Angepinnt Der große Wii U (only) Thread !

      Vorallem wegen der mageren 3GB, die beim normalen Wii U System übrig bleiben, macht es null Sinn dieses System zu kaufen, die Wahl muss eigentlich für jeden der Interesse hat, auf das "Premium" System fallen. 3GB könnten auch irgendwann selbst für Spielstände und Systemsoftware/Patches eng werden. Da gehts nichtmal nur um die Spiele, die du auf USB Geräten hast.
      Ich wette eh... die USB-Speichergeräte werden bestimmt eingeschränkt in deren Funktionen. Wahrscheinlich machen die dass dann so mit Absicht dass man dann Sachen von dennen kaufen muss ... wie z.B. 50GB für 100€ oder so xD

      Ich trau da Nin nachwievor 0. Es gibt einfach keine besserungen im Vgl zu PS360.
      Noch net Giant :D
      Ne Arcarde mit 20GB würde man sich nur zum boosten holen. Den keiner der neu mit einer Box einsteigt würde zu dieser Version greifen. ^.~ Vorallem weil die XBOX schon sehr günstig ist. Und sowieso kriegt man im Handel eh nur noch die Slim welche auch sehr günstig ist ^^ Arcarde, Elite usw, die unter Slim kriegste meistens nur noch bei Privathändlern.

      Ich meine, wen Nin jetzt schon so am Sparen ist.... da seh ich nur schwarz :sleeping: Einfach aus dem Grunde da Nin eh schon der Konkurrenz Jahre zurückliegt... und die Launch Titel sind natürlich wieder mal klasse :thumbup:

      Aber Nin wird den "Core" Markt nie zurückerobern. Den langzeit Box'ler / PSN'ler werden nie wechseln. (Oder nur ganz wenige) :whistling:

      DarkLloyd schrieb:

      Aber Nin wird den "Core" Markt nie zurückerobern. Den langzeit Box'ler / PSN'ler werden nie wechseln. (Oder nur ganz wenige) :whistling:

      Wer ohne die Core-Games von Nintendo leben kann, ist imo kein Gamer. Und auf diese Leute sollte Nintendo auch verzichten... :thumbsup: Finde es auch nicht gut, dass man jetzt jeden Scheiß auf die WiiU porten muss. Müll soll dort bleiben, wo er gefeiert wird. :rolleyes:

      Ich hab's auf dem WiiU-Event in Berlin gesehen - Schlangen haben sich vor den Nintendo-Produktionen wie Nintendo Land (ich liebe dieses Zelda-Spielchen :D ), NSMB U oder Pikmin gebildet; Batman, Tekken oder auch Assassin's Creed wurden eher links liegen gelassen, wobei AC noch am beliebtesten gewesen ist von den 3rd Titeln...

      Ich werde mir auch nur die richtigen Exklusiv-3rd Party-Titel für die WiiU holen, und auch nur, wenn sie in einer Qualität wie die Hammertitel No More Heroes 2, Little King's Story oder Mad World auf der Wii daher kommen. Also so etwas wie Bayonetta 2 z.B. (Bayonetta ist auch einer der ganz wenigen guten Titel für Xbox / PS3 IMO). ZombiU wird gleich als erster 3rd-Titel geholt, denke und hoffe mal, dass das sehr gut wird. :))

      DarkLloyd schrieb:

      Aber Nin wird den "Core" Markt nie zurückerobern. Den langzeit Box'ler / PSN'ler werden nie wechseln. (Oder nur ganz wenige) :whistling:


      Was bedeutet "Core" für dich. Ich sehe es auch so, dass Nintendo genügend Core-Titel hat, die es halt auch nur für Nintendo gibt. Ich selbst besitze 360/PS3 und Wii. Zustimmen muss ich dir insofern, dass ich große Serien wie Resident Evil, Call of Duty, Halo, Gears of War, etc. selbst wenn es sie alle auf Wii U geben würde nicht auf dieser spielen würde. Aber Nintendo ist und bleibt die Ideale Zweitkonsole, da sie von ihren Möglichkeiten und Spielen zu exklusiv ist um sie einfach im Regal stehen lassen zu können.
      Sony und Microsoft versuchen zwar immer wieder diese Ideen auch auf ihrer Konsole umzusetzen (Bsp. Wiimote --> Move/Kinect; WiiUPad -> PSVitaCrossplay/Smarteye; Mario Kart/SSBB -> Litte Big Planet Karting/Battle Royale) ABER es gelingt ihnen nicht. Ist einfach nur schlecht nachgemacht und wird auf Seite Nintendo bleiben.
      Der Echte Core Gamer sollte meiner Meinung nach nicht ausschließlich WiiU SONDERN WiiU UND PS3 oder 360 bzw. nachfolgende Konsolen haben.
      Der Unterschied zwischen 360 und PS3 dagegen ist allerdings mehr als nur gering.
      Vondemher ist deine Aussage einfach nur unüberlegt. Es geht nicht um zurückerobern und es geht auch nicht um wechseln. Nintendo will nicht allein bei den Spielern rumstehen sondern gerne auch neben einer der Konkurrenz Konsolen. Aber ihren festen Platz hat die WiiU auch bei einem Core Gamer verdient.


      Zum Start hat die Konsole gar keinen Platz verdient...Wer der Meinung ist, dass sowas wie Nintendoland toll ist, der hat in seinem Leben zu viel weißes Pulver geschnüffelt...Zum Launch GIBT es NICHTS interessantes. Zombie U..Ja...Sieht schlecht aus und bietet nichts neues im Vergleich zu den anderen gefühlten 2000 Zombiegames. NEW NEW NEW NEW Super Mario Bros. Wii U wärmt zum 2000. mal dasselbe Konzept auf *schnarch*. Ansonsten ist da doch NIX eigenes! Pikmin 3 allerhöchstens, wobei ich mit der Serie nix anfangen kann, aber das ist Geschmackssache. Fakt ist, dass die Wii bis auf die typischen Titel (Mario, Zelda und am Ende glücklicherweise noch sehr gute RPG's wie Last Story oder Xenoblade) NICHTS zu bieten hatte. Der Vorteil war Mario Kart Wii, ein Titel, der sich über Jahre hinweg halten konnte. Das wäre auch einer der Gründe, sich ne Wii U anzuschaffen. Wenn ein neues Mario Kart angekündigt wird, bin ich am Start, da weiß ich, was ich habe und gut. Ansonsten bietet die Konsole für den Launch absolut keinen Kaufgrund. Wäre trotzdem nett, wenn Nintendo sich auch mal was komplett neues einfallen lässt...Wenn man z.B. eine komplett neue Spielereihe aufbaut, die NICHT im kindischen Stil gehalten ist. Naja, ich bin gespannt und warte ab, was da 2013 noch so kommt.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence

      Sonata schrieb:

      Zum Start hat die Konsole gar keinen Platz verdient...Wer der Meinung ist, dass sowas wie Nintendoland toll ist, der hat in seinem Leben zu viel weißes Pulver geschnüffelt...Zum Launch GIBT es NICHTS interessantes.

      Das Start Line Up ist verglichen zu sonstigen Start Line Ups eigentlich ziemlich gut.
      Nintendoland hatte ich auch erst nur belächelt, aber es ist tatsächlich ein guter Einstieg in die neue Konsole. Wii Sports hat damals auch jeder rauf und runter gespielt obwohl es eigentlich kein Core Game war.
      Nintendoland ist ein Wii Sports für Nintendofans in dem die größten Serien wie Zelda, Mario, Donkey Kong, Metroid, etc. reingepackt wurden. Also eigentlich das bessere Wii Sports. Ich hab das auch schon gespielt und fand es als Einstiegstitel gar nicht so schlecht. Achja ich hab keinen weißen Staub geschnüffelt. ^^
      Du musst weiter sehen, dass Nintendo nie der groß im Vorraus Ankündiger war. Sie kommen morgen spontan mit Nachrichten wie, hey wir bringen in 2 Monaten ein Mario Kart raus.
      Für mich das Interessanteste persönlich ist das Off-TV Zocken. Es wird möglich sein, dass Pad auch in anderen Zimmern zu zocken, wurde bereits getestet. Handheld auf Next Gen Niveau (find ich top). Dieses Feature wurde meiner Meinung nach zu wenig hervorgehoben.
      Über ZombiU und andere Starttitel kann man noch nicht so viel sagen. Es gibt noch keine Tests und es waren bisher nur Demoversionen anspielbar, die Demos waren schlecht gewählt, man wird sehen wie die Spiele abschneiden.
      NSMBU wird ein solider Starttitel, und der Herausforderungsmodus bringt auch für Gamer mit höheren Schwierigkeitsanspruch durchaus Unterhaltung.
      Insgesamt lässt sich aber sagen, wer mit Nintendo noch nie was mit anfangen kann wird es auch weiterhin nicht, wer auf Nintendo steht wird auch dieses Mal nicht enttäuscht und ich erwarte eine bessere Zukunft für die Konsole als noch bei der Wii. Warten wir`s ab ^^


      Naja, Titel wie Nintendoland bieten vielleicht die Möglichkeit, sich mit der Konsole vertraut zu machen, mehr aber nicht in meinen Augen. Ich war mit dem snes zufrieden, ich habe den n64 und auch den GCN geliebt...Mit der Wii kam aber meiner Ansicht nach ein negativer Umschwung...Das es auch wieder in eine bessere Richtung gehen kann, möchte ich gar nicht abstreiten. Den Controller finde ich auch sehr interessant, gar keine Frage. Wie du schon sagtest, Off-Tv zocken könnte für die Zukunft eine große Bereicherung sein. Insbesondere bei Spielen wie Mario Party würde ich das Konzept sehr gern verfolgen! Ich bin einfach nur EXTREM skeptisch, weil mich die Wii einfach krass enttäuscht hat. Von daher darf man mir das nicht verübeln. Ich war vorher immer großer Nintendoanhänger, aber die Wii stagnierte über Jahre hinweg einfach, wenn du mich fragst. Ich HOFFE, dass die Wii U in Zukunft wieder einen Schritt in die richtige Richtung macht. Klar, viele Konzepte der Wii werden weiterhin aufrechterhalten, aber ebenso hoffe ich, dass auch was von der guten GCN Zeit zurückkommt. Für den Launch erwarte ich einfach gar nix, deswegen denke ich da auch über einen Kauf auch nicht nach. 2013 wird zeigen, WAS Nintendo mit der Konsole vor hat und wie sie sich macht. Ich werde das Ganze weiterhin beobachten, bleibe aber wie gesagt sehr skeptisch.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonata“ ()

      Ich war echt übrrascht, hatte ja am Donnerstag von 18 bis 24 Uhr WiiU bis zum Umfallen gespielt, und besonders überrascht hat michg echt Nintendoland (bockt einfach besonders die 4vs1 games), ZombiU fand ich auch gut, besonders dass die Zombies und einige Elemente nie an derselben Stelle sind (dH einmal versteckt sich nen Zombie + Quick time event im schrank, wenn man stirbt kommt anstattdesse nur nen normaler Zombie oder gleich ne Horde aus ner anderen Tür), das "respawnen" der Toten war auch cool wenn man sich zufällig wiedergefunden hat udn man seine alten Sachen looten konnte.

      was mich am meisten überrascht hat war die hammermäßige grafik vom Pad, gegen Ende hab ich Darksiders 2 gezockt und die Cutscenes wurden sowaohl auf dem TV als auch auf dem Pad gezeigt, TV = XBox360 Grafik (hab ich ja selber also ich weiß wovon ich rede), Pad = 100000% besser, wir haben usn zu 3 ums Pad gescharrt und uns die Sachen dort angeschaut weils einfach um längen geiler aussah.

      Ganz klar wird sich das Ding zum release geholt, mit BO2, ZombiU udn Nintendoland hab ich genug zum zocken das reicht bis die nächsten guten Titel rauskommen.