Angepinnt Der große Wii U (only) Thread !

      Ich war jetzt bei mir in der Küche, Luftlinie zur WiiU (durch 2 Wände und 1 Schrank) etwas über 10 meter, ich konnte lagfrei NSMBU spielen.
      Das bestätigt mich in meiner Vermutung das es "qualitative" unterschiede in den Empfängern gibt. Der eine hat mehr der andere weniger Glück. Ich schein wohl nen gutes Exemplar erwischet zu haben, weil meine Steinwände sind nicht grad dünn ^^
      Wenn es wirklich unterschiedlich gute Empfänger gibt, hab ich wohl die Arschkarte gezogen... habe gestern das F-Zero Spiel von Nintendoland ausprobiert und sitze dabei ungefähr 2 Meter vom TV weg und hab 2 mal die Konsole - Gamepad Connection verloren... bei allen anderen Spielen gabs aber noch nie Probleme, also vll lags nur daran, dass man bei dem Spiel das Gamepad seitwärts hält und ich vll mit der Hand den Empfänger irgendwie verdeckt habe?


      @Hack: Hoi das ging ja schnell, aber genauso wie bei dem 3DS-Hack-Bild wuerd ich jetzt weder jubeln noch weinen. Abwarten und Tee trinken, ob der Exploit ueberhaupt brauchbar ist fuer mehr als so kleine Bildspielerreien und ist ja auch fixbar mit Updates & Updatepflicht bei neuen Spielen von Nintendos Seite.
      Den ersten Bufferoverflow in Twilight Princess gabs auch schon in den ersten Wochen, da hats dann aber trotzdem noch über nen Jahr bis zum ersten Public Release gedauert wenn ich mich recht entsinne. Zur Zeit ist es "nur" ein Bild, abwarten.


      Roy03 schrieb:

      Das bestätigt mich in meiner Vermutung das es "qualitative" unterschiede in den Empfängern gibt. Der eine hat mehr der andere weniger Glück. Ich schein wohl nen gutes Exemplar erwischet zu haben, weil meine Steinwände sind nicht grad dünn ^^


      Das soll es da für Unterschiede geben? Wlan Modul = Wlan Modul :D Wer weiß was die anderen für Elektro Smog in der Luft haben :D

      Maschell schrieb:


      Roy03 schrieb:

      Das bestätigt mich in meiner Vermutung das es "qualitative" unterschiede in den Empfängern gibt. Der eine hat mehr der andere weniger Glück. Ich schein wohl nen gutes Exemplar erwischet zu haben, weil meine Steinwände sind nicht grad dünn ^^


      Das soll es da für Unterschiede geben? Wlan Modul = Wlan Modul :D Wer weiß was die anderen für Elektro Smog in der Luft haben :D


      Falsch, der gleiche Empfänger ist nicht zwangsläufig der selbe. Baugleiche Teile, sei es Empfänger sei es was anderes, sind nicht zwangsläufig gleichstark, die unterscheiden sich ind er Qualität. Wir müssen mit mehreren Pads einen gleichen Test machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Was mich letztens gewundert hat...Ich sitze mit New Super Mario Bros U vor der Konsole und zocke auf dem Pad, es stockt ständig und irgendwann riss die Verbindung kurz ab. Kann es sein, dass der Controller sich mit der Ps3 nicht verträgt? Glaub meistens hab ich in der Steckerleiste so umgesteckt, dass der Ps3 Stecker rauskam und der Wii U Stecker rein. An diesem Tag waren beide drin und die Ps3 war nicht komplett aus, also "rot", dass der Kippschalter hinten nicht umgelegt war. Ps3-Besitzer wissen was ich meine. Würde mich echt wundern, wenn es so wäre, aber das Problem tauchte tatsächlich NUR da auf. Find schade, dass beim Empfang vom Pad so viele Steine in den Weg gelegt wurden...Wie gesagt, mit der heutigen Technik ist da VIEL mehr drin und ich hätte mit Sicherheit auch 20€ mehr gezahlt, damit ich in der gesamten Bude rumlaufen kann. Ist doch schon ein sehr großer Kritikpunkt muss ich gestehen..
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Nein, die PS3 funkt da nicht dazwischen. Die PS3 nutzt Bluetooth um mit ihren Controllern zu kommunizieren (genauso wie Wiimotes..). Die funken im 2,4GHz Band, das Gamepad vonner WiiU im 5GHz Band.
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Hab ein paar Problem bräuchte ein paar Ratschläge:

      Hab ich mir eben eine E-Shop Card auf mspoints.de gekauft, hat alles geklappt, aber als ich den Code im E-Shop eingeben wollte sagt der mir "You can't use this code because of the region settings of the code & the WiiU are different". What the fuck? Ist doch beides PAL lass mich in Ruhe.

      Ok, easy peasy, schnell Land auf Deutschland ändern und alles ist gut.
      Nein!
      Nachdem ich das Land auf Deutschland geändert habe, komme ich nicht mehr online, weil die Länder der Wii U und meiner Network ID nicht mehr übereinstimmen. Ich muss eine neue NNID erstellen mit Deutschland als Land.

      Nach der netten Vorgeschichte, kommen wir nun zur Fragerunde:

      1) Wenn ich jetzt eine neue "deutsche" ID mache, und das Geld auf den E-Shop lade, kann ich danach einfach wieder zurück zu meiner richtigen ID wechseln und habe das Geld dann trotzdem verfügbar?
      2) Kann ich die deutsche ID danach wieder löschen, ohne dass das Geld verloren geht? Kann man IDs allgemein löschen?
      3) Wieso zur Hölle sind Eshop Karten auf Länder gebunden? Wenn ich jetzt Spiele im Eshop kaufen will muss ich mir die Karten hier kaufen für nen Preis von umgerechnet 17,5 €. Ist das auf dem 3DS genauso?
      4) Wieso zur Hölle sind NNIDs auf Länder gebunden?
      Sonic gabs schon vo ein paar Tagen durch einen Gutschein irgendwo für 35€. Hätte ich vielleicht auch mal posten können

      @wimmi:

      WTF? Nintedo ist doch wohl behindert. Ich hab aber gehört, dass die ganzen Downloads von allen Accounts auf der Konsole genutzt werden können bzw dass die Downloads halt Konsolen und nicht Account gebunden sind. Bin mir da aber nicht 100%ig siche, hab das nur mal irgendwo (Glaub sogar vorm Release) aufgeschnappt.
      NIntendo ist in dieser hinsicht leider ein wenig SEHR behindert.
      Beispiel:
      Ich hab meine Wii damals per Homebrew auf Japanisch gestellt, damit ich mir die Japanischen Kanäle runterladen kann (anfang 2008 oder so) und hab dann das Shopkanal Land nie wieder zurück gestellt. Ich konnte durch fehlende Updates eh nicht mehr in den Shop Kanal und die VC / WiiWare Titel hatte ich noch auf meiner Wii.
      Leider hat Nintedo in der zwischenzeit beschlossen dieses Region changing zu unterbinden und so bin ich jetzt im Japanischen Shop Kanal gefangen. Jedesmal wenn ich zurück Wechsel will kommt ein Fehlercode. Jetzt kann ich also nicht mehr meine VC Titel (Hab bestimmt 50€ ausgegeben) sowie den WiiU Tranfser Channel runterladen.
      Auch der Japanisch WiiU Transfer Channel meckert rum, weil meine WiiU ja ne Pal Konsole ist..Auch ne Anfrage beim Support brachte nichts. SInd in der hinsicht ziemlich H...
      Zur Info: Ich habe meine Wii U samt Spiel nun an Amazon zurückgeschickt. Mir ist genau das passiert, was Maschell ganz am Anfang mal meinte. Erst wird das Ding ausgetestet, dann stehts rum. In den 2 Wochen hab ich die Konsole vllt für 7-8 Stunden genutzt, mehr nicht. Und da im nächsten halben Jahr NICHTS rauskommt, was ich UNBEDINGT haben muss, behalte ich lieber das Geld und warte...
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      @wimmi: auf dem 3DS kann man sich die Nintendo Points auch mit Kreditkarte kaufen (also direkt die Punkte, nicht erst einen Code), was vermutlich auch auf der Wii U funktionieren sollte. Damit wäre man auf jeden Fall schon mal unabhängig von der E-Shop Card, ob der E-Shop letztendlich trotzdem noch was zu meckern hat ("you can't use your credit card with these region settings ^^"), weiß ich nicht.
      Setzt natürlich voraus, dass du (oder deine Eltern) eine Kreditkarte haben um das zu testen. Deine E-Shop Karte hättest zwar dann quasi umsonst gekauft, aber evtl. kannst die mit genau dieser Schilderung ja zurückgeben oder an einen Deutschen verkaufen?


      @Reichweite Wii U Tablet: Ich hab vor 2 Tagen zum ersten Mal Nintendo Land gespielt und dabei dieses Captain Falcon Rennen ausprobiert, wo man das Tablet hochkantig halten muss und dann zum steuern nach links/rechts bewegt. Und man mag es kaum glauben, aber dabei ging mir 2 mal die Verbindung von Tablet zur Wii U verloren, obwohl ich direkt vor dem TV+Wii U saß (also unter 1 Meter Abstand). Daraufhin ging ich mit dem Tablet noch mal bis ins Bad (8-10 Meter entfernt), wo ich dann außer ganz am Ende des Badezimmers noch Empfang hatte (und hätte spielen können). Dabei hatte ich noch vor paar Tagen mit Roy gestritten, dass mein Tablet eben nicht so weit reicht, aber da ging es, während es kurz zuvor (in hochkantiger Haltung) zweimal direkt vorm TV abbrach. Also so richtig verstehe ich das nicht, außer man kommt vllt. in gewissen Haltungen wirklich mit der Hand genau vor den Sender/Empfänger...?
      Ich habe mein Problem jetzt folgendermaßen gelöst: Ich habe das Land der WiiU auf Deutschland gestellt und eine neue NNID gemacht, und konnte die Karte dann aktivieren. Aber das Geld ist jetzt nur auf diesem Account im E-Shop einsehbar, also immer noch ärgerlich.
      Außerdem habe ich versucht die Karte auf meinem 3DS einzulösen (welcher auf Österreich gestellt ist) und da hätte es problemlos geklappt, weshalb ich glaube, dass das Problem bei der schwedischen WiiU die Währung war, weil es in Schweden keinen Euro sondern schwedische Kronen gibt und deshalb konnte die Karte nicht aktiviert werden.

      -------

      @Reichweite: Ja, wie gesagt, genauso war es bei mir auch, aber ich hatte auch noch in keinem anderen Spiel, egal ob Nintendoland Minigames oder komplett anderes Game, ein Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da ein Problem mit dem Sensor gibt, weil ich auch ab und zu Probleme habe wenn ich die WiiU als Fernbedienung benutze und nicht direkt auf den TV zeige.

      --------

      Noch eine Frage:
      Ich bin jetzt gerade in Österreich und habe von meinem Bruder ACIII geschenkt bekommen. Kann ich auf seiner WiiU ein Spiel starten und den Spielstand dann per SD auf meine WiiU in Schweden übertragen? Hab nämlich kB später nochmal von vorne anzufangen, würde es aber gerne schon zocken. :) Als ich im Internet gesucht habe fand ich nur Infos zum Transfer von Wii zur WiiU.