Angepinnt Der große Wii U (only) Thread !

      EA entwickelt wohl vorerst gar nichts mehr für die WiiU

      Wie ein Hammer geht eine Meldung heute Vormittag durch die Videospielwelt: Publisher-Riese Electronic Arts, der bei der Präsentation der Wii U noch im vergangenen November als einer der Haupt-Software-Lieferanten für Nintendo's neue Konsole auftrat, hat keine Wii U-Spiele oder entsprechende Umsetzungen mehr in der Entwicklung. Dies bestätigte EA-Sprecher Jeff Brown nun den Kollegen von Kotaku. Brown lies zwar offen, ob das Unternehmen in Zukunft irgendwann wieder Spiele für die Wii U produzieren werde, derzeit habe man aber keine konkreten Pläne.

      xboxfront.de/news-107-35743-Electronic-Arts-EA-Xbox.html
      Die Meldung scheint wirklich derzeit wieder einen heftigen Streit auszulösen, wobei der eine EA Sprecher sogar die Konsole als "crap" bezeichnet hat. Erinnert ihr euch noch an den Launch der Konsole? Man hatte all den Third Partie Entwicklern den Vortritt gelassen und eigene Spiele verschoben. Der Dank dafür ist scheinbar nun, dass sie keine Spiele mehr für die Konsole, die sich miserabel verkauft hat, entwickeln. Leider geht es wieder einmal um den kommerziellen Erfolg und ich denke, dass die Technik der Konsole nun wieder als Ausrede benutzt wird. Bei Fifa hatte man den Fehler gemacht, ein abgespecktes Spiel, welches seit längerem für alle anderen Konsolen erhältlich war, doch noch zu portieren. Natürlich hat Nintendo auch Schuld an der bisherigen Misere der Wii U - ich denke, man wollte die Wii U damals einfach schnell veröffentlichen, da die Wii auch ihren Zenit so langsam überschritten hatte 2012. Das Problem nur war, dass man einfach die nötigen Spiele wie Mario Kart nicht rechtzeitig fertigbekommen konnte und so eben nur New Super Mario Bros. veröffentlichen konnte und eine Minispiel Sammlung. Ich denke, man kann durch die vielen Ankündigungen eigener Spiele die Konsole genau wie den Nintendo 3Ds 2011 retten - wenn sich die Konsole wieder gut verkauft, werden auch wieder die Third Parties kommen... nur ich denke, dass das Verhältnis zu Nintendo und EA so schlecht geworden ist, dass da wohl kaum noch eine Versöhnung stattfinden wird.

      Andere Publisher wie Ubisoft oder SEGA halten an der Wii U fest:

      ntower.de/News/28497-Exklusive…Cnftiger-Sonic-Spiele-PM/

      ntower.de/News/28484-Ubisoft-f…digt-zwei-neue-Spiele-an/

      Bin eigentlich ganz optimistisch mittlerweile und gespannt auf das Material von Mario Kart, dem 3D Mario, Super Smash Bros., Xenoblade 2 und co.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator

      Timo schrieb:

      Das Problem nur war, dass man einfach die nötigen Spiele wie Mario Kart nicht rechtzeitig fertigbekommen konnte und so eben nur New Super Mario Bros. veröffentlichen konnte und eine Minispiel Sammlung.

      Buuuuuuuuuuuuuh! Nur dass die Spiele mehr Spaß machen als alles, was jemals auf Sony und Microsoft erschienen ist... :ugly Da freut sich mein altes Gamerherz.

      In den Spielen steckt mehr Liebe und Gameplay als Dir lieb ist. Und Nintendo Land ist sicher nicht "nur" eine Minispielsammlung... :ugly

      Ich hole mir im Mai Resident Evil, im Juni New Super Luigi U, im Juli (endlich) Pikmin 3 und im August Wonderful 101. Das reicht mir vollkommen, sind vier Topspiele, Pikmin 3 ist ja Game of the Gen-Kandidat. Für den restliche Zeit hat man ja den 3DS... (Animal Crossing, Fire Emblem, etc.) Ich weiß ja nicht, aber ich sehe deutlich mehr und qualitativ hochwertigere Spiele als auf N64 und Cube z.B., da gab's teilweise monatelang nix Neues... Vor Banjo-Kazooie war ein halbes Jahr z.B. nix los! Spiele wie Splinter Cell oder Rayman Legends kommen ja auch noch, die würde ich aber nicht zu Topspielen zählen... Das sind sie nur für Sony- und Microsoft-Kunden. *hust*

