Angepinnt Eure All-Time Favorites

      Eure All-Time Favorites

      Ich hab so ein Thema bis jetzt noch nirgends gesehen, wenn es das doch gibt, Entschuldigung. Nostalgie überkam mich die letzten Tage, daher bring ich das Thema mal hoch. Würde mich mal so interessieren, was die heutige Generation alles für Spiele zockt und immer noch toll findet. Ich hoffe nicht, dass ich irgendwo Mario Kart Wii auf #1 finde. :ugly

      Egal wie viele ihr postet, ich hab wider rum ne Menge. :)

      #1 Metroid Fusion (Gameboy Advance)
      Mein erstes Metroid, ich mag einfach alles an dem Game. Für mich eindeutig das beste Game, was ich je gespielt habe. Ich bin sowieso ein Fan von 2D Action Adventures aber Fusion ist nochmal ein Game für sich.

      #2 Donkey Kong (Gameboy)
      Ich meine hiermit das Arcade Remake für den Game Boy. Mit dem Spiel bin ich aufgewachsen. Das Spielprinzip finde ich super von dem Game aber die späteren Teile finde ich alle scheiße.

      #3 Metroid Zero Mission (Gameboy Advance)
      Neuauflage des ersten Teils mit coolen Neuerungen, habe ich sehr lang dran gesessen. Geniales Spiel.

      #4 The Legend Of Zelda: Links Awakening (Gameboy)
      Mein erstes Zelda, war einfach ein prägender Moment als ich das Game zuerst in den Händen hielt. Alle anderen Teile sind auch super, kommen aber meiner Meinung nach nicht an LA ran.

      #5 Pokémon Saphir (Gameboy Advance)
      Mein Einstieg ins Metagame und das Pokémonspiel, wo ich am meisten Zeit reingesteckt habe. Zweifelsohne die beste Generation der Reihe.

      #6 Resident Evil 4 (Gamecube)
      Mein erster TPS. Liebe.

      #7 Baten Kaitos Origins (Gamecube)
      Bestes RPG meiner Meinung nach, das Spielprinzip ist sehr erfrischend und auf jeden Fall eine konsequente Verbesserung zum Prequel. Soundtrack und Story mehr als nur sehr gut.

      #8 F-Zero X (Nintendo 64)
      Geil.

      #9 Super Mario 64 (Nintendo 64)
      Ein Fest für Speedrunner und der Rest war damals einfach nur bahnbrechend.

      #10 Super Street Fighter IV (Arcade Edition) (Xbox 360)
      Sollte niemanden überraschen, ich habs mir auf der United LAN 12/09 einfach schön gespielt und jetzt mag ich es doch sehr. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Dann dann leg ich mal los :ugly

      #1 Mario Strikers Charged Football: Wie soll es auch anders sein x). Das Game hat mir einfach mit Abstand am meisten Spaß gemacht und ich war richtig motiviert, mich in dem Game hochzuskillen. Der Onlinemodus war (dafür, das es das erste Onlinefähige Wii-Spiel war) ziemlich gut. Die wöchentlichen und täglichen Ranglisten waren nochmals eine Motivation, MSC zu zocken.

      #2 Crash Bandicoot: Warped: Dieses Game hab ich als 8- oder 9jähriger ziemlich oft gespielt und es ist für mich das beste Jump & Run aller Zeiten. Auch heute zock ich es noch ab und an.

      #3 Mario Kart Wii: Bei mir nur aus #3 gelandet Sunblade :ugly . 2000 Spielstunden purer Frust, was kann es schöneres geben <3.

      #4 Grand Theft Auto: Respect is everything: Das ist btw der 2. GTA Teil. Hab ich auch früher sehr sehr viel mit meinem Bruder gezockt (Mit Raketenwerfer die Elvisgruppe vor die Kamera ballern ftw :ugly ). Wie bei Crash Bandicoot lege ich auch dieses Game noch ab und zu in meine verstaubte Playstation.

      #5 Call of Duty Modern Warfare Reflex/Black Ops: CoD macht mit mehreren Leuten sehr viel Spaß und Clanwars sind meist taktisch geprägt und oft mega spannend bis zum Schluss. Zu der Story kann ich nichts sagen, da ich CoD NOCH NIE Offline gespielt habe.

      #6 Cold Winter: Cold Winter hab ich mit nem Kumpel durchgesuchtet bis zum geht nicht mehr xD.

      #7 Tomb Raider 2: Für mich der beste Tomb Raider Teil. Bessere Gestaltung und schönere Level als bei Teil 1 und nicht so bockschwer wie Teil 3. 4 und 5 fand ich nicht so pralle und 6 war einfach grottenschlecht.

      #8 Anno 1602: Eines der wenigen PC Spiele, die ich gezockt habe. Ich weiß nicht warum, aber Anno hat mir einfach verdammt viel Spaß gemacht.

      #9 Super Mario World: Bestes Mario Jump&Run.

      #10 Digimon World 2003: Ich wollte damals immer ein Pokemon Game für meine Playstation. Da es das nicht gab, hab ich mir Digimon World 2003 gekauft und es hat mich echt begeistert. Auch ziemlich viele Spielstunden investiert.

      So, das war meine Top 10.
      Diese List zu gestalten fällt im Detail schwerer als ich dachte. Zum einen die Top Games festlegen, da will ich nicht dass das eine Spiel eifersüchtig auf das andere wird :ugly
      Dann entscheiden wer noch in die Top 10 kommt, dabei auch Faktoren wie Emotionen und Erlebnisse zu beachten... HART =D
      Einigen Kennern wird evt. die eine oder andere Gemeinsamkeit meiner Top 3 nicht unerkannt bleiben. Love dat shit!

      #1. Viewtiful Joe 1+2 (Gamecube)
      Eines der genialsten Games das ich kenne, Optik verdammt geil, Gameplay verdammt geil, Charaktere zu geil und einer der besten Hauptcharaktere All Time! Ich finde die Sprüche und das gesamte Verhalten von Joe einfach zu gut! Schuld daran ist auch die verdammt gut gemachte Synchronisation. Ich mache keinen Unterschied zwischen Teil 1 und 2, beide sind zu gut.

      #2. Bayonetta (Xbox 360)
      Nur aus einem Grund vor Travis Touchdown, sie hat Brüste! Neben wenigen Spielen das geilste auf der Xbox. Durchgeknallt, bunt, brutal, absurd, geile Charaktere, Hauptcharakter g0il... wen wundert's, denn das geschlossene Clover Studio (Viewtiful Joe, Okami) ist in dem Entwicklerstudio Platinum Games wieder zu finden. Auch hier finde ich die Synchronisation erste Sahne.

      #3. No More Heroes (Wii)
      Für No More Heroes nur der dritte Platz, auch wenn meine Top 3 verdammt nah aneinander ist. Fast alle genannten Aspekte warum die obigen Spiele meine All Time Favs sind kann ich hier wiedergeben, abgesehen von der Optik, aber das macht es nicht wirklich schlechter. Traurig bin ich nur über die HD Version für XB welche Japan only ist =(

      #4. Super Smash Brothers Melee/Brawl (Gamecube/Wii)
      Mit das meist gespielte Spiel auf dem Gamecube/Wii. Einfach unübertroffenes Beat Em Up. Das Kampfsystem ist einzigartig und verdammt gut.

      #5. Street Fighter 4 (Xbox 360)
      Nach SSB mein bestes Beat Em Up, was ich auch sehr viel spiele.

