, egal ob ich angemeldet bin oder nicht, ich darf eh kommen." Muss ich nicht viel zu sagen.
      Bei dem Rest ist größtenteils ein Umbruch von Statten gegangen oder ist noch voll im Gange, der eine hat keinen Bock auf den anderen oder schul- bzw. arbeitstechnisch ändert sich was. Überwiegen tut aber auf jeden Fall die Faulheit - dem wir weitläufig versucht haben entgegen zu kommen - sogar so weit, dass wir den Kostenvoranschlag für den Anfang selbst bezahlt hätten aber natürlich gibt es da einen großen Haken, woher sollen wir wissen, dass wir das Geld, was wir vorgestreckt haben, auch wieder reinholen? Am Ende stehen da 20 Teilnehmer vor uns und wir haben ein Minus von 1.000 €.

      Grund Nummer 2 ist ein relativ aktueller. Die Geschehnisse auf der NCON. Einige Teilnehmer haben mir vermittelt, dass sie nun doch nicht kommen wollten aufgrund der Diebstähle im relativ großen Stil auf der Veranstaltung in Wolfsburg. Das Ganze ist noch nicht vollständig geklärt und da sich einige noch ein wenig "in Angst" befinden, denke ich, dass es besser ist das Event zu anulieren und die Teilnehmer in Folge dessen zu schützen.

      Mehr kann ich dazu nicht sagen, wir Organisatoren hätten nicht viel anders machen können. Der Fluss von Informationen lief relativ gut über unsere Website, das Forum hier, dem Trailer, der Clanpage und sogar Facebook. Viele haben das nur soweit hinausgeschoben, dass das Event nur nicht mehr stattfinden kann.

      Wir müssen schauen, ob und wie wir das ganze zukünftig gestalten.

      Auf jeden Fall tut es mir Leid euch keine besseren Nachrichten überbringen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Hab ja selber auch noch nicht überwiesen gehabt, also bin da auch mitschuldig. Dennoch frage ich mich warum man einfach nicht mal all die ganzen Stammgäste der vergangen Jahre mal dazu gedrängt hat sich endlich anzumelden.... Mir haben da sehr viele Namen in der Liste gefehlt, bei denen ich mir sicher bin, dass die Personen gekommen wären: Flap, MKRFreak, Lemon, Hero, KawK, NoWinter u.s.w...... Aber ok das hätten wir alle einfach mehr machen müssen :/ Einfach mal den Leuten da mehr auf den Zahn fühlen. Ich habe auch in NDK, und ab und an im WEC, den Leuten gesagt sie sollen sich doch mal endlich anmelden bzw. mal langsam überlegen ob sie auch kommen. Hätte doch einfach nur jeder 2-3 Leuten was sagen müssen und es wären vielleicht ein paar Anmeldungen mehr gewesen.

      Paar Leuten war auch das Anmeldeverfahren zu kompliziert und sie hatten schlichtweg keine Lust darauf. Wie Sun schon erwähnte "Bin V.I.P komme eh rein". Hatte auch so meine Problemchen mit dem Anmeldeverfahren... Hätte vielleicht die Konto-Nr auch nochmal in den Thread gepostet, aber ob dann so ultimativ mehr überwiesen hätten ? Glaube nicht.... wir sind/waren halt alle zu sehr verwöhnt davon immer erst auf der ULan selber das Geld Sunblade in die Hand zu drücken...und uns wohl alle zu sicher, dass es so auch diesmal wieder reichen würde :/

      Wegen der NCon-Sache: Sich deswegen nicht anzumelden bzw. deswegen seine Anmeldung zurückzuziehen finde ich irgendwie lächerlich, Sorry. Man weiß, dass da was geklaut werden kann, aber es war jetzt eine einmalige Sache und man muss nicht gerade seinen teuersten Sachen immer irgendwo unbeaufsichtigt liegen lassen. Mir wurde während 3 ULans ( + 1 BF) auch noch nie etwas geklaut. Ausserdem kommen die Personen die da mitdrin steckten doch eh nicht zur ULan ??? ( Soweit ich weiß..)

      Bei einem Bigger Feit II oder ähnlichem wäre ich auf jeden Fall dabei, solange es auch im Sommer liegt. Sollte irgendwas im Herbst sein wirds wohl ohne mich stattfinden müssen, da dort Studium anfängt. Für die Auszubildenden dürfte es auch schwierig werden da Urlaub zu kriegen und soweit ich weiß, sind dieses Jahr ja relativ viele mit der Schule fertig geworden. Aber na ja wär ja wieder die Sachen mit den Kosten und der Verantwortung.