      EA wird auf Nintendo-Konsolen keiner vermissen, auch wenn Need for Speed nicht schlecht war. Die machen dort nur 6% ihres Umsatzes, die ach so "arroganten" Nintendo-Zocker haben halt was Besseres auf ihren Konsolen als Dead Space, FIFA und Co. Sorry, das ist aber einfach Fakt. EA soll seinen Müll dort veröffentlichen, wo er auch gekauft wird.

      Ein Verlust von Capcom oder SEGA würde schwerer wiegen, aber die werden Nintendo wohl nie den Rücken kehren (eher Sony oder Microsoft).

      Ich finde es nur schade, dass man nicht alle Spiele auf EINER Konsole kriegt. Imo sollte es alles für die stärkste und innovativste First Party, also Nintendo geben. Da aber der "Mob" immer zu Sony und Microsoft rennen wird, wird der Riss in der Gamerszene wohl nie mehr zugekleistert werden. Auf dem SNES gab's quasi alles, die guten alten Tage... ;) Mit Sony kam der Riss. Btw sind eh 95% der 3rd Party-Games Mist, aber die werden ja immer als KO-Kriterium angesetzt (wieso auch immer).
      Bisher ist man auf diese Schrottkonsole als Entwickler für Third Party Spiele auch nicht wirklich angewiesen. Man gucke sich mal die aktuelle Releaseliste für Wii U Games 2013 an...Da sind gefühlt 5 Spiele, die noch raus kommen. Wer da noch was schön redet, leidet wohl unter Wahnvorstellungen, aber da schwirren hier im Forum ja genug Illusionisten rum.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Für Star Wars Fans wird die Wii U wohl somit auch uninteressant. Unter der Bedingung das EA den Franchise nicht verpulvert.

      Ich denke es ist auch nicht ungewöhnlich das die firmen gegenseitig auch herziehen. Nur geht einer sehr offen mit um wohl xD. Ich meine die einen sagen vielleicht sowas wie Square-Enix,s lieblingsbeschäftigung sind Cut scenes oder Cashcom hat den Ultimativen weg für Cash gefunden.

      Nur seh ich bei EA das problem das ich persönlich die jetzige einstellung der Firma nicht wirklich mag und die denke einfach nicht mit Nintendo passt.
      Als ein Mitglied der worst company of the year sollte man doch zusehen etwas mehr diskretion zu zu halten. Die werden sich eh super mit Microsoft verstehen. Online Pflicht da haben sich 2 gefunden.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      EA entwickelt doch wieder Spiele für die WiiU?

      Electronic Arts is developing games for the Wii U, but not as many as the company is developing for Sony and Microsoft's consoles, EA's chief financial officer Blake Jorgensen said today during the Stifel Nicolaus 2013 Internet, Media and Communications Conference.

      Source: polygon.com/2013/5/21/4351844/ea-developing-wii-u-games


      --

      Das Nintendo Direct E3 findet am 11.06 statt.


      Hello. We already announced we will have another #NintendoDirectNA at E3, but now we can share the date/time: 6/11 at 7 am PT. #IwataSays

      twitter.com/NintendoAmerica/status/337583782666326016
      Neues Topic für anzufangen ist glaube auch doof aber wer es noch nicht sah:

      Sonic: Lost worlds =x

      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=D-sIkDWfccU

      Man merkt doch sehr starke ähnlichkeiten zu Mario Galaxy und ich bin auch der meinung es ist absolut beabsichtig und liegt auch an der Cooperation von Nintendo und Sonic. xD
      Ich versteh nur nicht was manche erwarten, es ist halt ein Sonic spiel. Und Jump n run,s Leben halt eh von begrenztheit, die sind sowieso schon so rar. Weil doch recht wenige was mit dem Genre anfangen können.

      Und wo wir bei Jump n run,s sind.

      Ich hoffe das Der Macher von Conker Chris Seavor sich etwas lustiges für Nintendo einfällen lässt. Kommt einen fan von Banjo etc recht. Auch wenn die Spiele nicht wiederbelebt werden können kann man auf etwas neues hoffen. Bei Microsoft war er echt vergeudet meiner Meinung nach. =x.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      Was erwarten wir heute überhaupt realistisch von Nintendo?

