Angepinnt Der große Wii U (only) Thread !

      Wie hier gleich alle abgehen..und dabei ist die Konsole (zumindest hier zu Lande) noch nichtmal released. Wie Swat bereits erwähnte - Abwarten und Tee trinken, erst wenn alles final released ist, kann man sich ein endgültiges Bild machen.
      Hier von 'Meisterwerken' oder im Gegenzug von 'fehlender Innovation' zu reden ist doch alles Ansichtssache. Beispielsweise musste ich einem Skyward Sword erst eine gewisse Zeit geben, damit so etwas wie ein 'Zelda-Feeling' entsteht. Einigen passte es z.B. nicht, dass es in diesem Spiel keine offene Welt gab, wie man es aus älteren Teilen der Serie kannte. Eine gewisse Linearität finde ich z.B. aber auch nicht schlecht, von daher war es für mich eigentlich kein großes Problem. Auch ein SM3DL fand ich allein vom Aufbau her richtig gut..es muss halt jeder selber wissen, ob er den Games/der Konsole eine Chance geben möchte oder es halt einfach sein lässt. Ich für meinen Teil bin eigentlich mit jedem Mario/Zelda mindestens zufrieden und werde es auch weiterhin 'blind' kaufen, weil ich damit bisher nie enttäuscht wurde.

      Bzgl. des WiiU-Pro-360-Controllers: Jetzt mal im ernst - euch kann es das doch schlichtweg egal sein, ob hier der ein- oder andere Konzern etwas von der Konkurrenz abschaut. Tritt so ein Fall ein, signalisiert man dem 'Bestohlenen' damit doch in irgendeiner Weise Anerkennung('eure Idee/Innovation ist eine gute, wir sehen uns gezwungen nachzuziehen').
      Und von allen Controllern, die ich bereits angespielt habe, ist für mich der absolute Favorit der 360-Controller. M.M.n. liegt er am besten in der Hand, der Analog-Stick ist für mich oben-links deutlich besser aufgehoben als unten-links und auch die Schulter-Tasten sind für mich absolut top(hier ist das GCN-Pad imo nicht so das Wahre). Nun gleicht man noch den rechten Analog-Stick an das Tablet an, indem man diesen statt rechts-unten nach rechts-oben befördert. Wie sich das auswirkt, muss man einfach abwarten. Grundsätzlich ist dieser Weg aber für mich definitiv der richtige.

      Finde ich persönlich das interessanteste Spiel vom Launch Lineup, neben Nanostray...

      youtube.com/watch?v=t-wzG14V…be_gdata_player

      Nachdem ich diesen Trailer davon gesehen habe, muss ich sagen, dass es wirklich sehr gut ausschaut. Auch Nanostray sah in den wenigen kurzen Ausschnitten, die ich bisher gesehen habe, ziemlich interessant aus. Sind sie direkt zum Release verfügbar ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Dused schrieb:

      Das größte Hobby im Leben stellen die Videospiele dar, aber aufgrund von "nicht-über-den-Tellerrand-hinaus-schauen" verpasst man gewaltige Meilensteine aus der Branche. Das wäre so, als würde mein Hobby Reisen sein, ich mich aber nur auf bereits bekanntem Terrain bewege. Oder meine Lieblingsspeise sind Hamburger, aber ich boykottiere einfach mal das Ausprobieren von verschiedenen Hamburgern und bleibe stattdessen immer beim aller Ersten. Lass mich raten: Du machst bestimmt immer noch das gleiche wie vor 10 Jahren und wirst es auch nie ändern. Cool.

      Der Text bezieht sich auf keine Person von hier!!!

      Wenn ich über den Tellerrand gucke, dann sehe ich nur Dich und dann muss ich leider auf besagtes Teller k**zen... :S

      @ Lyca: Jep, für mich ist Timo kein Fan -er war auch noch nie einer-, er labert lieber nur. :D Manchmal testet er ja richtig gut (siehe Pandora's Tower), aber wer bei Mario Stories fordert und nicht mal kapiert, worum es geht (ums reine Hüpf- und Rennvergnügen)... weiß nicht... verfehlt irgendwie was volle Kanne. :ugly Anstatt einfach zuzugeben, dass er mit Jump'n'Runs nix anfangen kann, taucht er eines um das andere in die Scheiße, nur um mitzulabern. Typischerer Laberer halt. Timo könnte auch Sony oder MS zocken, dem geht's ja gar nicht ums Nintendo-Flair.