      #6. Pokemon Rot/Feuerrot (Gameboy/Advance)
      Fick den Casual Scheiß! GLURAK! Wohl mein erstes richtiges Spiel was ich hatte und viel meiner Kindheit ausmachte.

      #7. The Legend of Zelda Wind Waker/Twilight Princess (Gamecube)
      Ich mag ungern zwischen den beiden entscheiden, dafür sind sie mir zu gut und ebenbürtig. Beide haben ihren Charm und sind verdammt episch, wohl auch mit die letzten genialen Nintendo Spiele die ich bis jetzt erleben durfte.

      #8. Star Fox Assault (Gamecube)
      In der Mehrheit als eher misslungenes Star Fox spiel bezeichnet, was ich absolut nicht verstehen kann. Okay, mag sein das es seine Schwächen hat, aber es ist auch nicht von Rare, daher war es verdammt schwer für die Nachfolger ein akzeptables Star Fox zu bringen. Ich mochte die Story und die Zwischensequenzen, die diese verdammt episch darstellte. Immer wieder erinnere ich mich gern wie Peppy sich opfert... ;(

      #9. Batman Arkham Asylum (Xbox 360)
      Verdammt geile Comic-Versoftung! Grafik, Atmosphäre, Detail liebe und Präsentation sind einfach zu gut in dem Game. Es hatte auch eine sehr gute deutsche Synchronisation, was man von den meisten Spielen nicht behaupten kann.

      #10. Jump Ultimate Stars (Nintendo DS)
      Zu schade das diese Perle nur in Japan erhältlich ist, was zum einen an den enorm vielen Lizenzen liegt und zum anderen daran, das die meisten der Charaktere und dessen Anime/Manga in Deutschland eher unbekannt sind. Eine art Super Smash Brothers mit Animecharakteren, ich liebe es. Auch mit 0 japanisch Kenntnissen 100% =D

      Enige weitere meiner fav. Games haben es leider nicht geschafft, es ist zu schwer, dennoch mag ich sie teilweise nennen;
      Soul Calibur, Tatsunoko vs. Capcom, Dead Space, Golden Sun, Mario und Luigi, Brütal Legend, Killer 7, Metroid Prime/Fusion [...]
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      echt gute listen von euch und auch echt nice zu lesen was leute mit games verbinden usw.

      #1 DSF Fußballmanager 98 (PC)
      Einfache Entscheidung :). Hab das Spiel Ende 97 bekommen (Erste Saison war die 97/98) und ich zock das Game heute noch. ~6 Jahre durchgehend fast Tag mit 2 meiner Freunde gezockt, nebeneinander am PC, einer macht seinem Spieltag, nächster is dran... wenn man bis 2008 spielt hängt sich das Spiel von selbst auf weil die Programmierer nicht dachten dass jemand dieses Crapgame so lange zockt, und jetzt is 2011 und ich habs noch aufn Laptop installiert. Gibt kein Spiel mit dem ich bessere Erinnerungen verbinde.

      #2 Goldeneye (N64)
      Ähnlich wie beim Fußballmanager, 4 Kumpels treffen sich nach der Schule und zockens bis sie nach Hause müssen. Am nächsten Tag dasselbe, über Jahre hinweg. Singleplayer war nebenbei auch noch geil. Train war mein Lieblingslevel falls es jemand intressiert, und ich war immer Mishkin im Multiplayer, Facility unsere Standardmap und meistens der Waffenmodus mit der RCP-90, aber da waren wir wirklich flexibel.

      #3 WWF Raw (SNES)
      WRESTLING KICKS ASS!!!!!! Boah ich war scharf auf Wrestling als Kind, da durfte ein Wrestlingspiel nicht fehlen :) Endgeile Spezialmoves und immer mit meinen Geschwistern gezockt.

      #4 Tony Hawks Pro Skater 4 (PS2)
      Als meine Freunde gemeinsam in ne Wohnung zogen hab ich ihnen ein paar meiner PS2 Games gegeben (dieses war dabei) weil sie ne PS2 hatten aber nur Crapgames. Jedes mal wenn man verkatert auf der Couch aufwacht wird sich sofort ein Bier aufgemacht & Tony Hawk gezockt. Meistens im 'HORSE' (oder LOSER-)-Modus, wo man selbst beleidigungen eingeben kann, leider ist die CD jetzt zu zerkratzt und wird seit ~1 Jahr nicht mehr von der PS2 gelesen :(. Falls ich es aber irgendwo mal billig gebraucht finde, werd ich es bestimmt nochmal kaufen.

      #5 Conflict Desert Storm (1 & 2) / Conflict Vietman / Conflict Global Storm (Xbox)
      3rd Person Shooter wo man im Singleplayer 4 Personen kontrollieren muss, ziemlich aufwending... aber mit 4 Personen endgeil, jeder hat seine Figur, man muss sich absprechen, der Sniper gibt dir Deckung während der Sprengstofftyp mit dem schweren Maschinengewehrtyp wo C4 für nen Panzer legt.... ach tolles Game.

      #6 GTA: Vice City (PS2)
      Hab diese Game so derbe lange gezockt, mein Lieblings-GTA dicht gefolgt von GTA 2.

      #7 Serious Sam (PC)
      Sooooo ein lustiges Spiel :) Immer über LAN mit meinen Geschwistern

      #8 Age of Empires 2 (PC)
      wie Serious Sam immer über LAN mit den 2.

      #9 Snake Rattle'n'Roll (NES)
      ohhhh yeah, fast hätte ich es vergessen... unglaublich geiles Spiel.... und "Co-Op Modus" :) Extrem lustiges Spiel, mit etwas komischer 3D Optik, aber unglaublich unterhaltsam. Das traurigste an dem Game is, dass am Ende wenn man es durchzockt ne Ankündigung kommt 'See ya soon in: Snakes in Space' - das sollte der Zweite teil werden, der aber nie rauskam :( Meine Schwester fragt mich heute noch obs News zu Snakes in Space gibt (mit ihr hab ich das immer gezockt ^^), aber nicht weil sie blöd ist und nicht kapiert dass es nie kommen wird, sondern weil sie einfach hoffen will, weil sie auch so gute Erinnerungen zu dem Game hat.

      #10 Silent Hill: Shattered Memories (Wii)
      Das Spiel hat mich so gefesselt. Ich bin ja ne Pussy was Games & Filme angeht und scheis mir sofort in die Hose :D. Habs mit meiner Freundin gezockt und wir sind so in der Welt versunken und es is wirklich hart zu beschreiben. Im Nachhinein war das Spiel gar nicht gruselig, aber die Atmosphäre war einfach unglaublich, ach ich kanns nicht beschreiben, zockt einfach das Game :)


      ------

      Alles in allem hab ich hier (bis auf GTA) nur Games die ich mit Freunden/Geschwistern gezockt habe, weil das meiner Meinung nach das zocken ausmacht. Spaß mit anderen zu haben :) und es gibt echt nichts besseres als and die Zeiten zu denken als ich diese Games gezockt habe, diesen Post zu schreiben hat mir wirklich spaß gemacht :)
      edit: und hab jetzt auch bewusst nur Games genommen die ich nicht online gezockt gezockt habe

      Für mich weiters zu erwähnen wären: SMB3, Wave Race, SSB, SSBM, MK64, Killer Instinct (SNES), Katamari (PS2), Olympic Summer Games 96 (Gameboy), Dr. Mario (Gameboy) & Unreal Tournament (PC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „wimmi“ ()

      Puhh top 10 ist schwer...

      10# Bomberman Hero (N64)

      Kein Multiplayer dabei, mehr Story als ein Bomberman haben sollte, aber trotzdem nicht schlecht!

      9# Phoenix Wright: Trials and Tribulations (DS)

      Sehr epische Story, letzter Fall ist der Climax in der ganzen Reihe, einfach abgefahren, später Godot den Gnadenstoß zu geben! :D

      8# Donkey Kong 64 (N64)

      Ich würde es sooooo gerne noch einmal spielen, ist bestimmt 6 Jahre her, aber meine N64 Controller sind im Arsch. Bitte Nintendo, rls es für VC :(

      7# Mario Kart 64 (N64)

      Mehrspieler Partien ohne Ende. Wie gerne wünsche ich mir meine Kindheit zurück... ;(

      6# Bomberman 64 (N64)

      Hat einfach was nostalgisches Bei mir, wie bei Robby mit Rogue Agent.
      Ich hab das Spiel glaub ich mit 6 Jahren bekommen und erst mit 12 komplett durch? Die Goldcards waren ne echte Herausforderung.
      Selbst wenn ich heute das Spiel anmache, kriege ich sofort wieder Lust alle Goldcards zu sammeln!

      5# Super Smash Bros Brawl (Wii)

      So schlimm ist es nun auch wieder nicht. :thumbsup:

      4# Donkey Kong Country 2 (SNES)

      Geilstes DKC ever. Ab rüber zum Nachbarn nur um bei Bramble Blast abzukacken und ständig diesen geilen Track zu hören. :love:

      3# Diddy Kong Racing (N64)

      Finde ich nen Tacken besser als Mario Kart 64. In dem Spiel ist sovieles möglich, das glauben manche nicht. Wenn es auf VC kommen würde, ich würde es durchsuchten und Mahrla alle CRs klauen.

      2# Turok Rage Wars (N64)

      Mein lieblings Ego Shooter! :thumbsup:
      Die Waffen sind einfach geil und das Turok Universum ist sowieso Win. Ich hoffe der N64 Emu auf Wii funtzt irgendwann richtig, hab echt Bock auf das Game.

      1# Super Smash Bros Melee (Gamecube)

      Falls ich wirklich nicht mit dem zocken aufhören würde irgendwann, das wäre wohl das Videospiel was ich bis an mein Lebensende zocken würde.
      Schier unendliche Lernkurve und Spielspaß, ich kann nie aufhören das Spiel zu lieben!!!! :love: :love: :love:

      Beispiel: youtube.com/watch?v=QwtW4lwI8vQ&feature=feedf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hardys“ ()

      #1 Mario Kart Double Dash!! (NGC)
      Einfache Entscheidung :). Das derzeit beste Mario Kart. Es hat einen unkomplizierten lagfreien LAN Modus, der sich sehr gut für Events eignet. Die immer noch stattfindenden MKDD Turniere sind ein Höhepunkt des Jahres, 2011 könnten es sogar wieder mehr als die 2 auf NCON und NWARP geben. Schon Ende 2003 hatten wir hier daheim unser eigenes Netzwerk mit 2 BBAs und haben quasi 2 Jahre jedes Wochenende eine kleine MKDD LAN mit 8 Teilnehmern hier gehabt. Die manuellen Miniturbos machen das Spiel schnell und runden das Spiel perfekt hab, es macht immer Spaß.

      #2 Zelda A Link to the past (SNES)
      Das Spiel mit dem ich mein Super Nintendo bekommen habe. Es hat mich sehr gefesselt, ich habe es wirklich geliebt. Seitdem bin ich ein großer Zelda Fan.

      #3 Mario Kart 64 (N64)
      Der Vorgänger von MKDD ist auch quasi täglich gespielt worden und dann von MKDD abgelöst worden. Besonders hier gefiel mit immer die Itemverteilung. 3 Blitze im 4rer Splittscreen auf 2-4 sind möglich und machen das Spiel ausgeglichen. Die manuellen Miniturbos sorgen auch wie bei MKDD dafür das man sich fahrerisch absetzen kann.

      #4 Goldeneye (N64)
      Goldeneye haben wir bei uns auch immer mit 4 Spielern gespielt, es ist dann auch von MKDD abgelöst worden, da man dort alle 7 Freunde unterbringen konnte. Es war der letzte und wohl einzige Egoshooter den ich wirklich mochte. Wir haben immer alle Waffensets der Reihe nach auf quasi auf allen Maps gespielt.

      #5 Fire Emblem 7 (GBA)
      Wohl eines der besten Spiele auf dem GBA. Wie auch andere Fire Emblem Teile brilliert es mit einer klasse Story. Die Kämpfe und die Hintergrundmusik sind legendär. Vorallem in den Semesterferien spiele ich es immer wiedermal durch, da es immer wieder Spaß macht.

      #6 Fire Emblem 9 Rath of Raidiance (NGC)
      Wohl das beste Strategiespie auf dem Gamecube.Wie auch andere Fire Emblem Teile brilliert es mit einer klasse Story. Die Kämpfe und die Hintergrundmusik sind gut. Vorallem in den Semesterferien spiele ich es immer wiedermal durch, da es immer wieder Spaß macht. Schön ist auch das es einen direkten Nachfolger hat, der viele ungelöste Fragen und Stroyelemente weiterführt.

      #7 Mario Power Tennis (NGC)
      Ein simples und doch anspruchsvolles Tennisspiel, es macht immer wieder Spaß. Die Vielzahl an Charakteren und Tennisplätzen sorgen für Abwechslung. Die Hintergrundmusik ist zum Tennis passend gewählt worden.

      #8 Mario Golf Toadstool Tour (NGC)
      Ein simples und doch anspruchsvolles Golfspiel, es macht immer wieder Spaß. Die Hintergrundmusik ist zum Golfsport passend gewählt worden und wirkt immer sehr harmonisch. Auch die Möglichkeit eigene Charaktere vom GBA zum Gamecube zu übertragen ist spitze und motiviert zum längeren Spielen.

      #9 Fire Emblem Raidiant Dawn (Wii)
      Auch ein gutes Spiel. Im Vergleich zu seinem Gamecubevorgänger wird man hier allerdings von einer Charakterflut überrannt und man muss mehrfach mit Charakteren spielen die man nicht mag, die Story schreibt einem das zu sehr vor.

      #10 Secret of Mana (SNES)
      Auch ein super Rollenspiel, dass mich voll in seinen Bann gezogen hat. Story, Musik und Spielphysik sind super. Nur das Ende bei dem die Koboldin stirbt, hat mich sehr traurig gemacht ;( .

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      #1 Mario Strikers Charged Football [Wii]
      Da gilt für mich das gleiche wie auch für Giant. Es gab niemals ein Spiel, was mich auf so lange Zeit fässeln konnte und in dem ich mich immer wieder verbessern wollte. Habe mal meine Wii-Daten ausgelesen und musste feststellen, dass ich bereits über 106 Tage reine Spielzeit in deses Game verbracht habe :ugly
      Ich habe mir auch nur eine Wii angeschafft, wegen diesem Titel, welcher auch dann mein Einstieg in die Clan-Szene ebnete. Ohne MSC, kein G37 mit mir ^^.

      #2 The Legend of Zelda [NES]
      Mit diesem Epos bin ich einfach aufgewachsen. Damals war ich gerade einmal 9 Jahre, als ich das Game in die Hände bekam. Ich habe jahrelang diesen Titel gezockt, um jeden Baum abzufalkeln, jeden Stein wegzusprengen und alle Geheimnisse für den ersten sowohl zweiten Durchgang zu lüften. Das ruft einfach Erinnerungen hoch.

      #3 Resident Evil [PS1]
      Was gibts da zu sagen.... Ein Meilenstein der Videospielegeschichte.
      Die Story und Atmosphäre in diesem Game ist bis heute für mich unerreicht. Auch wenn das Gameplay natürlich für heutige maßstäbe veraltet ist.

      #4 Smash Football [GC]
      Der erste Teil wo man mit den Nintendo Chars bolzen konnte. Ich weiß nicht mehr genau wieviele Spiele ich bis zum heutigen Zeitpunkt gemacht habe. Auch wenn dieses Game lange nicht so tiefgreifend wie MSCF auf der Wii ist, verliert es für mich bis heute nicht an Scharm. Bis zum heutigen Zeitpunkt liegt das Game mindestens 2-3 mal im Monat in der Konsole mit meinen Kumpels.

      #5 Punch Out [Wii]
      Nach MSCF für mich das beste Wii Game. Bin mit dem NES Teil aufgewachsen, daher hatte ich so viel Spaß mit dem Wii Titel aufgrund der genial gestalteten neuen Umsetzungen der Gegner. Das Gameplay ist sau gut gelungen und die einzelnen Trophäen haben mich lange genug motiviert, sodass ich auch lange Zeit in Time-Attack investiert habe.
      Little Mac in its best !

      #6 Kid Icarus [NES]
      Pit in seiner leider einzigen Rolle auf einer Heimkonsole. Für recht hartes Game, was NES-mäßig ja eigntlich auf viele Games zutraf. Keine Ahnung wie oft ich das Game zum heutigen Zeitpunkt schon durchgezockt habe..... bin mit nicht sicher ob die Zahl im dreistelligen bereich liegt.

      #7 Little Samson [NES]
      Kennt das überhaupt jemand von euch ? Leider eine der verkanntesten Perlen auf der NES-Konsole. Dabei hatte der Titel alles was man braucht. Gutes Gameplay ala Mega-Man, Vier geile unterschiedliche Charaktere mit besonderen Eigenschaften zwischen denen man umschalten konnte, sehr gute Grafik und ein absolut geiles Gameplay mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad.

      #8 The Adventure of Link [NES]
      Auch wenn dieser Titel die Zelda-Gemeinde komplett spaltet, is der Titel für mich Bombe. War zwar was ganz anderes als der erste Teil, hatte aber durch die RPG-Elemente coole Ansätze um Leben, Kraft und Magie aufzuleveln. Da der Teil abartig schwer war, bzw. einige Gehimnisse sowas von derb versteckt waren hab ich sehr sehr viel Zeit mit diesem Titel verbracht bis ich mal die Credits auf dem Bildschirm hatte.

      #9 International Superstar Soccer Deluxe [SNES]
      EPische Nächte mit diesem Game mit Freunden verbracht. Zudem sag ich nur ULAN-ISSD-Nacht @ Maschell !!!

      #10 Golden Axe Warrior [Sega Master System]
      Ein recht unbekanntes Action Adventure auf dem SMS. Hat sehr viele Parallelen zu The Legend of Zelda wobei der Schwierigkeitsgrad enorm ist.

      Hätte noch andere Perlen wie:
      A Link to the past [SNES], Faxanadu [NES], Super Metroid [SNES], Ballerburg [PC] (im Lan Modus sooo oft mit meinen Kumpels gezockt) und und und im Kopf, was es echt erschwert die Liste auf nur 10 Games zu verkürzen.
      Wie man bei meinen Titeln bemerkt, komme ich wohl einfach aus einer Generation, da ich hauptsächlich mit dem NES ausgewachsen bin. Und von daher natürlich die meiste Zeit mit Retro-Games verbracht habe.
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung
      #1. Dead Rising (XBOX360)
      Ach, ich weiß noch damals, als ichs beim Kumpel gesehen habe. Später dann hab ichs mir gekauft (15€!) und war wie verliebt in dieses Spiel; mich haben die 6 (imo) verschiedenen Enden gereizt, das Leveln, die Waffen, die Zombies - ich liebe Zombies! Dann spielt das Spiel auch noch in einer großen amerikanischen Mall, von denen ich seit dem auch echt begeistert bin, dass schafft so eine unbeschreibliche Atmosphäre. Die Gamerscores sind hier übrigens auch extrem schwer zu holen, was mich motviert hat noch mehr zu spielen (zB. 16h am Stück - kein Speichern, also kein Ausschalten - mit begrenzten Vorräten(=Leben) überleben. Die Energie läuft von allein ab und außer Zombies gibt es in jedem Raum mind. einen Psychopathen. Have fun :O). Dead Rising 2 ist übrigens ein wirklich würdiger Nachfolger, was bei DR(1) nicht stimmte wurde da behoben und es gibt ne Menge neuer Dinge. Hier suckt nur der deutsche Marktplatz, weil ich so 3 DLCs verpasse, aber da werd ich schon noch nen Weg dran finden.

      #2. Pokemon Gelb (Gameboy)
      "Als ich so alt wie du war, gabs nur 150 Pokemon!" - stimmt! Die guten alten Zeiten, wo das ganze noch nicht ganz so kommerziell zerballert war, es schlichte Retrografik und den passenden Sound gab. Ich spiel das Spiel heute ab und an nochmal, damit verbinde ich einfach so viele gute Dinge, herrlich. Das dürfte aber auch jeder hier kennen, deswegen will ich nicht zu viel labern. Die Sequels sind imo auch gut, aber nichts kommt an Gelb ran :>

      #3. Alan Wake (XBOX360)
      Ich bin schon im Vorfeld ausgeflippt, als ich gehört habe, dass das Spiel etwas von Lost und Stephen King haben soll. Dann kamen ein paar Folgen zur Vorschau auf das Spiel, die mit realen Schauspielern besetzt waren - quasi ne kleine Serie -, was den Hype nur noch gesteigert hat. Bei Lin hab ichs dann am Stück durchgespielt. Die Story war echt packend, es kam mir eher vor wie ein Roman, den man Spielt, als ein Spiel. Mysteryelemente aus Lost und Thrill von Stephen King, so wie versprochen. Hm, ich will auch nichts Spoilern, deshalb lasse ich mal die Story weg. Der Soundtrack ist soweit recht gut, es sticht nur ein Song raus "The Poet and the Muse". Das ist vermutlich einer der besten Songs, die ich je gehört habe, wenn ich mir den jetzt anhöre, bekomme ich ne Gänsehaut. So sollte das sein, sehr sehr gutes Spiel!

      Ich belass es mal bei ner Top 3, beim Rest bin ich mir unsicher (auch wenns noch ne Menge guter Spiele gibt (Tony Hawks Proskater 2)). Außerdem bin ich tippfaul.
      #10: Vexx (GCN)
      Kennen wahrscheinlich die wenigsten. Zu unrecht imo, denn das Game spielt sich wie eine düstere Version von Super Mario 64. Man ersetze einfach Sterne durch Geisterherzen, Münzen durch Blutscherben, rote Münzen durch Seelengefäße, die Kappen durch Flug- bzw. Felsanzüge und füge Dinge hinzu wie tageszeitgebundene Portale in eine Parallelwelt, coole Levelideen wie ein riesiges Hausinneres (mit TV, Waschbecken, Bücherregalen etc. im Großformat) und einen der besten Bossfights überhaupt in dem Genre. Das ganze hat natürlich seine Schwächen und viele Stellen, wo man mehr hätte draus machen können (eine vernünftige Oberwelt wie in SM64 wäre z.B. nett gewesen), aber dafür gibt's ordentlich Hardcore-Platforming. <3

      #09: Super Meat Boy (PC)
      Ließ mich nicht mehr los, bis ich wirklich alles geschafft hatte. Leveldesigns sind großartig, Schwerigkeitsgrad extrem fordernd und trotzdem selten frustrierend dank kurzer Levels und sofortigem Respawn nach jedem Tod. Dazu kommen haufenweise Referenzen zu alten Games durch die Cutscenes und die versteckten Warp Zones und zu anderen Indie-Games durch die freischaltbaren Charaktere ("I Wanna Be The Guy" :love: ). Schon witzig, wenn so ein Indie-Game daher kommt und alles vergleichbare wegklatscht, was die "großen Namen" in den letzten Jahren zustande gebracht haben.

      #08: Starfox Adventures (GCN)
      Letzter Nintendo-Rare-Titel, und ein richtig guter. Hat mich sehr gefesselt, sowohl die Story als auch das zelda-ähnliche Gameplay (obwohl ich kein großer Zelda-Fan bin). Grafik war u.a. die beste auf dem GC, Soundtrack war episch und ich mochte auch die verschiedenen Charaktere.
      Dass es mit Starfox an sich wenig zu tun hatte störte mich nicht, da ich selbst den N64-Teil nie wirklich gemocht habe. Von daher, beide Daumen hoch. Assault war crap btw.

      #07: Warioland 4 (GBA)
      Seltsamerweise habe ich nie andere Spiele aus der Reihe gemocht, aber das hier hat mir so sehr Spaß gemacht, dass ich es in allen Schwerigkeitsgraden durchgespielt habe. Schon das Prinzip ist anders als in üblichen 2D-Platformern: Statt vom Start ans Ziel zu laufen, muss man bestimmte Gegenstände finden und um den Level wieder zu verlassen einen Schalter finden, der das Portal am Anfang wieder öffnet, und es innerhalb eines Zeitlimits erreichen. Das Backtracking ist super gelöst, da man bei Aktivierung des Schalters größtenteils andere Pfade nehmen muss als beim Hinweg. Zusätzlich sind Bosse und Leveldesigns ziemlich einzigartig, der Soundtrack super, und man hat durch Highscore-Embleme, freischaltbaren "Super-Hard"-Modus und versteckten CDs auch länger etwas zu tun.

      #06: Super Mario 64 (N64)
      Frei erkundbare und abwechslungsreiche Welten, geniales Gameplay. Meiner Meinung nach das beste Mario-Spiel, da ist Galaxy mit seiner Geradlinigkeit meilenweit von entfernt. Absolut zeitlos.

      #05: Rayman 2: The Great Escape (N64)
      Es nervt mich zwar, dass man den Erfolg des Spiels ziemlich hart ausnutzt und es immer wieder auf's neue Re-released (PS2, DC, DS, iPhone, 3DS), aber verdient hat es das Spiel. Überragend mystische Atmosphäre + Soundtrack, die mir bei Rayman 3 definitiv gefehlt haben, super Spielbarkeit, viel zu sammeln trotz linearem Levelaufbau, viele coole Ideen wie die laufende Rakete oder die Höhle der bösen Träume, und für damalige Verhältnisse geniale Kämpfe ("Intelligente" Gegner und gelungenes Lock-On System in einem Platformer!).

      #04: Gex: Enter The Gecko (PS1)
      Recht unbekannt denke ich mal, vor allem in der Nintendo-Szene. Es gibt zwar auch 'ne N64-Version, aber da fehlt ein Teil des Soundtracks, die 3 Speziallevel und die Grafik ist wesentlich schlechter (Nebel everywhere), deshalb hier ausnahmsweise mal PS1 > N64. Jedenfalls, das Spiel hat total abgedrehte Weltendesigns, einen coolen Humor, einen meiner Lieblings-Soundtracks und die wohl mieseste Kamera ever. :ugly Damals immer total gerne auf der PS1 bei meinen Großeltern gespielt, hat deshalb auch 'nen großen Nostalgiefaktor. Der Nachfolger war okay, konnte aber nicht mithalten. Danach starb das Franchise ja leider.

      #03: Bomberman 64 (N64)
      Mein erstes Spiel für die N64 = Nostalgie pur. Sowohl Story- als auch Multiplayermodus sind top. Einige Rätsel sind echt ziemlich böse, als Kind hab ich es nie geschafft, alle Goldcards zu finden. :(

      #02: Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble (SNES)
      Das erste richtige Videospiel, mit dem ich in Berührung kam, damals in Italien bei Freunden. Selbst hatte ich es nie bis es dann auf VC rauskam, weshalb ich es jedesmal toll fand, wenn ich es irgendwo mal wieder zocken konnte. DKC2 ist natürlich auch super, aber mir ist das hier mit seinen Gegnern, Levelthemes, BGMs etc. einfach mehr ans Herz gewachsen. Für mich der perfekte 2D-Platformer.

      #01: Banjo-Kazooie (N64)
      Ganz klar der beste 3D-Platformer, den es je gab. Es gibt einfach nichts an diesem Spiel, was mir in irgendeiner Art und Weise nicht gefallen hat, hands down, einfach perfekt. Highlights sind u.a. die letzte Welt (zum einen wegen der Musik, aber vor allem wegen dem einzigartigen Konzept der 4 Jahreszeiten) und die Overworld, an die selbst SM64 nicht rankommt.
      Banjo-Tooie war übrigens auch sehr gut, aber man hat einige Sachen dort übertrieben bzw. es kam etwas liebloser rüber, sodass nicht ganz der Spielspaß vom ersten Teil vorhanden war (und es ruckelt ^^ ). fuck Nuts & Bolts...

      Runner-Ups:
      Spoiler anzeigen
      Donkey Kong Country 2: Diddy Kong's Quest (SNES)
      Super Mario World (SNES)
      Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)
      Pokémon Blue (GB)
      Pokémon Silver (GBC)
      Banjo-Tooie (N64)
      Diddy Kong Racing (N64)
      Conker's Bad Fur Day (N64)
      Crash Bandicoot 3: Warped (PS1)
      Super Smash Bros. Melee (GCN)
      The Legend of Zelda: Twilight Princess (GCN)
      Super Smash Bros. Brawl (Wii)
      The Binding of Isaac (PC)
      Rayman Legends (PC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von „Mysticore“ ()

      Aktualisiert 10.03.2015:

      1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
      einfach das epischste, genialste spiel aller zeiten imo.
      ich kenn die tempel, zwischenszenen fast auswendig, weil ich es sehr sehr oft durchgespielt habe.

      2. Dark Souls (Xbox 360, PS3)
      ich habe die letzten jahre kaum gezockt. mitte januar habe ich dark souls angefangen und bis gestern abend ~140h runtergespult (beim dritten durchlauf und inklusive DLC). das sollte verdeutlichen, wie mich dieses spiel mitgerissen hat. es ist auf den ersten blick einfach nur ein übertriebenen schweres spiel. wenn man sich allerdings damit beschäftigt, die welt untersucht, liest, wozu verschiedene dinge gut sind, um so auch die hintergrundgeschichte zu verstehen, dann öffnet sich einem eine welt, in die die entwickler unglaublich viel gute arbeit investiert haben. das kampfsystem ist genial. jede waffe fühlt sich anders an. jede waffe verhält sich je nach gegner, je nachdem, wie man sich geschmiedet hat, anders.
      abgesehen davon wird der schiwerigkeitsgrad in der öffentlichkeit auch übertrieben dargestellt. wenn man die spielmechanik verstanden hat, ist alles absolut machbar... teil 2 hole ich mir demnächst.

      3. The Last of Us (PS4)
      unfassbar dichte atmosphäre, geniale spielmechanik. einziges manko ist, dass das spiel zu kurz ist. es fesselt. freue mich auf das sequel

      4. The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360, PS3, PC)
      Tolle, riesengroße und wunderschöne "nordische" welt, viele möglichkeiten der charaktererstellung und -entwicklung, viele quests, gilden, wahlmöglichkeiten... man verliert sich in dieser welt. man könnte das spiel auch 10 mal durchspielen und würde immer noch neues erleben.

      5. Perfect Dark (N64, Xbox 360 Arcade)
      das spiel mit dem damals alles im spielerboard forum begann und woraus sich dieses forum hier entwickelt hat... unbegrenzte splitscreen-multiplayer möglichkeiten, genialer solomodus, the-elite.net für speedruns usw usf

      6. TimeSplitters 2 (GCN, PS2, Xbox) + TimeSplitters 3: Future Perfect (Xbox)
      ich zähle die beiden zusammen, weil sie sich sehr ähnlich sind. hab ich damals sehr intensiv auf highscores in arcade liga und challenges gezockt und hatte auch ein paar weltrekorde. war einfach extrem motivierend. offline multiplayer mit andy.dark war auch immer sau lustig und coop mit einem anderen kumpel

      7. Top Spin 1 (Xbox)
      für mich als riesen tennisfan ein absoluter traum. unzählige spannende matches gegen kumpels gehabt. leider wurde teil 2 etwas schlechter und teil 3 ne katastrophe... teil 4 war wieder richtig gut, aber an das ursprüngliche kommt kein tennisspiel ran

      8. The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360)
      wahnsinn diese welt, geniale quests, gilden, unbegrenzte möglichkeiten.
      und vor allem: als ich es gezockt habe waren auch alle bugs längst behoben ;)

      9. Banjo-Kazooie (N64)
      das spiel hat so viel charme und so viele tolle ideen. schade dass rare sowas nicht mehr hinbekommt

      10. Perfect Dark Zero (XBox 360)
      der einzige shooter außer halo 3, den ich wirklich oft und gerne online gespielt habe.
      wenn ich an die auslöschung matches in stadt 2/4 und wüste 1/2 denke, damals noch mit dem guten alten G37-clan. war schon ne geile zeit! schade dass das vorbei ist irgendwie


      andere geile spiele die es auch verdient gehabt hätten oben genannt zu werden:

      - burnout 2/3
      - super street fighter 2
      - diddy kong racing
      - halo 2/3/4
      - goldeneye
      - anstoss 2
      - pro evolution soccer
      - zelda twilight princess
      - mario 64
      - super mario kart
      - mario kart 64
      - red dead redemption
      - fallout 3


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „area“ ()

      Oh ja....all-time favs....krieg ich die voll?mal sehen xD
      Das sind so die,die mir spontan einfallen

      1. Mother 3(GBA):
      Verdammt emotionales Spiel wie ich finde.Ich finde es verdammt schade,dass kein Teil der Reihe es nach Europa gebracht hat ._.

      2.Donkey Kong 64(...):
      Abgesehen von Donkey Kong Country Returns(nebenbei bemerkt: auch sehr geiles Spiel) das letzte wirklich gute DK Spiel,ich würde sogar tatsächlich nochmal bezahlen,wenn es für die VC käme :p

      3.Mother 2/Earthbound(SNES):
      Ebenfalls sehr verrücktes RPG,zock ich hin und wieder so aus Spaß mal wieder durch.Vielleicht kann ich mir irgendwann ein Ami SNES / ein Super Famicom besorgen um die Spiele dann original zu besitzen.

      4.Mystical Ninja Starring Goemon(N64):
      Ich errinere mich wirklich nur noch vage an das Spiel,aber ich habe es einfach SO genial in Errinerung,besonders Sasuke und die Kämpfe in dem großen Roboter.

      5.Paper Mario: Die Legände vom Äonentor(GCN):
      Das Spiel hat mich wirklich gefesselt,zumal ich Paper Mario 1(vorher)nicht gespielt habe.Besonders angetan war ich von der Vielfalt der Rezepte.

      6.Okami(PS2,Wii):
      Moah,warum hab ich nicht früher von dem Spiel erfahren?Meiner Meinung nach ein extrem gelungenes Spiel.Cooler Grafikstil,interessante Story und das Ende....*Gänsehaut*

      7.Donkey Kong Country 2(SNES):
      Die Donkey Kong Country Reihe ist an sich schon eine Meisterleistung(nicht nur vom Gameplay sondern auch von der Musik) aber imo ist der zweite Teil DIE Krone(was mir wirklich schwer fällt^^).Schade,dass Rare keinen 4. Teil(bzw 5.) machen wird :/

      8.Super Mario World(SNES,GBA)
      Tja,was soll ich sagen,der Klassiker,ich hab es schon ettliche Male durchgezockt(teilweise in unter 10 minuten).

      9.The Legend of Zelda: The Wind Waker(GCN):
      Jetzt kommen sicherlich 365436325 Buhrufe,ich solle doch OoT hierhin schreiben.Ne^^

      10.Kirbys Fun Pak/Kirby Superstar(Ultra)(SNES,Remake für den DS):
      Jap,auch wenn es eher wie eine Minispielsammlung aussieht,ist es doch verdammt genial,besonders die Fähigkeiten und die Vielfalt der Modi(muss mir mal das Remake besorgen <.<)


      Irgendwie hab ich bei der Reihenfolge ein unzufriedenes Gefühl....
      Ich mache diese Liste mal ohne Fighting Games (mein Hauptgenre), weil ich "Practise-Mode und VS-Mode" only nicht unbedingt als "Spielenswert" im klassischen Sinne sehe. Dennoch würde ich hier Arcana Heart 1 nominieren, weil es mich so am meißten in den letzten Jahren geprägt hat. Nun ist endlich Arcana Heart 3 draußen.

      Aber nun zur Liste (Zur Top 3 schreibe ich etwas und den Rest schneide ich kurz an):

      1. Super Mario World (SNES)

      Dieses Spiel hat mich unglaublich geprägt. Habe es damals immer mit meinem Vater zusammen gespielt und die Erinnerungen daran sind einfach klasse. Wie oft wir das Game durchgespielt haben, weiß ich nicht mehr. Es war fast nen Jahr lang mein einziges SNES Game und somit haben wir es sehr häufig gezockt. Aber das es uns nie langweilig wurde, ist für mich ein Zeichen für ein super Spiel. Spiele ich heute noch sehr gerne.

      2. Super Mario Kart (SNES)
      Mein zweites Game für den SNES. Ebenfalls mit meinem Vater zusammen die Stecken gemeistern und gemeinsam immer besser geworden. Selbst meine Schulfreunde waren beeindruckt wie gut wir waren. Vorallem von meinem Dad hat das niemand erwartet. Wir sind so viele GrandPrix gefahren, dass wir auch dies nichtmehr zählen konnten. Zeitlos und immer wieder für ne Runde zu haben.

