Die deutsche Clanszene

      Hardys schrieb:

      Hab ich schon gesagt, dass ich nur aus Spaß spiele? =D


      Nein tut mir Leid, ich kann nicht zwischen den Zeilen lesen. :ugly

      Und es heißt richtig ich spiele "für" Spaß und nicht "aus" Spaß. Das Leben ist auch kein Kindergeburtstag, was kriegst du eigentlich zuhause beigebracht? xD
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      darkshadow schrieb:


      Nein tut mir Leid, ich kann nicht zwischen den Zeilen lesen. :ugly


      Sag ich ja.(diese Aussage enthält weder Spuren von schleichender Ironie, beißendem Sarkasmus oder sonstigen Hintergedanken) :ugly
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      darkshadow schrieb:

      Just like i said, wenn das der Fakt ist, dürfte man sich im Normalfall auch nicht Clan nennen, sondern müsste bei diesen communitybasierten Wars bleiben. Ich glaub daran hakt es hier auch grade, die Defintion eines Clans im eigentlichen Ursprung ist vielen Leuten gar nicht geläufig.


      Ergo sagst du hiermit, dass es in unserer Clanszene keine Clans gibt? Also ist man nur ein Clan, wenn man sich vollkommen aufs Zocken konzentriert, ohne Kontakte zu anderen Teammitgliedern aufzubauen?
      Was anderes lese ich aus dieser Aussage nicht raus und sie verwirrt mich sehr.
      Oder du hast dir nicht alle Posts genau durchgelesen, denn...

      darkshadow schrieb:


      Dabei geht es eigentlich um eine Art von Wettbewerb unter verschiedenen Gruppen (wie im Sport in dem Sinn) um Erfolg davonzutragen, sich als Besserer durchzusetzen. Dabei wird nun mal versucht das Volle aus sich zu holen, indem man beispielsweise intensiv Zeit in die Materie steckt.


      Genau das habe ich doch in meinem Post beschrieben. Ich verstehe dein engstirniges Denken nicht. Spaß daran haben und nebenbei auch Kontakt zu Leuten aufbauen, sie kennen und schätzen lernen muss doch nicht ausschließen, dass man trotzdem als Team immer besser werden will um möglichst jeden Gegner zu schlagen.
      Klar gibt es auch Teams, welche wenig trainieren und just for fun spielen, aber dennoch meine ich, dass es genügend gibt, die sich ernsthaft vorbereiten, üben und das Ziel haben immer besser zu werden.

      Finde deine Ansicht zu radikal. Verbesser mich ruhig, wenn ich irgendwas falsch interpretiert habe, aber so verstehe ich deine Aussagen nunmal. :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tryzer“ ()

      Wow Tryzer hat genau das geschrieben, was ich eigentlich auch schreiben wollte xD. Kann ihm nur zustimmen.

      Ich finde ein Clan sollte zusammenhalt unter den Membern haben und ne Menge Teamgeist. So dass man sagen kann, ich bin stolz ein Mitglied aus G37 (im meinem Fall) zu sein (Nicht nur wegen der Leistung, sondern auch wegen den Personen, die dort drin sind)

      Ansonsten wenn man nur nach der Leistung geht, könnte man einen Clan gründen mit irgendwelchen Leuten. Spielt. Und die, die keine Leistung bringen, werden rausgekickt.

      Auch wenn mein Bild eines Clans scheinbar nicht richtig im Sinne von, wie ein Clan eigentlich früher bzw eigentlich gedacht war, ist, finde ich solche Clans wie TGC doch besser. (Ich nehme TGC jetzt einfach als Musterbeispiel xD). Man verliert und gewinnt zusammen. Hat Spaß dabei. Findet die Leute im Clan episch. Und und und.

      Wenn man wirklich gewinnen will, dann sollte man sich auf sich selbst konzentrieren und keinem Team joinen (Oder einem Team, was genau so denkt wie einer selber). Besonders in MKW könnte man ja versuchen in TT bester zu werden oder auf Turniere gehen. (Speedrun & Highscore Jäger)

      Ich denke mal, dass besonders G37 nach diesem professionellen Charakter strebt, ist wohl, weil dies hier mal eine Community war, in dem Leistung und Highscores ganz oben im Kurs standen. Doch heute sind davon nur noch ein Paar übrig.
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ebucemag“ ()

      Ich hab das ziemlich sachlich nüchtern formuliert, weil ich das gewohnt bin ausser Xbox-Szene. Da hab ich mich schon zur genüge schlau gemacht, dort würde sowas wie hier in der Nintendo-Szene nicht lange Fuß fassen. Außerdem habe ich selbst geschrieben, dass ich eben jemand bin, der zwischen zwei Seiten hin- und hergerissen ist. Einerseits versuche ich mich für die Spiele, denen ich viel Interesse entgegenbringe, so gut es geht zu engagieren und das Beste herauszuholen. Allerdings baut diese Motivation nicht darauf auf, dass ich mich selbst unter Druck setze, sondern einfach weil mir diese Herangehensweise an Games sehr viel Freude bereitet. Und engstirnig bin ich erst recht nicht, die Leute, die mich kennen, wissen dass es bei mir sogar genau das Gegenteil ist. Ich versuche nur einen Mittelweg zwischen Professionalität und dem Spaß an der Sache zu finden. Denn du musst wissen, es gibt viele Leute die einerseits sagen entweder komplett professionell oder ganz casual (mal ganz hart ausgedrückt), was dazwischen ist lalala und nicht der Sache wert. Diese Ansicht finde ich ehrlich gesagt engstirnig. Allerdings bringt es in diesem Topic nichts, wenn wir nur mit halben Wahrheiten anrücken, darum war mein letzter Beitrag auch so ausgerichtet.

      Man muss immer alles von zwei Seiten sehen. Wenn mit Clangaming nur beinharte Competition assoziiert wird, dann wären alle Leute so angespannt und verklemmt, dass es iwann mal Booom machen würde und dann geht das Theater los. Wenn man allerdings alles zu sehr schludern lässt nach dem Motto "Hey ich spiele nur aus Spaß, um Erfolge gehts mir kaum bis gar nicht" dann verliert das alles auch etwas Ernsthaftigkeit, vor allen Dingen wenn man sich in dem Zusammenhang als Clan betiteln will. Ein gesunder Mittelweg aus beiden ist eine gute Lösung wie ich finde, nur müsste man erst einmal auf den Draht kommen, wie das geht.

      Gerade das wollte ich ja mit meinem letzten Beitrag zeigen: Um diese Problem zu lösen müssen die Standpunkte beider Seiten erwähnt und ausdiskutiert werden. Ich hab aus den ganzen Antworten aber eher geschlussfolgert, dass die Mehrzahl der Szenenleute eher net ganz so viel mit der ernsteren Schiene zu tun haben. Darum sollte jeder Verständnis für die Ansichten eines jeden anderen haben und nicht nach dem Motto denken "Boah, was dat denn für einer, voll gut in dem Spiel XYZ, der hat bestimmt kein Leben...".

      Es ist nur echt schwierig die beiden Spaten unter einen Hut zu kriegen. Mit dem 50/50-Gleis bin ich bisher immer ziemlich gut gefahren, ich weiß net ob das einer Überlegung wert wäre. Ansonsten muss ich leider Gottes sagen (auch wenn es wirklich schade ist), dass sich an der momentanen Situation kaum was ändern wird. Es sind wie gesagt nicht einmal die Leute, die die Sache zu gelassen angehen, die diese Probleme mit sich gebracht haben, sondern eher die, die das Thema eher zu verklemmt sehen (Flaming, Einstellung und Verhalten dem Gegner gegenüber...). Für sie scheint anhand solcher Reaktion (in dem Fall zB. MKW) das Game wirklich alles zu sein und das zeichnet auch weiß Gott nicht das Verhalten einenes Clanspielers aus, eher das eines gehobenen Vorschulkindes.

