Die deutsche Clanszene

      Kurzes Statement von mir.

      Ich habe leider bis jetzt nur Sunnys Post gelesen weil ich garde für dne Rest kein Kopf habe kommt noch sry.

      Das Argument von Sunblade mit Sport das dort der Faktor Spaß nicht im Vordergrund steht hat den Grund weil man davon Leben kann und es auch ein "Beruf" ist. Von daher wäre es dumm in der NintendoClanszene ohne Spaß an ein Spiel zugehen nur um gut zusein, weil es nichts bringt ausser Frust wenn man der beste ist aber nichts davon hat weil man spiel eig. nicht mag.


      MKWii ist imo auch nicht das Clanspiel. Leider ist es das im Moment weil es recht leicht zulernen ist und halt echt präsent ist.

      Deswegen ärgert es mich um so mehr dass dann Spiele wie Pokemon wo man sich erstmal mit der Matrie beschäftigen muss und Arbeit investieren muss so underrated sind.
      Genau wie Call of Duty für Wii das Spiel ist in keinster Weise Luck sondern nur Skill + Taktik und trotzdem ist es ein kleiner feuchter Furz im Vergleich zu MKW.
      Schade eig.

      Ich bin bei CWs immer aufs gewinnen aus und das ist genau das was mir zB Spaß macht .....Gewinnen. Und das erreicht man nur in dem man halt fleissig trainiert und mit nem gewissen ernst an die Sache ran geht UND dabei Spaß hat. Deswegen hatte ich damals auch diesen Zoff mit Stega weil er das imo einfach nicht so gesehen hat.

      Ich wünsche mir das G37 wieder ein richtig ernstzunehmender Clan wird. Und das Geflame in MKW hat mittlerweile ne Basis erreicht wo ich nur den Kopf schütteln kann.
      Sry komme wieder audf CoD aber da läuft alles freundlich und respektvoll ab, keiner flamed rum oder sonst was. Das liegt imo auch was daran dass es enfach kein Luck spiel ist.
      Meine gesunde Grundhaltung allem gegenüber:^^
      Zunächst hatte ich vor hier nichts zu schreiben, aber so kann man das hier einfach alles nicht stehen lassen:

      G37 war in der Vergangenheit mit Abstand der stärkste Clan hier und man sah uns als wirklich professionellen Clan an. Leute träumten davon mal bei uns zu spielen usw. usf.


      Einbildung ist auch eine Bildung?

      Mit Sicherheit gehörte und gehört G37 zu den stärksten deutschen Clans, allerdings ist dein Horrizont ein wenig klein, denn ich hatte niemals Kontakt mit dir, bin aber auch seit 4 1/2 Jahren dabei.
      Als Beispiel möchte ich meinen alten Clan NTR (Nintendo Time Runners) nennen. Janni und Vasgalaine sollte einigen hier immernoch etwas sagen und es waren wirklich professionelle Clanleader. Dedy als Pagedesinger sorgte immer für eine Page vom absolut neusten Stand, die leider nun aber nicht mehr existiert.
      Aber auch vom Gaming her, gehörten wir zu den besten Clans. Vas und Luigi (Greenshot) konnten jeden besiegen in MKDS, Nightshade und Dasher waren in MPH absolute Spitzenklasse (nacher bei A1), Staco (Frozzn) war wohl unbestritten einer der besten Spieler in MSCF und auch in MKW war NTR nicht schlecht besetzt mit Tenshi, Demon, Nova, usw.. G37 allerdings existiert immernoch, was mit Sicherheit G37 höher stellt, aber die Formulierung "in der Vergangenheit mit Abstand der stärkste Clan hier" ist wohl doch stark übertrieben.


      Ich will niemanden unter Druck setzen indem ich sage: "Hey, du spielst jetzt seit Jahren nur dasselbe, erweitere doch mal deinen Horizont!" Ganz im Gegenteil, das muss jeder selbst wissen. In Punkto Clangames, whatever, ist das etwas anders. NIEMAND, wirklich NIEMAND, würde etwas zu MKW sagen, wenn nicht alles so wäre wie es momentan ist. Was ich meine? Nun, in dem Punkt beziehe ich mich mal auf die bereits oben angesprochene Mentalität, die bei diesem Spiel vorherrscht. Anders gefragt an alle Leute, die es spielen: Seit ihr mit allem zufrieden, was den Nintendo-Bereich angeht? (ausgeblendet seien jegliche andere Formen von potenziellen Clangames, die vlt. in der Vergangenheit die Möglickeit gehabt hätten, gespielt werden zu können. Bei dieser Frage wird vorrausgetzt, dass mit Nintendo MKW assoziiert, nichts anderes) Seid ihr ernsthaft damit zufrieden 3 Jahre lang ein und dasselbe Spiel zu spielen, wo sich alle Leute für jeden Scheiß gegenseitig angiften, wo jeder meint an die große Glocke hängen zu müssen, wie geil er doch ist und wo sich alle gegenseitig tagtäglich des Cheatings bezichtigen? ...


