Angepinnt Der große Wii U (only) Thread !

      Ich würde mir auch sehr gerne die WiiU kaufen, nur ich kenne mich und ich weiß, dass die nach 1 Woche nur rumstehen wird. Dafür ist sie zu teuer. Ich komme einfach kaum zum Zocken bzw. ich habe Abend einfach keine Lust mehr zu zocken. Vielleicht kauf ich Sie mir, wenn sie so broken ist wie die Wii und man so abgefuckte scheiße damit anstellen kann. Also so Homebrew Sachen (Son HDD loader wäre auch nicht schlecht *hust*), aber ich fürchte das wird nicht passieren, 2 mal macht Nintendo nicht so einen Fehler.

      Habt ihr euch eigentlich mal den Podcast von unseren lieben Freund Freak+co zur Experience Tour angehört? Fande ich jetzt für jemanden der sich bisher noch gar nicht Informiert hat, wirklich interessant.
      victoryroad.de/sonderbonbon-po…nus-wiiu-experience-tour/

      Allgemein sollte die Seite viel mehr gepusht werden! Die machen super Arbeit die Jungs!
      Sony Executive: I Wish Nintendo A Lot Of Success With Wii U

      Sony Computer Entertainment America President and CEO Jack Tretton says he wishes Nintendo a lot of success with Wii U. Tretton says whatever drives attention to the video game industry is a positive thing for Sony. Tretton also acknowledges that Nintendo has a great heritage in the video game business.

      Nintendo’s new Wii U console launches today in North America and November 30th in Europe.

      Rising tide lifts all boats. Any time there is attention to the industry, any time there is attention to gaming it’s a good thing for us.

      It takes a village of creativity to ultimately push technological boundaries. I think Nintendo has a great heritage in the business, they certainly surprised a lot of people with the success of the Wii. They’ve got great heritage in their first party development, and I’m interested to see what happens with it. But I think anything that draws attention to gaming is good for companies like us that live and die in this business, so I wish them a lot of success.

      -Jack Tretton, President and CEO of Sony Computer Entertainment America

      P.S.: Anerkennende Worte, die man sich auch mal von den Sony-Fanatikern wünschen würde (die aber nie kommen werden :ugly )... Sony selber weiß doch, dass sie es nicht können und nur Nintendo -immer wieder- die Akzente und Trends und dann auch Standards setzen kann. :)) Sony kopiert halt dann... :ugly
      Ich hab' auch immer den 3D-Effekt an. Aber manche sind echt bissl 3D-feindlich, wurde sogar auf dem F&F-Cup angesprochen, wieso ich 3D nicht ausmache... :ugly Es sieht einfach sexy aus! Und Spiele wie Pilotwings, 3D Land oder Kid Icarus gewinnen ja wirklich durch 3D an Gameplay-Tiefe...

      Wiimote > all :thumbsup: Für mich der beste Controller ever.
      Blops2 werde ich denke ich auch mit Wiimote + Nunchuck spielen, Shooter kann man damit einfach am besten zocken.
      Bei ZombiU werde ich mich aber wohl mal an die Steuerung mit Control Sticks rantasten (Mit dem WiiU Gamepad natürlich), weil die Steuerung und allgemein die ganzen Features in dem Game wohl sehr auf das Gamepad ausgelegt sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Giant schrieb:

      Scumbag Sony und Microsoft haben da schon viel heftigere Dinge gemacht, was kopieren angeht. :ugly


      Lernt euch ordentlich auszudrücken, im Sinne von vernünftiger Argumentation, oder dieses topic ist zu. Hier geht es um die Wii U und nicht um euer Kiddy Fanboy Geblubber.
      Jeder hat von jedem kopiert, das ist der Lauf der Dinge, wer das (von euch) nicht akzeptieren kann, der sollte keine Konsolenspiele mehr spielen.
      So und jetzt kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema.

      btw weiß wer von euch eigentlich ob dieses Sega Racing schon irgendwo getestet wurde?


      edit:
      erste Tests sind bereits draussen: gamerankings.com/browse.html?s…=3&sort=0&letter=&search=

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Da hier so viele Wertungen gepostet werden, mal welche von der seriösen N-Zone :ugly

      • New Super Mario Bros. U (Wii U) - Einzelspieler: 85% / Mehrspieler: 82%
      • Nintendo Land (Wii U) - Einzelspieler: 70 % / Mehrspieler: 80%
      • Tekken Tag Tournament 2 (Wii U) - Einzelspieler: 85% / Mehrspieler: 85%
      Zu NSMBU:


      + Zeitlos gutes Gameplay, ...
      + Frische Weltkarte (mit Miiverse!)
      + Endlich Mario in HD-Auflösung

      - ... aber langsam wird’s fad
      - Musik überwiegend recycelt
      - Viele Wii-Fernbedienungen nötig

      Die frohe Kunde vorneweg: Zur Markteinführung der Wii U ist
      Nintendo-Superstar Mario am Start. Doch jetzt die schlechte Nachricht:
      Einen Kaufanreiz stellt New Super Mario Bros. U nicht dar. Dafür mangelt
      es dem Hüpfer gravierend an Neuerungen im Vergleich zu den Vorgängern.
      Wen das nicht stört, der bekommt ein gewohnt spaßiges Jump & Run mit
      superber Spielmechanik, netten Ideen und ausbalanciertem
      Schwierigkeitsgrad. Jedoch hätten uns die Entwickler durchaus mehr
      spielerisches Geschick abverlangen können. Und jetzt mal Klartext: Bin
      ich der Einzige, der bemängelt, dass die Musik gefühlt seit zwei
      Jahrzehnten unverändert vor sich hin dudelt?
      Leider muss ich der N-Zone nach langer Zeit wieder Recht geben. Nintendo schlachtet ihre vermeintlich guten Serien aus und sie bringen keinerlei Innovationen. Im neuen Paper Mario hat man sogar noch schlimmere Dinge getan und diese eigentlich so schöne Serie zerstört - ich sehe im Moment auch für viele keinen Kaufgrund einer Wii U, außer man ist nicht im Besitz einer 360 oder PS3. Wo sind die Zeiten hin, wo Nintendo die Meisterwerke herausgezaubert hat? Seit Super Mario Galaxy 2 habe ich kein wirklich gutes Mario Jump'n Run mehr gesehen und das letzte Zelda war nun auch keine Offenbarung. Die anderen Marken (Ja, es gibt sogar noch welche) werden weitgehend vernachlässigt - wie lange muss ich denn noch auf ein F-Zero oder Metroid warten? Anstatt immer Super Mario zu bringen, sollten die mal die richtigen Hochkaräter wie Xenoblade Chronicles oder Donkey Kong Country Returns supporten.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      Das letzte Zelda war keine Offenbarung? Deswegen rangiert es ja bei vielen unter den Top3-Zeldas überhaupt, bei vielen sogar auf 1... Kid Icarus: Uprising? Ein Meisterwerk, Timo. 40/40-Spiel der Famitsu, zurecht. Super Mario 3D Land? Meisterwerk. Vielleicht das beste Mario-Spiel überhaupt. New Super Mario Bros. 2? :S Das Spiel heizt SMW ein wie nix, es hat ein absolut geniales Leveldesign. Dillon's Rolling Western? Bester Downloadtitel aller Zeiten. usw. 8| Wach' mal auf! Oder halt die Klappe, Du Noob... :S New Super Mario Bros. U und Nintendo Land, das hier nie Erwähnung findet, sind zwei geniale Titel und rechtfertigen schon den Kauf. Wenn Pikmin 3 kommt, wird die Konkurrenz pulverisiert. Also, wo bleiben die Meisterwerke?!? (Hits wie Xenoblade, Pandora's Tower, Mario Kart 7 (eins der besten MKs) oder Pullblox habe ich nicht mal erwähnt...)

      ---

      Aber: Haters gonna hate, da kann kommen, was will. :D Es war mir auch so klar, dass Paper Mario jetzt auch "scheiße" ist, alle Serien von Nintendo werden runtergemacht, das hat sich doch schon bei Super Paper Mario angedeutet, obwohl's übelst geil gewesen ist... :ugly Auf die WiiU müssen sie sich erst einschießen, bei der Wii konnten sie ja immer auf der Grafik rumreiten (obwohl die Wii die schönsten und stylishsten Spiele der Gen hatte), der GCN wurde auch kaputt geredet wie nix. Ach ja, das N64 ja auch... KINDERKONSOLE! :cursing: NEBELWERFER! :cursing: MODULE! :cursing: Bin gespannt, welche Dauerbashs man für die WiiU erfinden wird und wie man wieder Serien kaputt redet. Mario braucht ja jetzt ne Story z.B., um durch geile Levels hüpfen zu können... :ugly to be continued






      edit by Maschell: Nicht immer Doppelposts machen!
      Ich werde auch mal etwas zur Wii U schreiben, da ich sie mal angetestet habe.

