[3DS] Mario Kart 7

      Mir fehlen nach dem Durchspielen (d.h. alle Cups mit 3 Sternen) auch noch knapp mehr als 1000 Münzen.
      Ich muss jetzt auch rund 25 Mal den ersten Cup durchspielen und immer 40 Münzen holen. Das nervt schon gewaltig, dass man die Münzen nicht im TT holen kann, weil die Staff-Ghosts zu schlagen wäre ja eh eine weitere Aufgabe... nur kann ich manche Staffs kaum schlagen, wenn ich nicht das nötige Kart/Reifen habe. Also da hätte sich Nintendo durchaus was besseres einfallen lassen können bzw. wenigstens die Münzen aus allen Modi zählen lassen sollen.
      Die Münzen bei Münzschlacht zählen btw. auch nicht zum Konto dazu.
      Das Game ist ..gut :), werd jetzt nicht näher drauf eingehen, bin leider auch erst gestern Abend und heute richtig zum Zocken gekommen.

      Laut Prima Guide soll man bei 10,000 Münzen (alternativ: StreetPassing mit 100 Personen) sowie 20,000 Münzen (alternativ: 10,000 Online Punkte) die letzten 2 Parts freischalten. Bisher ist nichts aus erster Hand bestätigt, möchte die Parts trotzdem nicht hier spoilern... wer schon weiß was man bei 1-Star in allen Cups bekommt kann es sich in etwa zusammenreimen.

      Hab gerade mal online getestet, ein Verbindungsabbruch in ca. 15-20 Spielen. Leider kann man nur global suchen und hatte daher überwiegend Japaner, Europäer wurden selten gefunden. Die Suche und Streckenauswahl dauert etwas, aber die Rennen laufen dafür flüssig. Trotzdem, 10,000 Punkte sind schon ne Nummer.

      Exo, du musst das unbedingt mal im Versus Modus testen, ob man dort seine Münzen boosten kann :D. Die Online Münzen werden auch erst übernommen/angezeigt, nachdem man das Game einmal verlassen hat (Home Menü), wird beim Versus, wenn es denn funzt, wohl auch so sein. Kann man eventuell auch mit einem 2. 3DS immer neue Profile erstellen um 100 Street Passes (anstatt 10.000 Münzen) zu erhalten?
      lol, BD denkt mal wieder nur ans schnell durchzocken und will schon Boostmethoden haben :D:D:D

      Bin jetzt bei 150ccm, Spiel macht schon Spaß, aber machte MKW am Anfang ja auch, einfach abwarten. ^^
      Online die gewohnt hektische Kost, macht wie immer richtig Spaß, hab noch nie nen Blauen oder Blitz bekommen, einmal die 7, aber da wurde ich geshockt. :D
      Schade, dass man die Glider nicht ganz so ausreizen kann, sobald man zu lange in der Luft war, löst der sich einfach auf...hab schon gedacht da gibts imba Methoden sich abzusetzen, aber Fehlanzeige, nur paar kleine Tricksereien um da was rauszuholen. :(
      Ob ichs clanmäßig zocken will, entscheidet sich die nächsten Wochen. ^^
      So, hier mein kleines "Review" zum Offline-Multiplayer:

      Das Gruppen erstellen und Joinen funktioniert im Prinzip genau wie in MKDS. Also easy und läuft. Anschließend hat man 4 Modi zur Auswahl:
      - Grand Prix
      - VS Race
      - Balloon Battle
      - Coin Battle
      Der Grand Prix ist wie im Single-Player, also natürlich mit CPUs aufgefüllt. Jedoch kann man keine Wertung erreichen, also man kann sich die 3 Sterne nicht im Multiplayer erspielen leider...
      Auf das VS Race gehe ich jetzt im Detail ein, weil er uns/mich am meisten interessiert:
      Zunächst wählt jeder seinen Charakter und Kart, wobei es eine Zeitbeschränkung von geschätzt 30 Sekunden gibt (iwann kommt der 10er Countdown). 3DS, die das Spiel nicht besitzen, bekommen dabei jedoch automatisch Shy Guy mit Standard Kart und Reifen. Anschließend kann der Host folgende Einstellungen bestimmen:
      - Class: 50cc, 100cc, 150cc, Mirror
      - CPU: Off, On
      - Courses: Choose, Random, In Order
      - Items: All, Shells, Bananas, Mushrooms, Bob-ombs, None
      - Teams: Off, On
      Zu Courses: Choose ist noch folgendes zu erwähnen: Das Auswahlsystem funktioniert exakt wie im Online-Modus, d.h. jeder Spieler wählt eine Strecke und es wird dann Random eine von diesen ausgelost (auch der Download-Game-Spieler kann wählen).
      Zu Teams: Durch R/L kann man selber bestimmen, ob man in Team Rot oder Blau möchte. CPUs werden dabei zum Ausgleich automatisch hin- und hergeswitched. Ich habe nicht getestet, ob man sich gegenseitig im Team abschießen kann, aber der 2 Spieler-Test ergab, dass es keinen äußeren Unterschied zwischen den Chars der beiden Teams gibt, sodass ich davon ausgehe, dass man sich auch im Team abschießen kann.
      Zu Items: Nicht getestet, aber Vermutung: Wie im Online-Mode wird es denke ich so sein, dass in allen Modi außer "None" das 7er Item geben wird, jedoch die daraus kommenden Items sich auf die eingestellten Items beschränken.

      Fazit: Ich finde, der Offline-Multiplayer ist SEHR Lan-tauglich, da man alles gewünschte einstellen kann und eventuell sogar die Team-Funktion nutzen kann. Sogar Gäste, die das Spiel nicht besitzen, könnten in den Turnieren teilnehmen, nur müssen sich jene mit Shy Guy und Standard Kart begnügen.

      Ich hoffe das interessiert einige hier und falls noch Fragen sind, kann ich gern noch Sachen testen ;)
      Genauso habe ich mir das gedacht. Freue mich auf die ersten LANs auf denen es Turnierspiel ist.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Man glaubt es kaum, aber ein MK7 bringt sogar den guten alten VNG zurück ins Forum. Wer mich adden will schreibt mich einfach an :)
      2 topic: gelungenes Mario Kart mit Schwächen die sehr gut von Maschell geschildert wurden. (Time Trial, Ranglisten, etc.) ansonsten, bin ich erstmal voll begeistert und damit beschäftigt alles zu holen.
      Gruß
      VNG