      3. Resident Evil 1 (PS1) + Remake (GC)
      Ja kommen wir zu Resident Evil. Dieses Game hat mich damals erschüttert. Ich kannte nur lustige Welten mit Mario und Yoshi und auf einmal war da dieses Spiel, welches alles veränderte. Es war das erste mal, dass ich vor nem Videospiel richtig Angst bekam, da es auch das erste seiner Art war, welches Ich gespielt hab. Aber es hat gleichzeitig auch mega gefesselt, vll weil es so schockierend war. Ein Spiel welches ich heute immer noch zocke, besonders dank dem Remake aufm GC. Wobei ich mir selbst meine Saturn Version nach ansehen kann und die ist schlechter als die PS1 Fassung. Als Fan und Nostalgiker auf jedenfall Top 3!

      4. Super Mario World 2 (SNES)

      Mein drittes Game für den SNES (ja meine lieblings Nintendo Konsolen mit weitem weitem Abstand vor N64).
      Neues Spielprinzip mit Yoshi als Hauptchar und viele verschiedene Verwandlungen, Yoshis, Bosse, tolle Level und Musik! (Bowser Final Theme omg)

      5. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
      Keine TopList von mir ohne Ocarina of Time. Hätten mich die anderen Spiele nicht sooo früh in der Kindheit schon so stark geprägt wäre dieser Titel noch weiter oben. Einfach rundherum gelung. Ein episches Spiel. Mehr muss ich nicht sagen.

      6. Super Mario 64 (N64)

      Mario in 3D. Toll! Gut gelungen! Sehr abwechslungsreiche und schöne Level/Aufgaben. Tolle Musik und schöne Grafik. Alles in allem ein grandioses Spiel.

      7. Resident Evil 2 (PS1)
      Der zweite Teil! fast genau so gut wie der erste nur hat mir das Herrenhaus Setting mehr gefallen, als die "belebte" Stadt. Dennoch ein Meilenstein meiner Videospielgeschichte.

      8. F Zero X + Mario Kart 64 (N64)
      Nach Super Mario Kart die besten Rennspiele, die ich gespielt habe. Da beide so unterschiedlich, aber zugleich so genial gut sind, habe ich hier eine Doppelnominierung gemacht, da ich mich nicht entscheiden könnte.

      9. The Legend Of Zelda: Links Awakening (GB)
      Ich glaube es war mein erstes Videospiel noch vor dem SNES. Ich fand es nicht so gut wie einige andere Spiele die nicht in der Liste sind, aber da es das erste war, hat es nen Platz in der Liste verdient.

      10. Silent Hill 3 (PS2)
      Der meiner Meinung nach beste Teil der Silent Hill Serie. Zwar ist Teil 1 fast so gut, aber es gibt hier nur ne Top 10 nicht Top 11. Resident Evil ist für mich > als Silent Hill, aber dennoch super das Game.
      Wenn ich genauer drüber nachdenke würde wohl kein Fighting Game in die Top 10 kommen.

      Ne eigene Fighting Game Top 10

      1. Arcana Heart
      2. Guilty Gear
      3. Tekken
      4. Soul Calibur
      5. Garou: MoTW
      6. Virtua Fighter
      7. King of Fighters
      8. Vampire Savior
      9. Samurai Shodown
      10. Dead or Alive

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exe“ ()

      Boa war das schwer xD Vor allem wenn einem währenddessen immer wieder neue Spiele einfallen...

      1. Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (PS2)

      Gäbe es dieses Spiel nicht, stünde RE1 bei mir klar auf eins aber MGS3 ist zu episch.
      Ich weiß noch wie ein Kumpel mir dieses Spiel empfohlen hat und total schwärmte, da dacht ich mir noch "Oh Gott, ist bestimmt voll scheiße." Habs dann mit ihm ausgeliehn und wir haben glaub ich 2 Tage und Nächte durchgezockt. Es war einfach nur wundervoll. *Träne verdrück* Am Ende zwar etwas langatmig, da ich totmüde war...Die Story... Die Charaktere... der Soundtrack... boa... Für mich das beste Game der ganzen Metal Gear Saga. ^^ Habs mir dann auch sofort gekauft. Und meine Nummer eins weil es mich heute immernoch flasht und ich eine Drama Queen bin.

      2. Resident Evil 1 Remake
      (GC)
      Damals hat sich der Freund meiner Mutter ne PS1 geholt und sich RE1 ausgeliehn... hab immer zugeguckt und manchmal durfte ich sogar auch ran. Schon damals fand ich es total krass und gruselig diese Schreckensmomente und so weiter. xD Ein paar Jahre später.. (gute 8 Jahre oder so) hatte ich dann nen GC und hab mir das Remake geholt. Dachte mir so "Naja, werd mich wohl nichtmehr so oft erschrecken, kenn ja schon alles..." Aber Alter... ich hab so geschrien xD Ich konnte das nichtmal alleine zocken (Jaja, bin halt ne Pussy) Ein einziges mal hab ichs getan da wusst ich noch nicht, dass die Zombies noch ekelhafter und kranker werden, wenn man sie nicht verbrennt. Auf einmal stürmt son Viech auf mich zu, mein Puls auf 180 ich spring zum Fernseher und mach den samt GC sofort aus! Danach musst ich mir erstmal was lustiges reinziehn...

      3. Resident Evil 4 (PS2)
      Hab ich mir sofort geholt, als ich mir ne PS2 mit Singstar besorgt hatte, von meinem ersten Gehalt damals. War so glücklich, dass die Steuerung anders war wie bei Teil 1 ist! Und es hat einfach nur extrem Spaß gemacht es durchzuspielen. Und im Gegensatz zu RE1 wird es nichtmal langweilig, selbst wenn man es ein 10. oder 11. mal durchzockt xD
      Am schlimmsten waren die Kanal-Viecher die unsichtbar sind und der Endboss, der kommt wenn diese Container runterstürzen... da hab ich SOOO lang dran gehangen! Und mein erstes mal Profi... boa das hat bestimmt Wochen gedauert :ugly

      4. Mario Kart (N64)

      Das Spiel hab ich soooo geliebt *-* Da hatte ich noch keinen eigenen N64 und musste es immer bei ner Freundin zocken... aber ich glaub wir hingen fast NUR da dran xD Die Strecken waren einfach nur genial, schon damals liebte ich das rumgeflame.

      5. Kid Dracula (Game Boy)
      Ich hatte mit einer Freundin dieses Game gegen mein Schlümpfespiel getauscht xD und wie das so ist, bekommt man das natürlich nie wieder zurück. Im Nachhinein super, denn dieses Game ist eines meiner liebsten Game Boy Spiele geworden :>

      6. Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins (Game Boy)

      Auch irgendwann mal bekommen.. und ich glaub das Spiel, was ich am Meisten durchgezockt hab EVOR. (naja dauert ja jetzt auch nichtmehr so lange wie früher xD) Die Level sind geil, die Musik, von der man noch heute auf einmal, irgendwo in der Ubahn nen Ohrwurm
      bekommt und der einfach nichtmehr weggeht... hach <3

      7. Donkey Kong Land (Game Boy)
      War auch super... fast jedes einzelnde Level war toll, die Gegner, einfach nur episch, kA was ich noch dazu sagen soll :D

      8. Super Mario 64 (N64)
      Das darf ja wohl mal garnicht fehln!
      Nach der Schule sind ich und meine Schwester früher immer in ein Einkaufszentrum gegangen.. in "Quelle" gabs nen N64, Super Mario 64 und nen Fernseher, zum ausprobieren halt. Wir hangen da mit nochn paar andren Kiddies immer rum und haben das Wochenlang gezockt!! Es war einfach genial :D Irgendwann hatten wir es durch und wir haben uns übelst gefreut.

