NCON 10 vom 3. Juni - 5. Juni 2011 in Wolfsburg

      NCON 10 Feedback

      Im Großem und Ganzen war ich echt überrascht,um wie viel besser die NCON 10 als die NCON 9 war, das Vorneweg.

      Positives:

      + Prima Frühstück von NEO
      + Wolfsburger Meile
      + Abende mit Xeras und Co.
      + Musste nur 2x17€ bezahlen für die Fahrt :)
      + Zelda singt 06:00 uhr Früh Sailor Moon und Pokemon mit Mikrofon

      Negatives:

      - geklaute Sachen
      - MKWii Turnier geht 02:00-03:00 früh los, somit war man gezwungen aufzubleiben wenn man um 9 Uhr wieder losmusste (Leute wie z.B ich,xeras,neo,giant,marhla usw.)
      - Schlafsaal ( hätte doch lieber draußen auf den Sand pennen sollen) :thumbdown:
      -Frühe Abreise am Sonntag ( Allgemein zu kurz für das Geld)
      HALLO DFUSDFHDFUHFDUFDDFHDFUGHUDF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chaos“ ()

      Positiv:

      - das frühstück war ok, gab alles was man brauchte.
      - war doch recht viel los, war eigentlich nie langweilig.
      - MKDD Turnier war cool, Platz 1-4 trennten nur 8 Punkte (Platz 5 hingegen war dann schon 30 Punkte weg). War richtig spannend.
      - Schlafraum könnte besser sein, ging aber noch.
      - Mein Plüsch Link brachte 60€ bei der Auktion wovon ich 50% als Gewinn bekommen habe :)
      - Red Bull gratis am Samstag.
      - Rico hat "The Beast is unleashed" Ncon Version am Start :ugly
      - Flap :thumbsup:
      - ne Menge bekannter Leute wie Mahrla, ReFLeX , Lucy oder dsdw waren da.....



      Negativ:

      -... aber zum einen der (nach wie vor) zu enge Zeitplan und die Halle (dazu komm ich gleich) haben zumindest für mich ein Großteil des Spielens verdorben. Daher leider kaum Möglichkeiten was mit vielen der Leute zu unternehmen. Ausserhalb der halle haben wirs aber zumindest noch auf Trash Talk und faxen gebracht. Das Hundefutter mit Neo und Xeras war auch lol.
      - Diebstahl im vierstelligen Bereich, ich hoffe das es wirklich (nur) Leute von ausserhalb waren (weil die Halle offen war) und das nicht auch noch ein Besucher der Veranstaltung damit was zu tun hat.
      - VIEL zu heiß in der Halle, von warm kann da echt keine Rede sein. :ugly
      - Zeitplan ne Katastrophe, Orgas uneinig um Turniervergabe und im Endeffekt absage von beiden Retroturnieren. Hat den Zeitplan etwas beruhigt aber änderte nix daran das MKW trotzdem bis 6 Uhr ging. Man stelle sich vor da wäre noch ein Turnier (was eigentlich geplant war) mehr gewesen....
      - Viel zu viel Unordnung in den Vorräumen der Halle.
      - Wieso wird wieder hinter "verschlossenen Türen" gegrillt und keiner sagt was? Als wenn die nicht Ncon Mitglieder irgendwie beißen würden.....
      - Das MKW Turnier war ne Katastrophe, um die Uhrzeit noch zu spielen fördert einzig die Randomness dieses Spiels und bringt keinem der Beteidigten etwas. Trotzdem gute Leistung vorallem von Mahrla im Turnier, unter den Umständen (fast 6 Uhr Morgens) 2. zu werden ist schon stark.
      - MKW Turnier gewohnt offline obwohl (wie immer) online versprochen wurde! :thumbdown:

      ggf. später mehr.


      Ncon 10 hätte ohne die zu heiße Halle und mit mehr Zeit durchaus die (für mich) beste Ncon werden können, durch vorallem die genannten Probleme war das Wochenende aber eher ne Strapatze als angenehm. Trotzdem danke an die Organisatoren, für diese Hitze konnten sie ja nichts...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Positiv:

      - die Leute D:
      - ich habe meine Wii von Giant wieder :3
      - viele 3DS Freunde für "Rette den König" und meine "Puzzles"
      - Familienduell / Versteigerung / Musikquiz war unterhaltsam
      - kostenloses Frühstück am Morgen
      - interessante Turniere

      Negativ:


      - viel zu heiß in der Halle (aber nur im Becken wo die Fernseher standen, oben gin es)
      - Turnierorganisation (MKWii um 3-4 Uhr und man musste aufbleiben um mitzumachen, Retro Turnier Streit / am Ende wurde keines gespielt)
      - Boden im Schlafsaal viel zu hart
      - MKWii Turnier erneut nur offline
      - Diebstahl (Habe da erst am Ende der Lan bemerkt, dass vielen Leuten was fehlte)

      War ne super Ncon =)
      Ist schon ne coole Sache im Swimmingpool ohne Wasser zu zocken, aber war sau heiß :/
      Positiv:
      + SSFIV, Mk9 Sessions mit vielen Spielern
      + Atmosphäre war allgemein sehr gut
      + Sehr nette Leute
      + Guter Schlafplatz
      + Frühstück solide
      + Hier und da der ein oder andere Spaß
      + Sehr gute Leistung von Flap
      + landete im Finale des Musikquiz
      + Sehr gute Location
      + Top-Spielebörse, CvS2 ftw

      Negativ:
      - Eintrittspreis meiner Meinung nach zu hoch angesetzt
      - Abnormale Temperaturen innerhalb der Halle, war dadurch total im Arsch und zu nichts fähig
      - effektiv irgendwie dadurch auch nichts gemacht, nicht mit den Leuten auseinander gesetzt etc.
      - Katastrophaler Zeitplan
      - Turnierorganisation wieder mehr als nur zweitrangig, als "größte" und Mutter aller Nintendoconventions muss das besser werden, da gibts auch keine Rechtfertigung meiner Meinung nach aber da fehlt einfach das Personal für
      - Streichung von DKR aufgrund zu weniger Stations, lol
      - MKWii lief Online wieder nicht
      - Diebstähle

      Ja war trotzdem unterhaltsam, die NCON 10 hätte ein Riesenerfolg werden können aber da gabs einfach ein paar Dinge, die das Gesamtbild nicht abgerundet haben. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben aber ich werd nicht schlau aus dem Event, ich weiß nicht genau, was da angepeilt werden soll. Ich lass mich mal überraschen.
      Ja SSFIV beherrschte ziemlich die NCON und meine Leistung war ziemlich grottig aufgrund von Trial und Arcade-All-Day. Ich freu mich auf die N-Warp mit AE. :3
      So dann werde ich auch mal was zum Besten geben:

      Pro:
      +Frühstück (Das Bester bisher :P)
      +Die Location (Man konnte Abends immer rausgehen, da im Umfeld sehr sehr viel los war)
      +Die Leute (War mal wieder gut alle zu sehen.
      +Letzter Abend
      +Flap's Konzert


      Contra:
      -Die Hitze (Es waren echt gefühlte 40° im Becken, aber ich für meinen Teil sage dazu: Lieber Warm als Kalt)
      -Turniere (Was ich komisch fand ist das mal wieder alle Turniere bis auf Mario Kart Wii zum Laufen kamen.
      Ich finde es nicht gut das wir die G37 Community mal wieder ausgegrenz wird, indem man das Turnier auf
      halb 1 Nachts legt und wenn es dann noch mit 1 1/2 Stunden verpätung anfängt dann fühlt man sich irgendwie
      verarscht.
      -Grillen (Siehe Turniere)
      -Diebstahl (Das ist was was garnicht geht, ABER ich muss selber sagen wie "dumm" muss man sein das man seine Sachen
      nicht in seine Tasche packt wenn man schläft. Ich z.B. habe meine wichtige Wertgegenstände immer bei mir und mir
      ist noch NIE was weggekommen)
      -Zelda der mal wieder mit allen Mitteln versucht sich bei den Turnieren durchzumogeln.
      Moin moin, bin gerade auch endlich aufgewacht. Hab auf der NCON ja quasi nicht schlafen (Ja Lyca und Roy, ich hab mitbekommen, wie ihr Fotos von mir gemacht habt, als ich mich kurz auf dem Ledersofa hingelegt habe :thumbdown: )

      Positives:

      - Die ganzen Leute wiedergesehen :thumbup:
      - Hab im Gegensatz zur NWARP auch mal mit ein paar nfans Leuten gelabert (Mario & Luigi ftw :ugly )
      - Turnierplan war ganz okay. Hätten man nicht 2 Stunden versucht, Inet zum Laufen zu bekommen, hätten wir auch passend starten können.
      - Frühstück war gut :)
      - Die Location war klasse. Penny Markt direkt nebenan, Fress/Partymeile auch ziemlich nah dran.
      - MKDD Turnier 6. , mehr war nicht drin. Dafür waren Robin und ich im Finale die einzigen, die sich abgewechselt haben, da die meisten Teams aus einem guten Fahrer und einem Bob bestand, der nur Items gespammt hat.
      - DAS MKW STECHEN IM VIERTELFINALE ZWISCHEN ROY ZELDA UND MAHRLA, EINFACH NUR GÖTTLICH xD HYPE HYPE HYPE
      - Sehr viele Street Pass Begegnungen :ugly

      Negatives:

      - Man war durchgehend übelst am ölen, da es in der Halle gefühlte 50 Grad waren.
      - Lyca´s Luck, egal, ob sie lustlos oder angetrunken ist, sie gewinnt jedes verkackte Offline MKW Turnier :ugly
      - MKW Turnier Orga hat mal wieder total gefailt, erst kein Inet, dann diese 30 Minuten Diskussion, wer nun weiterkommt.
      - Die Halle war durchgehend geöffnet, sodass so komische random Russen reinkamen und (wahrscheinlich) dann IPhone und DS entwendet haben.

      War eine sehr tolle NCON, auch wenn das MKW Turnier nicht ganz nach meinen Wünschen verlief (4er Split und 3. Platz), aber gegen Lyca hat man einfach keine Chance. :ugly
      Feedback von mir siehe hier: nintendofans.de/forum/viewtopic.php?p=977250#p977250

      Noch paar fun facts von mir:

      -Ich und Lucy haben für ne Stunde gemeinsam in Mahrlas Klappstuhlbett gepennt. Leider nicht lang genug (<3) xD
      -Außerhalb Wolfsburg steppt der Bär, hoffentlich wird die Location nicht gewechselt
      -Die Ncon Community ist cool, gibt nicht mehr zu sagen
      -Zelda musste ein Stechen mit Mahrla und noch jemanden(?) fahren, die ersten beiden kamen weiter. Zelda flog raus, Video folgt. Afterhype baby, lol
      -Flap und Reflex sind 1A Beatboxer <3
      -Die Hin- und Rückfahrt war Chaos, besonders Rückfahrt, wo Neo ein Megaphon gefunden hat....

      Achja, Lucy oder wer noch da bei uns gepennt hat, hat jemand meine Kopfhörer da gefunden? Sind braun und von der Marke Skullcandy..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hardys“ ()

      Mir hat es auch gefallen.

      Positiv:
      - die Community da ist super
      - spannendes MKDD Turnier
      - die Location ist immer noch klasse, optimal erreichbar

      Negativ:
      - Diebstähle
      - Hitze im Becken
      - der Retrovote wurde nicht gespielt

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,