      Ich finds schade, dass ULan nicht stattfindet, aber kann das finanzielle Risiko verstehen, das würde ich auch nicht übernehmen wollen in dem Ausmaße. Geht ja nicht nur um ein paar Euro....
      Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass weitaus mehr gekommen wären als atm bezahlt hatten, aber ich verstehe Sunblades Standpunkt vollkommen: Es wurde oft genug gesagt, dass die Leute überweisen sollen oder die LAN kann nicht stattfinden, da es halt sonst zu unsicher ist (Verluste, Planung etc.).

      Ich finde es natürlich sehr schade, da diese ULan (neben der Tatsache, dass man nach langer Zeit endlich einige Gesichter wiedersehen kann) alle Voraussetzungen hatte, um das einzige wirklich competitive Nintendo-Multigaming-Event in Deutschland zu werden - im gegensatz zu diesen ganzen Bob-Conventions, srsly. Aber wenn die Leute das nicht interessiert, kann man halt nix machen...

      Btw, ich mochte das Anmeldesystem auch nicht, aber wenn das der Grund ist warum man nicht überweist, weiß ich auch nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mystic“ ()

      Kleine Anmerkung von mir: ich wurde mehrmals in den letzten Tagen bezüglich der ULan betreffende Dinge angeschrieben (z.B. ob man sich noch TM Wii zulegen soll zum Üben, ob man einen Tag eher schon kommen kann, wie das mit Abholen vom Bahnhof aussieht, ... bis hin ob die ULan überhaupt stattfindet). Ich hab zwar immer geantwortet, dass sie eventuell nicht stattfindet, aber ich wusste das zu dem Zeitpunkt genau wie allen anderen auch noch nicht, dass sie wirklich nicht stattfindet. Also die Info hab ich selber auch erst gestern Abend von Sunblade bekommen.
      Ich hoffe also, dass sich jetzt nicht jemand wegen meiner nicht 100%igen Absage noch TM WIi oder ein Zugticket gekauft hat, was natürlich jetzt wertlos wäre.
      Aber an alle, die sich bereits zuvor ein Ticket gekauft hatten: geht mit dem Ticket zum Bahnschalter und fragt, ob ihr das Ticket zurückgeben könnt. Meist ist das für eine Gebühr von 15 Euro möglich (also dass ihr 'Fahrpreis minus 15 Euro' erstattet bekommt). In manchen Fällen (Sparangebote) ist ein Umtausch aber teilweise auch gar nicht mehr möglich, meine ich. Ob man die Tickets dann anders verkaufen könnte (Ebay und co.), weiß ich aber auch nicht.
      Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber ich fand das Anmeldesystem jetzt nicht gerade kompliziert... liegt vllt. daran, dass ich oft Zeug ausm Internet bestelle und da gibt es viele um einiges kompliziertere Bestellvorgänge. Aber was solls, ändern kann man jetzt nichts mehr. Ich hab mich eigentlich sehr darauf gefreut euch alle endlich mal wiederzusehen (vor allem weil ich nicht zu BF konnte)... vllt. lässt sich ja noch was kleines privat organisieren oder so. Mir gehts ja nicht ums Zocken sondern nur um die Leute ^^
      Und wo das mit dem Klauen auf der NCON erwähnt wurde kann ich ja ganz froh sein dass ich nicht dort war ^^ ich finde sowas echt beschissen und kann schon verstehen, dass das ein Grund für jemanden wäre nicht auf eine Lan zu kommen.
      Falls irgendwas Alternatives organisiert wird, sagt mir Bescheid oder macht am besten ne Facebook-Veranstaltung, hier im Forum bin ich ja nicht mehr wirklich aktiv... :D
      Ich hab es auch allen Leuten oft genug gesagt, das sie sich anmelden sollen.
      Aber wenn die Faulheit an oberster Stelle liegt dann seht ihr was passiert.

      Naja dass war es dann wohl mit U-Lan, außer irgendein anderer findet sich der das macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HAZE“ ()

      Schade mit der ULan aber was will man machen ich kann SUnblade da wirklich voll verstehen immerhin übernimmt er die gesamte verantwortung finanziell. Ergo seit/seid (who cares!!!) Ihr alle selbst dafür verantwortlich das es dieses jahr keine Ulan gibt.

      Mal davon abgesehen wie armseelig ist es bitte auf ner ULan unter vermeidlichen Freunden Diebstähle zu begehen. Ich weiss zwar das ich selber kein Engel bin aber ich wäre auf die ULan gekommen um Spass mit den Leuten zu haben die ich sonst nur das ganze Jahr übers Inet kenne und nicht um die Leute auszurauben und Ihnen die Möglichkeit zu nehmen evtl weiterhin aktiv online zu zocken indem ich Ihnen Ihr Eigentum stehle. Siehe ULan last year!!!

      Greetz Bobo
      Ich stand vor der gleichen Situation mit der Registrierung. Vielleicht könnte es in einen besseren Weg verbessertem werden.



      __________________________________________________
      [url=http://m4atomp3converter.org/] m4a to mp3 converter [/url]