Angepinnt Der große Wii U (only) Thread !

      ntower.de/News/24924-Das-ultim…Microsoft-%C3%BCber-Rare/

      Hier auf deutsch.^^

      Was in den Kommentaren unterhalb des Artikels schon gut zusammengefasst worden ist, kann ich auch für mich behaupten.
      Ich fände es sehr, sehr geil, wenn alte Spieleserien wiederbelebt werden könnten (Blast Corps, Conker, Jet Force Gemini, DKC, Perfect Dark, Banjo; oder gute (zumindest habe ich mir sagen lassen, dass die Serie gut ist) Serien von der X-Box á la Kameo könnten demnächst auf Nintendos Konsolen ihren Platz haben.

      Ein Wunschdenken, aber Wünsche werden ja auch manchmal wahr. :love:
      Schlechtes Geruecht....nicht nur das die Firma "Rare" komplett von Microsoft vergewaltigt wurde und sie nur noch Wii Sports Kopien machen, auch das Nintendo sowas wollen wuerde, halte ich fuer fragwuerdig...soviel Anhaenger hat das Banjo Franchise nun auch wieder nicht, dass es so viel Aufwand rechtfertigen wuerde...M$ wuerde ein Stueck vom Kuchen abwollen, Nintendo muss so und so viel Spiele verkaufen, damit sie Gewinn machen, etc...

      Ich versteh gar nicht wie so einem Geruecht glauben geschenkt werden kann.
      Für Rare interessiert sich Nintendo glaube ich weniger. Für Nintendo geht es (wenn überhaupt) um die angesprochenen Linzenzen. Dabei geht es natürlich hauptsächlich um Banjo & Kazooie, aber beispielsweise auch diverse Charaktere aus der Donkey Kong - Reihe. Insgesamt alles sehr unwahrscheinlich, wäre natürlich für einige kleiner Traum. Derzeit spiele ich sogar Banjo Tooie wieder, vielleicht ein Zeichen..^^
      Was für mich aber völliger Schwachsinn ist: Angeblich würde ja Retro Studios bereits an einem neuen Teil arbeiten. Wohl kaum, wenn man diese Linzenzen nicht mal besitzt.
      Wer will denn das Banjo Franchise nicht? Ich glaube, alle sind sich einig, dass Banjo Kazooie einer der besten Titel allerzeiten ist und sich brilliant verkauft hat. Der Nachfolger kam ja 2001 heraus und viele haben ihn nicht mitbekommen wie auch Paper Mario, Conker oder Mario Party 3. Der Teil für die X-Box 360 ist hingegen für mich kein Banjo Kazooie mehr gewesen, denn dass war einfach nur noch ein Vehikel Game mit irgendwelchen dummen Missionen.

      Zum Gerücht:

      Die Rare Gerüchte sind ja allgemein immer sehr umstritten und stellen sich meist als Ente heraus, aber das hier könnte wirklich wahr sein, auch wenns natürlich weit hergeholt ist. Aber Nintendo sollte es generell für das nächste Donkey Kong Country sein, welches sich wahrscheinlich dann an Teil 2 anlehnen wird und wir wissen alle, dass bei diesen skurilen Themen (Bienenstock, Achterbahn, Sumpf usw.) einfach keine Kremlings oder Zinger fehlen dürfen, da sie einfach dazugehören. Die Sache mit Banjo Kazooie U ist wohl eher nur ein Wunschdenken des Lesers, aber mir haben in den letzten Jahren wirklich diese Jump'n Runs mit dem Sammelfaktor gefehlt und bei Retro arbeiten eben die, die damals die ganzen Perlen auf die Beine gestellt haben. Rare kann es eigentlich egal sein, denn sie entwickeln ja nur noch Kinect Mist, der sich natürlich toll verkauft und warum nochmal ein Banjo Kazooie oder Perfect Dark entwickeln, was sich eh nicht verkauft?

      Banjo, Conker und co. haben für mich immer auf die Wii oder den Gamecube gepasst und würden noch einmal das Spieleangebot um ein Vielfaches vergrößern. Conker ist zwar ein Spiel, welches sich eher an Ältere richtet, aber der schwarze Humor ist einfach einzigartig und man sollte es nicht bei einem Spiel belassen. Und gerade an guten 3D Jump'n Runs hat es der Wii gemangelt: Es gab lediglich 2 Super Mario Galaxys und mehr als genug 2D Spiele - ich habe das Gefühl, dass Nintendo einfach ohne Rare wieder in ihre SNES Zeit verfällt und uns immer vormacht, alles sei nostalgisch und retro. Also wieso kein BK für Wii U? Aber dass Retro zurzeit an einem neuen BK schon arbeitet, kann von vorne bis hinten nicht stimmen, außer sie ändern kurzerhand Banjo und Kazooie in irgendwelche ähnlichen Kreaturen.

