hilferuf an die pokemon freaks von G37!

      hilferuf an die pokemon freaks von G37!

      hi leute!

      ja den Ayron gibts noch ^^

      folgendes problem: meine freundin hat sich ne Wii gekauft und zockt gern das Pokemon Battle Revolution online. (jo leute, hab seit dem 31.01.2011 nen neuen Anbieter wo ich auch mit der Wii problemlos online gehen kann....teoretisch auch mit MKW aber das hab ich ja schon ewig nich mehr)
      nur verliert sie da immer etwas eigenartig.....da kommen leute mit pokemons die laut spieleberater und einblick in die statuswerte EIGENTLICH langsamer sein solten....aber nahezu nie darf meine freundin beginnen. auch manche attacken hauen ihre pokemon recht oft mit nen volltreffer weg.....ihre pokemon dagegen hauen die gegner nahezu nie weg 8|
      lustig wirds dann mit den "das war sehr effektiv" ^^ da schlägt sie regelrecht um sich wenn sie ne effektive attacke einsetzt und die gegner verlieren nur die hälfte.....oder weniger ^^ und die gegner machen "das war nicht effektiv" und schwups tötet das ihre pokemons teilweise.....

      also um das mal kurz zu machen....hat sie einfach nur pech oder sind das cheater? oder gibts besondere kleine tricks von dennen sie wissen solte um wieder spaß am online zocken hat?

      hier im forum gibts ja viele experten, das weiß ich und drum wennde ich mich genau an diese! bitte helft uns! ^^

      MfG Ayron
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!
      Nun ja, erst einmal müsste ich die Pokemon im Team kennen, was dann wichtig ist sind die Statuswerte, so etwas wie Angriff, Verteidigung, etc. Danach noch das Wesen (zB. Hastig, Ernst,..., kann man alles unter Bericht eines Pkmn nachlesen) und natürlich die Level. Wenn Zb. ein Pkmn mit einem Wert von 100 Angriff ein Pkmn mit der Verteidigung 400 angreift, wird der Schaden dementsprechend niedrig ausfallen. Auch richtet sich da alles nach den Kraftpunkten (KP) des Pkmn. Wenn du mir die Eckdaten der Team-Pkmn gibst, kann man da bestimmt was zu sagen, weil neben Wesen und Werten gibts noch spielinterne Punkte, die werden Effort Value (EV), auch Fleißpunkte genannt, und DV's, sowas wie eine Art von Vererbungspunkten bei Pokemon. EV kann man sich durch gezieltes Trainieren ggn bestimmte Pkmn erarbeiten, diese Punkte machen das Allermeiste aus. Wenn man zB. zwei identische Pkmn mit denselben Werten nimmt, das eine aber EV trägt auf dem Wert, dann ist es dem anderen Pkmn haushoch überlegen (das macht im höchsten Fall einen Punkteunterschied von rund 140 Punkten!!). EV können von 1-255 Punkte auf einen Wert vergeben werden (zB. 255 auf Angriff, 125 auf Verteidigung etc.), dies geht bis zu einer Gesamtkapazität von 510 Punkten, die Verteilung will also gut überlegt sein. DV werden beim Brüten von Pokemon vererbt und sind zufallsbedingt, die werden in einer Skala von 0-31 vergeben, umso höher der Wert desto besser. Das geht aber allerdings schon sehr tief in die Materie, schick mir die oben genannten Eckdaten (Team, Lvl, Wesen, Statuswerte, Attacken) einfach, dann wird man sehen was sich machen lässt. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Also erst mal:
      spielt deine Freundin mit eigenen Pokemon (von einer Nintendo DS Version) oder hat sie vorgegebene Pokemon aus dem PBR Spiel genommen - auch Leihpokemon/Leihpass genannt?
      Wenn letzteres der Fall ist, dann kann ich dir nur sagen, dass sie mit den Leihpokemon niemals eine Chance haben wird, weil diese Leihpokemon teilweise untere Entwicklungsstufen sind oder schwache Moves beherschen. Klingt dann zwar hart, aber mit diesen Pokemon sollte sie gar nicht weiterspielen. Im Prinzip macht das Spiel PBR daher auch keinen Sinn, wenn man die NDS Games nicht besitzt.

      Falls sie sich etwas mehr mit dem Spiel auskennt und ihre eigenen Pokemon benutzt:
      fast alle Gegner, die du online findest, nutzen so ziemlich die besten/stärksten Pokemon im Spiel, die du halt aber nur über die NDS Spiele erhalten kannst. D.h., je nachdem, wie gut sie ist, muss sie selber auf "Über Pokemon" oder mindestens auf starke "OverUsed Pokemon" zugreifen. Diese Über Pokemon sind grob gesagt solche Pokemon, die man in den NDS Spielen meist erst am Ende und nur 1 Mal fangen kann (Kyogre, Groudon, Palkia, Dialga, Metwu) oder teilweise auch besondere Event-Pokemon (Jirachi, Mew, Darkrai). Diese unterscheiden sich von den normalen Pokemon, die man sonst so im normalen Spiel im Gras und in Höhlen fangen kann, dadurch, dass sie halt besonders hohe Basis-Werte auf Angriff, Speed, Verteidigung, usw. haben.
      Wie Mystic sagt, ist es im Spiel eigentlich nicht möglich (illegal) gecheatete Pokemon zu benutzen, von daher haben die Pokemon der Gegner keine unnormalen Werte. Die Spieler können aber bestimmte Werte durch sogenannte Wesen oder EV Training erhöhen (also was darkshadow versucht hat zu erklären).
      Nehmen wir mal an, ein Pokemon hat einen Basis-Speed von genau 100 (für die Pkmn-Profis: das ist jetzt eher eine anschauliche Erklärung, mir ist schon klar, dass meine Erklärung nicht ganz korrekt ist). Jetzt züchtet man sich dieses Pokemon, so dass es ein Wesen hat, dass den Speed erhöht, dann würde der Speed um 10% erhöht werden. D.h. es hätte dann schon 110 Speed. Durch EV Training kann man zudem noch zwei Werte eines Pokemon um bis zu 63 Punkte erhöhen. D.h. nun hätte es 173 Speed statt anfangs 100 (theoretisch könnte man noch 31 Punkte wegen der DV/IV einbeziehen, aber das wird halt zu kompliziert).
      Dann gibt es, wie Marco sagt, noch ein Item, dass den Speed nochmals um 50% erhöht.
      Also ein Pokemon, dass laut Spieleberater 100 Basis-Speed hat, dass kann mit Zucht und Training und Items auf über 250 Speed kommen.

      Und jetzt zum Knackpunkt des Ganzen: im Doppelkampf (den man meist bei PBR macht) hängen viele Strategien wirklich davon ab, dass du ein möglichst schnelles Pokemon benutzt. Um mal ein paar bestimmte Startpokemon aus PBR zu nennen:
      Darkrai mit Wahlschal - ein richtig schnelles Pokemon mit dem Item, was es noch schneller macht -> Sinn: Darkrai hat eine Schlafattacke, die beide Gegner einschläfert, also wenn er anfängt und dich sofort einschläfert, bist du im Prinzip chancenlos
      Kyogre + Kappalores/Seedraking - Kyogre ist allgemein ein sehr starkes Pokemon, aber das besondere ist die Fähigkeit, dass es dann anfängt zu regnen; das zweite Pokemon hat eine Fähigkeit, bei der sich der Speed im Regen verdoppelt und schon hat der Gegner ein Pokemon, was eigentlich schneller als jedes Pokemon von dir ist
      zusätzlich werden Wasserattacken im Regen zu 50% verstärkt, so kann dann also selbst eine "nicht effektive Attacke" dich locker KOen

      Selbst gute Spieler haben gegen solche Teams kaum eine Chance, wenn sie nicht selber solche überstarken Pokemon benutzen.
      Deswegen kann ich eigentlich nur sagen: wenn du (bzw. deine Freundin) bei PBR gewinnen willst, dann musst du dich echt tief mit den Feinheiten von Pokemon beschäftigen. Die Gegner nutzen keine Pokemon mit Werten, die EIGENTLICH nicht möglich sind. Also daran liegt es nicht. Das Spiel ist aber halt einfach zu komplex, dass man dort keine Chance hat, wenn man nicht weiß, was man macht.

      Poste am Besten für den Anfang einfach mal das Team deiner Freundin und wie ihr ungefähres Wissen von Pokemon ist (spielt sie es schon länger auf den NDS Versionen? kennt sie Fachbegriffe wie EV oder IV/DV?). Dann könnte man dir halt gezielt sagen, was sie noch verbessern müsste.
      Ehh...ok, also als erstes ihr seid der hammer :thumbsup:.. ich vanessa schreibe,
      Ich fange mal mit mein Team an: Staraptor Lv. 100 - (sonderbonbongs benutzt...xD)
      Wesen: Pfiffig Status: KP 326
      Impulsiv- gefangen mit Lv. 4 ANG. 307 Sp. ANG. 126 Init. 242
      mag saures essen VERT. 189 Sp. VER. 138 Fähigk. Bedroher

      Elevoltek Lv. 68
      Wesen: Hart
      Liebt es zu essen
      hab ich von PBR (geheimgeschenk)
      mag scharfes essen



      Eigentlich ist es eh egal, weil ich nochmal von vorn anfangen möchte in platin. ich hab sch*** gebaut und das is mist. ich hasse es. ich hab so ein cheat modul und habe da ein paar fragen.

      erstmal...das ist mir jetz äusserst peinlich...kannst du dark shadow mir verraten was das mit dem EV und dem DV zur sache bringt? einfach mal bitte erklären was das für vorteile bringt? dann wollte ich noch wissen, man kann ja die pokemon mit carbon ... usw. voll pumpen, ist es verkehrt das ich die mir cheate, hat das auch nachteile oder kann ich mir geld cheaten und mir die davon kaufen. dann wollte ich noch wissen wegen dem vertrauen, undzwar ist die chance höher für volltreffer oder das ich überhaubt treffe höher, wenn mein pokemon volles vertrauen hat?... ?(

      dann viele viele andere fragen, ich möchte gerne ein darkrei, arceus und shaymin legal haben könntet ihr mir ein geben ein starkes. aber das ist erstmal nicht so wichtig...anderes...ich möchte in mein nächstes team wirklich nur meine lieblinge und die sollen dann mein mächtigstes und ultimatives team sein!!! das wären wie folgt: Impoleon, Knakrack, Palkia, Blitza, dragoran und ich hätte auch wirklich gerne mein absolutes lieblings pokemon GEWALDRO...könntet ihr mir das irgent wie geben bzw geckabor? ;(

      genau die sechs sind es! kannst du darkshadow mir alles verraten sprich training, attaken und vieles mehr!!!...
      Funktioniert das auch mit dem Lv. up was du gesagt hast mit dem mindest wert von... das ich da bei jedem pokemon das höchste erreiche!?? dann noch was unzwar ich bekomme palkia erst mit Lv. 70 da hoffe ich habt ihr tipps wie ich es ganz mächtig mache. denn ei geht ja leider nicht ;(


      habt ihr tipps welches wesen meine pokemon haben müssen zumindesten welche die besten sind oder kann ich mir das aussuchen

      Ich will bei euch mitmachen und eintreten bis ich ganz mächtig werden!!! bis ich sogut wie alles gewinne!!! ich hab den willen und das cheatmodul gebe ich ayrons kleinem bruder der hat sich eins zu wheinachten gewünscht. :pinch: :D

      ich werde jetzt erstmal nicht anfangen vom neuen sondern erst auf eine antwort meiner vielen fragen warten :whistling:

      na dann bis dann erstmal...ihr seid so cool :thumbsup: :thumbsup:

      achso spielen tu ich es schon seid wheinachten 2007 also die diamant edd. also naja hab schon gewisse ahnung nur oberpro bin ich leider nich :( ....(möchte ich aber werden^^) hab platin edd
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ayron“ ()

      Ich schreite mal ins Geschehen ein. Cool zu sehen, dass einige noch das Interesse haben sich etwas mehr mit dem Spiel zu befassen. Ich habe damals ziemlich exzessiv das Ganze betrieben aber ähnlich wie bei Flyfunner legte sich das irgendwann.
      Les dir am Besten vorerst das hier durch, das ist für Anfänger ein sehr solider Guide auch wenn er von Bisafans ist.

      bisafans.de/pokedex/pokemon_ev_guide.shtml

      Cheaten ist immer scheiße aber das bleibt jedem selbst überlassen. Was die Proteine angeht, sag ich erstmal soviel, dass es für den Anfang relativ sinnvoll ist aber bevor ich mir hier das Maul fusselig quatsche, les dir am Besten vorher den Guide durch. Da steht alles mögliche zu dem Thema drin.

      Das Pokémontraining ist aber nicht alles, letztendlich geht es darum die korrekten sechs Pokémon zu haben und ein netter Tipp noch, mach dich nicht von sechs Stück abhängig. Sei flexibel.
      Hier ist ein sehr altes Turniermatch von mir, wo ich mal erklärt habe was in meinem Kopf vorgeht, wenn ich ein Match mache. Empfehlen kann ich dir aber auch die kommentierten Matches von mtgxerxes oder mudquaza.
      youtube.com/watch?v=tZz9eFSeyT0
      also ich hab jetzt ein team aus 5 und das sechste kommt heut noch. hab das jetzt verstanden und sende bald die daten von mein pokemon damit du dir sie mal anschauen kannst. eine frage hab ich allerdings noch^^ :whistling: ich wollte fragen ob :D hir einer das noch spielt (PBR) und würde gerne just 4 fun mal gegen einen kämpfen. dazu bräuchte ich gerne den wii code von euch ^^ vor allen du sunblade. das würde mich mal reizen... :!:
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!
      Wenn du mich jetzt zum Spielen anstiftest schlag ich dich Robert. xD
      Nah, ich spiel imo nur wenn überhaupt DS oder auffem Rechner, sowie die anderen Leutchen von uns.
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890