NCON 10 vom 3. Juni - 5. Juni 2011 in Wolfsburg

      Positiv:
      - Anfahrt: Ohne Navi nach Berlin (um Reflex abzuholen) und Wolfsburg gefunden, sogar ohne mich zu verfahren (nur bei der Rückfahrt gab's nen kleinen Patzer). Für mich auch deswegen positiv, weil es für mich ein "relativ kurzer" Anreiseweg im Gegensatz zu vielen anderen Events ist.
      - MKDD Turnier: Es ist und bleibt auch nach vielen Jahren eins der besten Turniere auf der NCON, wie es sich auch diesmal wieder gezeigt hat. Megaspannend, spaßig und für jeden zugänglich & schnell erlernbar (da man ja als Beifahrer nur Items legen und mit den Stick wackeln muss^^). Ich hab dieses Jahr zum vierten Mal in Folge den 2. Platz gemacht und das jedes Jahr mit einem anderen Partner um letzteres Argument mal zu bekräftigen.
      - Musikquiz mit neuen Ideen: Rückwärts-Songs! Kommen nächstes Jahr dann vielleicht Titel in dreifacher Geschwindigkeit? Oder zwei Tracks übereinander gelegt und man muss beide Spiele erkennen (Anti-Cheat-Protection gegen die Plok-Reinrufer!)? Paar Möglichkeiten gäbe es bestimmt noch um es den üblichen Verdächtigen noch etwas schwerer zu machen^^
      - Familien-Duell: Dieses Mal hatte jeder (bzw. jedes Team) die theoretische Chance auf der Bühne mitzumachen (letztes Jahr konnten ja nur 3-4 Teams mitmachen). Also die Sache mit der kurzen Auswahlrunde fand ich super; so kam ich auch mal in den Genuss unter Druck die Fragen beantworten zu müssen und ich gab leider auch eine dumme Antwort^^ Ist doch schwerer als ich dachte und vielleicht sollte ich mich nun nicht mehr über das "Bettenlager" lustig machen^^
      - Speedrun-Contest: Von Spielern wie vom G37 Clan bzw. der GE-Community wird ja immer behauptet, dass die irgendwelche Spiele tagelang suchten würden um neue Rekorde aufzustellen. Und dieses Turnier zeigte mir: wenn wir schon viel spielen sollen, was machen dann einige NFans? Einige Personen sah man eigentlich 24/7 (durchgängig) immer am Super Mario World: NCON Edition zocken, meist waren sogar alle 2-3 verfügbaren Geräte belegt. Selbst um 6 Uhr morgens und nach gefühlten 1000 Restarts wurde weitergemacht, bis man die Bestzeit der Gegner geschlagen hatte. Und da erzähle uns noch jemand, wie sich z.B. ein Roy03 so lange an ein Spiel wie MKW setzen kann um dort deutscher Zeitfahr-Champion zu werden. Aber wenn man sowas im Blut hat, dann will man sich einfach immer wieder verbessern und seine Gegner schlagen. Aber nochmal direkt zum Contest: die Level waren gut gestaltet und baten meist einen sicheren und einen schnellen Weg. Und auch wenn ich nicht wirklich bei SMW mitgemacht habe, aber es hat Spass gemacht zuzusehen, wie immer wieder neue Strats gefunden oder bestimmte Passagen verbessert wurden. Etwa in dem Höhlenlevel wurde in der Wasserpassage erst normal durchgeschwommen. Dann kam der lilane Block dazu, mit dem man schneller schwam. Und ganz am Ende der NCON war es dann so weit, dass der rote Panzer vom Start des Levels bis zum Wasser getragen wurde, damit man sofort einen Gegenstand hielt um schneller zu schwimmen, ohne sich den lila Block zu holen. Das war schon krass. Respekt also an die Spieler, die da die ganzen Rekorde aufgestellt haben und an den Ersteller/Programmierer des Ganzen (das hatte d4s gemacht, oder?).
      - DKR TT Stunde mit Hardys: Nächstes Jahr holen wir uns den WR auf Jungle Falls!
      - MKW Entscheidungsmatch: Das Rennen mit Roy03 und besonders Zelda auf Glühheiße Wüste war eines meiner spektakulärsten Rennen seit langer Zeit. Das Rennen hatte so viel Adrenalin, weil es bei uns beiden um so viel ging. Nächstes Mal musst du es aber nicht so spannend machen, Zelda!

      Neutral:
      - Frühstück: Für den Grundbedarf ist und war natürlich gesorgt, aber das Frühstück ist halt kein "Highlight" în dem Sinne für mich. Dazu hätte es schon die von NEO versprochenen Omeletts geben müssen^^
      - Red Bull Mädels: Irgendwie waren die genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen waren; aber natürlich sind kostenlose Red Bulls nichts Negatives. Vom Vorjahr ist mir Reb Bull aber irgendwie mehr hängen geblieben (wahrscheinlich weil sie rumgingen um die Dosen zu verteilen und somit länger blieben; und nicht alle Teilnehmer nach draußen zu ihnen kamen und sie nur ihre Kühltaschen schnell leermachen mussten).
      - Flap Konzert: Zelda und ich hatten uns bereit erklärt, dass wir die TV Stationen für MKW aufbauen, während Flap sein Konzert spielt. Leider klappte bei MKW dann aber was mit dem Internet nicht, so dass wir uns wohl ruhig das Konzert hätten anhören/anschauen können (warum wurde Inet nicht vorher mal getestet?). So konnte ich es leider nicht sehen und kann es dementschprechend nicht wirklich bewerten.
      - Technik allgemein: Ausrüstung haben die Orgas ja immer viel mit (Beamer, Kabel, Laptops, LAN-Kabel). Und schief gehen kann und wird eh immer irgendwas (wie dass man die Namen beim Quiz nicht eingeben kann, weil irgendwo was falsch eingestellt war). Besonders ärgerlich ist es aber dann, wenn ganze Programmpunkte oder Turniere dadurch teilweise wegfallen. Diesmal war bei MKW halt wieder der Fall mit der Internetverbindung, die nicht klappte. Und das Turnier 'wieder' nur ein langweiliges 4er FFA wurde. Dafür punkten halt Sachen wie Speedrun-Contest-Übertragung oder Beach Spikers Finale am Beamer. Also insgesamt tendiere ich sogar fast zu positiv.
      - Zeitplan: Mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass so ein Event-Zeitplan selten so korrekt wie geplant durchgeführt wird. Was dann aber negativ ins Gewicht fällt, ist, wenn angekündigte Sachen teilweise aus unerklärlichen Gründen gar nicht stattfinden. Dies war aber bei den Turnieren gleich zwei Mal der Fall, da sowohl SMA-Battle als auch DKR abgesagt wurden (bei letzterem kenne ich den Grund, wobei man hätte verhindern können, dass zu wenig N64's vor Ort sind, wenn das Turniervoting 2-3 Tage vorher ordnungsgemäßangekündigt worden wäre). Alles andere wurde aber zwischen offiziellem Einlass und Ende bewerkstelligt, weswegen ich jetzt das fehlende Retroturnier nicht zu negativ ansehe. Wenn's nächstes Mal noch halbwegs mit den Zeiten hinkommt, dann reicht's vielleicht zu positiv bei mir.

      Negativ:
      - Sauna statt Schwimmbad: Im "Vorraum" war es ja noch halbwegs angenehm, aber sobald man das große Schwimmbecken betrat, fühlte man sich wie in der Sauna. Ist mir auch bewusst, dass dafür keiner was kann, aber es hat doch viele gestört. Verglichen mit der NCON8-bit hat man es aber diesmal immerhin in der Halle aushalten können. Damals, als es so kalt war, da standen echt welche wie Eiszapfen rum. Aber so stark geschwitzt, dass er verdurstet, hat wohl keiner in der Halle.
      - Live-Auktion: Ich kann der Live-Auktion einfach nichts abgewinnen... Über eine Stunde werden da 7-8 Sachen versteigert und abwechselnd von 2-3 Leuten die Preise in die Höhe getrieben, bis die Sachen dann zu überteuerten (?) Preisen rausgehen -> bei wirklich streng limitierten Sachen (z.B. handgemaltes Zelda-Gemälde, Chun-Li Statue) macht sowas natürlich schon Sinn, und dank der witzigen Präsentation der Artikel hat das ganze ja auch durchaus einen Unterhaltungswert für die Zuschauer (damit mein ich die Leute, die nicht aktiv an der Versteigerung teilnehmen, also die nichts bieten). Sollte man die Zeit aber nicht sinnvoller nutzen als 10 Minuten über den Preis einer für 20 Euro im Inet bestellbaren Plüschpuppe im hohen zweistelligen Berich zu verhandeln? Wahrscheinlich haben auch 90% der neueren NCON Besucher mit der Tukan-Flasche nichts anfangen können, daher gleich ein Vorschlag, was man mit den gesparten 30 Minuten hätte machen können und was mir im Programm fehlte...
      - keine "10 Jahre NCON" Highlights wurden gezeigt: im NCON Forum hatten extra ein paar User ihre Highlights (Pics + Vids) gepostet. Daraus hätte man doch sicherlich eine kleine Diashow/Präsentation machen können um den Neulingen und Alteingesessenen noch mal die besten Momente aus 10 Jahren zu zeigen. Also z.B. den angesprochenen Tukan, Herkunft/Entstehung des "Haufens", Pics der alten Locations, witzige kleine Videos (z.B. Butter-Daichi), allgemeine interessante Fakten (wie hat sich NCON über die Jahre entwickelt; also Teilnehmerzahlen, wer war immer dabei, wer gewann die meisten Turniere, wer zog die meisten Losgewinne bei Tombola^^, usw.), um mal nur ein paar Dinge zu nennen. Abgesehen von der Begrüßung mit den Sektgläsern, wo drauf hingewiesen wurde, dass es die 10te NCON ist und dass da_rula, realMiB und chris als einzige Teilnehmer immer dabei waren, hatte ich aber sonst nicht wirklich das Gefühl, dass die NCON unter dem Motto "wir feiern 10 Jahre NCON" stand. Ich dachte halt in der Richtung war mehr geplant bzw. meine ich teilweise sogar von manchen Ankündigungen gelesen/gehört zu haben (Geburtstagskuchen, Highlight-Pics/Vids, etc.). Muss ich mich wohl getäuscht haben, aber hätte sowas trotzdem aus gegebenem Anlass gut gefunden.
      - Diebstahl: Ist natürlich eine Sache, die ein schlechtes Licht auf die ganze LAN wirft, da vermutlich "schwarze Schafe" unter den Teilnehmern sein könnten. Zwar könnten es auch diese Russen gewesen sein, aber so lange sich das nicht aufgeklärt hat, kann man sich da halt nicht sicher sein.
      Mal paar Zitat-Sammlungen aus dem NCON Forum, weil die uns mal wieder als die Buh-Männer darstellen:

      "ReFLeX" schrieb:

      "Osa-chan" schrieb:

      Comedy Gold hier drin. :thumbup:

      Aber Daichi hat schon Recht, solche Dinge gehen jedes Vereinsmitglied etwas an, daher bedanke auch ich mich für die Info (und schließe mich allfälligen Drohungen zwecks Geldeintreibungen für den Verein gleich vollinhaltlich an. :ugly: ).

      Ob es die feine englische Art ist, sowas in der Öffentlichkeit auszutragen, darüber kann man sich streiten.

      Ich für meinen Teil finde das aber in Ordnung, da es sich in diesem Forum ja nicht um eine "breitere Öffentlichkeit" handelt, sondern um einen relativ geschlossenen Personenkreis. Außerdem haben diese G37-Leute (das waren doch die, die sich teilweise für "Pro-Gamer" halten :# ) durch ihr asoziales Verhalten bereits so weit unbeliebt gemacht, dass sie so eine öffentliche Kopfwäsche schon aushalten müssen.



      Weißt du..Verallgemeinerung ist fürn Arsch, und du solltest deine Wortwahl doch etwas überdenken.
      Wenn Ich mich nicht irre warst du ja nichtmal da, also was gehst du hier so ab?
      Für wen hälst du dich, dass du bestimmen kannst, über wen hier öffentlich Kopfwäsche betrieben werden kann.

      Ihr habt euch nicht alle mit uns auseinandergesetzt, dass ist okay, man kann nicht bei einer Lan zu jedem gehen.
      Ich zu meinem Teil hatte nette gespräche mit sowieso MIB!^^, den Mario Brothers, den Stephan (der dancer :)), kurz mit Daichi (I'm the CAP king! :D ) und paar anderen, aber mit jedem kann man halt nicht alles machen.
      Aber ihr braucht hier nicht flächendeckend alle beleidigen, da Ich sicher bin, dass keiner was schlechtes über Hardys, Sunblade, Darkshadow, Lucypha, Flap, mir etc.. sagen wird. Und black sheeps, gibt es bei jeder Community, also zeigt bitte nicht mit den Fingern auf jeden.

      Ich verstehe dass die Leute aggro auf Neo sind, ihr werdet es kaum glauben, aber auch bei den "G37"'ler ist er nicht beliebt, wegen aktionen in der Vergangenheit.
      Und immernoch macht er hier und da fehler, wie mit dem Einkauf (er hätte ja die flaschen raustun können etc), dass ihr da gerechtigkeit wollt, ist selbstverständlich, und da unterstütze Ich euch auch voll ;)

      Ich bin zwar selbst nicht mehr bei G37, war aber die meiste Zeit bei den unterwegs, weil Ich die halt lang kenn, und denke wenn keiner was sagt, dann mach Ich es zumindest.

      Mir geht es nur auf den Strich mit "Neo" in einem Topf geworfen zu werden, und Ich denke da gehts einigen anderen auch so von der "G37" ecke.
      Ich war auch einer derjenigen die am ende Extra länger blieben, um beim aufräumen mitzuhelfen (Fegen, Müll aufräumen).

      Und Ich meine Ich kam mit sehr vielen nfans klar auf der NCon und habe zumindest ein Teil besser kennengelernt :) und finde euch ( die ich kennengelernt habe) alle richtig cool, die szene gefällt mir auch sehr, alles gechillte Leute bis jetzt.

      "Reddie" schrieb:

      "Boba" schrieb:

      "Osa-chan" schrieb:

      Außerdem haben diese G37-Leute (das waren doch die, die sich teilweise für "Pro-Gamer" halten :# ) durch ihr asoziales Verhalten bereits so weit unbeliebt gemacht, dass sie so eine öffentliche Kopfwäsche schon aushalten müssen.


      Bitte nicht wieder alle über einen Kamm scheren, das wirft auch ein schlechtes Licht auf die nfans.


      Es wirft ein schlechtes Licht auf uns wenn G37-Leute auf der NCON neben uns sitzen :ugly:


      Dein oberflächlicher argument, wie dein charakter spricht einfach für sich, da braucht man nichts mehr sagen. Damit machst du dich nicht nur bei den G37lern unbeliebt (denke das ist dir eh egal, wegen dem hass von vornerein) sondern auch wegen deiner Art bei einigen Nfans. Aber hey du warst ja auch nicht da, aber kannst dir anscheinend eine Meinung über alle bilden, es ist sicher eine Ehre für jeden neben dir zu sitzen :)


      -----------------------------------

      "Osa-chan" schrieb:

      "ReFLeX" schrieb:

      "Osa-chan" schrieb:

      Comedy Gold hier drin. :thumbup:

      Aber Daichi hat schon Recht, solche Dinge gehen jedes Vereinsmitglied etwas an, daher bedanke auch ich mich für die Info (und schließe mich allfälligen Drohungen zwecks Geldeintreibungen für den Verein gleich vollinhaltlich an. :ugly: ).

      Ob es die feine englische Art ist, sowas in der Öffentlichkeit auszutragen, darüber kann man sich streiten.

      Ich für meinen Teil finde das aber in Ordnung, da es sich in diesem Forum ja nicht um eine "breitere Öffentlichkeit" handelt, sondern um einen relativ geschlossenen Personenkreis. Außerdem haben diese G37-Leute (das waren doch die, die sich teilweise für "Pro-Gamer" halten :# ) durch ihr asoziales Verhalten bereits so weit unbeliebt gemacht, dass sie so eine öffentliche Kopfwäsche schon aushalten müssen.



      Weißt du..Verallgemeinerung ist fürn Arsch, und du solltest deine Wortwahl doch etwas überdenken.


      Meine Wortwahl muss ich ganz bestimmt nicht überdenken und du bist ganz sicher nicht in der Position dich hier auch nur über irgend etwas zu beschweren.

      "ReFLeX" schrieb:


      Wenn Ich mich nicht irre warst du ja nichtmal da, also was gehst du hier so ab?


      Mit hat es schon gereicht wie mir der G37 Haufen letzte NCON im Schlafsaal durch ständiges Lärmen den Schlaf gestohlen hat.
      Wenn ich jetzt mitbekomme, dass die weiterhin auf der NCON Probleme machen (Geld schulden usw.) dann geht mich das so einiges an.

      "ReFLeX" schrieb:


      Für wen hälst du dich, dass du bestimmen kannst, über wen hier öffentlich Kopfwäsche betrieben werden kann.


      Ich halte mich für ein NCON Vereinsmitglied, also ein Mitglied des Vereines, der die NCON ausrichtet. Abgesehen davon, dass ich ein wirklich langjähriger Stammuser der Nfans-Community bin.

      Desweiteren solltest du vielleicht einmal lernen, sinnerfassend zu lesen. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das "bestimmen" kann, ich halte es bloß für äußerst angebracht.

      "ReFLeX" schrieb:


      Ihr habt euch nicht alle mit uns auseinandergesetzt, dass ist okay, man kann nicht bei einer Lan zu jedem gehen.
      Ich zu meinem Teil hatte nette gespräche mit sowieso MIB!^^, den Mario Brothers, den Stephan (der dancer :)), kurz mit Daichi (I'm the CAP king! :D ) und paar anderen, aber mit jedem kann man halt nicht alles machen.
      Aber ihr braucht hier nicht flächendeckend alle beleidigen, da Ich sicher bin, dass keiner was schlechtes über Hardys, Sunblade, Darkshadow, Lucypha, Flap, mir etc.. sagen wird. Und black sheeps, gibt es bei jeder Community, also zeigt bitte nicht mit den Fingern auf jeden.


      Ich habe auf niemanden "mit dem Finger gezeigt". Aber wenn man als Gruppe auftritt, dann wird logischerweise der Gruppe das Fehlverhalten von Gruppenmitgliedern zugerechnet.

      Es ist völlig schwachsinnig, zu meinen, ich hätte einzelne "Gruppenmitglieder" die völlig unschuldig sind, zu Unrecht angefeindet, obwohl sich meine Kritik nur auf die Gruppe als solche bezieht.


      "ReFLeX" schrieb:


      Ich verstehe dass die Leute aggro auf Neo sind, ihr werdet es kaum glauben, aber auch bei den "G37"'ler ist er nicht beliebt, wegen aktionen in der Vergangenheit.
      Und immernoch macht er hier und da fehler, wie mit dem Einkauf (er hätte ja die flaschen raustun können etc), dass ihr da gerechtigkeit wollt, ist selbstverständlich, und da unterstütze Ich euch auch voll ;)


      Na wunderbar. Und eigentlich ist es ganz einfach: Schließt ihn aus der Gruppe aus oder haltet ihn sonst irgendwie unter Kontrolle, denn sonst wird sein Verhalten natürlich zu Recht auf die ganze Gruppe zurückfallen.

      "ReFLeX" schrieb:


      Ich bin zwar selbst nicht mehr bei G37, war aber die meiste Zeit bei den unterwegs, weil Ich die halt lang kenn, und denke wenn keiner was sagt, dann mach Ich es zumindest.

      Mir geht es nur auf den Strich mit "Neo" in einem Topf geworfen zu werden, und Ich denke da gehts einigen anderen auch so von der "G37" ecke.
      Ich war auch einer derjenigen die am ende Extra länger blieben, um beim aufräumen mitzuhelfen (Fegen, Müll aufräumen).


      Wenn du eh nicht mehr dabei bist, warum "gehst du dann hier so ab"? Hat dann mit dir doch nix mehr zu tun.

      "ReFLeX" schrieb:


      Und Ich meine Ich kam mit sehr vielen nfans klar auf der NCon und habe zumindest ein Teil besser kennengelernt :) und finde euch ( die ich kennengelernt habe) alle richtig cool, die szene gefällt mir auch sehr, alles gechillte Leute bis jetzt.


      Ja, ist doch schön für dich. :)


      --------------------------

      "Reddie" schrieb:

      "ReFLeX" schrieb:


      Dein oberflächlicher argument, wie dein charakter spricht einfach für sich, da braucht man nichts mehr sagen.


      Aha, du kennst mich also..fein. Ich bin jedenfalls auf keiner NCON bis dato negativ aufgefallen ;) Und ich war immerhin schon 6x dabei...

      "ReFLeX" schrieb:


      Damit machst du dich nicht nur bei den G37lern unbeliebt (denke das ist dir eh egal, wegen dem hass von vornerein) sondern auch wegen deiner Art bei einigen Nfans.


      Ich denke innerhalb der Nfans Community bin ich, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, ziemlich anerkannter Bestandteil und wie so einige andere kaum mehr wegzudenken... Was die G37ler angeht hast du Recht, was die denken ist mir mehr als egal.

      "ReFLeX" schrieb:


      Aber hey du warst ja auch nicht da, aber kannst dir anscheinend eine Meinung über alle bilden, es ist sicher eine Ehre für jeden neben dir zu sitzen :)


      Kann mich zumindest nicht entsinnen mal auf einer NCON oder NWarp irgendwo allein rumgesessen zu haben und genau wie Osa war auch ich dieses Jahr nicht dabei,
      hatte aber in den letzten Jahren oft genug die Möglichkeit euch, leider, mitzuerleben...



      LuCypha X schrieb:

      was ist das denn für eine lächerlichkeit? hammer sowas zulesen...


      Jopp, teilweise ist das schon echt hammer, wie sich da manche ausdrücken.
      Hab da jetzt aber auch nur die 2-3 krassen Zitate rausgesucht, weil es gibt da auch durchaus paar Leute - ich würde sogar sagen es ist die Mehrheit- die da nicht alles über einen Kamm kehren.

      Aber gerade der Reddie übertreibt es ja echt maßlos mit manchen seiner Aussagen. Hab da grad eben wieder was Tolles gelesen:

      "Reddie" schrieb:

      Das jeder seine Eigenarten hat und man hin und wieder von bestimmten Verhaltensweisen anderer User genervt ist, sollte wohl normal sein.
      Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen deswegen zu sagen, dass du kein fester Bestandteil der Community bist.
      Das biste nämlich und das bin ich auch... das hat aber nix mit Eigenarten zu tun sondern wieweit man integriert ist.
      Ich weiß auch garnicht wie wir jetzt darauf kommen über meine Ansichten zu diskutieren, dass die nicht jedem gefallen ist mir schon klar :ugly:


      Öhm, ja, da sagt er so viel, wie dass halt jeder bestimmte Eigenarten hat, aber trotzdem Teil einer Community ist. Und so ist es ja z.B. bei NEO auch. Der zockt halt clanmäßig MKW und fährt Time Trial, also ist er zwangsläufig ein Bestandteil von "G37", ob uns das nun passt oder nicht (denn viele hier teilen gewisse Eigenarten von NEO nämlich nicht). Ich hab das Wort "G37" dabei extra in Anführungszeichen gesetzt, weil die NFans die Begriffe "Gaming-Elite" bzw. "G37" sozusagen als Synonyme für Pro- oder Clan-Gamer benutzen. Also ein WEC Robin, Fw Rico oder T4 Xeras wird bei denen auch als "G37" bezeichnet.

      "Reddie" schrieb:

      Übrigens hätte ich garkein persönliches Problem mit den G37-Leuten und mit diesem Sunblade kam ich bis jetzt auch immer relativ gut klar,
      bei mir hat es sich aber einfach so eingeprägt wie ich die bei dem ersten Mal wo die dabei waren kennengelernt habe. Und für mich waren die
      einfach ein Haufen Spaten die von Event zu Event ziehen, versuchen die Turniere zu gewinnen, und durch diese Isolation zum Rest der NCONler
      für mich der Veranstaltung den Sinn genommen haben und ich es deswegen einfach scheiße fand.
      Bei der NCON ging es mir immer darum die Leute zu sehen, sich auszutauschen oder mal was zusammen zu zocken und nun kommt da ne Gruppe von Leuten
      die sich ausgrenzt und meint hier die "Gaming Elite" spielen zu müssen. Ist doch nachvollziehbar...


      Uiui, was er da alles für Schwachsinn erzählt, dass weiß er wohl selber nicht wirklich. Zum einen sind Leute wie Boba, Mr. Burns oder gar Daichi - die ich als NFans bezeichnen würde - früher selber auf allen möglichen Events wie eben NCON, N-Warp, WiiMeet und co. gewesen, wobei z.B. letzteres wirklich ein fast reines Turnierevent war. Aber wahrscheinlich haben sie es deswegen getan, weil sie sich mit anderen Leuten in ihren Lieblingsspielen messen wollten und um die Leute aus den Communitys mal kennenzulernen (WiiMeet aka 10do.de ist ja so gesehen auch eine eigene Community), so wie es die meisten hier wohl auch gemacht haben. Aber dass dann natürlich am Ende meist ein Highscore- oder Clanspieler gewinnt, ist gar nicht mal so verwunderlich, da Highscore-/Clanspieler sich allgemein intensiver mit gewissen Spielen beschäftigen als Durchschnittszocker. Und warum wir uns jetzt isolieren sollten, versteht wohl auch keiner. Schließlich isoliert er sich doch, wenn er z.B. nicht am Programm einer LAN mitmacht, und dazu gehören halt eben auch die Turniere. Und wir machen ja meist an den Turnieren mit, sowie an allen anderen Sachen (Familienduell, Tombola, etc.) ebenso. Und gerade bei den Turnieren wird man ja quasi dazu gezwungen auch mal mit Leuten zu spielen und zu reden, mit denen man vielleicht sonst kaum was zu tun hat (auf dieser NCON haben Giant+ich beispielsweise mit Laan da Silva+Kumpel einfach mal minutenlang über so eine doofe Pringles Arena bei Beach Spikers geredet, ohne das Turnier hätten wir mit den beiden wahrscheinlich kein einziges Wort geredet -> oft hatte ich es auch schon, dass mal jemand eine Abkürzung oder so etwas erklärt haben wollte, weil man ihn damit im Turnier besiegt hatte). Also keine Ahnung, wie er drauf kommt, dass wir einer Veranstaltung den Sinn nehmen.
      Und dieses Mal gab es doch auch diesen Besucher, der wegen der N-Zone Announce gekommen war. Und der hat sich ja auch die ganze Zeit bei uns aufgehalten (nachdem er Sunblades Gesicht aus dem N-Zone RE4 Speedrun Artikel erkannte^^), was er wohl nicht gemacht hätte, wenn wir ihn ignoriert hätten.
      Achja, und wieso wir als Ursprung den Namen "Gaming-Elite" haben, hat Reddie glaub auch noch nicht verstanden. Weil wir eben eine deutsche Highscore-Seite, basierend auf der englischen "the-elite.net" sind.

      Ich belass es aber mal lieber bei dem Posting hier bei uns im Forum. Muss ja nicht sein, dass unsere ausgrenzende Gruppe (die übrigens mit der United LAN, dem Treffen vieler Clanspieler, die Gemeinschaft zwischen den Clans stärkt) da für noch mehr Streit sorgt, als es eh schon der Fall ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Ich hab da mal was zu geschrieben, bin dabei neutral geblieben. Will da niemanden unnötig weiter anstacheln, sonst entwickelt sich das mehr zum Schlechten als zum Rechten. =/
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Wenn die Leute mit so einer Oberflächlichkeit gegenüber einer gewissen Gruppe in ein Event gehen, dann muss ich mir schon ernsthaft Gedanken machen da überhaupt noch vorbeizuschauen...hatte ich eigentlich nächste NWarp vor, aber scheint ja besser zu sein gleich daheim zu bleiben, erspare ich mir wohl ne Menge Stress...lächerlich.
      Bin ey gebannt für dieses und nächsten Jahr NCOn und N-Warp (wenigstens zieh ich andere nicht in Scheiße mit rein, so wie andere)

      P.S. Zelda du hast alles verdient was dir passiert ist!! (auch kein Wunder warum alle gegen dich sind)
      Denk mal bisschen nach was du immer so machst, denke dann würde sich das lockern bisschen
      HALLO DFUSDFHDFUHFDUFDDFHDFUGHUDF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaos“ ()

      Mal paar Zitat-Sammlungen aus dem NCON Forum, weil die uns mal wieder als die Buh-Männer darstellen:
      Also so wie ich das mitbekommen habe, war das doch die letzten Male auch der Fall ? Wieso geht ihr da überhaupt noch hin, wenn die Leute da so unfreundlich sind ?
      Na gut, sind sicher nicht alle so, aber wenn da trotz allem so viele gegen euch/uns sind, hätte ich da ehrlich gesagt kein Bock mir deren Fratzen rein zuziehen.

      Aber andererseits frage ich mich, wie scheiße ihr/Neo sich da wohl benommen haben müssen, dass die so ein falsches Bild von euch bekommen haben. Irgendwo kann ich die ja auch verstehen, weil was auf U-Lans so abgeht, ist ja auch nicht mehr normal.
      ich und xeras haben uns angepasst, wäres ganz hart gekommen da hätte das dort schlimmer ausgesehene und da wären welche angekackt gewesen, aber wir haben ey nichts weiter in der Halle gemacht. letztesmal war die NCOn fail, diesmal gings halt, bzw viele Verbesserungen halt, aber trotzden noch fail irgendwie
      HALLO DFUSDFHDFUHFDUFDDFHDFUGHUDF
      Zelda, wieso hast du gleich nochmal im Hotel geschlafenß hat dich doch sicher viel Geld gekostet, imemrhin haste bei den Losen auch nix gewonnen und ein Schlag den Marhla gabs auch nicht
      HALLO DFUSDFHDFUHFDUFDDFHDFUGHUDF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaos“ ()

      Ich wollte eine ruhige Nacht verbringen, ohne Studiengebühren habe ich nun 1000€ mehr im Jahr, die wollte ich sinnvoll ausgeben. Die 50€ waren nicht die Welt.
      Und sicher habe ich bei den Losen was gewonnen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Ne,
      die Studiengebühren sind nur abgeschafft. Ich studiere noch gut 2 Jahre, dann bin ich mit Deutsch und Sowi auch fertig.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Chaos schrieb:


      P.S. Zelda du hast alles verdient was dir passiert ist!! (auch kein Wunder warum alle gegen dich sind)
      Denk mal bisschen nach was du immer so machst, denke dann würde sich das lockern bisschen


      Ich weiß zwar jetzt nicht was ihr wieder mit Zelda gemacht habt, aber ist doch logisch, dass ihr dafür Strafen kassiert... Lasst ihn doch dann halt links liegen, aber nicht immer einen Bann riskieren nur um ihm eins auszuwischen.

      Wenn ich das ganze Geflamme in dem "Diebstahl"-Thread dort lese kann ich ja fast nur nur froh sein doch nicht hingegangen zu sein. Manche Leute da scheinen ja wirklich ein fast statisches Schubladen-Denken zu haben 8|

      8-bit.bonb0n schrieb:

      Also so wie ich das mitbekommen habe, war das doch die letzten Male auch der Fall ? Wieso geht ihr da überhaupt noch hin, wenn die Leute da so unfreundlich sind ?
      Na gut, sind sicher nicht alle so, aber wenn da trotz allem so viele gegen euch/uns sind, hätte ich da ehrlich gesagt kein Bock mir deren Fratzen rein zuziehen.
      Genau das gleiche hab ich auch gedacht.