      Dann kann man alles noch unterteilen in Clanspieler, die eher für sich abgekapselt die Dinge angehen wollen und diejenigen (dazu zählt der Großteil der Szene, ich auch wenn es wen interessiert) die in einem Team zusammenarbeiten, um sich Erfolge zu erkämpfen. Sry wenn das oben vlt. net so erkennbar war, aber das war für mich immer ein Ding der Selbstverständlichkeit, dass wenn man Teil eines Clans ist auch bereit ist, eine gewisse Teamleistung zu erbringen. Wie tief die Beziehung mit dem Team geht sollte in dem Fall jeder selbst entscheiden.

      Das wäre es erst einmal. Ich erwähne es nur noch einmal, vlt. sollten sich mal ein paar Leute hier was äußern und ihren inneren Schweinehund überwinden, geht mal gar net, teilnahmslos und ahnungslos zugleich zu sein... Ähm jaaar soweit dazu, weiter im Text. ;P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Ich hab das ziemlich sachlich nüchtern formuliert, weil ich das gewohnt
      bin ausser Xbox-Szene. Da hab ich mich schon zur genüge schlau gemacht,
      dort würde sowas wie hier in der Nintendo-Szene nicht lange Fuß fassen.
      Außerdem habe ich selbst geschrieben, dass ich eben jemand bin, der
      zwischen zwei Seiten hin- und hergerissen ist. Einerseits versuche ich
      mich für die Spiele, denen ich viel Interesse entgegenbringe, so gut es
      geht zu engagieren und das Beste herauszuholen. Allerdings baut diese
      Motivation nicht darauf auf, dass ich mich selbst unter Druck setze,
      sondern einfach weil mir diese Herangehensweise an Games sehr viel
      Freude bereitet. Und engstirnig bin ich erst recht nicht, die Leute, die
      mich kennen, wissen dass es bei mir sogar genau das Gegenteil ist. Ich
      versuche nur einen Mittelweg zwischen Professionalität und dem Spaß an
      der Sache zu finden. Denn du musst wissen, es gibt viele Leute die
      einerseits sagen entweder komplett professionell oder ganz casual (mal
      ganz hart ausgedrückt), was dazwischen ist lalala und nicht der Sache
      wert. Diese Ansicht finde ich ehrlich gesagt engstirnig. Allerdings
      bringt es in diesem Topic nichts, wenn wir nur mit halben Wahrheiten
      anrücken, darum war mein letzter Beitrag auch so ausgerichtet.



      Man muss immer alles von zwei Seiten sehen. Wenn mit Clangaming nur
      beinharte Competition assoziiert wird, dann wären alle Leute so
      angespannt und verklemmt, dass es iwann mal Booom machen würde und dann
      geht das Theater los. Wenn man allerdings alles zu sehr schludern lässt
      nach dem Motto "Hey ich spiele nur aus Spaß, um Erfolge gehts mir kaum
      bis gar nicht" dann verliert das alles auch etwas Ernsthaftigkeit, vor
      allen Dingen wenn man sich in dem Zusammenhang als Clan betiteln will.
      Ein gesunder Mittelweg aus beiden ist eine gute Lösung wie ich finde,
      nur müsste man erst einmal auf den Draht kommen, wie das geht.



      Gerade das wollte ich ja mit meinem letzten Beitrag zeigen: Um diese
      Problem zu lösen müssen die Standpunkte beider Seiten erwähnt und
      ausdiskutiert werden. Ich hab aus den ganzen Antworten aber eher
      geschlussfolgert, dass die Mehrzahl der Szenenleute eher net ganz so
      viel mit der ernsteren Schiene zu tun haben. Darum sollte jeder
      Verständnis für die Ansichten eines jeden anderen haben und nicht nach
      dem Motto denken "Boah, was dat denn für einer, voll gut in dem Spiel
      XYZ, der hat bestimmt kein Leben...".