      Hierzu kann ich nur sagen: Jedem das seine. Ich persönlich spiele MKW derzeitig auch nahezu nurnoch bei CWs, da ich keine Motivation mehr habe mich sonst mit dem Spiel zu beschäftigen. Allerdings machen mir CWs immernoch viel Spaß, denn grade auch die taktische Komponente gefällt mir an dem Spiel. Was ich nicht verstehen kann ist, wieso sich manche Leute allerdings aufregen über Itemluck usw. Von mir dürfte eigentlich nirgendwo ein Flame zu finden sein, obwohl Gina uns immer wegluckt. :D (Gina :love:) Mir ist es auch mittlerweile egal geworden, wenn mich jemand des Cheatens bezeichnet oder meint ich würde nur lucken und könnte nicht fahren, denn ich bin zufrieden so, wie ich fahre und ich weiß, dass ich mit den meisten mithalten kann. (mit Dused, F1nn, Yago wohl eher nicht)

      Und wo wir beim Thema Clan sind: Was definieren der Großteil der Clans hier überhaupt einen als solchen? Eine Gemeinschaft, wo sich mehrere Leute zusammenfinden, um ihr gemeinsames Hobby, nämlich das Zocken zu teilen? Das stimmt vlt. nur zur Häfte, ein echter Clan zeichnet sich auch durch Professionalität im Bezug auf sein Auftreten und Vehalten aus. In Clanwars sollte ursprünglich gezeigt, wer in einem Kräftemessen mit gegnerischen Teams zeigen kann, wer der Bessere ist. Man könnte das auch mit einer Art Sportdisziplin vergleichen, dort versucht man auch das Maximalste durch Training etc. aus sich herauszuholen. Im Falle eines Sieges UND Niderlage sollte man nach wie vor anstreben nach oben hin immer besser zu werden. Dem Gegner wird hier auch mit dem größtmöglichen Respekt gegenüber getreten, auch Fairness ist ein Ding der Selbstverständlichkeit. Als das zeichnet auch einen Clan aus, wer aus Spaß spielen möchte kann sich auch eine entsprechende Community suchen, my thinking.


      Diese Frage ist gerade wichtig und man muss sich selber fragen, ob die eigene Ansicht die einzig wahre ist oder ob man auch andere Ansichten akzeptieren sollte?

      Für mich persönlich ist das Clangaming auch der Vergleich, wer ist besser, woraus man nacher Schlüsse zieht, um sich zu verbessern. Mir geht es also darum, zu gewinnen. (Auf das Team bezogen, nicht Indiviual) Ein gelungener CW ist für mich ein CW, bei dem mein Team gewinnt.
      Allerdings gibt es auch Leute die andere Ansichten haben, die ich auch akzeptiere. Für diese ist ein gelungener CW ein CW, bei dem in der Konfi viel erzählt und gelacht wird. Bei TGC hatten wir diese Diskussion vor geraumer Zeit auch schon, da es eben einige gibt die meiner Meinung sind, andere, die der zweiten Meinung sind. Mittlerweile ist alles geklärt und es gibt halt CWs, wo hauptzächlich die fahren, die gewinnen wollen und auch CWs, wo die fahren, die Spaß in der Konfi haben wollen. Grob gesagt ist dies bei uns geregelt mit Squad A und B. (mit ein paar Ausnahmen) Wichtig ist aufjedenfall, dass man erst die andere Seite versteht, denn bei uns gab es große Probleme auf beiden Seiten den anderen zu verstehen.

      Viel zu viel Text, meine Ansicht dazu: Lasst jeden machen, wie er es möchte. Die G37 Leader sollte nur mal ihre Member fragen, warum sie Zocken und vielleicht diese Meinung akzeptieren, denn nicht jeder möchte Gaming als etwas Professionelles ansehen.

      DF
      Kann man nicht. Denn diejenigen, die nur Spaß haben wollen und sich dann noch mindestens auf dem Niveau der anderen halten, die sind es, die meiner Meinung nach diese Szene verderben. Die wollen es nicht einsehen, dass andere für dieses Spiel mehr investieren und wollen gleichbehandelt werden, so ist es vor allem hier so. Und genau das ist das Problem: Man wird nicht wirklich klar deutlich besser, wenn man etwas für dieses Spiel tut. Man wird nur taktisch besser wie blocken und so, aber nicht wirklich fahrerrisch. Daher gibts hier immer so Komplikationen.

      Achja, es sind nicht alle gemeint, aber dort gibt es solche Spezialisten, so ist das gemeint.

