[3DS] Mario Kart 7

      -Wir wissen immer noch nicht ob die MTs durch Zickzackbewegungen oder wie bei MKW ausgelöst werden, anscheinend geht beides?
      -Items sind auch beim Gliding benutzbar, ich hatte nen Pilz während des Fluges eingesetzt und damit lässt sich echt an Höhe gewinnen.
      -Es waren nur 3 oder 4 Items benutzbar? Zwar waren alle Items im Roster, aber ausgewählt wurden nur Bananen, Panzer und Blöcke(?!)
      -60 fps, sowohl im 3d als auch ohne.
      -Snaken ist vorhanden, aber ob es was bringt, da sind wir uns noch nicht sicher.

      Ich bin nicht so überzeugt von dem Spiel.
      Jo, meine Vermutung ist halt, dass wenn man erst wirklich ganz spät in den Drift geht, dass man dadurch halt verdammt früh den MT bekommt. Mehr als eine Vermutung ist es nicht, auf jeden Fall kamen sie mal früher, mal einfach gar nicht bzw. ewig lange nicht. Was mir an diesem Spiel komischer Weise gefiel war der 3D Effekt, der war echt positiv. Ich würde sagen einfach mal abwarten, war von den anspielbaren Games wohl doch das beste. Wäre wohl mein derzeit einziger wirklicher Kaufgrund vom 3DS, hängt ziemlich viel von diesem Spiel ab.
      Joa, kann man spielen :D. Vom Fahrgefühl her erinnert es an MKWii, abgesehen von den Unterwasser-Passagen oder Fliegern ;). Streckendesign, von den spielbaren 3 Strecken, hat mir auch gefallen.
      Die MTs verhalten sich wie in MKWii, sprich snaken wird im gleichen Ausmaß wie auch in MKWii (mit Karts) möglich sein. Erwartet kein MKDS non-stop snaking :D. Schon beim 2. Mal spielen der 3 Strecken hab ich teilweise dauerhaft MTs gemacht. Mitm Flieger am besten immer wieder Aufschwung holen, sprich Stick nach oben, Stick nach unten, usw. so kommt man SEHR weit mit viel Speed (kennt noch jemand das Paper Mario Minispiel mit dem Papierflieger? - Genau so :D).
      Muss beim Meisten BD zustimmen, jedoch fand ich das Fahrgefühl viel angenehmer als bei MKWii.
      • Flieger/Gleiter: der Nachfolger von den Stunts: Zwar kein Boost beim Landen, dafür das mit dem Schwung kriegen und abbremsen, präzise Steuerung, da werden sicher noch viele shortcuts mit gemacht. Über die Explosion der eigenen Bombe fliegen, beim Landen noch mal einen Schwungstoss nach oben, awesome. Mein Favorit was Neues angeht!
      • 3D/Grafik: Läuft angenehm in 60fps, und eines der wenigen Spiele wo mir der 3D-Effekt nicht anstrengend ist, alles flüssig, schöne Farben (Gegenbeispiel Ridge Racer -_-)
      • Unterwasser: Propellerantrieb, bei Kurven knappe 1-2 Räder auf festem Boden, dritfen/MT geht trotzdem lol, fühlt sich an wie aufm Mond fahren.
      • MT's: Ich war mir trotz mehrmaligem Anspielen immernoch nicht sicher: Kurvenstärke spielt definitiv eine Rolle (wie bei MKWii), Teilweise kamen MT's mal schneller mal später. Im Nachhinein würde ich mich Ziax anschliessen: Muss an dem Timing des Drifts liegen. Vielleicht lag es auch an den verschiedenen Räder/Karts die ich ausprobiert habe.
      • Karts umbauen: meine Einschätzungen: Grosse Reifen kommen unterwasser besser klar, kleine geben direktere, präzisere Steuerung(eventuell Beschleunigung).
      • Items: Bin ab und zu ein paar Plätze nach hinten gebremst, und habe ausser den Standards (Banane und Panzer) einen Bob-Omb bekommen: nach dem Abfeuern laufen sie noch eine Weile auf der Strasse rum bevor sie explodiern.
      • Strecken/Design: Schöne Lichteffekte! Man fällt mal runter, aber anstatt herausgefischt zu werden fährt man einfach unterwasser weiter! Versteckte Passagen, alternative Strecken für Gleiter-Fliegen oder Propeller-fahren, es gibt einiges zu entdecken. Nach der mageren Anzahl an Demo-Strecken hatte ich grossen Hunger auf mehr. Entweder ist der Suchtfaktor in dem Spiel wieder MKDS-ähnlich, oder es war einfach nur meine Vorfreude :ugly Ich bin mal gespannt was die uns an Battle-games vorbereitet haben.
      • Dieses Fazit ist das eines grossen Mario Kart Fans, dem es im Nintendo Bussiness Bereich etwas zu gut ging: Kann Spuren von Subjektivität enthalten :P
      Schätze mal das es somit spätestens am 9. Dezember, Freitag, auch in Deutschland erscheinen wird.


      nintendofans.de/#n9216

      Die NFANs schreiben den 02.12.2011 als Erscheinungsdatum. Egal was stimmt, beides sind mal eine gute Nachricht.

      Der Waluigi Flipper und DK Alpin sind eine neue Retrostrecke, auch keine schlechte Wahl.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zelda“ ()

      Flap schrieb:


      Items: Bin ab und zu ein paar Plätze nach hinten gebremst, und habe ausser den Standards (Banane und Panzer) einen Bob-Omb bekommen: nach dem Abfeuern laufen sie noch eine Weile auf der Strasse rum bevor sie explodiern.
      Das wird auch etwas verändern. Man kann dem Gegner zwar noch die Bombe auf'n Kopf werfen, bzw. direkt vor die Füße (wenn der Bomb-Omb direkt detoniert, was sich wohl nicht geändert haben sollte), so dass der Bomb-Omb keine Chance hat, wegzulaufen, aber es wird dann nicht mehr möglich sein, den Bomb-Omb so zu platzieren, dass der Gegner, bzw. mehrere Gegner einen Umweg fahren müssen, da er nicht an diesem Punkt liegen bleibt, sondern (unkontrolliert?) sich bewegt.

      Flap schrieb:

      Strecken/Design: Schöne Lichteffekte! Man fällt mal runter, aber anstatt herausgefischt zu werden fährt man einfach unterwasser weiter!
      Das ist eigentlich eine nette Änderung, aber das Spiel wird dann ein bisschen leichter. So, wie ich es aus einigen Videos gesehen habe, verliert man durch das Fahren im Wasser nicht so viel Zeit (nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern weil man vielleicht so etwas länger fahren muss). Wegen dem Propellerantrieb wird man ja nicht langsamer (oder?). In Strecken, in denen man durchs Wasser fahren muss, wäre es ja egal, wenn man etwas langsamer wird, weil dann alle gleichberechtigt sind. Ich finde nämlich, dass der, der vom Kurs abkommt, bestraft werden sollte. Damals wurde man ja von einem Lakito zurück-, bzw. vorgesetzt (wenn man es geschickt angestellt hat). Die Bestrafung fällt dann nicht mehr so groß aus.

      Der Waluigi Flipper und DK Alpin sind eine neue Retrostrecke, auch keine schlechte Wahl.
      Auf die DS-Strecken bin ich sowieso gespannt, wie sie auf dem 3DS, bzw. bei MK7 aussehen werden (die Grafik vom DS zum 3DS stellt ja schon einen relativ großen Unterschied dar, so dass ich denke und hoffe, dass sie den Kurs nicht einfach unverändert portieren). WP und DKP waren bei MKDS jetzt nicht gerade meine all-time favourites, aber Hauptsache DS-Strecken. ^^ Mal sehen, welche Strecken sie von MKDS noch übernehmen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Ich werde mir wohl bald einen 3DS mit meinem Bruder teilen, von daher würden mich ein Paar erste Eindrücke auch interessieren. So ganz überzeugt von dem Game bin ich nämlich noch nicht. "Anspruchsvoller als MKW" sagt ja jetzt nicht so viel aus meiner Meinung nach. ;)

