Angepinnt Der große Wii U (only) Thread !

      geht mir Ähnlich, und wenn ich an die richtig Guten Pressekonferenzen Denke (ein jahr gabs doch auch wo so richtig die Bombentitel alle rausgehaun wurden und es da standing ovations am ende gab, wann warn das?) , dann find ich das schon schade. Naja abwarten und das schlimmste erwarten ^^
      Wie erswartet, es kam nur was eh schon angekündigt worden ist ^^

      Pokemon X/Y - Intressiert mich nicht, aber sah i.O. aus

      Mario Kart 8 - Puh schwierig. Also erstmal .. YESZ BIKES!! - die Idee mit den in sich drehenden Strecken udn Anti-Gravitation find ich cool , das weitere MK7-System eher weniger (Münzen ftl) , aber die aussage dass es den besten onlinemodus geben wird, bereitet mir tdem noch Hoffnung

      Super Mario 3D World - naja .. kann mich nicht so recht dafür begeistern, atte eigentlich ein "Open-World"-Mario erwartet wie SM64 , aber okay, es kann trotzdem gut werden, geben wir dem mal ne Chance.

      Wonderful 101 - kA... mal sehn, nicht überzeugt

      Wii Fit U - ebenfalls - nix für mich

      Wii Party U - sah ganz Nett aus, udn Spaß machen tuts allemal mit vielen Leuten

      "X" - sah schon genial aus, auch wenn ich Xenoblade nicht gespielt hab , aber das wird wohl auf jeden Fall im Auge behalten ^^

      DKCR"2" - Find ich gar nicht mal soo schlecht , Donkey Kong ist auch immer gut

      TLoZ WW HD - Intressiert mich nicht xD

      SSB - sah teilweise exakt so aus wie Brawl, aber mal gucken, SSB halt was will man erwarten xD


      Joah, weder Enttäuscht noch großartig gehyped, Statt nem Metroid oder so gabs nen geil aussehendes "X" , mal sehn wann die nächste Nintendo-Direct rauskommt ^^


      EDIT: bayonetta ganz vergessen - kenne den 1. teil nicht, aber das sah doch recht ansprechend aus, also why not ^^
      Also eines muss man sagen: Nintendo ging hier voll auf Nummer sicher.

      Das neue Mario Kart ist für mich eine Mischung aus MKW und Mk7 im All, wenn man es ganz grob zusammenfassen will. Mir haben die Gleiter und vor allem die Münzen eher weniger Spaß bereitet. Ich hoffe, dass die Münzen nicht denselben Einfluss haben wie in MK7. Die Neuerung bzgl. des Schwebens an der Decke macht bisher einen guten Eindruck. Auch die Grafik macht finde ich was her, diesmal ist dort endlich mal wieder ein größerer Sprung zu erkennen.
      Sollte hier der Onlinemodus nicht verhauen werden, sollte es beide Vorgänger endlich ablösen.

      Vom neuen 3D-Mario bin ich allerdings etwas enttäuscht. Hier habe ich wirklich ein völlig neues System erwartet und nicht irgendeine Aufpolierung. Ich fand zwar den Teil auf dem 3DS richtig gut und auch dieses Spiel wird mir aller Vorraussicht nach gefallen, aber ich hoffe, dass sie trotzdem weiterhin an einem komplett neuen Teil arbeiten.

      Das neue Smash Bros sah wie ein Nachfolger aus, so wie man es sich vorgestellt hat: Aufpolierte Grafik, paar neue Chars, gleiches Prinzip. Ich denke, da kann Nintendo im Grunde nicht viel falsch machen, außer wieder mal den Onlinemode zu versauen. Ich hoffe doch, dass dieser (falls vorhanden) diesmal ein klein wenig lagfreier ist.

      Der Nachfolger von DKCR sah auch vielversprechend aus, mir gefielen vor allem die neuen Kamera-Perspektiven. Bevor ich diesen Teil allerdings anrühren werde, werde ich ich noch den Wii Teil durchspielen.

      -----------------------------------

      Insgesamt keine großen Überraschungen, Nintendo ging hier auf Nummer sicher. Diesmal war die E3 für mich aber deutlich zufriedenstellender als noch im letzten Jahr, welche imo ein kompletter Absturz war. Mir hat da noch ein Überraschungstitel ala Metroid Online-Multiplayer oder ein neues F-Zero gefehlt, damit man diese E3 als 'gut' betiteln kann.
      Ich hatte relativ niedrige Erwartungen und diese wurden allemal erfüllt. Ich kann auf jeden Fall damit Leben, was Nintendo hier fabrizieren wird. Im Gegensatz zu den anderen beiden Großkonzernen würde ich definitiv sagen, dass Nintendo hier nicht versagt hat, allerdings haben sie auch kein Inferno abgelassen. Auch für mich geht diesmal Sony als Sieger hervor, die One hat für mich erstmal ihren Reiz verloren. Fazit für mich: Die Wii U sollte nun die Kurve bekommen und als weitere Konsole kommt für mich erstmal nur die PS4 in Frage, allein schon wegen dem Preis.
      Ich habe schon versucht, mit einer möglichst geringen Erwartungshaltung an die Show ranzugehen, aber dennoch bin ich maßlos enttäuscht und ich betone nochmal, dass das nichts mit HATEN zu tun hat, ich bin genauso mit Nintendo aufgewachsen wie viele andere..

      Das 3D Mario hat mir relativ gut gefallen, mag daran liegen, dass ich den 3DS Teil nicht gezockt habe, von dem das Spiel ja anscheinend abgekupfert wurde. Die Neuerungen wie das Katzenkostüm oder das Yoshiboot fand ich relativ lustig, ansonsten sah das Ganze eher wie ein Multiplayer und nicht wie ein vollwertiges neues Mario aus. WENN das Game online funktioniert, kann man das sehr positiv betrachten, falls nicht, wäre das ein herber Schlag.

      Mario Kart 8 habe ich ja bereits im dazugehörigen Thread beurteilt, ebenso wie Smash Brothers.

      Bayonetta 2 ist sicherlich ein nettes Spiel für Fans vom ersten Teil, aber ich brauchs nicht unbedingt. In Zeiten wie diesen ist es aber auch schwer, von Shootern überzeugt zu werden, wenn es bereits etablierte Games wie Borderlands und Co. gibt.

      Das Spiel von Monolith "X" ist natürlich das Highlight gewesen. Mich bekommt man immer mit diesem Mechakram, den ich aus vielen Animes kenne. Sah actionorientierter aus als Xenoblade, aber das weiß mir durchaus zu gefallen und ist wohl der einzige Titel, wo ich es bedaure, mir diese Konsole wohl nicht anzuschaffen (sofern es da nicht einen herben Preisnachlass oder gute Bundles geben wird).

      Über Sachen wie das DKC muss ich nichts verlieren, da wurde wieder ordentlich recycled, mehr nicht. Der Rest war so oder so nicht erwähnenswert, wenn man mich fragt.

      Alles in allem war das VIEL zu wenig dafür, dass die Wii U bereits über ein halbes Jahr auf dem Markt ist im Gegensatz zu den anderen neuen Konsolen...
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Hmm, Ich schau es mir einfach an und Freue mich auf das was zu bieten ist, ist schon klar das Nintendo momentan keine Bombe einschlagen kann =x. Die E3 gehrte ja auch eindeutig Sony oder Microsoft, wo meiner meinung nach Sony nun etwas die Nase vorne hat.

      Fr mich ist ein Donkey kong in 2D immer was tolles und wenn es nur aufpoliert ist, war ja zu SNES zeiten nicht anders damit. Und ich seh Dixie wieder mal als Playable, wre die nicht bei gewesen htte es wohl anders fr mich ausgesehen x). K.K. Rool wird man halt wohl immer vermissen.

      X goes Gundam, Ich werde den Titel noch beobachten, Japano RPG halt manchmal noch sehr statisch, aber von den Östlichen RPG,s noch ein Titel mit guten chancen. Ich will noch mehr auskunft übers kampfsystem wegen neuerungen. auch wenn es definitiv Xenoblade ähneln wird.

      Mariokart 8. 6+7=8 mit Matchbox elementen wie es aussieht.
      Mariokart betrachte ich nicht als überflieger, Mariokart ist und war für mich ein begleiter einer Nintendo Konsole und macht Multiplayer mäßig spaß, es werden Blueshells geschossen und es fließen Tränen.

      Yoshis Island. Wurde ja schon länger angekündigt und der Soundtrack den ich bei dem Trailer höre gibt mir böse vorahnung das der mich nicht begeistern wird. Das Spiel denke ich erstmal bei Seite, die OST mag nebensächlig wirken,aber die beim SNES Teil war einfach Ideal und Spielt für mich bei solch einen Teil eine große rolle wenn man es schon neu auflegt.

      SSB?. Namco arbeitet dran und Capcom schickt einen Character. Wenn jetzt noch ein Namco Special Char kommt wäre das durchaus passend. Ich sehe Namco und Capcom als Freunde mit Rivalen beziehung xD.
      Technisch habe ich hoffungen das es Dynamischer sein könnte als Brawl. Das muss man auch erstmal Gespielt haben, dann wird man die Unterschiede erst merken, Ich hoffe Nintendo nutzt die Gelgenheit um für neue Chars auch zu werben. Ein X char wäre z.b keine schlechte Idee. Ohne Smash Brothers wäre ich damals nicht auf Fire Emblem und Earthbound gekommen.

      Was man hätte für mich besser machen können, wäre ein paar Materialen für das Fire Emblem X Shin megami Tensei spiel, der einzige Teaser den es gab sagt an sich garnichts aus außer Cross Over. Und Cross Over hype ist wie Street fighter x Tekken zeigt mit vorsicht zu genießen auch wenn es cool ist.
      Und Retro Studio hoffe ich ebenso das die noch irgendwann auf den Tisch hauen oder sich vergößern, was natürlich auch an den Verkauf liegen wird.
      Nachdem was ich über die gelesen hab haben die auch ziemliches Potential. Die haben nun Leute Uncharted Erfahrung und diese könnte man für Metroid z.b positiv nutzen.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      Also eines muss man sagen: Nintendo ging hier voll auf Nummer sicher.
      Jep.

      Naja, auf jeden Fall kommen jetzt endlich mal Spiele für die Wii U, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich keiner der Trailer. Daher werde ich mir die wohl auch in naher Zukunft keine zulegen, sondern die paar "großen" Games bei meinem Bruder anspielen. :D

      - Pokemon wurde zwar schon gezeigt, ist aber trotzdem einer der Titel, die mich am meisten interessieren. Der neue Style gefällt mir und das Spiel verspricht generell mehr Neuerungen als die Vorgänger. Fairy-Type, der gegen Dragon gut sein soll, ist schon mal super.

      - MK8 sieht gut aus imo (grafisch und spielerisch). Man wirft halt alle Elemente aus MKW und MK7 zusammen, mit der Neuerung, dass man auch an Wänden etc. fahren kann. Letzteres finde ich sehr cool und gibt einem auch viele interessante Designmöglichkeiten, was Strecken angeht. Hoffentlich nutzt man die auch gut aus.

      - DKC:TF scheint auch ganz okay zu sein ...Gameplay bleibt beim alten, aber neue Welten, neue Gegner und stylischere Kameraperspektiven. Grafik ist nicht viel anders als auf der Wii, meh. Was ich super finde ist, dass man anscheinend auf die Kritik gehört hat und wieder Unterwasser-Level einführt, ebenso Schnee-Level. Und Dixie Kong, auch wenn sie (wie Diddy) im Singleplayer leider nur als "Upgrade" für DK dient.

      - Mario hingegen ist für mich die Enttäuschung schlechthin. Bisher hatte jedes 3D-Mario auf einer Konsole etwas freshes, innovatives, aber das hier sieht einfach nur aus wie Super Mario 3D Land: Part 2, und ich bin schon davon kein Fan gewesen. Linear, simpel, einfallslos und ohne großartige Atmosphäre. Schade.

      - SSB4 hat mich bei weitem nicht so sehr geflasht wie damals der erste Trailer zu Brawl. Die Wii U-Version sieht aber dennoch schon jetzt nice aus (eine 3DS-Umsetzung ist imo quatsch, aber müssen die ja wissen). Zu den neuen Chars: Megaman - saucool, vor allem die gezeigten Moves, und passt viel besser rein als Snake damals; Villager - absolute Verschwendung eines Slots, ein Charakter ohne den Hauch von Persönlichkeit (schlimmer als Pokemon Trainer, wobei man den ja nicht mal direkt gespielt hat). Und den als einzigen Nintendo-Newcomer zu bringen ist schon etwas schwach.
      /edit: Sorry, ich habe gerade erst den zweiten neuen Char gesehen. Das lässt den Villager ja doch richtig gut aussehen im Vergleich, lol wow. Ohne Worte gerade.

      Rest hat mich nicht großartig interessiert, außer Bayonetta 2 vielleicht noch. Wie gesagt vieles gut, aber nichts wahnsinnig neues oder geniales.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mysticore“ ()

      Nintendomination at its best yesterday! :love:

      Richtig geil! :D

      Bin immer noch total aus dem Häuschen...

      Das Freudenfest auf einen Blick (die anderen beiden Spalten einfach nicht beachten):



      Nicht mal ich habe erwartet, dass Nintendo diese E³ so deutlich gewinnen wird! :D Aber gehofft.

      Nintendo kam, sah und siegte. Und die Konkurrenz hat mal wieder das Nachsehen!
      Es ist ja sehr fair die Spiele, die erst in einem halben Jahr rauskommen, der Wii U die schon seit einem Jahr draußen ist zu dem Zeitpunkt mit der PS4/One zu vergleichen :/

      Das wäre so als ob ich die 210 PS3 Exclusive title mit der Wii U vergleiche :/ Zu dem Release Lineup der Wii U muss man dir ja eh nix sagen da du es vergöttert hast.

      Klar hat Nintendo gute Spiele angekündigt. Jedoch die meisten für das zweite Lebensjahr und wir müssen uns noch 6 Monate gedulden ohne gute Spiele bzw. mit Spielen die man zu der Zeit schon 30 mal durchgespielt haben kann. Außerdem waren fast alle Spiele die Nintendo angekündigt und gezeigt hat schon vorher ohne Bild/Ton/Video angekündigt.

      2014 wird ein gutes Jahr für Nintendo. Jedoch verkauft das 2013 keine Konsolen.
      Den vergleich finde ich jetzt auch etwas sinn-los.
      Somal das PS4 und Xbox one sich später erst so richtig entfalten können ist auch klar, teilweise werden noch Ps3 enginen genutzt weil die umstellung erstmal dauert und es sonst jetzt ins stocken kommen würde. Ich denke auch das bei den Konsolen die Leute durchaus mehr umgebildet werden müssen.

      Und Xbox und Sony haben nunmal mehr 3rd entwickler unterstützung die halt auch Multiplattform machen. Dagegen muss nintendo nun halt mehr auf First Party Entwickler setzen wie man an den Titeln auch sieht =x.


      Puh xD hatte mich doch geirrt Sony hat so einiges an First entwickler, egal ich sag nichts mehr. Vieeel zu stresssssig.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      Nintendo believes its success in this emerging market [Digitale Games] is down to
      offering digital downloads simultaneously with packaged software. And
      Nintendo says it will continue to invest and innovate in this area: "we
      are planning to offer new types of content. We will release titles such
      as “New Super Luigi U,” which is brand-new add-on content updating more
      than 80 courses from “New Super Mario Bros. U,” and the first
      free-to-play software from Nintendo
      ."

      Quelle IGN
      Free2Play von Nintendo, staaaaaalooooos? :D
      Nintendo to Bring "Brand-New Types of Games" to Wii U in the Coming Month
      At the start of the E3 show this year, we announced our Wii U
      software lineup until 2014 mainly through Nintendo Direct, rather than
      holding a large-scale presentation as we did in previous years. However,
      we did not announce all of the games to be released during this period.
      Most of those who are interested in E3 are video game fans that are
      eager for information on so-called traditional games and we had a lot of
      information to be disclosed to such people. Therefore, we first tried
      to inform consumers of the software lineup to relieve those who might
      think that they should have waited to buy Wii U until more games were
      released or those who might be concerned whether the software lineup
      will be really be enriched in the future. On the other hand, when it
      comes to brand-new types of games, we have to announce them not too far
      in advance of the actual release dates in order to have a strong impact
      in the market and minimize the chance of others introducing similar or
      competing products. We are working on new types of games, but we would
      like to announce them much closer to their actual release timings for
      this reason.

      We would like as many people as possible to pick up, experience and
      enjoy our video games. It is important to let people who originally had
      no interest in games, find themselves enjoying Wii U in their living
      room every day. We must also satisfy avid video game fans. When it comes
      to Wii, as “Wii Sports” spread throughout the world at a sensational
      speed, some misunderstood that all Wii could do is enable them to play
      games by moving the Wii Remote. With Wii U, therefore, we planned to
      satisfy existing video game fans first and provide new surprises later.
      But, just as you pointed out, it is becoming increasingly difficult for
      the consumers to be impressed by improvements in graphics alone, so we
      would like to seek different ways to make an impression on consumers.

      Quelle: nintendo.co.jp/ir/en/stock/meeting/130627qa/index.html
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      GameCube Spiele sind nun auf der WiiU möglich!!!!


      DEVOLUTION: What is it and how do you use it?

      Devolution is a loader designed to run Gamecube games on a Wii. Dolphin was the codename
      for the Gamecube, Revolution was the codename for the Wii, add them together = Devolution.
      Although most Wii models include backwards compatibility for Gamecube games it is rather
      limited; support for several Gamecube peripherals is missing, the original wired
      controllers must be used, unreliable memory cards are still required for saving games...
      It seemed like it should be possible to do things better. So I did...

      Devolution currently offers the following enhancements to the regular "Gamecube on Wii"
      experience:
      - Alternative mediums for loading games (SD and USB)
      - Alternative controllers (Wiimote with classic controller, WiiU Pro Controller, PS3
      controller)
      - Alternative mediums as memory cards (SD and USB)
      - Emulation of the Gamecube modem hardware using the Wii's networking hardware (wifi or
      wired)
      - Wii Family Edition and WiiU support

      [...]PS3 controllers support both Bluetooth (wireless) and USB (wired) connections[...]

      gbatemp.net/threads/devolution-public-release.330554/

      Wenn man mit dem PS3/WiiU Pro Controller zurrecht kommt ne Super sache. Gibt bestimmt bald nen Support für Gamecube zu USB Adapter



      Ich werds nachher mal testen.