Angepinnt Eure All-Time Favorites

      1. Super Mario World 2: Yoshis Island (SNES)
      Mein erstes Videospiel überhaupt <3. Ich finde es gibt kein besseres Jump&Run, da kann selbst Super Mario 64 und co. einpacken.

      2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
      Muss ich zu der Perle überhaupt noch etwas sagen ? ^^ Ich denke eher nein.

      3. Lufia: The Legend Returns (GBC)
      Das einzige RPG, welches mir bekannt ist, auf dem GBC. Die Story ist richtig klasse gemacht und auch der Sound klingt für GBC-Verhältnisse sehr schön und stimmig. Leider ist das Spiel nicht so bekannt, da es erst rauskam, als der GBA grade frisch erschienen ist. Wer jedoch die Rätsel aus Lufia 1 und 2 erwartet wird enttäuscht, da es mehr ein "Dungeon-Runner" ist, aber die sehr gute Story und die wirklich fordernde Ahnenhöhle gleichen das für mich mehr als aus.

      4. Pokemon Blau/Gelb und Silber (GB und GBC)
      Suchtgame ! Ich finde beide Generationen in etwa gleichgut, da sie mich beide sehr lange beschäftigt haben und auch so manche Pausen in der Grundschule mit dem Game verbracht wurden xD. Wobei ich irgendwie nie den Pokedex komplett gefüllt bekommen habe....

      5. Fire Emblem: Radiant Dawn/Path of Radiance (Wii und GC)
      Ich weiß gar nicht wie oft ich FE:RD jetzt schon durchgespielt habe... auf jeden Fall sehr oft :D FE:RD ist ein Musterbeispiel für eine geglückte Fortsetzung, wenn man bedenkt wie alle offenen Fragen aus PoR sich in RD mit der Zeit klären. Top Story, der Soundtrack ist auch ein Ohrenschmaus und das Gameplay einfach göttlich.

      6. Okami (Wii/PS2)
      Wer von den neuen Zeldas enttäuscht ist, der sollte ruhig mal zu Okami greifen ;) Ich kanns nur wärmstens empfehlen, sich nicht von der Grafik und dem japanischen Style abschrecken zu lassen.

      7. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons/Ages (GBC)
      Meine ersten GBC-Spiele und auch mit die Besten :love: Der Schwierigkeitsgrad war auch recht fordernd, vorallem so in den letzten Dungeons xD.

      8. The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
      Schade, dass das Game nur 5 Tempel hat, denn ansonsten ist es mit eines der besten Zeldas überhaupt. Da wünscht man sich doch wieder, dass Capcom wieder die Handheld-Zeldas entwickelt und nicht Nintendo....

      9. Yoshis Island DS (DS)
      Kommt leider nicht an die Qualität von dem SNES-Original ran, aber für mich als Fan war es dennoch erfreulich, dass man wieder mit Yoshi rumhüpfen konnte. Sehr genial gemacht ist auch der Highscore-Modus ( Levels auf Zeit beenden, möglichst viele Punkte einsammeln u.s.w)

      10. Super Mario Allstars (SNES)

      Eine Spieleauswahl vom Feinsten ( Super Mario Bros.1-3) mit aufgepeppter Grafik. Da konnte Nintendo noch gescheite Remakes machen :thumbup:

      Merke grade, dass ich keine Games von Fremdkonsolen dabei habe :ugly Final Fantasy XII wäre wohl auch noch erwähnswert, ebenso wie Diablo 2
      So ich hab grade nix Großartiges zu tun, von daher fertige ich auch mal eine Liste an, alles mit Spoiler inklusive: ;P
      Spoiler anzeigen

      #10: The Legend of Zelda: Oracle of Ages/ Oracle of Seasons (GBC)

      Ich hab eigentlich alle Zelda-Teile gespielt, allerdings hat mir dieser mit Abstand am besten gefallen. Der Retro-Stil ist genial, genauso wie Story, Musik etc., was mir aber wirklich den Atem genommen hat, war die Möglichkeit, nachdem man eines der beiden Spiele durchgezockt hat, mithilfe eines Codes sein Abenteuer im anderen Game fortzusetzen. So erschlossen sich neue Items, Wege, Bosse, Wahres Ending und vieles mehr, ich fand es genial! =)

      Spoiler anzeigen

      #9: Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii)

      Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich das beste Strategiespiel ever. Die Story passt, die Schwierigkeitsgrad ist auf höheren Ebenen fordernd, das Leveln der Charas bzw. das Modifizieren der Waffen macht Bock. Wiederspielwert ist unendlich, weil man jedes Mal neue Einheiten trainieren kann. ^^

      Spoiler anzeigen

      #8: Final Fantasy VII (PS1)

      Srsly, ich muss dazu nicht wirklich was sagen oder? Mein allererstes RPG als ich noch klein war und bis heute mit Abstand unerreicht, ich weiß gar nicht wie lange ich teilweise gezockt habe bzw. wie oft es mit Freunden durchgespielt habe. Top Game, bringt ein Remake raus und ich heule Tränen. =)

      Spoiler anzeigen

      #7: Pokemon: Kristall Edition (GBC)

      Ich verbinde mit diesem Spiel (genauso wie mit den 5 Vorgängern) fast meine komplette Kindheit, teilweise haben wir uns zu 5. oder zu 6. getroffen und waren alle am Daddeln. Kristall war noch einmal etwas Besonderes für mich, weil der Umfang einfach bombastisch war und die Story um Suicune im Gegensatz zu G/S nochmal mehr Reiz hatte. Bester Pokemon-Teil für mich bis heute, unerreicht in vielen Belangen!

      Spoiler anzeigen

      #6: Tales of Vesperia (XBOX 360)

      Ich habe keinen, wirklich keinen Vorgänger der Serie jemals gespielt um ehrlich sein zu müssen. Und ich hätte es wohl auch nie getan, wenn ich es nicht mal angespielt hätte. Und was soll ich sagen: Wow! ToV hat mir wohl nen Grund gegeben auch mal die Vorgängerteile zu zocken, ich bin schlichtweg hingerissen von dem Spiel. Ich hab es fast einen Monat komplett durchgesuchtet, alles hat gepasst: Story, Kampfsystem, Schwierigkeit, und und und... Auch das Kämpfen im Koop-Modus macht was her, hat man ja in vielen RPG's nicht bzw. hab ich bisher noch nicht gesehen. Top Game, so muss ein RPG sein! =D

      Spoiler anzeigen

      #5: Mario Kart: Double Dash!! (GCN)

      Mein erstes Gamecube-Spiel wohlgemerkt. Das Game zählt für mich zum besten Ableger der Reihe, ist auch der einzige Teil, wo mir das intensive Zeitfahren richtig Laune gemacht hat. Die Fahr-Engine gefällt mir auch wie in keinem anderen Teil. Einzelspieler sowie Mehrspieler machen sowohl allein als auch mit mehreren Leuten unglaublich Fun; bis heute für mich ein Glanzstück bei Ninty ist der spieleigene LAN-Modus, zwar braucht man das Equipment dafür, ich kenne aber kein Spiel, wo es so viel Spaß macht, sich mit Kollegen um den ersten Platz zu kloppen und gegenseitig anzuranzen. Bester Fun-Racer für mich überhaupt, wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern. ^^

      Spoiler anzeigen

      #4: Blazblue: Continuum Shift (XBOX 360)

      Waaaah, was soll ich zu diesem Bemu noch sagen? xD Anfang des Jahres gekauft, gezockt, spontan drin verfallen und immer noch in seinem Bann. Umfang 1A mit Tutorial, Arcade, Punktspiel, Legion, Trials, Training und natürlich Online. Alles ist schön knackig, angefangen bei der Schwierigkeit bis hin zur Kampfengine, bis man einen einzelnen Chara drauf hat dauert es mind. 2 Monate wenn nicht sogar mehr. Alle sind Individuen, die komplett neu gelernt werden müssen. Auch die Vielfalt im Ausdenken und Probieren von Kombos ist groß, man kann sich quasi Baustein für Baustein seine eigenen Kombos zusammensetzen, das fasziniert mich so an diesem Spiel. Man ist dort nicht gebunden sondern hat ziemlich freie Hand. Außerdem mein erstes Bemu mit ner interessanten, tiefen, aber auch sehr oft lustigen und amüsanten Story. Dies alles hat es sicherlich zu einem meiner Alltime-Favos gemacht. ;P

      Spoiler anzeigen

      #3: Castlevania: Aria of Sorrow (GBA):

      Ah, wie ich die Reihe liebe. Der Vorgänger von Dawn of Sorrow ist für mich wirklich legendär, kommt fast wenn nicht sogar über Symphony of the Night hinaus. Die Tatsache, dass alles über den Handheld läuft, ist auch super, Castlevania überall dabei zu haben. 2D ist in der Reihe Pflicht, andere Sachen schrecken mich etwas ab (was nicht heißt, dass Lords of Shadow schlecht war, aber es ist in dem Sinne kein klassisches Cv). Das Seelensystem hat mir hier besonders gut gefallen, auch die düstere Atmosphäre, die eigentlich zur Serie gehört. Musik ist ein ganz großer Pluspunkt des Spiels, das Gedudel kann ich mir extrem lange anhören ohne dass mir langweilig wird.

      Spoiler anzeigen

      #2: Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back (PS1)

      Die Playsi 1 gehörte auch zu meiner Kindheit und wenn es ein Spiel gibt, dass ich wirklich mind. 15 Mal oder mehr zu 100% durchgezockt habe, dann ist es Crash Bandicoot 2. Ich bin mit der Reihe rund um die apfelsinenfressende Beutelratte einfach aufgewachsen. Das Sammeln der Kristalle, Edelsteine, farbigen Edelsteine, Finden von geheimen Warp-Zonen und Bekämpfen von Boss-Gegnern hat unheimlich gebockt. Alles ist immens abgedreht, auch wie Crash teilweise verreckt ist einfach nur zum wegschmeissen. xD Auch hier saß ich oft mit Freunden dran, hängen so viele Erinnerungen an diesem Spiel, das darf in meiner Liste einfach nicht fehlen! =P

      Spoiler anzeigen

      #1: Castlevania: Order of Ecclesia (DS)

      Mit Abstand mein Alltime-Favourit. Wie ich bei AoS bereits gesagt habe, die Castlevania Reihe zeichnet sich durch den 2D-Stil, die Musik, die düstere Umgebung und das ganze Bestiarium aus. OoE gefällt mir so sehr, weil die Story hier etwas mehr im Vordergrund steht und teilweise dramatische Wendungen zustande kommen, von denen man das niemals gedacht hätte. Neben der Hauptprotagonistin (Shanoa FTW =D) gefallen mir auch die Glyphen, die eine Vielzahl an Kampfkombinationen zu Tage fördern. Während es mir in vorherigen Teilen übrigens an Schwierigkeit gemangelt hat, so kommt man hier voll auf seine Kosten, vor allen Dingen Dracula am Ende kann beim ersten Durchspielen in einem kompletten Desaster enden (Tricks, die man an Dracula in anderen Spielen benutzt hat, funktionieren hier nicht mal ansatzweise xP). Nicht umsonst habe ich das Game schon unzähilge Male gerunnt, ich liebe dieses Spiel und es stellt zumindest für mich die Speerspitze der Cv-Reihe dar!
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      SMGalaxy 1 ist überbewertet. Mir hat das Spiel nicht so dolle gefallen, sprich ich war enttäuscht.
      Das lag vor allem an der Linearität, wäre die nicht vorhanden gewesen, wären 94% okay gewesen.
      Der Nachfolger war meiner Meinung auch ein wenig besser, aufgrund der Neuerungen und mir haben die Level persöhnlich besser gefallen.


      1.Banjo Kazooie (N64)
      Meiner Meinung nach das perfekte Videospiel. Vorallem die großen Welten und den geilen Humor vermisse ich in den heutigen Spielen sehr. Kann man jedes Jahr mal wieder ohne Probleme zu 100% durchspielen und es wird nicht langweilig.

      2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
      Immer noch das wohl revolutionärste Zelda. Der Sprung in 3D und so viele perfekte Dungeons mit den kreativen Bossen. Und diese riesige Welt war damals für das N64 einfach nur ein Traum.

      3. Xenoblade Chronicles (Wii)
      Dieses Spiel ist eines der wenigen RPG's, die ich zu 100% gelöst habe und das mag schon etwas heißen. Gerade der epische Soundtrack, der überdimensionale Umfang und die packende Story haben das Spiel einfach zu einem Meisterwerk und dem vielleicht besten RPG dieser Konsolengeneration gemacht.

      4. Super Mario 64 (N64)
      Immer noch das wohl beste Super Mario, welches heute noch Spaß macht. So langsam könnte Nintendo mal wieder eines in dem Stil machen und nicht immer so lineare Abenteuer produzieren. Vielleicht kommt ja mit der Wii U endlich eines, was dem hier das Wasser reichen kann.

      5. Donkey Kong Country 2 (SNES)

      Ich hätte hier auch jeden anderen Donkey Kong Country Teil nehmen können, da alle unvergessliche Meisterwerke sind. Aber Teil 2 war dann doch mit den skurilen Levelthemen (Bramble Blast xD) und dem tollen Soundtrack mein liebster Teil. Wäre mal langsam für eine Art DKC2 Returns oder so etwas in der Art.

      6. Jet Force Gemini (N64)

      Eigentlich bin ich kein Fan von Shootern, aber dieses Spiel hat es mir in meinen jungen Jahren wirklich angetan. Vorallem die Verstecke der Tribals sind teilweise sehr schwer auf den Planeten zu finden und die Bereiche, die man erst nach der Hälfte betreten kann. Und wenn man mal schlecht gelaunt ist, dann nimmt man einfach mal den Raketenwerfer.

      7. The Legend of Zelda: Majoras Mask (N64)

      Ich fand sowohl Ocarina of Time als auch seit 2010 dieses hier extrem gut. Warum ich es damals nicht wirklich mochte, lag daran dass ich als junger Bursche von dem Spiel regelrechte Alpträume bekam. Aber heute bietet es viele Nebenquests, eine einzigartige Atmosphäre und herrliche Tempel.

      8. Metroid Prime (GC)
      Noch gar nicht so lange her, seit ich die Serie angefangen habe. Es ist jedenfalls ein packender 1. Teil mit sehr viel zu erkunden und einem wirklich durchdachten Spielprinzip. Und die Atmosphäre erst...

      9. Tales of Symphonia (GC)
      Auch erst dieses Jahr gespielt, aber ein sehr tolles Spiel mit einer packender Story und wirklich sympathischen Charakteren. Und das Kampfsystem der Tales of Reihe ist ja sowieso sehr dynamisch und für einen Rundenbasierenden Kämpfe- Hasser wie mir genau richtig. Bin mal gespannt, ob die neueren 360 oder PS3 Teile dem Spiel noch Konkurrenz machen können.

      10. Crash Bandicoot 1-3 (PS1)
      Eigentlich müsste ich hier nur einen der 3 Teile nennen, aber dafür hat Naughty Dog einfach zu gute 3 Spiele fabriziert. Zusätzlich sind sie grafisch sehr detailiert und teilweise abartig schwierig. Man kann sie immer mal wieder spielen und die 100% motivieren ungemein.


      Knapp dahinter befinden sich Conker's Bad Fur Day, Golden Sun, Banjo Tooie, Spyro 1, Diddy Kong Racing, Super Mario Sunshine, Mario Party, die Mario Kart Serie oder auch die Paper Mario Serie.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Timo“ ()

      Owned Sunny...xD.



      Das war auch eher persöhnliche Meinung von mir als ein Fakt. SMG2 muss ich ehrlich gestehen war deutlich! besser als 1. Das einzige, was ich an 1 besser finde ist die Anfangswelt. In SMG2 fiel es mir anfangs schwer mich mit diesem Karten-System anzufreunden, sowas gefällt mir persöhnlich nicht. SM64 war darin z.B. von der Serie einfach godlike, war auch mein erstes.

      Aber was mich an 1 einfach nur noch langweilte war der 2te Run mit Luigi. Ich habe ihn einfach nicht zuende gespielt, für diesen einen Witz-Stern spiele ich doch nicht nochmal das komplette Game mit einer grünen statt einer roten Mütze durch.

      Da war SMG2 wirklich überarbeitet und gut umgesetzt worden. Erst die Story, dann das Sammeln der 120 Sterne, dann nochmal komplett andere Sterne sammeln und zum Schluss sowas wie die Master-Challenge.

      Eine Mischung aus beiden hätte gereicht, dann hätten sie sich für den einen Teil mehr Zeit nehmen sollen. Sehr gutes Spiel, auch in der Super-Mario Reihe weit oben(für mich auf 2), aber ich bin derselben Meinung wie Lucy und sage an SM64 kommt es einfach nicht ran.



      Und jo, Banjo Kazooie rockt, hab ich Ende letzten Jahres auch nochmal durchgezockt, finde vor allem die 4 Jahreszeiten-Welt einfach nur genial. :thumbsup:
      galaxy find ich jez persönlich etwas übertrieben o0 vor allem soll das besser als der n64 teil sein. ne danke...
      This. Es gibt soo viele Platformer die besser sind als SMG.


      Und ich sehe irgendwie nicht, warum SMG2 so viel toller sein soll als der erste Teil. Das einzige was besser ist sind die grünen Sterne, wobei die mir auch nicht wirklich Spaß gemacht haben tbh.
      Ok, hier kommt meine Rangliste:

      10. Sonic 2 (Sega Mega Drive)
      Dieses Spiel hat mich entjungfert, was Gaming angeht, klar also, dass es in meinem Ranking auftaucht ^^ Speedrun-Versuche im zarten Alter von 5 können was. Und weil's hier um Classic Sonic hat's auch noch Stil und alles dreht sich um den Super Special Awesome Jump Attack Move xD Nostalgie ftw, wohlverdienter Platz 10.

      9. Little Fighter 2 (PC)
      Megageiler Pausenfüller, wenn grad langeweile herrscht. Simple Steuerung, geniales Kampfsystem, und einfach nur knuffige Darstellung der Chars. Rudolph pwns => Platz 9

      8. Zelda: Links Awakening (GB)
      Wer hat's nicht kommen sehn, dass zumindest ein Zelda-Titel kommt? Eben, und weil Link Awakening mein Einsteigertitel war, was Nintendo angeht (kein Witz, ich wusste zu der Zeit noch nicht, wer oder was Mario ist), bin ich auch immer ein Nintendo-Anhänger geblieben. Platz 8 für den besten Sektenführer mit grüner Kappe!

      7. GTA: San Andreas (PC)
      Jo, Probleme, dass ich auch Games zock', wo ich mein Homie am abchecken lassen bin? Ey, stress' nich, sonst gibt's Knarre an Kopp! *Ghetto-Slang Versuche lol*
      Aber im ernst, San Andreas war von allen GTA Teilen mein absoluter Favorit, allein schon, weil die Karte seit dem Vorgänger um einiges vergrößert wurde (ja ich weiß, dass es nich die selbe Stadt ist, geht einzig und allein um die Größe an sich). Und mit der Zeit machts immer mehr Spaß. RC Autobomben ftw und darum auch Platz 7.

      6. Golden Sun 1&2 (GBA)
      OMG, mein Einsteiger-Titel, was RPGs angeht. Und es gibt nichts, dass im Ansatz diesen Suchtfaktor gleich kommt. Ich hab die Teile verschlungen und immer weiter geforscht, um alles zu entdecken. Dark Dawn war dagegen ein echter Fliegenschiss~ Platz 6 und das ist auch gut so!

      5. F-Zero GX (Wii)
      Dass ich ein Racing Fan bin, weiß wohl jeder. Dass ich bei F-Zero GX aber ausschließlich MaxSpeed Big Fang fahre, kaum einer xDD Ernsthaft, der Dino is total geil drauf und die Interviews nach den GPs rocken einfach ^^ TTer war ich da nie, ich hab's genossen, mich mit Freunden im direkten Vergleich auf der Strecke zu messen. Mehr als Platz 5 kam trotzdem nicht raus, aber vielleicht versteht ihr's, wenn ihr die noch kommenden Titel seht.

      4. Zelda: Ocarina of Time / Majoras Mask (N64)
      FUCK YEAH! N64 Zelda Games! Geile Spiele, coole Quests, fesselnde Storys, perfekt durchdachte Dungeons, nicht zu leicht und nicht zu schwer, einfach perfekte Balance in jedweder Hinsicht. Verdienter 4ter Platz.

      Platz 3
      3. Metroid Fusion (GBA)
      Mein erstes Metroid, dass ich je gezockt hab und die Atmosphäre war einfach nur göttlich gut. Gravity Boss hat mich damals echt angepisst, ich hab voll die Panik geschoben, als der im Background rumschwirrte und im Kampf war der echt ätzend.. Vielleicht hab ich auch einfach nur eine Dumme Strategie gehabt... Sonst war das Game nur zu genial, eine packende Story, ein Psycho-PC der an Samus' alten Vorgesetzten Adam erinnert und gute Boss-MatchUps machen das ganze Game sehr rund. Platz 3 und zurecht auf dem Treppchen.

      Platz 2
      2. Impossible Creatures (PC)
      Mein absoluter Favorit in Sachen Echtzeit-Strategie. Bevor das Spiel aber losgeht, baut sich der Spieler erstmal eine Armee aus 9 verschiedenen Biestern, die alle eine Mischung aus 2 Tierarten sind. Und da es mit der letzten Erweiterung an die 100 Tiere sind, ist die Auswahl der möglichen Kreaturen riesig und die daraus folgende Strategieplanung entsprechend groß. Add-Ons mit immer neuen Tieren und Fähigkeiten haben das Game extrem geil ausbalanciert und ist seit meiner Einführung aus keiner LAN Party unter meinem Freundeskreis mehr wegzudenken. Und weil ich so gern Strategien austüftel, und dieses Spiel mir nahezu endlose Möglichkeiten dazu bietet ist Platz 2 mehr als nur verdient! Dieses Spiel hat meine gesamten Vorlieben für's Gaming umgestellt, plötzlich waren mir Strategie-Spiele die liebsten, wo ich mich mit andern messen konnte und ich selbst ein Team / eine Armee aufstellen konnte *hi Pokemon*

      Platz 1
      1. Phantasy Star Online 1&2 (GCN)
      Ohhh.. Hab ich euch überrascht? Ich wette mindestens die Hälfte, die das hier aufgemacht hat, hat Pokemon erwartet =P
      Tja.. Tatsächlich seht ihr hier, mein Top-Game ever: PSO! Ich liebe es einfach, an dem Spiel ist alles rund, man kann alles mögliche sammeln, und im Gegensatz zu der MH Series kann man hier so viele Waffen mitnehmen, wie es die Slotzahl des Item Beutels zulässt. In der Regel spiel ich mit meiner HUnewearl und nutze 3 Waffen (DoubleSaber, Gatling, Sword) und damit ist so ziemlich alles nötige abgedeckt. Das Game bietet zwar Offline nur 8 Welten und Bosse in der Summe, aber das ist mehr als genug, denn auf der höchsten Stufe sind die Solo schon teilweise "echt knackig" xDD Leider habe ich nie mit meinem GC den Online Modus spielen können, und so blieben einige Sachen für mich unerreichbar (Mein RAcast läuft immer noch mit ner Frozen Shooter rum lol), aber die Zahl der Online-Only Sachen ist so verschwindend gering, wie die meisten guten Drop Ratings, da macht's auch keinen Unterschied mehr. Alles in allem das beste Spiel, dass ich je gezockt habe und immer noch tue, wenn grad nix anderes los ist.



      Nicht in den Top 10 aber trotzdem geil
      Pokemon Series (Nintendo)
      Mario Kart Series (Nintendo)
      Super Smash Bros Series (Nintendo)
      Metroid Prime Series (Nintendo)
      Kirby's Dream World 2 (GB)
      Shaq Fu (Sega Mega Drive)
      TrackMania Nations (PC)

      "I don't need to have the perfect plan. My foe just has to have an imperfect one."
      -- Jace Husky
      mal das alte topic ausgraben weil ich ein Spiel vergessen habe

      Civilisation 2 (PC)

      Wie konnte ich es nur vergessen, das is wirklich ein All-Time Favorite von mir. Gerade wieder installiert und kann nicht aufhören es zu zocken :love:
      Ich weiß noch wie ich bei nem Freund Civilisation 1 gezockt habe, es mir von ihm ausgebort habe und es gesuchtet habe. Ein paar Jahre später hat mir ein Freund von meinem Vater dabei zugesehen und gesagt er hat die Fortsetzung davon, und hat sie mir gebracht... Ich hab die CD bis heute nicht zurückgegeben :D Hervorragendes rundenbasiertes Strategiespiel :love:

      Fanboy out!
      Civilisation 2 (PC)


      Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe es auch geliebt. Inzwischen bin ich zwar bei Civ5 angekommen, vermisse die gute alte Zeit auch.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Um eins vorwegzunehmen. Der N64-MP wird für immer unerreicht bleiben. Das hab ich beim Erstellen dieses Posts mal wieder feststellen können.

      #1 Red Dead Redemption (Multi)
      Ohne auch nur einmal drüber nachzudenken, das beste Spiel für mich. Überragend, sensationell oder einfach nur episch? Bei diesem Titel fehlen mir die Worte. Die Atmosphäre in diesem Titel ist überwältigend. Es ist das einzige Spiel, bei dem ich an mehreren Stellen eine Gänsehaut bekam. Dafür kann ich nur meinen imaginären Hut ziehen, dass R* so ein geniales Spiel rausgebracht hat.

      #2 Banjo Kazooie (N64)
      Hammer Spiel! Mein absoluter SP-Favorit auf dem N64 trotz starker Konkurrenz. Der Humor traf bei mir damals voll ins Schwarze.

      #3 Super Mario 64 (N64)
      Mein erstes eigenes Spiel und ich kann mich trotzdem noch an alle Momente erinnern. Für mich das mit Abstand beste Mario Spiel und wird auch nicht mehr übertroffen werden.

      #4 Mario Kart 64 (N64)
      Was war das damals für ein geniales Spiel? Jeden Tag nach der Schule sofort mit Kumpels im MP gezockt. Auch heute immer mal wieder für eine Runde gut. So muss das sein! :)

      #5 Diddy Kong Racing (N64)
      Das Pendant zu MK64 landet bei mir direkt dahinter. Es war einfach eine super Ergänzung zu MK64. Zwei so hochwertige Arcade/Fun-Racer auf einer Konsole. Wahnsinn.

      #6 Mario Party 1 (N64)
      Und die nächste MP-Granate! Was gab es schöneres nach einer Runde MK64 und DKR? Richtig, eine mega fette MP-Party in MP1.

      #7 Donkey Kong 64 (N64)
      Die Kong-Familie in Action. Verdammt gutes Spiel, mit einem etwas zu hoch geratenem Sammelwahn. Nichtsdestotrotz ein weiterer klasse Titel für das N64. Dies gilt sowohl für den SP, als auch für den MP.

      #8 Pokémon Gold (GBC)
      Ich weiß noch die Vorfreude auf dieses Spiel bei mir. Sie war so verdammt groß, sodass ich mir Gold + Silber vorbestellt hatte und mir einen Wecker zum Abholen stellte. Jeder, verdammt nochmal jeder, hatte eine dieser beiden Editionen bei mir in der Gegend.

      #9 Uncharted 2 (PS3)
      Der bisher beste Ableger der Uncharted-Serie. Die Story war packend und die Grafik die bisher beste für die PS3 imo.

      #10 Mario Kart Wii (Wii)
      Was soll ich hier groß erwähnen? Mein Einstieg in die Clanszene. Dieses Spiel bereitete mir mehrere Jahre in Folge großen Spaß und die Anfangszeit von diesem Spiel war einfach nur GEIL!


      Ganz knapp die Top 10 verfehlten bei mir Crash Bandicoot (PS1) und Goof Troop (SNES) sowie Assassins Creed II.
      Es ist einfach verdammt schwer, zehn Spiele rauszufiltern, aber ich probiere es mal...

      1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)

      Das in meinen Augen beste Spiel aller Zeiten und die Krönung einer genialen Serie. (Skyward Sword habe ich leider noch nicht gespielt, kommt aber bald...)

      2. Super Mario Galaxy 2 (Wii)

      Das abwechlungsreichste Spiel aller Zeiten, perfekt durchdesignt, eine Kreativbombe, die ihresgleichen sucht. Auf Augenhöhe mit Platz 1 bei mir.

      3. Yoshi‛s Island (SNES)

      Miyamotos schönstes Spiel, das beste 2D-Spiel aller Zeiten. Unvergleichlich guter Soundtrack.

      4. Banjo-Kazooie (N64)

      Rares Meisterstück! Perfekte Spielbarkeit, Abwechslung pur, grandioser Soundtrack, top Leveldesign - was will man mehr?!? Und der Humor bzw. Witz des Spiels bleibt bis heute unerreicht...

      5. Super Mario 3D Land (3DS)

      Das perfekte Jump‛n‛Run. Perfekt ausbalanciert in allen Belangen und endlich spielt sich Mario in 3D wie in 2D... Wo bleibt Teil 2?

      6. Resident Evil 4 (GCN / Wii)

      Die GCN-Version ist meine Lieblingsversion, die Wii-Version das ultimative Package für alle Fans mit einer grandiosen Steuerung. Ein Meisterwerk! Auch die Krönung einer legendären Serie, die leider vorm Absturz steht... Schade.

      7. Eternal Darkness (GCN)

      Oh Mann, war das gut... Ein richtiger Horrorschocker. Die Story hat mich damals mitgerissen... Schade, dass es nie Teil 2 geben wird.

      8. Pikmin 2 (GCN / Wii)

      Ich liebe die Pikmin einfach! Eigentlich gar nicht mein Genre, aber die Umsetzung war einfach grandios. Miyamoto kann einfach alles. Hat mit Little King’s Story einen verdammt starken Konkurrenten bekommen. Freue mich schon auf Teil 3.

      9. die Paper Mario-Serie (N64 / GCN / Wii)

      Kann micht nicht entscheiden, welches das beste ist, würde aber zu N64 › GCN › Wii tendieren. Ich liebe die Serie einfach, immer superlustig! Bloß her mit Teil 4!

      10. Goldeneye (N64)

      Der beste Ego-Shooter aller Zeiten, Punkt. Platz 2 geht an Perfect Dark. Warum man es nicht schafft, auch nur annähernd an die Spiele ranzukommen, ist mir schleierhaft... Da läuft man lieber dem mittelmäßigen Call of Duty hinterher.


      -› Zelda: A Link to the Past (SNES), Phantasy Star Online (GCN), Animal Crossing: Wild World (DS), Jet Set Radio (DC), Kid Icarus (3DS) & die Mario Kart Serie (Wii, DD und SNES sind die besten) haben leider knapp den Einzug verpasst. Die besten Konsolen sind SNES, N64 und Wii, die besten Handhelds der DS, der 3DS und der erste Game Boy.
      1. The Legend of Zelda: Ocarina auf Time /Link's Awakening (N64/GB)

      Wenn es um die Frage nach dem besten Spiel aller Zeiten geht, antworte ich immer mit einem von den beiden. An Link's Awakening liebe ich die einzigartige Atmospähre, die skurril, verträumt teilweise beklemmend ist. Dank der genialen Übersetzung von Claude M. Moyse auch das lustigste Zelda. Riesiger Umfang, guter Schwierigkeitsgrad und ein genialer Sountrack. Geil, was Nintendo alles auf das kleine Modul gepackt hat. LA taucht seltsamer Weise oft in solchen Listen auf, fällt also zum Glück noch mehreren auf, das LA in der Zelda-Hitliste ganz oben stehen sollte.

      Ocarina auf Time hat dagegen einen höhren Wiederspielwert und macht auch sonst alles perfekt. Ist das Spiel, dass ich am öftesten durchgezockt hab. Hat zurecht den Titel "bestes Videospiel aller Zeiten bekommen".



      2. Super Mario 64 (N64)

      Find's immer noch beeindruckend, wie Nintendo es auf Anhieb geschafft hat, Super Mario perfekt in 3D umzusetzen. Mario 64 hat für mich die geilste Mario-Atmospähre und den besten Soundtrack aller Mario-Teile. Die Levels können fast nicht abwechslungsreicher sein. Mario in Perfektion und noch heute die Maßstab für jedes andere 3D Jump n Run.



      3. Super Mario Galaxy 2 (Wii)

      In SMG2 wurde alles von SMG1 perfektioniert und nochmal fünf Schippen draufgelegt. Vorallem sagt mir auch der Soundtrack mehr zu. Hat mich damals absolut überrascht, nachdem mir SMG1 nicht wirklich zugesagt hat und weit hinten in meiner Mario-Hitliste steht.


      4. Mystic Quest (GB)


      Das erste und beste Seiken Densetsu. Zieht mich heute genauso in seinen Bann wie damals, wenn ich es einlege. Liegt an der genialen Atmospähre und der spannenden Story. Das beste Action-RPG für mich.


      5. Skies of Arcadia (DC)

      Damals anhand von 2-3 screenshots in der Screenfun gekauft, die mich irgendwie beeindruckt haben. Das Spiel hat sich dann als wahres Monster-RPG entpuppt und ist mein liebstes, klassiches JRPG. Unglaublich geiles storytelling. SoA 2 ist bis heute mein absolutes Most Wanted, welches sogar mal in Planung war. Bin gespannt, ob das HD-Remake kommt...


      6. Maniac Mansion: Day of the Tentacle (PC)

      Bei keinem Spiel soviel gelacht wie bei DotT. Das Spiel hat jeden begeistert, dem ich ich es gezeigt hab. Alle die das Spiel nicht in ihren Alltime-Favorites haben, haben es entweder nicht gezockt oder keinen Humor. Das perfekte Point and Click Adventure.


      7. Monkey Island 3 (PC)

      Für das Spiel gilt das gleiche.


      8. Paper Mario 64 / Paper Mario: DLoA (N64/NGC)


      Zwei absolut perfekte RPG's. Einzigartiger Humor. Wenn ich entscheiden müsste, wäre Paper Mario 64 minimal vor dem NGC-Teil. Bin gespannt auf Sticker Star.


      9. Mario Party 2 (N64)

      Die Krönung aller Mario Party Spiele. Ein MP muss irgendwie in die Top10. Kein Multiplayer-Spiel sorgt für soviel Stimmung wie Mario Party. Auch noch in 100 Jahren das perfekte Partyspiel.


      10. Super Metroid

      WAHNSINN.


      Titel, die eigentlich auch in die Top10 gehören: Unter anderem Counter-Strike (Multiplayer-Shooter in Perfektion, geht immer), Donkey Kong Country 2/Returns, Pandoras Tower, Half Life 1&2, Silver, Z, Gothic 2, Top Spin, Grim Fandango, diverse Mario u. Zelda Titel, Secret of Mana, Secret of Evermore, Duke Nukem 3D, Eternal Darkness, Street Fighter 2 Turbo, Little King's Story....

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „selters“ ()