      9. Oblivion - The Elder Scrolls IV (XBox360) +
      9. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
      *schummel* :P
      Oblivion: Einfach, weil man es soooo lange zocken kann und immer wieder Neues entdeckt. Klauen macht unheimlich Spaß, mit Dietrichen irgendwo einbrechen, wertvollge Gegenstände verkaufen... Naja... mit der Synchro und den Texten wurde zwar unheimlich geschlampt aber egal... ich finds trotzdem super :)
      MGS4: Wunderschön. Diese Emotionen, die Musik... die Story an sich (auch wenn sie verworren ist) Ich liebe MGS einfach....

      10. Mario Kart Wii
      Ja lol.. würd ich dieses Spiel nicht irgendwie lieben, würde ich es bestimmt nicht so oft zocken. Schon aufm N64 hab ich MK geliebt und als die Wii rauskam wusste ich sofort, dass ich mir das holen muss. Und ich bereue es bis heute auch nicht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TGC Anita“ ()

      #1 - Zelda: Ocarina of Time (N64)

      Wie Ziax schon sagt, wahrscheinlich das beste Spiel was es bisher gab. Gibt wohl keinen Titel der diese Perfektion erreichen konnte und auch gemessen an den Wertungen ist Zelda OoT erstklassig und Ich habs glaub 8-10 mal durchgespielt.

      #2 - Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Lufia (SNES)

      Platz 2 teilen sich diese 4 SNES Spiele, waren bis auf Zelda die Spiele die ich am meisten gespielt hab, hab jedes davon hunderte Stunden gespielt und mir wurde irgendwie nie langweilig. :ugly

      #3 - Final Fantasy 7 (PS1)

      Bestes Final Fantasy im Gesamtpaket. Leider aber trotzdem mit deutlichen Schwächen im Detail.

      @Ziax: Ja das ist die "offizielle Meinung" (welche für mich nachvollziehbar ist weil ich Zelda ja sowieso mag sowohl als Franchise als auch OoT im speziellen), aber hier werden eh wieder 10 Leute ankommen und sagen das ihre eigene Meinung ja viel wichtiger ist (sei es weil sie Zelda nicht mögen oder sei es weil sie es nie gespielt haben) und bla.

      Edit: MKW ist scheiße, das ist nichtmal in meinen Top 100 (eh wer ankommt udn sich beschwert wieso es nicht drin ist bei mir) :ugly
      9# Pokemon Blau
      damals bin ich umgezogen als ich das spiel bekommen habe. es war ziemlich am anfang als ich auch noch krank wurde und zwei wochen krank war. natürlich hab ich da das spiel gesuchtet. hatte ja sonst nix zu tun.

      8# Time Splitter 2/3:TP
      gehören einfach zusammen. ich kann sie eh nicht mehr unterscheiden xD einfach ein genialer ego-shooter mit sehr viel humor.

      7# Perfect Dark Zero
      Dezember 2005 release von der 360 und dem nachfolger vom legendären perfect dark. das spiel konnte zwar nie mit dem vorgänger mithalten, aber es hatte meiner meinung nach einen der besten multiplayer die es bis zu der zeit gab. auf jedenfall eines der skilligsten shooter bis heute. jo area stadt und wüste egtl die einziegen beiden maps die gespielt wurden xD und bei wüste auch nur ein ganz winziger teil der karte ^^ das waren noch zeiten.

      6# Super Mario World
      mein erstes Mario spiel. meine oma hat uns damals den nintendo mit smw geschenkt. das war einfach der anfang vom ende xP

      5# Super Mario 64
      das war glaub ich von allen das erste spiel auf dem n64. das erstmal in 3d durch welten hüpfen etc. es war neu, es war schön, es hat spaß gemacht. es ist einfach eines der besten spiele die es je gab.

      4# TLOZ: Wind Waker
      mein aller erstes zelda. ich hab es mir damals aus einer laune heraus gekauft(genau wie Metroid Prime und F-Zero GX xD). viele sagen es ist das schlechteste zelda aber mich hat es einfach nur begeistert. ich hab es bestimmt fünf mal durchgespielt. es war echt einfach der hammer!

      3# (S)SF4(:AE)
      Was soll ich dazu schon schreiben? ich spiel es momentan, also spiel ich es immer noch. und wenn ae rauskommt werde ich es sowieso spielen. also von daher wen wunderts? ^^

      2# F-Zero GX
      lange, lange, lange habe ich es gespielt und geliebt! ich liebe es immer noch.

      1# Halo 1/2/3/ODST/Reach
      das komplette halo universum liebe ich. deshalb auch alle spiele, auch wenn einige natürlich besser waren als andere. so zB konnte mich Reach storytechnisch nicht ganz mitziehn. aba es gehört trotzdem ins halouniversum. anfangs war ich gar nicht so begeistert von dem spiel (halo 1), später dann allerdings hab ich mich von dem haype zu Halo 2 anstecken lassen. gerne erinnere ich mich noch an das match bei andy.dark. mit acht mann in seiner bude ein match ctf. das match dauerte 3 stunden! ich hab damals leider verloren. ich schieb es einfach mal auf meine restlichen teamkameraden ;P

      ein zehntes wollte mir nicht einfallen. aba es gab auch so viele spiele die es einfach verdient hätten: mario kart (snes, n64), goldeneye, tetris, perfect dark, shaowrun(360 ego-shooter), metroid prime, Sonic(alle megadrive titel)
      es gibt wirklich einfach zuviele games wo ich viel zeit reingesteckt habe, weil sie einfach undendlich spaß gemacht haben!!!

      I LOVE U ALL
      IRUA Je vous viole tous
      Hmm jetze mal meine Top 10.

      Platz 1. Terranigma und Secret of Mana , das war einfach mal eines die besten Games für mich vom Gameplay her und allen drum und drann.

      Platz 2. Donkey Kong Country 2, Brumble Blast like Hardys xD Ansonsten war es halt mein Lieblings donkeykong spiel mit genialer Musik und Leveln, Grüne Himmel sehen auch toll aus wieso gibs im echten keine Grünen Himmel.

      Platz 3. Breath of Fire 3, das Breath of fire mit dem besten Drachenverwandlungs system, wie konnte Capcom danach die reihe so in den sand setzen =/ 4 Ging ja noch aber 5 ahh, das hat fast änlichkeiten mit Digital Devil saga vom map aufbau her.

      Platz 4. nein kein Spiel wo 4 drannsteht sondern Seiken Densetzu 3. konnte zwar mit Secret of mana nicht ganz mitthalten aber ansonsten auch echt fun.

      Platz 5. Tales of Destiny, wer eine möglichkeit hat sich das Remake auf PS2 zu besorgen dem empfehl ich es, meiner meinung nach das beste Tales of game.

      Platz 6. Final Fantasy 7. Ist wirklich einfach mal genial gewesen, auch der favo unter meinen FF spielen, danach würde 6 kommen =O. Kefka vs Sephi ftw xD

      Platz 7. Monster Hunter 3. Multiplayer mitr ichtigen Leuten macht mir schon ziemlichen fun.

      Platz 8. Mother 2, you cannot grasp the true form of mother 2.

      Platz 9. Zelda Majoras mask. Underratet !!!! t.t Natürlich meine Persönliche meinung

      Platz 10. Zelda oracle of season und Ages. Sind meine Lieblings 2D Zelda spiele.

      Im nachhinein ist es für mich persönlichd a ziemloch schwer mit der top 10. Da müsste ich genau analysieren und so xD weil es auch viele andere Spiele gibt wo ich doch sage die mir gefallen. wie halt Lufia, Secret of evermore oder Seiken Densetzu 4. Überwiegen tun sich halt die RPG,s xD
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.