      (Super) Mario wird wohl dabei sein, Mario Kart und Smash auch aber sonst?
      Son richtiger Killer Titel wäre mal was, Final Fantasy 16 (!), Kingdom Hearts 3 (für Wii U und PS4) oder irgendwas anderes krasses. Aber das ist vermutlich nur Wunschdenken. :ugly
      Mein Herz schreit nach F-Zero. Ich hoffe, nachdem SEGA und Nintendo einen neuen Vertrag geschlossen haben (GX ist genau durch diese Kooperation entstanden), hoffe ich, dass sich ein neuer Titel in Entwicklung befindet. Neues Mario Kart, neues Smash Bros. ist klar und bereits bestätigt. Neue Informationen zu "AlttP2" und zu einem neuen möglichen WiiU Zelda wäre auch noch realistisch.

      Außerdem habe ich noch schwach im Hinterkopf, dass ein neues Revelations kommen wird.
      Ich sagte eben schon in nem' Skypechat, dass die ganz groß auftrumpfen müssen, um was zu reißen. MS und Sony kamen mit ihren "Normalokonferenzen" ganz gut weg, weil das die erste E3 war, wo deren Konsolen gezeigt wurden. Die Wii U hingegen wurde bereits vor 2(!!!) Jahren dort vorgestellt und hat dementsprechend einiges an Vorsprung. Seither hat das Teil nur versagt, passiert da heute nicht was fettes, war's das für mich. Von daher stehen die aus meiner Sicht unter enormen Druck. Das Mario Kart muss bombe sein, ebenso Smash Brothers und der Mario Teil. Aber nicht mal das reicht.. wo andere mit neuen ordentlichen Franchises um sich werfen, muss auch da Nintendo ENDLICH was zeigen! Ich glaube bei meiner Erwartungshaltung können die heute nur verlieren, aber ich hoffe ja immer noch, dass sie wirklich auftrumpfen und mich eines besseren belehren.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      ich bin ganz realistisch udn hoffe nur auf das was bereits bestätigt wurde: ein MKU was bombe werden sollte (bitte kein cross-titel mit dem Sega-Universum :thumbdown: ) , der Trailer vom neuen SSB, Pimin wahrscheinlich und noch 2-3 "Minigames" oder andere eher zu vernachlässigendere Spiele und das neue 3D-Mario. Auf Neuankündigungen ala F-Zero / Metroid oder schon einen Handfesten Zelda-U Trailer will ich gar nicht hoffen.

      Ich geh einfach mit meiner "Nintendo verkackts eh"-Haltung ran, so freut man sich nachher entwdere besonders oder ist nicht allzu enttäuscht ^^
      Kann ich dir wohl nur zustimmen Maddy. Im Bestfall einfach fest daran glauben, dass sie es komplett versauen, sodass ein kleiner Funken besteht, dass da doch noch was geht...Ich hoffs ja wirklich, denn ähnlich wie viele andere bin ich mit Nintendo zum Gaming gekommen, es wäre einfach extrem schade, wenn die Wii U so schnell den Bach runter geht.
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      Naja Project X ist für mich der Konkurrent zu Final Fantasy / KH3 und muss sich auch nicht davor verstecken - sah im ersten Trailer beeindruckend aus. Ansonsten kommt wohl noch das Retro Studios Projekt (Metroid oder ne neue IP) und noch ein Luigi 3D Spiel oder was anderes mit ihm.

      Nintendo wird alles raushauen, damit die Wii U noch die Kurve bekommt. Vielleicht zeigen sie auch ein Bild zu F-Zero oder Starfox, aber haben daran noch nicht einmal entwickelt. Kann ich mir jetzt nach der Sony / MS Pk gut vorstellen, dass sie Angst haben und mit noch 2 Franchise antworten möchten.

      Nintendos großer Vorteil besteht einmal darin, dass man mit ihnen kaum jdm rechnet und sie seit langer Zeit an keiner neuen Konsole arbeiten müssen, da 3Ds und Wii U ja noch nicht lange auf dem Markt sind. Vielleicht bringt das ja was.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator