Nintendo Family & Friends Cup 2011

      Selbst der einfach-SC auf DKS ist verboten.

      Kurzum: Alles, wo du die Strecke verlässt ist verboten, ausser es ist vom Spiel so vorgesehen (Der Pilz links am Start bei MG z.B.). Kann aber sein dass das auch verboten ist xD
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Robin schrieb:

      Verarscht mich doch nicht xD
      Der DKS SC sieht doch gewollt aus, wenn die die Kurve schon höher gegenüber der anderen erstellen :D
      Die standard SCs hätten sie schon erlauben können, aber wayne :(


      Ich bin nicht ganz sicher, ob der Typ es hier im Video sagt, aber ich glaube schon: youtube.com/watch?v=9s1GRzHaWLI
      Also ich hab das Video nicht mehr in Erinnerung, aber theoretisch erklärt er dort laut Beschreibung auch die Regeln.
      Und seine Formulierung hieß glaub so ähnlich, wie Lyca es sagte, also man darf nur an Stellen abkürzen, wo es das Spiel vorsieht, also über Sand, Rasen und Wasser sowie an Stellen, wo es extra Rampen gibt (Dockjump, rGV2 SC).
      D.h. bei DKS verlässt du kurz die Strecke und kommst woanders auf = verboten. rBC3 ist somit erst recht verboten. Grenzfälle sind vermutlich: darf man bei rSL über die Ecken springen (ich vermute ja)? Auf MG der erste angesprochene Pilz von Lyca (denke aber auch erlaubt)? Auf DDR der Mega-SC (eigentlich fährt man da aber nur auf Sand...)?
      Notfalls kann man aber auch vorher noch mal nachfragen.
      Der DKS Single SC steht sogar auf der offiziellen Nintendoseite beschrieben (aber angeblich braucht man nen Pilz dazu ^_^) also sollte der erlaubt sein

      Hier gibt es eine trickreiche Abkürzung, für die man einen Pilz braucht und die nur für die mutigsten Fahrer geeignet ist! Wenn Sie den Berg hinabrasen und über die bucklige Schneepiste voller Rampen fahren, sehen Sie vor sich eine scharfe Kurve. Obwohl Sie in der Kurve ein Item sammeln und einen Temposchub-Stunt ausführen können, können Sie auch ein paar wichtige Sekunden gewinnen, indem Sie sie ganz auslassen. Lenken Sie sofort scharf nach rechts, sobald die Streckenbegrenzung aufhört, und benutzen Sie einen Pilz, um über den Abgrund zu segeln. Vergessen Sie das Springen nicht - und sehen Sie nicht nach unten!


      nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/mario_kart_wii_7387.html
      (Q&A -> Tipps & Tricks)
      Jo aber laut dem Typen von Nintendo (vom letzten Jahr) ist alles verboten was zum verlassen der Strecke führt und dazu zählt auch der DKSC SC.

      Es mag sein das der dort erklärt wird, aber ich glaube Nintendo will die Regeln so einfach halten wie möglich und deswegen ist das wohl alles verboten.
      Natürlich ist es erlaubt mit einem Pilz ne kleine Kurve zu überspringen, aber alles was darüber hinausgeht, wahrscheinlich auch der DDR SC und der MG Pilz wird wohl nicht erlaubt sein und sollte eher nicht benutzt werden um keine disqualifizierung zu riskieren.
      Also gestern waren ja DerMarco und Maddy auf dem Event.
      Marco fuhr mit 2:14:5xx wohl so ungefähr, was er schaffen wollte.
      Allerdings reichte es für Maddy, der Potential für eine gute 2:11 hatte, nur zu einer 2:17:7xx, so dass es von der gemeinsamen Gesamtzeit nicht zur Qualifikation reicht.

      Maddys Fehler war laut Aussage von Marco die Bergauf-Kurve bzw. die dahinterliegende Mauer, die auch schon den anderen Teams zu schaffen machte (Lyca fuhr gegen die Mauer, Ziax und ich fuhren dort nur mit blauen MT lang um nicht zu schnell zu sein). Naja, genaueres kann er ja bei Gelegenheit selber posten.
      das ich varkack hab lag eigentlich an 3 gründen:
      1 - der TV war leider wie zu erwarten ein Flatscreen und hatte dementsprechend nen kleinen delay (marco hats nich mitbekommen weil er nen flat zum üben hatte aber ich bin da überhaupt nich mit klargekommen)
      2- hinter mir stand ein kleines kind was die ganze zeit mit soner mkwii flagge rumgefuchtelt hat und mich die ganze zeit getroffen hatte
      3 - zuerst wollte ich meine normale risikostrat fahren, musste allerdings doch die save variante nehmen wegen punkt 1 und 2, was dann dazu gefühgrt hat das ich an besagter treppe random hochgesprungen bin, da ich diese situation noch nie gehabt habe wusst ich beim ersten mal nich wie ich reagieren soll bzw in runde konnte ich gar nich reagieren und ja bin in die wand rein

      war scheiße, vor allem weil die leute vor uns alle mehrere versuche hatten <_<
      Heute kam die Mail vom FaF Cup an:

      Spoiler anzeigen
      Lieber Stefan M.,

      lieber Daniel B.,



      Nintendo möchte euch herzlich zur Qualifizierung zum Family & Friends Cup Halbfinale gratulieren!



      Das Nintendo Family & Friends Cup Halbfinale findet im Rahmen des DTM Rennens am Samstag, den 22.10.2011 in Hockenheim am Hockenheimring statt.

      Hier trefft ihr auf die drei besten Teams des Family Cups, welche sich ebenfalls für das zweite Halbfinale qualifiziert haben.

      Im Halbfinale wird jedes Teammitglied eine von Nintendo ausgewählte Strecke mit von Nintendo ausgewählten Charakteren auf dem Nintendo Spiel „Mario Kart Wii“ fahren. Die Strecken und die Spielcharaktere werden durch das Los ausgewählt. Die von den Mitgliedern einer Familie bzw. die von den Mitgliedern einer Freundesgruppe erspielten Zeiten werden addiert und durch die Zahl zwei dividiert, so dass sich eine Teamzeit errechnet. Die beiden besten Teams qualifizieren sich für die Teilnahme an der Finalrunde. Die Finalrunde findet am Sonntag, den 23.10.2011 statt.



      Wir bitten euch die Anreise selbst zu planen. Für die An- und Abreise erhaltet ihr einen ARAL-Tankgutschein in Höhe von 100,00 EUR. Alle Teilnehmer erhalten unabhängig von den zu fahrenden Kilometern einen Tankgutschein von 100,00 EUR. Die Auszahlung eines höheren Zuschusses, auch bei weiten Anreisen, ist leider nicht möglich.

      Bitte reist am Samstagvormittag an und meldet Euch am Nintendo Truck vor der Südtribüne am Hockenheimring. Vor Ort erhaltet ihr dann den Tankgutschein, sowie euer 2-Tages Ticket für das DTM Rennen. Mit eurer Eintrittskarte könnt ihr euch auf dem Gelände frei bewegen, euch am Nintendo Truck über die neusten Softwaretitel, wie beispielsweise Mario Kart 7 für den Nintendo 3 DS, informieren oder das DTM Fahrerlager besuchen.



      Von Samstag auf Sonntag ist für euch in folgendem Hotel ein Doppelzimmer gebucht:

      BEST WESTERN Victor’s Residenz-Hotel Frankenthal
      Mina-Karcher-Platz 9

      D-67227 Frankenthal

      Tel.: +49 6233 343-0

      victors.de

      Weitere Detailinformationen (Anfahrtsbeschreibung, Zeitplan, Ansprechpartner vor Ort, etc.) erhaltet ihr in den nächsten Wochen.



      Bereitet euch gut vor, denn an diesem Wochenende geht es um den Einzug ins Finale und somit um folgenden tollen Hauptpreis:

      Das Siegerteam des Friends Cup wird von Nintendo zu einer Erlebnisreise nach Lappland eingeladen. Ihr werdet dort den Winter von der abenteuerlichen Seite her kennen lernen und euch im Schnee beim Ice-Karting austoben. Also, nutzt die Vorbereitungszeit und spielt euch warm J





      Bitte beachtet: wir benötigen bis Mittwoch, den 05.10. eine schriftliche Bestätigung inkl. Kopie des Personalausweises von euch. Erst wenn uns diese vorliegt, seid ihr endgültig für das Halbfinale qualifiziert.

      Der Nachweis kann entweder schriftlich an:




      Nintendo of Europe

      Stichwort: Family & Friends Cup 2011

      Postfach 1501

      63762 Großostheim



      oder per E-Mail an "..." erfolgen.



      Wir wünschen euch eine gute Trainingsvorbereitung.



      Spielerische Grüße



      Melanie J.

      -im Auftrag von Nintendo-

      Das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab^^


      Und mir kommen die Tränen, weil ichs nicht anspielen kann.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Hallo ihr beiden,

      hoffe es geht euch gut und ihr habt euch schon intensiv für das Family & Friends Cup Halbfinale vorbereitet?!

      Wir sind momentan an der Detailplanung für das Wochenende in Hockenheim. Deshalb würde uns interessieren wie ihr nach Hockenheim anreist.

      Bitte gebt mir hierzu ein kurze Info, damit ich dies entsprechend einplanen kann.

      Vielen Dank euch im Voraus und viele spielerische Grüße aus Frankfurt.


      Melanie J.

      - Im Auftrag von Nintendo -


      Diese Mail sollten wohl alle bekommen haben. Falls nicht, einfach mal persönlich anschreiben^^
      Eben kam ne Mail von Nintendo mit einem Ablaufplan, was haltet ihr davon?
      Dieses Jahr wird man tatsächlich mal abgeholt^^

      Halbfinale und Finale sind geplant nur ca. 1 Stunde, also wird wohl jeder Spieler 2 Strecken fahren, was 16 Strecken insgesamt macht.
      Ausserdem wird der Wettkampf (für Nintendo extrem unüblich) ohne Publikum stattfinden, ggf. liegt es an der Tatsache das der TT Wettbewerb fair ablaufen soll, damit keiner einen Vorteil hat und sich Strats abgucken kann.