1. Super Mario World 2: Yoshis Island (SNES)
Mein erstes Videospiel überhaupt <3. Ich finde es gibt kein besseres Jump&Run, da kann selbst Super Mario 64 und co. einpacken.
2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
Muss ich zu der Perle überhaupt noch etwas sagen ? Ich denke eher nein.
3. Lufia: The Legend Returns (GBC)
Das einzige RPG, welches mir bekannt ist, auf dem GBC. Die Story ist richtig klasse gemacht und auch der Sound klingt für GBC-Verhältnisse sehr schön und stimmig. Leider ist das Spiel nicht so bekannt, da es erst rauskam, als der GBA grade frisch erschienen ist. Wer jedoch die Rätsel aus Lufia 1 und 2 erwartet wird enttäuscht, da es mehr ein "Dungeon-Runner" ist, aber die sehr gute Story und die wirklich fordernde Ahnenhöhle gleichen das für mich mehr als aus.
4. Pokemon Blau/Gelb und Silber (GB und GBC)
Suchtgame ! Ich finde beide Generationen in etwa gleichgut, da sie mich beide sehr lange beschäftigt haben und auch so manche Pausen in der Grundschule mit dem Game verbracht wurden xD. Wobei ich irgendwie nie den Pokedex komplett gefüllt bekommen habe....
5. Fire Emblem: Radiant Dawn/Path of Radiance (Wii und GC)
Ich weiß gar nicht wie oft ich FE:RD jetzt schon durchgespielt habe... auf jeden Fall sehr oft FE:RD ist ein Musterbeispiel für eine geglückte Fortsetzung, wenn man bedenkt wie alle offenen Fragen aus PoR sich in RD mit der Zeit klären. Top Story, der Soundtrack ist auch ein Ohrenschmaus und das Gameplay einfach göttlich.
6. Okami (Wii/PS2)
Wer von den neuen Zeldas enttäuscht ist, der sollte ruhig mal zu Okami greifen Ich kanns nur wärmstens empfehlen, sich nicht von der Grafik und dem japanischen Style abschrecken zu lassen.
7. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons/Ages (GBC)
Meine ersten GBC-Spiele und auch mit die Besten Der Schwierigkeitsgrad war auch recht fordernd, vorallem so in den letzten Dungeons xD.
8. The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
Schade, dass das Game nur 5 Tempel hat, denn ansonsten ist es mit eines der besten Zeldas überhaupt. Da wünscht man sich doch wieder, dass Capcom wieder die Handheld-Zeldas entwickelt und nicht Nintendo....
9. Yoshis Island DS (DS)
Kommt leider nicht an die Qualität von dem SNES-Original ran, aber für mich als Fan war es dennoch erfreulich, dass man wieder mit Yoshi rumhüpfen konnte. Sehr genial gemacht ist auch der Highscore-Modus ( Levels auf Zeit beenden, möglichst viele Punkte einsammeln u.s.w)
10. Super Mario Allstars (SNES)
Eine Spieleauswahl vom Feinsten ( Super Mario Bros.1-3) mit aufgepeppter Grafik. Da konnte Nintendo noch gescheite Remakes machen
Merke grade, dass ich keine Games von Fremdkonsolen dabei habe Final Fantasy XII wäre wohl auch noch erwähnswert, ebenso wie Diablo 2
Mein erstes Videospiel überhaupt <3. Ich finde es gibt kein besseres Jump&Run, da kann selbst Super Mario 64 und co. einpacken.
2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
Muss ich zu der Perle überhaupt noch etwas sagen ? Ich denke eher nein.
3. Lufia: The Legend Returns (GBC)
Das einzige RPG, welches mir bekannt ist, auf dem GBC. Die Story ist richtig klasse gemacht und auch der Sound klingt für GBC-Verhältnisse sehr schön und stimmig. Leider ist das Spiel nicht so bekannt, da es erst rauskam, als der GBA grade frisch erschienen ist. Wer jedoch die Rätsel aus Lufia 1 und 2 erwartet wird enttäuscht, da es mehr ein "Dungeon-Runner" ist, aber die sehr gute Story und die wirklich fordernde Ahnenhöhle gleichen das für mich mehr als aus.
4. Pokemon Blau/Gelb und Silber (GB und GBC)
Suchtgame ! Ich finde beide Generationen in etwa gleichgut, da sie mich beide sehr lange beschäftigt haben und auch so manche Pausen in der Grundschule mit dem Game verbracht wurden xD. Wobei ich irgendwie nie den Pokedex komplett gefüllt bekommen habe....
5. Fire Emblem: Radiant Dawn/Path of Radiance (Wii und GC)
Ich weiß gar nicht wie oft ich FE:RD jetzt schon durchgespielt habe... auf jeden Fall sehr oft FE:RD ist ein Musterbeispiel für eine geglückte Fortsetzung, wenn man bedenkt wie alle offenen Fragen aus PoR sich in RD mit der Zeit klären. Top Story, der Soundtrack ist auch ein Ohrenschmaus und das Gameplay einfach göttlich.
6. Okami (Wii/PS2)
Wer von den neuen Zeldas enttäuscht ist, der sollte ruhig mal zu Okami greifen Ich kanns nur wärmstens empfehlen, sich nicht von der Grafik und dem japanischen Style abschrecken zu lassen.
7. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons/Ages (GBC)
Meine ersten GBC-Spiele und auch mit die Besten Der Schwierigkeitsgrad war auch recht fordernd, vorallem so in den letzten Dungeons xD.
8. The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
Schade, dass das Game nur 5 Tempel hat, denn ansonsten ist es mit eines der besten Zeldas überhaupt. Da wünscht man sich doch wieder, dass Capcom wieder die Handheld-Zeldas entwickelt und nicht Nintendo....
9. Yoshis Island DS (DS)
Kommt leider nicht an die Qualität von dem SNES-Original ran, aber für mich als Fan war es dennoch erfreulich, dass man wieder mit Yoshi rumhüpfen konnte. Sehr genial gemacht ist auch der Highscore-Modus ( Levels auf Zeit beenden, möglichst viele Punkte einsammeln u.s.w)
10. Super Mario Allstars (SNES)
Eine Spieleauswahl vom Feinsten ( Super Mario Bros.1-3) mit aufgepeppter Grafik. Da konnte Nintendo noch gescheite Remakes machen
Merke grade, dass ich keine Games von Fremdkonsolen dabei habe Final Fantasy XII wäre wohl auch noch erwähnswert, ebenso wie Diablo 2