      Btw, das Charakter-Roster ist ja mal richtig behindert, zum Glück ist wenigstens Rosalina drin geblieben. ^^
      Habe es auch nur kurz gespielt. Die Eindrücke bisher:

      + Grafik
      Spoiler anzeigen
      Bin wirklich erstaunt. Allein schon das Menü sieht richtig nett aus. Besonders bei den importierten Strecken der Wii merkt man, dass in Sachen Grafik deutlich nachgelegt wurde im Vergleich zu MKDS.

      + Strecken
      Spoiler anzeigen
      MK7 ist endlich mal ein Teil, wo mir auch endlich mal die neuen Strecken gefallen. Einige sind gut designed und
      einzelne Strecken haben keine Runden mehr, sondern werden in Abschnitte eingeteilt. Mir gefallen sie teilweise sogar besser als die Retro Strecken.


      - Feeling
      Spoiler anzeigen
      Als ich es gestern anspielte, habe ich ein wenig das Feeling vermisst. Ich weiß nicht warum, aber während des Spielens hatte ich asbolut nicht das Verlangen danach weiterzuspielen. In bisher jedem MK war das anders. Einen besonderen Anteil hat sicherlich die Fahrphysik, welche fast genauso wie die von MKW ist und somit ziemlich leicht fällt.

      - Zeitfahren
      Spoiler anzeigen
      Omg, was ein Rückschritt. Keine vernünftige Replaymöglichkeit, Flaps fallen komplett weg(gefällt mir einerseits) und das beste: keine WW-Rankings. Damit ist für mich das Kapitel TT in MK7 vor dem Start schon beendet. Habe allmählich das Gefühl, dass sich Nintendo immer mehr von den Core-Gamern abkapseln möchte.

      - Steuerung
      Spoiler anzeigen
      Dieses Slide-Pad...ist einfach nur Mist. Die MT's damit aufzuladen ist echt eine Qual. Die Schultertasten sind auch zu klein, immer wenn ich ein Item halte schieße ich es irgendwann ausversehen weg. Das Kreuz kann gar nicht genutzt werden, also irgendwie hat da Nintendo meiner Meinung nach einen Fehler gemacht.

      - Fahrzeuge
      Spoiler anzeigen
      Bei MKW fand ich sie ja schon nicht überragend, aber MK7 toppt einfach alles: Es ist eine Mischung aus bereits bekannten Fahrzeugen wie Egg1 und neuen Karts, welche irgendwelche Schiffe und Bienen sind. Gefällt mir(bisher) überhaupt nicht. Auch das System mit den Reifen und dem Aufsatz sagt mir nicht wirklich zu, die Reifen sollten wenigstens gleich sein.



      Will das Spiel jetzt am Anfang noch nicht zu sehr kritisieren, aber die ersten Eindrücke sind überwiegend negativ. Die Behauptung das Spiel sei anspruchsvoller kann ich bisher leider absolut nicht teilen, eher das Gegenteil. Da wie gesagt die Fahrphysik schon bekannt ist, finde ich es verdammt leicht in das Spiel reinzufinden.
      Bisher kommt für mich das Gefühl auf, dass das Spiel noch mehr auf Items ausgelegt ist und man kann sich fahrerrisch(ich spreche nicht von Mum und Dad) kaum noch absetzen, zumindest sehe ich da nicht die Möglichkeiten für.
      Die Items sind teilweise besser geworden, ich glaube nach einem Blitz werden nun wieder alle gleichzeitig groß(das hat mich besonders genervt), die roten Panzer verfolgen einen jetzt eigentlich überall(lustiger weise nicht mehr, wenn man offroad fährt), der blaue Panzer kann nun jeden während er fliegt auch treffen(wie der Stachi-Panzer bei Mk64) und der erste fliegt nicht mehr so hoch in die Luft. Dazu finde ich, dass nun die Bananen deutlich wirkungsvoller sind(man dreht sich einmal mehr glaube ich). Zu den neuen Items kann ich noch nicht so viel sagen, aber: der Blitz kann einen nun sogar runtershocken, wenn man sich im Gleiter befindet. Teilweise sind diese Passagen echt lang und ich könnte mir sogar vorstellen, dass es an der einen oder anderen Stelle sogar schneller ist.

      Bin gespannt ob sich meine Eindrücke bestätigen und lasse mich gerne überzeugen, wenn es doch nicht so ist. Habe schon mitbekommen, dass der Online-Mode gar nicht mal so schlecht sein soll, vielleicht ist der ja sogar besonders gut, abwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Also ich habs seit heute morgen und jetzt die ersten 50cc Cups gespielt und ich finds vom Fahrgefühl ganz cool. Die CPUs sind jedoch immer noch so schlecht, dass man ohne die Strecken zu kennen nur 1. wird und auf Anhieb 3 Sterne kriegt :D mal sehen, ob sich das bei 150cc ändern wird^^

      Online bin ich auch kurz 3 Rennen gefahren, das finden der Gruppe ging sehr schnell, jedoch ist der Spectator-Modus dumm, weil man nicht zwischen den Spielern wechseln kann... die Rennen sind imo extrem lagg-frei und es gibt auch keine großen Wartezeiten zwischen den Rennen. Hatte übrigens NUR Japaner in meiner Gruppe und war trotzdem nur 1. :D

      Werde jetzt weiter die Cups spielen um die ganzen Sachen freizuschalten :)
      So Fazit nach einem Tag zocken ... Das Spiel an sich ist eigentlich RICHTIG gut, nicht mehr so extrem leicht, Münzen an sich bringen Taktik rein (Genau wie die Reifen), WW haben gestern die Stunde die ich gespielt habe spass gemacht,Zeit im Replay wird angezeigt, man kann Communities erstellen in dem man die Items ausstellen/einstellen kann, über Sportpass empfängt man immer gleich 7 Geister gegen die man spielen muss (bei MKW warens ja immer nur einer), man kann die gesamten Siege/Niederlagen sehen, Online Punkte fangen bei 1000 an => mehr was man erreichen kann, Leuten superleicht nachjoinen gegen die man grad gezockt hat/die man per Streetpass gefunden hat,

      Aber WIESO, wieso Nintendo werden die Online Ranglisten rausgenommen? Wieso werden die flaps nicht gespeichert? Wieso wird bei den Replays zwar die Zeit angezeigt, aber die Sicht einfach nur verkackt? Warum werden keine Top 5 der Bestzeiten gespeichert? Wo ist der normale Versus Modus gegen CPUs hin, man kann nichtmal mehr 4 mal LC gegen CPUs mit Furiosen Items spielen :D Warum kann man keine Geister an Freunde verschicken? Warum bekommen auch im Online Rennen die letzten am Start Münzen (8te -> 7,7te -> 6 usw), ok lasst meinetwegen so aber WARUM kann sowas dann nicht ausstellen? Solche sachen wurden doch schon alle mal anders gemacht, wieso jetzt nicht mehr.
      Und wer kam bei Nintendo auf Idee die Teile ZUFÄLLIG nach bestimmten Münzen die man gesammelt hat freizuschalten`? Wieso kann man Communities einfach so beitreiten, wenn ein Freund sich grad in der Community befindert? Wo sind normale Räume hin? Warum werden Online die Namen nicht direkt über dem Fahrer angezeigt (Ok sie stehen auf dem Touchscreen aber trotzdem)...

      Das Spiel hätte so gut sein können:



      Das Spiel an sich ist GUT und macht SPASS... TT ist im Prinzip auch spaßig und hat einen gewissen Reiz.. Aber ist das drumherum so doof =/