      Ich finde es erbärmlich, dass man immer alles kaputtquatschen muss, egal, ob man nun Hater ist oder nicht. :ugly Freut Euch doch einfach oder lasst es bleiben - aber seziert nicht jedes Insekt bis auf die Innereien, um doch noch nen Aufhänger für Hasstiraden zu finden. WATTN SCHEISS MANN! :D Spiele sind zum Spaß haben da und nicht zum verwissenschaftlichen!

      Und die Hater existieren doch nur, weil sie sich nicht eingestehen können, dass es Sony und MS nicht bringen, sie keinen Spaß haben und daher alles runterquatschen müssen, anstatt einfach mal die anderen in Ruhe zu lassen und/oder selber wieder Nintendo zu zocken. Aber wer die Hater kennt, weiß, dass sie niemals Ruhe geben und sie auf das N64-, GCN- und Wii-Geflame, -Zurechtbiegen und -Haten noch ne Schippe drauf legen wollen. :)) Wenns schee macht.

      @ Topic: Lest mal Maddys Bericht auf der Hauptseite! :thumbsup:

      Maschell schrieb:

      Curia schrieb:

      Maschell schrieb:

      Also ich finde, dass das bei der WiiU doch merklich besser aussieht.

      Wäre auch schlimm, wenn nicht... 8o


      Roy hats ja so dargestellt als wenn es keine/kaum Unterschiede gibt :D

      Um ehrlich zu sein, ich hab das Video auffer Arbeit in niedriger Auflösung geguckt, da hab ich echt keine Unterschiede gesehen :ugly
      Habs grad nochmal in 1080p geschaut, da sieht man schon das die Wii U Version besser aussieht.

      gamerankings.com/browse.html?s…=3&sort=0&letter=&search=

      ZombiU verbessert sich derzeit deutlich in Wertungen und scheint wohl doch nicht ganz so "schlecht" zu sein wie das am Anfang noch rüberkam, ist zwar insgesamt kein überzeugendes Spiel, aber wohl auch kein Totalausfall. Schlicht nen normaler Launchtitel. Die Idee dahinter ist aber nice und könnte ggf nochmal aufgegriffen werden in der Zukunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Zum Thema NSMBU, hab ich es als einziges Spiel auf der tour nicht gespielt da ich mit Timo einer Meinung bin und das für mich einfach derselbe Blödsinn ist wie NSMBWii usw. und ich das ganze mittlerweile zimelich langweilig finde. Da sollen die lieber mal wieder was SMW-mäßiges machen.

      Dass irgendwann ein neues Metroid kommt ist genauso sicher wie ein Mario Kart udn das bereits gerüchteweise bestätigte SSB, bei F-Zero (hab es nie gespielt und bin desgeen auch nicht gehypt bzw traurig das es nicht mehr kommt) kann es nach dem Interview mit Meister Myiamoto vllt zu der ein oder anderen Überraschung kommen, denn auch soweit ich das rausgehört hab bei dem Nintendo-Kollegen mit dem ich gesprochen hab, soll jetzt auch (man staune) wieder mehr auf die Communitie zugegangen werden. Kommt jetz halt nur auf die Umsetzung drauf an.

      Ansonsten abwarten und Tee trinken, mit BO2 und SSAR (wo ich mir nicht sicher bin es zu holen weil ich den ersten Teil schon scheiße fand) haben wir zumindest auf jeden Fall ein paar Clantaugliche Spiele, freu mich schon auf die CoD-CW's <:
      Meine Wii U ist samt Nintendo Land, NSMBU und ZombiU schon seit einiger Zeit vorbestellt. Und nach dem gestrigen 4 Stunden Launch Stream von IGN wird sich an der Bestellung wohl auch nix mehr ändern, die Features und Games wurden da sehr gut vorgestellt.

      Für mich ist die Wii U derzeit eine reine Spielerrei, da werden die eher durchschnittlichen Launch-Games (ich meine nur die neuen Games, nicht die Ports) zur Nebensache. Die guten Games werden mit Sicherheit noch kommen. Ich kauf mir ja z.B. auch kein Smartphone oder Tablet zum Launch nur allein wegen der Games. Trotzdem hab ich von Tag 1 an aufgrund der neuen Features meine Freude damit.
      Es gibt endlich einen vernünftiger Online Dienst, die zahlreichen Community/Social Features sind die derzeit Besten die eine Konsole bietet. Weiß allerdings noch nicht, wie es mit verfügbaren Musik und Video Diensten hier in Deutschland aussehen wird.

      Von den Launch-Games interessiert mich halt auch noch nix so wirklich, mal abgesehen von den Ports welche ich aber schon auf anderen Konsolen gespielt habe bzw. hätte spielen können.
      Nintendo Land liegt der Konsole bei, es ist kein Wii Sports aber auch kein Wii Play geworden. Gute Minispiele-Sammlung für Zwischendurch, aber vorallem ein Spaßgarant mit Freunden wie der IGN Stream gestern gezeigt hat.
      Bei NSMBU reizt mich am Meisten der neue im Schwierigkeitsgrad ansteigende Challenge Mode, sehr gelungen! Und hey, es ist sozusagen das erste Mario in HD.
      Bei ZombiU scheiden sich halt die Geister, das Red Steel der Wii U. Hype und Trailer Top, Spiel Flop bzw. nur okay. Man soll das Game als langsames Survival Horror Game sehen bzw. spielen, die Umgebung ausgiebig scannen, an Zombies vorbeischleichen oder auch mal rennen und nicht jeden Zombie denn man sieht umnieten oder mit dem "One-lame-animation-only" Cricket-Schläger umhauen, das how-to-play ist hier der Schlüssel zum Spielspaß ;)! Trotzdem, das Melee Kampfsystem... wenn man bei einer einzigen Attacke von System sprechen kann, geht mal garnicht.

      Wer jetzt wirklich nur auf neue Top-Games aus ist und die Wii U eher Mittel zum Zweck ist, der sollte wohl lieber seinen Geldbeutel schonen und noch ne Weile abwarten.

      MW* schrieb:

      Hab' mein Launch-Line Up jetzt beisammen:

      Nintendo Land (8.7 auf IGN)
      NSMBU (9.1 auf IGN)
      ZombiU (6.3 auf IGN, ist aber wohl Geschmackssache)
      Mighty Switch Force HD (8.5 auf IGN)
      Nano Assault Neo (9.0 auf IGN)

      :thumbup:

      Wie wäre es mit Trine 2? Ist ein Wii-U only Titel und ist sowohl grafisch als auch gameplay technisch ganz weit oben anzusehen.

      Also ich hab mir das Premium Pack vorbestellt. Von den Retail Titel hole ich mir wohl Black Ops 2 und NSMBU und von Download Titel Nano Assault Neo (made in germany ;)) und Trine 2. Zombiu werde ich wohl irgendwann anspielen müssen...
      Trine 2 gibts schon auf allen andren Plattformen für fast 1 Jahr.
      Die WiiU Version heißt zwar "Directer's Cut", aber es wird sich nicht soooo groß von den anderen Versionen unterscheiden nehme ich mal an. Hab gehört es wird ein "Party-Modus" hinzugefügt.... :sleeping:

      Nichtsdestotrotz steht das Game auch sehr hoch auf meiner Liste, ich wollte mir schon lange die PC Version holen, aber als ich den ersten WiiU Trailer davon gesehen habe, habe ich mich entschlossen geduldig zu bleiben, ich hoffe es war eine gute Entscheidung.

      Ansonsten habe ich mir das normale Premium Packet bei nem MM hier in Schweden vorbestellt, aber nicht verbindlich, und NSMBU auf wowhd, weils -20 % auf alle Games gab. Wenn der Preis so unverschämt ist wie in all den anderen Läden hier in Schweden, werde ich mir die WiiU aber nicht holen, sondern online irgendwo bestellen. Auf amazon.de gibts zur Zeit nur die ZombiU Edition, und da bin ich noch am zögern, weil ich lieber Nintendoland hätte, und wenn ich NSMBU, Nintendoland, Sonic Transformed & Trine 2 schon kaufe, und dann auch noch die teurere Premium Edition.
      Es wäre zwar schön, aber was bringt mir das alles wenn ich dann unter ner Brücke wohnen muss :P

      Am meisten freue ich mich aber auf Lego City Undercover, ich hoffe wirklich dass das Spiel gut wird.
      Die Premium konnte ich gottseidank gestern noch bei einem Saturn in Düsseldorf mit 50€ Anzahlung vorbestellen, allerdings werde mich mir dazu erstmal kein weiteres Spiel besorgen. Ich fand schon den ersten Teil von Sega Allstar Racing nicht so berauschend und wenn ich mir die Trailer so anschaue dann könnte man den Eindruck bekommen, dass es ganz schön träge geworden ist. Grafisch sieht das zwar alles recht toll aus, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier ein wenig die Action fehlt und werde es mir voraussichtlich nicht kaufen. Mit NSMBU warte ich noch ein Weilchen, aber das wird wohl der erste Titel sein. Auch BO2 wäre ein Release-Titel, den ich noch interessant fände. Pikmin sieht zwar echt gut aus, aber leider sind solche Spiele überhaupt nichts für mich.

      Übrigens sehe ich gerade, dass Nano Assault Neo von Machern von FAST Racing League ist. :D Hat jemand eine ungefähre Ahnung, was die dieses Spiel & Trine im eShop kosten könnten ?