      Wie gesagt, ich rechne keine große Wahrscheinlichkeit aus, da Nintendo für mich einfach in letzter Zeit eine Enttäuschung war und nie etwas getan hat, um Rare zu holen. Die Lizenzen natürlich sind ne andere Sache und schon realistischer.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      Das klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein, aber es wäre für mich dann endlich mal ein guter Grund, sich eine WiiU zu holen.
      Bisher überzeugt mich weder dieses Pad, noch das Lineup, was praktisch aus 360/PS3-Ports, Casual-Games und dem obligatorischen "New" Super Mario Bros besteht. Einzig Rayman Legends sieht echt gut aus, auch wenn es im Prinzip nur Rayman Origins 2 ist (also auch nix wirklich innovatives) und wohl auch für 360/PS3/PC kommen wird.
      Ich habe mal hier auf der Arbeit bisschen deswegen gegoogelt. Angeblich kommt eins, allerdings sei es jedem Entwickler frei bestimmt diese einzubauen... . Also kein Pflichteinbau wie bei der 360 -_- d.h. die werden wohl denke schlechter supportet als Trophies :/Sei's dem, die meisten haben drauß gelernt (Capcom z.B. :cursing: ) und bemerkt dass so'n System, sich sehr gut durchgesetzt hat :ugly

      Naja hatte eh nur vor, des klassische Zeugs für die WiiU zu holen ^^
      "Nach jetzigem Stand der Dinge wird die Wii U ohne zusätzliches Spiel ausgeliefert. Lag der Wii noch das Sportspiel "Wii Sports" bei, verzichtet Nintendo dieses Mal auf eine Beilage. Die bereits angekündigte Minispiel-Sammlung "Nintendo Land" muss nach den Worten von Satoru Iwata als Standalone-Spiel extra bezogen werden. Nicht der einzige Dämpfer für Wii U-Fans: Wie Iwata ebenfalls ankündigte, werden die Gamepads für die Wii U zum happigen Preis von umgerechnet rund 135 Euro angeboten. "

      Krass, besonders der Preis für das Pad. Somit wird für mich ein Kauf zum Release immer unwahrscheinlicher.
      Der Preis für die Konsole ist völlig i.O.(je nachdem was sie bietet natürlich), aber wenn man bedenkt, dass das Pad ca. halb so viel kostet wie die eigentliche Konsole, dann finde ich es doch ein wenig zu heftig. Ich habe ca. mit dem doppelten Preis einer Wii-Remote gerechnet, also um die 80€. 100€ fände ich für ein Pad schon nicht wenig, aber sollte es an die 150€ rankommen würde es bedeuten, dass es fast das 4-fache!!! einer Wii-Remote kosten würde. Ich weiß ja nicht was für eine Technik in dem Pad steckt, aber so teuer wird die Produktion wohl nicht sein.
      WiiU Premium Pack + NSMBU + ZombiU (UK) vorbestellt :thumbsup: Nano Assault Neo wird zum Start runtergeladen, fand Nanostray 2 einfach klasse damals! Monster Hunter + Pikmin 3 kommen dann halt später ins Haus...



      Einfach zu geil gewesen, der Tag gestern... :]


      Und mit Bayonetta haben sie die für mich einzige interessante Franchise von PS3 und 360 auch noch geklaut lol! 8)


      Ab jetzt heißt es die Tage runterzuzählen (und noch die letzten Wii-Perlen durchzuzocken)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MW*“ ()

      Ziax schrieb:

      Der Preis für die Konsole ist völlig i.O.(je nachdem was sie bietet natürlich), aber wenn man bedenkt, dass das Pad ca. halb so viel kostet wie die eigentliche Konsole, dann finde ich es doch ein wenig zu heftig. Ich habe ca. mit dem doppelten Preis einer Wii-Remote gerechnet, also um die 80€. 100€ fände ich für ein Pad schon nicht wenig, aber sollte es an die 150€ rankommen würde es bedeuten, dass es fast das 4-fache!!! einer Wii-Remote kosten würde. Ich weiß ja nicht was für eine Technik in dem Pad steckt, aber so teuer wird die Produktion wohl nicht sein.

      Ein HD-Screen und der Rest fast wie beim 3DS. Hätte jetzt auch gedacht, dass es 150€ kosten wird... 8) Aber wer braucht schon ein zweites Pad? Wer MP zocken will, soll seinen Controller mitbringen (zum Glück holen sich hier viele ne WiiU, sollte also kein Problem sein) oder halt Wiimote oder CC Pro nehmen. :D Hab' das beim N64 auch immer so gehandhabt...
      amazon.de/gp/product/B009ACFPJ…925867&pf_rd_i=B0090LFL0E

      Dieses Bundle ist am Release (sofern man ZombieU gut findet) die beste Entscheidung. Zwar wird es wohl in Deutschland Cut sein, aber wozu gibt es spielegrotte oder ebay^^
      Das Pack beeinhaltet den Pro Controller, alle Inhalte des Pro Packs sowie ZombiU. Der Pro Controller ist also (bei 50€ Aufpreis im Vergleich zum normalen Premium Bundle) faktisch kostenlos.

      Roy03 schrieb:

      amazon.de/gp/product/B009ACFPJ…925867&pf_rd_i=B0090LFL0E

      Das Pack beeinhaltet den Pro Controller, alle Inhalte des Pro Packs sowie ZombiU. Der Pro Controller ist also (bei 50€ Aufpreis im Vergleich zum normalen Premium Bundle) faktisch kostenlos.


      Naja nicht ganz, Nintendoland ist bei dem Bundle nicht dabei, nicht für alle ein Weltuntergang, aber das Spiel soll ja auch ganz normal wie die anderen Spiele kosten.
      Und sooooooo schlecht wie zur E3 alle Nintendoland fanden wird es glaub ich auch nicht. Ganz im Gegenteil ich gehe von einem sehr guten Einstieg in die Wii U Ära aus.