      RE: Die deutsche Clanszene

      Sunblade schrieb:

      Ganz ehrlich. Was zur Hölle? Was glaubt ihr eigentlich wo ihr hier seid? Das Ganze verletzt mich total, ich hab vor drei Jahren mit Mahrla, Burning Death und PDM zusammen diese Szene aufgebaut, obwohl ich PDM das Meiste zugestehen muss, wegen ihm läuft bei Nintendo eigentlich irgendwas. Damals bestand die Szene aus Clans, die viele verschiedene Spiele mit sehr großem Potential gespielt haben, die Leute waren alle sehr anerkannt und viele große Turniere fanden im deutschen Raum statt wie z.B. die GECON, BPC, Olymptronica oder NCON. G37 war in der Vergangenheit mit Abstand der stärkste Clan hier und man sah uns als wirklich professionellen Clan an. Leute träumten davon mal bei uns zu spielen usw. usf.


      Imo geht das sogar 4-5 Jahre zurück, halt bis zu dem Zeitpunkt, wo die ersten Nintendo Online Games rauskamen (MKDS, TDS, MPH). Und da fanden ja auch die großen Events statt, die dann halt immer kleiner wurden...

      Diese pure Respektlosigkeit gegenüber den Topspielern wie Mahrla, Roy03, ReFLeX usw. ist völlig für den Arsch. Wenn ich das Spiel auch anfangen würde, dann würde mir wohl das Selbe passieren. Was bildet ihr euch eigentlich ein? Die Flamer kommen aus dem nichts, haben nie was im Leben geschafft und wollen sich auf die selbe Augenhöhe mit uns begeben, weil sie in Mario Kart Wii sich mit ihren Items durchlucken? Es geht ja soweit, dass sie uns ja alle verprügeln möchten oder mit Selbstmord drohen. Sowas triffst du echt nur im Internet.


      Da bringe ich auch gerne das Beispiel mit der Anfangszeit des NDS Online Gamings: welcher Spieler hätte damals zu FalcoX gesagt, dass er ein Noob ist? Oder dass Benny und VNG in Tetris nur rumlucken? Wahrscheinlich keiner.
      Aber seit dem Wii Zeitalter ist das halt anders. Mit MSCF fing es damals an, dass man angemotzt wurde, weil man Tore macht, indem man sich ins Tor beamte oder spezielle Passcombos machte anstatt nur zu "boomen". Laut deren Aussage war es ja ein Fußballspiel, wo man schießen muss und nicht irgendwie "rumtrickst". Und dass der Flame sogar von MKR kam, eigentlich halt einem anerkannten Clan in der NDS Zeit, wunderte mich doch sehr. Also anstatt das jemand anerkannt wurde, weil er eine gute Taktik hatte und 10:0 gewann, wurde eher geschimpft und gesagt: "der kann nix, der hat nur unfair gespielt". Jetzt bei MKW geht diese Diskussion ja im Prinzip weiter: "G37/NFO/etc. spielen unfair, die bleiben immer mit Roten stehen und fahren sogar rückwärts, dabei ist das doch ein Rennspiel, wo man möglichst schnell fahren soll".
      Ehrlich gesagt kann ich diese Sätze nicht mehr hören. Zum Einen entsteht dadurch jedes Mal wieder Streit ("du hast angefangen mit rückwärts fahren" "nein, du") und zum Anderen ist MKW halt ein Fun-Racer und kein richtiges Rennspiel. Die Leute, die sich also ständig beschweren, dass bestimmte Clans nur wegen unfairen Taktiken gewinnen, die sollen es halt selber machen oder das Spiel wechseln. Aber wie viele der bekannten Nörgler haben z.B. mal TrackMania Wii gespielt? Reines Rennspiel, ohne Items, man kann sich nicht mal wegrammen, also 100% Skill. Oder für die Nörgler bei MSCF: wieso spielt ihr kein PES oder Fifa? (Ich habe dafür zwar auch selber Begründungen, wie der ziemlich schlechte Online Modus bei TM oder dass halt PES/Fifa auf Nintendo Konsolen kaum gespielt werden, aber es geht hier eher um die generelle Sichtweise).
      Und bei Beat'm'Ups gewinnt man natürlich nur, weil man den besten Charakter genommen hat (und z.B. nur Projektile gespammt hat). Also Sunblade, diesen Satz müsstest du dir dann wohl nach jedem Street Fighter Match anhören, dass du voll schlecht warst, aber halt nen unfairen Chara genommen hast^^
      Respekt gibt es in dieser Szene jedenfalls kaum noch.
      Vielleicht ändert sich das ja mit dem 3DS wieder etwas...

      Mein Idealbild von einer Clanszene ist die eisenharte Competition, wo man am Ende auch stolz sein kann etwas geschafft zu haben und man sich auch den nötigen Respekt verdient. Jetzt läuft es soweit, dass Beziehungen zwischen Personen aufgrund von Blueshells, Trollen oder Cheating zerstört werden, auf Facebook wird von vielen Leuten wg. MKWii geflamed usw. usf.
      So kann das nicht weitergehen, die deutsche Szene ist ein einzig großer Trümmerhaufen und ich sehe MKWii nicht als ein gutes Clangame. Ich will einfach mal die Meinungen von den anderen hören, was sie sich denken und wie sie sich die deutsche Szene vorstellen.


      Ich weiß gar nicht, wie viele Leute mich hassen, weil ich die mal getrollt hab oder weil wir nach einem DC weitergefahren sind statt neuzustarten. Teilweise hassen sich ja auch schon Leute im eigenen Team untereinander, weil mal jemand Teamrape gemacht hat oder weil man als Leader in einem wichtigen Match einen anderen Spieler einsetzt ("du setzt Roy ein, obwohl ich eher gesagt hab, dass ich auch kann? toll, dass du mich für so schlecht hälst und mich nicht magst"). MKW als neue Lebensphilosophie, sag ich da nur.

      Zelda schrieb:

      Ein wesentliches Problem der Clanszene ist es, dass die von dir angestrebten Ziele von einer deutilchen Mehrheit im Nintedobereich, egal ob die in einem Clan aktiv sind oder nicht, nicht geteilt werden. Competitive Gaming interessiert nur eine Minderheit. Darum sind auch Events wie die OOA und BPC untergegangen, obwoh sie 2005 und 2004 mit über 100 Teilnehmern gestartet sind. Danach kamen immer weniger und quasi nur wir aus G37 waren irgendwann noch da um zu spielen. Auf NCON und NWARP etablieren sich auch mehr und mehr andere Dinge, die primär nichts mehr mit Nintendo zu tun haben.


      Ja, "competitive Gaming" scheint in der Szene nur eine Minderheit zu interessieren. Das zeigt sich halt nicht nur an den Clans, sondern auch an den von dir angesprochenen Events. Der BPC war damals echt etwas ganz besonderes, wo man mit 100 Leuten bei MKDD um den Sieg kämpfte. Und wenn man heutzutage auf eine OOA geht, dann machen 20 Leute bei MKW mit, wovon 15 Spieler von G37 sind. Eigentlich erschreckend, wenn man sich solche Zahlen so anschaut.

      NTRdarkfighter schrieb:

      Zunächst hatte ich vor hier nichts zu schreiben, aber so kann man das hier einfach alles nicht stehen lassen:

      G37 war in der Vergangenheit mit Abstand der stärkste Clan hier und man sah uns als wirklich professionellen Clan an. Leute träumten davon mal bei uns zu spielen usw. usf.


      Einbildung ist auch eine Bildung?

      Ich glaube wir sprechen beide von verschiedenen Zeitbereichen. Ich rede von den Jahren, wo das Team.G37 und das Gaming-Elite Team noch eins waren. Etwa 98% der Leute kennen diese Konstellation nicht, das spielt sich ungefähr in dem Zeitraum ab, wo Craoz noch bei NTR war.
      Und selbst danach waren vas und co. niemals gleichwertig wie FX, HOJ, Tobi oder Swat in MKDS. Ich weiß noch genau, wo ich mit NFO(glaub mit Exo) die beiden an die Wand gespielt haben...ich kann nur dort widersprechen, mph hatte ich keine Ahnung.

      Achja, und 110% agree mit Mahrla.
      Sorry, Sunblade, aber bevor du hier die gesamte deutsche Nintendo-Clanszene über einen Haufen kehrst, solltest du vileicht mla vor deiner Haustüre anfangen.
      Beispiel Respekt: Wenn ich mir so manchen Warbericht ansehe, scheint G37 nichtmahr all zuviel davon zu haben.
      Beispiel Flaming: Ich bin nun fast 6 Monate bei TGC, in der Zeit wurde nicht halb so viel rumgeflamt wie in den drei Monaten, die ich G37 war.
      Es geht hier nicht um einen Clan im speziellen, es geht um alle und das sich das Niveau immer weiter nach unten bewegt. Der Sinn ist es auch nicht jeden Clan zu vergleichen, seht die Szene im Gesamtbild und vergleicht eher mit andere Regionen.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      "DF" schrieb:

      G37 war in der Vergangenheit mit Abstand der stärkste Clan hier und man sah uns als wirklich professionellen Clan an. Leute träumten davon mal bei uns zu spielen usw. usf.


      Einbildung ist auch eine Bildung?

      Mit Sicherheit gehörte und gehört G37 zu den stärksten deutschen Clans, allerdings ist dein Horrizont ein wenig klein, denn ich hatte niemals Kontakt mit dir, bin aber auch seit 4 1/2 Jahren dabei.
      Als Beispiel möchte ich meinen alten Clan NTR (Nintendo Time Runners) nennen. Janni und Vasgalaine sollte einigen hier immernoch etwas sagen und es waren wirklich professionelle Clanleader. Dedy als Pagedesinger sorgte immer für eine Page vom absolut neusten Stand, die leider nun aber nicht mehr existiert.
      Aber auch vom Gaming her, gehörten wir zu den besten Clans. Vas und Luigi (Greenshot) konnten jeden besiegen in MKDS, Nightshade und Dasher waren in MPH absolute Spitzenklasse (nacher bei A1), Staco (Frozzn) war wohl unbestritten einer der besten Spieler in MSCF und auch in MKW war NTR nicht schlecht besetzt mit Tenshi, Demon, Nova, usw.. G37 allerdings existiert immernoch, was mit Sicherheit G37 höher stellt, aber die Formulierung "in der Vergangenheit mit Abstand der stärkste Clan hier" ist wohl doch stark übertrieben.


      Ich finde die Aussage von Sunblade auch etwas übertrieben. Allerdings, in der Gesamtheit aller Clangames sind wir von der Anzahl der CWs und Konkurrenzfähigkeit im CW eigentlich immer vorne mit dabei gewesen, was halt nur wenige Clans von sich behaupten können, weil sie entweder nur 1 Spiel spielen (momentan halt MKW, damals nur MKDS) oder weil sie nach 1-2 Looses andere Spiele aufgeben. Und das ist ja einer der Punkte, die Sunblade kritisiert, dass halt alles von diesem einen Game (momentan MKW) abhängt. Und er befürchtet halt, dass es beim 3DS so weitergehen wird. Also dass da z.B. nur MK3DS gespielt wird und dass - falls es technisch ähnlich wie MKW ist - sich die Clanszene weiterhin nur anflamed.

      "DF" schrieb:

      Hierzu kann ich nur sagen: Jedem das seine. Ich persönlich spiele MKW derzeitig auch nahezu nurnoch bei CWs, da ich keine Motivation mehr habe mich sonst mit dem Spiel zu beschäftigen. Allerdings machen mir CWs immernoch viel Spaß, denn grade auch die taktische Komponente gefällt mir an dem Spiel. Was ich nicht verstehen kann ist, wieso sich manche Leute allerdings aufregen über Itemluck usw. [...] Mir ist es auch mittlerweile egal geworden, wenn mich jemand des Cheatens bezeichnet oder meint ich würde nur lucken und könnte nicht fahren, denn ich bin zufrieden so, wie ich fahre und ich weiß, dass ich mit den meisten mithalten kann.


      Geht mir genauso. Aber bei anderen Games wie CoD finde ich, hat man noch viel mehr taktische Möglichkeiten, weshalb mir momentan die CoD:BO CWs richtig Spass machen. Bei MKW wird halt nach wie vor über die Taktiken - wie Trollen oder extremes Sandbaggen - hergezogen, weshalb halt ständig diese von dir genannten Aussagen wie "ihr luckt nur" (wegen Blitzcombos) oder "du kannst nicht fahren" (weil du rückwärts fährst) kommen. Ich seh da auch meist drüber hinweg bzw. freut es mich teilweise sogar, wenn sich z.B. die Gegner drüber aufregen, weil ich die ständig aufgehalten hab, weil dann hab ich meine taktische Aufgabe im CW gut gemacht.

      "DF" schrieb:

      Für mich persönlich ist das Clangaming auch der Vergleich, wer ist besser, woraus man nacher Schlüsse zieht, um sich zu verbessern. Mir geht es also darum, zu gewinnen. (Auf das Team bezogen, nicht Indiviual) Ein gelungener CW ist für mich ein CW, bei dem mein Team gewinnt.
      Allerdings gibt es auch Leute die andere Ansichten haben, die ich auch akzeptiere. Für diese ist ein gelungener CW ein CW, bei dem in der Konfi viel erzählt und gelacht wird. Bei TGC hatten wir diese Diskussion vor geraumer Zeit auch schon, da es eben einige gibt die meiner Meinung sind, andere, die der zweiten Meinung sind. Mittlerweile ist alles geklärt und es gibt halt CWs, wo hauptzächlich die fahren, die gewinnen wollen und auch CWs, wo die fahren, die Spaß in der Konfi haben wollen. Grob gesagt ist dies bei uns geregelt mit Squad A und B. (mit ein paar Ausnahmen) Wichtig ist aufjedenfall, dass man erst die andere Seite versteht, denn bei uns gab es große Probleme auf beiden Seiten den anderen zu verstehen.


      Interessanter Fakt, der hier noch nicht ganz so genannt wurde. Dieses Verhalten der B Fahrer (ich nenn es mal so) sehe ich auch bei manchen unserer Spieler. Gab daher auch mal eine interne Umfrage bei uns, wo aber halt rauskam, dass die meisten schon auf Sieg spielen und nicht nur aus Spass. Unsere Member werden sich bestimmt noch an die Umfrage erinnern^^ Von daher standen die Spass-Fahrer dann sozusagen vor der Wahl zu leaven oder sich anzupassen, weil es zu wenige waren.
      Interessanter Fakt, der hier noch nicht ganz so genannt wurde. Dieses
      Verhalten der B Fahrer (ich nenn es mal so) sehe ich auch bei manchen
      unserer Spieler. Gab daher auch mal eine interne Umfrage bei uns, wo
      aber halt rauskam, dass die meisten schon auf Sieg spielen und nicht nur
      aus Spass. Unsere Member werden sich bestimmt noch an die Umfrage
      erinnern^^ Von daher standen die Spass-Fahrer dann sozusagen vor der Wahl zu leaven oder sich anzupassen, weil es zu wenige waren.

      Um eins klar zu stellen, das ist NICHT mit eurer Situation die mal war vergleichbar in KEINSTER Weise. Außerdem übertreibt DF in dem Punkt auch ein bisschen :P Es gab einfach nur Missverständnisse, die nicht geklärt wurden, erst vor kurzer Zeit.
      Ihr könnt die Szene nicht ändern. Glaubt mir, ich habs teilweise auch versucht vielen Leuten (auf meine Weise) etwas klarzumachen.. vergeblich.
      Alle paar Monate tauchen doch diese Diskussionen auf, aber im Endeffekt ändert sich eben doch nichts. Es ist einfach reine Zeitverschwendung, man müsste alles komplett revolutionieren und es den Leuten erschweren, überhaupt ein Bestandteil der Szene zu werden. Aber in diesem Zeitalter ist dies leider undenkbar.

      Ich könnt mich morgen hinsetzen (als kompletter Neuling) und einen auf King machen, was wollt ihr dagegen tun? Nichts. :|

      Zum anderen, ich bin auch einer der komplett aus Spaß spielt, Gaming ist nur ein Zeitvertreib und ein unwesentlicher Bestandteil des Lebens.
      Klar, spiel ich auch um zu gewinnen.. was wäre denn sonst mein Anreiz? 'Juhu bin 9., geiiiiiiiiiiiiil'.
      Erfolg = Spaß

      Btw gibts in MKWii gewaltige Klassenunterschiede und sogar n Skillmode (welcher leider von vielen Leuten verachtet wird ;)) [TT COMPETITION]
      Aber eigentlich ist dann doch nur alles luck, random oder unverdient, kennt man doch. (Da fällt mir immer wieder Sunblades Kommentar aus dem Classic Video ein.. :D)
      Wenn du gut bist, bist du ein Suchti/Opfer/No-lifer zomgfwhatthefuck [...] Respekt = 0, da sich jeder in dieser Szene für den Größten hält.. was man ja auch keinem abstreiten kann, da es so furchtbar einfach geworden ist auf dicke Hose zu machen. s.o 'King'.

      Robin schrieb:


      Die Deutsche Clanszene besteht eh nur noch aus MKW Only Clans:

      [...] ttt = MKW

      TTT ist was anderes, denn wir sind kein Clan. Wir sind eine Gruppierung von Spielern, welche sich von der Clanszene abheben wollen. Wir haben eine von grundauf komplett andere Philosophie als jeder Nintendo Clan. Aber man wird ja hier eh mit allen in den gleichen Topf geworfen..

      Hab jetzt mal kurz was getippt, meine Meinung kennt jeder der mich auch kennt und weiß wie ich bin.
      Und er befürchtet halt, dass es beim 3DS so weitergehen wird. Also dass da z.B. nur MK3DS gespielt wird und dass - falls es technisch ähnlich wie MKW ist - sich die Clanszene weiterhin nur anflamed.

      Naja,

      man muss da kein Hellseher sein um zu ahnen, dass es so kommt. Wann immer man 5vs5 spielt wirds genau so weitergehen. Blitze bunkern bis das das eigene Team Schutzitems hat, sich mal überrunden lassen und den bestplaziertesten Gegenspieler mit Stern rammen, usw....

      Dann wird sich nichts wesentlich ändern.

      Wenn man bei MKDD Clanswars 4vs4 spielen würde (auf LANs), sähe das nicht anders aus und die Diskussion hätte schon 2003 begonnen.



      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Zuerst einmal: Wer sich durch Gaming außerhalb des VL einen Namen machen will, Ruhm oder Erfolg erhofft ist bei Nintendo falsch...

      Fakt ist, es gibt einfach keine kompetiven Games für Nintendo Konsolen und/oder es wird unnötig erschwert. Nintendo fährt seit einigen Jahren eingleisig auf der Casual-Schiene, das ist ihr Erfolgsrezept, und daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern... sei es der 3DS oder die nächste Nintendo Konsole.

      Jede andere Platform, ob PC, Xbox oder Playstation, ist Nintendo im Bereich competive gaming bei Weitem überlegen. Wieso also an Nintendo in der Beziehung festhalten? Wieso Jahrelang mit den gleichen Spielern Clanwars austragen? Es gibt so viel mehr, so viel besseres... noch dazu der ganze Kindergarten-Kram. Wozu das Ganze?

      Burning Death schrieb:

      Fakt ist, es gibt einfach keine kompetiven Games für Nintendo Konsolen und/oder es wird unnötig erschwert. Nintendo fährt seit einigen Jahren eingleisig auf der Casual-Schiene, das ist ihr Erfolgsrezept, und daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern... sei es der 3DS oder die nächste Nintendo Konsole.

      Seit einigen Jahren? ^^ Nintendo war schon immer für Famile, Freunde, Multiplayer. Oder war irgendein Mario, DK oder irgendwas mal in eine andere Richtung?
      Sieht man schon an den alten Verpackungen von NES, SNES, usw. Es ist eher Mode, Nintendo und Wii als casual abzustempeln, ohne mal drüber nachzudenken, was das bedeutet und zu realisieren, dass Nintendo schon immer auf der Schiene war und die Videospiele dadurch groß rausgekommen sind. Der Weg über starke Technik wurde ja auch nicht akzeptiert.

      Ich find das Thema hier etwas lächerlich. Was Nintendo ist, hab ich grad schon geschrieben. Wenn man dann meckert, dass ein Street Fighter sich nicht so wirklich durchsetzen kann, weil's mal ein Spiel ist, das nicht in die Familienrunde passt, ist man selber falsch und nicht alle anderen. Wenn man mit SF erfolgreich und bekannt werden will, braucht man zudem keinen Clan, weil's eh ein Einzelkämpferspiel ist. Ob man dann in "Teams" zusammensitzt, die Siege sammeln oder jeder für sich .. Banane? Dann macht man eine vernünftige Community, die sich weltweit kloppt und Einzelspieler bewertet und in Ranglisten steckt.

      Das Thema bestätigt btw alles, was ich vor 5 Jahren schon befürchtet hab. Das ging alles mit der Clangründung los. Community > Clan. Im Clan müssen alle zusammen und bla, sieht man doch immer wieder, dass man nicht mehrere Meinungen, Einstellungen, usw. vereinbaren kann. So viel Stress wie es jedes Jahr immer wieder in Clans gibt, hab ich früher in keiner Highscore-Community (competitive lässt grüßen) über Jahre hinweg summiert erlebt.
      Im Endeffekt habt ihr's euch einfach selbst kaputt gemacht. Und dass Events kaputt gehen, weil niemand Lust hat, wenn sowieso "die Freaks" kommen, ist doch klar. Verweis auf Nintendo = Familie mal wieder. Also dieser Beitrag = Endlosschleife :P
      Persönlich haben mir es Darkshadows und Tryzers Posts angetan. Kann euch beiden nur sowas von zustimmen. Ich fänds sogar geil, wenn mehr bei uns so wie Tryzer denken würden, das wäre wohl voll genial =)

      Hm weiß gar nicht womit ich anfangen soll......das Hauptproblem ist für mich persönlich der Mangel an Respekt untereinander (Denke aber mal das ist im Internet generell oft so, obwohl in der Nintendo Szene es schon arg extrem ist bzw in der MKW Szene). Wieso kann man nach einem verlorenem CW nicht einfach eingestehen das man durch faire Mittel verloren hat ohne danach rumzuflamen? Es gibt nur wenig Leute, die versuchen sich nach so etwas zu verbessern und zu analysieren, was nicht so gut lief. Mahrla ist finde ich so einer, der wirklich mal nachdenkt nach ner Niederlage. Nur leider gibt es davon viel zu wenige, so kommt es mir jedenfalls vor. (Wenn ich so manchen lächerlichen CW Bericht lese....... "Gegner hatte mehr Blueshells und hat deswegen gewonnen"......mein Gott...... wir aus G37 sind da keine Ausnahme)

      Ich wollte eigentlich mehr schreiben nur ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll xD. Bin dafür, dass mehr Clans so wie TGC sind xDD
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Burning Death schrieb:

      Zuerst einmal: Wer sich durch Gaming außerhalb des VL einen Namen machen will, Ruhm oder Erfolg erhofft ist bei Nintendo falsch...

      Fakt ist, es gibt einfach keine kompetiven Games für Nintendo Konsolen und/oder es wird unnötig erschwert. Nintendo fährt seit einigen Jahren eingleisig auf der Casual-Schiene, das ist ihr Erfolgsrezept, und daran wird sich auch in naher Zukunft nichts ändern... sei es der 3DS oder die nächste Nintendo Konsole.

      Jede andere Platform, ob PC, Xbox oder Playstation, ist Nintendo im Bereich competive gaming bei Weitem überlegen. Wieso also an Nintendo in der Beziehung festhalten? Wieso Jahrelang mit den gleichen Spielern Clanwars austragen? Es gibt so viel mehr, so viel besseres... noch dazu der ganze Kindergarten-Kram. Wozu das Ganze?


      Weil auch Fakt ist, dass einige Leute gar nicht vorhaben, Ruhm oder Erfolg mit Gaming außerhalb des VL zu machen. Jaja, das solls auch geben...
      Just like i said, wenn das der Fakt ist, dürfte man sich im Normalfall auch nicht Clan nennen, sondern müsste bei diesen communitybasierten Wars bleiben. Ich glaub daran hakt es hier auch grade, die Defintion eines Clans im eigentlichen Ursprung ist vielen Leuten gar nicht geläufig.

      Dabei geht es eigentlich um eine Art von Wettbewerb unter verschiedenen Gruppen (wie im Sport in dem Sinn) um Erfolg davonzutragen, sich als Besserer durchzusetzen. Dabei wird nun mal versucht das Volle aus sich zu holen, indem man beispielsweise intensiv Zeit in die Materie steckt. Wenn ich einfach nur aus Spaß an der Freude so etwas mache, dann brauche ich auch keinen "Clan", sondern baue mir eine Community auf, mit denen ich dementsprechend meinem Hobby nachgehe. Sowas ist keinesfalls schlecht, wie gesagt, beide Seiten haben ihre Existenzberechtigung. Nur finde ich muss man auch dazwischen gewisse Grenzen ziehen können, weil ein und dieselbe Sache ist es in keinem Fall.

      Spaß ist auch relativ. Die einen haben beim Zocken Spaß und wenn sie das mit anderen tun. Die anderen haben Spaß, sobald sie merken, dass ihre Leistungen beim Zocken Früchte tragen, ergo wenn sie z.B. nen Cw gewinnen oder irgendeinen Erfolg von einem Event mit nach Hause nehmen. Es gibt die und die Seite. Nur haben aus meiner Ansicht nicht beide Seiten den Titel "Clan" verdient, nehmt es mir nicht übel, aber ich bin der Ansicht, dass man alleine wegen des Hobbyfaktors keinen aufzumachen braucht. Wenn man von sich schon aus sagt, dass man diese Definitionsform eines Clanspielers, nämlich professionell aufzutreten und Erfolge zu erzielen, ablehnt, dann wäre die Kiste für mich eindeutig. Und das sage ich nicht einmal, weil ich mich zu sehr auf eine Seite hingerissen fühle, ganz im Gegenteil, ich hänge sogar dazwischen. Der Ehrgeiz was zu erreichen und die Bereitschaft was dafür zu tun sind bei mir voll da, nur hinterher, wenn das eigentliche Turnier kommt, sehe ich das meist nicht so verklemmt, gewinne ich freue ich mich, wenn ich verliere bin ich im ersten Moment zwar sauer, aber das verfliegt dann sehr schnell wieder.

      Insgesamt will ich nur sagen (und ich wiederhole mich glaube ich =P), dass man zwischen beiden Fraktionen eine klare Trennlinie von ihrer Bedeutung her ziehen sollte. ... Was keineswegs heißt, dass die eine Seite nicht mit der anderen klarkommt, ist nur der etwas andere Blickwinkel auf die Dinge, der den Unterschied macht. Und mal ganz ehrlich... wenn das bis jetzt so schlimm gewesen wäre, dann wäre schon so manch andere unsachliche Kommentar hier gefallen (obwohl ich net einmal denke, dass die entscheidenen Leute, die ein Stück weit für diese verdrehte Mentalität verantwortlich sind, sich hier überhaupt zu Wort gemeldet haben bzw. sich das trauen).

      Abschließender Satz: Diskussionen so wie diese sind immer gut, helfen um mal die Sicht des Gesamten darzustellen. But srsly guys... 1000 Aufrufe bei vlt. ca. 40 Beiträgen?! Überwindet euch mal und kriegt auch mal euer Maul auf, viel Luft reden kann jeder, aber sich mal Gedanken zu dem Thema zu machen... andere Sache. :ugly
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()