      Es ist nur echt schwierig die beiden Spaten unter einen Hut zu kriegen.
      Mit dem 50/50-Gleis bin ich bisher immer ziemlich gut gefahren, ich weiß
      net ob das einer Überlegung wert wäre. Ansonsten muss ich leider Gottes
      sagen (auch wenn es wirklich schade ist), dass sich an der momentanen
      Situation kaum was ändern wird. Es sind wie gesagt nicht einmal die
      Leute, die die Sache zu gelassen angehen, die diese Probleme mit sich
      gebracht haben, sondern eher die, die das Thema eher zu verklemmt sehen
      (Flaming, Einstellung und Verhalten dem Gegner gegenüber...). Für sie
      ist scheint anhand solcher Reaktion (in dem Fall zB. MKW) das Game
      wirklich alles zu sein und das zeichnet auch weiß Gott nicht das
      Verhalten einenes Clanspielers aus, eher das eines gehobenen
      Vorschulkindes.



      Das wäre es erst einmal. Ich erwähne es nur noch einmal, vlt. sollten
      sich mal ein paar Leute hier was äußern und ihren inneren Schweinehund
      überwinden, geht mal gar net, teilnahmslos und ahnungslos zugleich zu
      sein... Ähm jaaar soweit dazu, weiter im Text. ;P
      Ich poste das nochmal weil es zu schade ist sone ansicht nur einmal zu posten........
      Meine gesunde Grundhaltung allem gegenüber:^^
      Im großen und ganzen passt schon vieles was hier geschrieben wurde. Aber ich bin auch der Meinung, dass ein bisschen Flame nicht schadet. Ich brüll gerne meinen Fernseher an, so kann ich ein paar Aggressionen abbauen. (Siehe letzte ULan xD ) Grundsätzlich kommt bei jedem CW gegen TGC auch ein freundliches "Boah ihr luckt doch wieder nur", meistens sogar nach jedem Rennen ( Darkfighter :love: ). Ich finde das ganz witzig, solange man es selber auch als Spaß meint und der Gegenüber es auch als Spaß versteht.

      Mahrla und Ziax muss ich teilweise widersprechen. Ich finde es gut, dass Regeln eingeführt werden, die zu einem möglichst reibungslosen und fairen Ablauf eines Matches führen. Nur jeder definiert so ein Match nunmal anders. Die Troll Regel finde ich vielleicht auch etwas unnötig, da sowas wieder nur zu Streit führt. Bei jedem Spiel ist doch irgendetwas (meiner Meinung nach zurecht verboten), in MKW die Glitches, in MSC der NK Bugs, in CoD Noobtube und bei der 1337 seitigen SSBB Regelliste will ich gar nicht erst anfangen xD.

      Neben der deutschen MKW Szene gibt es auch eine deutsche CoD Szene, und die ist gar nicht mal so klein.
      Ich hab letztens mal die Clanliste bei uns im Forum aktualisiert und momentan sieht es so aus:

      MKW: ttt, WEC, G37, TGC, WK, NFO, mod
      CoD: WEC, G37, TGC, mod, G3R, GSC, $u, WFF, WK, NWE

      Mag sein, dass ich einige kleine MKW Clans vergessen habe, aber oha, man sieht, dass es mittlerweile genausoviele CoD Clans wie MKW Clans gibt. CoD auf der Wii hat halt nur das Problem, dass die Versionen der anderen Konsolen in einigen Punkten überlegen sind und viele deshalb zur Xbox oder PS3 Version greifen, wobei die ja bekanntermaßen auch ihre Macken haben. Dennoch wird CoD relativ aktiv gezockt.
      Es werden mehr MKW Clanwars als CoD Clanwars gespielt, da man (zumindest wir[WEC]) diese auch ernst nehmen und sehr viel Ehrgeiz haben, diese auch zu gewinnen, bei MKW ist uns nicht mehr sooo wichtig, da kann man mal eben so zwischendurch einen kleinen CW spielen, einfach nur aus Spaß.

      MSC wurde über ein Jahr aktiv gezockt, aber dann war einfach die Luft raus. (Ok, ich habs noch ein bisschen länger gezockt x)
      SSBB hatte einfach das Problem, dass der Onlinemodus nicht gerade optimal war.

      Ich hoffe, dass sich der 3DS durchsetzen wird und dass einige potenzielle Clangames auf den Markt kommen ( vielleicht ein neues Mario Strikers :love: :love: :love: ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Giant111“ ()

      @darkshadow

      Du verwirrst mich immer mehr. :D
      Jetzt muss man das also doch nicht trennen, sondern kann einen Mittelweg gehn --> Das was ich beschrieben hab.
      Freut mich, dass du diese Ansicht doch teilst. Glaube, man hat teilweise aneinander vorbeigeredet, denn unterm Strich meinen wir beide das gleiche.
      Klar gibt es auf beiden Seiten auch Extrembeispiele, aber im Großteil sind wir uns doch einig, dass sowohl Spaß als auch Ernsthaftigkeit zum Zocken und zum Clanleben allgemein dazugehören können und man das nicht vollständig voneinander trennen muss. =)
      Ich glaube wir sollten beide die Beiträge deutlicher lesen. ;P

      Ich habe lediglich gesagt:

      "Insgesamt will ich nur sagen (und ich wiederhole mich glaube ich =P), dass man zwischen beiden Fraktionen eine klare Trennlinie von ihrer Bedeutung her ziehen sollte..."

      Der Rest war lediglich Geschwafel aus der Sicht von einer anderen Person, wie es aber durchaus vorstellbar sein könnte.

      Definitionen werden von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgelegt und damit keine Missverständnisse auftreten, muss man sich iwo festlegen, sonst ist man Ende erst Recht verwirrt und verloren. Und ich glaube da liegt imo auch der Hund begraben, naja mal sehen wie sich das hier entwickelt, es geht mir nämlich iwie auffen Keks, dass sich hier nur dieselben Leute Gedanken dazu machen... :P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Gut, ich werde nun mal versuchen meinen Standpunkt ein ganzes Stück eindeutiger zu machen und euch mal ein wenig aufzuklären über meine Motive und Pläne.
      Ein Bruchteil dieser Szene weiß ein wenig Bescheid, dass ich seit etwa 15 Monaten in einem großen Projekt stecke. Die Wiederbelebung des Electronic Sports bei Nintendo, unmöglich? Nein.

      Ich arbeite nun seit längerem mit Gaetano Rizzo zusammen, dem wohl einflussreichsten Mann im Bezug auf Events. Darkshadow hat mich letztens bei einigen Terminen mit begleitet und weiß etwa, was sich momentan ankündigt. Auch hier an dieser Stelle sag ich, dass es nicht unmöglich ist mit Nintendo sich einen Namen zu machen, ich behaupte sogar abgesehen vom Computerbereich ist das hier am Besten möglich. Trotzdem will ich nicht sagen, dass es für einen Spieler das Ziel sein kann zu so einer Größe zu wachsen um mal genau auf Marcos Antwort einzugehen. Ich selbst kann da aus Erfahrung sprechen, seitdem ich meine großen Erfolge eingefahren habe gerate ich immer mehr an Kontakte innerhalb der Presse, irgendwann ging es dann soweit, dass Gaetano selbst sich an mich gewandt hat. Ich unterstütze ihn bei seinen Vorhaben, im Gegenzug macht er die Topspieler der Szene nach Außen hin bekannt. Seitdem ich mit ihm in Verbindung stehe, haben sich meine Möglichkeiten um einiges vervielfacht und anfangen wird alles mit dem Event im April, wo das Gaming-Elite Team fünf Leute ins Rennen schickt, die sich jeweils in einem Speedrun einen Weltrekord holen. Ihr wisst ja, alles hat damals bei uns angefangen mit der damaligen Offlinecompetition, den Highscores, Speedruns und Time-Trialing. G37 kommt so wieder zurück an die Öffentlichkeit und wird dann zum ersten Mal bekannt nach Außen hin, die Präsentationen über uns wurden bereits bei einigen Publishern vorgestellt.

      Und wer hätte das gedacht? Die Publisher interessieren sich dafür, warum auch nicht? Marketing und Kultur. Alles was ich in der letzten Zeit also erreicht und getan habe, war nicht vergebens. Sollte also alles gut laufen, will ich auch weiter fortfahren. Ich möchte unbedingt mit Gaetano zusammen eine große deutsche und vor allem seriöse Meisterschaft veranstalten, wo wir, die gesamte Community zusammenkommen und eine ordentliche Meisterschaft austragen. Wenn das alles richtig organisiert wird, bin ich davon überzeugt, dass das Erfolg haben wird. Ich glaube das braucht die Szene auch, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr sagen würdet? lol? Meisterschaft mit Kohle, Ruhm und Ehre? Ne interessiert mich nicht. Die Essenz davon versucht Burning Death in seinem Post auszudrücken. Nur was mich halt so anpisst, ist die Einstellung hier. Gut, ich bin ganz anders in die Szene reingewachsen, PDM hat mich mehr oder weniger erzogen und ich habe ab da gesehen, dass Professionalität bei Nintendo möglich ist. Ich bin einfach seit Anfang an dabei und hab alles ganz anders mitbekommen, ich finde das immer lustig, wenn LuCypha X (der hier auch mal Leader war) und ich uns immer über G37 aufregen wie dumm das manchmal alles ist und wir einfach nur auf Unverständnis stoßen, weil gesagt wird, nee das geht bei Nintendo nicht. Es geht schon aber die Bereitschaft ist nicht da, vielleicht verlange ich einfach zu viel, weil die Szene sich zu extrem gewandelt hat aber ich sehe doch in meinen eigenen Reihen, dass sie sich Ärgern, dass vieles einfach schleifen gelassen wird und der Spaß total der Professionalität überwiegt. Das fängt schon da an, dass Wars nicht mehr geplant werden.

      Naja und das Verhalten halt oder diverse Dinge, dass ein zehnjähriger den Clan leitet, stößt bei mir auf absolutes Unverständnis. Wir könnten viel mehr aus der Szene machen, wenn wir uns mal alle gemeinsam darum kümmern würden anstatt alles so hängen zu lassen. Man muss halt nur hart dran arbeiten. Alles scheint momentan so wie gewollt und nicht gekonnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Es ist noch gar nicht so lange her, da gabs es noch Nintendo Meisterschaften wo über 100 Teilnehmer aus Deutschland und sogar Europa teilgenommen haben, da ging es nicht nur um 10€ auch nicht um 100€ da wurden Beträge von 600€ oder gar 1000€ an den Gewinner ausgeschüttet. Diese Events liefen bis 2007 recht erfolgreich, nur hat sich mit der Wii eine Mentalität und eine Zielgruppe hinzugesellt die Professionalität ablehnt bzw als unwichtig erachtet. Mit der Wii sank auch der Altersdurchschnitt der Szene, während wir bis 2007 noch ne überschaubare Kullisse aus 5-6 großen deutschen Clans mit klar definieren Strukturen hatten, Wars wurden teilweise über Wochen gar Monate geplant, alles andere war undenkbar, haben wir heute einen Mix aus 1 Tages Clans, die Hälfte aller Spieler wechselt öfter den Clan als die Unterhose und sowohl Reife als auch teilweise Verhalten vieler "neuer" Spieler genügt nicht mehr den Ansprüchen die man eigentlich an diese haben sollte.
      Was heißt das jetzt für uns? Nunja manche sagen jetzt auch lass den labern scheiß auf Esport ich will nur fun. Ja klar jeder will Spaß am spielen, aber ich wette mit euch, ihr hättet auch Spaß am gewinnen und am besser werden wenn es solche Meisterschaften noch gäbe? Keiner von euch wird mir da wiedersprechen. Nur liegt es vorallem am Unverständnis und an der Faulheit der Masse das solche Ziele derzeit in weite Ferne gerückt sind.
      Soll ich euch was sagen? Ich wurde erst vor einer Woche bei mir im Supermarkt mit den Worten: "Hey du bist doch der der diesen Audi TT bei Nintendo gewonnen hat, du warst doch in der N-Zone" angesprochen.
      Und wer hätte das gedacht? Die Publisher interessieren sich dafür, warum
      auch nicht? Marketing und Kultur. Alles was ich in der letzten Zeit
      also erreicht und getan habe, war nicht vergebens. Sollte also alles gut
      laufen, will ich auch weiter fortfahren. Ich möchte unbedingt mit
      Gaetano zusammen eine große deutsche und vor allem seriöse
      Meisterschaft veranstalten, wo wir, die gesamte Community zusammenkommen
      und eine ordentliche Meisterschaft austragen. Wenn das alles richtig
      organisiert wird, bin ich davon überzeugt, dass das Erfolg haben wird.
      Ich glaube das braucht die Szene auch, ich kann mir nicht vorstellen,
      dass ihr sagen würdet? lol? Meisterschaft mit Kohle, Ruhm und Ehre? Ne
      interessiert mich nicht.