      Das Tablet ist eine nette Idee, wenn man zu fünft ein Spiel spielt, welches diese Funktion unterstützt (z.B. einer läuft weg und muss von den anderen vier Spielern gefangen werden oder ein Spieler muss die Anderen daran hindern, eine bestimmte Anzahl an Früchten zu sammeln). Für Zwischendurch ist es keine schlechte Sache. Die Konsole ist allerdings noch nicht einmal draußen, also verzichte ich auf sehr frühzeitige Kritik. Vielleicht haben Nintendo und die Dritthersteller noch etwas in der Hinterhand.
      Die Spiele allerdings, die ich mir außerdem anschauen konnte, ähnelten von der Spielweise doch sehr den Wii-Spielen, zumindest, wenn man sie ganz gewöhnlich mit der Wii-Mote und dem Nunchuck spielt (ob das Tablet noch gut im Einzelspieler / Mehrspieler integriert wird, weiß ich nicht). Ich rede von Pikmin 3 und New Super Mario Bros. U. Ich würde es gut finden, wenn das Tablet in den beiden zuvor erwähnten Spielen noch Funktion im Einzelspieler finden würde, aber ich sehe es nicht als Notwendigkeit an. Ein neues Pikmin und New Super Mario Bros. könnten unter Anderem fürs Erste genug Sympathie wecken.

      Ich belasse es bei diesem kurzen Feedback und warte ab, welchen Weg die Wii U gehen wird.
      MW, ich hätte von dir ehrlich gesagt mehr erwartet, als deine üblichen Sprüche geschmückt von interessanten Smiley's.

      Zunächst muss ich sagen, dass keines deiner aufgeführten Spiele schlecht ist, allerdings ist davon objektiv gesehen kein Meisterwerk mit dabei, denn man hat alles schon in irgendeiner Form gesehen. Zu Meisterwerken gehört eine Portion Innovation mit dazu und das neue Zelda (Skyward Sword) basiert auf OoT, wobei es immerhin ein paar Neuerungen eingegangen ist, insgesamt aber durch Lineariät und dem fehlenden Schwierigkeitsgrad eher enttäuschte. Kid Icarus würde ich als gelungenes Comeback bezeichnen, bietet aber einige Schwächen im Gameplay sowie in der Steuerung. Super Mario 3D Land ist für eine Mobilkonsole eigentlich ideal, allerdings ist das Leveldesign sehr leer und ein Super Mario Bros. in 3D. New Super Mario Bros. 2 ist die größte Frechheit in diesem Jahr, denn das bietet die gleiche Musik und nahezu identische Welten - das könnte ich ja fast schon mit der Wii Version von Fifa 13 oder PES 13 vergleichen.

      Zu dem Download Spiel kann ich leider nichts sagen und ansonsten habe ich ja bereits zu NSMBU alles gesagt. Paper Mario konnte mit Teil 1 und 2 so sehr überzeugen und auch Teil 3 war nun keine Enttäuschung, sondern ein einmaliges Experiment, welches im Endeffekt sogar spielerisch sehr gut war. Aber was man aktuell mit dem 4. Teil gemacht hat, ist schon eine Beleidigung für die tadellose Serie.

      Wie gesagt ich bin immer noch ein Nintendo Fan, aber die Frage ist nur, ob sie mich noch auf lange Zeit fesseln können. Früher konnte man mich immer mit Innovationen und frischem Gameplay überzeugen, aber seit der Nintendo 3Ds draußen ist, sehe ich Jahr für Jahr immer nur dasselbe.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator

      Timo schrieb:


      Wie gesagt ich bin immer noch ein Nintendo Fan,[...]

      Für MW bist du keiner mehr weil du dich erdreistest seinen heiligen Gral und Lebenssinn zu beschmutzen.

      Anyway, anscheinend gibt es in den USA grade massive Probleme was die WiiU angeht. Es gibt einen Day-Zero Patch, welcher essentielle Funktionen nachliefert (wtf Nintendo), und es zieht sich so ziemlich überall extrem hin mit dem Update.
      gamingvogue.com/first-wii-u-br…n-during-firmware-update/
      Angeblich gabs nich nur Idioten, die ihre Konsole während des Updatens ausgemacht haben, sondern auch Fälle wo es Stromausfall gab und beim Abbruch (egal aus welchem Grund) gabs dann einen Fullbrick. Bei einem 1GB Day-Zero Patch natürlich viel Spielraum für sowas, grade wenn man eine schwache Inetleitung hat (z.b. Mahrlä!). Ziemlich unnötige Aktion von Ninty, was denen auch viel viel Spaß beim Kundensupport einbringen wird + richtig viele Sympathiepunkte!

      Ich hoffe auf den europäischen WiiU´s ist dieses Update schon drauf...
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Das größte Hobby im Leben stellen die Videospiele dar, aber aufgrund von "nicht-über-den-Tellerrand-hinaus-schauen" verpasst man gewaltige Meilensteine aus der Branche. Das wäre so, als würde mein Hobby Reisen sein, ich mich aber nur auf bereits bekanntem Terrain bewege. Oder meine Lieblingsspeise sind Hamburger, aber ich boykottiere einfach mal das Ausprobieren von verschiedenen Hamburgern und bleibe stattdessen immer beim aller Ersten. Lass mich raten: Du machst bestimmt immer noch das gleiche wie vor 10 Jahren und wirst es auch nie ändern. Cool.

      Der Text bezieht sich auf keine Person von hier!!!