Angepinnt Der große Wii U (only) Thread !

      keien Ahung was einige hier mit dem tablet haben, ja gut das man mal n paar Knöpfe drücken muss, aber am PC hat man schließlich auch ne Maus auch wenn man für einige Spiele keine Maus benötigt :ugly

      Hab bisher fast ausschließlich Nintendo-Land gespielt und da braucht man das Pad sowieso ^^ ZombiU hab ich nach dem WE mal wieder reingeschaut, bin aber am überlegen ob ich nochmal von vorne anfange, mich nervt das man einfach mal so bei vollen HP mitten im kampf vom Zombie gegriffen wird und einfach, ohne das man sich wehren kann, getötet wird, ich meine wtf, die hätten zumindest nen quicktime-event oder so smash-the-button einbauen können um sich wenigstens zu wehren, im rl lass ich mich auch nich einfach so auffressen, das scheint echt random zu sein und ist schon doof iwie :(
      Ich fühle mich auch so, als wenn ich der einzige bin der GamePad wirklich mag nutzt. Bei Mario finde ich es vieeeeeel angenehmer mit dem GamePad als mit der Wiimote zu zocken. Zudem ich eh jedesmal zu faul bin der Fernseher anzumachen, ich zocke einfach komplett auf dem Fernseher und fertig.


      Vielleicht liegt es auch am Spiel, dass man da lieber mit einem anderen Controller spielt

      @Nintendo Star: Du bist doch auch so nen Highscore Junkie, oder? Wir haben nach 4 1/2 Jahren wieder Rankings und allein New Super Mario Bros ist im Time Attack Modus recht aktiv. ge-rankings.de

      Maddy schrieb:

      keien Ahung was einige hier mit dem tablet haben, ja gut das man mal n paar Knöpfe drücken muss, aber am PC hat man schließlich auch ne Maus auch wenn man für einige Spiele keine Maus benötigt :ugly

      Wenn deine Maus auch so viel Strom frisst und dein PC von dir verlangt, immer Knöpfe anzuklicken, wenn du eigentlich alles mit der Tastatur machen kannst, gut.
      Es hat, soweit ich das sehe, sich niemand direkt über das Pad oder das Spielen mit dem Pad beschwert, sondern nur über die sinnlose Nutzung, wenn man es nicht benötigt.
      Hä, was laberst Du?!? :ugly Selten sowas Sinnfreies gelesen... Wann soll man das Pad denn nicht benötigen? Die WiiU IST das Pad + Hauptgerät, das ist ein Ding. Es ist in naher Zukunft nur ein Spiel angekündigt, das auf Wiimote + Nunchuk setzt, nämlich Pikmin, und das braucht das Pad als Karte... Deswegen wurde es ja stromsparend gebaut, damit es auch nicht "stört", wenn man es nicht als Interface nutzt. Will Dir nicht zu nahe treten, aber irgendwie hast Du das Prinzip der WiiU kein bißchen verstanden. :ugly Anscheinend denken immer noch welche, dass der Pro Controller oder andere Controller das Pad ersetzen können / sollen, so ist es doch gar nicht angedacht... Genau andersrum, wenn dann. :ugly Manchmal muss man sich echt nur noch an den Kopf langen...
      Die Wii U ist alles in allem eine sehr gute Konsole die noch ein paar Kinderkrankheiten hat. Aber welche Konsole hatte das beim Release bis jetzt nicht?
      Was wirklich nervt sind die langen Ladezeiten und das noch keine guten Spiele seitens Nintendo angekündigt wurden sind.
      Und zu dem Knöpfe klicken nachm Update ist doch viel Konfortabler nur auf dem Pad mal schnell zu drücken als erst die Wiimote zu nehmen und auf den Fernseher zu zielen Oo
      Ultra Fail, man geht auf Passwort vergessen und was kommt?
      Du kannst deine Nintendo Network ID oder dein Passwort nicht auf der Nintendo Network Premium-Webseite abfragen. Bitte folge den Anweisungen auf der Wii-U, um deine Nintendo Network ID oder dein Passwort abzufragen.

      Jetzt muss ich die WiiU erstmal wieder schließen


      edit: Es sind ja anscheinend sogar 8,4 und nicht wie gesagt 8 Punkte :D
      Seit Samstag nenne ich mich ja nun auch "Besitzer einer Wii U" und ich habe das gute Teil nun auch etwas mehr unter die Lupe genommen. Ich besitze aktuell Nintendoland aus dem Premium Pack sowie New Super Mario Bros. U. Erstmal möchte ich mich aber zur Konsole äußern.

      Die Konsole an sich wirkt eher wie eine externe Festplatte von der Optik her. Sie sieht zwar deutlich wertiger aus als die Wii, aber ein Augenschmankerl ist sie nun auch nicht. Soll nicht weiter stören, denn entscheidend ist der Tablet-Controller, der die meiste Arbeit verrichtet. Ich persönlich habe mich über das Gewicht gewundert. Habe hier mehrfach gelesen, WIE leicht er doch ist und wahrscheinlich ging ich aufgrund dieser Aussagen echt davon aus, dass das Ding leicht wie eine Feder ist. Dementsprechend habe ich ihn dann fast schon als "schwer" empfunden. Also jetzt nur auf die ganzen Aussagen der anderen Besitzer bezogen. Würde ich das außen vor lassen, würde ich auch meinen, dass er für die Größe relativ leicht ist. Er liegt sehr gut in der Hand, besser als der normale DS und obwohl die Bildschirmauflösung etc. nicht mit den neuesten Smartphones mithalten kann, hat mich diese doch positiv überrascht. Die Farben wirken sehr kräftig, wenn man die Beleuchtung nicht runter dreht, aber damit geht auch einer der größten Kritikpunkte einher. Stellt man nicht den Energiesparmodus an und die Beleuchtung runter, dann hält das Teil wirklich nur an die 2 Stunden und das empfinde ich anno 2012 (fast 2013) als deutlich zu wenig. Der Witz ist, dass er aber länger auflädt, als man ihn benutzt hat. DA hätte ich mir definitiv eine Technik gewünscht, die ein wenig ausgereifter ist. Ansonsten kann ich eigentlich keine große Kritk anbringen, was das Tablet angeht, es fasst sich wie gesagt gut an, die Steuerung lässt sich gut bedienen und alle Knöpfe sind relativ gut erreichbar, auch wenn man keine Donkey Kong Pranken hat. Das Betriebssystem hat aber meiner Meinung nach noch deutliche Schwächen. Insbesondere die Ladezeit, wenn man von einem Spiel zurück ins Hauptmenü will, vergehen schon mal EINIGE Sekunden. Das hat mich doch sehr gewundert...Ich denke aber, dass sich das mit zukümftigen Updates beheben lässt und das ganze System dann flüssiger läuft. Wenn man weiß, wo alles ist, lässt sich das Menü an sich aber sehr gut und schnell bedienen. Das meiste erklärt sich von selbst. Ach...beinahe hätte ich es vergessen...Die Reichweite vom Controller...Ich kann zwar ohne Probleme ins Bad direkt neben meinem Zimmer gehen, aber das war's auch schon. Es gibt bereits seit Jahren Funkkopfhörer, die eine Reichweite von mind. 100 Metern haben...Ich bitte euch Nintendo, woran ist DAS denn gescheitert..? Als laut habe ich die Konsole übrigens gar nicht empfunden, sie fällt mir eigentlich nur beim Start auf und das wars. Komisch finde ich beim Tablet übrigens auch, dass die Tv Control Steuerung manchmal nicht funktioniert. Ich tippe was an und nichts passiert, obwohl die Einstellungen korrekt sind. Ansonsten ein wirklich nettes und sinnvolles Feature. Was bleibt zu sagen...? Die Konsole und das Tablet an sich machen einen ordentlichen Eindruck, aber wo Licht ist, gibt es auch noch ein wenig Schatten. Manche Dinge wie die kurze Akkulaufzeit und die Reichweite lassen sich wohl leider nicht mehr beheben, aber die Einbindung vom Tablet ist soweit gut gelungen und die Menüführung gefällt mir, ist eine deutliche Steigerung zur Wii. Schade finde ich nur, dass die Mii's sich nicht verändert haben. Es gibt zwar mehr Frisuren, Augen etc., aber ich hätte mir eine Grundüberholung gewünscht, die den "HD-Ansprüchen" gerecht wird. Miiverse macht sich übrigens auch sehr gut, wenngleich auch da noch Luft nach oben ist, wenn man auf die soziale Konkurrenz schaut. Trotzdem ein sehr guter Schritt von NIntendo, weil man viel mehr Bindung zu anderen Spielern findet und schnell mal öffentlich ne Meinung zu einem Level oder sonstigem mitteilen kann. Das dazu...

      Spieletechnisch ist allerdings noch WEITaus mehr Luft nach oben...Mit Nintendoland und New Super Mario Bros. U habe ich mir die 2 Nintendoeigenen Titel besorgt, weil es ansonsten meiner Meinung nach nichts tolles gibt, was nich auch schon auf anderen Konsolen erschienen ist...Nintendoland bindet von vorn bis hinten das Tablet mit all seinen Funktionen ein, wirkt ein wenig wie ein abgespecktes Mario Party, bringt aber im Gegensatz zu jenem auch alleine Spaß, wenn ich mir lustige Zockereien wie Yoshis Früchtewagen oder Captain Falcons rasantes Rennen anschaue, denn die können schon ganz gut an den Bildschirm fesseln, wenngleich es auch Mist wie Metroid Schießerei gibt, das aufgrund der miserablen Steuerung mehr Frust als Lust bringt...Mit mehreren stelle ich mir auch die Multiplayergames sehr lustig vor, insbesondere dann, wenn was alkoholisches im Spiel ist. :D Am Ende ist Nintendoland ein guter Zeitvertreib, aber kein vollwertiges Spiel, eben eine sinnvolle Beilage zum Premium Pack.

      New Super Mario Bros. U erfindet das Rad nicht neu, will es aber auch gar nicht. Es gibt ein paar neue Extras und natürlich komplett neue Level. Der Sound mit allem drum und dran ist toll, die Steuerung mit dem Tablet funktioniert einwandfrei und ich hab jetzt schon mehrfach mit Tablet only gezockt und nebenbei TV geschaut, das ist schon alles ganz nett. An den alten Geist der 2D-Mario Teile kommt's zwar nicht ran, aber wie Nintendoland ist auch dieses Spiel ein sehr guter Zeitvertreib und Mario macht einfach Spaß, ob alt neu aufgewärmt oder nicht, es macht immer wieder Spaß.

      Jetzt bleibt abzuwarten, was Nintendo im Jahre 2013 aus der Konsole macht...Sprich Exklusivtitel, die ansprechen und damit meine ich nicht Pikmin und auch nicht sowas wie Zombie U. Das sind einfach 2 Titel, die nur bestimmte Zielgruppen ansprechen, wenngleich Pikmin eine große Fanbase hat, dazu gehöre ich nun mal nicht. "Zerschossen" wird hier die Konkurrenz jedenfalls bei WEITEM nicht...*hust* Erwartet uns 2013 ein neues Mario Kart, ein neuer Mario 3D Teil, das neue Smash Brothers und vllt. was ganz neues völlig eigenes? Ja dann, aber auch nur dann könnte 2013 groß werden für Nintendo. Ich bleibe erstmal skeptisch, weil fürs 1. und 2. Quartal meiner Meinung nach nichts überdimensional großes angekündigt wurde. Die E3 wird wohl einiges offenlegen und deswegen hoffe ich, dass Nintendo die Kurve kriegt, da die Wii einfach vieles falsch gemacht hat (ich scheiß auf Verkaufszahlen, die Games machen eine Konsole meistens groß). Da Nintendo nun im HD-Zeitalter angekommen ist, DARF aber sollte man nicht zu viel erwarten. Ich bin gespannt, bleibe aber eben nachwievor skeptisch.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonata“ ()

      Sonata schrieb:

      Die Reichweite vom Controller...Ich kann zwar ohne Probleme ins Bad direkt neben meinem Zimmer gehen, aber das war's auch schon. Es gibt bereits seit Jahren Funkkopfhörer, die eine Reichweite von mind. 100 Metern haben...Ich bitte euch Nintendo, woran ist DAS denn gescheitert..?

      Naja, die WiiU->Pad Verbindung ist ein simples WLAN im 5GHz Netz. d.h. Wände mag das Ding überhaupt nicht. Wie dick ist sie denn zwischen deinem Zimmer und dem Bad?
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Lyca schrieb:

      Sonata schrieb:

      Die Reichweite vom Controller...Ich kann zwar ohne Probleme ins Bad direkt neben meinem Zimmer gehen, aber das war's auch schon. Es gibt bereits seit Jahren Funkkopfhörer, die eine Reichweite von mind. 100 Metern haben...Ich bitte euch Nintendo, woran ist DAS denn gescheitert..?

      Naja, die WiiU->Pad Verbindung ist ein simples WLAN im 5GHz Netz. d.h. Wände mag das Ding überhaupt nicht. Wie dick ist sie denn zwischen deinem Zimmer und dem Bad?


      Kann ich dir nicht sagen, normaldick würd ich behaupten. XD
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Heute sind einige WiiU Spiele deutlich unter UVP und Ladenpreis bei amazon zu erwerben

      amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?_…i%3Aaps%2Ck%3Awiiu+spiele

      z.B.

      AC3 limited für 62.97€ anstatt 79.95€
      All Star Racing für 41.97€ anstatt 49.95€
      NSMBU 47.97€ anstatt 59.95€
      Rabbids Land 35.97€ anstatt 49.95€
      Darksiders 2 45.37€ anstatt 59.95€
      Mass Effect 3 49.97€ anstatt 59.95€

      Sonata schrieb:

      Die Reichweite vom Controller...Ich kann zwar ohne Probleme ins Bad direkt neben meinem Zimmer gehen, aber das war's auch schon. Es gibt bereits seit Jahren Funkkopfhörer, die eine Reichweite von mind. 100 Metern haben...Ich bitte euch Nintendo, woran ist DAS denn gescheitert..?


      Ich komm mit dem Tablet nicht mal bis ins Bad (da ist noch der Flur dazwischen), ohne dass die Verbindung verloren geht. Selbst innerhalb meines Zimmers lässt die Signalstärke schon stark nach, wenn ich in die entgegengesetzte Ecke (zur Wii U) gehe. Da stimme ich Sonata also vollkommen zu, dass es doch ein paar (wenigstens 100) Meter mehr hätten sein können.
      Ich weiß nicht was ihr habt.

      Mein WiiU Pad geht sogar bei uns im Wohnzimmer (10m entfernt) durch 1 Raum und den Flur. Die reichweite bricht erst bei ca. 13 metern ab.
      Ich spiele regelmäßig in meinem Bett laggfrei, das ist im anderen Zimmer durch ne Wand und einen Schrank.