      Also geht es dir praktisch nur darum, das irgendwelche paar Leutchen mal meinten "Nö, sowas ist mit Nintendo nicht(mehr) möglich." und du es ihnen jetzt beweisen willst, dass es doch geht?
      Wieso schreibst du das dann alles so übertrieben und anders, total verworren und so weiter, greifst indirekt die ganzen Leute an, ohne zu wissen, was sie genau denken... hättest du es etwas anders forumuliert ich WETTE deine Idee und das Vorhaben wäre auf eine MENGE Zustimmung gestoßen. (Und wird es sicher auch so)

      Giant111 schrieb:

      Mahrla und Ziax muss ich teilweise widersprechen. Ich finde es gut, dass Regeln eingeführt werden, die zu einem möglichst reibungslosen und fairen Ablauf eines Matches führen. Nur jeder definiert so ein Match nunmal anders. Die Troll Regel finde ich vielleicht auch etwas unnötig, da sowas wieder nur zu Streit führt. Bei jedem Spiel ist doch irgendetwas (meiner Meinung nach zurecht verboten), in MKW die Glitches, in MSC der NK Bugs, in CoD Noobtube und bei der 1337 seitigen SSBB Regelliste will ich gar nicht erst anfangen xD.


      Da hast du mich falsch verstanden. Klar ist es wichtig, dass Regeln eingeführt werden, die einen fairen und reibungslosen Ablauf garantieren. In der MKW Szene wurden diese Regeln halt mehr oder weniger von der WCL eingeführt (vorher war es fast eine Qual CWs abzumachen, weil man Dinge wie Verhalten bei DC, doppelte Streckenwahl, usw. für jeden CW neu absprechen musste). Und so ist es verständlich, dass z.B. der GV Glitch verboten ist um ein normales Rennen wie auf allen anderen Strecken zu garantieren, weil auf jeder anderen Strecke geht es darum sich durch fahrerisches Geschick und guten Itemeinsatz eine gute Position zu erspielen. Die Komponente mit dem Itemeinsatz würde bei den Glitch-Strecken aber komplett wegfallen, von daher ist dies zurecht gebannt. Die Troll-Regel ist sone Streitregel, da will ich jetzt auch gar nicht weiter drauf eingehen. Aber die Leute kommen ja sogar bei jedem zweiten CW an und beschweren sich über sogenanntes Shlag und wollen uns dafür Punkte abziehen oder deswegen abbrechen. Darüber beschwer ich mich halt, nicht über die zurecht verbotenen Glitches/Bugs.

