Angepinnt Der große Wii U (only) Thread !

      Da will mal einer auf ner richtigen Konsole zocken:

      gematsu.com/2012/12/sony-worldwide-studios-boss-has-a-wii-u

      :rolleyes: Zuerst lobt Sony die WiiU und Nintendo in höchsten Tönen, jetzt holt sich der Boss das Teil auch... ?( Ende der Schlammschlacht? Sony steht mit dem Rücken zur Wand, in meinen Augen wäre es besser, sie würden Nintendo wieder als 3rd Party unterstützen... Denn gegen Nintendo und Microsoft kommen die niemals an und Nintendo braucht eh Unterstützung gegen die Amis.
      Freue mich schon voll auf Wii U! Am Morgen vom 24. Dezember werde ich erstmal allgemeine Updates machen bzw. dafür schauen das ich auch LAN Internet auf der Wii U kriege. Ich hoffe mal das LAN Internet funktioniert, sonst müsste ich die Wii U vllt sogar in das Wohnzimmer stellen, wo ich nicht so viel Freude hätte.

      Roy03 schrieb:

      Der wird auch alle anderen Konsolen besitzen ^^

      Ideen abschauen bzw schaun was die Konkurrenz so gemacht hat im allgemeinen, gehört auch im Privatleben einies Firmenchefs dazu.

      Ja, kann schon sein, trotzdem wird Sony nicht in kurzer Zeit zwei positive News Richtung Nintendo ohne Hintergedanken loslassen... Denen kocht das Arschwasser bis zum Hals hoch! Die PS3 war ein glatter Misserfolg und die Vita war / ist ein Megaflopp... Man sollte nicht vergessen, dass Sonys PlayStation das SNES-CDRom gewesen ist, die Firmen kennen sich, sie waren ja mal enge Partner in dem Business. In meinen Augen wissen die ganz genau, wie schlecht ihre Zukunft aussieht, und man versucht sich halt mit Nintendo wieder gut zu stellen... *arschkriechermode* Sony würde als 3rd Party definitiv besser fahren als gegen zwei Giganten anzukämpfen. Und da wäre es sinnvoller, sich Nintendo anzubiedern, als sich von Microsoft schlucken zu lassen... In meinen Augen schlägt man da ne Brücke. In diesem Business gibt es nix ohne Hintergedanken und sich zweimal so dermaßen positiv gegenüber Nintendo zu äußern (Nintendo Innovationsmotor, WiiU bringt allen was, Chef begeistert von WiiU, etc.), ist verdächtig... ;) Time will tell (oder besser Sonys nächster Jahresbericht).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MW*“ ()

      Mal mein Fazit zur Wii U nach dem Launch WE:

      Gute Konsole und Grafik ist auch top, insbesondere auf dem Tablet. Allgemein kam ich mit der Tablet-Steuerung anfangs nicht zurecht (nicht im Menü, sondern in Games wie BO2 oder ZombiU), aber mit der Zeit geht es. Was mich aber besonders nervt sind die vielen Abstürze der Konsole. Mittlerweile hat sich meine Wii U schon 6-7 Mal aufgehangen und lässt sich dann auch nicht mehr ausschalten - außer ich ziehe den Stecker. Auch ist die Konsole ziemlich laut, also die Disc rattert ununterbrochen im Laufwerk. Mit meinem alten TV werden zudem manche Bildschirme nicht richtig dargestellt. So wird das WIi U Menü links und rechts abgeschnitten, also so als hätte ich 16:9 Format auf einem 4:3 Bild. Das Gleiche passiert bei den Map-Intros von Black Ops II, im Spiel und in den Menüs hingegen wird dann auch wieder alles richtig im 4:3 Format angezeigt. Und was mich persönlich halt noch nervt, ist, dass gutes Internet mehr oder weniger zwingend erforderlich ist (für Updates, zum Nutzen vieler Channels, etc.), wobei dafür natürlich Nintendo nichts kann, dass mein Inet so mies ist^^

      Giant schrieb:

      Jo, ich hab auch auf 4:3 gestellt, aber bei mir trotzdem an den seiten jeweils ne Menge abgeschnitten, sodass bei Cod teilweise nur die Hälfte der Wörter an der linken Seite angezeigt werden....
      Nach Weihnachten kommt aber ein neuer Fernseher! :ugly


      Jepp, genau das mein ich. Scheint also nicht an meinem TV, sondern allgemein an der Wii U zu liegen.
      Als ob 2 Updates innerhalb der ersten 3 Wochen viel wären..
      Paar Kinderkrankheiten müssen aber noch weg. Mahrla hat bereits die Screenbreite angesprochen. Dann lädt Miiverse sehr oft nicht alles, vornehmlich das eigene Mii-Bild. Ladezeiten sind viel zu lang, gerade im "System" und beim Booten eines Spiels.
      Aufgehangen hat sich meine noch nie. Liegt wohl eher am minderwertigen 3rd-Party-Geporte.
      Bei der Konsole haben sie auf Energieeffizienz geachtet, aber das GamePad muss immer an sein, auch wenn man es NIE nutzt. Frisst Strom wie sonst was. Epic.

      Größte Kritikpunkte sind bei mir Ladezeiten im "OS", das nicht globale OS (alles in "Apps" statt vereint) und die Sache mit den Erfolgen war ja mal der größte PR-Blödsinn. Die Wii U kann so viel wie jede andere Plattform vorher auch (Stats, paar interne "Erfolge" ala Sticker, Freundesherausforderungen, bla..), da hätte man niemals über Erfolge reden müssen. Dass die nicht mal den Stats-Screen, den mittlerweile jedes Spiel hat, irgendwie öffentlich machen, dass man sich den wenigstens bei Freunden angucken kann, grenzt schon ein bisschen an Blödheit. Nintendo macht einen auf Miiverse-Mitteilungen, Ubisoft auf UPlay und EA kommt sicher auch mit ihrem Kram daher. Freiheit, wo sie keiner braucht.

      Ostro schrieb:


      Bei der Konsole haben sie auf Energieeffizienz geachtet, aber das GamePad muss immer an sein, auch wenn man es NIE nutzt. Frisst Strom wie sonst was. Epic.


      Muss das Gamepad eigentlich wirklich immer an sein, hat mal jemand versucht das Pad im Betrieb der Konsole mithilfe von Akku rausnehmen auszumachen? Das müsste ja theoretisch gehen, falls es noch keiner getestet hat, mach ichs nachher mal. Wäre zwar auf Dauer ne aufwendige, aber wenn der Controller dann seine Fresse hält, wärs mir Recht, weil atm spiel ich 99,9% der Zeit mit WiiMote.
      Alternativ kann man ja zumindest den Bildschirm des Tablets im Menü abschalten, aber ne Funktion zur völligen Abschaltung gibt es (noch) nicht.
      Ja, Bildschirm aus. Aber selbst da verbraucht es sehr viel, warum auch immer. Jedes Mal Akku raus ist mir zu doof, dann müsste man ja auch die Schrauben immer draußen lassen, damit die nicht immer wieder gedreht werden.
      Ich versteh das mit dem GamePad eh nicht so ganz. Kommt mir so vor, als würde mit aller Gewalt darauf gesetzt. Nach dem Update musste ich auf mein GamePad gucken. Angemacht, und was stand da? "Konsole muss neu gestartet werden." und ich musste OK antippen. Wieso? Wieso macht man das nicht auf dem TV oder dass beide Screens das gleiche zeigen?
      Auch kann ich manchmal alles mit der Wiimote steuern (Browser, Miiverse, Menü, etc.) und manchmal muss ich das GamePad nutzen. Kein Plan, wovon das abhängt, von wo aus man die App startet vielleicht. Aber Sinn ergibt es irgendwie nicht und diese Pflicht, das Ding zu benutzen, nervt auf Dauer.
      Oder kann man mit dem Pro Controller alles im System steuern? Hab den noch nicht einmal angehabt xD

      Sind im Endeffekt aber so kurz nach dem Launch recht wenige/kleine Dinge, die mir negativ auffallen. Mal gucken wie's jetzt weitergeht mit der Konsole.

      Ostro schrieb:

      Ich versteh das mit dem GamePad eh nicht so ganz. Kommt mir so vor, als würde mit aller Gewalt darauf gesetzt. Nach dem Update musste ich auf mein GamePad gucken. Angemacht, und was stand da? "Konsole muss neu gestartet werden." und ich musste OK antippen. Wieso? Wieso macht man das nicht auf dem TV oder dass beide Screens das gleiche zeigen?


      Das nervt mich mittlerweile auch mit am Meisten. Heute hatte ich auch das angesprochene 2. Update geladen und hatte das Tablet ausgeschaltet. Und dann war ich auch bissle genervt, dass ich für die Nachricht "Konsole muss neugestartet werden" auf "OK" drücken musste und dafür das Tablet wieder anmachen musste, wenn es doch genauso mit der WiiMote geklappt hätte.
      Bei manchen Funktionen, etwa wenn ich einen Freund adden will und dafür die Tastatur brauche (die auf dem Tablet erscheint und ich damit dann die Namen eingeben kann), verstehe ich das ja noch. Aber ansonsten stimme ich da Ostro voll zu, dass das sehr aufgesetzt wirkt.
      Und mich nervt, dass man während eines Online-Games nicht das Home Menü aufrufen kann, so dass man das Tablet online nicht ein- oder abschalten kann...
      So heute werde ich mir auch mal einen Überblick verschaffen über die Wii U und freue mich schon riesig drauf. Zwar besitze ich die Wii U schon seit dem 30.November, aber musste unmittelbar nach dem kauf erstmal 5 Tage ins krankenhaus. Quasi gleich vom Media Markt in die Klinik XD Ging leider nicht anders aber wenigstens hatte ich sie mir schonmal gesichert ^^
      Naja blöde Geschichte.......
      Als Titel hatte ich mir noch Zombie U und New Super Mario Bros zugelegt ( Bald auch noch Nintendo Land ). Leider gibs noch nicht soooo die Hammerspiele wo mal richtig was rausgekitzel wird aus der Konsole aber das kann ja noch kommen.
      Aber die Kritiken die man so hört sind ja Positiv durchweg und gehe auch nicht davon aus das ich enttäuscht werde ^^
      Bis auf das hier bei G37 wieder auf Hohem Niveau gejammert über gewisse Online Dienste oder einen unausgereiften System :D
      Wird doch auch noch alles gefixed. Solangs updates gibs wird sich das alles schon eintrudeln.

      MFG :)