      "Giant" schrieb:

      Neben der deutschen MKW Szene gibt es auch eine deutsche CoD Szene, und die ist gar nicht mal so klein.
      Ich hab letztens mal die Clanliste bei uns im Forum aktualisiert und momentan sieht es so aus:

      MKW: ttt, WEC, G37, TGC, WK, NFO, mod
      CoD: WEC, G37, TGC, mod, G3R, GSC, $u, WFF, WK, NWE


      Was man an dieser Liste deutlich sieht: es gibt im Prinzip nur noch zwei deutsche MKW only Clans, nämlich ttt und NFO (wobei sich ttt ja nicht als Clan zählt und NFO eigentlich bisher sonst auch eher immer noch eher als Multigaming Clan galt). Naja, und Giant hat halt noch IC vergessen^^.
      Diese ganzen MKW only Clans, die es noch vor 8-12 Monaten gab (n3, K9, 20 x Fatih Clans, etc.), sterben nun alle aus, die große MKW Zeit ist einfach vorbei (dazu braucht man sich auch nur die WCL anzuschauen, vor 2-3 Seasons gab es 12-13 Divisionen, jetzt war man fast am überlegen nur 9 zu machen, aber wegen vielen Neuanmeldungen wurden es nun doch 10).
      Mich würde auch jetzt schon mal gerne interessieren, ob es so einen brutalen Umschwung von Wii auf den 3DS geben wird wie vom NDS auf die Wii (als MSCF draußen war, wurden alle weiteren NDS Games wie DKR DS ja einfach links liegen gelassen und selbst MKDS wurde gar nicht mehr gezockt^^). Falls dem so wäre, sehe ich schwarz für die MKW only Clans bzw. müssten diese wohl mindestens auf das angesagteste Game beim 3DS wechseln (was wohl MK3DS wäre). Vielleicht hält sich die Wii bzw. MKW aber auch noch etwas länger als der NDS bzw. MKDS.

      TGC Anita schrieb:

      Also geht es dir praktisch nur darum, das irgendwelche paar Leutchen mal meinten "Nö, sowas ist mit Nintendo nicht(mehr) möglich." und du es ihnen jetzt beweisen willst, dass es doch geht?
      Wieso schreibst du das dann alles so übertrieben und anders, total verworren und so weiter, greifst indirekt die ganzen Leute an, ohne zu wissen, was sie genau denken... hättest du es etwas anders forumuliert ich WETTE deine Idee und das Vorhaben wäre auf eine MENGE Zustimmung gestoßen. (Und wird es sicher auch so)


      Der neue Post von Sunblade klingt für mich auch etwas mehr nach dem Motto:
      "Ihr (die Nintendo Spieler) beschwert euch doch immer drüber, dass es nur Casual Spiele auf der Wii gibt und dass wir son Kiddy-Image haben. Jetzt will ich der Welt mal zeigen, dass es auf der Wii genauso gute Spieler wie auf dem PC/X-Box gibt und wir locker mit denen mithalten können."

      Das ist ja wiederum das, was Ostro und BD gesagt haben, dass die Wii halt dieses Image hat und es daher keinen wundern braucht, wieso man auf der Wii keine Erfolge wie auf PC/X-Box zu erwarten braucht. Und Sunblade will halt erreichen, dass es doch möglich ist. In seinem ersten Post hab ich das aber auch nicht ganz so rausgelesen, auch wenn ich mir gedacht hab, dass der Post u.a. im Zusammenhang mit diesem Event gemeint ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Deutsche Meisterschaften klingt aufjedenfall gut. U-Lan scheint bei dir ja auch immer glatt zu laufen, also habe ich da großes Vertrauen, dass auch das etwas werden könnte. Wichtig ist auch, dass dann aufjedenfall nicht NUR MKW gespielt wird. Wenn Nintendo darin keine Konkurenz zur Truck-Tour sieht, könnte man auch diese als Partner gewinnen(?) und dann wäre es wirklich ein offzielles großes Ereignis. Bisher hört sich alles Top an. :thumbup: